Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon simba » 28.02.2020, 11:10


@gerry wohltuend unaufgeregte und sachliche Zusammenfassnung



Beitragvon Miggeblädsch » 28.02.2020, 11:32


playball hat geschrieben:.........
Man hat ja wirklich das Gefuehl, dass es einen Plan gibt, den FCK von allen Seiten zu torpedieren, damit es ja nach unten geht. Und jetzt die Geschichte mit Ehrmann, die durch ein Leak in Richtung BILD Zeitung zur Bombe mit nuklearer Sprengkraft wurde. Der Super Gau. War dieser wirklich nicht komplett ungeplant?

Bernd Schmitts Gedanken, die er laut aeussert sind logisch und ich bin froh, dass es in dem ganzen Umfeld wenigstens einen serioesen Journalisten gibt, der kritische Fragen stellt.


Vielen Dank @Playball für deinen aufwändigen und vor allem informativen Beitrag zur Person Dieter Buchholz. Den sollte sich jeder gründlich durchlesen. Vor allem diejenigen, die immer gleich laut "Verschwörungstheorie" schreien, wenn sich mal jemand logische Gedanken um dieses Thema macht.

@Playballs Meinung zu Bernd Schmitt teile ich ebenfalls vollumfänglich. Von Bernd Schmitt kommen immer Artikel mit Hand+Fuß, das ist guter Journalismus.

Auch der Beitrag von @pisano96 ist sehr lesenswert. :daumen:

@GerryTarzan1979: Du toller Mensch :love: Absolut vorbildlich, wie du mit diesem Thema umgehst. Denn ich weiß, wie sehr du Gerry magst und verehrst. Und trotzdem bleibst du sachlich und stellst den FCK an die oberste Stelle. Kompliment !!

In meiner Wahrnehmung werden überhaupt die Beiträge inzwischen wieder sachlicher und differenzierter. Die ersten Beiträge nach der Freistellung Gerry Ehrmanns haben mir, auch bei aller Emotionalität, den Angstschweiß auf die Stirn getrieben. Die Assis im Training, welche Schommers schlimm beleidigten, ebenfalls.

Ich hoffe sehr, dass es nun sachlich bleibt. Ich hoffe, dass die Mannschaft morgen alles gibt und deutlich zeigt, dass sie hinter ihrem Trainer steht. Ich hoffe, dass unsere Fans friedlich bleiben und ihr Team unterstützen.

Morgen stehen die Waldhöfer und die Presse bereit, um sich sensationsgeil auf unseren FCK zu stürzen. Gebt ihnen kein Futter. Zeigt ihnen, dass wir zusammenstehen und zwar für den FCK :teufel2:

An die Mannschaft: Spielt die Monnemer an die Wand und klaut ihnen 3 Punkte. Das ist die beste Antwort auf alle Fragen :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Adaleh » 28.02.2020, 11:41


pisano96 hat geschrieben:..........

Wenn die Beleidigung so gefallen sein sollte (Ehrmann dementiert, denke aber er hat es gesagt, da er bekanntermaßen nicht die Diplomatie erfunden hat) plus es schon mehrere Entgleisungen in der Vergangenheit gab, dann war es folgerichtig ihn, trotz aller Verdienste, rauszuwerfen. Wenn nicht, wie würde der Trainer als Respektsperson zukünftig vor der Mannschaft stehen!? Jeder, der einmal Fußball gespielt hat und sich in die Situation, bzgl. Rangordnung in der Mannschaft, hineinversetzen kann, würde bei Nichtkündigung des Torwarttrainers in diesem Fall seinen Trainer nicht mehr für ernst nehmen. Ausserdem scheint er schon mehrmals dumme Kommentare/Aktionen gegenüber Spielern der aktuellen Mannschaft (z.B. beim Essen sich nicht in die Schlange stellen, sondern einfach vorbeilaufen, oder Hainault beleidigt, weil der Vegetarier ist, etc.) und Spielern vergangenen Mannschaften, sowie in seiner aktiven Zeit gegenüber einigen Mannschaftskameraden (z.B. Roos, Goldbaek oder Kranz) gebracht zu haben, die unter der Gürtellinie waren.



So sieht es aus! Ich schätze Ehrmann für die Verdienste um den FCK!
Umso bedauerlicher, dass er seinen Sonderstatus dazu mißbraucht hat, sein EGO aus zu leben.

Nach Jahren des Quertreibens war eine Trennung von Ehrmann scheinbar überfällig! Dass es so in der Öffentlichkeit eskaliert ist, dürfte daran liegen, dass kurz nach der Suspendierung bereits "jemand" die Info der BLÖD gesteckt hat - wer dürfte das wohl gewesen sein? Wer hat wohl ein großes Interesse sich als "Opfer" zu generieren? Derzeit nicht beweisbar - aber wahrscheinlich...

Dass Ehrmann Vorwürfe bestreitet - logisch! Was soll er in dieser Sitation auch sonst tun!? Alle Ehrmann-Pöbler haben dem FCK einen Bärendienst erwiesen - etwas nachdenken hätte im Vorfeld vielleicht geholfen!



Beitragvon Scrooge McDuck » 28.02.2020, 11:48


EchterLauterer hat geschrieben:Du kannst oder willst es nicht begreifen.

Da tust du ihm Unrecht. Er weiß ganz genau, was ich gesagt habe und er hat es auch sehr genau verstanden. Er versucht es nur durch am Thema vorbeigehende Antworten abzulenken. Das ist eine klassische Trollmethodik und von ihm leider so offensichtlich praktiziert, dass man ihn nicht mal ernst nehmen kann.
Vigilo confido.



Beitragvon FCK-Ralle » 28.02.2020, 12:02


simba hat geschrieben:die gespräche gibts und gabs seit jahren..nur ohne erfolg..bis es jetzt einfach nicht mehr anders ging.


Sagst du das, weil du es sicher weißt, oder sind das Vermutungen?


Ich glaube allerdings wir sollten mal einfach ein wenig vorsichtiger sein. Gerade die "Bewertung" von Gerry nimmt hier in der einen, wie der anderen Richtung z.T. groteske Züge an.
Gerry ist sicher kein Gott, ein heiliger schon gar nicht und auch kein Diplomat. Er mag Umgangsformen haben, die nicht jedem passen und anscheinend sogar an der Grenze des Annehmbaren sind(Vermutung meinerseits nachdem was hier so geschrieben wird), aber jetzt seine sportliche Leistung hier zu verteufeln ist echt unwürdig.

Man kann über seine Trainingsmethoden streiten. Zeitgemäß hin oder her. Ich sag nur, wenn sie nicht so zeitgemäß wären wie hier manche User implizieren möchten, wie schafft es dann ein einzelner Torwarttrainer über einen Zeitraum von 20 Jahren kontinuierlich U-21 Nationaltorhüter zu produzieren? Wieso wechseln Jungendtorhüter, trotz besserer Angebote, zum FCK um unter diesem Mann zu trainieren, wenn seine Trainingsmethoden doch angeblich so antiquiert seien? Torwarte die sich zum Großteil später zu Bundesligatorwaren und sogar Nationaltorwarten mauserten und heute noch das Hohelied auf ihn singen, ihn als väterlicher Freund bezeichnen?

Und was Gerry, bei allen eventuellen Defiziten im fußballerischen Bereich, seinen Schützlingen immer einimpfte, sind Tugenden die vielen Fußballern inzwischen abgehen. Härte (nicht auf dem Boden rumkullern, wenn man mal nen Ball an die Birne kriegt), Aufopferung bis zum Umfallen, den Willen alles für den Sieg zu geben, körperlich wie mental.

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht."

Muss man bei allem, was man Gerry vielleicht im zwischenmenschlichen Bereich vorwerfen kann auch mal berücksichtigen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon EchterLauterer » 28.02.2020, 12:24


GerryTarzan1979 hat geschrieben:7.) Ehrmann werde ich dennoch als mein Idol in Erinnerung halten, egal was noch kommt. (dennoch stehe ich hinter der Entscheidung der FCK-Führung)


So paßts doch.

Idole bleiben Idole. Es hat nämlich einen Grund, warum jemand für einen anderen ein Idol ist. Und auf dem Feld und auf dem Trainingsplatz hat Gerry einiges vorzuweisen, um Idol zu werden.
Und wenn ein Idol Mist baut und dazu steht, ist dagegen auch nichts einzuwenden - wer noch nie Mist gebaut hat, werfe den ersten Stein.

Im Moment dürfte Gerry aber gar nicht öffentlich zu einem eventuellen Fehlverhalten stehen, denn die derzeitigen Aussagen sind alle vom arbeitsrechtlichen Hintergrund geprägt und sollten nicht alle für die volle und einzige Wahrheit betrachtet werden (ja, was soll Gerry denn sagen: "Jawoll, alles was der FCK sagt, stimmt vollumfänglich und ich möchte [Liste von Personen] um Entschuldigung bitten" - dann hätte er ganz schlechte Karten in der arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung). Im Arbeitsrecht kann Taktik Spiele gewinnen :D

Für alles Weitere warten wir erstmal ab, bis die Sache ausgestanden ist. Vielleicht redet ja irgendwann einer der Beteiligten. Wobei ... im Detail alles wissen zu wollen, was vorgefallen ist, das fällt sicher nicht unter "Transparenz". Das fällt vielmehr unter "vertragliche und nachvertragliche Schweigepflicht". Und ganz sicher wird in einem eventuellen Vergleich eine Schweigepflichtserklärung beiderseits enthalten sein.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 28.02.2020, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Satanische Ferse » 28.02.2020, 12:50


@ pisano96

Toller Beitrag, der das unwürdige Schauspiel der letzten Tage einer Revision und Bewertung unterzogen hat. Ein Kuriosum - keiner weiß was abgelaufen ist, aber tausende schreiben darüber. Aber sie schreiben nicht nur, sondern unterschreiben sogar eine Petition, die auch FCK-Hasser unterschrieben haben, nur um dem FCK zu schaden...

Weiteres Phänomen: Keiner hat persönlich Gerry näher kennengelernt, aber alle wissen angeblich genau über ihn Bescheid. Habe in den letzten Tagen mit so vielen FCK-Fans gesprochen und geschrieben, die ihn privat gut kennen oder Bekanntschaft gemacht haben. Im Prinzip alle konnten sich plastisch vorstellen, wie Gerry sich aufgeführt hat. Und die meisten bezweifeln, dass es Erfolg hat, auf Gerry einzuwirken.

Da wären wir bei dem nächsten Punkt: Reflexion und Selbstreflexion. Bevor man hier vom Leder zieht, sollte man Kopf und Gehirn richtig einschalten. Und zum Leben jedes Einzelnen sollte unbedingt auch die Selbstreflexion gehören. Sollte jedoch bei einer Person diese Kategorie nicht vorhanden sein, dann wird es sehr schwer einen Konsens hinzu bekommen.

Bezogen auf Gerry, das Trainerteam und die Spieler. Ein Punkt z.B. Trainingsmethoden - eine Kombi aus der Erfahrung von Gerry plus neue, innovative Elemente, das wäre doch ideal. Aber dazu ist es scheinbar nicht gekommen. Wenn einer auf dem Standpunkt beharrt - "Ich habe das schon immer so gemacht" - dann kommst du in einem Team nicht weiter. Dann kommt es unwillkürlich zum Bruch.

Markus Merk, Rainer Kessler und Martin Wagner kennen Gerry persönlich länger als die meisten FCK-Anhänger. Für die ist Gerry ebenso wie für uns eine Galionsfigur. Da wird doch keiner diesen Personen unterstellen wollen, dass sie so ein Aushängeschild für den FCK einfach so rausschmeißen würden. Da muss schon viel passieren. Und genau das ist passiert! Kessler und Merk sind auf Ausgleich bezogene Menschen - wenn so ausgeglichene und honorige Typen wie die beiden bei Gerry keine Einsicht erreichen konnten, wer sollte das sonst hinbekommen. Und das sie sich nicht ausmalen konnten, was ein Rausschmiss für die Fans bedeuten würde, das wird doch allen Ernstes keiner diesen beiden unterstellen wollen.

Und wenn doch, dann nur unter dem Eindruck der Ereignisse des letzten Jahres, dass man den Verantwortlichen des FCK mittlerweile jede Schweinerei zutraut. Nur weil unter der Ägide von Banf, Bader & Co Intrigen im Jahr 2019 zum Grundnahrungsmittel rund um den FCK geworden sind, muss man nicht deswegen grundsätzlich auf andere schließen.

Die Mitglieder haben aus gutem Grund Banf, Grotepass & Co hochkant abgewählt und durch ein Team um Merk und Kessler ersetzt. Das sind verdiente Leute, die überall ein hohes Ansehen genießen. Es wird Zeit, dass die FCK-Anhängerschaft zur Besinnung kommt und diesen Leuten in aller Öffentlichkeit den Rücken stärkt. Die brauchen nämlich Unterstützung. Die reißen sich nämlich für den FCK den Hintern auf, um den Verein vor dem Untergang zu bewahren. Und was machen manche sogenannte FCK-Fans - sie pöbeln unsere Spieler an, schmähen sie mit übelsten Worten und blamieren den FCK. Und die anderen, die unseren Führungsleuten hier anonym in den Rücken fallen, die sollten endlich mal zur Besinnung kommen, und überlegen, was auf dem Spiel steht. Die Zukunft und nicht die Vergangenheit!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Schlabbeflicker » 28.02.2020, 13:00


@ferse

Danke, guter Post und hier bin ich voll bei Dir

Nur der FCK
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon Lautern-Fahne » 28.02.2020, 13:42


@playball

Jetzt ist zumindest glasklar, wen Kuntz konkret mit Ratten meinte. Ich schäme mich, dass ich mich von euch habe aufstacheln lassen. Natürlich habt ihr nie aus eigenem Nutzen gehandelt. Die hunderten Beiträge, die Kandidaten wie Kind und Grothepass unterstützt haben, waren rein altruistischer Natur. Kein Adjektiv war großartig genug, um den tadellosen Charakter und das unfassbare Fachwissen an entsprechender Stelle zu lobpreisen. Solange es der Freund war. Der Feind hingegen war abwechselnd dämlich oder schlicht bösartig. Der "Cop mit abgebrochenen BWL Studium" Kuntz, der "unerfahrene Grünschnabel" Grünewalt und der "Lügenprofessor Rombach" sprechen Bände. Der user daachdieb war ein bezahlter Schreiberling vom Berg. Eine breite Front, ein Wording- gegen den Feind.

DEIN Kommentar bei der Vorstellung von Jochen Grothepass hier auf dbb: https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=23239

Jochen Grotepass, ein Mann mit absolutem Rueckgrad, unverbiegbar. Ein Mann, mit dem man herrlich disktuieren kann, ein Mann, der auch in freundschaftlichen Diskussionen knallhart seine Position hat und nicht scheut, die Konfrontation zu suchen. Gehen Fragen in die Tiefe, antwortet er praezise und wenn er mal eine Frage nicht beantworten kann, dann hat er binnen kuerzester Zeit die Daten recherchiert und legt belegbare Fakten auf den Tisch. Bullshitgequatsche gibt es bei ihm nicht. Gehen einem die Fakten aus, ruf Grotepass an, und Du hast die Antwort.

Es gibt kaum einen Menschen, mit dem es angenehmer ist, ueber den FCK, ueber Finanzen oder ueber die Strukturen zu reden, weil Jochen ein Fachmann ist. Ein Fachmann, der den FCK im Herzen traegt. Er hat in diversen Gremien mehr fuer den Verein geleistet als die Vorstaende in den letzten 15 Jahren gemeinsam. Und wie gesagt, er schleimt sich nirgends ein, er hat seine Position, scheut nicht davor, mal anzuecken.

Ein Mann der Tat, der mein persoenlich vollstes Vertrauen hat. Ein Mann, praedistiniert fuer den Aufsichtsrat. Ein Mann, der Kaiserslautern kennt, ein Mann, der die Pfalz kennt, ein Mann, der die Fans kennt, ein Mann, der jeden Gaesteblock in deutschen Stadien kennt.

Hätten wir doch nur unter Jaeggi oder Kuntz schon einen Grotepass im Aufsichtsrat gehabt, uns ginge es heute besser...


Und jetzt sagst du, dass es im Vorfeld klar war, dass ihr bessere hattet. Da Buchholz ein Narr ist, Leute wie ihn vorzuschlagen. :lol: Meine Definition davon ist "lügen" oder "die Wahrheit zurechtbiegen". Deine wahrscheinlich "ich wurde getäuscht". Herr Hochkaräter.

Meine Meinung: Wenn ich ein Team zusammenstelle, um etwas zu erreichen, dann stelle ich die besten, die ich kriegen kann, zusammen. U.a. einen Herrn Grotepass oder einen Herrn Banf vorzuschlagen mit dem Hintergrund, dass sie sich wirtschaftlich auskennen und Insolvenzfaelle kennen, ist ja wohl ein Witz.


Das Durchstecken und Breittreten von Internas hier über dbb, die Stimmungsmache gegen Kuntz/Grünewalt. Gott, du erwähnst sogar, dass eure dbb Elite sich zwischenzeitlich zurückzog, weil man die Männer der eigenen Politik im AR platziert hat und es nichtsmehr zu tun gab. Das Theater letztes Jahr, als Buchholz ein paar eurer Hochkaräter verklagt hat...es passt plötzlich alles zusammen.

Eine Zweckgemeinschaft mit dem Ziel, den verhassten "Alleinherrscher" aus dem Saarland zu stürzen. Einige Paladine und Forumlegenden wie wkv oder du schreiben hunderte Beiträge hier im Forum, die Kuntz in schlechtes Licht rücken. Er verdiene an Spielern mit, greife in die Kasse usw. Grothepass gründet "ewig Verein" um Stimmung gegen eine angebliche Investorensuche von Kuntz zu machen. Die es im Nachgang betrachtet nichtmal gab. Buchholz gibt die Vorlagen, das Insiderwissen. Ihr verwandelt. Und Fußvolk wie ich folgt den "Revolutionsführern" im Glauben, was Richtiges zu tun.

Ihr sagt was gegen den ehemaligen "Kampfgefährten und Freund" (deine Worte), weil Grothepass nichtmehr nach euren Regeln spielt/sich nicht an die gegebenen Versprechen hält. Man hat einige wahre "Hochkaräter" in den eigenen Reihen und Grothepass nutzt diese nicht. Obwohl man jahrelang half. Man regt sich auf, wird auf 10.000€ verklagt. Ich wäre auch angepisst.
Und würde hier einen Antwortbrief in die Tasten hauen mit der Begründung, dass "der jahrelange FCK Fan und einzige seriöse Reporter" Schmitt ja dasselbe sagt. Aber schön nach ein paar Jahren mal den ganzen Ablauf zu sehen. Sollte ich mal in die Politik gehen, nehme ich das als Blaupause.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon simba » 28.02.2020, 13:57


Eine Antwort die zu denken gibt..irgendwie, besonders die zitate. ich glaub da oben garnix mehr..
Zuletzt geändert von simba am 28.02.2020, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 28.02.2020, 13:58


Mehrere gute Beiträge wie der von @playball zum Beispiel (Danke, sehr informativ!).

Besonders herausstellen möchte ich aber den von @GerryTarzan1979! Selbst angekratzt und erschüttert, dass sein Idol „gefallen“ ist und trotzdem so sachlich und differenziert. Finde ich großartig! :daumen: Bist eine echte Bereicherung für dieses Forum! Und auf den Western freue ich mich schon, auch wenn er vermutlich eine größere Herausforderung sein dürfte als sonst.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Pistelroy » 28.02.2020, 14:59


Welchem der vielen Isider man glauben soll erschließt sich dem normalen Fan, wie ich es bin leider nicht.
Man würde sich als Außenstehender einfach nur noch wüschen, dass alle zusammen halten....
Der Glauben dazu fehlt mir leider. Bin auf mich selbst gespannt, ob ich nach der Saison mein Abo beibehalte.
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.



Beitragvon Miggeblädsch » 28.02.2020, 15:20


Satanische Ferse hat geschrieben:.....
Die Mitglieder haben aus gutem Grund Banf, Grotepass & Co hochkant abgewählt und durch ein Team um Merk und Kessler ersetzt. Das sind verdiente Leute, die überall ein hohes Ansehen genießen. Es wird Zeit, dass die FCK-Anhängerschaft zur Besinnung kommt und diesen Leuten in aller Öffentlichkeit den Rücken stärkt. Die brauchen nämlich Unterstützung. Die reißen sich nämlich für den FCK den Hintern auf, um den Verein vor dem Untergang zu bewahren. Und was machen manche sogenannte FCK-Fans - sie pöbeln unsere Spieler an, schmähen sie mit übelsten Worten und blamieren den FCK. Und die anderen, die unseren Führungsleuten hier anonym in den Rücken fallen, die sollten endlich mal zur Besinnung kommen, und überlegen, was auf dem Spiel steht. Die Zukunft und nicht die Vergangenheit!


Bravo! :daumen:
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Bombelejer » 28.02.2020, 15:43


Vorsicht, @Lautern-Fahne (12:42h) – gaaaanz dünnes Eis auf dem Du Dich bewegst!
Du kannst hier doch nicht plötzlich mit Fakten und Originalzitaten um dich werfen.
Halte Dich bitte an die Regeln in diesem Thread und verkaufe deine Meinung als alleinige Wahrheit, spekuliere, hege fleißig Vorurteile und verdamme oder spreche heilig dank Deiner gottgegebenen Allmacht.
Mann, mann – hältst Dich wohl für was besseres…
20:43 Uhr, TOP 6.1: Der Vorstand wird von den anwesenden Mitgliedern mit einer [color=#800000]([meiner) [/color]Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2005/06 entlastet.
Dieter Buchholz bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern und wünscht allen vorab ein frohes Weihnachtsfest. Die Jahreshauptversammlung 2006 ist beendet.



Beitragvon FCK-Ralle » 28.02.2020, 16:19


@Satanische Ferse

Danke für den Post.

Ja ein Kombi mit Gerry und etwas neuem wärs echt gewesen.
Ergebnis wäre ein mitspielender Torwart mit unbändigem Ehrgeiz - ein Traum.
Das finde ich auch schade, dass Gerry für sowas nicht offen war (auch wenn ich dadurch seine beeindruckenden Leistungen nicht abwerten möchte).

Beim Rest bin ich auch bei dir.

Im Endeffekt zählt nur der FCK als ganzes. Und für den gilt es den Fokus auf morgen zu legen. Den Baracklern darf man nie und nimmer kampflos das Feld überlassen.
Dazu haben wir noch nebenbei einen Abstiegskampf und Kampf um die Lizenz, sowie die Stadionmiete und und und…

@GerryTarzan79

Ich finde es echt bewundernswert, wie du mit der Situation umgehst.
Ich merke als noch wie mir die Galle hochsteigt und muss mich dann selbst wieder runter holen.
Denke es ist jetzt erst mal das Beste die Dinge ihren Lauf zu lassen. Es gibt wie o.g. noch andere "Baustellen" die dringender sind.

Ich weiß nur eins, es wird ein ganz ganz komisches Gefühl werden, wenn ich mir nächstes Jahr das Mannschaftsfoto anschauen werde und es fehlt ein Gesicht, dass seit ich FCK-Fan bin immer dabei war... :(
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Satanische Ferse » 29.02.2020, 00:37


@ Lautern-Fahne

Weiß nicht, ob jeder bei deinem Beitrag so voll durchgestiegen ist. Für mich kam der so bisschen latent larmoyant , mit einem Touch Nachtreten rüber. Was mir persönlich bei @ playballs Beitrag zu allererst hängen geblieben ist, ist dass der Knabe offen dargelegt hat, dass er sich einst mal ein Stück weit aufs Glatteis hat führen und instrumentalisieren hat lassen. So etwas gesteht sich in aller Öffentlichkeit nicht jeder ein.

Habe über diesen Beitrag heute erfahren, dass mich Jochen Grotepaß damals dreist belogen hat. Ich gehörte selbst dieser Gruppe - nicht - an und habe JG vor der Kandidatenvorstellung in Queidersbach gefragt, wieso er denn auf dieser Buchholz-Liste kandidieren würde. Er hat mir hoch und heilig versichert, er hätte nichts mit Herrn Buchholz zu tun, wüsste nicht, wie er auf diese Liste gekommen sei. Wohlgemerkt, ich kannte Ihn persönlich recht gut. Immerhin habe ich ihm dann doch kurzfristig die Stimme nicht gegeben, es war mir nicht geheuer, da stimmte was nicht. Aber davor leichtsinnigerweise ein paar Tage vorher, hier bei dbb, ihm eine positive Einschätzung gegeben. So etwas beschäftigt einen später tagelang, wenn man sieht wie Jochen Grotepaß all getäuscht hat. Insofern kann ich ein bisschen nachvollziehen, wie es @ playball ergangen ist und geht.

Da ist damals eine Gruppe von FCK-Anhängern zusammen gekommen, um dem FCK in irgendeiner Art und Weise Unterstützung zukommen zu lassen. Um dem Verein in einer Tiefwetterlage ein Stück weit auf die Beine zu helfen - nur punktuell, als Anschub. Wenn man dann aber an eine machtbesessene und narzisstische Person gerät, dann kommt das Ganze leider irgendwann in eine Schieflage.

Es ist unschwer zu erkennen, dass Dieter Buchholz immer am Drücker und am Ball sein will. Sein Brief soll zwar genau diesen Eindruck in Abrede stellen, aber er bewirkt beim wachen Leser genau das Gegenteil. Dafür gibt es genügend Anhaltspunkte. Aber allein schon die Szenerie, dass er genau am 6. Mai zufällig in Luxemburg ist, das ist doch mal putzig.

Schönes und einleuchtendes Beispiel von @ playball mit diesem Fuhrpark: Mercedes, Porsche und Jaguar. Aber es wurde "nur" ein Banf. Als Verhandlungspartner würde ich mich wie Bolle freuen. Bei dem bräuchte man sich nicht einmal die Mühe machen, ihn unter den Tisch zu trinken, man bräuchte nur ziehen. Gefälliges Verhandlungsklima - prima Klima, wat willste mehr. Die haben monatelang drauf gewartet, dass endlich die Unterschrift unter den Vertrag kommt... Das beleidigte Gesicht von Jochen Grotepaß auf der MV sprach Bände.

Denke mit Schaudern an diese hasserfüllten Monologe von Dieter Buchholz gegenüber Fritz Grünewalt und Stefan Kuntz. Einfach nur abstoßend, und ich war gewiss nicht begeistert von den beiden.

Wenn ich mir die aktuelle Situation betrachte, dann wundere ich mich über die Presse, die den FCK mit Dreck beschmeißt, obwohl die Arbeit von Merk, Kessler und Voigt in keinster Weise Anlass dazu gibt.

Und da ist dieser Andreas Erb (FAZ, OBM) mit seinen dermaßen schlecht recherchierten Artikeln, die nur so vor Böswilligkeiten triefen, in vorderster Front mit dabei. Und dazu gibt der Beitrag von @ playball einen Hintergrund. Man braucht den Beitrag nur zu lesen.

Bernd Schmitt bringt es aktualisiert auf die momentane Sachlage auf den Punkt: Über die Person Ehrmann findet ein Machtkampf statt. Jeder muss sich fragen, ob diejenigen, die ihn antreiben, das Wohl des FCK im Sinn haben. Darüber muss sich jeder FCK-Anhänger schleunigst ein Urteil bilden, und zwar bevor es zu spät ist!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon playball » 29.02.2020, 05:49


Lautern-Fahne,

in Teilbereichen hast Du Recht. Du wiederholst ja das, was ich geschrieben habe, oder zumindest, was ich versucht habe, rueberzubringen. Ich habe Jochen Grotepass als optimale Person fuer den Aufsichtsrat gehalten und ich hab ihn auch aus meiner Sicht "empfohlen". Da stehe ich auch heute noch dazu.

Und wenn Du meine Beitraege gelesen hast, dann weisst Du auch, dass ich durchaus nicht immer einer Meinung mit Jochen war, wir hatten auch mal in der Sache ordentlich diskutiert. Aber das ist, was ich mag. Offen diskutieren, aber fuer eine gemeinsame Sache kaempfen. Etwas weit hergeholt, aber Helmut Schmidt und Willy Brandt hatten sich auch oft "gefetzt", aber gemeinsam das Land nach vorne gebracht (unabhaengig der Partei, in der sie waren. Bitte keine politische Diskussion ableiten).

Warum wurde Jochen von einigen als optimaler Mann fuer den Aufsichtsrat empfohlen? U.a. weil Jochen a) die Satzung "studiert" hatte und Zahlen des Vereins fast auswendig kannte (ich hatte immer grossen Respekt, woher er die Zeit nimmt, so detailliert in Thematiken einzutauchen), b) weil er gradlinig war und auch Diskussionen nicht scheute. Und c) weil er ein Sammelsurium an (aus meiner Sicht) Fachleuten um sich hatte, die ihn unterstuetzen. Und d) er kannte die Fans weil er ominpraesent auf Spielen war.

Dass er ab der Wahl in den Aufsichtsrat komplett sein Gesicht gedreht hat und bereits einen Monat nach der Wahl mit Leuten gebrochen hat, spaeter Fans, u.a. meine Person als "Arschloecher, die doch besser zu Hause bleiben sollen" bezeichnet hat, wurde oft diskutiert, will ich hier nicht aufwaermen. Der Grund für seine Nichtentlastung kann sicher nicht nur an ein paar wenigen enttäuschten Weggefaehrten liegen.

Dass aber Dieter Buchholz ihn ploetzlich als Person mit Erfahrung in Unternehmensfuehrung (eines mittelstaendischen Unternehmens) oder Insolvenzrecht bezeichnet, ist etwas, was mich wundert. Da passt das Portfolio nicht. Jeder auf seinem Fachgebiet und genau so sollte ein Aufsichtsrat zusammengesetzt sein. Wir kaufen ja auch keinen Lionel Messi und stellen ihn ins Tor und sagen dann: "Messi ist der beste Spieler der Welt, er ist jetzt bei uns im Tor, jetzt geht es aufwaerts."


Du teilst gern in "Freund und Feind" ein. Sehr Schwarz Weiss. Es ist Dein persoenliches Geheimnis warum Du das tust. Es gab nie Freunde (höchstens die, die mehr als 25 Jahre neben mir stehen und mit mir gemeinsam durch dick und dünn gehen) und es gab nie Feinde. Es gab und gibt einen FCK, und genau dieser FCK ist in Schieflage. Da stellt man Fragen. Irgendwann stellt man fest, dass andere die gleichen Fragen haben. Und dann setzt man sich zusammen. Mit allen Beteiligten, sofern moeglich.
Jeder weiss zum Beispiel, dass fuer mich ein Rene Jaeggi die Pestilenz in Person war und ich bereits nach 3 Tagen in denen er im Amt war, genau vorausgesagt habe, was der Mann im Schilde fuehrt, weil er sich einigen Fans gegenueber "verraten" hat. Ich habe aber mit ihm zusammengesessen, weil ich das naive Gefuehl hatte, ich koennte dem FCK helfen. Das selbe Spiel bei Klatt. Es ist doch gut, wenn man mit allen redet, um ein besseres Bild zu bekommen. Und wenn ein Herr Buchholz sich in eine Runde dazugesellt, ist auch ein Herr Buchholz herzlich willkommen. Das hat nichts mit propagiertem Freund oder Feind zu tun. Das ist erstens Anstand, einer solchen Person zuzuhoeren, ausserdem ist es interessant aufgrund der individuellen Sichtweise. Da gibt es Satzungen und eine gewisse Ethik, wenn die in Gefahr ist, versuche ich Details zu verstehen und bei Bedarf kritisiere ich.

Und auch wenn ich jemanden kritisiere, so heisst das doch nicht, dass er Feind ist. Das ist eine neumodische Sichtweise. Zwei Beispiele. 1995 plaedierte ich dafuer, dass Norbert Thines sein Praesidentenamt abgeben sollte, weil er und Geye - und Thines erkannte offenbar die Schwaeche Geyes nicht mehr - aus meiner Sicht den Verein nicht mehr im Griff hatten. 1996 war ich lautstark dafuer, heute wuerde ich es wieder so tun, dass Norbert als Praesident abtritt (das "wie?" ist eine andere Frage). Trotzdem ist Norbert Thines fuer micht eine der allergroessten Personen, zu der ich hochschaue, und die meinen allergroessten Respekt verdient. Aehnlich Otto Rehhagel. ich hab 2001 nebst anderen "Otto raus" angestimmt, weil seine Zeit vorbei war bei uns als Trainer. Trotzdem ist Otto Rehhagel unbestritten einer der allergroessten fuer mich. Schwere Kritik schliesst ja Respekt nicht aus. Und vor Kuntz hab ich auch meinen Respekt. Nur hat er sich in eine Position hineinmanoevriert, die fuer den Verein brandgefaehrlich wurde. Und wenn jemand das Ruder nicht mehr in der Hand hat, dann muss ein anderer Kapitän auf die Brücke.

Es ist belustigend zu sehen, wie daraus eine Illuminatirunde und Verschwoererbande heraufbeschwoert wird. Aber von mir aus.


So, und jetzt bin ich weg fuer einige Zeit. Konzentration auf das Spiel des Jahres. Ciao



Beitragvon Pistelroy » 29.02.2020, 10:25


Schade das die letzten zwei Seiten nur noch wenige lesen. Für mich war es extrem informativ!
Vielen Dank an die Beitiligten für die langen Ausführungen!!!!!!
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.



Beitragvon ikea68 » 29.02.2020, 10:55


Danke Ferse und Playball. Durch eure Berichte sollte jetzt jedem klar sein, dass es einigen Leuten nicht um den FCK geht.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.02.2020, 11:20


Erst einmal vielen Dank an die User @ExilDeiwl, @Miggeblädsch, @FCK-Ralle , @simba für eure positiven Rückmeldungen im Forum.
Bin zwar ein wenig verwundert, da ich mich ja eher zurückgehalten habe, aber ich nehme es jetzt einfach mal dankend an. :daumen:

Da ich gestern nichts mehr dazu schreiben konnte, mir es aber ein Bedürfnis ist, hole ich es jetzt nach: Muss und will @FCK-Ralle absolut beipflichten, dass man jetzt in dieser Situation Gerry Ehrmann bitte nicht schlechter machen soll als er ist. Und da beziehe ich mich ausdrücklich auf den sportlichen Wert der letzten 36 Jahre. Habe das Gefühl, dass man die Freistellung irgendwie zusätzlich mit dem antiquierten Training bestärken will und seine herausgebrachten Torhüter nur als Mittelmaß abqualifiziert.)
Was sich Ehrmann zwischenmenschlich und auf der persönlichen Ebene "geleistet" hat, das möchte und kann ich nicht beurteilen. Einfach weil ich hier nicht den Überblick oder das "Insiderwissen" habe. Im Grunde ist es mir auch egal, weil das auf anderer Ebene entschieden wird (nicht zu verwechseln damit, dass mir egal ist was Ehrmann macht und er einen "Freibrief" von mir bekommt.) Nein, er muss für seine Fehler geradestehen und ggf. die Konsequenzen tragen.

Mir geht es aber um den sportlichen Wert und hier hat Ehrmann einfach sehr viel geleistet. Nicht umsonst wurde in den Jahren in der Presse über ihn geschrieben, in der Sportschau war er in der 1. Liga in den Zusammenfassungen manchmal namentlich präsent, wenn es um Torhüter gegengen ist. Und da war Lautern schon lange in der 2. Liga. Gerry hat sich zurecht diesen Namen gemacht, weil er erfolgreich gearbeitet hat. Und hier hat @FCK-Ralle das schön beschrieben. (inhaltlich stehe ich da voll dahinter) Und er hatte gerade zu seinen Torhütern ein väterliches Verhältnis gehabt und deswegen stellen sie sich nun hinter ihn. Vielleicht wollen sie etwas zurückgeben, was Gerry ihnen in ihrer Zeit bei ihm gegeben hat.
-> Schutz und Vertrauen.

Finde, man sollte diese beiden Punkte auch im Rückblick und in der Bewertung der Person Ehrmann trennen.

Und das versuche ich, bzw. mache ich auch. Deswegen ist auch die Entscheidung wohl richtig. Vielleicht sieht man ja auch in einiger Zeit, ob der Schritt auch wirklich positiv war.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Pistelroy » 29.02.2020, 12:04


ikea68 hat geschrieben:Danke Ferse und Playball. Durch eure Berichte sollte jetzt jedem klar sein, dass es einigen Leuten nicht um den FCK geht.


Wenn man die letzten Seiten liest, ist das Ganze aber nicht so klar....
Zumindest gibt es verschiedene Auffassungen was das richtige wäre...
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.



Beitragvon Satanische Ferse » 29.02.2020, 14:10


@ Gerry Tarzan 1979

Habe nicht das Gefühl, dass man Gerrys Verdienste heruntermachen will, um damit nebenbei seine Lebensleistung für den FCK abzuservieren bzw. in Verruf zu bringen. Aber: Hätte er rechtzeitig seine Erfahrungswerte ergänzt durch zeitgemäße und innovative Bausteine, dann hätte er sein Lebenswerk zur Vollendung bringen können. So hat er leider durch seine Sturheit seinem Ruf und dem FCK (!) einen beträchtlichen Schaden zugefügt.

Es ist überhaupt erstaunlich, was man aus dem Spektrum dieser Laptoptrainer-Hater zu hören bekommt. Teilweise sind das auch ehemalige Mitspieler von Gerry. Die sind stehen geblieben und feiern innig die alte FCK-Familie.

In der Miro-Biografie kann man nachlesen, wie der FCK sich in aller Bräsigkeit auf den Lorbeeren der 90er ausgeruht hat. Während andere Vereine beispielsweise die zweite Mannschaft als ausgewiesenes Förderprogramm für junge Talente aufgebaut haben, war man in Kaiserslautern der Auffassung, wer gut ist, der drängt sich dort schon ganz alleine von selbst auf. Der FCK hatte sich in seinem Mief prima eingerichtet und die gesamten Entwicklungen verschlafen. Das ist ein Teil unseres Unterganges!

Bin - trotz seiner unbestrittenen Verdienste - auch deswegen so sauer auf Gerry, weil er diese jungen, gut ausgebildeten Trainer so vehement verteufelt. Zu Zeiten, wo bei uns diese "Steinzeittrainer" wie Meier und Frontzeck komplett von sich eingenommen und arrogant vor sich hindilettieren durften, kam natürlich nicht der Hauch von Kritik von seiner Seite auf. Und da wäre sie unzweifelhaft mehr als angebracht gewesen.

Die Ehrmann-Unterstützer rühmen an ihm, dass er einer wäre, der unbequem sei, auch mal das Maul aufmachen und auf den Tisch hauen würde. Auf die Idee, dass Boris Schommers diese Eigenschaften ebenfalls besitzt, kommen diese Fanatiker nicht. Schommers hat Rückgrat und Mut bewiesen und ein heißes Thema angefasst, vor dem andere vorher feige ausgewichen sind. Und nicht nur deswegen hat unser Trainer die breite Unterstützung durch uns Anhänger verdient. Denn genau solche Typen haben doch alle immer gefordert und bedauert, dass es von denen heutzutage viel zu wenig gibt...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon ExilDeiwl » 29.02.2020, 14:40


@GerryTarzan1979: Gerade weil wir wissen, welch hohen Stellenwert Gerry Ehrmann bei Dir hat und Du Dich trotzdem zurückhaltend und differenziert äußerst finden wir Deine Beiträge zu diesem Thema ja so lobenswert. Es wäre doch erst einmal viel leichter, vom Leder zu ziehen ob dieser Entscheidung. Tust Du aber nicht. Insofern finde ich unsere Hochachtung Dir gegenüber schon für angebracht.

Ich finde auch durchaus richtig, was Du zur Einschätzung von Gerrys sportlicher Leistung schreibst. Er hat sicherlich im Ergebnis hervorragende Arbeit geleistet. Für seine Schützlinge und für den FCK. Die Methoden könnte man heute vielleicht erneuerungsbedürftig bezeichnen, da fehlt mir der Einblick. Insofern würde ich mich da zurückhalten. Mag sein, dass unsere Talente nach U21 Ausflügen gemerkt haben, dass andere Torwarttrainer über modernere Methoden verfügen und dann wäre es sicher überlegenswert gewesen, seine Methoden ggf. anzupassen. Aber am sportlichen Erfolg von Gerry würde ich trotzdem nicht zweifeln. Der war messbar da.

Sein Verhalten hatte sicher auch zwei Seiten. Nach außen hin möglicherweise die hatte Seite mit Ecken und Kanten und möglicherweise auch herablassender Art und Weise. Seine Schützlinge haben aber auch seine andere Seite kennengelernt. Die der Vaterfigur. In Schutz nehmend (ohne aufzuhören, fordernd zu sein, davon bin ich überzeugt), erklärend, Vertrauen bildend. Nicht umsonst haben seine Schützlinge so viel von ihm gehalten und stellen sich nun hinter ihn. All das soll man nicht beiseite wischen, als hätte es das nicht gegeben. Und bei aller kritischen Diskussion nehme ich es aber auch nicht wahr, dass man diese Aspekte ignorieren würde. Manche Diskussion hat eben ihre Schwerpunkte, auf die man sich zeitweise stärker konzentriert.

So, 20 Minuten bis zum Anstoß. Bin gespannt, wie wir gegen die Barackler auftreten...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Toppizcek » 29.02.2020, 14:59


Zu Gerry Ehrmann ist alles gesagt.

Hoffe sehr, er ist sich selbst seiner Verantwortung bewusst und hilft als lebende Legende mit, das FCK-Volk wieder zu einer Einheit werden zu lassen.

Wenn es ihm um den FCK geht, sollte er Größe zeigen, Schommers öffentlich die Hand reichen und seinen Anwalt in die Wüste schicken.

Ich werde dann eine Petition zur Errichtung eines Denkmals für ihn einreichen und zu Spenden dafür aufrufen!



Beitragvon jacuzzi » 29.02.2020, 15:51


Satanische Ferse hat geschrieben:Die Ehrmann-Unterstützer rühmen an ihm, dass er einer wäre, der unbequem sei, auch mal das Maul aufmachen und auf den Tisch hauen würde. Auf die Idee, dass Boris Schommers diese Eigenschaften ebenfalls besitzt, kommen diese Fanatiker nicht.

Nichts schwieriger in Gemeinschaften, als aus unbequemen Wahrheiten Wahrheiten zu machen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste