Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wernerg1958 » 04.12.2019, 08:15


Ich bitte die Zweifler mal kurz inne zu halten und nachzudenken. Herr Voigt wird kein Alleinunterhalter boese gesagt kein Diktator! Er wird Geschaeftsfuehrer der KGaA und da ist ein AR und ein BR der GmbH kontrollierten das tun und Handel und geben sicher auch "Aufgaben" vor. Er wird nie Alleinherscher sein sondern der Geschäftsführer.



Beitragvon Betze_FUX » 04.12.2019, 08:16


was man aber bitte auch nicht vergessen darf!!!
wir sind derzeit nicht auf Platz 10 in der 1BL!
Wir sind im (immernoch) Abstiegskampf in Liga 3, wir haben 5-15 Mio Schulden, keiner weiß ob wir 20/21 überhaupt eine Lizenz erhalten und somit ggf in Regio-/Oberliga starten, was höchstwahrscheinlich die Insolvenz bedeutet. Wir haben ein schwarzes (Finanz-)Loch namens Fritz-Walter-Stadion.

Und wenn in so einer Phase ein so erfahrener Mann zu uns kommt, ist das aus meiner Sicht erst mal positiv.
ich gehe mal davon aus, das sich die (ernst zu nehmenden) Bewerber nicht um die Stelle geschlagen haben.

Es würde mich nicht wundern, wenn in ein paar Wochen herauskommt, das man (Merk, Keßler) bereits vor 4-6Monaten einen fetten oder mehrere mittlere Finanzfisch am haken hatte, der bei uns reinbuttert.
Ich kann mir einfach nicht Vorstellen, das Leute wie Hr. Wilhelm, Weimer aus Nächstenliebe oder wir einen mehrfachen Weltschiri als "Gesicht" haben zu uns kommen. ich gehe mal davon aus, das die Jungs da schon eine belastbare Perspektive möchten/hatten.
Leute mit deren Reputation lassen sich doch nicht auf so eine Mission ein ohne das es eine berechtigte Chance zum Erfolg gibt. Die haben durchaus einen (gutn) Ruf zu verlieren.
und wer möchte in seiner Vita stehen haben, das er hauptverantwortlich am Niedergang des FCK war...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MäcDevil » 04.12.2019, 08:19


Na gut, man kann jetzt wieder den Teufel an die Wand malen und Untergangsszenarien erfinden. (wie so viele hier im Forum) Man kann man aber auch erstmal abwarten wie sich diese neue Personalie beim FCK schlägt und hoffen. Alle Neugewählten (wie z.B. Team Merk) und neuen Verantwortlichen müssen sich jetzt erstmal beweisen und bis zur nächsten Saison dafür sorgen, dass der FCK dann aufsteigt. Alles Andere ist Kokolores.
Vielleicht hat ein Herr Voigt auch bei Braunschweig Erfahrung gesammelt und macht es beim FCK besser?!

Die Alles ist möglich-Zeit hat begonnen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Betzegeist » 04.12.2019, 08:26


Also ich möchte nochmal klarstellen, dass ich die Personalie SOV in unserer Situation als absolut richtig erachte. Er bringt das mit, was wir kurz- bis mittelfristig brauchen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon alaska94 » 04.12.2019, 09:03


Herzlich willkommen beim FCk. Deine Vita klingt sehr gut, Merk ist überzeugt, ich bin frohen Mutes zumal der Aufsichtsrat ja auch noch Finanzexperten in den Reihen hat. Underdog neue Geschäftsführer kenne sich im Fußball aus, das ist in Sachen Lizenzierung und Kaderbudget wichtig.

Hoffe er liest hier nicht mit, weil bei jedem 2. Post nur über die Abstiege von Braunschweig geschrieben wird, und das schlechte Mal wieder gesehen wird einen Mann der nur Erfolge hatte, bekommen wie nicht.


Apropos mitlesen, Rossi liest hier mit. Er wurde die Tage von 2,3 Leuten übelst angegangen im Forum hier, das hat er gleich auf Twitter veröffentlicht und kommentiert, vielleicht denken einige mal drüber nach, wie man mit Angestellten des FCk umgeht.



Beitragvon ExilDeiwl » 04.12.2019, 09:13


@Betzegeist: Ja, Du hast Recht, dass wie dringend einen GF Sport (oder damals einen Sportvorstand) haben wollten. Da waren wir auch noch in der 2. BL und hatten nach dem Abstieg in die 3. Liga gehofft, gleich wieder hochzukommen. Jetzt ist aber klar, dass wir vermutlich noch weitere anderthalb Jahre in der 3. Liga verweilen werden. Da kann man sich zu passender Gelegenheit (und die haben wir gerade) auch mal strukturell an die aktuelle Situation anpassen. Hinzu kommt, dass wir mit Voigt scheinbar jemanden bekommen haben, der sowohl Finanzexpertise vorweisen kann, als auch jahrelange Erfahrungen im Profifußball. Wann hatten wir das zuletzt? Wenn wir jetzt noch einen erfahrenen Sportdirektor bekommen (und sorry, Notzon ist das leider nicht für mich), dann dürften wir gut aufgestellt sein. Das Problem das wir vor Bader hatten war, dass wir mit Klatt und Gries niemanden mit Erfahrungen im Profifußball hatten und unser Sportdirektor frustriert geschmissen hat. Insofern schätze ich die Situation jetzt ganz anders ein, als vor zwei Jahren noch.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betziteufel49 » 04.12.2019, 09:29


@alaska
Apropos mitlesen, Rossi liest hier mit. Er wurde die Tage von 2,3 Leuten übelst angegangen im Forum hier, das hat er gleich auf Twitter veröffentlicht und kommentiert, vielleicht denken einige mal drüber nach, wie man mit Angestellten des FCk umgeht.

Man sollte solches Wissen für sich behalten und nicht weiter hetzen. 8-)
Schon der Ruhe wegen und weil es nicht hier dazu gehört. :|



Beitragvon Berthold » 04.12.2019, 09:49


Betze_FUX hat geschrieben:
Es würde mich nicht wundern, wenn in ein paar Wochen herauskommt, das man (Merk, Keßler) bereits vor 4-6Monaten einen fetten oder mehrere mittlere Finanzfisch am haken hatte, der bei uns reinbuttert.


Das die Herren Keßler und Merk im Vorfeld auch auf Investorensuche gingen, davon darf man ausgehen.
Ich bin mir sicher, dass "Die Regionalen" von den beiden mehrfach besucht wurden. Kann mir sehr gut vorstellen das es Keßler und Merk gelungen ist, die Regionalen wieder ins FCK- Boot zu holen, auch wenn in der Vergangenheit mit ihnen nicht gerade freundlich umgegangen wurde, wie uns ja am Sonntag wieder bestätigt wurde.
Da zu erwarten war, dass Keßler mit seinem Team ins Amt kommt, war klar, dass dadurch wieder Vertrauen aufgebaut wird, Ruhe einkehrt und somit eine gute Basis ffür die Zukinft entsteht.
Dies dürfte den Regionale sowie den anderen, künftigen Investoren gefallen. Zumal mit Keßler und Merk nicht irgent jemand vor der Türe steht.
Das dürfte, wird der Dosenöffner für weitere Investoren.
Zumal ja auch Paul Wüst in seiner Rede am Sonntag sagte, dass er nach seinem Rücktritt weitere mögliche Investoren angesprochen hatte und es da nicht so schlecht aussieht, den einen oder anderen noch für den FCK zu gewinnen, wenngleich der eine oder andere allerdings auch schon abgesagt hat (zB BASF, DB).Was ja nicht heißt dass das so bleiben muss.
Sollten wir sportlich wieder erfolgreich werden, unsere Aussendarstellung sich erheblich verbessern,Ruhe und Vertrauen rein kommt, wo ich mir mit unserer neuen Führung absolut sicher bin, warum sollten wir in naher Zukunft dann nicht auch einen Namhaften Investor an Land ziehen.

Wie @Betze_Fux ja schon erwähnte, die Herren haben sich das im Vorfeld sehr gut überlegt worauf Sie sich bei uns einlassen. Sein Gesicht will dabei mit Sicherheit keiner verlieren.
Auch wenn das Team noch keine vollständige "Akteneinsicht" hatte, wissen, wußten Sie auf was Sie sich einlassen. Das da noch die eine oder andere Unbekannte Akte auftaucht haben die Herren auf dem Zettel, darauf sind Sie mental vorbereitet.
In dieser Gesammtsituation, mit den Regionalen, anderen Sponsoren, neuen (klein) Investoren, dem öffnen der 4. Säule bin ich guter Dinge, dass wir das gestämmt bekommen.

Mit dem Herrn aus LUX sollten wir uns garnicht weiter beschäftigen, wir brauchen den Möchtegern, in alles seine Nase reinhängen und uns Vorschriften machen wollenden Scheininvestor nicht. Und zum gut Essen gehen muss man nicht nach LUX rüber, und leckeren Nachtisch bekomm ich in KL und Umgebung ebenso.
Von daher, weg mit dem LUX- Herr.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon SEAN » 04.12.2019, 10:00


Betzegeist hat geschrieben:In der Rheinpfalz hat Rainer Keßler jetzt nochmal bestätigt, dass es künftig nur noch einen Geschäftsführer geben wird und darunter ein Sportdirektor arbeiten wird.

Aus finanziellem Anlass sicherlich okay, aber es ist noch nicht allzu lange her, als wir Sturm gelaufen sind, weil wir keinen Sportvorstand hatten. Ich bin von diesem Modell also nicht restlos überzeugt, denn der Geschäftsführer kann dem Sportdirektor quasi immer einen Strich durch seine Planungen machen.


Da geb ich Dir durchaus recht. Es hat aber auch Vorteile, und nicht nur im finanziellen.
Wenn der Scout und der Sportdirektor den Kader planen, stehen sie dafür auch in der Verantwortung. Sollte der Geschäftsführer das nicht genehmigen, übernimmt er für ich dann die Verantwortung. Ergo, müssen die drei eng zusammen arbeiten, es ist ja kein "Bader" mehr da, der es verantworten muss. Zudem kommt ja auch noch der AR ins Spiel. Der AR, und da ist es völlig egal in welcher Zusammensetzung, und bis auf die absoluten Spitzenvereine in Deutschland, wird dabei auch mit den verantwortlichen sich beraten und abstimmen. Es wird nur nicht wie bei uns überall an die Glocke gehängt. Und das hoffe ich auch bei uns. Es wäre doch verrückt, wenn z.B. ein Voigt nicht mit Weimer und vielleicht Wilhelm zusammen im Büro mal sitzen würden, und sich beraten würden. Die Fachkompetenz muß man nutzen, sonst hätte man auch andere wählen können.
Wenn das hoffentlich alles mal vernünftig läuft, kann man noch einen Sportvorstand dazu holen (oder den Sportdirektor befördern und nen neuen SD holen), und der AR wird sich nach und nach zurückziehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon sacred » 04.12.2019, 10:00


Kann mir jemand den Unterschied zwischen Aufsichtsrat und Beirat in der KGaA im Bezug auf Mitbestimmung und Weisungsbefugnis erklären. Die Besetzung ist mir klar.

Danke



Beitragvon wernerg1958 » 04.12.2019, 10:21


Ganz einfach ein Aufsichtsrat gibt vor und kontrolliert das was er vorgibt, nicht viel anders verhält es sich beim Beirat. Ein GF oder 2 GF sind keine Alleinherrscher und somit auch durch Weisung im Amt durch den AR "gelenkt" . Sie führen die Geschäfte auf Weisung könnte man salopp sagen.



Beitragvon Stimpy001 » 04.12.2019, 10:26


Ich kam gestern gar nicht mehr dazu...

Unser GF ist also schon am Dienstag präsentiert worden.
Finde ich Klasse, kein künstliches herauszögern bis Donnerstag, das ist doch alles Kokolores.

Zu SOV kann ich nichts sagen, der Mann ist mir gänzlich unbekannt.
Sein beruflicher Werdegang liest sich allerdings sehr gut. Er könnte genau der Fachmann sein, den wir brauchen.

Ob es am Ende passt, das wird man sehen.
Ich drücke ihm und uns auf jeden Fall die Daumen.

Das er der einzige GF empfinde ich als nicht schlimm. So lange er mit dem Arbeitspensum klar kommt.
Genug zu tun gibts ja sicherlich.


Kommt jetzt aber noch ein Sportdirektor, unabhängig von der Bezeichnung, oder kümmert sich SOV um das finanzielle und den Kader?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Betzegeist » 04.12.2019, 10:27


sacred hat geschrieben:Kann mir jemand den Unterschied zwischen Aufsichtsrat und Beirat in der KGaA im Bezug auf Mitbestimmung und Weisungsbefugnis erklären. Die Besetzung ist mir klar.

Danke

Vereinfacht gesagt, hat der Aufsichtsrat eigentlich gar keine Befugnis auf KGaA, außer dass seine Mitglieder die Mehrheit im Beirat stellen müssen. Ergo hat z.B. Fritz Fuchs überhaupt nichts zu melden was Geschäftsführung bzw. 1. und 2. Mannschaft sowie U19 und U17 angeht.

Wie das mit gegenseitiger Informationspflicht usw. aussieht, das weiß ich nicht.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Michael aus Zypern » 04.12.2019, 10:31


Betze_FUX hat geschrieben:was man aber bitte auch nicht vergessen darf!!!
wir sind derzeit nicht auf Platz 10 in der 1BL!
Wir sind im (immernoch) Abstiegskampf in Liga 3, wir haben 5-15 Mio Schulden, keiner weiß ob wir 20/21 überhaupt eine Lizenz erhalten und somit ggf in Regio-/Oberliga starten, was höchstwahrscheinlich die Insolvenz bedeutet. Wir haben ein schwarzes (Finanz-)Loch namens Fritz-Walter-Stadion.

Und wenn in so einer Phase ein so erfahrener Mann zu uns kommt, ist das aus meiner Sicht erst mal positiv.
ich gehe mal davon aus, das sich die (ernst zu nehmenden) Bewerber nicht um die Stelle geschlagen haben.

Es würde mich nicht wundern, wenn in ein paar Wochen herauskommt, das man (Merk, Keßler) bereits vor 4-6Monaten einen fetten oder mehrere mittlere Finanzfisch am haken hatte, der bei uns reinbuttert.
Ich kann mir einfach nicht Vorstellen, das Leute wie Hr. Wilhelm, Weimer aus Nächstenliebe oder wir einen mehrfachen Weltschiri als "Gesicht" haben zu uns kommen. ich gehe mal davon aus, das die Jungs da schon eine belastbare Perspektive möchten/hatten.
Leute mit deren Reputation lassen sich doch nicht auf so eine Mission ein ohne das es eine berechtigte Chance zum Erfolg gibt. Die haben durchaus einen (gutn) Ruf zu verlieren.
und wer möchte in seiner Vita stehen haben, das er hauptverantwortlich am Niedergang des FCK war...


Bravo! Ähnliche Überlegungen hatte ich auch angestellt und war zu dem Ergebnis gekommen, dass Merk und Co. sicherlich auch umfangreiche Zusagen von Investoren hatten, haben, bevor sie beim FCK als "Lebensretter" antraten, nun angetreten sind. Das Vorgehen des Quartetts hat generalstabsmässigen Charakter, was gut ist.



Beitragvon wernerg1958 » 04.12.2019, 10:34


Bitte nicht vergessen, daß es den AR EV der welcher zu 100% Eigner der KGaA ist. Und die KGaA hat auch einen AR die Frage schien mir ehr darum zu gehen ob der AR da überhaupt was bei der KGaA zu sagen hat, und das heist JA, wer stellt denn die GFs ein?



Beitragvon flammendes Inferno » 04.12.2019, 10:37


https://www.ndr.de/sport/fussball/Dritt ... t2196.html
Mitglieder-Initiative forderte Entlassung

Die Misere des Traditionsclubs, der nach dem Abstieg aus der Zweiten Liga im vergangenen Sommer aktuell in Richtung Regionalliga taumelt, wurde in Fankreisen vor allem an dem Geschäftsführer festgemacht. Er ist neben den bereits entlassenen Manager Marc Arnold und Trainer Henrik Pedersen für die Kaderzusammenstellung des Tabellenletzten der Dritten Liga verantwortlich. Für die am Donnerstag stattfindende Jahreshauptversammlung hatte eine Mitglieder-Initiative unter anderem die Entlassung von Voigt gefordert.
ich weiß,das will momentan niemand lesen hier,Wunder sollten aber nicht erwartet werden ,wie schon Markus Merk richtig anmerkte....aber jedenfalls eine bessere Wahl als damals Coke-Gries und der überbezahlte Buchhalter,der sich nicht wirklich für Fußball interessierte



Beitragvon sacred » 04.12.2019, 10:37


So wie ich es verstehe gibt es doch sowohl einen AR im e.V. als auch in der KGaA. Sowie einen Beirat in der KGaA.

Der Aufsichtsrat im e.V. wurde von uns gewählt. Fritz Fuchs und Team Merk.
Hiervon wurden alle bis auf Fritz Fuchs in den Beirat der KGaA bestellt, Weil es dort nur 5 Plätze gibt. Der Aufsichtsrat der KGaA hingegen wird vom Vorstand gewählt.
Genau hier gab es ja die große Aufregung bzgl. Gregorius oder wie er auch heißt. Meines Wissens sitzen dort Theis, Gregorius, Wilhelm (Team Merk) und de Buhr drin.

Nun weiß ich durchaus was ein AR macht. Für mich ist nun nur die Frage worin unterscheiden sich die Aufgaben des AR um Theis und des Beirats um Merk.

Für mich ist das ein doppeltes Gremium. Ich hoffe da blockiert sich nichts gegenseitig

Edit: Danke für die Anmerkung der AR stellt den GF ein. Das wurde aber jetzt bei Voigt anscheinend ja vom Team Merk also dem Beirat getan.



Beitragvon wernerg1958 » 04.12.2019, 10:44


Ich verstehe das so, die GmbH kontrolliert das operative Geschäft der KGaA und der AR der KGaA kontrolliert die GFs. Aber immer hat der Beirat der GmbH ( Achtung 50+1) die Mehrheit das sagen. Ob und wann sich der AR der KGaA nochmal verändert hängt daran wer als Investor/en kommt und auf Grund seines Invests einen Sitz im AR der KGaA bekommt. Ein Herr Gregorius gehört da aus meiner Sicht nicht hinein, auch ein Herr de Buhr nicht mehr. Aber nun lasst mal den Herrn des AR ev Zeit sich und die Dinge zu sortieren, da wird es noch einiges an Änderungen geben. Es braucht auch Zeit dies alles in die richtig Ordnung zu bringen.



Beitragvon fckmatze » 04.12.2019, 10:48


Da wir jetzt den ehemaligen GF aus der erfolgreichen Braunschweiger Zeit haben würde ich mich nicht wundern wenn der nächste aus dieser Zeit hier aufschlagen würde.

Thorsten Lieberknecht

Das soll jetzt nicht negativ gegenüber Schommers sein sondern ein reines logisches Gedankenspiel.



Beitragvon sacred » 04.12.2019, 10:53


Hört sich plausibel an wobei ich immer noch nicht diese Doppelfunktion des AR und des Bereits verstehe. Wahrscheinlich brauch es das aber rein rechtlich.

Ich glaube ab einem bestimmten Investitionsvolumens hat der Investor einen Anspruch auf einen Sitz im Beirat und nicht im AR. Gregorius gehört weder in den AR noch BR, da bisher nichts investiert wurde



Beitragvon kh-eufel » 04.12.2019, 11:02


Betziteufel49 hat geschrieben:@alaska
Apropos mitlesen, Rossi liest hier mit. Er wurde die Tage von 2,3 Leuten übelst angegangen im Forum hier, das hat er gleich auf Twitter veröffentlicht und kommentiert, vielleicht denken einige mal drüber nach, wie man mit Angestellten des FCk umgeht.

Man sollte solches Wissen für sich behalten und nicht weiter hetzen. 8-)
Schon der Ruhe wegen und weil es nicht hier dazu gehört. :|


Wenn er sich sofort angegriffen fühlt und dies im Netz thematisiert zeigt dies zum einen wie er gestrickt ist und zum anderen wie qualifiziert er für diesen Job ist. Klar darf er auch angepisst sein und dies äußern; aber über den Donald-Kanal möglicherweise noch auf ähnlich überschaubarem Niveau???



Beitragvon oleola » 04.12.2019, 11:14


fckmatze hat geschrieben:Da wir jetzt den ehemaligen GF aus der erfolgreichen Braunschweiger Zeit haben würde ich mich nicht wundern wenn der nächste aus dieser Zeit hier aufschlagen würde.

Thorsten Lieberknecht

Das soll jetzt nicht negativ gegenüber Schommers sein sondern ein reines logisches Gedankenspiel.


Sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten, wüsste aber nicht was daran logisch sein sollte. Zur Zeit macht unser Trainer einen hervorragenden Job und sollte dann auch in aller Ruhe weiter arbeiten können. Das wären wieder diese "Störfeuer", die wir ganz bestimmt nicht mehr brauchen.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon fckmatze » 04.12.2019, 11:20


oleola hat geschrieben:
fckmatze hat geschrieben:Da wir jetzt den ehemaligen GF aus der erfolgreichen Braunschweiger Zeit haben würde ich mich nicht wundern wenn der nächste aus dieser Zeit hier aufschlagen würde.

Thorsten Lieberknecht

Das soll jetzt nicht negativ gegenüber Schommers sein sondern ein reines logisches Gedankenspiel.


Sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten, wüsste aber nicht was daran logisch sein sollte. Zur Zeit macht unser Trainer einen hervorragenden Job und sollte dann auch in aller Ruhe weiter arbeiten können. Das wären wieder diese "Störfeuer", die wir ganz bestimmt nicht mehr brauchen.



Ich hoffe ja auch nicht das es so kommt. Das würde ja voraussetztn das Schommers es nicht schafft.
Sollte es aber wieder andersrum laufen und wir vllt. 3 Spiele in Folge verlieren bin ich mir sicher das Lieberknecht ein Kandidat ist.



Beitragvon alterBetzehase » 04.12.2019, 11:26


fckmatze hat geschrieben:
oleola hat geschrieben:
Sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten, wüsste aber nicht was daran logisch sein sollte. Zur Zeit macht unser Trainer einen hervorragenden Job und sollte dann auch in aller Ruhe weiter arbeiten können. Das wären wieder diese "Störfeuer", die wir ganz bestimmt nicht mehr brauchen.



Ich hoffe ja auch nicht das es so kommt. Das würde ja voraussetztn das Schommers es nicht schafft.
Sollte es aber wieder andersrum laufen und wir vllt. 3 Spiele in Folge verlieren bin ich mir sicher das Lieberknecht ein Kandidat ist.


Derzeit sitzt Lieberknecht in Duisburg recht fest im Sattel. Daher wird der so schnell auch kein Kandidat bei uns. Sicher wäre er das letzte Saison gewesen, hätte man damals nicht zu lange an Frontzeck festgehalten. Lieberknecht besuchte damals etliche unserer Spiele. Als man sich von MF trennte, war er allerdings bereits in Duisburg unter Vertrag.

Um den Bogen zwischen SOV, Eintracht Braunschweig und dem FCK allerdings zu spannen, finde ich den Namen Marc Arnold als Sportdirektor, wie auch von der Rheinpfalz erneut ins Spiel gebracht, um einiges realistischer. Vorab müsste dann allerdings der weitere Verbleib von Boris Notzon geklärt sein, zumindest dessen Rolle beim FCK.



Beitragvon AlterFritz1945 » 04.12.2019, 11:27


flammendes Inferno hat geschrieben:https://www.ndr.de/sport/fussball/Dritte-Liga-Eintracht-Braunschweig-Voigt,eintracht2196.html
Mitglieder-Initiative forderte Entlassung

Die Misere des Traditionsclubs, der nach dem Abstieg aus der Zweiten Liga im vergangenen Sommer aktuell in Richtung Regionalliga taumelt, wurde in Fankreisen vor allem an dem Geschäftsführer festgemacht. Er ist neben den bereits entlassenen Manager Marc Arnold und Trainer Henrik Pedersen für die Kaderzusammenstellung des Tabellenletzten der Dritten Liga verantwortlich. Für die am Donnerstag stattfindende Jahreshauptversammlung hatte eine Mitglieder-Initiative unter anderem die Entlassung von Voigt gefordert.
ich weiß,das will momentan niemand lesen hier,Wunder sollten aber nicht erwartet werden ,wie schon Markus Merk richtig anmerkte....aber jedenfalls eine bessere Wahl als damals Coke-Gries und der überbezahlte Buchhalter,der sich nicht wirklich für Fußball interessierte

Dieser Beitrag ist völlig überflüssig.
In allen möglichen Foren nach dem Haar in der Suppe suchen um den neuen Mann abzuwerten läuft wieder darauf hinaus, dass im Endeffekt wieder schlechte Stimmung verbreitet wird. Keiner sieht SOV als Wundermann.
Einfach mal Ruhe geben, abwarten und dem Neuen eine faire Chance geben. Nur so geht es.
Wenn nicht jetzt, wann dann. Es ist 5 vor Zwölf, fast schon nach 12.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCKSupporterSaar, Google [Bot] und 136 Gäste