Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miggeblädsch » 06.03.2020, 20:13


Mathias hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:
Ich gehe also davon aus, dass das Ganze in Ermangelung jeglicher Rechtsgrundlage nie vor ein Gericht gehen wird. In naher Zukunft wird vom Verein verkündet werden, dass man sich friedlich mit Gerry geeinigt und Stillschweigen über die Modalitäten vereinbart hat.


Das, und auch das:
Miggeblädsch hat geschrieben:
Ich gehe auch fest davon aus, dass der Verein Gerry Ehrmann den ehrenvollen Abschied bereiten wird, den er sich auch verdient hat nach 36 Jahren. Jedenfalls, wenn er oder sein Anwalt sich nicht wie die Axt im Walde verhalten werden.


...hat sich dann wohl erledigt. So wie sich das liest, war Gerry wie die bescvriebene Axt.


Ja, @Mathias, jetzt sieht es leider ganz danach aus. Ich weiß auch nicht, was seinen Anwalt umtreibt. Weiß doch jeder hier, dass der FCK niemals die Auszahlung der restlichen 4 Monatsgehälter verweigern würde. Oder denkt das wirklich jemand?

Und dass Gerry selbst dem FCK bewusst schaden will, ist eigentlich nicht vorstellbar. Da würde für mich jedenfalls eine Welt zusammenbrechen. Und @GerryTarzan1979 müssten wir monatelang liebevoll betreuen, was wir natürlich auch tun werden.

Also für uns Fans momentan ein Ding, was wir gar nicht begreifen können. :nachdenklich:

Faktisch geht es hier gerade mal um 4 Monatsgehälter. Punkt!

Aber der Anwalt von Gerry möchte da offensichtlich ein viel größeres Fass aufmachen. (Oups, jetzt hätte ich beinahe "Steitwert" geschrieben)

Und die Unverschämtheit der anwaltlich übermittelten Forderung scheint offensichtlich so groß gewesen zu sein, dass unsere Vereinsleitung daraufhin sogar die Kündigung ausgesprochen hat. Was bisher nicht der Fall war ! Dass unsere Vereinsleitung juristisch bestens beraten sein dürfte, setze ich hier mal voraus.

Im Moment sieht es für mich leider ganz danach aus, dass sich eine Ikone völlig ohne Not selbst zerstört.

Ich hoffe nach wie vor, dass hier eine gütliche Einigung möglich ist. Auch, wenn es mittlerweile immer unwahrscheinlicher wird.....
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Mathias » 06.03.2020, 20:13


Um es für mich mal richtig einzuordnen: ich finde es gut, dass ganz offensichtlich endlich die Werte, die jahrzehntelang der Walter, Fritz im Verein den Stellenwert erlangen, den es dafür bedarf.
Da kann man jemanden nicht brauchen, der genau für das Gegenteil steht: für einen Haudrauf. Einer, der 1987 gegen die Barackler vier (oder waren es fünf?) Strafstöße verursacvt hat - wie erwähnt in nur einem Spiel.
Wo stehen bei so jemanden die Werte Respekt und Anstand? An welcher Stelle? Wohl vermutlich sehr weit unten.

Dieser Post muss nicht Deiner Meinung oder Deinen Gedanken entsprechen. Ich versuche das Ganze nur für mich irgendwo richtig einzuordnen.

@Miggeblädsch: im übrigen denke ich nicht, dass der Anwalt die treibende Kraft ist, sondern Gerry den Anwalt zum Berg gejagt hat, die Forderung durchzusetzen - und ich gehe davon aus, dass der Anwalt ihm von dieser/diesen Forderung(en) abgeraten haben wird.
Zuletzt geändert von Mathias am 06.03.2020, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Rolfson » 06.03.2020, 20:15


Wenn der Verein nicht die zweite Pressemeldung rausgehauen hätte, bzw. von Anfang an professionell kommuniziert hätte, dann wäre das Ansehen der Person Gerry Ehrmann öffentlich überhaupt nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Das ist doch erst passiert, weil der Verein seine Handlungsweise unbedingt gegenüber den wütenden Fans im Internet begründen wollte, indem man vermeintliche oder tatsächliche interne Vorkommnisse öffentlich gemacht hat. Das ist nicht gerade die feine englische Art.

Gerry Ehrmann hat sich doch zunächst ohne Eklat freistellen lassen und sich dazu auch absolut gemäßigt geäußert. Bis zur zweiten Pressemeldung des FCK. Es war der Verein, der Öl ins Feuer gegossen hat und durch seine extrem schlechte Kommunikation alles noch schlimmer gemacht hat.

Im übrigen gilt für mich der Grundsatz audiatur et altera pars. Solange ich die Geschichte nicht aus Gerrys Perspektive gehört habe, wäre ich mit Urteilen sehr vorsichtig. Das ist ja nun wahrlich nicht das erste mal, dass der FCK eine verdiente Vereinsikone unnötiger Weise schlecht behandelt hat. Briegel, Kuntz, Gerry...
Zuletzt geändert von Rolfson am 06.03.2020, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Davy Jones » 06.03.2020, 20:17


Gibt es auch Argumente dafür, Wolle?
Meines Erachtens macht Schommers, soweit ich als Außenstehender seine Arbeit zu beurteilen vermag, einen recht guten Job, wenngleich, und da dürften wir übereinstimmen, zuletzt die Erfolge ausblieben.

Seit Schommers Umstellungen im Kader und den Veränderungen in der Hierarchie sind wir übrigens, trotz des ausbleibenden Erfolgs im Jahr 2020, auf Platz der Formtabelle.

Duisburg, Ingolstadt, Halle etc. stecken auch gerade im Formtief. So viel als Referenz.



Beitragvon Mathias » 06.03.2020, 20:20


Rolfson hat geschrieben:Das ist ja nun wahrlich nicht das erste mal, dass der FCK eine verdiente Vereinsikone unnötiger Weise schlecht behandelt hat. Briegel, Kuntz, Gerry...

Zumindest Kuntz hat sich selbst zerstört. Punkt.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Rolfson » 06.03.2020, 20:21


Mathias hat geschrieben:
Rolfson hat geschrieben:Das ist ja nun wahrlich nicht das erste mal, dass der FCK eine verdiente Vereinsikone unnötiger Weise schlecht behandelt hat. Briegel, Kuntz, Gerry...

Zumindest Kuntz hat sich selbst zerstört. Punkt.


Der FCK zerstört sich auch selbst. Punkt.



Beitragvon Strafraum » 06.03.2020, 20:26


Der Gerry war bzw. ist ein Held meiner Jugend. Ein Original, eine Identifikationsfigur.

Es hat Diskrepanzen zwischen Angestellten des FCK und ihm gegeben. Jedes professionell geführte Unternehmen, hätte genauso reagiert wie der FCK. Das diese schwerwiegende Entscheidung mehrere Bzw. alle Gremien durchweg unterstützen sagt doch schon einiges aus. Arbeitskollegen verbal mehrmals anzugehen und ich nehme stark an das es einige mahnende Worte Richtung Gerry gab, bleibt bei nicht befolgen der Mahnung nur noch konsequenter Weise die Kündigung.
Entweder hatten die bisherigen in der „Führungsriege“ nicht die Eier gehabt den Gerry in seine Schranken zu weisen, oder er begann erst seit letztem Jahr unter Schommers und der neuen Gremien zu stänkern, weil keiner seiner Bexbachkumpels mehr vertreten ist.

Wie in meiner Firma, unter dem alten Chef wurde vieles geduldet und gedeckt. Manche Kollegen gewöhnten sich so daran, das sie nun alles scheiße fanden was der neue Chef macht. Es fielen Widerworte, einer ging während der Arbeitszeit nach Hause um Kaffe zu trinken ( ohne abzustechen ) etc.... Der neue Chef machte das nicht mit und ratz fatz warf er die Arbeiter raus welche quer schießten. Betriebszugehörigkeit schützt vor Strafe / Kündigung nicht. So läuft es nun mal da draußen. Mag beim kleinen Betrieb mit drei Mann auf dem Ort anders sein, aber Ausnahmen bestätigen eben mal die Regel.

Man wird sich einigen und dann war’s das!


An alle Schommers Hater hier im Forum: Seid ihr denn wirklich so naiv zu glauben, das wenn Schommers weg wäre, das ein Gerry wieder zurück kommt bzw. wieder eingestellt wird? Das ist um es gelinde gesagt auszudrücken an Naivität nicht zu überbieten!
Zuletzt geändert von Strafraum am 06.03.2020, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon wuttkekohr » 06.03.2020, 20:27


Macht den Laden einfach dicht. Von mir gibt es jedenfalls keinen Cent mehr. Und nimmt Schommers mit



Beitragvon MoselFCKler » 06.03.2020, 20:36


Rolfson hat geschrieben:Wenn der Verein nicht die zweite Pressemeldung rausgehauen hätte, bzw. von Anfang an professionell kommuniziert hätte, dann wäre das Ansehen der Person Gerry Ehrmann öffentlich überhaupt nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Das ist doch erst passiert, weil der Verein seine Handlungsweise unbedingt gegenüber den wütenden Fans im Internet begründen wollte, indem man vermeintliche oder tatsächliche interne Vorkommnisse öffentlich gemacht hat. Das ist nicht gerade die feine englische Art.

Gerry Ehrmann hat sich doch zunächst ohne Eklat freistellen lassen und sich dazu auch absolut gemäßigt geäußert. Bis zur zweiten Pressemeldung des FCK. Es war der Verein, der Öl ins Feuer gegossen hat und durch seine extrem schlechte Kommunikation alles noch schlimmer gemacht hat.

Im übrigen gilt für mich der Grundsatz audiatur et altera pars. Solange ich die Geschichte nicht aus Gerrys Perspektive gehört habe, wäre ich mit Urteilen sehr vorsichtig. Das ist ja nun wahrlich nicht das erste mal, dass der FCK eine verdiente Vereinsikone unnötiger Weise schlecht behandelt hat. Briegel, Kuntz, Gerry...


Fragt sich nur wer hier die Medien eingeschaltet hat! So wie die neue Vereinsführung arbeitet (in meinen Augen sehr Professionell) glaube ich nicht das es von ihr ausgegangen ist und sie es so wie es nach dem Gespräch mit Gerry auch war in ruhe regeln wollten.



Beitragvon Rolfson » 06.03.2020, 20:36


Es geht doch überhaupt nicht um Schommers. Es geht darum, dass man einen unbequemen Mann wie Gerry nicht mehr beim FCK haben will oder meint, dass Gerry Ehrmann mit seiner Art nicht mehr zum FCK passt. An der raubeinigen Art von Gerry hat man sich die letzten 36 Jahre nicht gestört und plötzlich ist das ein Kündigungsgrund? Das kann glauben wer will. Natürlich bietet Gerry Angriffsfläche. Das hat er aber schon immer getan. Daraus dreht man ihm jetzt einen Strick, weil er nicht mehr passt oder einfach weg soll. Das kann man sich gerne versuchen schön zu reden, wenn es hilft.



Beitragvon Strafraum » 06.03.2020, 20:38


wuttkekohr hat geschrieben:Macht den Laden einfach dicht. Von mir gibt es jedenfalls keinen Cent mehr. Und nimmt Schommers mit


Wenn der Laden dicht ist kommt auch dein Gerry nicht mehr. Du könntest ja dann den FCEhrmann gründen und spielst mit 11 Torhütern auf dem Platz incl. Flugeinlage. Das wärs doch, denk mal drüber nach. :daumen: :lol:

Also ein Spiel würde ich mir geben!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Davy Jones » 06.03.2020, 20:39


Rolfson hat geschrieben:
Gerry Ehrmann hat sich doch zunächst ohne Eklat freistellen lassen und sich dazu auch absolut gemäßigt geäußert. Bis zur zweiten Pressemeldung des FCK. Es war der Verein, der Öl ins Feuer gegossen hat und durch seine extrem schlechte Kommunikation alles noch schlimmer gemacht hat.



Meines Erachtens ist genau das nicht ganz richtig. Gerry schrieb, dass es eine Sache zwischen ihm und Schommers gewesen ist. So wie es sich allerdings darstellt, steckt da viel mehr dahinter.
Viele Fans sahen ohnehin in Schommers den Schuldigen. Durch die Aussage von Ehrmann wurde das nicht besser.

Miggeblädsch hat geschrieben:
Und die Unverschämtheit der anwaltlich übermittelten Forderung scheint offensichtlich so groß gewesen zu sein, dass unsere Vereinsleitung daraufhin sogar die Kündigung ausgesprochen hat. Was bisher nicht der Fall war ! Dass unsere Vereinsleitung juristisch bestens beraten sein dürfte, setze ich hier mal voraus.



Sofern ich das richtig verstehe, wurde die Kündigung nicht aufgrund der Forderungen an sich ausgesprochen, sondern weil man sich nicht rechtzeitig einigen konnte und mach der Freistellung Fristen einhalten muss.



Beitragvon Strafraum » 06.03.2020, 20:42


Rolfson hat geschrieben:Es geht doch überhaupt nicht um Schommers. Es geht darum, dass man einen unbequemen Mann wie Gerry nicht mehr beim FCK haben will oder meint, dass Gerry Ehrmann mit seiner Art nicht mehr zum FCK passt. An der raubeinigen Art von Gerry hat man sich die letzten 36 Jahre nicht gestört und plötzlich ist das ein Kündigungsgrund? Das kann glauben wer will. Natürlich bietet Gerry Angriffsfläche. Das hat er aber schon immer getan. Daraus dreht man ihm jetzt einen Strick, weil er nicht mehr passt oder einfach weg soll. Das kann man sich gerne versuchen schön zu reden, wenn es hilft.


Wenn man auf diese Art und Weise ihm hätte los haben wollen, dann wäre es ein Einfaches gewesen seinen auslaufenden Vertrag ( 30.06.20 laut Forum hier ) nicht zu verlängern. Ergo wäre es nicht so schlimm gewesen, dann hätte man so nicht reagiert. Also müssen Gerrys „ Entgleisungen“ heftig gewesen sein.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Miggeblädsch » 06.03.2020, 20:47


Davy Jones hat geschrieben:
....Sofern ich das richtig verstehe, wurde die Kündigung nicht aufgrund der Forderungen an sich ausgesprochen, sondern weil man sich nicht rechtzeitig einigen konnte und mach der Freistellung Fristen einhalten muss.


Na ja, aber da der Vertrag sowieso am 30.06. endet und nach bisherigem Verlauten auch nicht verlängert wurde, sollte das alles doch eigentlich gar kein Thema sein.

Andersrum: Was sollte denn die Rechtsgrundlage für eine Forderung über die 4 restlichen Monatsgehälter hinaus sein?

Vielleicht sollten sich jetzt mal die Juristen hier im Forum melden. ??
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Devil's Answer » 06.03.2020, 20:50


Rolfson hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Zumindest Kuntz hat sich selbst zerstört. Punkt.


Der FCK zerstört sich auch selbst. Punkt.


Bitte noch einen Punkt mehr gegen Meppen! :wink:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Rolfson » 06.03.2020, 20:50


Davy Jones hat geschrieben:
Rolfson hat geschrieben:
Gerry Ehrmann hat sich doch zunächst ohne Eklat freistellen lassen und sich dazu auch absolut gemäßigt geäußert. Bis zur zweiten Pressemeldung des FCK. Es war der Verein, der Öl ins Feuer gegossen hat und durch seine extrem schlechte Kommunikation alles noch schlimmer gemacht hat.



Meines Erachtens ist genau das nicht ganz richtig. Gerry schrieb, dass es eine Sache zwischen ihm und Schommers gewesen ist. So wie es sich allerdings darstellt, steckt da viel mehr dahinter.
Viele Fans sahen ohnehin in Schommers den Schuldigen. Durch die Aussage von Ehrmann wurde das nicht besser.
...


Gerry kann ja zu dem Zeitpunkt noch nicht genau gewusst haben worum es ging, weil der FCK ihn ohne Begründung freigestellt hat. Wahrscheinlich ging Gerry deshalb davon aus, dass es ja nur um Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und Schommers ging. Das Fass, welches der FCK dann aufgemacht hat, hat auf jeden Fall nicht Gerry geöffnet und es gab eigentlich auch keinen Grund mit solcher Schärfe gegen Gerry zu schießen, außer, dass der Verein besser dastehen wollte.

Jetzt von Vereinsseite auch noch mit irgendwelchen Dingen anzukommen, die schon Monate zurückliegen finde ich einfach nur billig. Die schmutzige Wäsche wäscht doch einzig und alleine der FCK, bzw. die Vereinsführung, um vor den Fans besser dazustehen und zwar auf Kosten der Person Gerry Ehrmann. Insofern ist die letzte Pressemeldung eine ziemliche Heuchelei. Kein Wunder das Gerry dann nicht mehr zum FCK passt.



Beitragvon allemann5 » 06.03.2020, 20:54


sirius6 hat geschrieben:Schwachsinniger FCK, Gerry wird seine verdiente Abfindung bekommen, auch wenn er vor Gericht gehen muss.

Schommers habe ich bald vergessen, eventuell auch den ganzen FCK, Liga 4 wird Gottseidank nicht übertragen!



Lese mal die Stellungnahme vom FCK durch,vielleicht schnallst Du dann was läuft. Egal wen du in der nahen Zukunft vergessen hast,Schommers oder den FCK, zeigt das du kein Fan des FCK bist sondern zu den 10.ooo Leuten gehörst die Lospoltern ohne zu wissen, was da abgelaufen ist, die letzten Jahre aufm Betze.....Frage dich mal warum Korkut hingeschmissen hat ,ohne den Rückhalt vom AR oder vom Sportlichen Leiter zu haben....... Tschau... :danke: :bitte:



Beitragvon Davy Jones » 06.03.2020, 20:57


Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass man ihn auf vorherige Probleme nicht angesprochen hat. Auch fällt es mir schwer zu glauben, dass er keinerlei Ahnung gehabt haben soll.
Sollte letzteres allerdings der Fall sein, so kann das einerseits ein Fehlen jeglicher Selbstreflexion bedeuten, andererseits kann das aber auch ein Zeichen festgefahrener negativer Mechanismen sein.



Beitragvon Rolfson » 06.03.2020, 20:57


allemann5 hat geschrieben:Lese mal die Stellungnahme vom FCK durch,vielleicht schnallst Du dann was läuft. Egal wen du in der nahen Zukunft vergessen hast,Schommers oder den FCK, zeigt das du kein Fan des FCK bist sondern zu den 10.ooo Leuten gehörst die Lospoltern ohne zu wissen, was da abgelaufen ist, die letzten Jahre aufm Betze.....Frage dich mal warum Korkut hingeschmissen hat ,ohne den Rückhalt vom AR oder vom Sportlichen Leiter zu haben....... Tschau... :danke: :bitte:


Wegen Gerry auf jeden Fall nicht, denn Korkut kam mit Gerry gut aus.



Beitragvon Zeitgeist » 06.03.2020, 21:00


Ich glaube @Rolfson hat seine Meinung genug kundgetan und wohl auch gemerkt, dass er bei rationaler Betrachtung der Fakten alleine da steht.
Die Argument sind weder stimmig noch logisch.

Ehrmann stellt sich über den FCK. Punkt.
Die Wahrscheinlicheit, dass GE direkt die Bild anrief liegt bei 95%. Punkt.
GE sagt es liege an den ‚unterschiedlichen sportlichen Auffassungen‘ - die Vereinsleitung hat lediglich reagiert und es klargestellt. Punkt.

Also bitte, entweder logische Schlussfolgerungen, oder dann doch besser keine Registrierung am 26.02 und kein Kommentar. Danke :-)
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon Doppelsechs » 06.03.2020, 21:00


Strafraum hat geschrieben:
Rolfson hat geschrieben:Es geht doch überhaupt nicht um Schommers. Es geht darum, dass man einen unbequemen Mann wie Gerry nicht mehr beim FCK haben will oder meint, dass Gerry Ehrmann mit seiner Art nicht mehr zum FCK passt. An der raubeinigen Art von Gerry hat man sich die letzten 36 Jahre nicht gestört und plötzlich ist das ein Kündigungsgrund? Das kann glauben wer will. Natürlich bietet Gerry Angriffsfläche. Das hat er aber schon immer getan. Daraus dreht man ihm jetzt einen Strick, weil er nicht mehr passt oder einfach weg soll. Das kann man sich gerne versuchen schön zu reden, wenn es hilft.


Wenn man auf diese Art und Weise ihm hätte los haben wollen, dann wäre es ein Einfaches gewesen seinen auslaufenden Vertrag ( 30.06.20 laut Forum hier ) nicht zu verlängern. Ergo wäre es nicht so schlimm gewesen, dann hätte man so nicht reagiert. Also müssen Gerrys „ Entgleisungen“ heftig gewesen sein.



Beitragvon Davy Jones » 06.03.2020, 21:01


Tatsächlich hat jemand bei tm mal geschrieben, dass Korkut Gerry wohl mal nach Stuttgart lotsen wollte. Weiß da jemand mehr?



Beitragvon FCK-Ralle » 06.03.2020, 21:03


führmichzumschotter hat geschrieben:Gerry, wer?


Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Kommentar im ganzen Thread!
Und das mit nur 2 Worten. Wahnsinn.


Und das nächste traurige Kapitel in diesem Fall.
Es macht mich unendlich traurig, dass man sich nicht hat einigen können und dass der nächste Weg dann doch das Arbeitsgericht ist.

Ärgerlich vor allem, da somit wohl Gerry ein Abschied, wie er ihn verdient hätte, wohl nicht bekommen wird.
Unglücklich von und für beide Seiten.

Da ich nicht weiß, was die Angebote waren, Maße ich mir erst mal kein Urteil an.
Und ich springe auch nicht auf den "Böser-böser-Gerry-Zug" auf, der hier grad durchrauscht.
Nur mal soviel, da ich gerade in letzter Zeit einiges in der Firma, in der ich arbeite mitbekommen. Nicht jedes Angebot was von einem Arbeitgeber (und das ist nun mal der FCK) als "angemessen" angesehen wird, ist es auch. Diese Sicht ist oft sehr einseitig. Und es ist nun mal so der Arbeitgeber ist immer darauf aus den besten Wert für die Firma zu erzielen und da macht man auch bei langjährigen verdienten Angestellten keine Ausnahme. Vor allem wenn neue Leute am Ruder sind.
Nur mal so zum Nachdenken.
Wir müssen mit unserer Arbeitgeberhörigkeit in unserem Land aufpassen. Sonst braucht sich bald niemand mehr über amerikanische oder chinesische Verhältnisse wundern.

Es kann natürlich auch sein, dass Gerry überzogene Forderungen hat. Möchte ich nicht ausschließen, auch wenn er dafür bisher nicht bekannt war.

@Mathias

Bevor du dich hier so auf die Werte vom Fritz einschließt, du hast doch Gerry auch noch spielen sehen oder?
Und hast du ihm damals nicht zugejubelt als er sich mal wieder mit nem Gegner angelegt hat? Hast du nicht auch "Ehrmann, Ehrmann" skandiert, als er in sie Kurve kam? Hast du nicht auch mal Gegner geschmäht und ausgepfiffen?
Beantwortest du die Fragen mit ja, dann würde ich den, in meinen Augen anmaßenden, Post nochmal überdenken.


Und Gerry ist und bleibt eine FCK-Legende! Da könnt ihr 100 mal was anderes Schreiben. Er wird immer in einem Atemzug mit dem FCK genannt werden. Wie auch ein Kuntz, ein Briegel, ein Thines, ein Hellström, ein Roos und und und...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Doppelsechs » 06.03.2020, 21:03


Strafraum hat geschrieben:
Rolfson hat geschrieben:Es geht doch überhaupt nicht um Schommers. Es geht darum, dass man einen unbequemen Mann wie Gerry nicht mehr beim FCK haben will oder meint, dass Gerry Ehrmann mit seiner Art nicht mehr zum FCK passt. An der raubeinigen Art von Gerry hat man sich die letzten 36 Jahre nicht gestört und plötzlich ist das ein Kündigungsgrund? Das kann glauben wer will. Natürlich bietet Gerry Angriffsfläche. Das hat er aber schon immer getan. Daraus dreht man ihm jetzt einen Strick, weil er nicht mehr passt oder einfach weg soll. Das kann man sich gerne versuchen schön zu reden, wenn es hilft.


Wenn man auf diese Art und Weise ihm hätte los haben wollen, dann wäre es ein Einfaches gewesen seinen auslaufenden Vertrag ( 30.06.20 laut Forum hier ) nicht zu verlängern. Ergo wäre es nicht so schlimm gewesen, dann hätte man so nicht reagiert. Also müssen Gerrys „ Entgleisungen“ heftig gewesen sein.

Der Vertrag war zwar zeitlich befristet, jedoch hat er zuvor 36 Jahre gearbeitet. Sollte die Kündigung als unwirksam erklärt werden, könnte ihm eine Abfindung von einem Monatsgehalt je Beschäftigungsjahr zugesprochen werden, das ist so üblich. Und dann reden wir über einen ganz anderen Betrag....



Beitragvon Doppelsechs » 06.03.2020, 21:05


vor allem, hätte man ihn zumindest zuvor mal abmahnen müssen. Ist das nicht vollzogen worden, wird es beim Arbeitsgericht schwer




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bayreuther, BetzePower97, daneteufel, DeHosewackler, Deisemer, diago, edde100, Ewigtreu, Floyd, Gypsy, herxeber, Hothew, JayMode, JG, Latunji, LM56, Pfaelzer01, prebmann, robogod, Sansibar, sascha1989, TimWiese, woinem77 und 322 Gäste