Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon C_Zander » 03.12.2019, 10:14


Ich hab das gefeiert...

Die ganze Choreo auf allen drei Tribünen, die dramaturgie mit dem Rauch und dem, "grenzwertigen", aber irgendwie doch grade deshalb passendem Banner und auch die Bengalos...

Es sah Mega aus von der Nord und hat einfach die Base-Stimmung für ein geiles, echtes Derby, geschaffen.

Das sag ich nicht oft - aber an diesem Spieltag hat es alles mega gepasst und deshalb: DANKE Ultras!

6.440 Euro sind ein Witz des DFB, aber diesmal (im Sinne des einzigen Derby's) ist es zu verkraften. Ich warf meine Becher am Samstag in die Ultra Tonne und hoffe es tun mir viele gleich - dann sollen Sie die 6440 Euro dem Verein geben und beim nächsten Derby noch einen drauf setzen :teufel2:



Beitragvon shaka v.d.heide » 03.12.2019, 10:29


Moin,
@C.Zander
Bei mir hat schon vor längerer Zeit ein Umdenken stattgefunden.
Ich geb meine Becher nicht mehr! den Ultras.
Stattdessen mach ich was sinnvolles damit.
Ich geb sie selbst ab und hol mir frisches Bier.

Jeder weiß,dass der DFB sein Geld (durch beliebige Strafen)selbst drucken darf.
Und wenn man dem DFB durch Fehlverhalten jeglicher Art noch (dringend benötigtes)Geld in den Rachen wirft sollte man sich eigentlich nicht beschweren.

Diejenigen die die Kosten verursachen sollten zur Rechenschaft gezogen werden.
Punkt.

Ist aber nur meine Meinung.

Wenn es dir/euch das wert ist so etwas mit ein paar
Euros zu unterstützen,dann macht das.
Aber dann mosert nicht über den DFB.



Beitragvon Red Devil » 03.12.2019, 10:37


Das es nicht untergeht, noch ein Fall, wo sich die Fans daneben benommen haben:

Staatsanwaltschaft: Ermittlungen gegen FCK-Fans abgeschlossen – Angriff auf Zwickauer Fans
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betzehörb » 03.12.2019, 11:01


7.925 Euro müssen die Barackler zahlen. Nur mal so am Rande! Zu unserer Choreo! Ich habe keinen, wirklich keinen gehört, der das Ganze verurteilte und jeder normal denkende Mensch wusste zu dem Zeitpunkt, dass eine Geldstrafe durch den DFB folgen wird! Aber, die vielleicht vergessen haben, dass sie auch mal jung waren und den ein oder anderen Bolzen gedreht haben regen sich jetzt wieder auf! Choreo war klasse - fertig und die DFB Strafe könnte man einfach einsammeln in dem man den Klingelbeutel in der West oder sonst wo im Stadion rumreicht mit dem Hinweis: "Zur Tilgung der Strafe des DFB´s".



Beitragvon Dercheef » 03.12.2019, 11:06


shaka v.d.heide hat geschrieben:Moin,
@C.Zander
Bei mir hat schon vor längerer Zeit ein Umdenken stattgefunden.
Ich geb meine Becher nicht mehr! den Ultras.
Stattdessen mach ich was sinnvolles damit.
Ich geb sie selbst ab und hol mir frisches Bier.

Jeder weiß,dass der DFB sein Geld (durch beliebige Strafen)selbst drucken darf.
Und wenn man dem DFB durch Fehlverhalten jeglicher Art noch (dringend benötigtes)Geld in den Rachen wirft sollte man sich eigentlich nicht beschweren.

Diejenigen die die Kosten verursachen sollten zur Rechenschaft gezogen werden.
Punkt.

Ist aber nur meine Meinung.

Wenn es dir/euch das wert ist so etwas mit ein paar
Euros zu unterstützen,dann macht das.
Aber dann mosert nicht über den DFB.

Das Geld landet allerdings nicht beim DFB sondern bei seinen Stiftungen. Also zb der Fritz-Walter-Stiftung. Nur mal so.
Team Betzegebabbel



Beitragvon jupp77 » 03.12.2019, 11:19


Um das allenthalbene Geflenne à la "Scheiß Ultras nehmen uns das letzte Geld" mal einzuordnen:

Mainz, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, die Österreich-Filiale und wie sie alle heißen, würden durch die Bank mit Kusshand mit den unseren Strafzahlungen tauschen - wenn sie im Gegenzug auch die entsprechenden Leute in der Kurve stehen hätten. Die Gründe hierfür hat @pucki oben erwähnt. Und diese Aufzählung an Clubs ist sehr konservativ, da nur die Spitze des Eisbergs. Auch ein Großteil des erweiterten Kreises der "Traditionsvereine" ist neidisch auf derartigen Fanrückhalt.

Zur Strafe bzw. ihrer Höhe selbst ist zu sagen, dass sie reine Symbolpolitik ist - wäre es darum gegangen, ein Ziel des "In-Zukunft-Unterlassens" zu erreichen, hätte man ein Strafmaß gewählt, welches seriös wehtut. Tat man aber nicht, womit klar ist, dass es einzig und allein um das Setzen des Signals als solchem - und damit der Wahrung des Gesichts - seitens des Verbands ging.



Beitragvon shaka v.d.heide » 03.12.2019, 11:30


@Dercheef
Das heißt also dass es absolut sinnvoll ist wenn der Fussballanhang Strafzahlungen verursacht.
Dafür gibt es einen
:daumen:



Beitragvon BurnmasterB » 03.12.2019, 11:31


Da gab es schon weitaus schlimmere Banner gegen Hoppi oder den KackSC!!!!
Lächerlich!!!
Was freue ich mich wenn es im Juni heisst,VORRUNDENAUS vom Produkt!!!
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon jupp77 » 03.12.2019, 11:37


Beim DFB sitzen schlaue Leute. Diesen Leuten ist sehr wohl bewusst, dass Aktionen in den Kurven der Traditionsvereine wesentlicher Bestandteil des Schmieröls sind, das den ganzen Kosmos am Laufen hält. Um es mit anderen Worten zu formulieren: Eine Liga mit Duellen Mainz - Wolfsburg, Leverkusen - Hoffenheim, Rasenball - Paderborn wäre genau das, was keiner sehen will - sehr deutlich übrigens an etwaigen Einschaltquoten der letzten entsprechenden Duelle im Einzelspiel auf dem Bezahlsender abzulesen. Und wenn keiner sehen will, was geboten wird, zahlt auch keiner. Und da beginnt, ein Schuh draus zu werden. Ich rege mich verbandsseitig darüber auf, dass es passiert, belasse es aber bei diesen Aufregungen. Kalkuliere durch die Niedrigkeit meiner ausgesprochenen Geldstrafe ein, dass die Dinger wieder und wieder passieren. Weil ich mir der Logik, der Tragweite bewusst bin, die ein echtes Bekämpfen der sogenannten "Untaten" zur Folge hätte: Das Sägen an meinem ur-eigenen Funktionärs-Ast.
Diese Logik drückt die Niedrigkeit etwaiger Strafen zwischen den Zeilen sehr deutlich aus.
Zuletzt geändert von jupp77 am 03.12.2019, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon shaka v.d.heide » 03.12.2019, 11:38


BurnmasterB hat geschrieben:Da gab es schon weitaus schlimmere Banner gegen Hoppi oder den KackSC!!!!
Lächerlich!!!
Was freue ich mich wenn es im Juni heisst,VORRUNDENAUS vom Produkt!!!


Meinst du "die Mannschaft"?
Geht mir meilenweit am A...llerwertesten vorbei.
Ich finde die neue Namensgebung gut.
Erleichterte das "sich davon verabschieden".



Beitragvon shaka v.d.heide » 03.12.2019, 11:44


@jupp77
Eine Liga mit Duellen Mainz - Wolfsburg, Leverkusen - Hoffenheim, Rasenball - Paderborn wäre genau das, was keiner sehen will.

Kleine Korrektur:
ist genau das was keiner (außer einzelne)sehen will.
Und ansonsten stimme ich dir auch zu.



Beitragvon Dercheef » 03.12.2019, 12:16


shaka v.d.heide hat geschrieben:@Dercheef
Das heißt also dass es absolut sinnvoll ist wenn der Fussballanhang Strafzahlungen verursacht.
Dafür gibt es einen
:daumen:

Ich meine nur das es nicht stimmt das sich der DFB die Kohle einfach einsteckt, so wie du es behauptet hast. Nicht mehr und nicht weniger.
Team Betzegebabbel



Beitragvon Hochwälder » 03.12.2019, 14:00


CHESSBASE hat geschrieben:Wenn man sicher ist, dass es Anhänger des 1. FCK waren, muss man ja von diesen Personen den Mitgliedsausweis kontrolliert haben. Wenn nicht, könnten das ja auch Waldhofer sein, die den FCK schädigen wollten, indem sie sich als Anhänger des FCK ausgaben und unter deren Mitglieder mischten?
Dem wird vermutlich so nicht sein, denke ich.
Dann aber müssten die echten Anhänger des FCK diese angeblichen Anhänger persönlich kennen. Dann wäre es wiederum auch kein Problem, diese Anhänger, die dem Verein geschadet haben, dazu zu bewegen, das Geld fü die Straße zusammenzulegen und es - gern auch anonym - dem FCK zuzuschicken!
Ist mal nur so eine Idee ...




Wenn man Anänger des 1 FC Kaiserslautern ist muss amn dann auch Mitglied beim Verein sein. Vermutlich (ganz sicher) hat der Verein weitaus mehr Anänger als Mitglieder, oder ist das nicht der Fall????
Woher kommen die Zuschauerzahlen wenn die Mannschaft halbwegs erfolgeichen Fußball spielt, sind das dann keine Anänger die ins Stadion pilgern oder sogar mit zu den Auswärtsspielen fahren



Beitragvon Davy Jones » 03.12.2019, 17:39


Betzehörb hat geschrieben:7.925 Euro müssen die Barackler zahlen. Nur mal so am Rande! Zu unserer Choreo! Ich habe keinen, wirklich keinen gehört, der das Ganze verurteilte und jeder normal denkende Mensch wusste zu dem Zeitpunkt, dass eine Geldstrafe durch den DFB folgen wird! Aber, die vielleicht vergessen haben, dass sie auch mal jung waren und den ein oder anderen Bolzen gedreht haben regen sich jetzt wieder auf! Choreo war klasse - fertig und die DFB Strafe könnte man einfach einsammeln in dem man den Klingelbeutel in der West oder sonst wo im Stadion rumreicht mit dem Hinweis: "Zur Tilgung der Strafe des DFB´s".


Ich hab im Stadion schon gedacht, dass die Rauchtöpfe unnötig sind, da sie sicherlich Kosten verursachen. Was den Spruch angeht, so war das für mich und zumindest auch für meine Nachbarn ein Grund eben kein Derbyshirt zu kaufen.

Gab es denn jemanden, für den die Stimmung an dem Tag von den Töpfen oder dem Spruch abhing?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DMFCK98 und 58 Gäste