Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Teufelneuneins » 02.12.2019, 01:04


Ich habe den Tag heute mit eher gemischten Gefühlen durchlebt. Abgesehen von der Currywurst - die aus diversen Sorten „Wurst“ bestand - und vielleicht ein deutlicher Indikator dafür war, dass man mit wesentlich weniger Mitgliedern verrechnet hat - sollte für die nächste JHV jedes Mitglied das erscheint zum Dank ein FCK-Sitzkissen erhalten. Ich hatte teilweise echt mit dem harten Mobiliar zu kämpfen! So, Spaß beiseite!

Viele Fragen blieben unbeantwortet. Leider sind noch immer nicht alle Sachverhalte bis ins Detail geklärt. Die wesentlichen „Vermutungen“ wurden bestätigt und die richtigen Personen dafür mit einer Nicht-Entlastung abgestraft. Allerdings fehlte mir zu einem wirklich reinigenden Prozess dann doch noch ein Stück mehr „Aufklärung“. Vielleicht kann dazu ja der neue AR noch etwas beitragen.
Den gewählten Personen gilt es zu gratulieren und ihnen viel Kraft und einen langen Atem für die neue Aufgabe zu wünschen!
Ich hoffe Herr Wilhelm liefert inhaltlich eine sauberer Arbeit ab als seine populistische Rede (die bei sehr vielen und zu meinem großen Unverständnis sehr gut ankam) vermuten lassen könnte. Es war nicht nötig Fritz Fuchs so bloßzustellen! Auch ich habe gehofft, dass er uns heute noch mit seinem Rücktritt überrascht - aber gerade nach der Rede von Wilhelm muss ich sagen - gut, dass er bleibt. Der AR ist ein demokratisch gewähltes Gremium und ist gut beraten sich eine heterogene Struktur zu bewahren. Ich hoffe übrigens dass ich irre und Wilhelm ein feiner Kerl ist, der nur die Wahlkampfrhetorik eines Donald Trump pflegt - inhaltlich aber auf hohem Niveau agiert.
Schade, dass Becca nicht die Größe bewiesen hat zu erscheinen. Das sagt viel aus. Oder es beweist, dass er begriffen hat, dass er als Investor willkommen ist - als Marionettenspieler aber schneller vom Hof gejagt wird als er gucken kann.
Der FCK lebt noch, die Intensivstation ist noch nicht verlassen - aber die Vitalwerte stimmen!



Beitragvon kl-mz » 02.12.2019, 02:29


Dass das ganze nicht ausgeartet ist, ist auch ein Verdienst von Herrn Remy (und Herrn Kinscher?) mit dem Antrag auf Vorverlegung der Wahl. Taktisch sehr klug. Mit der erfolgreichen Neuwahl konnte die Stimmung doch sehr beruhigt werden, da jetzt alle wussten, dass die dunkle Zeit vorbei ist und ein kleines Licht im Tunnel erschienen ist. Ohne den Antrag wären es mit den Berichten weiter gegangen und dann wäre die Aussprache danach richtig übel geworden, da bin ich mir sicher.

Ich verstehe die Herren Banf und Grotepass nicht. Taktisch so dumm und vorhersehbar:

Vor der MV war doch schon klar, dass sie massiv angegriffen werden. Hier hieß es ja noch, dass die bestimmt noch was im Köcher haben. Aber da kam eigentlich nichts außer heißer Luft.

Als Herr Banf berichtet hat wurde mehrfach höhnisch gelacht, er wurde immer wieder mit Zwischenrufen unterbrochen. Viele Emotionen im Publikum. Spätestens da musste ihm doch klar sein, dass das nichts für ihn heute wird.

Dann während dem Wechsel zu Grotepass sind auf einmal viele Leute aufgestanden, haben geredet etc. Herrn Banf wurde noch zugehört, bei Herr Grotepass war es auf einmal so laut von Gesprächen, dass man ihn nur noch sehr schlecht gehört hat. Von sehr vielen wurde diese Rede quasi ignoriert. Ich hab auch keine Zwischenrufe oder "Buhs" gehört. Der Tonfall, die Körpersprache, die ich wahrnehmen konnte waren aber überhaupt nicht mehr überzeugend. Ich hab leider nicht so viel verstanden, vielleicht auch besser so. Es war langatmig und der Tonfall schlimm. Ich frage mich aber wie der Mann mal gewählt werden konnte. War das früher mal besser? Charisma konnte ich bei ihm nicht erkennen.

Dann waren die Wahlen und die waren mehr als eindeutig. Das war nochmal ein Schlag ins Gesicht von Banf und Grotepass. Immer noch kein Verständnis für die Situation und für die Geschehnisse. Ich weiß nicht, wie man so einen Mangel an Selbstkritik haben kann. Die sind doch auch zurückgetreten. Und hier stellen sie sich hin und behaupten wie gut sie gearbeitet haben.

Die Berichte von Klatt und Bader waren dagegen um Welten besser. Die haben sich eigentlich richtig gut verkauft. Wenn man die nur so anhand dieser Präsentation war genommen hätte, dann wären die beiden positiv aus der Versammlung gegangen. Man hätte gedacht, wow, die haben einen Plan. Die können was. Gut, dass wir die haben. Aber da gibt es ja die bekannten Geschichten, die man schon vorher wusste und die Erdbeben folgten dann in hoher Zahl.

Aber erst hat sich Klatt verpisst. Banf, Grotepass und Bader sind dann auch erst mal gegangen und haben die Wortbeiträge größtenteils nicht mehr mitbekommen. Viele dachten auch schon, dass sie komplett gegangen wären.
Herr de Buhr haben sie alleine auf der Tribüne gelassen und der war auch der einzige, der noch nennenswert Wiederstand geleistet hat.

Aber es war mit dem Bericht von Herrn Buck endgültig vorbei. Da kam ein Treffer nach dem anderen und die Deckung war vollkommen unten. Dann noch Kessler Littig, Sester und die anderen. Treffer, Treffer, Treffer... Herr Banf hat noch einmal versucht was zu sagen, das Mikro auf einem Stehtisch auf der anderen Seite der Tribüne ging aber nicht und dann hat er schweigend weiter zugeschaut, wie weitere Treffer auf ihn und seine Mitstreiter eingeprasselt sind. Da lag er eigentlich schon lange am Boden. Von Herrn Grotepass kam überhaupt nichts außer einem "nein" auf eine Frage.

Die ganzen Treffer waren jeder für sich unfassbare Vorgänge. Eigentlich fast jeder ausreichend für einen Rücktritt. Und jedem Vorwurf wurde nicht widersprochen! Die hatten nichts im Köcher! Gar nichts. Haben die sich nicht vorbereitet? Die hätten doch nur hier mitlesen müssen um zu wissen was kommen wird. Die waren doch bei allen Sitzungen dabei. Die wussten doch, was für eine Scheiße sie gebaut haben. Und trotzdem haben die gedacht, dass die da so einfach durchkommen. Ich weiß echt nicht, was die geraucht haben um so eine schlechte Eigenwarnehmung zu haben. Das Zeug will ich auch mal probieren. Wer zu einem Shootout mit dem Messer kommt ist selbst schuld, wie Gerry in seinem Western wohl sagen würde.

Was wäre die Alternative für sie gewesen?

Wenn ich keinen beccagoldenen Colt zur Schießerei mitbringe, was mache ich dann? Ich zieh die Unterhose aus und schwenke die weiße Fahne. Dazu wäre aber ein gewisses Gespür für sich selbst und die Situation von Nöten gewesen. War aber auch nicht zu erwarten. Als erzählt wurde, dass Herr Grotepass mehrfach Fans gesagt hat, dass man solche Fans wie sie nicht braucht und sogar einer seine Dauerkarte und Mitgliedschaft deswegen gekündigt hat sagt schon alles über diesen Mann aus. Als er dann noch vor der Abstimmung über seine Entlastung unter höhnischem Gelächter aus der Halle geflohen ist kam dann noch dazu.

Wie man es besser macht konnte man auch an diesem Tag dreimal beobachten. Ein Mitglied hat sich bei Herrn Schommers entschuldigt, weil er nicht an ihn geglaubt hat. Herr Littig hat sich bei den Mitgliedern entschuldigt, weil er die sich selbst gesetzten Ziele nicht erreicht hat und versagt hat.
Die Gruppe, die den Vereinsausschluss von Herrn Banf beantragt hat, hat diesen Antrag zurückgezogen. Sie haben auch keine Anträge auf Ausschluss von den Herren Klatt, de Buhr und Bader beantragt. Sie haben diesen Herren aber mitgegeben, dass sie sich die Zeit zum Nachdenken über sich selbst nutzen sollen. Das waren drei große Gesten und ein sehr guter, hoffnungsvoller Abschluss der Versammlung. Es gibt viele Leute, die großes Herz gezeigt haben an diesem Abend, das stimmt mich Hoffnungsvoll.

Das Mindeste von den Herren Grotepass, Bader, Klatt und Banf wäre es gewesen sich zu Entschuldigen. Herrn Littig gegenüber, den anderen AR-Mitgliedern gegenüber, den anderen Gremien gegenüber und den Mitgliedern gegenüber.

Sie hätten einen besseren Abschluss haben können, aber verdient haben sie ihn nicht. Machts gut und lasst euch nicht mehr blicken.
Grüße
kl-mz



Beitragvon jan » 02.12.2019, 02:42


Littig gegenüber entschuldigen? Für was genau??
Der User falsche 9 hat es sehr gut ausgedrückt, dieser Mann verdiente sich die Entlastung genauso wenig wie banf oder einer der anderen Herren.
Ein paar krokodilstränen reichen wohl aus um entlastet zu werden, sich selbst als Opfer darzustellen setzt dem Ganzen die Krone auf.
Das Kapitel ist für mich beendet, ich möchte keinen der Herrn jemals wieder in einer Funktion beim Fck sehen!



Beitragvon kl-mz » 02.12.2019, 02:47


Teufelneuneins hat geschrieben:
Viele Fragen blieben unbeantwortet. Leider sind noch immer nicht alle Sachverhalte bis ins Detail geklärt. Die wesentlichen „Vermutungen“ wurden bestätigt

das ist leider richtig. Aber es wurde auf die Kritikpunkte ja auch quasi nicht reagiert. Aber noch mehr Harakiri vor 1700 Leuten?

Ja, schade, dass wir nicht mehr wissen. Es war aber genug Wissen um die Leute loszuwerden. Mein Eindruck war, dass wir 10 cm mehr von der Spitze des Eisbergs gesehen haben. Und dann noch mehr schlimme Details, ändert das was? Ich schäme mich auch so schon sehr. Wenn es strafrechtlich relevant ist, dann gerne verklagen. Aber willst du noch mehr peinliche Geschichten von der Sorte wie vergraule ich potenzielle Geldgeber und zerstöre das Vertrauen in mich? Sicher lustig zu hören aber sonst?

Teufelneuneins hat geschrieben:Schade, dass Becca nicht die Größe bewiesen hat zu erscheinen. Das sagt viel aus. Oder es beweist, dass er begriffen hat, dass er als Investor willkommen ist - als Marionettenspieler...

Bei mir ist er nicht willkommen. Die Katze lässt das Mausen nicht. Ich habe genug von ihm gesehen.

Nein danke, ich will keinen FCK, der mit illegalen Waffengeschäften in Verbindung gebracht wird. Auch hier gab es kein Dementi oder irgendeine Aussage dazu.

Coca Cola ist schon schlimm genug.
Grüße
kl-mz



Beitragvon JoachimBu » 02.12.2019, 06:40


Was soll diese Nichtentlastung jetzt bringen ?
Für was stand der Jubel nach Ergebnisverkündung ?
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
die Betreffenden machen sich ohnehin vom Acker und es passiert nichts
Zum anderen wenn einer vor Gericht klagt, verliert der Verein. Der Richter zerreißt das Votum der Mitglieder in der Luft.

Littig wurde, dank seinem Auftritt, als der alleinige gute hingestellt. Ich will nicht verschweigen, dass nur er es war, der den Vereinswert durch seine Gespräche mit den regionalen nach unten gedrückt hat. Die veranschlagten 120 Tsd waren natürlich Utopie. Aber Becca und alle anderen sind erst auf den Zug aufgesprungen als die den Wert zu drücken versuchten.
Der Littig steht für mich auch in keinerlei besserem Licht als die gesamte übrige Mannschaft.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.12.2019, 07:31


Nun, zumindest für de Buhr gab es eine Nichtentlastung und der ist noch da. Der war ja auch der Meinung, dass alles gut war. Also bei ihm hat‘s scheinbar nichts bewegt, aber vielleicht beim neuen Aufsichtsrat...

SEAN hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Unglaublich, wie ignorant de Buhr ist. Kriegt eine 80 Prozent Klatsche und wird nicht entlastet und stellt sich als Retter des FCK hin. Ich würde mich doch sehr wundern, wenn der Aufsichtsrat hier nicht in den kommenden Wochen auch noch eine Neubesetzung vornehmen würde.

Die Neubesetzung würde ich gerne als Mitglied mit meiner Stimme entscheiden. Ich hoffe das es zur Satzungsänderung kommt, und wir wieder selbst den "Chef" wählen können. Er ist ja auch unser Vertreter.


Dem stehe ich grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber, allerdings wird die Satzungsänderung sicher noch etwas dauern. So lange haben wir m.E. keine Zeit. de Buhr ist der letzte aus dieser unsäglichen Truppe und muss weg, da gibt es für mich keine Zweifel.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lautern-Fahne » 02.12.2019, 08:06


kl-mz hat geschrieben:Wenn ich keinen beccagoldenen Colt zur Schießerei mitbringe, was mache ich dann? Ich zieh die Unterhose aus und schwenke die weiße Fahne. Dazu wäre aber ein gewisses Gespür für sich selbst und die Situation von Nöten gewesen. War aber auch nicht zu erwarten. Als erzählt wurde, dass Herr Grotepass mehrfach Fans gesagt hat, dass man solche Fans wie sie nicht braucht und sogar einer seine Dauerkarte und Mitgliedschaft deswegen gekündigt hat sagt schon alles über diesen Mann aus. Als er dann noch vor der Abstimmung über seine Entlastung unter höhnischem Gelächter aus der Halle geflohen ist kam dann noch dazu.


Hier muss ich was zu Grothepass Ehrenrettung sagen. Die Kritik von Herrn Adam bzgl. der vor den Kopf gestoßenen Fans war an Herr Kind gerichtet. Der soll "dann verpisst euch doch, wenn es euch hier nicht passt" zu einigen gesagt haben. Und die seien dann ausgetreten.

KORREKTUR: Ich habe Rücksprache mit Herrn Adam gehalten. Ich habe an dieser Stelle einen Fehler gemacht und mich verhört. Er kritisierte doch Herrn Grothepass. Hiermit nehme ich meine Aussage vom 02.12.2019 zurück und entschuldige mich.
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 04.12.2019, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Oracel » 02.12.2019, 08:17


Das "Hollywood Legende" Fritz Fuchs nicht freiwillig zurück getreten ist, ist nicht zu verstehen. Scheinbar Altersstarrsinn! Zum Glück bekam die Führung eine saftige Ohrfeige in Sachen Entlastung. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Wünsche dem Team Merk mit ihrem Vorhaben viel Glück!



Beitragvon WolfgangM » 02.12.2019, 08:25


JoachimBu hat geschrieben:Was soll diese Nichtentlastung jetzt bringen ?
Für was stand der Jubel nach Ergebnisverkündung ?

Die Nichtentlastung ist zunächst mal ein klares Statement, dass das Verhalten dieser Herren in den letzten Monaten absolut daneben war und von den Mitgliedern nicht gebilligt wird. Da kann sich auch mal drüber gefreut werden, wenn die Mitglieder um einen rum das dann auch so sehen.
JoachimBu hat geschrieben:Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
die Betreffenden machen sich ohnehin vom Acker und es passiert nichts
Zum anderen wenn einer vor Gericht klagt, verliert der Verein. Der Richter zerreißt das Votum der Mitglieder in der Luft.

Interessant, du weißt also ganz genau, was da alles so gelaufen ist, und dass da auf keinen Fall irgendwas strafrechtlich relevantes dabei war? Woher hast du diese Einsicht?
JoachimBu hat geschrieben:Littig wurde, dank seinem Auftritt, als der alleinige gute hingestellt. Ich will nicht verschweigen, dass nur er es war, der den Vereinswert durch seine Gespräche mit den regionalen nach unten gedrückt hat. Die veranschlagten 120 Tsd waren natürlich Utopie. Aber Becca und alle anderen sind erst auf den Zug aufgesprungen als die den Wert zu drücken versuchten.
Der Littig steht für mich auch in keinerlei besserem Licht als die gesamte übrige Mannschaft.

Ich finde nicht, das eine Entlastung von <80% ihn jetzt um Heiligen abstempelt. Ein Vereinswert von 120 Tsd ist aus meiner Sicht deutlich zu niedrig angesetzt ;-) Allein die Annahme, das Becca liebend die 120 Mio akzeptiert hätte, und erst durch die Regionalen angefangen hat, mal darüber nachzudenken, ist eine sehr eigenwillige Interpretation.



Beitragvon Orschel » 02.12.2019, 09:07


Lautern-Fahne hat geschrieben:Hier muss ich was zu Grothepass Ehrenrettung sagen. Die Kritik von Herrn Adam bzgl. der vor den Kopf gestoßenen Fans war an Herr Kind gerichtet. Der soll "dann verpisst euch doch, wenn es euch hier nicht passt" zu einigen gesagt haben. Und die seien dann ausgetreten.


Nein, Philipp Adam meinte definitiv Grotepaß und nicht Kind!



Beitragvon Betze_FUX » 02.12.2019, 09:19


Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden!
Ein klares eindeutiges Ergebnis der anwesenden Mitglieder!
Sowohl FÃœR den neuen AR - ich glaub so eine deutliche Wahl gab es selten.
Als auch GEGEN die Entlastung der alten AR/GF.
Der Sinn der Nichtentlastung, wie einer fragte, ist meines Wissens der, dass, sollte man bei der Aufbereitung der Finanzen etwas feststellen, kann man sie tatsächlich noch haftbar machen.
Das ist aber ausdrücklich NICHT das Ziel von Merk und Co. Das sagte er ausdrücklich im Interview (ich glaube beim Layenberger Fan-Talk)
Ich glaube da gibt es tatsächlich wichtigeres im Moment. Wenn der FCK nicht überlebt, bringt auch eine Klage vor Gericht nichts...

Es muss mMn erst mal die Zukunft gesichert werden. Dann kann man von mir aus eventuelle rechtliche Schritte einleiten...
Ich glaube unser Professor h.c. ist da auch genau die richtige Person. Scheint ein harter aber korrekter "Hund" zu sein...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Allahopp » 02.12.2019, 09:34


Nachdem de Buhr so uneinsichtig ist und auch gegenüber dem SWR das Mitgliedervotum ins Lächerliche ziehen wollte (die meisten waren ja schon gegangen) sollte DER BETZTE BRENNT ein Voting anbieten, um dem Herrn noch einmal deutlich zu machen, wie erwünscht er noch ist.



Beitragvon Pinolino » 02.12.2019, 09:45


Viele Fragen stehen weiterhin offen im Raum.
Man kann sich zwar einiges selbst zusammen reimen, aber "lückenlose Aufklärung" sieht anders aus.

Sei's drum.
Alles in allem eine gelungene Sitzung mit guten Ausgang.

Ich ziehe meinen Hut vor Kay Schmidt!!
Den Antrag zurück zu ziehen zeugt von enormer Größe!

Und jetzt: Deggl druff, weitermache.
Ab heut wirds besser :daumen:



Beitragvon sacred » 02.12.2019, 09:56


Ich glaube dass Klatt entlastet worden wäre, hätte er diesen dämlichen Letter of Intent nicht unterschrieben. Das war auch für mich der Hauptgrund ihn nicht zu entlasten. Alle anderen Wahlen und Entlastungen waren für mich klar und nachvollziehbar.
Bettinger hat wirklich einen super Eindruck hinterlassen. Leider zum falschen Zeitpunkt angetreten, aber vielleicht ein Mann für die Zukunft.

Zum Thema Bader:

Ich durfte kurz vor Ende der JHV noch mit ihm persönlich sprechen. Meine Frage ob der Vertrag von Boris Notzon bereits verlängert wurde hat er sofort bejaht.
Dies sei allerdings schon im Mai passiert und nicht in einer Zitat: Nacht und Nebel Aktion. Ich habe ihm daraufhin meine Verwunderung mitgeteilt, dass bisher noch niemand etwas davon gehört oder gelesen hatte und dem Mann alles Gute gewünscht.

Zur JHV allgemein:

Es blieb aufgrund der vergangenen gewonnen Spiele deutlich ruhiger als erwartet.
Manche Leute wurden beklatscht bzw. sogar mit stehenden Ovationen belegt. Das war für mich teilweise nicht nachvollziehbar.
Es braucht nur 2-3 Siege und einen guten Redner und schon ist das Volk wieder zufrieden.
Dennoch schön dass es auch noch konstruktive Kritiker gab.
Die größte Kritik ging wohl von Herrn Wilhelm aus, teils sogar etwas polemisch.

Achja und die Versorgungssituation war wie jedes Jahr eine Sauerei



Beitragvon Betzegeist » 02.12.2019, 10:00


Dass die Herren nicht zur vollumfänglichen Aufklärung beigetragen haben war eigentlich vorher klar. Sie hätten sich ja nur selbst belasten können.

Die Quittung haben sie bekommen und damit ist dieses traurigste Kapitel in der Vereinsgeschichte endlich vorbei. Nur Herrn de Buhr sollte man von Seiten des neuen Aufsichtsrats mal fragen, ob dieses Misstrauensvotum nicht doch vielleicht ein Rücktrittsgrund ist. Ansonsten müssen sie ihn eben rausschmeißen. Ein Vorstand der solch eine schallende Ohrfeige kassiert ist schlichtweg untragbar.

Ich freue mich, dass die Mitglieder bewiesen haben, dass sie sich nicht verarschen lassen. Das gibt mir Mut und Hoffnung für die schwere Zeit die noch vor uns liegt.

Gestern war die Stunde Null. Ab jetzt muss der Blick nach vorne gehen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Orschel » 02.12.2019, 10:19


sacred hat geschrieben:Zum Thema Bader:

Ich durfte kurz vor Ende der JHV noch mit ihm persönlich sprechen. Meine Frage ob der Vertrag von Boris Notzon bereits verlängert wurde hat er sofort bejaht.
Dies sei allerdings schon im Mai passiert und nicht in einer Zitat: Nacht und Nebel Aktion. Ich habe ihm daraufhin meine Verwunderung mitgeteilt, dass bisher noch niemand etwas davon gehört oder gelesen hatte und dem Mann alles Gute gewünscht.


Komischerweise passierte da oben ja nie etwas heimlich und auf keinen Fall in einer Nacht und Nebel Aktion, aber informiert werden die Mitglieder auch nicht...



Beitragvon JG » 02.12.2019, 10:24


@
kl-mz

Danke für den ausführlichen Bericht. :daumen:



Beitragvon DevilDriver » 02.12.2019, 11:11


Die Versammlung hat eigentlich schon mit einem "Highlight" begonnen:

Vor der Ãœbergabe der Versammlungsleitung an Herr Koll, bezog sich Herr Grotepass auf eine nur ihm vorliegende anwaltliche Stellungnahme, in der die Anfechtbarkeit der JHV/AOMV aufgrund von einigen formalen Punkten bescheinigt wurde. In seiner arroganten Art belehrte er die Mitglieder, dass sie dies bei ihren Entscheidungen bedenken sollen.
Ich persönlich habe diese, sinngemäß wiedergegebenen Äußerungen, als Drohung gegenüber den Mitgliedern aufgefasst. Wie auch meine Sitznachbarn im Publikum.

Schön fand ich dann den Konter von Herrn Koll, der Herrn Grotepass fragte, warum er diese Informationen nicht den Verantwortlichen im Vorfeld bekanntgegeben hat und ob dies seine Vorstellung von respektvoller und kollegialer Zusammenarbeit ist. Volltreffer.

Die Maske von Herrn Grotepass war komplett gefallen. Genau diese Vorwürfe (Intransparenz, Informationen zurückhalten, ...) wurden ja von den verschiedensten Person gegenüber dem AR/Beirat immer wieder gemacht. Und dann liefert Herr Grotepass in Anwesenheit von über 1700 Mitgliedern ein weiters Beispiel seiner "Arbeitsweise".

Was ist Herr Grotepass nur für eine widerliche Person. Unglaublich. :kotz:



Beitragvon Betziteufel49 » 02.12.2019, 11:17


Alles "Gut"-noch lange nicht.
Das einige entlastet wurden kann ich nur schwer verstehen.
Meine Meinung: mitgehangen = mitgefangen.

Das die gewünschte RUHE einkehrt hoffe ich sehr, aber so richtig daran glauben kann ich es nicht. :cry:

Dem Team Merk wünsche ich viel Kraft und viel Glück das sie den Karren wieder flott bekommen.
Herr Merk sollte auf seine Gesundheit achten, er hat mir doch sehr mitgenommen ausgesehen nach der Sitzung. :nachdenklich:

Herr Wagner sollte bitte weiter machen und sich nicht durch diese Abstimmung beeinflussen lassen.
Er gehört für mich einfach vor den "Fuchs" basta. :!:

Wenn es jetzt noch sportlich so positiv weitergeht und unser BS war ja der Hammer bei seinem Auftreten,dann kann Weihnachten kommen. :xmas:



Beitragvon Stimpy001 » 02.12.2019, 11:27


https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... k-100.html

Für alles die es gestern verpasst haben, das war mein persönliches Highlight:

De Buhr so: Bin ja von viel zu wenig nicht entlastet worten, Konsequenzen will ich keine ziehen, ich war ja derjenige der den FCK vor der Insolvenz gerettet hat.
Wenn das nicht Positiv gewertet wird, dann kann ich es nicht verstehen...


Schaut euch das Video ganz unten mal an, geht auch nur ne Minute vierzig.

Da kann jeder sehen, wie wenig Selbstreflektion ein Mensch haben kann. Selbst jetzt, nach so einer JHV, nach so einem beschissenem Jahr, selbst jetzt verstehen sie nicht, dass sie da oben eben keine gute Arbeit geleistet haben!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon betzebub1985 » 02.12.2019, 11:37


Wenn man es genau nimmt haben die Mitglieder De Buhr nun zum 2 mal innerhalb von 2 Jahren mitgeteilt das sie ihn nicht wollen.

Zur Erinnerung De Buhr war bei der Aufsichtratwahl 2017 einer von 17 Kandidaten und ist damals sehr deutlich gescheitert. Platz 11 mit 200 Stimmen bei ca 1200 anwesenden Mitgliedern.

Ich persönlich hab bei der Berufung von de Buhr schon nicht verstanden weshalb man so jemandem zum Vorstand des ev und damit Vertreter der Mitglieder macht. Das sich nun De Buhr hinstellt und meint es waren nur 500 Mitglieder ist einfach nur frech. Er sollte dringend überlegen sein Amt zur Verfügung zu stellen. Ich bin mir sicher nachdem eine neue Geschäftsführung installiert wurde, wird der neue Aufsichtsrat auch die Personalie Vorstand hinterfragen und gegebenenfalls handeln.



Beitragvon Pinolino » 02.12.2019, 11:38


Stimpy001 hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/Markus-Merk-in-den-Aufsichtsrat-des-FCK-gewaehlt,artikel-jhv-aufsichtsrat-merk-100.html

Für alles die es gestern verpasst haben, das war mein persönliches Highlight:

De Buhr so: Bin ja von viel zu wenig nicht entlastet worten, Konsequenzen will ich keine ziehen, ich war ja derjenige der den FCK vor der Insolvenz gerettet hat.
Wenn das nicht Positiv gewertet wird, dann kann ich es nicht verstehen...


Schaut euch das Video ganz unten mal an, geht auch nur ne Minute vierzig.

Da kann jeder sehen, wie wenig Selbstreflektion ein Mensch haben kann. Selbst jetzt, nach so einer JHV, nach so einem beschissenem Jahr, selbst jetzt verstehen sie nicht, dass sie da oben eben keine gute Arbeit geleistet haben!


Er sagt sinngemäß sogar, dass die die Entscheidung bzgl seiner Entlastung anders ausgefallen wäre, wenn noch alle Mitglieder anwesend gewesen wären.
Herrlich .
Aber der arme Mann, wie soll man nach 12Stunden und großer Müdigkeit auch noch klar denken können... :lol: :lol:



Beitragvon zet » 02.12.2019, 12:06


Es ist wirklich Wahnsinn, dass die Verantwortlichen nicht zu verstehen scheinen, was sie für ein Bild abgeben. Und das ist so schlecht, wie es kaum sein kann. Selbst, wenn sie tatsächlich den Verein gerettet hätten, ist die Art und Weise, wie sich sich als Gremium präsentieren so unterirdisch, dass eine Abstrafung zwangsläufig ist und war. Nicht Entlastung völlig verdient - wer sich so präsentiert, hat nichts anderes verdient.

Für mich ist aber auch völlig klar geworden, dass es eigentlich nur darum geht - wie das Bild ist, dass man zeichnet. Sonst kann ich mir die Entlastung von Littig auch nicht erklären.
Er agiert da ganz klar am geschicktesten und hat es super verstanden, sich rein als Opfer zu inszenieren.
Ehrlich gesagt kamen - für mich - aus der Richtung auch keine weiteren bahnbrechenden Erkenntnisse, die Banf, Grotepaß oder Bader weiter in Erklärungsnot gebracht hätten, als es ohnehin schon der Fall war.

Das finde ich ehrlich gesagt etwas schade. Ich hatte da so im Hinterkopf, dass da noch einiges kommen würde, was man nur im Rahmen einer legitimierten Versammlung äußern dürfte. Ich bin da nicht so firm, vllt habe ich diese Äußerungen nicht als solche wahrgenommen, aber irgendwie habe ich mir da mehr erwartet.

So bleibt hier Vieles im Bereich Aussage gegen Aussage. Dass es nicht zu großartigen Erwiderungen kam, liegt ja auch am Format. So ist das in Podiumsdiskussionen - direkte Gegenrede ist eben auch nicht wirklich vorgesehen und es hätte vermutlich auch lächerlich ausgesehen, wenn Banf oder Grotepaß zu jedem Punkt etwas hätten sagen wollen.

So bin ich tatsächlich nicht so sehr von Banf und Co. enttäuscht, von dieser Seite war nichts anderes zu erwarten. Ich hätte doch gedacht, dass von der Gegenseite noch mehr Konkretes kommt, was Licht ins Dunkle bringt.

Es ist, wie es ist, wenn nichts strafrechtlich relevantes übrig bleibt, sollte man das Kapitel dann jetzt auch schließen.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Bää$cht » 02.12.2019, 13:04


Leute. Entlastung hat was damit zun, dass man Leuten was kann, die vorsätzlich oder grob fahrlässig, einen Vermögensschaden herbeigeführt haben. Da geht es um Ansprüche gegen die Personen, ausdrücklich nicht um Strafrecht.

Sollte etwas strafrechtlich relevantes vorliegen, schützt auch eine Entlastung nicht.

Aber wie gesagt: Inhalt der Versammlung war die Selbstdemontage der Handelnden, was uns davor bewahrte sie demontieren zu müssen und die Selbstoffenlegung des Charakters (vor der Entlastung gehen).

Die Message ist aber ein Aufbruch und ein Stop der Rückschau! Vorwärts mit der letzten Patrone! Wir waren mit dem Rücken zur Wand schon immer am Stärksten!



Beitragvon Malvoy » 02.12.2019, 13:16


Betze_FUX hat geschrieben:Ich glaube da gibt es tatsächlich wichtigeres im Moment. Wenn der FCK nicht überlebt, bringt auch eine Klage vor Gericht nichts...


Naja, zumindest die, wie wir nach den Ausführungen von Michael Littig jetzt wissen (23 Mio. von den Regionalen hätte man haben können), überflüssig an Quattrex gezahlten Zinsen, sollte man sich von Klatt und Banf zurück holen. Das sind bei dem Wucherzins keine Peanuts und dieses Geld hat der Verein wirklich nicht zu verschenken.

Ansonsten haben mich die Nicht-Entlastungen nur in der Deutlichkeit überrascht, ich hätte gedacht, es gäbe noch mehr verblendete Becca-Fans und Champions League Träumer. Anscheinend ist da der Querschnitt hier im Forum aber zum Glück nicht repräsentativ.

Nicht verstehen konnte ich, warum man Paul Wüst entlastet hat, ansonsten war es ein guter Tag für den FCK.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste