Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Blubber1980 » 03.12.2019, 21:09


BetzePower67 hat geschrieben:
Blubber1980 hat geschrieben:Es wäre jetzt an der Zeit für eine groß angelegte Mitglieder-Gewinnungskampagne.
Mitglied werden für die Hälfte des Jahresbeitrags. Hier haben wir Nachholbedarf!

Die Hälfte des Jahresbeitrags???
Sorry, aber 8€ im Monat bzw. 26,3 €-Cent pro Tag sollte dir der FCK doch wert sein.


Mir persönlich ist der Betze das durchaus wert. Ich denke auch zukünftigen Mitgliedern, die evtl. im ersten Jahr den halben Preis bezahlen würden, wäre er das. Mir ginge es mehr darum, dieses Momentum zu nutzen und durch so eine Aktion schnell viele neue Mitglieder zu gewinnen.

Gruss
aus dem Ruhrgebiet



Beitragvon Comu6 » 03.12.2019, 21:10


MZ-Devil hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:"Soeren Oliver Voigt war in der Zeit von 2007 bis 2019 als Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA erfolgreich tätig."

:o Die Eintracht von Liga 1 in Liga 3 geführt.

Das hat bei uns nicht mal ein Bader geschafft. Bei der Abfassung von Pressemitteilungen ist der neue Merksche Geist der Wahrhaftigkeit noch nicht so ganz durchgedrungen.

Na dann können die Investorenmillionen ja fließen ...


Bei aller berichtigter Skepsis nach all den Jahren- irgendwann ist's auch gut.
Wir haben nur eine Chance, wenn wir ALLE, nochmal, wenn wir ALLE jetzt zusammenstehen,den neuen Leuten nicht gleich negativ gegenüberstehen. Der Anfang ist doch gemacht- auch sportlich, jetzt heißt es die Jungs, die Verantwortlichen zu unterstützen- alles wird besser sein, als der ganze Scheiß vorher! Sorry, musste jetzt mal raus


Und zweitens ist es wieder einmal unreflektierter Mumpitz den Markie hier vom Stapel lässt.
Wo stand Braunschweig denn 2007? Regionalliga!

Wie jedes Mal von diesem User...
FCK seit 1993



Beitragvon Schuhseppel » 03.12.2019, 21:16


Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt.
Vor allem ein gutes gelingen die schwierige Phase des Vereins zu meistern.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Betze_FUX » 03.12.2019, 21:21


Jan Ole, Jan Ingwer, wynton, Jon dadi, Sören Oliver,....
Mit Leuten mit eher ungewöhnlichen Namen haben wir ja eher positive Erfahrungen.
Schaumamal... :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon deBuzz » 03.12.2019, 21:27


Markie hat geschrieben:"Soeren Oliver Voigt war in der Zeit von 2007 bis 2019 als Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA erfolgreich tätig."

:o Die Eintracht von Liga 1 in Liga 3 geführt.

Das hat bei uns nicht mal ein Bader geschafft. Bei der Abfassung von Pressemitteilungen ist der neue Merksche Geist der Wahrhaftigkeit noch nicht so ganz durchgedrungen.

Na dann können die Investorenmillionen ja fließen ...
-
Du bisch so e Depp! Was ist bei deiner Erziehung und Sozialisation schief gelaufen? Ich arbeite in der Psychiatrie und biete dir meine Hilfe an. Gerne auch PN
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon Chrisss » 03.12.2019, 21:33


Markie ist einfach ein Troll. Ignoriert's doch einfach.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.12.2019, 21:35


Da schaut man mal ein paar Stunden lang hier nicht rein und schon wird der neue Geschäftsführer verkündet, der dich erst am Donnerstag vorgestellt werden sollte. :o :D

Und überhaupt, der neue Aufsichtsrat kennt ja mal so gar keine Schonfristen und legt gleich mal richtig los mit Personalentscheidungen. Wann gab‘s das zuletzt?

Zur Personalie Voigt: gekannt hätte ich den Mann jetzt nicht, zugegebenermaßen. Will aber nichts heißen. Weimer kannte ich vorher ja auch nicht. Und Voigt scheint ein ähnliches Kaliber zu sein. Ohne allzu viele Vorschusslorbeeren verteilen zu wollen heiße ich Sören Oliver Voigt herzlich auf dem Betze Willkommen, wünsche ihm viel Kraft und gutes Gelingen!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 03.12.2019, 22:24


Klasse, daß der FCK einen solchen Mann engagieren konnte, spricht für das Team Merk. Mit seinen Fähigkeiten, die er wohl auch langfristig unter Beweis gestellt hat, bei einem Traditionsclub wie Braunschweig, mit einem ebenfalls schwierigen Umfeld, ähnlich dem unseren.

Das hört sich schon richtig gut an, was da über ihn geschrieben steht. Da werden von der neuen Führung jetzt gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht.

Richtig so !



Beitragvon Devil's Answer » 03.12.2019, 22:34


Wenn ich in Zukunft ernten möchte, muss ich als erstes den Boden vorbereiten, dann säen und danach auf gutes Wetter hoffen.

Das mit dem Boden vorbereiten scheint im Moment ganz gut zu klappen. :daumen:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon AlterSack » 03.12.2019, 22:36


Miggeblädsch hat geschrieben:@Thomas, bitte gestatte mir dennoch diesen einen Beitrag. Du wirst es verstehen, wenn du ihn liest. Auch, wenn offtopic, es muss hier rein, weil hier drüber geschrieben wurde. Und mir auf dem Herzen liegt.

Zu Rossi: Von mir werdet ihr niemals was Schlechtes über Rossi hören. Wisst ihr, warum?

Ich erzähle euch mal, wie ich Rossi kennengelernt habe: (Wer sentimentales Zeug nicht verträgt, sollte jetzt besser weiterscrollen)

Als mein inzwischen verstorbener Vater in die Jahre kam, inzwischen über 80, wollte er unbedingt nochmal hoch, auf den Berg. Er hatte mir als Kind bereits diesen FCK-Virus übertragen und mich bereits in den Sechzigern auf den Berg geschleppt. Er war mit Fritz und Ottmar Walter befreundet und 1954 in Bern mit dabei. Jetzt, körperlich eigentlich nicht mehr dazu in der Lage, wollte er unbedingt "nochemol nuff, uff de Bersch"

Da wollte ich meinem alten Herren, der mir das Virus vererbt hatte, ein schönes Geschenk machen. Ich hab bei der FCK-Geschäftsstelle angerufen und gefragt, ob es vielleicht möglich sei, dass der Stadionsprecher vor dem Spiel meinen Vater begrüßen könnte oder so etwas Ähnliches, die haben mich dann mit Rossi verbunden. Dem hab ich die Geschichte meines Vaters erzählt.

Wisst ihr, was er gemacht hat: Er hat einen Artikel über meinen Vater (mit Bild) ins Stadionheft gesetzt, er wurde von Schömbs (vielen Dank auch dir, Horst) vor dem Spiel nicht nur öffentlich begrüßt, sondern auch die Geschichte dazu erzählt, und sein Bild wurde in groß auf die Stadionmonitore übertragen.

Ich glaube, das war das schönste Geschenk, was ich meinem alten Herren jemals hätte machen können. Und ohne Rossi wäre das nicht möglich gewesen. Daher werde ich ihm immer und ewig dankbar sein.

@Rossi: :love:

So, muss gerade flennen, während dich das hier schreibe, und bin wieder raus.


Wow,ich habe gerade Tränen in den Augen und weiß wieder warum der FCK mein Verein ist und immer bleiben wird !!



Beitragvon deBuzz » 03.12.2019, 22:46


Chrisss hat geschrieben:Markie ist einfach ein Troll. Ignoriert's doch einfach.

Es gibt aber eine Linie, und die hat er mehrfach überschritten! Ich sehe da pathologische Tendenzen!
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon AlterSack » 03.12.2019, 22:48


Markie hat geschrieben:"Soeren Oliver Voigt war in der Zeit von 2007 bis 2019 als Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA erfolgreich tätig."

:o Die Eintracht von Liga 1 in Liga 3 geführt.

Das hat bei uns nicht mal ein Bader geschafft. Bei der Abfassung von Pressemitteilungen ist der neue Merksche Geist der Wahrhaftigkeit noch nicht so ganz durchgedrungen.

Na dann können die Investorenmillionen ja fließen ...


Was ein Blödsinn !
Soeren Oliver Voigt war bis 2019 bei Eintracht Braunschweig,die meines Wissens derzeit Dritter der aktuelle Tabelle sind.
Dieses ständige Zerreden und Scheißekübel-auskippen
(nein,nicht das anprangern von Verfehlungen und falschen Wegen-das MUSS und sollte für jede Anhänger und Mitglied des Vereins Verpflichtung sein) hat uns mit an diesen Punkt geführt,an dem wir jetzt sind.
Ich wünsche Soeren Oliver Voigt für seine Arbeit auf dem Betze viel Glück und im Sinne unseres Vereins alles Gute und basta.



Beitragvon Oktober1973 » 03.12.2019, 23:02


@Miggeblädsch :daumen: Danke; :love:
@Thomas, ich bleibe auch mal off topic, keine Widerrede!
Ich glaube viele haben genau den Trigger, den Migge hier erwähnt. Die Asche anzubeten reicht nicht aus, wir müssen das Feuer weitertragen.
Wie Rainer wahrscheinlich für Hubert Keßler, Markus Merk für Rudi Merk, wie Du, wie ich für meinen der mit 80 noch mit hoch rennt und 1954 mit dem Fahrrad ins nächste Dorf zum Fernseher gefahren ist.
Und wenn jemand, wie es in der letzten Zeit passiert ist, Tendenzen zeigt, dass Feuer auszublasen, ist Widerstand angesagt.
Im selben Stil wie es früher bei der Kirmes Keilereien vor Derbys auf dem Dorf am Kirmesplatz gab, gibt es heute halt Verbalattacken. Und an den Nicknames sieht man, dass sich noch viele auch hier bei DBB aus dieser Zeit tummeln.
Ich habe so viele am Trainigsplatz gesehen und auf der Tribüne gesehen, die in diesem Alter Kopfschüttelnd und resigniert gesagt haben, dass sie den Betze wahrscheinlich nicht mehr in der 1. Liga erleben werden.
Daher Attacke !! Das hat nix mit pathetischer Fussballromantik zu tun, sondern das ist gelebte Betze DNA ! :teufel2:
Der Betze lebt wieder !



Beitragvon De Sandhofer » 03.12.2019, 23:09


So die KKZ meldet sich mit der Nachtausgabe zu den Geschehnisse von gestern. Nein keinen Rückblick auf die JHV, sondern was mit dem magischen Quartett seit gestern Abend passiert ist.
Die vier wollten nach Luxemburg zum Flavio und sich so richtig ausheulen. Leider wurden sie in Waldmohr von der Autobahnpolizei gestoppt.Sie fuhren nur Schrittgeschwindigkeit. Im Protokoll steht folgendes.
Der Motor des Autos stotterte, wie sein Fahrer, der zu erklären versuchte warum die Karre nicht läuft. Der Beifahrer drohte mit seinem Anwalt. weil das Verhör nicht von der Autobahnpolizei geführt werden dürfte. Dies verstößt gegen die Satzung des Polizeigesetzes von RLP. Der Dritte im Bunde schaute sich das Radargerät an und meinte. für dieses tolle Modell gibt es bestimmt Anfragen aus Bayern und Hessen od. dem Saarland.Er kenne sich mit solchen Deals gut aus und wolle helfen. Was die Polizisten stutzig machte, er sagte immer sie sollen "Klein Moritz" bitte nicht auf der Rückbank vergessen. Der Vierte legte unaufgefordert eine Kosten-Nutzungs-Rechnung vor, wie oft die Polizei blitzen müsste bis sich das Gerät bezahlt gemacht hat.
Man ließ die Vier heute Morgen frei, weil sie ihren ersten Arbeitstag in Bexbach hatten und zwar im Medizin-u.Sportpark Buchen und Holzen als Physiotherapeuten. Auf dem Plan standen heute Belastungs-u.Entlastungsübungen.
Ihr wisst KoppKino , nicht bierernst nehmen. Dies soll auch der letze Bericht der KKZ zu diesem Thema sein. Auch wir wollen unseren Blick nach vorne richten. In eine hoffentlich rosige Zukunft. :schal: :schal:



Beitragvon ernstdiehl » 03.12.2019, 23:23


Runnin'WithTheDevil hat geschrieben:Klasse, daß der FCK einen solchen Mann engagieren konnte, spricht für das Team Merk. Mit seinen Fähigkeiten, die er wohl auch langfristig unter Beweis gestellt hat, bei einem Traditionsclub wie Braunschweig, mit einem ebenfalls schwierigen Umfeld, ähnlich dem unseren.

Das hört sich schon richtig gut an, was da über ihn geschrieben steht. Da werden von der neuen Führung jetzt gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht.

Richtig so !

Respekt Herr Dr. Merk. Hier wurde offenbar satt vorgearbeitet. Jetzt gilt‘s. Im Rheinland würde man sagen Arsch hu. Für alle Betzesympatisanten heißt es, Säule Mitglied durch Vereinsbeitritt eröffnen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon Jo1954 » 03.12.2019, 23:42


Herzlich Willkommen auf'm Berg, Soeren Oliver Voigt, und viel Erfolg bei und für unseren Betze!


Oktober1973 hat geschrieben:@Miggeblädsch :daumen: Danke; :love:
@Thomas, ich bleibe auch mal off topic, keine Widerrede!
Ich glaube viele haben genau den Trigger, den Migge hier erwähnt. Die Asche anzubeten reicht nicht aus, wir müssen das Feuer weitertragen.
Wie Rainer wahrscheinlich für Hubert Keßler, Markus Merk für Rudi Merk, wie Du, wie ich für meinen der mit 80 noch mit hoch rennt und 1954 mit dem Fahrrad ins nächste Dorf zum Fernseher gefahren ist.
Und wenn jemand, wie es in der letzten Zeit passiert ist, Tendenzen zeigt, dass Feuer auszublasen, ist Widerstand angesagt.
Im selben Stil wie es früher bei der Kirmes Keilereien vor Derbys auf dem Dorf am Kirmesplatz gab, gibt es heute halt Verbalattacken. Und an den Nicknames sieht man, dass sich noch viele auch hier bei DBB aus dieser Zeit tummeln.
Ich habe so viele am Trainigsplatz gesehen und auf der Tribüne gesehen, die in diesem Alter Kopfschüttelnd und resigniert gesagt haben, dass sie den Betze wahrscheinlich nicht mehr in der 1. Liga erleben werden.
Daher Attacke !! Das hat nix mit pathetischer Fussballromantik zu tun, sondern das ist gelebte Betze DNA ! :teufel2:
Der Betze lebt wieder !


Wir werden ja so oft hier im Forum als die ewig Gestrigen abgetan!

Aber darum geht es doch garnicht! Klar 500 m Luftlinie vom Stadion wächst man mit der Geräuschkulisse, dem Spirit, FCK auf! Aber die Liebe zum Verein hat man doch in der Familie (würde jetzt sagen "Vatermilch", aber die gibt's ja nicht :wink: ) mitbekommen! Das erste Spiel - unvergessen - als Teenager das 7:4 gegen :teufel2: .

Aber zu sehen, dass mein Vater vor 15 Jahren, damals mit knapp 80 noch Premiere (für die Jungen, das ist heute Sky) abonniert, um seinen Enkeln das FCK Gen zu vermitteln (hat leider nur bei einem geklappt, aber besser als keiner), zeigt doch dass auch die Zukunft für uns "Alte" unendlich wichtig ist!

Wir durften unendlich geile Zeiten mit unserem FCK erleben! Aber wir sind auch mit in die 3. Liga gegangen, haben diese akzeptiert, und hoffen jetzt einfach nur auf eine bessere Zukunft!

Team Merk mit Soeren Oliver Voigt verstehen das und werden daran arbeiten :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Excelsior » 03.12.2019, 23:54


deBuzz hat geschrieben:Ich sehe da pathologische Tendenzen!


Was? Im FCK Umfeld?
Na logo! ... Dauerhaft!

Man muss sich nur erstmal dran gewöhnen ... mit der Zeit weicht das Gefühl von Unbehagen dann einer beängstigenden Faszination! :)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.12.2019, 00:03


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Shiro hat geschrieben:BS = Braunschweig? Unser Trainer? Man weiß es nicht...


Um das mal klarzustellen:

BS = Bobbele Schommers
CS = Carlo Sickinger
DS = Dominik Schad
GS = Gucci Sinclair


Könnte auch sein:

BS= Bad Sandhofen?
CS= City-Service?
DS= De Sandhofer?
GS= Geschäfttsführer Sport?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Lautern-Fahne » 04.12.2019, 00:25


Es freut mich, dass Team merk Wort gehalten hat und vorbereitet startet :daumen: Ich habe von Herrn Voigt noch nie etwas gehört. Seine Referenzen sehen gut aus. Er hat Erfahrung mit Kapitalgesellschaften und im Neuaufbau eines Vereins gesammelt. Kontakte zum DFB sind wahrscheinlich auch nicht verkehrt. Zusammen mit Weimer hört sich das nach einem vernünftigen Tandem an. Viel Glück! :schild:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon alexislalas » 04.12.2019, 00:48


MZ-Devil hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:"Soeren Oliver Voigt war in der Zeit von 2007 bis 2019 als Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA erfolgreich tätig."

:o Die Eintracht von Liga 1 in Liga 3 geführt.

Das hat bei uns nicht mal ein Bader geschafft. Bei der Abfassung von Pressemitteilungen ist der neue Merksche Geist der Wahrhaftigkeit noch nicht so ganz durchgedrungen.

Na dann können die Investorenmillionen ja fließen ...


Bei aller berichtigter Skepsis nach all den Jahren- irgendwann ist's auch gut.
Wir haben nur eine Chance, wenn wir ALLE, nochmal, wenn wir ALLE jetzt zusammenstehen,den neuen Leuten nicht gleich negativ gegenüberstehen. Der Anfang ist doch gemacht- auch sportlich, jetzt heißt es die Jungs, die Verantwortlichen zu unterstützen- alles wird besser sein, als der ganze Scheiß vorher! Sorry, musste jetzt mal raus


Also was bei der Pressemitteilung leider vergessen wurde,
Sind folgende Punkte

Unter Oliver Voigt ging es nicht nur von Liga 3 in Liga 1, sondern auch wieder mit dem Aufzug von Liga 1
in Liga 3 runter, ausserdem trug neben ihm auch Sportchef Arnold viel zum Erfolg und späteren Misserfolg bei.



Beitragvon Comu6 » 04.12.2019, 01:00


Ich sehe in der Vita ca. 10 gute und 3 schlechte Jahre. Für mich ein guter Schnitt.
Außerdem ändert er vorerst mal wenig an der Mannschaft die wir haben.
Und die kommt gerade auf Betriebstemperatur. Ich bin frohen Mutes. So wie meistens.
FCK seit 1993



Beitragvon Betze8.1west » 04.12.2019, 01:19


Erstmal Herzlichst Willkommen uffm Betze!

Ich kenn den Mann zwar nicht aber ich hoffe mal das er was taugt. Wer in heutiger Zeit 12 Jahre beim gleichen Verein in leitender Position tätig war, der ist entweder gut oder blind und taub, da ich unserem neuen AR doch einiges zutraue glaube ich einfach einmal nicht, dass sie einen blinden und tauben GS einstellen würden.

Der Mann ist in ersterlinie für die Finanz/Vertrags/Verhandlungs/drumherum Position zuständig quasi der Cheff!
Für die sportliche Expertise, Scouting und letztendlich Analyse werden andere zuständig sein.

Da aber Team Merk schon angekündigt hatten nur noch mit einem GS zu planen, ist also Soeren Oliver Voigt der Geschäftsführer und somit der operative Bigboss.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass vor Weihnachten noch ein sportlicher Leiter verpflichtet wird, in der jetzigen Situation glaube ich auch nicht an Wintertransfers, unser Kader ist sowieso schon etwas "aufgebläht".
Zuerst heißt es ja, aufräumen, sichten, sortieren, bewerten und auswerten.
Erst nach der Bestandsaufnahme wird dann über andere Personalpositionen entschieden.

Das alles ist jede Menge Arbeit und der Nikolaus steht schon vor der Tür, die Bergbewohner sind echt nicht zu beneiden.
Also Geduld Leute und drückt die Daumen, dass es nicht all zu schlimm wird, was sie da oben vorfinden und ausgraben.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Sandbersch » 04.12.2019, 02:03


deBuzz hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:"Soeren Oliver Voigt war in der Zeit von 2007 bis 2019 als Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA erfolgreich tätig."

:o Die Eintracht von Liga 1 in Liga 3 geführt.

Das hat bei uns nicht mal ein Bader geschafft. Bei der Abfassung von Pressemitteilungen ist der neue Merksche Geist der Wahrhaftigkeit noch nicht so ganz durchgedrungen.

Na dann können die Investorenmillionen ja fließen ...
-
Du bisch so e Depp! Was ist bei deiner Erziehung und Sozialisation schief gelaufen? Ich arbeite in der Psychiatrie und biete dir meine Hilfe an. Gerne auch PN


Sorry, Jemand der in der Psychiatrie arbeitet und andere Menschen als "Depp" bezeichnet hat in meinen Augen seinen Beruf verfehlt. Wie war das mit der "Wertschätzung"? Gehst Du so auch dort mit Deinen Kunden um? Hier kann und darf noch immer jeder seine eigene Meinung haben. Die Meinung von Marie ist auch nicht meine Meinung, aber die Beleidigungen kann man auch stecken lassen.



Beitragvon Dramfelder FCK » 04.12.2019, 08:00


Herzlich willkommen am Betzenberg Herr Voigt.
Überraschende Personalie. Die Vita liest sich erstmal gut. Da ich aus Göttingen komme und hier einige Eintracht Fans kenne, die Herrn Voigt ganz gut kennen. lass ich gleich mal ein Zitat von einem gut informierten Eintracht Fan hier posten:"

Hört sich alles gut an, aber SOV hatte bei Amtsantritt Mitstreiter und eine Mannschaft im Aufbruch. Alle zogen mit, schafften 2008 aufm letzten Drücker mit 1 Tor besserer Differenz gegenüber 1.FCM die 3.Liga. T.Lieberknecht war eins mit seiner Mannschaft und alle waren eingeschworen. Kumbela, Boland, Kruppke, Dogan, Reichel, Pfitzner, Fejsic waren alles Typen, mit denen man was reißen konnte. Dann nach 2 Jahren der Aufstieg in die 2.Liga, sogar 2013 in die 1.Liga. Das zusammen in einem kleineren Verein mit kleinem Stadion war alles ein Traum. Dann Abstieg in die 2.Liga, Relegation gegen VFL nicht geschafft, aber man fühlte sich als sicherer Zweitligist. Zu leichtfertig wurden Leute wie Sauer, Bikcacic, Pfitzner, Reichel, Bellarabi oder Holtmann abgegeben. Selbstgefälligkeit setzte ein und das war der Anfang vom Ende. Kein Lieberknecht, Arnold, Ebel oder eben SOV hatten ein Mittel dagegen.
Dann kam der Gau, Fastabstieg in die Regionalliga wegen 1 Tor gegenüber Energie Cottbus. Leute entlassen, Gebäude verkauft, falsche Trainerverpflichtungen, am Ende trat SOV ab. Also ist er in einer schlimmeren Situation gegangen, als er gekommen ist.

Trotzdem wünschen wir SOV beim FCK ein glückliches Händchen. "

Ich hoffe und wünsche mir das Herr Voigt hier einschlägt und wünsche Ihm alles erdenklich gute.

Bin seit 1988 FCK FAN und werde es auch immer bleiben und das ist hier in Göttingen nicht gerade leicht.



Beitragvon Betzegeist » 04.12.2019, 08:06


In der Rheinpfalz hat Rainer Keßler jetzt nochmal bestätigt, dass es künftig nur noch einen Geschäftsführer geben wird und darunter ein Sportdirektor arbeiten wird.

Aus finanziellem Anlass sicherlich okay, aber es ist noch nicht allzu lange her, als wir Sturm gelaufen sind, weil wir keinen Sportvorstand hatten. Ich bin von diesem Modell also nicht restlos überzeugt, denn der Geschäftsführer kann dem Sportdirektor quasi immer einen Strich durch seine Planungen machen.

SOV ist in unserer derzeitigen Situation sicher eine gute Besetzung, denn es geht in erster Linie um die Lizenz und ums nackte Überleben. Da hat er Qualität nachgewiesen und das brauchen wir jetzt.

Ob er der Richtige ist um in den nächsten Steps das am Boden liegende Image des Clubs wieder aufzupolieren, dem FCK seine Identität zurückzugeben, Gräben zuzuschütten und das Umfeld zu einen, da hab ich schon eher meine Zweifel.

Wobei ich davon ausgehe, dass sich, entgegen anderslautender Beteuerungen, Markus Merk in diesen Bereichen sehr aktiv einbringen wird. Die Strahlkraft von Merk wird sicher genutzt um diese Felder zu beackern, alles andere wäre auch ziemlich dämlich.
Zuletzt geändert von Betzegeist am 04.12.2019, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste