Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Außenstehender9 » 13.12.2019, 13:34


Ich wünsche ihm alles Gute.
Bin aber doch sehr überrascht, dass er so schnell bei Duisburg eine neue Aufgabe gefunden hat. Ich kann seine Qualifikation zwar nur von außen bewerten. Daher möchte ich mich nicht zu sehr darauf beziehen.
Aber wenn man berachtet, dass der Verein unter ihm als Finanzvorstand immer Tiefer in den Schuldensumpf gerutscht ist, wir eine peinliche und unprofessionelle Posse seit min. Ende des letzten Jahres haben und der dazu von den Mitglieder nicht entlastet wurde (und das auch ziemlich eindeutig), konnte man wirklich nicht damit rechnen, dass er so schnell wieder in den Vorstand eines Profivereins wechsel kann.
Wie gesagt, ich wünsche ihm alles Gute. Aber ich bin trotzdem ziemlich überrascht, was alles so möglich ist im Profifussball...



Beitragvon Marc222 » 13.12.2019, 13:36


Flo hat geschrieben:Journalist: „Herr Klatt, haben Sie sich beworben oder wurden Sie gefragt?“

Michael Klatt: „Es ist ja meistens im Leben so. Man erinnert sich gar nicht mehr dran, wovon es ausging.“

Journalist: „Das sollten Sie doch wissen. Soweit sollte man sich doch erinnern können.“


Habe mir gerade die Pressekonferenz zur Vorstellung angeschaut und ja, das ist genau so gefallen.
https://youtu.be/0B-D_yG7zPo

Ab 6:45 mal reinschauen. Puh.


Heißt für uns, er hat sich einen neuen Job gesucht und sich dann hier vom Acker gemacht :wink:



Beitragvon antikochteufel » 13.12.2019, 13:57


Schon beeindruckend, wie "aal"k"latt" ihm der Verweis auf eine vermeintliche Gedächtnislücke über die Lippen kommt :kotz:
Und tschüß.
Hoffe, dass nach ihm nicht die Sintflut über uns kommt.
Und, sich während der noch laufenden Vertragszeit offiziell beim Ligakonkurrenten vorzustellen, verweist wohl auf ein ausgeprägt respektvolles Fingerspitzengefühl :lol:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Pinolino » 13.12.2019, 14:01


Ursprünglich wollte ich einen Beitrag verfassen, indem ich Herrn Klatt einfach nur alles Gute für die Zukunft wünsche, trotz allem was bei uns offensichtlich falsch gelaufen is.

Als ich nach dem Beitrag von @Flo aber kurz in die PK geschaut hab, ging eigentlich der Gaul innerlich mit mir durch.
Behauptet er allen Ernstes, die wirtschaftliche Situation beim FCK hätte sich unter seiner Regie verbessert.
Als Beweis nennt er die für die laufende Spielzeit erhaltene Lizenz.
Mein lieber Scholli, hatter klatt gelogen, der M M M Mmmmmichael.
Aber seis drum.
Reis dich zamme, Pino, Respekt wahren!
Und deswegen dann halt doch, auch wenn arg arg schwer fällt...

Alles gute Herr Klatt...
Und tschüss!



Beitragvon Rolli-Devil » 13.12.2019, 14:02


UND TSCHÃœSS

Mehr kann ich dazu nicht sagen ohne beleidigend zu werden.



Beitragvon SEAN » 13.12.2019, 14:16


simba hat geschrieben:Also ich als neuer Arbeitgeber hätte die Finanzprüfung beim FCK abwarten wollen :lol:

Das hätte ich auch gemacht.
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Wollten Sie nicht bis Weihnachten einen Überblick haben, wie es finanziell aussieht? Dann wäre ja noch etwas Zeit.

Die wissen garantiert schon früher bescheid, wie die Lage ist. Bekannt gegeben wird das sicherlich, wenn sie sich im AR und mit Herrn Voigt beraten haben (gegebenenfalls auch mit Becca), und entsprechende Maßnahmen beschlossen haben. Wär doch blöde eine PK abzuhalten, über die Finanzlage berichten und auf die Frage, wie es jetzt weiter geht, keine Antwort geben kann. Das ist dann professionell und man muß wie Herr Klatt nicht jedes mal die Antwort mit "das ist eine spannende Frage" anfangen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 13.12.2019, 14:21


Pinolino hat geschrieben:...
Aber seis drum.
Reis dich zamme, Pino, Respekt wahren!
...

Nein, solchen Menschen kann ich weder Respekt entgegen bringen noch alles Gute für die Zukunft wünschen.
Das wäre nach meiner Einstellung respektlos und hohntriefend, allen anderen gegenüber die das wirklich verdienen.

Weitere Bemerkungen und die sicher daraus resultierende Forumssperre erspare ich mir.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 13.12.2019, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon JG » 13.12.2019, 14:28


Schwede2002 hat geschrieben:Wünsche Ihm alles Gute für seine neue Aufgabe. Bin sicher, jeder der für unseren Verein arbeitet und gearbeitet hat gibt und gab stets sein bestes.


Ja, ist klar.
Und die Mondlandung fand in Nevada statt...



Beitragvon FCK-Augustin » 13.12.2019, 14:31


Man könnte ja mal nachlesen, was so alles zum
"Ehrbaren Kaufmann" - oder in Hamburg - zum "Hanseatischen Kaufmann" geschrieben steht...

Das sollte man dann einmal an dem Wirken von Herrn Klatt beim FCK vorbeilaufen lassen. :shock:
Was sagt der Vergleich ?? :o :o

Ich finde, man kann sich dann ein gutes Urteil bilden.
Ich wünsche ihm viel "Erfolg" beim MSV.
Gut, dass er weg ist, vom Berg!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 13.12.2019, 14:48


Naja, vielleicht hat er es mehr mit Zebras als mit Teufeln...
Vielleicht macht er seinen Job dort besser als hier...

Irgendwie waren offizielle Pressemeldungen früher auch innovativer. Man kann doch mittlerweile eine x beliebige Meldung nehmen, Vereins- und Personennamen austauschen... Die Klingen doch alle gleich...gähn.
Das hat jetzt nichts mit MK zu tun, aber ist mir halt in dem Zusammenhang aufgefallen.
Einheitsbrei...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Olamaschafubago » 13.12.2019, 14:52


theoneyoushouldknow hat geschrieben:
Schwede2002 hat geschrieben:Wünsche Ihm alles Gute für seine neue Aufgabe. Bin sicher, jeder der für unseren Verein arbeitet und gearbeitet hat gibt und gab stets sein bestes.
Und immer an die Worte von BS denken, Respekt jedem gegenüber. :teufel2:


Danke! Sollten sich viele hier zu Herzen nehmen :daumen:

Dem kann ich nur zustimmen.
Finde Klatt hat den Verhältnissen entsprechend gute Arbeit geleistet, auch wenn das hier manche anders sehen.

Soll ja auch Leute geben, die Boris Schommers als kapitalen Fehlgriff eingeschätzt haben oder als Zeugnis der Unfähigkeit von Martin Bader...
Ohne das Fass wieder aufmachen zu wollen, aber wenn man nur peripher Einblick in die Arbeit eines Verantwortlichen (egal ob Sport oder Finanzen) hat, sollte man sich mit vernichtenden Urteilen eher zurücknehmen - Stichwort: Respekt.

Wünsche Klatt alles Gute.



Beitragvon Strafraum » 13.12.2019, 14:53


Ob jetzt der Bader auch aufeinmal in Duisburg auftaucht :lol:

Nun ja, alles gute Herr Klatt und immer dran denken, wenn es richtig schlecht läuft und alles zusammen bricht, kann man immer sich noch raus winden in dem man sagt, das das Krisenmanagement gegriffen hat.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.


By the way: Mir ist es zur Zeit zu ruhig um den FCK, würde gerne mal was hören was die Wirtschaftsprüfung ergeben hat.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Muchacho70 » 13.12.2019, 14:55


Mein Respekt für diesen Lügner Klatt („Bei zwei Millionen Euro über Kapilendo und die Betze-Anleihe II ist die Lizenz sicher.“) hält sich stark in Grenzen.

Ob er bei den Zebras auch Letter of Intents mit Rücktrittsforderungen gegen Aufsichtsratsmitglieder unterzeichnet und potentiellen Investoren sagt, dass sie bei ihm ihr Geld verbrennen?



Beitragvon De Sandhofer » 13.12.2019, 15:12


Der Klatte Herr Michael
Erst hat er in Kaiserslautern die Flora-Finanzierung erfunden, blühende Finanzierungssträuße und bestens bestellte Felder. In Duisburg übertrifft er sich selbst und macht eine Fauna-Finanzierung, gesunde Finanzierungsherde, die er später als die beste Wildpferdekoppel der Welt, seinem Nachfolger hinterläßt. :wink: :p :wink:



Beitragvon since93 » 13.12.2019, 15:12


Ich bin überrascht. Wenn man sich um einen neuen Job bemüht, muss man doch eigentlich über seine bisherigen Tätigkeiten berichten, Erfolge vorweisen.

Die Verschärfung der finanzielle Lage beim FCK, die Nichtentlastung und die offensichtlichen Unwahrheiten im Rahmen der Finanzierung und des potenziellen Investors sind nun wirklich keine Erfolge oder Gründe jemand als leitenden (!) Mitarbeiter einzustellen.

Mutig oder naiv... ?



Beitragvon tfbo1986 » 13.12.2019, 15:15


Dieser Mann verdient kein "Viel Glück", das benötigen wir selbst.



Beitragvon roterteufel81 » 13.12.2019, 15:17


Schön Herr Klatt und auf (nimmer) Wiedersehen.

Mich persönlich interessiert die Personalie Klatt nicht mehr.

Beim FCK gibt es für Funktionäre (im Hinblick aufs Finanzielle, die Lizensierung und Kaderplanung), die Mannschaft (im Hinblick auf das Sportliche) und Fans (lautstarker und vielleicht bald mit Öffnung der Fansäule auch finanzieller Support) genug anderes zu tun, als sich um vergangenen Vereinsbalast zu scheren.


Nach vorne blicken!
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Lonly Devil » 13.12.2019, 15:21


Olamaschafubago hat geschrieben:... ...
Soll ja auch Leute geben, die Boris Schommers als kapitalen Fehlgriff eingeschätzt haben oder als Zeugnis der Unfähigkeit von Martin Bader...
... ...

Nur so, nebenbei.

Es soll doch tatsächlich Leute geben, die ihre damalige Meinung relativiert haben.
Nicht wenige haben sich sogar für ihre damalige Meinug und daraus resultierende Verbalattacken öffentlich entschuldigt. 8-)

Ich glaube kaum, dass für Hr. Klatt gleiches geschehen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon kalusto » 13.12.2019, 15:49


[quote="Strafraum"]Ob jetzt der Bader auch aufeinmal in Duisburg auftaucht :lol:

Blos nicht,wenn der kommt, seh ich schwarz ! So wie ich die erlebt hab, locken sie unseren Bürgen nach Duisburg und wir gucken in die Röhre. :teufel3:



Beitragvon Olamaschafubago » 13.12.2019, 16:08


Lonly Devil hat geschrieben:Nur so, nebenbei.

Es soll doch tatsächlich Leute geben, die ihre damalige Meinung relativiert haben.
Nicht wenige haben sich sogar für ihre damalige Meinug und daraus resultierende Verbalattacken öffentlich entschuldigt. 8-)

Ich glaube kaum, dass für Hr. Klatt gleiches geschehen wird.


An diese Leute war mein Kommentar auch nicht gerichtet - im Gegenteil, sowas zeugt von Respekt und Größe.

Ich glaube auch kaum, dass für Herrn Klatt gleiches geschehen wird, schließlich hat er bei uns keine Funktion mehr inne, durch die er sich noch rehabilitieren könnte...



Beitragvon Teufelneuneins » 13.12.2019, 16:13


Ich hoffe doch, dass Herr Klatt nun mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben beim FCK freigestellt wird. Es ist undenkbar, dass er auch nur einen weiteren Tag in der Geschäftsstelle des FCK verbringt! Der MSV schreibt ja, er stünde erst ab 01.01 zur Verfügung. Immerhin ist der MSV ein direkter Konkurrent!

Diese Pressemitteilung erwarte ich unbedingt noch heute von offizieller Seite!

Ansonsten - alles Gute und viel Erfolg (schon alleine weil es der Anstand gebietet).



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 13.12.2019, 16:39


Marc222 hat geschrieben: Heißt für uns, er hat sich einen neuen Job gesucht und sich dann hier vom Acker gemacht :wink:


Ist doch völlig legitim und auch gut so, dass Herr Klatt seine durchaus nachhaltig nachgewiesene Kernkompetenz "Aufnahme von Fremdkapital" jetzt bei einem anderen Arbeitgeber anbieten möchte.

Ich wünsche aus der Ferne bestes Gelingen beim Leveragen des Meidericher SV!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon DerWalterFritz » 13.12.2019, 17:04


Habe es eben gelesen, dass Herr Klatt zum MSV geht. Das ist gut so nach dem was er für uns geleistet hat.

Ich sage dann mal Tschüss und Danke für nicht

Uns wünsche ich bei Bayern II einen Sieg, das wäre was

Ein schönes Wochenende allen Fan´s des FCK :wink: :wink:



Beitragvon Schwede2002 » 13.12.2019, 17:15


JG hat geschrieben:
Schwede2002 hat geschrieben:Wünsche Ihm alles Gute für seine neue Aufgabe. Bin sicher, jeder der für unseren Verein arbeitet und gearbeitet hat gibt und gab stets sein bestes.


Ja, ist klar.
Und die Mondlandung fand in Nevada statt...


Nee, vor Deiner Haustür.
:p
Aber so hat jeder seine Meinung.....



Beitragvon eye of the tiger » 13.12.2019, 17:29


Gibts Infos dazu, ob ein Patrick B. bereits seinen Mitgliedsantrag beim MSV eingereicht hat?

P. Banf stand doch so auf den Nachtisch bei einem Herrn B. aus L., vllt findet sich die Riege BBBK ja wieder zum gemeinsamen Essen :)

Tschüss Klatt, danke für nichts. Ach ne, nichts wäre vermutlich besser gewesen...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinKrauß und 76 Gäste