Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 22.12.2019, 22:27


Boris Schommers geht zufrieden in die Winterpause

Der sechste Sieg in Serie gelang zwar nicht, doch mit dem 1:1 in Unterhaching kann der 1. FC Kaiserslautern zum Jahresabschluss gut leben. FCK-Trainer Boris Schommers ist im SWR-Exklusivinterview trotzdem sehr zufrieden.

» Zum Video: Boris Schommers im ausführlichen SWR-Interview

(...)

Quelle und kompletter Text: SWR
Zuletzt geändert von Thomas am 23.12.2019, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schulbu_1900 » 23.12.2019, 19:09


Ich würde sagen das hat er sich auch verdient der Boris !
Danke BS für Deine immer offenen und klaren Worte während derJHV und auch jetzt wieder....
Und entschuldige das ich Dich als Du kamst nicht gekannt habe. Wenn Du noch weiter so lieferst wirst Du Dir einen Namen machen....
Wünsche allseits ein Frohes Weihnachtsfest....
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon graue-eminenz » 23.12.2019, 19:31


Ich ziehe den Hut für die enorme Leistungssteigerung in den letzten Wochen, das war wirklich nicht abzusehen.
Es wird jetzt tolle Arbeit geleistet, was sich letztendlich auch auf die sportlichen Ergebnisse niederschlägt.
Endlich ist man wieder stolz ein FCK Fan zu sein, das fiebern ist wieder da, großartiger Support bei den letzten Auswärtsspielen, die Fans sind happy und wir schauen alle zuversichtlich in die restliche Rückrunde.
Was dann möglich ist, ist schwierig zu sagen, denn es sind viele Mannschaften noch vor uns, wir benötigen wohl wieder eine Siegesserie um nochmals oben angreifen zu können.
In diesem Sinne frohe Weihnachten und ein neues gutes Jahr 2020 !



Beitragvon Määnzer » 23.12.2019, 19:40


Das kann er auch :daumen:

Bin stolz auf Boris und die Mannschaft - macht weiter so.

Wünsche Euch allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch! :teufel2:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Mephistopheles » 23.12.2019, 19:46


Ich habe die leise Hoffnung, dass er der lang ersehnte Konzepttrainer ist. Reden kann er. Das sind auch keine Worthülsen! Aber: Die Wahrheit liegt auf dem Platz - wie Otto zu sagen pflegte. Trotzdem als Zwischenfazit: :daumen:



Beitragvon mhell83 » 23.12.2019, 19:55


Hi :teufel2:. Ich dachte auch das BS nach den ersten Spielen nicht der richtige für uns ist ABER dann hat man gesehen das man auch manchmal dem Trainer etwas Zeit geben muss um die Mannschaft zu erreichen. Danke für alles und ZUSAMMEN können WIR ALLE das Ziel Aufstieg erreichen wenn wir ZUSAMMEN auf den BETZE gehen und LAUTSTARK hinter UNSEREM FCK stehen :daumen: :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 23.12.2019, 20:10


Frechheit aber auch! :shock:

Da kommt so ein unbekannter "Jugendtrainer" um die Ecke und zeigt, dass Er offensichtlich auch eine Profimannschaft formen und führen kann.

Wegen mir darf er ruhig so weitermachen. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon NeverWalkAlone » 23.12.2019, 20:15


Sympathischer Typ, macht im Moment so alles richtig.

War auch Anfangs gegen ihn, mea culpa, Asche über mein Haupt.

Herr Schommers und Herr McKenna, machen se weiter so, kloppen se ordentlich uff de Butz, pushen se die Mannschaft genauso weider wie die ledschde Woche dann is noch alles drin.

Ääfach Geil die Stimmung gegen Halle, das Spiel, der Support,das Gift das zum Schluss von den Rängen in Richtung Halle gespritzt würde.

Und ich konnt meinen Kids zeigen das Lautern auch wieder gewinnen kann.

AUF GEHT'S LAUUTREE

Teuflische Weihnachten an die MANNSCHAFT und das Trainerteam :teufel2:
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon u2 » 23.12.2019, 20:51


Die sportliche Wende beim FCK hat einen Namen. Man muss Verständnis haben für die anfängliche Ungeduld einiger Anhänger. Zu lange war die Durststrecke, zu oft die Enttäuschung nach einem kleinen Erfolgserlebnis. Wenn ich die Wahl habe zwischen Soforterfolg oder nachhaltigem Erfolg bei einem Trainerwechsel würde ich mich immer für die zweite Möglichkeit entscheiden, aber die Zeit dafür ist nicht immer da. Es ist halt einfach alles sooooo schnell geworden .....



Beitragvon betzelike » 23.12.2019, 22:28


BS wirkt bei Pressekonferenzen und Interviews souverän und sympathisch, man merkt, er hat was zu sagen. Keine Phrasen, keine Floskeln und keine leeren Worthülsen.
Ich denke er wird einmal ein großer Trainer, der uns zurück in die Bundesliga führt.

Danke Martin Bader für dein Abschiedsgeschenk „Boris Schommers“



Beitragvon Mephistopheles » 23.12.2019, 23:23


@ betzelike

Boris Schommers wurde von Boris Notzon zum FCK gelotst. Das war nicht die Idee Baders. Bader hat dem Ganzen nur zugestimmt. Schommers und Notzon kennen sich aus der gemeinsamen Zeit in Köln.



Beitragvon betzelike » 24.12.2019, 01:09


Wenn man in den Thread nach dem Spiel gegen Würzburg schaut, war der böse Martin Bader an der Verpflichtung schuld. „Amateurtrainer, Nürnbergconnection ,Datenbank usw.“
Jetzt wo BS Erfolg hat, ist Boris Notzon der Held der ihn verpflichtet hat.
Ich finde das lustig!

Frohe Weihnachten



Beitragvon sander75 » 24.12.2019, 08:36


Es wurden die letzten zwei Jahre Spieler verpflichtet die uns nicht weitegebracht haben. BS hat das erkannt und sein Wunschzettel bei der Sportlichen Führung abgegeben. Die Saison fängt für uns erst nach der Winterpause richtig an. Nach der JHV ist wieder Hoffnung in Sicht und eine Aufbruchsstimmung erkennbar. Ich wünsche allen Verantwortlichen gutes Gelingen. Auch wünsche ich hier im Forum Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neu Jahr.



Beitragvon Südpfälzer1319 » 24.12.2019, 09:15


BS hat mit der Degradierung dreier Spieler alles richtig gemacht. Jetzt weiß jeder in der Mannschaft, hoppla, wenn ich nicht alles gebe, blüht mir das Gleiche. Und jeder hört im Training zu und setzt es im Spiel um...versucht es zumindest. Der nette Herr Hildmann hat es auf eine andere Art probiert und die Mannschaft hat ihn voll reinlaufen lassen.
Frohe Weihnachten



Beitragvon BernddasBrot2 » 24.12.2019, 09:43


Schommers wirkt sehr aufgeräumt.
Er hat wahrscheinlich nüchtern analysiert und an den richtigen Schrauben gedreht.
Sollte es DAS wichtige Ereignis gewesen sein, die 3 Spieler ins zweite Glied zu stellen, dann hat es funktioniert, aber das kann nicht alles gewesen sein.
Seine Aussage zu Sickinger nötigt Trainerteam und Spieler höchsten Respekt ab, denn er hat klar erkannt, was entscheidend ist, nicht das Alter sondern das Verständnis um Spiel, Verein.
Auch Kühlwetter hat er richtig angesprochen. Seine Leistungssteigerung ist ebenfalls enorm.
Für mich ist Kühlwetter zu einem richtigen Monster geworden, was Gier, Wille, Einstellung betrifft.
Aber nicht nur die beiden haben sich entwickelt, es sind alle Spieler, die jetzt den Schalter umgelegt haben.
Jetzt sollen Spieler und Trainerteam den Kopf ausleeren und den Akku aufladen, damit die verdammt lange und schwere Rückserie gemeistert werden kann.
Sollte es einen Wunschzettel geben, der dann auch noch erfüllbar ist, dann würde ich mich freuen, wenn wir alle reichlich beschenkt werden können.
Schommers hat erkannt, daß auch oder gerade wir TRÄUMEN, aber daß es schwer ist, diese zu erfüllen.
Erfüll dir / Euch einen Wunsch Schommers und du wirst erleben wie es ist, wenn bei uns das Stadion kocht,bebet und explodiert.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon ExilDeiwl » 24.12.2019, 10:29


Es ist der Morgen von Heilig Abend und somit Zeit, eine kleine Serie zu Ende zu bringen. Hier ist also das

24. Türchen des Lautrix’schen Adventskalenders:
Das heutige Türchen, das Letzte dieses Adventskalenders, wollen wir ein paar besonderen Einwohnern von Lautrix widmen. Den Machern des Forums Develium Betzianum Brennherum.

Gemeint sind Thomix Hilmix, der rasende Reporter und Kopf des Forums, sowie seine Mitstreiter Paulix Renntfix (sein Beiname Frederikus Paulus könnte auch fast sein richtiger Name sein...), Flofix, der ebenso hilft, den Flohzirkus des Forums fix im Zaum zu halten, sowie Ingofix (auch Schreibfix genannt) und Voksix (nicht zu verwechseln mit Satix Einsix). Die fünf reisen nicht nur häufig durch die Gegend, um den Wettbewerben der Lautrixer Wasserdiven beizuwohnen, sie sind auch immer dabei, wenn Stefanus Galloppus Grinus mit dem Zeremonienmeister Borix Schoschomix sich den Fragen der schreibenden Zunft stellt.

Durch ihre Nähe zur Lautrixer Führungsriege sind die Fünf mit ihrem Forum Devilium Betzianum Brennherum ein beliebter Anlaufpunkt für die Lautrixer Bevölkerung, wenn es darum geht, sich etwas genauer über die Vorgänge in Lautrix zu informieren. Und da ein Forum auch immer zum Diskutieren da ist - und die Lautrixer Bevölkerung diskutiert gerne viel, lange und... sagen wir: kontrovers - haben unsere fünf Helden häufig jede Menge zu tun, wenn die Lautrixer mal wieder ihre stinkenden Fische auspacken und sich um die Ohren schlagen. Nicht selten muss Thomix Hilfix seinem Beinamen Streichfix die Ehre geben und mit blau angelaufenem Kopfe zur Ruhe aufrufen.

Die Fünf halten das Forum Devilium Betzianum Brennherum zumeist recht souverän im Griff und ihr Einsatz ist besonders lobenswert. So oft, wie manchmal in seltenen Fällen eigentlich nie der Radiergummi angesetzt werden muss, so viel Raum lassen sie den Lautrixer Besuchern des Forums auch für manche Plauderei oder themenfremde Diskurse sowie für manches Koppkino, Westernschauspiel oder eben auch für rotweiße Gedichte und Adventskalender. Für all das gebührt den fünf Helden ein besonders großes Dankeschön!

Insofern bitte ich heute um Applaus - nicht für das heutige Türchen, sondern für die, die sich dahinter verbergen!

Danke Thomix Hilfix, Paulix Renntfix, Flofix, Ingofix und Voksix!

Euch allen frohe Weihnachten, eine dicke Weihnachtswildsau und erholsame Tage! Es war mir eine Freude, dem Einen oder Anderen die Zeit mit einer kleinen Geschichte aus dem palatinischen Lautrix zu verkürzen.

Alles Gute und: Lautrix! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon breisgaubetze » 24.12.2019, 10:55


:applaus: :applaus: :applaus:
Auch von mir aus dem schönen Breisgau die besten Grüße zu Weihnachten und allen ein gesundes neues Jahr! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Devil's Answer » 24.12.2019, 11:09


@ExilDeiwl - sehr schöner Abschluß deines Adventskalenders. :daumen: :applaus:

@All - Frohe Weihnachtstage
Bild
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Oktober1973 » 24.12.2019, 11:26


@BernddasBrot und @exilDevil
Perfekter kann man dies Alles nicht zusammenfassen.
Bleibt so in die FCK und DBB Geschichtsbücher gemeisselt.
Frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes 2020 für Alle.
Kraft tanken und dann mit Vollgas in die Rückrunde auf den Platz und ins Stadion. :pyro: :beer:



Beitragvon MonnemerTeufel » 24.12.2019, 11:32


Sehr schön geschrieben und den Dank auch nochmal an die Richtigen adressiert. Ohne „der Betze brennt“ würde mir viel fehlen. Die beste Quelle für Information, Spaß und Wahnsinn rund um den Verein, den wir alle lieben.
Danke an ExilDeiwl und an die Macher der Seite

Und allen ein frohes Weihnachtsfest. Kommt gut ins neue Jahr und auf ein besseres Jahr für unseren FCK!
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Miggeblädsch » 24.12.2019, 12:32


@ExilDeiwl: Vielen Dank für deinen liebe-und humorvollen Adventskalender, mit welchem du uns die Wartezeit auf Christkindix verkürzt hast. Da ist es dir gelungen, ein bewegtes FCK-Jahr mit sehr vielen Protagonisten in 24 gallische Türchen zu verpacken :daumen:

@GerryTarzan1979: Auch dir vielen Dank dafür, dass du mit deinem sensationellen (!!) Western-Epos viel Humor und gute Laune ins Forum gebracht hast. Zu einer Zeit, als wir alle ein gespaltener, zerstrittener Haufen waren und diesen Humor sehr gut brauchen konnten. Außerdem verleihe ich dir hiermit die "Gräben-Zuschütt-Medaille" :daumen:

@Thomas und sein Team von DBB: Auch euch vielen Dank für das beste Forum der Welt für die besten Fans der Welt. Es ist bestimmt nicht einfach, diesen Flohzirkus hier zu bändigen und trotzdem eine kontroverse Diskussion zuzulassen, ganz besonders im Jahr 2019. Das habt ihr geschafft, Hut ab. :daumen:

@Fans des FCK: Ihr seid die besten!!
Hinter uns liegt ein Jahr, was uns beinahe völlig zerstört hat. Wir wurden gespalten, waren frustriert, zerstritten und es ging nur noch abwärts. Von der Chef-Etage bis auf den Rasen lief nichts mehr und die Medien haben schon die Grabrede vorbereitet....
Das Schöne an der Geschichte ist, dass genau in diesen dunkelsten Stunden der Vereinsgeschichte das passierte, was uns immer ausgemacht hat: Wir haben uns wieder zusammengefunden als FCK-Familie und mitten in dieser Dunkelheit ein Licht entfacht. Der Weg ist nach wie vor schwer, aber wir gehen ihn wieder gemeinsam. Und gemeinsam sind wir stark! Wir sind der FCK! :teufel2:

@All: Ich wünsche euch und euren Lieben frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vor allem wünsche ich euch Gesundheit.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon SEAN » 24.12.2019, 12:45


@ExilDeiwl, das haste alles sehr schön geschrieben, ein Dank dafür! :daumen:

@Thomas und sein Team.
Auch hier ein großes Danke für die Arbeit feiert schön und anbei noch ein kleiner Vorschlag.
Packt doch die Posts von ExilDeiwl in einen Thread zusammen und nennt ihn z.B. ExilDeiwl´s Adventskalender. Es steht da soviel des abgelaufenen Jahres drin, da wäre es bestimmt mal ganz interessant, das in einem Jahr nochmal zu lesen. Verteilt in mehrere Threads wäre das nahezu unmöglich.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Miggeblädsch » 24.12.2019, 13:04


SEAN hat geschrieben:.....und anbei noch ein kleiner Vorschlag.
Packt doch die Posts von ExilDeiwl in einen Thread zusammen und nennt ihn z.B. ExilDeiwl´s Adventskalender. Es steht da soviel des abgelaufenen Jahres drin, da wäre es bestimmt mal ganz interessant, das in einem Jahr nochmal zu lesen. Verteilt in mehrere Threads wäre das nahezu unmöglich.


@SEAN: Sehr guter Vorschlag! Und bitte das Gleiche mit @Gerrys Western machen 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 24.12.2019, 13:47


betzelike hat geschrieben:Wenn man in den Thread nach dem Spiel gegen Würzburg schaut, war der böse Martin Bader an der Verpflichtung schuld. „Amateurtrainer, Nürnbergconnection ,Datenbank usw.“
Jetzt wo BS Erfolg hat, ist Boris Notzon der Held der ihn verpflichtet hat.
Ich finde das lustig!

Frohe Weihnachten


Schau einfach mal, was ich geschrieben habe. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Der Ideengeber für die Verpflichtung von Schommers war Notzon.

Ist aber auch nicht so wichtig. Wichtig ist, dass Schommers nachhaltig Erfolg haben muss, damit der FCK wieder nach oben kommt. Nach der Verpflichtung von Schommers war ich übrigens zunächst verhalten optimistisch. Nach den schwachen Ergebnissen hatte ich aber nicht mehr an ihn geglaubt.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 24.12.2019, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Botschafter Kosh » 24.12.2019, 14:21


Ganz klare Sache, die letzten 6 Spiele waren natürlich toll.
Insgesamt ist die Saison aber unter Erwartung geblieben.
Es wurde vom Aufstieg gesprochen und davon sind wir eben noch entfernt.
Auch wenn einige jetzt wieder denken, was ist das fürn Spinner nach dem Saisonstart, ist es aber eben unser auferlegtes Ziel aufzusteigen.
Daher bin ich mäßig zufrieden mit Tendenz nach oben.
Sollten wir den Aufstieg schaffen, ist auch nur das MINIMUM geschafft!
Also warten wir mal ab, ob wir noch was drauflegen können im nächsten Jahr...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, mops und 206 Gäste