Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Neutralerzwei » 31.08.2020, 07:59


Es ist die Tragik in der Sportlerkarriere vom Gerry. Der ihm gebotene Abgang war sicherlich nicht rühmlich, aber das, was den Verein danach gebeutelt hat, lässt ihn völlig als Randnotiz verschwinden.

Es sei denn natürlich, das Arbeitsgericht KL fällt ein Urteil der Marke Bosman. Danach kann sich der Anwalt vom Gerry doch sehr dafür rühmen, wie sein Name den Weg in die Lehrbücher gefunden hat.
Zuletzt geändert von Neutralerzwei am 31.08.2020, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Ralle » 31.08.2020, 09:36


Betze_FUX hat geschrieben:Es ist hat nicht nur der Fussball der sich ändert, auch die Gesellschaft.
In einer Zeit, in der es nach gefühlten 542 Jahren uff der Kerwe keinen "mohrekopp" mehr gibt, in der zigeunersoße/-schnitzel unter Rassismus oder Diskriminierung fällt, es demnächst vielleicht Salzstreuerinnen, krankenschwesterinnen oder Straßenbahn-ix geben wird :) , ist das Wort Pussyfussball oder -trainer eben auch fehl am Platz.
Man kann dazu stehen wie man will, tue ich auch, was vor 10 Jahren noch "normal" war ist es heute eben nicht mehr.
Wenn heute in einem Stadion 15.000 singen "alle können ficxxen nur der Hoehness nicht" ist das ein Skandal...
Damals war es einfach nur geil :)

Die Zeiten ändern sich und das muss man berücksichtigen auch im Sport, auch beim Fußball.


Sehr schön geschrieben. Und wir wundern uns noch, warum Fußball im Stadion nicht mehr "geil" ist? Dass dies Westkurve in Teilen genau so ein lahmer Haufen ist, wie die "Fankurve" von Wolfsburg oder Hoffenheim? Aber wie du sagst, das ist die Entwicklung auch in unserer Gesellschaft. Ob es förderlich ist, wenn man niemand mehr unverblümt seine Meinung ins Gesicht sagen darf, sondern immer aufpassen muss, dass man alles in Watte packt sei dahin gestellt. Ich finde es nicht gut und diese Entwicklung gefällt mir nicht.
Bitte nicht falsch verstehen, Beleidigungen gehen nicht und Bloßstellung vor anderen Leuten ebenso. Aber "Pussyfußball" sehe ich nicht als Beleidigung. Ist nur ein anderes Wort für "Angsthasenfußball".

Aber so ist es halt.
Zum Thema, wenn "Pussyfußall" wirklich der einzige Grund für die Freistellung war, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dies für ne fristlose Kündigung war.
Es war ja mal auch davon die Rede, dass Gerry Schommers als "Arschloch" bezeichnet hat, das sähe schon anders aus.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Thomas » 02.11.2020, 14:42


Der neue (vorläufige) Gerichtstermin im Fall FCK/Ehrmann steht jetzt fest:

Bild

Ehrmann/FCK: Neuer Gerichtstermin am 26. Januar

Die Klage des langjährigen Torwarttrainers Gerry Ehrmann (61) gegen seine fristlose Kündigung durch den 1. FC Kaiserslautern geht womöglich in eine weitere Runde: Nachdem der Insolvenzplan in der vergangenen Woche festgestellt worden sei, habe das Arbeitsgericht Kaiserslautern nun einen neuen Termin für das Verfahren bestimmt, teilt Richter Alexander Benra mit. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Gerry Ehrmann als FCK-Torwarttrainer gekündigt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schulbu_1900 » 02.11.2020, 16:20


Also ganz im Ernst, ich würde mir Gerry zurückwünschen.
Zu Boris Schommers hat er bekanntermaßen nicht gepasst. Aber wenn ich den Jeff sehe wie der abgeht und man Ihn zurückhalten muss wenn er einen Tritt von Henke abbekommt, dann muss ich sagen das macht mir JS mehr als sympatisch. 3 min später ist er wieder die Ruhe selbst und spielt alles herunter.
Fingerzeig: Mit dem kannst Du nicht den Affen machen.
Hätten wir Gerry als Mentalcoach, würden wir keine solche Szenen wie gegen Meppen zum Schluss sehen. Der hätte die Pussys so zur Schnecke gemacht das die sich das kein zweites mal mehr getraut hätten.
Wir, haben heute so eine Weicheimemtalität das ist z.K.
Pourie ist einer der letzten geilen Typen die wir gerade haben.
Ich weiß dass das Träumerei ist und ich möchte den neuen Torwarttrainer auch nicht zu nahe treten, Spahic macht gerade einen überragenden Job.
Aber stellt euch nur mal Gerry in irgendeiner anderen Funktion mit Jeff zusammen vor.
Ich fände das nicht die schlechteste Wahl.
Was intern vorgefallen ist weiß ich auch nicht, aber ich denke man kann sich für alles entschuldigen.



Beitragvon Betze_FUX » 02.11.2020, 17:25


Ich glaube davon das GE Mal wieder n Job beim FCK hakönen wir uns gelinde gesagt verachieden.
Und ich glaube auch nicht dass das schlimm ist.
Manchmal müssen die alten Platz machen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DerOlaf » 02.11.2020, 23:33


@Schulbu

Es ist ja nun wahrlich nicht so, dass wir zu Zeiten Ehrmanns keine Spiele wie gegen Meppen abgeliefert hätten. Er hätte in der aktuellen Situation ebensowenig, oder -viel Handhabe, wie in den vergangenen Katastrophenjahren.



Beitragvon kl-mz » 02.11.2020, 23:49


Bitte dann im Januar den Deckel drauf machen, damit die Träumereien hier auch mal ein Ende haben, Danke.
Grüße
kl-mz



Beitragvon Gerrit1993 » 21.01.2021, 12:48


Gibt es doch noch eine außergerichtliche Einigung? Ansonsten kommt Dienstag der Prozess:

Bild

FCK und Ehrmann verhandeln weiter über Einigung

Im Rechtsstreit zwischen dem Drittligisten 1. FC Kaiserslautern und seinem langjährigen Torwart Gerry Ehrmann (61) könnte es vor dem für diesen Dienstag, 26. Januar, angesetzten Arbeitsgerichts-Termin doch noch zu einer Einigung kommen. Beide Parteien betonen, eine solche anzustreben und arbeiten daran. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Gerry Ehrmann als FCK-Torwarttrainer gekündigt



Beitragvon Immerteufel54 » 21.01.2021, 12:59


Man sollte darüber verhandel, dass er zurück kommt!!
Seine Mentalität und sein Herzblut für seinen Verein könnten wir in unserer Situation gut gebrauchen.
Schommers ist weg und mit JS kommt er bestimmt klar!
Man will doch das Beste für den Verein?
Es sei denn, er will nicht mehr, was man ja auch vertehen könnte nach dieser Demütigung.
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Es ist immer zu früh, um aufzugeben!!!!



Beitragvon Latunji » 21.01.2021, 13:13


Symphatie gegenüber Ehrmann, völlig verständlich.
Aber wieso wünschen sich hier einige den Gerry zurück?

Als wäre er der Heilsbringer. Mit Gerry ging es in die 3. Liga, mit Gerry haben wir die erste 3. Liga Saison verkorkst. Wieso sollte es besser werden wenn er zurück kommt? Erschließt sich mir nicht.



Beitragvon Rheinhessenposten » 21.01.2021, 13:30


Latunji hat geschrieben:Symphatie gegenüber Ehrmann, völlig verständlich.
Aber wieso wünschen sich hier einige den Gerry zurück?

Als wäre er der Heilsbringer. Mit Gerry ging es in die 3. Liga, mit Gerry haben wir die erste 3. Liga Saison verkorkst. Wieso sollte es besser werden wenn er zurück kommt? Erschließt sich mir nicht.


Das hat ist meinen Augen eine Mischung aus Fußballromantik und Anerkennung.

Zum einen war (bzw. ist immer noch) Ehrmann eine Größe in Kaiserslautern, als auch in Fußball-Deutschland. Er war bei großen Erfolgen dabei und repräsentiert noch ein bisschen die "gute, alte Zeit". Ein Haudegen. Einer den Gegner, den Schiri und die Welt angeht, wenn ihm was nicht passt. Ein Alphatier. Breite Brust. So stellen sich viele den FCK vor. Das spiegelt viele FCK-Tugenden einfach wider. Kampf, Beisen, niemals aufgeben.

Zum Anderen hatte er als Torwarttrainer großartigen Erfolg. Er hat etliche Bundesligatorhüter trainiert und rausgebracht. Seine Torwartschule genießt mindestens mal bundesweit sehr sehr hohes ansehen. Die Torwartposition war immer gut besetzt. Oftmals haben die Transfereinnahmen der Torhüter notwendiges Geld gebracht.

Was tatsächlich hinter den Kulissen abging, wissen nur diejenigen, die dabei waren. Alle anderen haben verschiedene Wahrheiten bekommen, jeder konnte sich seine eigene Version zusammenspinnen. Und Emotionen sind oft stärker als Fakten.

Also ich kann verstehen, weshalb manche Ehrmann zurückwollen. Ich persönlich bin der Meinung, man sollte das Kapitel nun von beiden Seiten anständig beenden und Ehrmann in ein paar Jahren, sofern es nicht irgendwie eskaliert, zum Ehrenmitglied machen.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Lautern-Fahne » 21.01.2021, 13:53


Latunji hat geschrieben:Symphatie gegenüber Ehrmann, völlig verständlich.
Aber wieso wünschen sich hier einige den Gerry zurück?

Als wäre er der Heilsbringer. Mit Gerry ging es in die 3. Liga, mit Gerry haben wir die erste 3. Liga Saison verkorkst. Wieso sollte es besser werden wenn er zurück kommt? Erschließt sich mir nicht.


1.Weil Ehrmann schlimmer als jeder Leistungsverweigerer der letzten Jahre vom Berg gejagt wurde. Arbeitsverweigerung, Mobbing, "assoziales Verhalten". Von Seiten des FCK wurde Dreck über der einzigen Person ausgekippt, die in den letzten JAHRZEHNTEN konstant Leistung gebracht hat. Von Personen, die sich seit ein paar Wochen auf FCK Posten sonnen durften und entweder nichtmehr da sind (Schommers) oder zu diskussionswürdigen Ergebnissen (Notzon, Roßkopf, aktueller AR) gekommen sind. Das war ehrabschneidend und von Seiten des FCK völlig eskaliert. Niemand, und ich wiederhole NIEMAND der letzten 20 Jahre hätte es mehr verdient, von einem vollen Betze verabschiedet zu werden. Da die Rheinpfalz zudem berichtete, dass Ehrmann wohl auch keinen unbefristeten Vertrag, sondern immer nur Verträge mit 1 bis 2 Jahren Laufzeit bekam, stehe ich eher auf Seiten des Arbeitnehmers.

2.Bringt er etwas Aggressivität auf die Bank, nach der viele lechszen. Gerry ist ein Gegenstück zu den eher Aalglatten Merk, Kessler und Notzon. Einfach Urig. Er ist wie kein anderer (Kuntz vllt) ein "Gesicht" für den FCK.

3.Seine deutschlandweite Reputation würde nicht schaden, um den Nachfolger eines Spahic zu verpflichten.

Soviel zum ersten Abschnitt. Der zweite ist, wenn man seine Position betrachtete, unlogisch. Seine Torwärte haben ihre Arbeit gemacht. Da waren wir immer erstklassig aufgestellt. Es geht (zumindest mir) um Gerechtigkeit. Im anderen Thread wird über die Übernahme von Werten von Union Berlin gesprochen. Wir haben Fanräte, Fanbündnisse und alle mögliche bürokratische Sch***e. Vllt. sollten wir einfach mal anfangen, unsere Helden/Angestellte nicht wie Müll zu behandeln und zu entwürdigen.

Edit: Zu einer Wiederanstellung wird es natürlich nicht kommen. Aber er sollte öffentlich reingewaschen werden und sollte seinen verdienten Abschied bekommen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon MrXYZ777 » 21.01.2021, 15:28


Bei allem Respekt, Anerkennung und Dankbarkeit für seine Verdienste stellt sich trotzdem die Frage, warum ihm immer noch kein Verein weder aus der 1. Liga, der 2. oder auch der 3. einen Jobangebot gemacht hat, weil er ja die Torhüter am laufdenen Band produziert, die dann bekanntlich die Vereinskasse füllen...



Beitragvon SEAN » 21.01.2021, 16:15


MrXYZ777 hat geschrieben:Bei allem Respekt, Anerkennung und Dankbarkeit für seine Verdienste stellt sich trotzdem die Frage, warum ihm immer noch kein Verein weder aus der 1. Liga, der 2. oder auch der 3. einen Jobangebot gemacht hat, weil er ja die Torhüter am laufdenen Band produziert, die dann bekanntlich die Vereinskasse füllen...

Gerry hat schon vor Jahren richtig gute Angebote von anderen Vereinen abgelehnt. Hat er mir Mal selbst in einem Trainingslager erzählt. Für gäbe es nur den FCK. Und mit 61 nochmal wo anders das TW Training übernehmen? Das ist was anderes wie eine Mannschaft im ganzen zu trainieren. Die TW Ausbildung geht über Jahre, auch noch im Senioren Bereich.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Miro.Klose » 21.01.2021, 18:21


Hier vergisst man einen wesentlichen Aspekt, glaubt wirklich einer hier das Gerry zurückkommen würde selbst wenn der FCK wollte.

Oder anders,
Würde hier jemand anstelle von Gerry zurückkommen?

Also wenn mein Arbeitgeber mich rauswerfen würde, nachdem ich Jahrzehnte absolut loyal und treu für ihn gearbeitet habe (Auch wenn ich einen Fehltritt geleistet habe) nur weil ein neuer Vorarbeiter mir vor die Nase gesetzt wurde der mit mir nicht zurecht kommt, dann könnte mein Arbeitgeber mich mal getrost am...... das schreibe ich besser nicht.

Gerry ist FCKler ich denke das er deswegen zu Kompromissen bereit ist und auch eine aussergerichtliche Einigung befürtworten würde.

Als normaler Arbeitnehmer würde ich meinen Arbeitgeber nach so langer Betriebszugerhörigkeit richtig bluten lassen!



Beitragvon Lautern-Fahne » 21.01.2021, 21:18


MrXYZ777 hat geschrieben:Bei allem Respekt, Anerkennung und Dankbarkeit für seine Verdienste stellt sich trotzdem die Frage, warum ihm immer noch kein Verein weder aus der 1. Liga, der 2. oder auch der 3. einen Jobangebot gemacht hat, weil er ja die Torhüter am laufdenen Band produziert, die dann bekanntlich die Vereinskasse füllen...


Weil Gerry schon stolze 61 Jahre alt ist und sich wahrscheinlich nicht nochmal irgendwo unterordnen wird. Der hat seinen Stil und wird den durchziehen. Ein Nachwuchsleistungszentrum wird im Gegenzug nicht alles so umstellen, wie es ihm gefällt.

Ein User schrieb mich mal an und meinte, dass Gerry wohl bei der Fritz Walter Stiftung und in Enkenbach Alsenborn aushelfen würde.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon SEAN » 21.01.2021, 21:37


Die Frage stellt sich sowieso nicht, solange Merk, Voigt und mindestens noch Notzon beim FCK sind. Eventuell noch ein paar aus dem Trainerteam, die unter Schommers schon da waren. Die ersten drei haben die Entlassung/Freistellung unterstützt und in die Wege geleitet, unter denen wird Gerry die Arbeitsschule beim FCK nicht mehr anziehen. Vor allem weil es ja auch hieß, das er schon unter anderen Trainern etwas "forsch bei der Wortwahl" war. Das können ja nur Personen kennen, die schon länger da sind. Notzon plus x.

Ich bin immer noch der Meinung, das er durchaus im NLZ des FCK den "Chefausbilder" der Jugendtorhüter hätte machen können. Vielleicht hätte er sogar mit auf Tour gehen können, um junge Torhüter zu beobachten. Er sieht garantiert bei den jungen Kerlen am Bewegungsablauf und spielverhalten, ob das was werden kann.
Vielleicht wäre das die sauberste Lösung für alle beteiligten gewesen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 22.01.2021, 15:45


Streitigkeiten beendet! Hier geht es weiter mit dem Thread zur heute getroffenen, abschließenden Entscheidung:

» Einigung zwischen FCK und Gerry Ehrmann - Klub zieht Vorwürfe zurück - Keine Rückkehr als Torwarttrainer

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste