Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miggeblädsch » 03.12.2019, 14:58


agouv87 hat geschrieben:.....
Mich irritiert das Wort "derzeit" ein bisschen. Ist vlt damit gemeint, dass er beide Bereiche übernimmt, bis jemand für den sportlichen Bereich gefunden wurde?


Ich kann mir gut vorstellen, dass der neue Beirat ursprünglich für jeden Bereich einen eigenen Geschäftsführer installieren wollte. Dass der Vertrag mit Boris Notzon hinter den Kulissen bereits verlängert wurde, haben die selbst wohl auch erst vor wenigen Tagen erfahren.... Nun muss man wohl erst mal sehen, ob genug Geld für einen gesonderten Geschäftsführer Sport vorhanden ist.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon breisgaubetze » 03.12.2019, 14:59


Soeren Oliver Voigt, auch SOV genannt, gebürtig aus Dortmund, mit viel Erfahrung im Fußballgeschäft -
Herzlich Willkommen uffem Betze und viel Erfolg beim geilsten Club! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Oktober1973 » 03.12.2019, 15:02


Es gab eine Black Friday Aktion im VIP Bereich mit fast annähernd halben Preis. Ob die VIP Jahreskartenhalter auch maulen ??
Jede Idee, um das Stadion zu füllen kann gut sein. Ich selbst würde sogar wieder wie früher SpielPlakate in der Bahnhofsunterführung aufhängen. Zerredet doch nicht jeden Strohhalm !



Beitragvon Strafraum » 03.12.2019, 15:15


Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf dem Betze! Herrn Voigt hatte ich garnicht auf dem Schirm, ich dachte es käme vielleicht Uli Hoeneß :lol:

Ich denke und hoffe das wir nicht enttäuscht werden.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon EBENE1900 » 03.12.2019, 15:20


Oktober1973 hat geschrieben:Es gab eine Black Friday Aktion im VIP Bereich mit fast annähernd halben Preis. Ob die VIP Jahreskartenhalter auch maulen ??
Jede Idee, um das Stadion zu füllen kann gut sein. Ich selbst würde sogar wieder wie früher SpielPlakate in der Bahnhofsunterführung aufhängen. Zerredet doch nicht jeden Strohhalm !


Hallo,

ja wurde gemeckert von mir und anderen Dauerkarten Inhabern :teufel2: :teufel2:



Beitragvon habe » 03.12.2019, 15:24


Ich würde mich freuen, wenn man irgendwie noch Florian Dick in einer Funktion einbinden könnte, und sei es im Jugendbereich etc.



Beitragvon carpe-diabolos » 03.12.2019, 15:24


Alle Persoalentscheidungen sind top. Es ist Zug und v. a. Qualität drin.
Ein absoluter Experte - damit ist die Nachfolge für Klatt UND Bader geklärt und auch im Sportbereich sind hier sofort handlungsfähig.

An alle die von Arnold träumen _ Es gibt keine 2 Geschäftsführer mehr!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Oktober1973 » 03.12.2019, 15:24


EBENE1900 hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:Es gab eine Black Friday Aktion im VIP Bereich mit fast annähernd halben Preis. Ob die VIP Jahreskartenhalter auch maulen ??
Jede Idee, um das Stadion zu füllen kann gut sein. Ich selbst würde sogar wieder wie früher SpielPlakate in der Bahnhofsunterführung aufhängen. Zerredet doch nicht jeden Strohhalm !


Hallo,

ja wurde gemeckert von mir und anderen Dauerkarten Inhabern :teufel2: :teufel2:


:daumen: :lol: danke für die Rückmeldung - das ist Transparenz und Ehrlichkeit !



Beitragvon AlterFritz1945 » 03.12.2019, 15:36


Ich bin baff. Ohne Vorschußlorbeeren verteilen zu wollen glaube ich, dass wir einen guten Griff getan haben.
Jetzt gilt ähnliches wie bei Boris Schommers, erst mal akklimatisieren lassen und nicht wie sonst üblich wieder mit Vorveruteilungen loslegen.
ES MACHT WIEDER SPASS FAN VOM FCK ZU SEIN.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.12.2019, 15:45


Hatte SOV gar nicht im Radar und ehrlich gesagt war ich beim Lesen der ersten Ticker-Meldung eher planlos, wer das ist. Jetzt lichtet sich aber der Nebel und ich habe mir seine Vita wie jeder andere auch mal angeschaut. Er hat also sehr lange in Braunschweig gearbeitet und auch sonst eine gute Vita vorzuweisen. Ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Auch wenn sie aktuell in der gleichen Liga spielen wie wir, so habe ich die letzten Jahre (unter Lieberknecht) auch sehr positiv wahrgenommen. Finde es sogar gut, dass SOV eher "unbekannt" ist, das zeigt, dass er eher im Hintergrund steht und kein "Dampfplauderer" ist. Und gerade diese "Ruhe" und "Souveränität" können wir in unserer Lage wahrscheinlich sehr gut gebrauchen.
Für unsere Situation ist das (von aussen betrachtet) ein sehr gutes Kaliber und es zeigt mir, dass hier noch etwas geht. Vielleicht sind wir durch das Team-Merk endlich aus dem "Dornröschenschlaf" erwacht. Leider haben uns die letzten Jahre arg zurückgeworfen. Wie schnell und ob das Tema Merk etc. unseren FCK in die Erfolgsspur zurück bringt, steht auf einem andern Zettel.
Mir gefällt jetzt schon das professionelle Handeln, das Nutzen der offiziellen Kanäle und die "Einigkeit". Hoffentlich bleibt es auch bei schwierigen Momenten ein "Team".
Ob nun SOV bei uns erfolgreich ist, das wissen wir natürlich noch nicht, dennoch dürfen wir uns über ihn zurecht freuen und die "Aufbruchsstimmung" auch, nenne es mal, genießen und mitnehmen.
Sehr lange haben wir uns in einem Jammertal befunden, die Hoffnung ist nun da, dass wir das Licht am Ende des Tunnels sehen. Vielleicht fahren wir ja irgendwann ganz raus.

Herr Voigt, viel Erfolg uff´m Betze.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon mazz » 03.12.2019, 15:50


Davy Jones hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:

Kampagne ja.
aber 1/2 Preis...da kommen dann wieder die Üblichen aus den hecken und mosern weil sie ja 1/1 bezahlen müssen,..stats man sich freut das mehr Mitglieder da sind ...


Ich würde mich grundsätzlich nicht als einer der üblichen bezeichnen, aber im Endeffekt würde das diejenigen belohnen, die kurzfristig ausgetreten sind oder schon länger weg sind. Von daher könnte ich den Unmut wirklich verstehen.

Eine einfach Möglichkeit wäre es, bestehenden Mitgliedern einen Rabatt zu Einkäufen im Fanshop zu gewähren.

Irgendeine Aufmerksamkeit eben, um auch den treuen Mitgliedern Anerkennung zu zollen.


Man könnte ja allen Mitgliedern zwei kostenlose Tickets für ein Heimspiel jetzt im Winter anbieten. Dadurch wäre ja quasi die Mitgliedschaft "zum halben Preis". Das Stadion wird zu dieser Zeit ja eh nicht voll, auch wenn alle 17.500 Mitglieder keine Dauerkarten hätten und somit zusätzlich kämen. Und der FCK verdient ja dann sogar noch was dabei, durch etwaige einnahmen im Stadion.
Und allen Mitgliedern, die bereits eine Dauerkarte haben, würde ich dann einen 5€ oder 10€ Gutschein im Fanshop geben.

Ich denke, dass würde uns in der Summe eher Geld bringen als kosten. Behaupte ich jetzt mal so ganz ohne Fachkenntnis.





Zu Notzon/Sportdirektor: Ich finde Notzon macht einen ordentlichen Job - unser Kader ist nicht schlecht (Ausnahmen gibt es immer). Frontzeck war z.B. ein Fehlgriff, aber ich denke den hat eher Bader zu verantworten. Ich hoffe Notzon darf weiter machen. Ich weiß nicht ob Arnold oder sonst wer hier besser wäre.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Oktober1973 » 03.12.2019, 16:05


Zu den ganzen Ideen der Karten oder Discountkampagnen.
Was mich schon von Anfang an stört, sind die Preise auf der Süd. Die Blocks 2.1 - 4.1 geben von der Füllung Wochenende für Wochenende ein trauriges Bild ab.
Alle weichen nach oben in 2.3 bis 4.2 aus. Ende vom Lied:
Spieler rennen an leeren Unterrängen vorbei, das TV Bild ist bescheiden. Schlimm genug, dass man auf die leere Ost zuläuft.
Der Unterschiedsbetrag von nicht verkauften zu günstiger gekauften kostet aus meiner Sicht den Verein nicht das große Geld. Die Wirkung wäre jedoch für die Stimmung m.E greifbar. Zumindest ist der Gegner beim Einwurf leichter zu bepöbeln. :lol:



Beitragvon Lonly Devil » 03.12.2019, 16:09


Thomas hat geschrieben:Soeren Oliver Voigt war in der Zeit von 2007 bis 2019 als Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA erfolgreich tätig. Seine Tätigkeit war geprägt von hoher Kontinuität und Loyalität. In seiner langen Tätigkeit für den Verein hat er sich herausragende Verdienste und Kenntnisse von der 3. Liga bis zur Bundesliga erarbeitet.

Neben dem Aufbau des Nachwuchsleistungszentrums (Zertifizierung mit dem Höchstwert von 3 Sternen), der Entschuldung und Entwicklung des Profifußballs und der Verantwortung für die Planung im sportlichen Bereich war auch die Ausgliederung des Profifußballs in eine KGaA ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit.
... ...
... ...

Wenn auch die Details abweichen können, so wird er doch schon Erfahrung für seine neue Betätigung beim 1.FCK mitbringen.
Vor allem dürfte er Erfahrung im finanziellen UND sportlichen Bereich gesammelt haben.

Da er "nur" allgemein als Geschäftsführer der GmbH&Co. KGaA vorgestellt wurde, ist es durchaus denkbar, dass er auch den sportlichen Bereich mit übernehmen soll.
Mal sehen. 8-)

Auf jeden Fall wünsche ich ihm, im Sinne des 1.FCK, viel Glück und gutes Gelingen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Doppelsechs » 03.12.2019, 16:17


Weiss jemand, warum der von Braunschweig weg ist ? Von sich aus gekündigt, oder wurde ihm gekündigt? Braunschweig ist ja auch der Turnaround diese Saison gelungen, also nach H. Voigt...?



Beitragvon Miro.Klose » 03.12.2019, 16:23


Keine ok zur Vorstellung? Würde mir gern einen Eindruck von dem Mann verschaffen... mir sagt er nix



Beitragvon alaska94 » 03.12.2019, 16:34


Miro.Klose hat geschrieben:Keine ok zur Vorstellung? Würde mir gern einen Eindruck von dem Mann verschaffen... mir sagt er nix



Er wird MORGEN vorgestellt, denke mal auf einer PK



Beitragvon Oktober1973 » 03.12.2019, 17:03


alaska94 hat geschrieben:
Miro.Klose hat geschrieben:Keine ok zur Vorstellung? Würde mir gern einen Eindruck von dem Mann verschaffen... mir sagt er nix



Er wird MORGEN vorgestellt, denke mal auf einer PK


Laut liga3-online wird er Donnerstag in einer PK vorgestellt. Gehe dann davon aus, dass dies im Rahmen der Spieltagspressekonferenz abläuft.



Beitragvon roterteufel81 » 03.12.2019, 17:16


So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen hier und im entsprechenden Ex-Klub Forum: http://www.eintrachtbraunschweig-fanfor ... msg1035273
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Red Devil » 03.12.2019, 17:33


Lt. Rheinpfalz soll er Klatt & Bader ersetzen und seine Verpflichtung bedeutet wohl auch, dass Marc Arnold als Sportdirektor kommt

Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK: Soeren Oliver Voigt folgt auf Klatt und Bader

Die Nachfolge von Michael Klatt und offenbar auch von Martin Bader beim Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern ist geregelt: Durch einstimmigen Beiratsbeschluss wird der 50 Jahre alte Soeren Oliver Voigt mit Wirkung vom 3. Dezember zum neuen Geschäftsführer der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH bestellt.

(...)

Die Verpflichtung Voigts, der die erfolgreiche Ära bei Eintracht Braunschweig mit Torsten Lieberknecht als Trainer mit erlebte, nährt Spekulationen, dass Marc Arnold (49) beim FCK neuer Sportdirektor wird. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK-Ralle » 03.12.2019, 17:37


carpe-diabolos hat geschrieben:An alle die von Arnold träumen _ Es gibt keine 2 Geschäftsführer mehr!


Das nicht, aber evtl. kommt noch ein Sportdirektor, der ihm unterstellt ist.

Also kann weiterhin von Arnold geträumt werden. :wink:

Ich musste auch erst mal im Gedächtnis kramen, wo ich den Namen Soeren Oliver Voigt schon gehört habe. Jetzt mit Braunschweig wird natürlich ein Schuh draus.
Finde das eine äußerst spannende und interessante Personalie. Braunschweig war ja in der Zeit auch nicht unerfolgreich. Vom Gefühl her fühlt sichs mal gut an.

Von daher herzlich Willkommen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ChrisW » 03.12.2019, 17:55


wodik hat geschrieben:ich kann mich der Lobhudelei erstmal nicht anschliessen.
Es sind schon so viele mit Vorschusslorbeeren überhäuft worden und dann wurden sie mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt.
Jetzt sollen die Neuen erst mal zeigen was sie drauf haben und dann ist immer noch Zeit zum loben. :wink:
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Es soll auch Leute geben, die sich selbst mit Schimpf und Schande verjagt haben.



Beitragvon eye of the tiger » 03.12.2019, 17:55


***
Interessante Verpflichtung. Ich will mich eigentlich im Moment innerlich dagegen wehren, allzu optimistisch zu sein, aber so bisschen Erleichterung ist da.

Voigt bekommt mal ne ordentliche Portion Vertrauen, jedoch sollte das Team Merk seine Arbeit im Blick haben (Thema AUFSICHTSrat). Ich denke aber, wir haben mal nen AR, der verstanden hat, was die Funktion eines AR ist.

Der letzte AR, der das verstanden hatte, war der um Rombach (Klarstellung: Rombach dann irgendwann vergessen, dass er auch tatsächlich was beaufsichtigen muss, aber die Funktion an sich war klar. Er hätte nie versucht das operative Geschäft zu führen).

Arnold als Sportdirektor wäre natürlich für Liga 3 stark. Aber auch hier gilt: Wer wo wie wann passt, ist immer unklar. Zu oft schaffen es Trainer/Sportdirektoren nur an einem Ort, woanders nicht.

Joa, wieder viel geschrieben, wenig gesagt...

Herzlich Willkommen und viel Erfolg Herr Voigt :!:



Beitragvon wernerg1958 » 03.12.2019, 18:01


Was die Rheinpfalz wieder weis :o Zur Zeit suchen die Wirtschaftsprüfer am Betze zwischen allen Ritzen von Schränken und in am und um alles mögliche Mobiliar nach Geld. Ob sie auch in den Keller gehen vermag ich zu bezweifeln da war ja vor Jahren schon nichts. :D
Je nachdem was da noch am Mittel da ist wird Personal gehen oder kommen. Ich denke vor Sommer wird da sonst niemand an Führungspersonal mehr kommen, außer der weise Ritter mit dem Goldesel findet vor Weihnachten noch den Weg mit seinen Gaben zum Betzenberg :nachdenklich:
Naja am Montag sollte man auf jeden fall mal die, am besten, großen Stiefel vor die Türen des FWS stelle. wer weis...............................



Beitragvon Peregrin » 03.12.2019, 18:05


roterteufel81 hat geschrieben:So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen hier und im entsprechenden Ex-Klub Forum: http://www.eintrachtbraunschweig-fanfor ... msg1035273


Naja, es gibt schon welche, die das differenziert sehen: "Ach, blödsinn, er war hier 11 Jahre mehr oder weniger mit daran beteiligt, dass es sehr lange bergauf ging. Am Ende wurde ein bisschen schmutzige Wäsche gewaschen, aber größtenteils waren wir doch sehr erfolgreich... man hat nur den falschen Absprung verpasst..."

Ein Blick in das entsprechende Unterforum zu seiner Person ist jedenfalls auch lohnenswert: http://www.eintrachtbraunschweig-fanfor ... opic=10639

Was mir nach dem Ãœberfliegen aufgefallen ist:
  • Von 51 Seiten ist gut die Hälfte aus der Zeit nach Anfang 2018, als der sportliche Abstieg der Eintracht richtig Fahrt aufgenommen hat
  • Bei einigen Fans ist wohl auch sauer aufgestoßen, dass er die 50+1-Regelung "ergebnisoffen" diskutieren wollte -> das dürfte hier bei dem ein oder anderen ebenfalls nicht besonders gut ankommen
  • Selbst einige seiner größten Kritiker halten ihm zu Gute, dass er ein echter Fachmann in Sachen Lizenzierung ist und diese auch immer geräuschlos über die Bühne gebracht hat, selbst unter schwierigen Umständen -> nicht die schlechteste Qualität in unserer Lage :wink:

Ich bin erstmal positiv. Wer über so einen langen Zeitraum mit durchaus beachtlichen Erfolgen gearbeitet hat, muss schon einiges richtig gemacht haben. Und nur wer schon Mal Fehler gemacht hat, kann aus diesen lernen. Man muss sowieso dankbar sein, dass er sich den Job bei uns antut - die Voraussetzungen sind schwierig und sein Vorgänger ist gerade die Entlastung verweigert worden.

Einzig in Bezug auf das Sportliche halte ich ein Duo Voigt/Notzon für zu schwach. In Braunschweig hatte er immer Leute, die sich um das Fußballerische gekümmert haben. Auch wenn's Geld kostet, da muss man wohl ran.



Beitragvon Thomas » 03.12.2019, 18:21


Hinweis des Moderatoren-Teams:

Hier geht es um den neuen FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt, eine der allerwichtigsten Positionen im Verein, und wir bitten Euch deshalb auch bei diesem Thema zu bleiben. Insbesondere die fast 20 Kommentare lange Off-Topic-Diskussion um den Pressesprecher usw. haben wir gelöscht - dafür ist in diesem Ausmaß hier in diesem Thread ganz einfach nicht der richtige Platz. Danke für Euer Verständnis und nun weiter viel Spaß beim diskutieren/begrüßen unseres neuen Geschäftsführers!


:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste