Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mosel90teufel » 02.05.2020, 11:22


wenn man einigen Käse hier liest, wird einem schlecht ….
da wird Vogelwild über Gehälter …"spekuliert" und wer was bezahlen oder haben darf ….
Da frag ich mich, was ist SCHLIMMER ….die Negativ Schlagzeilen die diese...Schlipstragenden UND spielenden "Vertreter" des FCK seit vielen Jahren produzieren oder die Spekulanten und Auskenner ... wer wem was oder wieviel bezahlen sollte ….
Kein Aussenstehender weiss (Gott sei Dank), was die verhandeln oder intern bereden und je weniger Ahnung und Einblick man dazu hat, aber umso wichtiger scheinen sich einige Aussenstehende … "Ratgeber einbringen" zu müssen ….
Ich finde es in der Regel besser, wenn man sich mehr ums sportliche Fansein kümmert als um Dinge, die einen NICHTS angehen !
Im Stadion seid ihr hoffentlich genauso stimmgewaltig …. :lol: :lol:
Ich will da niemanden persönlich angreifen, aber Waschweiber und Tratschtanten sind GOANIX gegen das, was hier einige zu dem Thema produzieren …

Ich hoffe, dass Ehrmann und Co so einen Quatsch net auch noch hier mitlesen, da stellen sich einem sämtliche Haare zu Berge . ….



Unglaublich …. :o :lol: :lol: :shock:



Beitragvon Fck1976* » 02.05.2020, 14:08


A. ich frage mich was der SWFV dabei plötzlich zu suchen hat?


B zu den Autovergleichen: Wenn Ehrmann Porsche geliefert hat, denn noch den alten ,wassergekühlten Boxermotor"

Herr Höh liefert den modernen Tycan, das Modell der Zukunft.
Er gilt national als absoluter Fachmann, besitzt die höchste Lizenz des Torwartspiels.
Im breiten Schatten des Gerry Ehrmann hat ihn halt keiner gesehen.Müller, Pollersbeck und Grill wurden von ihm ausgebildet bevor sie zum Guru Ehrmann kamen.



Beitragvon Höllenschlange » 02.05.2020, 14:54


Fck1976* hat geschrieben:A. ich frage mich was der SWFV dabei plötzlich zu suchen hat?

Na das liegt doch auf der Hand...
Beides Parteien stehen vor einem Rechtsstreit, beide n würde von ihren jeweiligen Anwälten viel versprochen. Der Anwalt bzw. die Anwälte zumindest einer der beiden Seiten wissen genau, dass sie gegenüber ihrem Mandanten wahllos übertrieben haben. Diese Seite wurde wohl nach einem Mittler suchen, um einen Vergleich zu schließen.
Vergleich ist meistens schlecht für den, der sowieso gewinnen würde. Der andere kommt vergleichsweise gut weg und währt auch noch sein Gesicht...

Spekulation, ja, wäre aber normal....
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.05.2020, 15:47


Höllenschlange hat geschrieben:Dabei würde Gerry eine Klage wohl ohnehin verlieren.


Um das beurteilen zu können, müsste man wissen, was genau er denn gesagt bzw. gemacht haben soll.
- Frosch Walter -



Beitragvon Höllenschlange » 02.05.2020, 17:12


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Dabei würde Gerry eine Klage wohl ohnehin verlieren.


Um das beurteilen zu können, müsste man wissen, was genau er denn gesagt bzw. gemacht haben soll.

Was er gemacht haben soll ist hinlänglich bekannt.
Nach 2336 Beiträgen solltest auch du das mitgekriegt haben...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.05.2020, 17:20


Von den Autoren der 2336 Beiträge war aber keiner bei den Vorfällen, um die es hier geht, dabei. Ich weiß nur, was der FCK und Gerry selbst jeweils dazu geäußert haben. Und das widerspricht sich.
- Frosch Walter -



Beitragvon MountBetze » 02.05.2020, 18:38


Gerry Ehrmann ist FCK durch und durch. Niemals wird er dem FCK in so einer Notlage den letzten Cent aus der Tasche leiern wollen. Alles Fake-News. Das sind undankbare Menschen, die Gerry nur schlecht machen wollen. Gerry ist ein Ehrenmann.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon Fck1976* » 03.05.2020, 10:35


@MountBetze:
Ich erinnere dich an diesen Satt wenn er die Kohle einstreicht



Beitragvon FCK-Ralle » 03.05.2020, 12:31


Fck1976* hat geschrieben:Herr Höh liefert den modernen Tycan, das Modell der Zukunft.
Er gilt national als absoluter Fachmann, besitzt die höchste Lizenz des Torwartspiels.
Im breiten Schatten des Gerry Ehrmann hat ihn halt keiner gesehen.Müller, Pollersbeck und Grill wurden von ihm ausgebildet bevor sie zum Guru Ehrmann kamen.


Na dann bleibt ja nur zu hoffen, dass du mit deinen Aussagen Recht behältst. Ich warte mal lieber ab, bevor ich den Optimismus teile. Die Zukunft wird zeigen, ob in den letzten "Produkten" mehr "Höh" oder mehr "Ehrmann" steckte.

Nur was ich mich nur grad Frage: Wieso ist dieser national anerkannte absolute Fachmann "nur" Jugendtorwarttrainer eines Drittligisten? Hatten wir da unverschämtes Glück?
Und wenn Höh doch bei den von dir genannten Namen angeblich die Hauptarbeit geleistet hat, wie du sagst, warum wird dann Ehrmann dafür kritisiert, dass sie angeblich keine "bundesligatauglichen" "modernen" Torwarte sind? Und jetzt komm mir bitte nicht damit, dass Ehrmann Höh's Vorarbeit zunichte gemacht hätte.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kategorie abc » 03.05.2020, 15:30


Denn sie wissen nicht was er tat! In Zeiten von Corona, um den sich momentan alle Medien drehen, braucht Schmitt und Co was um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Wie sonst auch bringt der FCK zumindest Schlagzeilen. In den letzten Jahren hat "Sc(R)heinpfalz und der SWR" immer schön irgendetwas gewusst,Unwahrheiten verbreitet, aus irgendeiner anderen Gazette Mist abgeschrieben. Jetzt wissen sie alle genau was "GE so alles getrieben hat, er soll sehr gewaltbereit sein, ein "Kategorie C" unter den Tormännrn, und später auch als Torwarttrainer. Also Leute, wie billig ist das denn!? Offen gesagt hoffe ich das Thema findet bald sein ende. Und was in den letzten Jahren hier auf dem Berg abgelaufen ist, egal ob Spieler, Funktionäre, verdienten Exspielern, von denen man auch oftmals enttäuscht wurde, wundert es mich daß er noch keinen Mord begangen hat, wenn er doch so wäre wie er von manchen in den Medien dargestellt wird. Ich schätze ihn als Spieler, sowie als Trainer, alles andere ist mir egal. Nur der Verein ist für wichtig für mich. Wobei ich hoffe wir haben diesmal die richtigen Protagonisten am Start.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon wernerg1958 » 03.05.2020, 15:44


Ich sehe diesen Termin auch nicht zielführend für Gerry, denn auf dem Rücken von Gerry wird ein ganz anderer " Krieg" geführt, er merkt es aber leider nicht. Er wird misbraucht aus meiner Sicht und ist am Ende der grosse Verlierer. Ich sage nur Anwalt Becker und nenne noch den Namen Becca. Dies alles lässt für mich nur diesen Schluss zu.



Beitragvon Südpälzer » 03.05.2020, 15:49


FCK-Ralle hat geschrieben:Nur was ich mich nur grad Frage: Wieso ist dieser national anerkannte absolute Fachmann "nur" Jugendtorwarttrainer eines Drittligisten? Hatten wir da unverschämtes Glück?

Vielleicht ist die Antwort auch ganz banal und dieser Pfälzer einfach damit glücklich, für den heimischen FCK zu arbeiten und irgendwann (nun eben früher eingetreten als gedacht) Gerry Ehrmann zu beerben?



Beitragvon FCK-Ralle » 03.05.2020, 23:04


Südpälzer hat geschrieben:Vielleicht ist die Antwort auch ganz banal und dieser Pfälzer einfach damit glücklich, für den heimischen FCK zu arbeiten und irgendwann (nun eben früher eingetreten als gedacht) Gerry Ehrmann zu beerben?


Das hätte ja schon was von Traditionsromantik. :wink:

Wobei das an sich gar nicht so abwegig erscheint.
Meine Bedenken richteten sich eher an die überschwängliche Bewertung seiner Fähigkeiten durch FCK1976.
Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rheinhessenposten » 05.05.2020, 13:52


Da es viele nicht wissen:

Bei so ziemlich jedem Verfahren vor dem Arbeitsgericht gibt es zunächst eine vom Gericht anberaumte Güteverhandlung. Das ist jetzt also in unserem Verfahren keine Besonderheit, eher der normale Lauf vor dem Arbeitsgericht.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Thomas » 06.05.2020, 13:46


Der Termin am Montag findet statt, aber wegen Corona hinter verschlossenen Türen:

Gütetermin im Ehrmann-Prozess ohne Öffentlichkeit

Der Gütetermin in der anhängigen Klage von Ex-Torwarttrainer Gerry Ehrmann gegen den 1. FC Kaiserslautern vor dem Arbeitsgericht findet am 12. Mai unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Dies teilte das Arbeitsgericht Kaiserslautern am Mittwoch mit Verweis auf die Ansteckungsgefahr in der Corona-Krise mit. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Gerry Ehrmann als FCK-Torwarttrainer gekündigt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Crystal » 06.05.2020, 18:05


Versteht irgendjemand warum überhaupt darüber diskutiert wird, ob der Vertrag jetzt befristet oder unbefristet hätte sein müssen? Es ist ja nicht so, als ob man einen Mitarbeiter, der seine Vorgesetzten beleideigt und bedroht, der die Arbeit verweigert oder der seinem Arbeitgeber öffentlich, z.B. gegenüber Sponsoren Schaden zufügt, nicht kündigen könnte, egal ob dieser einen befristeten oder unbefristeten Vertrag hat.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.05.2020, 18:18


Crystal hat geschrieben:Versteht irgendjemand warum überhaupt darüber diskutiert wird, ob der Vertrag jetzt befristet oder unbefristet hätte sein müssen? Es ist ja nicht so, als ob man einen Mitarbeiter, der seine Vorgesetzten beleideigt und bedroht, der die Arbeit verweigert oder der seinem Arbeitgeber öffentlich, z.B. gegenüber Sponsoren Schaden zufügt, nicht kündigen könnte, egal ob dieser einen befristeten oder unbefristeten Vertrag hat.


Genau der von dir dargestellte Sachverhalt ist ja streitig. Beweislast liegt beim Arbeitgeber. Das wird man daher alles erst einmal abwarten müssen.

Da uns nichts Näheres bekannt ist, außer die pauschalen und sich jeweils widersprechenden Behauptungen beider Parteien, die veröffentlicht wurden oder den Weg in die Medien gefunden haben, sollte man da erst einmal die Füße stillhalten.

Schade übrigens, dass die Verhandlung nicht öffentlich ist. Ein öffentliches Interesse wäre sicher gegeben gewesen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Blutgraetsche » 06.05.2020, 18:24


51539198 hat geschrieben:"1985 etwa verlor Kaiserslauterns Stürmer Dieter Trunk nach einem Faustschlag von Torwart Gerry Ehrmann einen Zahn. Verteidiger Axel Roos machte gleich zweimal schlechte Erfahrungen mit "Tarzan", wie Ehrmann wegen seiner Muskeln genannt wurde. Bilanz: eine zerrissene Kette und eine blutende Oberlippe, der Vorstand verhinderte eine Strafanzeige."

Quelle: dpa/Baum Werner

….das war 1985 und aus meiner damaligen Sicht inhaltlich bei den beiden nachvollziehbar. Erinnere nur daran das einer der beiden im Abstiegskampf nach dem Urlaub frage wegen seiner Frau. Heute und etwas älter und waiser bei geänderten Zeiten geht das heutzutage nicht mehr.

Zum anderen Thema:

Vor Gericht und auf hoher See in man allein in Gottes Hand:

Alles hier sind Spekulation - es wird darauf ankommen:
- was kann nachgewiesen werden
- gab es eine Abmahnung
- wie ist die vertragliche Situation wirklich, daraus ergibt sich eine mögliche Abfindung.

Als Argumente können kommen:
- wenn Gerry so schlimm sein soll warum hat man Ihn über 25 Jahre beschäftigt?
- wurde er vielleicht provoziert
- wurde Ihm korrekterweise seine Aufgaben und Verantwortung mitgeteilt?

Und was ich berichten kann - ich wurde vor mehr als 100 Zuschauer in einer Spielunterbrechung vom gegnerischen Trainer mit einem Väkal Wort beschimpft so dass es jeder hörte.
...Die Aussage der Justiz dazu war, in der Erregung und beim Fussball können solche Wörter fallen und können hier der Umgangssprache zugeordnet werden. Ergo es gab nix ! Nur mal drüber nachdenken.



Beitragvon SEAN » 11.05.2020, 10:57


Doch noch Einigung mit Ehrmann?

Lautern spielt wieder, aber nur vor Gericht. Und es ist eine Partie voller versteckter Fouls.

So läuft der Ehrmann-Prozess!

Nach dem Rauswurf der Torwart-Trainer-Legende Gerry Ehrmann (61) nach 36 Jahren beim FCK steigt am Dienstag (12.20 Uhr) der Gütetermin.
………………………………………….

Ehrmann hofft auf finanzielle Einigung. Ob Lauterns Bosse auch so denken? Bei der Ablehnung eines Vergleichsangebotes müssten sie sich erklären. Damit dürften sie sich schwer tun.

Wer Spielern wie Kühlwetter und Pick Dreijahresverträge für doppeltes Gehalt anbietet (BILD berichtete), muss wohl Geld haben.


Quelle und restlicher Text:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon EchterLauterer » 11.05.2020, 11:11


Soviele unschuldige Elektronen mußten sterben für so wenig Ahnung des BILD-Texters.

Und für diesen Blödsinn hab ich extra meinen Adblocker ausgeschaltet.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Thomas » 11.05.2020, 11:49


Im Streit zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Gerry Ehrmann wird es ein Schlichtungsverfahren geben, um einen Gerichtsprozess womöglich doch noch abzuwenden. Das hat heute das Arbeitsgericht Kaiserslautern mitgeteilt:

Bild

Schlichtungsverfahren zwischen FCK und Ehrmann

Das Gericht hat heute Morgen die Aussetzung des Rechtsstreits des FCK Torwarttrainers Ehrmann gegen den 1. FC Kaiserslautern bis zum Abschluss des Schlichtungsverfahrens beim Südwestdeutschen Fußballverband e.V. beschlossen. Der angesetzte Gütetermin vom 12. Mai 2020 wird daher nicht stattfinden.

Ein neuer Termin wird erst nach Abschluss des Schlichtungsverfahrens bestimmt werden.

Zwischen den Prozessparteien war bzw. ist streitig, ob das Verfahren vor dem Schlichtungsausschuss durchzuführen ist. Die DFB Ausbildungsordnung sieht das an sich vor. Die Frage, ob die DFB Ausbildungsordnung, zwischen den Parteien wirksam vereinbart wurde, hat das Arbeitsgericht bejaht und dabei mit der Üblichkeit einer solchen Vereinbarung sowie damit argumentiert, dass der 1. FC Kaiserslautern als Drittligist nach dem Statut der dritten Liga an die DFB Ausbildungsordnung gebunden sei. Diese sieht das Schlichtungsverfahren vor.

Der Rechtsweg ist damit für den Kläger nicht ausgeschlossen. Das Schlichtungsverfahren ist lediglich vorgeschaltet. Sollten die Parteien im Schlichtungsverfahren keine Lösung finden, wird das Verfahren beim Arbeitsgericht fortgesetzt werden.

Gegen die Entscheidung des Gerichts, den Rechtsstreit auszusetzen, ist außerdem die Beschwerde zum Landesarbeitsgericht möglich.

Quelle: Arbeitsgericht KL

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Gerry Ehrmann als FCK-Torwarttrainer gekündigt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rückkorb » 11.05.2020, 12:28


Da rollen sich einem als Arbeitsrechtler die Fußnägel.

Dadurch, dass der FCK verbandsseitig verpflichtet wurde, seinem Arbeitnehmer formularmäßig eine Regelung auzuzwingen, mit der geltendes Recht, nämlich der unmittelbare Rechtsschutz durch Gerichte aufgeschoben wird, soll dies nun gelten. Das kann man als klaren Verstoß gegen AGB-Recht, §§ 307 ff. BGB begreifen. Die Entscheidung darf rechlich als wackelig verstanden werden.

Die Botschaft ist eine andere: Das Gericht ist dankbar, wenn der Kelch dieses Arbeitsrechtsstreits an ihm vorüber geht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon JoachimBu » 11.05.2020, 12:47


Rückkorb hat geschrieben:Da rollen sich einem als Arbeitsrechtler die Fußnägel.

Dadurch, dass der FCK verbandsseitig verpflichtet wurde, seinem Arbeitnehmer formularmäßig eine Regelung auzuzwingen, mit der geltendes Recht, nämlich der unmittelbare Rechtsschutz durch Gerichte aufgeschoben wird, soll dies nun gelten. Das kann man als klaren Verstoß gegen AGB-Recht, §§ 307 ff. BGB begreifen. Die Entscheidung darf rechlich als wackelig verstanden werden.

Die Botschaft ist eine andere: Das Gericht ist dankbar, wenn der Kelch dieses Arbeitsrechtsstreits an ihm vorüber geht.


Lehne Dich nicht so weit aus dem Fenster. Derartige Abläufe gibt es auch in anderen Branchen.



Beitragvon Rückkorb » 11.05.2020, 13:00


JoachimBu hat geschrieben:Lehne Dich nicht so weit aus dem Fenster. Derartige Abläufe gibt es auch in anderen Branchen.


Bitte verdreh mir nicht das Wort im Mund. An keiner Stelle habe ich behauptet, das hier gegen Recht verstoßen wurde, sondern nur, dass man das so sehen kann, also nicht muss. Nur als rechtlich umstritten muss man die Entscheidung begreifen.

Die Faktizität derartiger Abläufe ist mir bekannt. Die Frage der Rechtmäßigkeit ist eine andere, gerade im Sportrecht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon EchterLauterer » 11.05.2020, 13:58


Rückkorb hat geschrieben:Die Botschaft ist eine andere: Das Gericht ist dankbar, wenn der Kelch dieses Arbeitsrechtsstreits an ihm vorüber geht.


Da geb ich Dir recht. Man hat wirklich den Eindruck, das Gericht hofft, daß sich vorab was ergibt und der Gütetermin (der doch eine ganz erhebliche Öffentlichkeit mit sich bringt) oder gar die Hauptsache obsolet wird. Boulevardpresse im und rund um den Saal kann ... sagen wir mal: anstrengend sein.

Und ob die zweigleisige Begründung für den Ausschluß der Öffentlichkeit unbedingt so tragfähig ist ... darüber könnte man bei Bedarf auch nochmal diskutieren.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 11.05.2020, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste