Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzenberg1985 » 26.02.2020, 17:34


Schauberger ist derjenige, der letztes Jahr auf Biegen und Brechen Becca hofiert hat, gegen Littig geschossen hat. Nun schlägt der Kerl in die gleiche Kerbe wie Erb und lässt kein gutes Haar an der neuen FCK Führung. Es ist einmalig, dass Journalisten bei einem Drittligisten so eindeutig Partei ergreifen, wie es die Herren Erb und Schauberger machen.

Dass sich ehemalige Spieler wie Sippel zu Wort melden liegt wahrscheinlich auch daran, dass Sippels Berater Michael Becker ist. Der gleiche Michael Becker, der letztes Jahr den FCK auf Provisionszahlungen verklagt und verloren hat. Damaliger Anwalt von Michael Becker war übrigens ein gewisser Dr. Schütz.
Zuletzt geändert von Betzenberg1985 am 26.02.2020, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Heise » 26.02.2020, 17:35


Walk on! hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:ich hab mir jetzt schon 2-3 mal überlegt wie es mir gegangen wäre wenn ich, sagen wir mal Hercher oder Thiele gewesen wäre gestern.

Der Chef sagt einem seiner Mitarbeiter das er vorerst mal nicht mehr das Training der TW machen darf. Den weiteren Ablauf (Bild - Foren, etc spare ich mir hier)

Jetzt geht's zum nächsten Trainig. Ich bin inder Kabine zieh mich um. Ich gehe stark davon aus, dass BS der Mannschaft seine Sicht der Dinge erklärt.
Wir laufen also von der Kabine los Richtung Trainingsplatz. Man hört erst ein paar Pfiffe dann die ersten Rufe...Beleidigungen, schmährufe, etc. (die Videos sind bekannt)

Ich in der Rolle eines Spielers...ich würde mich echt fragen:
-Das sollen diese tollen, unglaublichen Fans des FCK sein? mit sonem Auftreten? Ok vielleciht nur ein paar Chaoten unter vielen...aber so wirklich dagegen unternimmt auch keiner was

-und am nächsten Spieltag soll ich für die wieder an meine Grenze gehen. Und wenn ich am Tor vorbei schieße, oder ein Spieler mich ausspielt bin ich dann das "Arschlxxx" , der "Wixxxx" etc.

So richtig Lust macht mir das ehrlich gesagt nicht. Man hat mir mal erzählt, "die in Lautern, die stehen da voll hinter der Mannschaft, die pushen dich auch mal wenn's schlecht läuft. Die lassen den Verein nicht im Stich. Und auch wenns mal auf die Mütze gibt aber die Einstellung und der Kampf war da, dann wird das auch gewürdigt.

ok, die sind schon sehr lange leidgeprüft und die Geduld halt bei einigen am Ende...
Aber ich kenne andere Vereine, da bekomme ich mindestens das gleiche Geld und werde da nicht als "Arschxxxx" beschimpft.
(...)





Ich würde es so sehen: falls die Spieler hinter Schommers stehen, weil sie seine "Entscheidung" unterstützen, würden sie sicherlich versuchen, für ihren Trainer zu spielen.

Letztendlich dürfte es wohl kaum einen geben, der es nicht als mutig ansieht, dass sich Schommers mit Ehrmann angelegt hat.

Sollten dann auch gute Ergebnisse erzielt werden, könnte Schommers gestärkt aus dieser Sache hervorgehen.


Sorry ich sage es noch krasser.

Die Leute beleidigen auf unterste Schublade, ist dann ja wohl klar, dass sie eine Beleidigung nicht so schlimm empfinden und schon gar nicht als Kündigungsgrund sehen. Es waren ja schon heftige Worte die Schommers gesagt wurden.

Bei den Fans scheint benehmen glücksache.

Wenn sie sich immer so benehmen, wundert mich nicht, warum sie zeit hatten um mitten in der Woche zum Training gehen zu können und nicht auf der Arbeit waren. Würde mich nicht wundern, wenn es an der Ausdrucksweise und dem Verhalten liegt, warum diese Personen, genug Zeit hatten um zum Training zu gehen



Beitragvon Davy Jones » 26.02.2020, 17:37


Betze_FUX hat geschrieben:@Heise, Rheinteufel

Natürlich hätte es Zirkus gegeben, schrieb ich ja auch :)
Und dass die Menge Aufklärung will, Logo.
Nur: Wann und wie. Ich sag ja auch nicht das ich die Aufklärung verweigert hätte. Nur eben in Ruhe und, im Idealfall, sogar mit allen Beteiligten, abgestimmt veröffentlicht ohne einem den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben.
Das wäre diplomatisch gewesen.
Da maulen ein paar "Helden" im Internet rum und der FCK stellt einen der größten und längsten Mitarbeiter den er je hat(tte) an den Pranger.
Kann man machen. ich hätte einen milderen Weg gewählt.
Da hätte sich der Fan halt mal 4 Tage gedulden müssen.

Wenn in Zeiten von Facebook, WhatsApp und Co nicht alles sofort irgendwo steht und geliked wird heißt es sofort wieder "da ist keine Transparenz!"

Das ist ja heute schon fast krankhaft.

Sei es drum.
Es bleibt mir trotzdem die Hoffnung, das man (evtl. in 2-3 Monaten) nochmal de arsch zammepetzt und zumindest eine entsprechende Verabschiedung zu Stande bekommt!


Womöglich hatte die Petition und das erste Posting Ehrmanns (sinngemäß: ein Ding zwischen Schommers und ihm) den Verein zu dieser Stellungnahme bewegt. Quasi um Schommers den Rücken zu stärken.



Beitragvon pal1972 » 26.02.2020, 17:40


Gerry mag seine Verdienste haben, wenn er aber so am FCK hängt, hätte er bei Sport1 besser mal deeskalierend auf die Fans eingewirkt!!

Fakt ist, er ist als Torwarttrainer BS unterstellt. Wenn dieser aus welchen Gründen auch immer nicht mehr mit Gerry arbeiten möchte, ist dies eben so!

Wir sind einfach nicht mehr in den 80/90iger Jahren, heute kann man so mit seinen Mitmenschen nicht mehr umgehen, nicht im Fussball, nicht im normalen Arbeitsleben!

Was tatsächlich vorgefallen ist spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle.

Als Angestellter hat er das zu tun was seine Vorgesetzten erwarten, ohne wenn und aber, die müssen auch den Kopf hinhalten wenn es schief geht!!
Just my 2 cents :teufel2:



Beitragvon betzebroker2 » 26.02.2020, 17:42


Die Petition haben wohl auch schon viele Frankfurter Fans und Mainzer Fans unterschrieben die ich (leider) kenne. Zumindest erzählen sie dies... verbunden mit dem Wunsch den FCK in Liga 5 zu sehen...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 26.02.2020, 17:42


und ich finde es sehr gut, dass die Mannschaft sich scheinbar auch klar positioniert hat - offensichtlich auf die Seite des Trainers!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 26.02.2020, 17:44


betzebroker2 hat geschrieben:Die Petition haben wohl auch schon viele Frankfurter Fans und Mainzer Fans unterschrieben die ich (leider) kenne. Zumindest erzählen sie dies... verbunden mit dem Wunsch den FCK in Liga 5 zu sehen...

War/ist auch nicht anders zu erwarten gewesen
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Chrisss » 26.02.2020, 17:44


Oh Gott, es wird immer peinlicher.

Ist schon geil, dass Leute wie Schauberger Geld mit einem Verein verdienen, den sie mit ihrer Berichterstattung immer noch kaputter machen. Was treibt solche Menschen eigentlich an? Das ist ja unfassbar. Da fehlt ja komplett jeglicher journalistische Standard. Das ist in meinen Augen verschleierte Hetze.

Und zu der Online-Petition und AOMV: Ohne Wort.

Ich frag mich, ob wir jemals aus der Nummer wieder rauskommen. Wir sind einfach am A*sch, und es wird immer schlimmer. Auch dank unserer tollen Fans.

Und mal noch zu Gerry: Hätte er wirklich einen Funken Persönlichkeitsreife, Weitsicht und den Verein im Sinn, würde er mal – ganz erwachsen – die Füße still halten und nach außen deeskalierend kommunizieren. Aber das ist ja alles immer zu viel verlangt. Momentan wütet noch immer der Mob, und Gerry weiß und wusste das ganz genau! So langsam macht es mich fassungslos, wirklich.

In diesem Verein denkt wirklich jeder, der mal wichtig für den Verein war, dass ihm der Verein gehört.



Beitragvon Betzegeist » 26.02.2020, 17:56


Jo1954 hat geschrieben:Habe jetzt gar nicht verfolgt, ob es schon jemand eingestellt hat

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

...Bis zum Nachmittag werden über 9 000 Mitglieder die Online-Petition „Gerry Ehrmann bleibt beim FCK“ unterschrieben haben.
Diese könnte auch zum Problem für die FCK-Beiräte um Keßler und Dr. Markus Merk (57), zugleich die beiden Aufsichtsratschefs, werden. Denn: Werfen sie Ehrmann tatsächlich raus, drohen die Unterzeichner der Online-Petition mit einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung...


9000 Mitglieder haben unterschrieben :lol: , kann denn nicht mal jemand dem Schauberger ein kleines "l" schenken! Obwohl, ein klein wenig Gehirn würde auch reichen!


Diese fake news Kampagne ist kaum mehr zu ertragen. Unfassbar, dass solche bewussten Lügen verbreitet werden.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon jj73 » 26.02.2020, 18:02


Oh wie unerträglich. Fans schießen gegen Fans. Es gibt hier so viele Schreiber, egal von welcher Seite, die anscheinend alleine die Wahrheit gepachtet haben und deswegen sich über die Anderen erhöhen, sie für dumm und sich als den wahren Fan halten.

Da wir keinen genauen Umstände kennen,sollten wir uns zurückhalten.

Auch wenn Transparenz gefordert wird, Internas gehören zum Schutz des Angestellten nicht an die Öffentlichkeit.
Deswegen finde ich, unabhängig davon, ob es stimmt oder nicht, die zweite Pressemeldung des FCK mit diesen Anschuldigungen für äußerst grenzwertig.
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"



Beitragvon Davy Jones » 26.02.2020, 18:07


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Heise hat geschrieben:Warum wäre es immer eine schwäche von Schommers gewesen?? Laut FCK hat dies auch die Mannschaft erreicht und einfluss auf die Mannschaft gehabt. Klar kann man sich einfach hinstellen udn sagen, Schommers soll das schlucken. Ich sehe eher, dasss Schommers stakr geblieben ist. Hat scih eine Zeit lang gewehrt, dann hat er gemerkt, es beeinfluss die Mannschaft negativ, also muss man Handeln.


Nimm nur mal als Beispiel den berühmten Spruch von Hennes Weisweiler über Günter Netzer: "Abseits ist, wenn das lange Arschloch zu spät abspielt."

Das hat bei Gladbach damals nieand gejuckt, am wenigsten Netzer selbst, weil er die Persönlichkeit und das Standing hat, dass das von ihm abprallt und weiß, dass das seinem Ansehen beim Rest des Teams nicht im Geringsten schadet. Das ist stark. Der lacht darüber, und zwar zu Recht. Weisweiler war in seinem Job hercorragend, als Persänlichkeit aber auch etwas skurril. Ähnlich wie Ehrmann.

Ich weiß, wie oft z.B. jemand früher jemand zu mir gesagt hat, gerne auch mal zurecht: "Wieso hast du Arsch schon wieder nicht abgespielt?" Oder so ähnlich.

Das ist Fußball. Laptop-Trainer hin und her, Fußball lebt nach wie vor von den Emotionen. Ohne Emotionen ist er uninteressant und sinnlos. Aber wo Emotionen im Spiel sind, bist du schnell auch mal in einem anderen Bereich, der unter Sparkassenangestellten als Beleidigung gelten würde. Wenn die nach Feierabend kicken, sieht das aber schon wieder ganz anders aus.


Komisch, ich kann auch emotional sein, ohne beleidigend zu sein.
Vor allem argumentierst du immer so nach dem Motto „...ist doch nicht so schlimm...passiert halt mal...“. Dabei weißt du ja nicht einmal in welchem Maße das war.


Auch das Argument mit dem Spruch von früher kann doch nicht der Maßstab sein. Ich war zwar nicht dabei, aber so ich es vernommen habe, war das Verhalten des Fans aus Münster früher gar nicht mal so selten. Das macht es aber nicht richtig.


Mir geht das echt auf den Keks, dass manche fordern, dass man über solchen Sprüchen stehen muss, wobei vergessen wird, dass wir alle doch Menschen sind und niemand muss sich in irgendeiner Art und Weise entwürdigen lassen.



Beitragvon Thomas » 26.02.2020, 18:08


Nochmal der deutliche Hinweis des Moderatoren-Teams:

Die großen Emotionen bei diesem Thema sind verständlich und dürfen hier auch ausdiskutiert werden. Aber wer hier mit Beleidigungen, Drohungen oder Falschbehauptungen agiert - völlig egal, ob gegen Ehrmann oder Schommers oder andere FCK-Fans oder sonstwen gerichtet - dessen Beiträge werden gelöscht und der betreffende User gesperrt.

Insbesondere selbst mit derben Beleidigungen zu reagieren, weil man sich über andere Beleidigungen aufregt, ist doch widersprüchlich und sinnfrei! :nachdenklich:

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon oleola » 26.02.2020, 18:13


Betzegeist hat geschrieben:Tim "the brain" Wiese durfte jetzt auch via Sportbild seinen Senf dazugeben.
Nun fehlen noch Fromlowitz, Pollersbeck und Trapp.

Was hoffe ich, dass die Mannschaft am Samstag eine Reaktion zeigt und für ihren Trainer spielt...


Ich hoffe doch sehr, dass die Mannschaft für ihren Arbeitgeber spielt und nicht für oder gegen ihren Trainer...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon carpe-diabolos » 26.02.2020, 18:19


Wir haben existenzielle Aufgaben zu lösen:

Im sportlichen Bereich:
- Klassenerhalt

Im finanziellen Bereich:
- Pachtreduzierung, Stadionfrage, Investoren

Die Ehrmannproblematik ist vor dioesem Hintergrund absolut nachrangig und betrifft in ihrer Konsequenz genau 1 Person!

Wir haben seit Dezember auf vielen Ebenen (AR / GS - auch Schommers wurde auf und nach der JHV hochgelobt)
in allen für den FCK überlebenswichtigen Bereichen fachlich absolut kompetente Leute.

Wir, die Mitglieder, haben den AR mit überwältigender Mehrheit gewählt.
Wir, die wir nicht bei den Vorgängen mittel- oder unmittelbar zugegen waren, sollten einfach darauf vertrauen, dass diese unsere Interessensvertreter sehr wohl einschätzen können, ob und wie sie handeln müssen.

Früher war der Berg die Hölle - für unsere Gegner!
Jetzt ist der Berg die Hölle - für uns und wir schüren kräftig das Feuer, in dem wir den FCK und seine Werte verbrennen.
Bald haben wir nur noch die Erinnerung . Eine Zukunft werden wir nicht mehr haben, wenn wir dem Hass, Lügen und Unterstellungen nicht entschlossen entgegentreten - auch hier!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Thomas » 26.02.2020, 18:20


Unterschriften, Gesprächstermine, Falschbehauptungen - der aktuelle Stand zusammengefasst:

Bild

10.000 Fans unterschreiben Petition für Ehrmann

Die Online-Petition für den Verbleib von Torwarttrainer Gerry Ehrmann beim 1. FC Kaiserslautern hat die Marke von 10.000 Unterzeichnern überschritten. Ebenfalls gestartet wurde mittlerweile eine Petition zur Unterstützung von Boris Schommers. Für heute und morgen sind weitere Gespräche angekündigt.

10.071 Unterschriften (Stand: Mittwoch, 16:54 Uhr) sind seit Sonntag in der Online-Petition "Gerry Ehrmann bleibt beim FCK!" eingetragen. Im Begleittext zu der symbolischen Unterschriftensammlung heißt es unter anderem: "Letztlich geht es um unseren Verein, um uns Fans, um die Mannschaft, um unsere Legenden. Es geht um die Zukunft! Wie sieht diese ohne Gerry aus? Er ist der letzte echte Lautrer, der aktiv und mit Herzblut dabei ist. Es geht nicht darum, Schommers und sein Führungsteam zu diskreditieren! Es geht darum, dass man jemandem vom 'Berg' jagt, der alleine mehr 'Amtszeit' hat, als vermutlich alle anderen zusammen. Ehrmann wird von uns Fans bei jedem Spiel mit Sprechchören gefeiert. Wer sonst hat es die letzten Jahre geschafft?"

» Zur Online-Petition "Gerry Ehrmann bleibt beim FCK!"

Initiatoren weisen Falschbehauptung der "Bild" zurück

Nicht zutreffend ist hingegen eine abermalige Falschbehauptung der "Bild", laut der die Initiatoren der Online-Petition mit einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung drohen würden. Diese Unterstellung haben die Initiatoren in einer aktuellen Stellungnahme deutlich zurückgewiesen (siehe obiger Link).

Mit den über 10.000 Unterschriften hat die Online-Petition eine für FCK-Verhältnisse sehr beachtliche Reichweite erreicht - mehr als doppelt so viele wie die bisher erfolgreichste Petition im Betze-Umfeld, in der vor sechs Jahren 4.408 Fans die Absage eines Testspiels gegen den Red-Bull-Werbeklub aus Salzburg forderten.

Nach Ehrmann auch Petition für Schommers gestartet

Am Dienstag haben andere FCK-Fans außerdem eine zweite Online-Petition unter dem Titel "Respekt und Anstand: Schommers den Rücken stärken!" gestartet. Diese hat am ersten Tag 460 Unterschriften (Stand: Mittwoch, 16:54 Uhr) gesammelt. Im Begleittext heißt es: "Gerry ist und bleibt Betze. Diese Petition ist NICHT als Gegenentwurf zu 'Gerry Ehrmann bleibt beim FCK!' zu verstehen. Hier geht es nur darum, Boris Schommers als Cheftrainer unseres Clubs Respekt entgegen zu bringen und ihm als Mensch zu zeigen, dass beleidigende, verletzende und herabwürdigende Parolen sowie Drohungen bei unserem FCK nichts, aber auch gar nichts verloren haben."

» Zur Online-Petition "Respekt und Anstand: Schommers den Rücken stärken!"

Gespräch mit Ehrmann am Mittwoch, Pressekonferenz am Donnerstag

Unterdessen wollten laut Medienberichten am heutigen Mittwoch um 15:30 Uhr - und somit drei Tage nach dem großen Knall - der Beiratsvorsitzende Markus Merk, der Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Keßler und Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt mit Gerry Ehrmann und den jeweiligen Anwälten zum persönlichen Gespräch treffen. Am Donnerstag ist ab 11:30 Uhr zudem eine Pressekonferenz mit Merk und Voigt zum Thema Ehrmann-Freistellung angekündigt - Der Betze brennt wird dann natürlich zeitnah darüber berichten.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Gerry Ehrmann ist nicht mehr Torwarttrainer des FCK (Der Betze brennt)
- Ehrmann: "Es ist traurig, aber nicht zu ändern" (Der Betze brennt)
- Der FCK nimmt Stellung zur Ehrmann-Freistellung (Pressemeldung FCK)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Wupperteufel82 » 26.02.2020, 18:21


carpe-diabolos hat geschrieben:Wir haben existenzielle Aufgaben zu lösen:

Im sportlichen Bereich:
- Klassenerhalt

Im finanziellen Bereich:
- Pachtreduzierung, Stadionfrage, Investoren

Die Ehrmannproblematik ist vor dioesem Hintergrund absolut nachrangig und betrifft in ihrer Konsequenz genau 1 Person!

Wir haben seit Dezember auf vielen Ebenen (AR / GS - auch Schommers wurde auf und nach der JHV hochgelobt)
in allen für den FCK überlebenswichtigen Bereichen fachlich absolut kompetente Leute.

Wir, die Mitglieder, haben den AR mit überwältigender Mehrheit gewählt.
Wir, die wir nicht bei den Vorgängen mittel- oder unmittelbar zugegen waren, sollten einfach darauf vertrauen, dass diese unsere Interessensvertreter sehr wohl einschätzen können, ob und wie sie handeln müssen.

Früher war der Berg die Hölle - für unsere Gegner!
Jetzt ist der Berg die Hölle - für uns und wir schüren kräftig das Feuer, in dem wir den FCK und seine Werte verbrennen.
Bald haben wir nur noch die Erinnerung . Eine Zukunft werden wir nicht mehr haben, wenn wir dem Hass, Lügen und Unterstellungen nicht entschlossen entgegentreten - auch hier!


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen danke! :daumen:



Beitragvon MonnemerTeufel » 26.02.2020, 18:24


Heise hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde und ehrlich gemeint. Wer von Euch, hat auf Grund von der Enlassung von Gerry seine Mitgliedschaft und oder Dauerkart gekündigt???

Ich nicht. DK habe ich nicht, aber meine Mitgliedschaft gebe ich nur ab, wenn es den FCK nicht mehr gibt.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon danieloo » 26.02.2020, 18:27


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:
betzebroker2 hat geschrieben:Die Petition haben wohl auch schon viele Frankfurter Fans und Mainzer Fans unterschrieben die ich (leider) kenne. Zumindest erzählen sie dies... verbunden mit dem Wunsch den FCK in Liga 5 zu sehen...

War/ist auch nicht anders zu erwarten gewesen


Und so verbreitet man Gerüchte die naive Menschen glauben.
Glückwunsch



Beitragvon Rantanplan » 26.02.2020, 18:30


Warum verlinkt DBB jetzt auch noch zum wiederholten Mal auf diese Petition? Ich finde es ist genug der Bauernfängerei.
Wenn man sich hier manchen Kommentar durchliest, weiß man nicht ob man lachen oder heulen soll. Ich hab mich für Lachen entschieden, so viel Dummheit kann nämlich nicht ernst gemeint sein. Bei den Videos vom Training hingegen kann man sich nur fremd schämen.
Nach dem ich alles sacken gelassen habe, mir ein Bild (nicht durch die BILD) aus vielen Quellen gemacht habe, komme ich zu dem Entschluss, dass Merk, Voigt, Keßler, Schommers & Co. diesen Schritt nicht gewählt hätten, wenn es eine andere Lösung gegeben hätte. Ich hab größten Respekt davor, dass die Leute, die aktuell auf dem Berg das Sagen haben, diese Entscheidung in dieser absolut ungünstigsten Zeit treffen, wissentlich dass sie möglicherweise die Apokalypse entfachen! Das zeugt von klarer Linie, von massiven Eiern und von Überzeugung!
Was viele immer wieder vergessen: Ehrmann hat in der Vergangenheit (!) viel geleistet, liebt den FCK, aber ist nicht allein der FCK! Wenn man mal ganz objektiv bleibt: Keiner unserer Goalies ist für den modernen Fußball gemacht, auf der Linie top, Spieleröffnung flop.



Beitragvon Mephistopheles » 26.02.2020, 18:31


Initiatoren weisen Falschbehauptung der "Bild" zurück

Nicht zutreffend ist hingegen eine abermalige Falschbehauptung der "Bild", laut der die Initiatoren der Online-Petition mit einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung drohen würden. Diese Unterstellung haben die Initiatoren in einer aktuellen Stellungnahme deutlich zurückgewiesen.

Ohne Worte, dass diese "Zeitung" einfach mal so Fake-News verbreitet! Öl ins Feuer gießen. :shock:



Beitragvon TigerWutz » 26.02.2020, 18:34


Mephistopheles hat geschrieben:Initiatoren weisen Falschbehauptung der "Bild" zurück

Nicht zutreffend ist hingegen eine abermalige Falschbehauptung der "Bild", laut der die Initiatoren der Online-Petition mit einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung drohen würden. Diese Unterstellung haben die Initiatoren in einer aktuellen Stellungnahme deutlich zurückgewiesen.

Ohne Worte, dass diese "Zeitung" einfach mal so Fake-News verbreitet! Öl ins Feuer gießen. :shock:


Um so wichtier auch hier mit zu machen: http://chng.it/dXXncdgbPB



Beitragvon Oktober1973 » 26.02.2020, 18:36


"Unterdessen wollten laut Medienberichten am heutigen Mittwoch um 15:30 Uhr - und somit drei Tage nach dem großen Knall - der Beiratsvorsitzende Markus Merk, der Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Keßler und Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt mit Gerry Ehrmann und den jeweiligen Anwälten zum persönlichen Gespräch treffen. Am Donnerstag ist ab 11:30 Uhr zudem eine Pressekonferenz mit Merk und Voigt zum Thema Ehrmann-Freistellung angekündigt - Der Betze brennt wird dann natürlich zeitnah darüber berichten."

Alleine dieser Abschnitt macht mich unendlich traurig.
Dass verdiente Leute und langjährige treue Wegbegleiter sich mit Anwälten beim FCK treffen.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.
Wenn ich mir die Historie ansehe:
Rudi Merk/Markus Merk - Hubert Keßler/Rainer Keßler - Gerry Ehrmann 35 Jahre FCK.
Klar geht es um Arbeitsrecht. Aber es geht auch um die Aussendarstellung des FCK und Möglichkeiten, sowas geräuschloser zu gestalten.
Da war ja Uli Hoeness´ Greenkeeper Spruch bezüglich Lothar Matthäus Peanuts.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 26.02.2020, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schlabbefligger » 26.02.2020, 18:37


carpe-diabolos hat geschrieben:Wir haben existenzielle Aufgaben zu lösen:

Im sportlichen Bereich:
- Klassenerhalt

Im finanziellen Bereich:
- Pachtreduzierung, Stadionfrage, Investoren

Die Ehrmannproblematik ist vor dioesem Hintergrund absolut nachrangig und betrifft in ihrer Konsequenz genau 1 Person!

Wir haben seit Dezember auf vielen Ebenen (AR / GS - auch Schommers wurde auf und nach der JHV hochgelobt)
in allen für den FCK überlebenswichtigen Bereichen fachlich absolut kompetente Leute.

Wir, die Mitglieder, haben den AR mit überwältigender Mehrheit gewählt.
Wir, die wir nicht bei den Vorgängen mittel- oder unmittelbar zugegen waren, sollten einfach darauf vertrauen, dass diese unsere Interessensvertreter sehr wohl einschätzen können, ob und wie sie handeln müssen.

Früher war der Berg die Hölle - für unsere Gegner!
Jetzt ist der Berg die Hölle - für uns und wir schüren kräftig das Feuer, in dem wir den FCK und seine Werte verbrennen.
Bald haben wir nur noch die Erinnerung . Eine Zukunft werden wir nicht mehr haben, wenn wir dem Hass, Lügen und Unterstellungen nicht entschlossen entgegentreten - auch hier!


Danke für diese Stellungnahme. Bleibt sachlich, kommt zurück zu gesitteten Umgangsformen. Es geht nicht darum, die Verdienste der Icone zu schmälern. Aber die Icone selber sollte auch im kommunikativen Umgang Vorbild und bereit zur Reflexion sein. Das die BLÖD auf niedrige Instinkte setzt, weiß man ja. Ich bin sicher, dass die Mehrheit der Mitglieder den Vorgang durchschaut.



Beitragvon SuperMo » 26.02.2020, 18:38


Ich habe einen guten Bekannten. Dem wurde kurz vor Weihnachten gekündigt. Der hat ein Haus, eine Frau und 2 Kinder. Das sind Probleme. Und der hat sich nicht daneben benommen.
Ich kenne das "Idol" nicht persönlich, aber ich vertraue dieser neuen Führung. Übrigens, wurden die nicht kürzlich von den Mitgliedern gewählt und in den Himmel gehoben. Jetzt werden Dinge in die Wege geleitet, die einigen nicht schmecken und dann werden diese Personen schon wieder angezählt.
Wenn ich mir diese Vollpfosten auf dem Trainingsgelände angeschaut habe, die die unterste Schublade aufgemacht haben, wundert mich nix mehr. Sind das nicht diese Dinge, die man den Waldhöfern nachsagt, wie z.B. Assi und der gleichen?



Beitragvon Thomas » 26.02.2020, 18:41


Weil auch hier darüber geschrieben wurde (teilweise sachlich, teilweise beleidigend) und auch das Thema "Respekt" und "Anstand" sowieso gerade ein großes ist, anbei noch das aktuelle Statement von YouTuber "Matzes Daily Madness":

Matzes Daily Madness hat geschrieben:Hi zusammen,

da ich seit dem SWR-Bericht "Fanproteste bei FCK-Training" immer wieder extreme Anfeindungen und Drohungen hinnehmen musste, wollte ich mich diesbezüglich kurz äußern.

Als YouTuber bin ich Beleidigungen, Anfeindungen und Bedrohungen zwar gewohnt, doch dieses Mal ist es aus anderen Gründen, welche ich nicht so stehen lassen möchte.

Zum Video: https://youtu.be/zHONqz6CTbc
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste