Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.05.2020, 18:45


Vergleichsvorschläge bedeuten in der Regel ja, dass das Gericht (oder hier die Schlichtungsstelle) die betreffende Angelegenheit nicht als eindeutig ansieht.
- Frosch Walter -



Beitragvon wernerg1958 » 28.05.2020, 19:07


Nein das bedeutet es nicht, in solchen Gesprächen wird keine Schildfrage geklärt, sondern man versucht eben eine Lösung zu finden ohne Gerichtsprozesse. Und jeder wärt sein Gesicht. Nur hier lege ich mich fest es geht vor Gericht, da so meine Meinung sind noch andere neben Gerry am Prozess interessiert, es geht so meine Meinung dem FCK den hoechst möglichen Schäden zu zufügen. So das Ziel. Aber auch und davon gehe ich weiter aus, daß Gerry der grosse Verlierer sein wird. Die Leute um Merk sind doch so blöd nicht.



Beitragvon Heinz Orbis » 28.05.2020, 19:10


Naja, wenn man schlichten will, dann versucht man halt beide Parteien ins Boot zu bekommen, unabhängig davon ob eine Partei dann schlechter/besser wegkommt- so ist es privat ja auch. Der SWFV ist doch nicht für die Umsetzung von Arbeitsrecht zuständig. Oder anders: Warum sollte ein Verband eine Schlichtung vorschreiben, wenn dann beim Eintritt eines Schlichtungsfalls keine Schlichtung versucht wird? Außerdem wissen wir auch gar nicht in wie weit die Parteien sich angenähert haben bzw. welche Absichten die jeweiligen Parteien geäussert haben...Vielleicht hat ja mindestens eine der Parteien die erneute Absicht einer einvernehmlichen Lösung geäussert, warum sollte man das dann nicht nochmal versuchen?! Das Arbeitsgericht läuft keinem weg...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Ostseeteufel » 28.05.2020, 19:26


Wie sieht denn der Vergleichsvorschlag aus?
Hat Jemand Infos?



Beitragvon Blutgraetsche » 28.05.2020, 19:43


Der Weg der Schlichtung soll den Weg zum Gericht - mit ungewissem Ausgang vermeiden. Also ist i.d.R. das Ergebnis einer Schlichtung ein Kompromiss das beide Parteien ins Grübeln bringt. Bei Betrachtung aller Risiken wie Dauer, Kosten, mögl. Berufung, Öffentlichkeit sollte der Schlichtungsvorschlag für beide Parteien attraktiv sein.

Schaun mer mal wie eindeutig die Argumente beider Seiten waren und wie emotionell die Angelegenheit wird.
Denke Gerry will klarstellen, das die Vorwürfe nicht stimmen und dazu müsste er wohl vor Gericht um die Öffentlichkeit einzubinden. Meine Meinung,



Beitragvon Seit1969 » 28.05.2020, 21:17


Ostseeteufel hat geschrieben:Wie sieht denn der Vergleichsvorschlag aus?
Hat Jemand Infos?

Gerry eröffnet eine eigene Torwartschule auf dem Frönerhof die der FCK die nächsten 10 Jahre inklusive des Personals finanziert und alle Torhüter des FCK von U9 bis zu den Profis ausbildet. Gerry ist an allen Transfers mit 30% beteiligt und dem Cheftrainer weisungsbefugt.......
Wetten das Merk sofort ja sagt? :x
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.05.2020, 22:04


Seit1969 hat geschrieben:Gerry eröffnet eine eigene Torwartschule auf dem Frönerhof die der FCK die nächsten 10 Jahre inklusive des Personals finanziert und alle Torhüter des FCK von U9 bis zu den Profis ausbildet. Gerry ist an allen Transfers mit 30% beteiligt und dem Cheftrainer weisungsbefugt.......
Wetten das Merk sofort ja sagt? :x


Nach jeder Niederlage muss der Cheftrainer 500 Liegestütze machen und dabei das Meister-Propper-Lied singen.

Mit Gerry auf dem Rücken.
- Frosch Walter -



Beitragvon Schoppeschorle » 29.05.2020, 00:09


36 Jahre beim FCK, irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen, dass gewisse "Verhaltensweisen" von Tarzan bzw. Gerry Ehrmann eine fristlose Kündigung des Arbeitsverhältnisses aus der lameng so ohne weiteres gerechtfertigt sein sollen. Wenn der Torwarttrainer beim 1.FCK einen normalen Arbeitsvertarg haben sollte und in seiner Arbeitszeit vom 36 Jahren keine negativen Einträge als tatsächlichen Kündigungsgrund des Arbeitsverhältnisses jemals bekam, würde ich sagen, die "rote Karte" incl. der "Vertragsverletzungen" sind vom 1.FCK zu tragen. Prost Mahlzeit



Beitragvon Strafraum » 29.05.2020, 09:21


Manchmal kostet es eine Stange Geld einen Angestellten los zu werden. Immer mehr Unternehmen gehen diesen Weg um Menschen los zu werden, welche schlechte Stimmung verbreiten, Arbeit verweigern oder dem Vorgesetzten ein freches Maul anhängen. Da greift man auch gern mal in die Tasche. Da schützt einem auch die Betriebszugehörigkeit von über 30 Jahren nichts.

Ob es zur Schlichtung / Kompromiss kommt, glaube ich eher nicht. Der FCK und Ehrmann werden dies bis zum bitteren Ende vor Gericht austragen.

Schade drum
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon DerRealist » 29.05.2020, 10:54


Strafraum hat geschrieben:Der FCK und Ehrmann werden dies bis zum bitteren Ende vor Gericht austragen.


Ja und das ist sehr gut so.
Was habe ich diese Zeiten satt, bei denen ständig um irgendwelche Deutungshoheiten gerungen wird.
Ständig versickert alles in irgendwelchen Grauzonen, weil keiner was genaues weiß und bis heute Dinge unaufgeklärt bleiben und als Rohrkrepierer der Meinung bestehen bleiben, um ein Stimmungsbild zu erzeugen.

Ist was vorgefallen, gab es Abmahnungen, die dann zur Kündigung des Arbeitsverhältnisses führten usw.? Waren die berechtigt? Wo ist was schriftlich hinterlegt worden, bestätigt, festgehalten, Beweise? Wer schreibt, bleibt.

Das alles gilt es zu klären.
Und da hier ja 2 Deutungshoheiten aufeinandertreffen - FCK auf der einen Seite und Ehrmann auf der anderen - sollte dies auch mal lückenlos von einer neutralen Seite (Gericht) angehört, aufgeklärt und danach gerichtet werden.
Und dann ist Ruhe im Karton.

Und hat sich Ehrmann fehlverhalten und das wird so beurteilt, dann endet dieses Kapitel.
Und hat sich der FCK ihm gegenüber fehlverhalten oder gar irgendwelche Formfehler produziert, wird man dafür ebenso zur Rechenschaft gezogen. Nichts anderes. Nüchtern.

Ich wünschte das wäre öfters so. Wenn es nicht immer soviel Kohle kosten würde. Dann wäre nämlich so einigs mehr eine 1 oder eine 0. Und nicht ein ewiges Rumsuhlen in Halbwahrheiten, Moralischem Zeigefinger, Gefühl, Interpretation usw.
Wir verzetteln uns sowieso seit Jahren in Nebenkriegsschauplätzen, die mehr lähmen, als voranbringen. Solange sich das nicht ändert, gehts sowieso immer so weiter.
Auch wenn es den FCK nicht mehr gibt.
Das Gezicke der Eitelkeiten never stops, wenn nicht fokussiert wird.



Beitragvon Hochwälder » 29.05.2020, 11:47


jones83 hat geschrieben:also ich hielt es für angebracht den Finger mal in die Wunde zu legen und auf den größten Missstand im Verein hinzuweisen.
Lächerlich das wir Gerry heute endgültig verlieren und spätestens in 2 Wochen der Grund seiner Demission dann wegen anhaltender Erfolglosigkeit ebenfalls rausfliegt.
:daumen:



Hoffentlich muss/wird man nicht danach Gerry Ehrmann nachtrauern!!!!



Beitragvon LDH » 29.05.2020, 19:00


Ich frage mich wie man bei diesem schwerwiegenden Vorwürfen zu einem Vergleich kommen soll? Es ist schwer vorstellbar, dass Gerry dagegen klagt wenn alles so war wie vom Verein behauptet. Das Tischtuch ist zerschnitten. Bis der Trainer und einige andere gehen wird das auch so bleiben.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.05.2020, 19:28


LDH hat geschrieben:Ich frage mich wie man bei diesem schwerwiegenden Vorwürfen zu einem Vergleich kommen soll? Es ist schwer vorstellbar, dass Gerry dagegen klagt wenn alles so war wie vom Verein behauptet. Das Tischtuch ist zerschnitten. Bis der Trainer und einige andere gehen wird das auch so bleiben.


Erstens bestreitet Gerry ja beleidigende Äußerungen getätigt zu haben, wobei das Recht ja auch durchaus uneinheitlich bewertet, was als Beleidigung anzusehen ist und was nicht, je nach Situation. Auf dem Bau gelten da beispielsweise andere Massstäbe als im Nonnenkloster.

Dann kommt dazu, dass es hieß, dass Gerry sich in der Vergangenheit schon öfters in vergleichbarer Weise im Ton vergriffen hätte, ohne dass der Verein als Arbeitgeber darauf reagiert hätte. Das kann man durchaus so werten, dass der Verein damit zum Ausdruck gebracht hat, dass er entsprechende Verhaltensweisen bei Gerry eben gerade nicht als unzumutbar ansieht.

Im dem Fall wäre es schwierig für den Arbeitgeber, den plötzlichen Kurswechsel zu erklären.

Soweit man diese Angelegenheit angesichts der spärlichen und widersprüchlichen Infirmationen überblicken kann, spricht daher schon einiges dafür, dass die Sache nicht so eindeutig ist, wie manche denken.
- Frosch Walter -



Beitragvon Doppelsechs » 29.05.2020, 19:51


wenn man sich geeinigt hätte, wäre es wohl schon publik. Vor Gericht geht es nicht 30:70 und nicht 60:40 aus. Es wird mindestens einen Verlierer geben....und höchstens einen Gewinner



Beitragvon Lonly Devil » 29.05.2020, 19:54


Rheinteufel2222 hat geschrieben:... ...
Im dem Fall wäre es schwierig für den Arbeitgeber, den plötzlichen Kurswechsel zu erklären.
... ...

Neue Geschäftsführung -> neue Richtlinien ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon bladde3.0 » 29.05.2020, 22:13


DerRealist hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Der FCK und Ehrmann werden dies bis zum bitteren Ende vor Gericht austragen.


Ja und das ist sehr gut so.
Was habe ich diese Zeiten satt, bei denen ständig um irgendwelche Deutungshoheiten gerungen wird.
Ständig versickert alles in irgendwelchen Grauzonen, weil keiner was genaues weiß und bis heute Dinge unaufgeklärt bleiben und als Rohrkrepierer der Meinung bestehen bleiben, um ein Stimmungsbild zu erzeugen.

Ist was vorgefallen, gab es Abmahnungen, die dann zur Kündigung des Arbeitsverhältnisses führten usw.? Waren die berechtigt? Wo ist was schriftlich hinterlegt worden, bestätigt, festgehalten, Beweise? Wer schreibt, bleibt.

Das alles gilt es zu klären.
Und da hier ja 2 Deutungshoheiten aufeinandertreffen - FCK auf der einen Seite und Ehrmann auf der anderen - sollte dies auch mal lückenlos von einer neutralen Seite (Gericht) angehört, aufgeklärt und danach gerichtet werden.
Und dann ist Ruhe im Karton.

Und hat sich Ehrmann fehlverhalten und das wird so beurteilt, dann endet dieses Kapitel.
Und hat sich der FCK ihm gegenüber fehlverhalten oder gar irgendwelche Formfehler produziert, wird man dafür ebenso zur Rechenschaft gezogen. Nichts anderes. Nüchtern.

Ich wünschte das wäre öfters so. Wenn es nicht immer soviel Kohle kosten würde. Dann wäre nämlich so einigs mehr eine 1 oder eine 0. Und nicht ein ewiges Rumsuhlen in Halbwahrheiten, Moralischem Zeigefinger, Gefühl, Interpretation usw.
Wir verzetteln uns sowieso seit Jahren in Nebenkriegsschauplätzen, die mehr lähmen, als voranbringen. Solange sich das nicht ändert, gehts sowieso immer so weiter.
Auch wenn es den FCK nicht mehr gibt.
Das Gezicke der Eitelkeiten never stops, wenn nicht fokussiert wird.


Genau, die Wahrheit soll ans Tageslicht kommen. Sonst wird hier eh nur spekuliert und die vereinsverantwortlichen hinterfragt. Gerry wäre der Märtyrer! Meiner Meinung nach war Gerrys Anwalt auf einen vergleich aus, um ordentlich Kohle zu ziehen. Mehr wird für diese Seite nicht möglich sein.



Beitragvon Seit1969 » 15.07.2020, 16:02


Wie ich heute bestätigt bekommen habe hat Gerry ein neues Betätigungsfeld ganz in Nähe von Kaiserslautern gefunden.
Persönlich finde ich das richtig gut für die Region, Spieler, Klub, Verantwortlichen, Eltern und natürlich auch für Ehrmann der sein Fachwissen weitergeben kann.
Dort scheint auch noch eine andere ehemalig FCK Größe im Gespräch zu sein. Nur weiter so, macht Sinn!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Thomas » 26.07.2020, 17:02


Update aus der "Rheinpfalz": Unter anderem wegen des eingeleiteten vorläufigen Insolvenzverfahrens gibt es noch keine Neuigkeiten und kein Ergebnis im Fall Ehrmann/FCK.

Rheinpfalz hat geschrieben:FCK und Ehrmann in der Warteschleife

(...) Nach dem Schlichtungstermin beim Südwestdeutschen Fußballverband „gibt es noch keine förmliche Mitteilung über den Abschluss des Verfahrens“, sagte Arbeitsrichter Alexander Benra auf RHEINPFALZ-Anfrage. Benra sprach von einer „Warteschleife“.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 24.08.2020, 11:34


Neues in Sachen Ehrmann/FCK: Der gerichtliche Gütetermin wurde neu angesetzt.

Bild

Ehrmann/FCK: Gütetermin vor Gericht am Freitag

Nach monatelanger Verzögerung kommt es im Streit zwischen dem Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern und Ex-Torwarttrainer Gerry Ehrmann am kommenden Freitag (12.30 Uhr) zum Gütetermin vor dem Arbeitsgericht.

Wegen der Coronavirus-Pandemie ist die Verhandlung, die ursprünglich schon am 12. Mai stattfinden sollte, nicht öffentlich. Dies teilte das Gericht in Kaiserslautern am Montag mit. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Gerry Ehrmann als FCK-Torwarttrainer gekündigt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jones83 » 24.08.2020, 13:38


Mir kommt die Galle hoch, wenn ich sehe wie man mit Gerry Ehrmann umgeht. Das ganze Drama ausgelöst von einem „Trainerlehrling“ Namens Schommers. Für diese Bezeichnung werde ich ja wohl nicht von der Redaktion gesperrt werden, wenn ich die Worte aufschreiben die mir wirklich durch den Kopf gehen, wäre ich hier auf Lebenszeit gesperrt. Dieser Typ demontiert den FCK, abgesehen von der sportlichen Erfolglosigkeit, hat er es geschafft dem FCK nachhaltig einen noch größeren Schaden zuzufügen. Ich hasse Ihn dafür und werde keine Gelegenheit auslassen, das Schommers immer wieder vorzuwerfen. Diese Entscheidung steht einem Schommers einfach nicht zu. Weiß der überhaupt wer Gerry ist und wer er ist?
Schommers wird hier beim FCK scheitern, aber das bringt Gerry Ehrmann nicht zurück. Hoffe nur dass seine Unterstützer eine Etage höher auch fallen werden.
Außer Gerry - könnt Ihr alle gehn!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 24.08.2020, 16:13


@jones83:
Ja genau und der Gerry hätte bis zum Tode mit 85 noch weitergemacht mit seinem Benehmen. HOPP mach dich nicht lächerlich . Schommers ist der erste Trainer mit Eiern anscheinend.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon oskarwend » 24.08.2020, 17:12


Dirmsteiner84 hat geschrieben: Schommers ist der erste Trainer mit Eiern anscheinend.

mir kommt er immer etwas verkrampft rüber. Selten mal etwas mit Humor, meist eher "moralisch".

Schommers ist offensichtlich keiner, der gute Stimmung in die Mannschaft reintransportieren kann. Vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 24.08.2020, 18:18


oskarwend hat geschrieben:
Dirmsteiner84 hat geschrieben: Schommers ist der erste Trainer mit Eiern anscheinend.

mir kommt er immer etwas verkrampft rüber. Selten mal etwas mit Humor, meist eher "moralisch".

Schommers ist offensichtlich keiner, der gute Stimmung in die Mannschaft reintransportieren kann. Vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall.


Schommers ist ein akribischer, Typ Professor, aber auch locker im Umgang mit den Spielern mit klaren Regeln und klarer Vorgehensweise! Ich war bisher bei mehreren Trainingslagern dabei und kann dies so widergeben! Da steht das Typ im Vordergrund! Und wenn man mit ihm redet und ihn fragt was seine Ziele beim FCK sind, und er dann mit leuchtenden Augen sieht und er sagt:"Das der Betze wieder voll besetzt ist und wir guten Fussball spielen". Dann weiß man was für ein Typ Schommers ist. Und du glaubst doch nicht das Ehrmann vorher keine Eskapaden hatte, oder häufig sich Dinge rausgenommen hat, die einfach nicht gehen. Und die Ehrmann Diskussion hatten wir ja schon mehrfach. Ich sag nur, von Buchholz vor den Karren gespannt bei der Aufsichtsratswahl, Thema Banf, ebenso für Becca aktiv geworben, dass er aufhört wenn man Becca nicht nimmt... etc.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon jones83 » 24.08.2020, 19:37


Schommers hat Eier??? Und ich soll mich nicht lächerlich machen? Danke den Part hast Du übernommen. Schommers ist wie ein kleines Mädchen zum Geschäftsführer gerannt, um sich über Gerry auszuheulen. Das sind die Fakten! Hätte Schommers Eier, hätte er mit der Legende Ehrmann ein Gespräch unter 4 Augen geführt. So klärt man das unter Männern...mit Eiern!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon BINIundFCK » 24.08.2020, 19:47


jones83 hat geschrieben: Das sind die Fakten!


Woher hast du die den? Warst du dabei?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, Google Adsense [Bot] und 58 Gäste