Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 30.12.2019, 16:49


Aufwärtstrend lässt FCK für das Jahr 2020 hoffen

Negativ-Schlagzeilen hat der 1.FC Kaiserslautern in den vergangenen Jahren zur Genüge produziert. Zuletzt gab es aus sportlicher Sicht endlich mal wieder Erfolgsmeldungen. Ein Fingerzeig für 2020?

Wie steht der FCK sportlich da?

Als FCK-Fan hatte man ja über einen sehr langen Zeitraum nur selten Grund zur Freude. Auf einen Sieg folgte wieder eine Niederlage. Stagnation war an der Tagesordnung. Das hat sich jetzt aber endlich mal wieder geändert. Fünf Siege nacheinander, dann noch ein Unentschieden - so die Bilanz des FCK vor der Weihnachtspause, und plötzlich keimt wieder Hoffnung auf. Die ganze Region blüht auf, man redet wieder mehr über die Chance eines Aufstiegs als über die Gefahr des Abstiegs. Die Arbeit von Trainer Boris Schommers scheint jetzt Früchte zu tragen. Mit dem sportlichen Erfolg hellt sich die Stimmung am Betzenberg deutlich auf, das ist wichtig für das Gesamtbild, das der 1. FC Kaiserslautern in der Öffentlichkeit abgibt. Das war zuletzt ja fast nur noch von Negativ-Schlagzeilen bestimmt, jetzt gibt es auch mal wieder Positives zu berichten. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Michimaas » 30.12.2019, 17:15


Ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen: Sportlich geht es bergauf und von den Finanzen hört man überhaupt nichts. Die Wirtschaftsprüfer sind durch. Ich denke das Ergebnis zu veröffentlichen , würde nicht gerade eine Euphoriewelle auslösen.
Aber trotzdem: Versprochen wurde uns schon, dass es transparenter ablaufen soll. Also bitte mal den Stand der Dinge im Groben auf den Tisch...



Beitragvon Newtrial » 30.12.2019, 17:36


Das ist ein reiner Füllartikel des SWR im "Nach-Weihnachtsloch", mehr nicht. Die stochern im Nebel und wissen nicht, was bei der Betriebsprüfung rauskam und wie es aktuell mit der Investorensuche läuft. Und haben folglich auch keinen Schimmer, ob ein "großer Befreiungsschlag" in Sicht ist oder nicht. Im anderen Fall schreiben die immer so Formulierungen rein wie "nach SWR-Informationen".

Der neue Style am Berg ist es, Dinge zu vermelden, wenn es was zu vermelden gibt - und keine halbgaren Wasserstandsmeldungen. Muss mich auch erstmal dran gewöhnen. :D



Beitragvon Michimaas » 30.12.2019, 17:47


Newtrial hat geschrieben:Der neue Style am Berg ist es, Dinge zu vermelden, wenn es was zu vermelden gibt - und keine halbgaren Wasserstandsmeldungen. Muss mich auch erstmal dran gewöhnen. :D

Die Betriebsprüfung ist abgeschlossen und damit fertig und nicht halbgar. Das Ergebnis interessiert natürlich und es wurde bei der Versammlung so kommuniziert, dass Ergebnisse auf den Tisch kommen. Wie es danach nun weitergeht, ist natürlich offen und sollte deshalb auch nicht kommuniziert werden, das Ergebnis der Wirtschaftsprüfer unterm Strich schon...



Beitragvon LA910 » 30.12.2019, 19:15


Die Ergebnisse sollen auf den Tisch kommen ,nicht bei DBB von selbsternannten "Finanzexperten"diskutiert werden!!!



Beitragvon Betze_FUX » 30.12.2019, 20:18


Des weitern aube ich, dass auch ein Herr merk oder Kessler, etc durchaus auch Mal ein paar Tage im Kreise ihrer lieben genießen dürfen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ATS » 31.12.2019, 08:21


Michimaas hat geschrieben:
Newtrial hat geschrieben:Der neue Style am Berg ist es, Dinge zu vermelden, wenn es was zu vermelden gibt - und keine halbgaren Wasserstandsmeldungen. Muss mich auch erstmal dran gewöhnen. :D

Die Betriebsprüfung ist abgeschlossen und damit fertig und nicht halbgar. Das Ergebnis interessiert natürlich und es wurde bei der Versammlung so kommuniziert, dass Ergebnisse auf den Tisch kommen. Wie es danach nun weitergeht, ist natürlich offen und sollte deshalb auch nicht kommuniziert werden, das Ergebnis der Wirtschaftsprüfer unterm Strich schon...


Kein Unternehmen veröffentlicht das Ergebnis einer Betriebsprüfung.
Merk kann natürlich nicht sagen, dass das Ergebnis der Wirtschaftsprüfer nur intern diskutiert wird.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Schwede2002 » 31.12.2019, 09:26


Wahnsinn,noch keiner hat das Thema Mo Idrissou aufgegriffen.Komm mir bloß keiner auf den Gedanken den guten Kerl zu fordern. :D
Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und unseren FCK viel Erfolg. :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 31.12.2019, 09:49


Schwede2002 hat geschrieben:Wahnsinn,noch keiner hat das Thema Mo Idrissou aufgegriffen.Komm mir bloß keiner auf den Gedanken den guten Kerl zu fordern. :D
Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und unseren FCK viel Erfolg. :teufel2:

Genauso wie Frisuren der Spieler, Anzahl und Art der Tätowierungen, oder die Kleiderordnung des Trainers :daumen: :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon TimFW » 31.12.2019, 13:29


Betze_FUX hat geschrieben:
Schwede2002 hat geschrieben:Wahnsinn,noch keiner hat das Thema Mo Idrissou aufgegriffen.Komm mir bloß keiner auf den Gedanken den guten Kerl zu fordern. :D
Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und unseren FCK viel Erfolg. :teufel2:

Genauso wie Frisuren der Spieler, Anzahl und Art der Tätowierungen, oder die Kleiderordnung des Trainers :daumen: :D


Weiß jemand eigentlich was von den Kindern von Miro Klose? Werden die fürs nächste Halbjahr nicht nach Lautern umgemeldet?
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.



Beitragvon Newtrial » 31.12.2019, 16:19


TimFW hat geschrieben:Weiß jemand eigentlich was von den Kindern von Miro Klose? Werden die fürs nächste Halbjahr nicht nach Lautern umgemeldet?

Nach meinen Insiderinfos ziehen sie demnächst in ein Altenpflegeheim in Kusel ein.

Mit Mo und Miro hätten wir im Zentrum endlich den M&M-Sturm, dessen jugendliches Ungestüm bei Tempogegenstößen von den Flügeln etwas mit Flanken anfangen könnte.

Die Tattoos der 22 Hohlkörper auf dem Platz sind mir ziemlich egal, aber der Bart von Schommers stört mich dann doch schon. Ganz generell empfehle ich ihm Coach Kosta als Modeberater! Das könnte noch mal die letzten paar Prozent aus den tätowierten Hohlkörpern rauskitzeln.

Guten Rutsch allen hier! Und wenn ihr dabei auf der Fr.esse landet und Feinstaub fresst, macht nicht zu viel Mimimi - Mund abbutze, weitermache! Und sich den Alkohol aus der Birne laufen. Oder so... :?: :teufel2:



Beitragvon leichte_feder » 31.12.2019, 18:11


Michimaas hat geschrieben:
Newtrial hat geschrieben:Der neue Style am Berg ist es, Dinge zu vermelden, wenn es was zu vermelden gibt - und keine halbgaren Wasserstandsmeldungen. Muss mich auch erstmal dran gewöhnen. :D

Die Betriebsprüfung ist abgeschlossen und damit fertig und nicht halbgar. Das Ergebnis interessiert natürlich und es wurde bei der Versammlung so kommuniziert, dass Ergebnisse auf den Tisch kommen. Wie es danach nun weitergeht, ist natürlich offen und sollte deshalb auch nicht kommuniziert werden, das Ergebnis der Wirtschaftsprüfer unterm Strich schon...

Ich bin auch schon seit ein paar Wochen gespannt auf das Ergebnis der Prüfung.
ABER, wie Michimaas schon anmerkte: Wir müssen uns auch erst an den neuen Stil (und den find ich gut) dran gewöhnen.
Es ist naiv daran zu glauben, dass das veröffentlichte Ergebnis der Prüfung nicht sofort Spekulationen in der BILD, dem KICKER und sonstigen Medien (auch DBB) auslösen würde. In sofern ist "wie es weiter geht sollte deshalb nicht kommuniziert werden" ein frommer Wunsch wenn das Ergebnis der Prüfung publik werden würde.
Ich habe die Hoffnung, dass in der momentanen "Stille" nach potentiellen "größeren" oder "ganz großen Geldgebern" gesucht wird (im Idealfall bereits verhandelt). Ist erstmal einer "mit an Bord", dann wird der Druck auf unseren Bürgschaftgeber enorm steigen - falls er überhaupt investieren will. Als einer von mehreren ist zwar seine Macht geringer - sein (eventuelles) Invest aber sicherer. Dann wird sich zeigen ob wir einen "Sonnenkönig" oder einen Investor bekommen (hätten).
Und für diese Aussichten warte ich auch mal länger als mir eigentlich gut tut. :daumen:
Es würde mich nicht wundern wenn demnächst von "eingestiegenen (kleineren) Investoren" berichtet würde und ein Zeitplan für die Öffnung der "Fansäule" :teufel2:
AUF EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR euch allen!
Und dass es mit unsere FCK weiter aufwärts geht... :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon de79esche » 31.12.2019, 22:40


Ich hab Miro beim Rewe gesehen. Er hat da seine Kinder für die Schule angemeldet. Und Mo hat in Johanniskreuz die Biker verprügelt. :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite. Ist schon gut, wenn man nicht dauernd irgendwelche Wasserstandsmeldungen hört. Wenn es was zu vermelden gibt, werden sie dies auch tun.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches und gesundes 2020 und dem FCK, daß der Albtraum 3.Liga bald Geschichte ist.



Beitragvon DevilsRightHand » 01.01.2020, 11:18


Gutes Neues!

Das Internetportal 3.Liga hat eine Abstimmung zur schönsten Fanchoreo 2019 gestartet. WIR sind bisher auf dem zweiten Platz hinter den "Barracklern", bitte fleißig abstimmen.

https://www.liga3-online.de/jetzt-abstimmen-die-schoenste-choreo-der-hinrunde-19-20/
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon KastelerTeufel » 01.01.2020, 15:23


Weiß zufällig einer, wer bei uns Wirtschaftsprüfer ist?
Verpiss dich Google Adsense [Bot]



Beitragvon ExilDeiwl » 01.01.2020, 15:24


Auch von mir nochmal ein frohes Neues! Das Bild hat sich seit heute Morgen deutlich gewandelt, die Barrackler haben gerade mal lächerliche 300 Stimmen. Wir liegen knapp 300 Stimmen vor den zweitplatzierten Rostockern. Weiter so! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DevilsRightHand » 01.01.2020, 17:22


ExilDeiwl hat geschrieben:Auch von mir nochmal ein frohes Neues! Das Bild hat sich seit heute Morgen deutlich gewandelt, die Barrackler haben gerade mal lächerliche 300 Stimmen. Wir liegen knapp 300 Stimmen vor den zweitplatzierten Rostockern. Weiter so! :teufel2:

Super Super Danke :|
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Betziteufel49 » 01.01.2020, 19:10


DevilsRightHand hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Auch von mir nochmal ein frohes Neues! Das Bild hat sich seit heute Morgen deutlich gewandelt, die Barrackler haben gerade mal lächerliche 300 Stimmen. Wir liegen knapp 300 Stimmen vor den zweitplatzierten Rostockern. Weiter so! :teufel2:

Super Super Danke :|

Dafür liegen sie in der Tabelle auf dem dritten Platz und wir auf dem neunten. :p Mehr Respekt bitte :!:
Deshalb auch von mir ein erfolgreiches Punkte-Jahr und alles Gute für uns.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste