Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hellboy » 21.02.2020, 12:39


alaska94 hat geschrieben:Hier findest Du es gut, dass die Fansäule nicht geöffnet wurde. Alte Führung --> Neu Führung, gleiches Verhalten unterschiedlich bewertet.


Ich finde, das muss man schon im Kontext sehen. Die alte Führung hat die Ausgliederung (u.a.) mit dem Argumant "Fan-Säule" durchgedrückt. Die Öffnung dieser Säule passiert dann aber nicht, stattdessen lässt man sich (gegen die Proteste vieler Fans) von Becca durch die Manege führen, opfert dafür noch ein von den Mitgliedern gewähltes AR-Mitglied, und erteilt den Fans dann (erstmal) eine Absage für die Öffnung der Säule. Das hinterlässt natürlich den Eindruck, als wäre man vor allem interessiert daran gewesen, die Mitglieder und Fans ruhig zu stellen, um nach der Ausgliederung freie Bahn zu haben. Und dass das Riskio zu hoch ist, um die Fansäule zu öffnen, liegt ja nun auch daran, dass die alte Führung am Ende ihrer Dienstzeit auf finanzieller Seite nichts verbessert hat.

Das alles (und noch viel mehr) steckt doch in der Kritik mit drin. Deshalb ist es sehr wohl ein Unterschied, ob die alte oder die neue Führung diese Aussage macht.
Zuletzt geändert von Hellboy am 21.02.2020, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
10



Beitragvon Chrisss » 21.02.2020, 12:43


alaska94 hat geschrieben:Hier findest Du es gut, dass die Fansäule nicht geöffnet wurde. Alte Führung --> Neu Führung, gleiches Verhalten unterschiedlich bewertet.


Kein gleiches Verhalten. Ganz dramatisch unterschiedliches Verhalten. Höchstens die aktuellen Resultate sind noch nicht im wünschenswerten Umfang vorhanden. Komplett anderer Kontext.

Wie bereits gesagt: Nur, weil etwas ähnlich aussieht, ist es nicht das Gleiche.

Und wieso bringt man solche Diskussionen überhaupt nach 3 Monaten auf? Das ist einfach wieder Stimmungsmache, nicht mehr, nicht weniger. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, irgendwer auf dem Planeten hätte in diesem Moment mehr (Sach-)Verstand und Herzblut als ein Markus Merk?



Beitragvon alaska94 » 21.02.2020, 12:46


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
MrXYZ777 hat geschrieben:Er ist eben seit seiner Geburt ein Lautrer Bub.


Just for the record: das ist Banf auch.


Soweit ich weiß, ist Merk aber seit seiner Geburt FCK-Mitglied, Banf wurde es erst kurz vor oder nach der AR-Wahl, ist schon ein unterschied.



Beitragvon Hellboy » 21.02.2020, 12:46


Chrisss hat geschrieben:Oder glaubt hier ernsthaft jemand, irgendwer auf dem Planeten hätte in diesem Moment mehr (Sach-)Verstand und Herzblut als ein Markus Merk?

Stefan Kuntz...?
*duckundweg*
10



Beitragvon ExilDeiwl » 21.02.2020, 12:47


Einerseits kann ich den Eindruck durchaus nachvollziehen, dass man der neuen Führung zugestehe, was man der alten Führung angekreidet hätte. Ich denke, niemandem von uns wird man volle Objektivität zuschreiben können. Wir alle bilden uns unsere Meinungen und werden dabei sicherlich zu einem guten Teil subjektiv geleitet. Das kommt ja aber nicht von ungefähr. Und hier ist der Punkt, wo ich doch deutlich die Frage stellen muss, ob man die Unterschiede zwischen alter und neuer Führung wirklich nicht sieht, oder ob man sie nicht sehen will.

Zunächst: Ich habe der alten Führung zu Beginn Ihrer Amtszeit auch mein Vertrauen geschenkt. Vertrauensvorschuss nennt man das. Diesen bekam Klatt von mir, Gries und der alte Aufsichtsrat. Genauso ist es bei der neuen Führung. Bei der alten Führung ging das Vertrauen aber Stück für Stück verloren. Und zwar nicht aus einer Laune heraus, sondern weil die Handlungen und Aussagen irgendwann nicht mehr gepasst haben.

Ein Punkt war das Thema Fan-Säule: Die wurde großspurig angekündigt. Erst September 2018, dann eher Jahresende. Da kam sie auch nicht und so ging das immer weiter. Die Begründungen muteten immer mehr wie Ausreden an. Alternative Wege (Genossenschaftslösung), die vorgeschlagen wurden, wurden ja nicht einmal kommentiert, weshalb sie aus Sicht der alten Führung nicht infrage kamen. Ja, Klatt hat irgendwann gesagt, mit der Fananleihe sei man im Falle einer Insolvenz zumindest Gläubiger, als Anteilseigner über die Fansäule wäre man nicht einmal das. Das ist für mich auch nachvollziehbar. Dass das aber auch nur ein Feigenblatt wäre, hat sich aber aus der Vereinsführung niemand getraut zu sagen. Oder glaubt ernsthaft jemand, dass er seine 500-Euro-Anleihe auch nur zur Hälfte wieder bekäme, wenn auf der Liste der Gläubiger eine Quattrex mit Krediten in Millionenhöhe stehen? Also ich nicht.

Ein anderer Punkt: Klatt & Co. haben sich bei Ihrer Investorensuche auf Becca und die Investoren um Buchholz konzentriert – um nicht zu sagen: versteift. Hinweise auf weitere Investoren, sei es von Kessler oder anderen Personen wurden schlichtweg ignoriert. Die Beweggründe dazu erschließen sich mir heute noch nicht, wenn ich unterstelle, dass man für den FCK das bestmögliche Ergebnis erzielen möchte. Unterschied zur neuen Führung? Mit Becca ist man weiter im Kontakt. Mit den regionalen Investoren um Buchholz auch. Soweit noch gleich. Aber die neue Führung ist offensichtlich darüber hinaus mit diversen weiteren möglichen Investoren in Verhandlungen. Davon war bei Klatt und Co. nichts zu spüren. Überhaupt nichts. Ein vielversprechendes Angebot der anderen regionalen Investoren, die Littig organisiert hatte wurde aus Gründen nicht nur für den Zeitraum der Lizenzierung für die aktuelle Saison abgelehnt. Nein, nicht einmal im Nachgang wurden sie versucht ins Boot zu holen. Man hätte ja sagen können: Sorry, im ersten Schritte gehen wir den Weg mit Becca. Aber lasst uns in einem viertel Jahr die Gespräche wieder aufnehmen. Stattdessen: nix. Nicht mal mit Becca ist man handelseinig geworden, wo man doch ein so viel besser ausgearbeitetes und vorverhandeltes Angebot von ihm hatte. Das schafft Vertrauen. Zumindest bei manchen Leuten. Bei mir nicht.

Letzter Aspekt, den ich hier vorbringen möchte: die neue Führung kommuniziert in meinen Augen viel vertrauenswürdiger. Zum einen: sie kommuniziert. Wie viele Monate liefen unter Klatt teilweise ins Land ohne auch nur eine Stellungnahme zu manchen Themen. Merk plaudert auch nicht aus dem Nähkästchen und lässt sich nicht in die Karten schauen. Das was er kommuniziert, wirkt auf mich aber vertrauenserweckend. Er lässt offen, ob es zu einem Deal mit Becca kommen kann. Das schmeckt manchem Becca-Gegner nicht. Wird aber akzeptiert. Weil klar heraus kommt, dass wir nur mit Investoren abschließen werden, die zum FCK passen. In Sachen Becca hatte man bei der alten Führung eher den Eindruck, dass man alles hinnimmt, was von der anderen Seite gefordert wird. Und sei es die Missachtung der Vereinsdemokratie von außen. Weiter zum Thema Kommunikation: was wurden Vereinsinterna an die Presse gesteckt. Die eine Seite an Bild und Rheinpfalz, die andere Seite an den SWR. Teilweise Minuten nach Aufsichtsratssitzungen. Ich maße mir nicht an zu behaupten, wer die Interna raus gegeben hat, wenngleich der Verdacht offensichtlich ist. Aber ich kann nur so viel festhalten. Schlagartig mit Wahl der neuen Führung hat das ein Ende gefunden. Die Details, die man heute in Rheinpfalz oder Bild findet, haben Ihre Quelle scheinbar eher in einem Hochhaus, welches nicht auf dem Berg steht. Das kann einem schon auffallen.

Diese Punkte kann man schon erkennen, wenn man nur will. Und dann wird einem auch klar, warum die neue Führung positiver gesehen wird, auch wenn sie sagt: sorry, die Fan-Säule machen wir erst auf, wenn wir wirtschaftlich gesichert sind. Das hat dann einfach nichts mehr mit zweierlei Maß messen zu tun, sondern in meinen Augen genau mit den von mir geschilderten Punkten. Akzeptiert diese Sichtweise oder lasst es sein. Aber stellt Euch dann bitte nicht hin und unterstellt diesem Forum mehr oder minder indirekt Scheinheiligkeit. DAS finde ICH nämlich zum :kotz:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mr.Blum » 21.02.2020, 12:48


Ich glaube das der Grund, warum die Fansäule noch nicht geöffnet wurde, bei der alten und der neuen Führung exakt derselbe ist: Schutz der Kleininvestoren. Man will die Säule nur öffnen wenn gewährleistet ist das man wenige Wochen später nicht insolvent ist, denn in diesem Fall müsste man sich vorwerfen lassen Kleininvestoren beschissen zu haben.

Mein Respekt gilt daher bei diesem Punkt beiden Führungsmannschaften gleichermaßen.



Beitragvon ExilDeiwl » 21.02.2020, 12:53


Das wurde von Klatt so aber lange nicht gesagt. Da wurde erst geschoben und geschoben. Zuerst war nämlich das fehlende Wertpapierpostpekt schuld, das so unheinlich kompliziert zu erstellen war. Das mit dem Anlegerschutz hat er erst gesagt, als er Fremd- statt Eigenkapital einsammeln wollte. Der Anlegerschutz ist durchaus ein triftiger Grund und ich würde ihm den sogar abnehmen. Aber mein Eindruck ist, dass das eben auch ein willkommenes Argument war, um seine Fremdkapitaltstrategie zu untermauern...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mr.Blum » 21.02.2020, 12:56


Konnten sie ja gar nicht sagen. "Die Fansäule öffnen wir nicht weil wir ggf. bald pleite sind" ist auch bei Großinvestoren nicht vertrauenserweckend.

Beide Teams handeln exakt gleich und der Grund ist derselbe.



Beitragvon Doppelsechs » 21.02.2020, 12:58


wernerg1958 hat geschrieben:@Alaska,
welche Insovenzmasse? Der FCK hat nichts garnichts! Kein Stadion kein NLZ Weil Verpfändet keine FWS weil nicht dem FCK einzig die paar Spieler der Rest ist ohne Masse. Ich bezweifele sogar daß es ein Insolvenz gäbe "Insolvenz wurde mangels Masse abgeleht" wird es da heisen. Ich hab Ahnung und kann auch lesen.................................... :teufel2:

Natürlich gibt es die und zwar die Transferrechte des Kaders, sofern während des Insolvenzverfahrens jemand transferiert werden kann....



Beitragvon alaska94 » 21.02.2020, 12:58


ExilDeiwl hat geschrieben:Einerseits kann ich den Eindruck durchaus nachvollziehen, dass man der neuen Führung zugestehe, was man der alten Führung angekreidet hätte. Ich denke, niemandem von uns wird man volle Objektivität zuschreiben können. Wir alle bilden uns unsere Meinungen und werden dabei sicherlich zu einem guten Teil subjektiv geleitet. Das kommt ja aber nicht von ungefähr. Und hier ist der Punkt, wo ich doch deutlich die Frage stellen muss, ob man die Unterschiede zwischen alter und neuer Führung wirklich nicht sieht, oder ob man sie nicht sehen will.

Zunächst: Ich habe der alten Führung zu Beginn Ihrer Amtszeit auch mein Vertrauen geschenkt. Vertrauensvorschuss nennt man das. Diesen bekam Klatt von mir, Gries und der alte Aufsichtsrat. Genauso ist es bei der neuen Führung. Bei der alten Führung ging das Vertrauen aber Stück für Stück verloren. Und zwar nicht aus einer Laune heraus, sondern weil die Handlungen und Aussagen irgendwann nicht mehr gepasst haben.

Ein Punkt war das Thema Fan-Säule: Die wurde großspurig angekündigt. Erst September 2018, dann eher Jahresende. Da kam sie auch nicht und so ging das immer weiter. Die Begründungen muteten immer mehr wie Ausreden an. Alternative Wege (Genossenschaftslösung), die vorgeschlagen wurden, wurden ja nicht einmal kommentiert, weshalb sie aus Sicht der alten Führung nicht infrage kamen. Ja, Klatt hat irgendwann gesagt, mit der Fananleihe sei man im Falle einer Insolvenz zumindest Gläubiger, als Anteilseigner über die Fansäule wäre man nicht einmal das. Das ist für mich auch nachvollziehbar. Dass das aber auch nur ein Feigenblatt wäre, hat sich aber aus der Vereinsführung niemand getraut zu sagen. Oder glaubt ernsthaft jemand, dass er seine 500-Euro-Anleihe auch nur zur Hälfte wieder bekäme, wenn auf der Liste der Gläubiger eine Quattrex mit Krediten in Millionenhöhe stehen? Also ich nicht.

Ein anderer Punkt: Klatt & Co. haben sich bei Ihrer Investorensuche auf Becca und die Investoren um Buchholz konzentriert – um nicht zu sagen: versteift. Hinweise auf weitere Investoren, sei es von Kessler oder anderen Personen wurden schlichtweg ignoriert. Die Beweggründe dazu erschließen sich mir heute noch nicht, wenn ich unterstelle, dass man für den FCK das bestmögliche Ergebnis erzielen möchte. Unterschied zur neuen Führung? Mit Becca ist man weiter im Kontakt. Mit den regionalen Investoren um Buchholz auch. Soweit noch gleich. Aber die neue Führung ist offensichtlich darüber hinaus mit diversen weiteren möglichen Investoren in Verhandlungen. Davon war bei Klatt und Co. nichts zu spüren. Überhaupt nichts. Ein vielversprechendes Angebot der anderen regionalen Investoren, die Littig organisiert hatte wurde aus Gründen nicht nur für den Zeitraum der Lizenzierung für die aktuelle Saison abgelehnt. Nein, nicht einmal im Nachgang wurden sie versucht ins Boot zu holen. Man hätte ja sagen können: Sorry, im ersten Schritte gehen wir den Weg mit Becca. Aber lasst uns in einem viertel Jahr die Gespräche wieder aufnehmen. Stattdessen: nix. Nicht mal mit Becca ist man handelseinig geworden, wo man doch ein so viel besser ausgearbeitetes und vorverhandeltes Angebot von ihm hatte. Das schafft Vertrauen. Zumindest bei manchen Leuten. Bei mir nicht.

Letzter Aspekt, den ich hier vorbringen möchte: die neue Führung kommuniziert in meinen Augen viel vertrauenswürdiger. Zum einen: sie kommuniziert. Wie viele Monate liefen unter Klatt teilweise ins Land ohne auch nur eine Stellungnahme zu manchen Themen. Merk plaudert auch nicht aus dem Nähkästchen und lässt sich nicht in die Karten schauen. Das was er kommuniziert, wirkt auf mich aber vertrauenserweckend. Er lässt offen, ob es zu einem Deal mit Becca kommen kann. Das schmeckt manchem Becca-Gegner nicht. Wird aber akzeptiert. Weil klar heraus kommt, dass wir nur mit Investoren abschließen werden, die zum FCK passen. In Sachen Becca hatte man bei der alten Führung eher den Eindruck, dass man alles hinnimmt, was von der anderen Seite gefordert wird. Und sei es die Missachtung der Vereinsdemokratie von außen. Weiter zum Thema Kommunikation: was wurden Vereinsinterna an die Presse gesteckt. Die eine Seite an Bild und Rheinpfalz, die andere Seite an den SWR. Teilweise Minuten nach Aufsichtsratssitzungen. Ich maße mir nicht an zu behaupten, wer die Interna raus gegeben hat, wenngleich der Verdacht offensichtlich ist. Aber ich kann nur so viel festhalten. Schlagartig mit Wahl der neuen Führung hat das ein Ende gefunden. Die Details, die man heute in Rheinpfalz oder Bild findet, haben Ihre Quelle scheinbar eher in einem Hochhaus, welches nicht auf dem Berg steht. Das kann einem schon auffallen.

Diese Punkte kann man schon erkennen, wenn man nur will. Und dann wird einem auch klar, warum die neue Führung positiver gesehen wird, auch wenn sie sagt: sorry, die Fan-Säule machen wir erst auf, wenn wir wirtschaftlich gesichert sind. Das hat dann einfach nichts mehr mit zweierlei Maß messen zu tun, sondern in meinen Augen genau mit den von mir geschilderten Punkten. Akzeptiert diese Sichtweise oder lasst es sein. Aber stellt Euch dann bitte nicht hin und unterstellt diesem Forum mehr oder minder indirekt Scheinheiligkeit. DAS finde ICH nämlich zum :kotz:


Ich gebe Dir in den meisten Puntken Recht. Und nochmal, ich war froh, dass die alte Führung weg war und die neue da ist. Ich habe Hoffnung, dass es besser wird und mir war vorher klar, dass es lange dauern wird, im Gegensatz zu den meisten hier. Da kamen so Dinge wie. Becca wird als 1. in den Wind geschossen. Dann kommen inerhalb von Tagen Investoren etc etc. Den Leuten hällt man jetzt mal den Spiegel vor und sie wollen Merk und Co besser da stehen lassen, indem sie versuchen es alles noch auf dei alte Fürhung zu schieben, damit sie noch schlechter da stehen.

Zu deinen PUnkten. Woher willst Du wissen, dass Klatt und Co nur mit Becca und Buchholz gesprochen haben?? Damals bei Gries, wurden doch schon gespräche mit vielen potentiellen Investoren geführt. VIelleicht wollten die Investoren nicht mit BK reden und jetzt bei Merk sind sie bereit.

Ja die Kommunikation ist sehr gut geworden, dass habe ich seit Jahren hier kritisiert, schon vor BBK, war das teilweise eine Katastropfe.



Beitragvon Miggeblädsch » 21.02.2020, 13:07


Ich stehe voll und ganz hinter der neuen Vereinsleitung. Wer da im positiven Sinne keinen deutlichen Unterschied zur alten Vereinsführung sieht, der will das einfach nicht sehen. Aus welchen Gründen auch immer! Und an dieser Stelle ein kleiner Tipp: Man kann natürlich mit diesen Leuten diskutieren. Man muss es aber nicht 8-)

Absolut seriös, das Interview von Merk. Vor allem beruhigt mich, dass dieses alljährliche "Mietminderungsgebettel" nicht Gegenstand einer langfristigen Strategie sein kann und daher weiterhin an der einzig wahren Lösung für alle Beteiligten gearbeitet wird: Der Rückführung des Stadions ins Anlagevermögen des FCK! Das, und nur das, ist Grundlage für eine nachhaltige Lösung.

Und da sind wir schon bei einem von vielen Dingen, was die neue Führung von der alten unterscheidet:

Für Klatt war die Sache erledigt, als man eine Mietminderung heraus gebettelt hat, Quattrex angepumt hat, die Fans angepumpt hat und dachte, ein nicht unterschriebenes Invest aus Luxemburg könnte die Lösung sein. Als er erkannte, dass er in allen Dingen versagt hat, ist er dann davon gelaufen.

Wie gesagt, wer da keinen Unterschied zur neuen Führung erkennt, der will es einfach nicht.

Ihr könnt jetzt diese Trolle weiter füttern, oder ihr geht bei dem schönen Wetter in den Tierpark und füttert die Rehe. Die danken es euch wenigstens :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 21.02.2020, 13:09


Meine Güte.
Können wir nicht mal über ein Interview von Merk diskutieren, ohne wieder das BBK-Fass aufzumachen?

Können wir die Scheiße, die in letzten Jahren verzapft werden nicht mal zu Ende sein lassen und nicht immer wieder aufwärmen?

Ja, es ist viel scheiße gelaufen, das wissen wir alle, aber dennoch ist davon jetzt ein Großteil beendet.
Es sind neue Leute am Ruder.
Ja, auch die müssen erst mal beweisen, dass sie es besser können. Und wenn wir Merk und co mal die Zeit geben, die BBK hatten, wird man da sicher einen genaueren Vergleich ziehen können.

Lasst doch endlich mal diese unseelingen Diskussionen.
Die Vergangenheit ändern wir nicht mehr, aber die Zukunft und die beginnt jetzt.
Sich mantraartig in den Sünden der Vergangenheit zu suhlen hält nur auf.

Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche.
Interessantes Interview von Merk.
Es sieht so aus als Stecke ein Plan dahinter. Hoffentlich geht er auch so auf, wie er sich das vorstellt.

Passagen wir "Pläne zum Stadionrückkauf" und "Partner, die mit der Satzung des FCK konform gehen" hat man schon länger nicht mehr gehört.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon wernerg1958 » 21.02.2020, 13:14


@Doppelsechs,
erstens Transferrechte des Kaders bei geschätzten 20Mio Schulden, und ob dann noch Transfergelder generiert werden dürfen wenn der FCK am Ende ist, ist eine ganz andere Baustelle. Und bei den Gläubigern wären die Fans die ihr Geld gegeben haben ganz hinten an der Stelle wo vielleicht aus "Kaderwert" von max5 Mio noch was abbekämen. Aber jeder hat da seine Meinung. Merk sagt ja es gibt keine Insolvenz, das wäre/ist das Beste!



Beitragvon DerRealist » 21.02.2020, 13:14


Miggeblädsch hat geschrieben:Ihr könnt jetzt diese Trolle weiter füttern, oder ihr geht bei dem schönen Wetter in den Tierpark und füttert die Rehe. Die danken es euch wenigstens :wink:


Das ist schon witzig - Ist jetzt Kritik oder Zweifel verboten oder wie?
Alles herrlich, durchwinken?

Wieso Troll? Ich finde die Stimmen hier legen ganz gut dar, wie sie die Dinge sehen. In sachlichem und vor allem überhaupt keinem polemischen Ton.
Das war auch schon mal anders hier. Gerade auch durchgehend von dejenigen, die alles so richtig schön kurz- und kleinschossen.

Das muss man jetzt auch ertragen können.
Das haben die Leute hier ebenso ertragen, als quasi hinter jedem Komma der Ex-Führung eine Staats-Verschwörung vermutet wurde.

Also ruhig Blut.



Beitragvon ExilDeiwl » 21.02.2020, 13:17


@alaska94, ich erinnere an eine denkwürdige Veranstaltung in der Kammgarn und die dortigen Aussagen von Rainer Kessler zu diesem Thema. Ich habe Bosheiten keine Hinweise, seinen Äußerungen von damals zu misstrauen. Davon unbenommen kann es natürlich sein, dass die alte Führung mögliche Investoren angesprochen hat, die mit der alten Führung aber nicht sprechen wollten. Da stellt sich mir dann die Frage: Warum? Könnten sie weniger Vertrauen in die alte Führung gehabt haben, als jetzt in die neue Führung? :wink:

Ansonsten freut es mich, dass wir durchaus Ãœberschneidungen in unseren Sichtweisen haben, das war nicht immer so...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mr.Blum » 21.02.2020, 13:19


Miggeblädsch hat geschrieben:. Vor allem beruhigt mich, dass dieses alljährliche "Mietminderungsgebettel" nicht Gegenstand einer langfristigen Strategie sein kann und daher weiterhin an der einzig wahren Lösung für alle Beteiligten gearbeitet wird: Der Rückführung des Stadions ins Anlagevermögen des FCK!


Nunja, eine Strategie hatten auch vorher alle gehabt, nur am Detail der Umsetzung ist es regelmäßig gescheitert... :D

Allerdings, wenn einer das mit dem Stadion hinbekommt ist es wohl Merk.



Beitragvon alaska94 » 21.02.2020, 13:19


wernerg1958 hat geschrieben:@Doppelsechs,
erstens Transferrechte des Kaders bei geschätzten 20Mio Schulden, und ob dann noch Transfergelder generiert werden dürfen wenn der FCK am Ende ist, ist eine ganz andere Baustelle. Und bei den Gläubigern wären die Fans die ihr Geld gegeben haben ganz hinten an der Stelle wo vielleicht aus "Kaderwert" von max5 Mio noch was abbekämen. Aber jeder hat da seine Meinung. Merk sagt ja es gibt keine Insolvenz, das wäre/ist das Beste!



Er will keine geplante Insolvenz. Wenn der FCK keine Gelder für die neue Saison bekommt und diE Rechnung nicht zahlen kann, muss der FCK die Insolvenz anmelden.

Und jetzt nochmal für alle. Ich finde die neue Führung auch gut und besser. Trotzdem finde ich es teilweise krass, wie gleiche Meldungen und gleiches Handeln sehr unterschiedlich bewertet wird, aber das wollt ihr ja nicht sehen. Weil die das gleiche Handeln der neuen Führung nur Notwendig ist, weil die alte alles verbockt hat. Seit Wieschemann haben wir Probleme und die konnte bisher keine Führung nachhaltig Lösen. Die alte Führung war kacke bei der neuen habe ich Hoffnung, so hat es jetzt endlich jeder kapiert, dass ich der alten Fürhung nicht hinterher trauer??? Meine Güte, man kann auch alles so verstehen wir man will. Genau wie jeder Zeitungsartikel hier immer so verstanden wird, wie es einem passt und sachen teilweise hineingedichtet oder interpretiert werden, wo nix zu interpretieren ist.



Beitragvon Betze_FUX » 21.02.2020, 13:26


Miggeblädsch hat geschrieben:Ihr könnt jetzt diese Trolle weiter füttern, oder ihr geht bei dem schönen Wetter in den Tierpark und füttert die Rehe. Die danken es euch wenigstens :wink:


Ich muss schaffe :(

und ja, man kann es sehen.
Auf mich wirken die Jungs halt einfach vertrauenserweckender wie die alten.

und weil es schon irgendwo mal geschrieben wurde:
Ich hab kein Problem damit wenn in 1-2 Monaten "der Flavio" tatsächlich der/einer der Investoren ist. Hatte ich noch nie.
Aber, und damit hatte ich immer Probleme, nur dann, wenn er, wir Hr. Merk sagt, zum FCK passt und sich gem. Satzung verhält.
Das war schon immer meine Meinung. und ich glaube mich zu erinnern, die vieler andere auch.
Ein generelles NEIN zu Becca gab es von vielen nicht. nur i.V. mit seinen Machenschaften (oder so, wie wir sie erlebt haben). eben dem "WIE".

Ansonsten finde ich die Ansage von MM gut. Eine klare Richtung! Keine Insolvenz.
Das ist natürlich kein Selbstläufer, keine Garantie und man kann das Risiko nicht ausschließen. Aber es ist für mich eine Klare Kampfansage alles zu tun um den FCK am Leben zu halten.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Heise » 21.02.2020, 13:49


DerRealist hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Ihr könnt jetzt diese Trolle weiter füttern, oder ihr geht bei dem schönen Wetter in den Tierpark und füttert die Rehe. Die danken es euch wenigstens :wink:


Das ist schon witzig - Ist jetzt Kritik oder Zweifel verboten oder wie?
Alles herrlich, durchwinken?

Wieso Troll? Ich finde die Stimmen hier legen ganz gut dar, wie sie die Dinge sehen. In sachlichem und vor allem überhaupt keinem polemischen Ton.
Das war auch schon mal anders hier. Gerade auch durchgehend von dejenigen, die alles so richtig schön kurz- und kleinschossen.

Das muss man jetzt auch ertragen können.
Das haben die Leute hier ebenso ertragen, als quasi hinter jedem Komma der Ex-Führung eine Staats-Verschwörung vermutet wurde.

Also ruhig Blut.



Auch wenn ich Alaskas Meinung nicht zu 100% teile, sondern nur zu 70% gebe ich dir recht. Kritik und andere Meinungen, werden hier nicjt wirklich akzeptiert und als Troll bezeichnet, was soweit ich weiß zur Sperre führt. Sowas sieht man auch an Spieltagen, gewinnt der FCK, schreiben die ersten, na wo sind die Dauernörgler. Ich finde das ist genauso provozierend. Ich denke nicjt dass Alaska und Co dem Verein was Böses wünschen, sie leiden wie wie alle. Aber das Problem, andere Meinungen zu akzeptieren und nicjt als Beleidigung zu sehen, ist im Moment ein gesellschaftliches Problem. Stimmt man z.B. Der FFF-Bewegung nicht zu 100% zu und gerät in Klimapanik, ist man gleich ein Leugner. Findet man dass FFF recht hat, wird man von der anderen Seite als Klimahysteriker bezeichnet. Es gibt nur schwarz und weiß leider keine Graustufen mehr.

Zum Artikel. Super Worte von Merk, dass macht mir Hoffnung, auch wenn ich insgeheim damit gerechnet hätte, dass wir schon weiter sind. Aber scheinbar möchten alle potentiellen Investoren erstmal Ruhe und mehr Sicherheiten, was aber auch ok ist.

Also kommt alle wieder runter, unterstützte alle den FCK, akzeptiert auch kritische Stimmen, denn nur Kritik bringt einen vorwärts. , nur gemeinsam für den FCK.

Schönes We Stefan



Beitragvon SEAN » 21.02.2020, 13:52


wernerg1958 hat geschrieben:welche Insovenzmasse? Der FCK hat nichts garnichts! Kein Stadion kein NLZ Weil Verpfändet


So ist es, leider. Der Fröhner hat Herr Klatt laut OB Weichel verpfändet, um Kredite zu bekommen. Es hieß wohl an Quantex.
Spieler Werte gibt es nicht soviel ich weiß, das war bei anderen Vereinen wie Nordhorn letztes Jahr auch so, da sind alle Spieler ablösefrei gewechselt. Wie ein Löhmannsröben beim Wechsel nach Münster, da gabs nichtmal 10.000 Euro.
Ich denke von daher kann man sagen, geht der Verein Insolvenz, kann man sich wohl den Antrag auf einen Titel sparen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.02.2020, 14:32


SEAN hat geschrieben:... an Quantex.


Ist das

A. der Geschäftsführer des BdST Rheinland-Pfalz
B. ein Stuttgarter Kreditunternehmen
C. eine australische Fluggesellschaft oder
D. ein Mittel gegen Fußpilz?

8-)
- Frosch Walter -



Beitragvon Megazodiac » 21.02.2020, 14:35


Also der alte AR bestand aus Personen, die sich so dermaßen selbst diskreditiert haben durch ihr handeln, dass man über diese Leute m.M.n. garnicht mehr reden muss. Juristisch wird wohl nichts zu holen sein, da wird wahrscheinlich alles Belastende schon längst durch den Schredder gegangen sein.

Vom neuen AR um Merk hatte ich mir viel versprochen, leider muss ich sagen, es kam bisher Nichts. Es war vorher klar, dass die Neuen nur sehr wenig Zeit für die Lösung der riesigen Probleme haben würden, die die Vorgänger hinterlassen haben. 14 Tage vor Einreichung der Lizenzunterlagen muss man jetzt leider einsehen, dass es wohl zu wenig Zeit war und vermutlich hätten sich Merk und Co. das auch alles einfacher vorgestellt.

Was mich tatsächlich stört, ist die mangelnde Transparenz beim neuen AR. Ich habe es zwar gehasst unter dem alten AR tägliche Wasserstandsmeldungen aus der Bild-Zeitung beziehen zu müssen, aber wenn Transparenz bedeuten soll, dass man jetzt garnichts mehr hört, dann macht es das aus meiner Sicht auch nicht besser. So wie es jetzt läuft, habe ich die Befürchtung, dass irgendwann die Insolvenz und das Abmelden der Mannschaft verkündet wird, ohne, dass man es vorher konkret hat kommen sehen. Einerseits macht das Schweigen die Arbeit sicher leichter, andererseits verhindert man dadurch auch, dass von Außen eingegriffen werden kann um das Schlimmste zu verhindern.

Dann machen mich auch so manche Aussagen von Merk etwas stutzig. Angeblich gibt es ja jetzt sogar mehrere Interessenten, die für 100 Mio. das halb marode Stadion von der Stadt zurück kaufen wollen. Was müssten wir denen dann an Pacht zahlen? Welcher seriöse Geschäftsmann würde so einen Haufen Geld in dieses Himmelfahrtskommando stecken? Ich fände es ja schön, wenn es so wäre, allein mir fehlt irgendwie der Glaube. Wo sollen die jetzt plötzlich alle her kommen um sich um dieses Stadion zu streiten, wenn wir vorher nicht mal einen normalen Investor finden konnten?

Geht es nur mir so oder ist da sonst noch wer skeptisch bei solch vollmundigen Aussagen?



Beitragvon allemann5 » 21.02.2020, 14:37


Doppelsechs hat geschrieben:Was Alaska sagt, sind erstmal Fakten und kann nicht widerlegt werden, von daher braucht man ihn nicht so anzugehen. Auch das sportliche Ergebnis hat sich bisher nicht gebessert.
Ergenisse muss der neue AR trotzdem erst mal liefern, lassen wir ihnen die Zeit und drücken ihnen die D

aumen !



Hallo merkt mans,die Trolls sammeln sich so langsam wieder.Winterschlaf schon beendet ????? :o :o



Beitragvon wernerg1958 » 21.02.2020, 14:43


Wo fehlt die Transparenz? Ich fühle mich gut Informiert, und ich finde es auch mehr als richtig und sehr seriös, daß keinen Namen gehandelt werden von Investoren mit denen man im Gespräch im Kontakt steht! Das Gebietet allein schon der Anstand. Aber anscheinend sind manche Verwöhnt von BBK die alles durch die Presse schmierten Ende bekannt. Helau und Halleluja :teufel2:



Beitragvon Megazodiac » 21.02.2020, 14:50


wernerg1958 hat geschrieben:Wo fehlt die Transparenz? Ich fühle mich gut Informiert, und ich finde es auch mehr als richtig und sehr seriös, daß keinen Namen gehandelt werden von Investoren mit denen man im Gespräch im Kontakt steht! Das Gebietet allein schon der Anstand. Aber anscheinend sind manche Verwöhnt von BBK die alles durch die Presse schmierten Ende bekannt. Helau und Halleluja :teufel2:



Naja, mich würde z.B. mal interessieren, wie viel Geld jetzt genau fehlt und wie man gedenkt dieses Loch zu stopfen. Wenn du da informiert bist, dann erleucht mich doch bitte.

Bei den groben Größenordnungen, die während der Zeit der Vorgänger durch die Medien gingen, finde ich es halt jetzt befremdlich, wenn darüber nicht gesprochen wird. Hat sich die Finanzierungslücke von 8 bis 15 Millionen die man letztes Jahr hat anklingen lassen von selbst in Luft aufgelöst? Falls nicht, wie soll diese Lücke ausgeglichen werden? Oder fehlt ganicht so viel? Oder fehlt vielleicht noch viel mehr und es kann uns eh nur noch ein Großinvestor vor Beginn der neuen Saison retten?

Da du ja nach eigener Aussage gut informiert bist, wäre ich für eine Antwort dankbar, gerne auch per PN.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste