Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.12.2019, 14:43


@ExilDeiwl
Kann nur sagen: Hammer! :lol: :lol:

Hier wird man ja wieder zum Kind. Da freut man sich am Abend schon auf das neue Türchen am nächsten Tag.

"Bin ich uffgerecht. Frei mich uff moje!" :jubel:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon De Sandhofer » 04.12.2019, 14:54


@ ExilDeiwl
Nix fer ungut, awwer saugud doi verdes Därsche :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Betze_FUX » 04.12.2019, 15:52


Seb hat geschrieben:
Runnin'WithTheDevil hat geschrieben:Ein Video von Schommers Rede würde mich auch sehr interessieren, nachdem soviele begeistert davon waren. Vielleicht gibt es ja einige, die ein paar interessante Aufnahmen gemacht haben, die sie auf YT stellen könnten ?! Generell würde ich mich über Videos der JHV freuen.


Der FCK hat das Video von Schommers Rede jetzt auf Facebook und YouTube veröffentlicht.


Kommt authentisch an.
eine direkte, offene und emotionale Rede. Und vor allem offen und Fair. Trotz der Scheisse die man immer überall hörte, trotz den Fehlentscheidungen findet er trotzdem noch den Dank für die Unterstützung durch MB. Der hätte es auch einfach nur ausklingen lassen können und Eier schaukeln.

ich denke wenn man als neuer junger Trainier in einen Verein kommt und die Situation vorfindet wie hier, ist es einfach wichtig einen Ansprechpartner zu haben.

Hr. Schommers hat sich bei mir einen großen Batzen an Sympathie und Anerkennung geholt.
Und das man auch mal erfährt wie es der Mannschaft nach dem Sieg so geht, das die erstmals (!) mal wieder musik/Stimmung im bus hatten spricht schon Bände.
Wenn ich mir überlege wie wir als die Kabine zum Schankraum umfunktionierten als wie mal gegen den Tabellenführer oder unser Lokalderby gewonnen haben .... das tut /tat gut, das schweißte zusammen, das Formte die Mannschaft. Und da waren Stamm- UND Ersatzspieler mit dabei!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betzegeist » 05.12.2019, 07:36


Bei der Wahl des Aufsichtsrates heimste Jörg E. Wilhelm stolze 1190 Stimmen ein. Sein Auftritt Marke Elefant im Porzellanladen kam offenbar an. Dabei holzte der Jurist erst einmal gegen den Unternehmer Wolfgang Rotberg, immerhin FCK-Ehrenmitglied, versuchte dann den sehr engagierten Aufsichtsrat Fritz Fuchs verbal unter Druck zu setzen, damit der das Handtuch wirft, giftete in Richtung Luxemburg, obgleich sein Teamchef Merk dort im Hause Becca eine Tür für den FCK offen gehalten hat.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz Printausgabe

Herr Konzok hat dann heute auch mal ein Statement in Richtung Herrn Wilhelm abgegeben. Und dem armen Fritz Fuchs musste er auch zur Seite springen.

Zitat: "Fritz Fuchs blieb standhaft. Er ist in Unterzahl - allein gegen fünf..."
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon ExilDeiwl » 05.12.2019, 08:01


Ach was werre mer‘s Horschtl vermisse, wanner im Ruhesrand is. Mo gugge, ob er de Sperke Olli ordentlich oogelernt hot...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Seb » 05.12.2019, 08:09


Konzok hat mit seinen Aussagen vollkommen Recht. Die Frage ist allerdings, ob diese Nachrichten als Headline dem FCK mehr nutzen oder mehr schaden. Das Ganze in einem Nebensatz rauszuhauen, wäre vermutlich besser gewesen.

Edit: Um es nochmal klar zu sagen: Der Umgang mit Fritz Fuchs war absolut inakzeptabel!



Beitragvon ExilDeiwl » 05.12.2019, 08:28


Ich bin da insofern bei Dir, dass ich es auch nicht in Ordnung fand/finde, dass man FF teilweise die Berechtigung absprechen wollte, weiter im AR zu sein, da er ganz legitim als Nachrücker gewählt wurde. Kann man sich trotzdem zurücknehmen und wie ein Rotberg den Weg frei machen? Absolut ja. Muss man Fuchs beschimpfen? Der Ton macht die Musik. Kritik äußern ja, aber respektvoll.

Zur Rede von Wilhelm kann ich mich nicht äußern, da ich sie bis auf das, was hier geschrieben steht, nicht kenne. Als Exilant habe ich den Weg nicht geschafft, da ich am WE einen anderen lange geplanten Termin hatte, der nicht mehr verrückbar war.

Was man Konzok inzwischen aber unterstellen darf: es geht ihm kaum mehr um den FCK bzw. zumindest mein Eindruck, dass er sich unter Verlust jeglicher journalistischer Qualitätsstandards für eine Seite entschieden hat und gegen alles und jeden feuert, der nicht auf dieser Seite ist. Für mich sind seine Artikel kaum mehr besser als Bildzeitungsniveau. Und insofern nehme ich das dort geschriebene auch nur noch sehr bedingt wahr...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jupp77 » 05.12.2019, 09:35


ExilDeiwl hat geschrieben:Was man Konzok inzwischen aber unterstellen darf: es geht ihm kaum mehr um den FCK bzw. zumindest mein Eindruck, dass er sich unter Verlust jeglicher journalistischer Qualitätsstandards für eine Seite entschieden hat und gegen alles und jeden feuert, der nicht auf dieser Seite ist. Für mich sind seine Artikel kaum mehr besser als Bildzeitungsniveau. Und insofern nehme ich das dort geschriebene auch nur noch sehr bedingt wahr...


Positiv festzuhalten ist: Beiratsbeschlüsse aus erster Hand bekommt er über diese Quelle nicht mehr.
Steht zu überlegen, ob er seinen inhaltlichen Fokus auf Breitensport und U15 abwärts verlagert. Man darf gespannt sein!



Beitragvon wernerg1958 » 05.12.2019, 09:52


@Jupp, das glaube ich nicht, er hat sich einfach verpokert, Fritz Fuchs glaubte bei den wichtigen Dingen am Tisch zu sitzen, das ist aber nicht der Fall. Fritz Fuchs ist im AR des EV er ist weder im Beirat der GmbH noch im AR der KGaA. Herr Fuchs wird am Ende nicht viel mehr erfahren aus der Profiabteilung als die Mitglieder. Auch wird man darauf achten, da sein Denken, was er ja schon in den Paar Wochen in denen er im Amt ist, ihm Glauben macht als AR des EV ins operative Geschäft eingreifen zu müßen/ zu können! Er sprach mit Herrn Schommers ( seid dem gibt es Siege :D ) und tingelt am NLZ rumm und gibt sein können und Wissen weiter etc. Es wird ein schweres Jahr für ihn aber auch für alle anderen. Diese Konstellation ist nicht gut, wenn auch Satzungskonform.



Beitragvon Jo1954 » 05.12.2019, 10:01


jupp77 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Was man Konzok inzwischen aber unterstellen darf: es geht ihm kaum mehr um den FCK bzw. zumindest mein Eindruck, dass er sich unter Verlust jeglicher journalistischer Qualitätsstandards für eine Seite entschieden hat und gegen alles und jeden feuert, der nicht auf dieser Seite ist. Für mich sind seine Artikel kaum mehr besser als Bildzeitungsniveau. Und insofern nehme ich das dort geschriebene auch nur noch sehr bedingt wahr...


Positiv festzuhalten ist: Beiratsbeschlüsse aus erster Hand bekommt er über diese Quelle nicht mehr.
Steht zu überlegen, ob er seinen inhaltlichen Fokus auf Breitensport und U15 abwärts verlagert. Man darf gespannt sein!


Das ist doch sofort positiv aufgefallen:

die Meldungen kommen jetzt direkt vom FCK, höchst professionell und gut formuliert - und nicht, wie in den letzten Monaten, via BILD oder RHEINPFALZ.
Oder es kam, wie im Fall der Vertragsverlängerung von Notzon, gar keine Nachricht!

Den Zugang zu Neuigkeiten oder Interviews hat sich Konzok, mit seiner immer noch anhaltenden Art Stimmung zu machen, bestimmt nicht erleichert!
Der neue Aufsichtsrat weiß ganz bestimmt, wie er mit diesem "Problem" :wink: umgehen muss!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: elwedrittche, Maxbtz777 und 66 Gäste