Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LDH » 01.12.2019, 23:40


Ich war sehr überrascht und es tut mir auch irgendwie leid, dass Martin Wagner nicht direkt gewählt wurde. Anscheinend war er selbst auch nicht gerade begeistert.



Beitragvon SEAN » 01.12.2019, 23:45


LDH hat geschrieben:Ich war sehr überrascht und es tut mir auch irgendwie leid, dass Martin Wagner nicht direkt gewählt wurde. Anscheinend war er selbst auch nicht gerade begeistert.

Das stimmt, aber ich denke das die Reihenfolge von der Dringlichkeit im AR die richtige ist. Und er kommt ja rein, wird nachnominiert und gut ist es.
Das fände ich übrigens auch bei Bettinger eine durchaus überlegenswerte Maßnahme. Ich hab mir seine Rede auf Youtube vom Donnerstag angesehen, er weiß schon was er sagt. Und gerade in Sachen Finanzen könnte da durchaus was gutes rauskommen, wenn im AR 2 Fachleute sind die sich respektieren und miteinander arbeiten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wernerg1958 » 02.12.2019, 00:06


Der Martin war das "Opfer" vom Nichtruecktritt des Herrn Fritz Fuchs, das darf er nicht persoenlich nehmen! Die Mehrheit hat klug und ueberlegt gewaehlt da ka die Gefahr bestand die Unbekannten Weimer und Wilhelm von Bettinger und Rotberg uebertrumpft zu werden und somit kein 4 die am wichtigsten 4 nicht hinein zubekommen. Und nun wird Martin nachgeholt, alles ist gut. Und in 12 Monaten wenn die Arbeit gut werden alle 5 wieder gewaehlt



Beitragvon BetzeKritiker » 02.12.2019, 00:21


Für mich ist das Verhalten von Wagner ein absolutes No-Go!
Wie kann man sich selbst so wichtig nehmen und beleidigt sein,nur weil die Mitglieder ihn nicht unter die Top 4(5) gewählt haben? Für mich ein sehr schlechtes Bild das Wagner abgegeben hat,indem er dem Swr kein Kommentar abgeben wollte.
Sowas sind für mich keine Teamplayer. Wenn ihm was nicht passt wird er im AR auch die beleidigte Leberwurst spielen?

Kam mir vor wie ein Spieler der ausgewechselt wird und den Handschlag mit dem Trainer verweigert!



Beitragvon BetzePower67 » 02.12.2019, 00:53


Durchgehalten bis zum Schluss und nun wieder zuhause. Das war mal ne kurzweilige Veranstaltung. Da war ja so ziemlich alles geboten. Selbstbeweihräucherung, ein Redner der rhetorisch die „Keule“ ausgepackt hat, Märchenstunden, Lug und Trug und was sonst noch alles.

Ich sehe schon die morgige Schlagzeile in der BILD vor mir „Für gutes Essen und leckeren Nachtisch den Verein verraten“.
Jetzt bin ich auf den neuen kfm. Geschäftsführer gespannt und ob nun nur Martin Wagner oder noch Hr. Bettinger mit in den erweiterten AR nachgezogen wird. Hr. Bettinger hat mich mit seinem Ergebnis überrascht, über 500 Stimmen aus dem „Stand“. Dafür, dass er als relativ unbekanntes Gesicht auch noch als erster in die Vorstellungsrunde musste, fand ich das schon beachtlich. Gespannt bin ich auch auf die Netzwerke von Fritz Fuchs, mit denen er sich in die AR-Arbeit einbringen will. Hoffentlich beschränken sich diese nicht auf Klampfe zupfende ehemalige Fußballprofis. Ich weiß, er ist legitim gewähltes und nachgerücktes AR-Mitglied, aber ich hatte doch bis heute Morgen noch die Hoffnung, dass er zu Beginn der Versammlung seinen Rücktritt erklärt.
Für das was die letzten Monate alles so abging, ist die Versammlung doch sehr gesittet abgelaufen. Da hatte ich mit wesentlich mehr Unruhe und Zwischenrufen gerechnet.
Die Nicht-Entlastungen mit teilweise an die 90% waren schon schallende Ohrfeigen für die Betroffenen, allein mir fehlt der Glaube das die Herren diese als solche wahrgenommen haben. Dafür fehlt dem ein oder anderen offenbar jegliches Unrechtsbewusstsein.
Ich hatte ja nicht gehofft heute wirklich neues zu erfahren, geschweige denn das irgendetwas wirklich lückenlos aufgeklärt würde. Was mich dann aber doch regelrecht geschockt hat, war der Bericht über die Begrüßung der Investitionswilligen Regionalen. Wer solche Leute mit den Worten begrüßt, das ihnen schon klar sein müsse das sie ihr Geld nie wiedersehen würden, der darf m.E. keinen Fuß mehr in die Geschäftsstelle setzen. Der darf höchstens noch unter Begleitung seine persönlichen Sachen abholen, und sonst gar nichts mehr.
Ich vertraue jetzt mal darauf das die neuen AR- Mitglieder von einem ganz anderen Kaliber sind als einige der bisherigen, und dass der neue kfm. Geschäftsführer dem bisherigen in allen Belangen weit überlegen sein wird. Dann kann man möglichen Investoren auch auf Augenhöhe begegnen, wovon man bisher ja nicht gerade ausgehen konnte.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Zizou91 » 02.12.2019, 00:55


BetzeKritiker hat geschrieben:Für mich ist das Verhalten von Wagner ein absolutes No-Go!
Wie kann man sich selbst so wichtig nehmen und beleidigt sein,nur weil die Mitglieder ihn nicht unter die Top 4(5) gewählt haben? Für mich ein sehr schlechtes Bild das Wagner abgegeben hat,indem er dem Swr kein Kommentar abgeben wollte.
Sowas sind für mich keine Teamplayer. Wenn ihm was nicht passt wird er im AR auch die beleidigte Leberwurst spielen?

Kam mir vor wie ein Spieler der ausgewechselt wird und den Handschlag mit dem Trainer verweigert!



....was meinst du?

Wagner ist im Gegensatz zu anderen Funktionsträgern bis zum Ende geblieben :wink:

Außerdem hat er sich -zumindest so wie man das nach der Wahl wahrnehmen konnte- sehr freundlich mit einigen Mitgliedern unterhalten.

Ansonsten: Der Mann hatte Hunger und hat erstmal ein fettes Stück Pizza verdrückt ...wer ist mit einem Loch im Bauch schon gut drauf? (Auch wenn ich das Gegenteil persönlich jetzt nicht wahrnehmen konnte)
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon eye of the tiger » 02.12.2019, 01:06


BetzePower67 hat geschrieben:Die Nicht-Entlastungen mit teilweise an die 90% waren schon schallende Ohrfeigen für die Betroffenen, allein mir fehlt der Glaube das die Herren diese als solche wahrgenommen haben. Dafür fehlt dem ein oder anderen offenbar jegliches Unrechtsbewusstsein.



Ich pick das jetzt gerade mal raus, das ist nämlich definitiv der Fall.

Habe Banf beim Rauchen mit nem Kumpel oder wem auch immer reden hören (vor der Abstimmung), da hat der noch Sprüche rausgehauen, von wegen, er hätte ja alles getan, er wäre ja nur die arme Sau, die durchs Dorf getrieben wird und es würde ja nie ein AR schaffen, beim FCK sein Gesicht nicht zu verlieren. Komisch, dass selbst nach den letzten Monaten immer noch 4/6 ARs entlastet wurden und nur 2 nicht.

Eventuell sind die Leute doch nicht so blöd und erkennen die faulen Eier und Betrüger doch noch. Leider erst hinterher, aber es ist schlichtweg unmöglich, sowas vorherzusehen, es sei denn, man begegnet jedem AR Kandidaten von Anfang an mit dem maximal möglichen Misstrauen. Angesichts dessen, dass wir grad die Geschicke des Vereins in die Hände von einem Team gegeben haben, ist das aber nicht angebracht.

Ich bin gespannt, was das Team Merk in den nächsten Wochen anstellt. Die Befürchtung ist ganz klar, dass Merk in wenigen Wochen auf uns zukommt und ganz klar sagt, dass die Insolvenz unumgänglich ist. Den "Berichten" von Klatt traue ich in etwa so, wie der E-Mail des nigerianischen Prinzen.

Bader schafft es mal wieder, bei völliger Ignoranz mit lächerlichen Statistiken seine Imkompetenz zu verdecken. Gab teilweise noch Applaus, zum Glück waren wohl diese Leute bei der Abstimmung hinterher nicht mehr zugegen.

Sowieso ein sehr kluger Schachzug, wem eh alles egal war, der konnte die AR Wahl machen und nachhause fahren. Wen die Themen insbesondere um Banf, Littig und Co. wirklich interessiert hat, ist geblieben und konnte sich die Wahrheit diesmal geben. Dafür musste man halt paar Stunden durch die rosaroten "Wir sind so toll und haben nichts falsch gemacht" Lügen durch, gelohnt hat es sich spätestens zu dem Zeitpunkt, an welchem Buck ans Mikro getreten ist. Danke Andi Buck!



Beitragvon BetzePower67 » 02.12.2019, 01:14


eye of the tiger hat geschrieben:Den "Berichten" von Klatt traue ich in etwa so, wie der E-Mail des nigerianischen Prinzen.

Da tust du aber jedem nigerianischen Prinzen Unrecht! :lol:
Bei Klatt hätte ja sogar Baron Münchhausen noch was dazu gelernt.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon bybybonn » 02.12.2019, 01:31


Paar Punkte:

Ich denke, viele die das 'Team Keßler' wollten, haben in der Tat taktisch gestimmt: Bettinger war gut, also sah ich die Gefahr, dass nur 3 Leute aus dem Team direkt reinkommen. Also hab ich mir auch überlegt, wer von dem Team vielleicht 'gefährdet' sein könnte, weniger Stimmen als Bettinger zu bekommen. Das war nicht gegen Martin Wagner, das war pro Weimer, Willhelm und Keßler, damit dann 4 vom Team den fünften wie angekündigt nachziehen können, ohne auf die Stimmen von Fuchs und Bettinger angewiesen zu sein, die beide dazu auch nichts gesagt haben.

Ehrlich gesagt: Mir ist da ein bisschen zu viel Bisshemmung gegen Fritz Fuchs!
Ja, ja, ja, er sitzt satzungskonform im AR, keine Frage. Als allerletzter Nachrücker mit damals wievielen Stimmen?
Ich fand es okay, ihn noch mal zu fragen, ob er nicht doch noch den Weg für eine Neuwahl statt Nachwahl freimachen will. Ich fand es auch okay, ihn zu fragen, was ihn am Team stört.
Und damit war es dann ja auch gut. Aber seine Antworten haben mich wirklich nicht überzeugt. Und erst recht nicht das, was er im Vorfeld über seine Unverzichtbarkeit gesagt hat.

Kompliment an uns Mitglieder des FCK!
Ich war mir im Vorfeld sehr unsicher, ob ganz Viele kommen würden oder ganz wenige. Und ich bin sehr glücklich, dass so viele Mitglieder gekommen sind, die bei den letzten was weiß ich wie vielen JHV nicht da waren.

Ich denke auch, dass die Versammlung insgesamt angesichts des aufgestauten Unmuts sehr konstruktiv verlaufen ist. Ich hätte auch Dr. Koll so eine souveräne Leitung nicht zugetraut, aber das war gut. Und dass er nach 8 Stunden bei der Ansage der Ergebnisse der Entlastungen nicht mehr ganz auf der Höhe war ... geschenkt! Er hat alles richtig gemacht.

Wer immer die Idee hatte, Schommers einen Auftritt zuzuschanzen: Respekt! Und natürlich auch Respekt an Schommers, der das sehr, sehr gut gemacht hat.

Großen Dank auch an Remy:
Ohne seine Umstellung der TO hätten wir den neuen AR nicht vor 19 Uhr gewählt. Da waren zwar auch noch 600 Leute anwesend, aber natürlich hat ein Merk mit 1545 Stimmen ein stärkeres Mandat.

Und an alle die Nicht-Mitglieder, die hartnäckig an dem Glauben feesthalten, auf den JHV des FCK säßen nur halbsenile Rentner, die alles abnicken:
Werdet einfach Mitglied und schaut mal, wie konstruktiv die Mitglieder tatsächlich um die Zukunft des FCK ringen!

Und zum Schluß: Ich habe weder Banf, noch Grotepaß, noch Littig, noch Kind als AR entlastet, weil ich immer noch denke, die Frage, wer an dem Scheiß des letzten Jahres 'schuld' war, ist nicht ganz so einseitig zu sehen, wie es sich in den Entlastungs-Abstimmungen niederschlug. Auch Littig hat m. E. nicht alles richtig gemacht.
Aber egal:
Jetzt gemeinsam nach vorne!


bybybonn



Beitragvon Neutralerzwei » 02.12.2019, 06:33


Wer hat denn dieses Foto gemacht?

Seht nicht nach "Team Merk" aus. Also rein von der Aussagekraft her. Markus Merk ist da nicht Chef im Ring.

Bin mir unsicher, ob mir der Martin Wagner leid tun soll. Er ist von den Stimmen irgendwo im Niemandsland.



Beitragvon Fck1976* » 02.12.2019, 08:22


Thema Martin Wagner:

ich selbst habe Martin Wagner nicht gewählt , im Glauben er bekommt als Sympathieträger ausreichend Stimmen. Vermutlich haben noch mehr so gedacht.

Lieber Martin Wagner, es war keine Abstimmung gegen dich sondern Pro FCK und ich bin froh, dass du dabei bist . Du bist echt das 5. Rad am Wagen, denn um diesen Weg zu meistern braucht es 3 Achsen mit 6 Rädern.



Beitragvon Block7 » 02.12.2019, 08:22


FCK-Familie hat geschrieben:Bettinger hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Kompliment.

Was von einigen Mitgliedern nicht in Ordnung war: während der Sitzung Druck auf Fritz Fuchs ausüben und seinen Rücktritt fordern. Man kann zu der Entscheidung von FF denken was man möchte, aber die satzungsgemäßen Tatsachen muss man akzeptieren. Nicht bei Becca / Littig schimpfen und dann bei FF selbst lostreten.

Jetzt den AR unterstützen und auf geht‘s Lautern.



Und ob das in Ordnung war!
Ihm wurde auch die Frage gestellt, warum er im Aufsichtsrat bleibt, wo er doch betont hatte, dass er den Weg für einen Neuanfang freimachen wird, wenn ihm das Konzept um das Team Merk zusagt.
Was kam als Antwort? „Ich bleibe im Amt und werde nicht hinschmeißen. Dazu ist alles gesagt“
Wenn wir so transparent sein wollen und auf der JHV alles ausgesprochen werden soll, dann soll auch Fritz Fuchs so ehrlich und loyal sein und den Mitgliedern mitteilen, warum er denn nicht zurücktritt und welchen Fehler wir wohl bei der Wahl gemacht haben. Schließlich wollte er alles prüfen lassen und, wie gesagt, den Weg dir einen Neuanfang frei machen, wenn alles gut ihm passt ....
Aber seit Fuchs nachgerückt ist herrscht wieder Ruhe im Verein (O Ton Fuchs)!
Is klar, der is immer noch da und bringt direkt wieder Unruhe rein, bevor das Team Merk angefangen hat! Danke dafür.
Bei allem Respekt und egal wie lange er Mitglied ist und was er für den Verein bereits getan hat, irgendwann muss man auch mal sagen, es ist gut und lässt neue Leute ran. Was hat er denn die letzten Jahre fit den Verein getan?

Sorry, aber Druck ausüben kann man mal auf einer JHV, es ist schließlich kurz vor 12!



Beitragvon sandman » 02.12.2019, 08:25


Block7 hat geschrieben:
FCK-Familie hat geschrieben:Bettinger hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Kompliment.

Was von einigen Mitgliedern nicht in Ordnung war: während der Sitzung Druck auf Fritz Fuchs ausüben und seinen Rücktritt fordern. Man kann zu der Entscheidung von FF denken was man möchte, aber die satzungsgemäßen Tatsachen muss man akzeptieren. Nicht bei Becca / Littig schimpfen und dann bei FF selbst lostreten.

Jetzt den AR unterstützen und auf geht‘s Lautern.



Und ob das in Ordnung war!
Ihm wurde auch die Frage gestellt, warum er im Aufsichtsrat bleibt, wo er doch betont hatte, dass er den Weg für einen Neuanfang freimachen wird, wenn ihm das Konzept um das Team Merk zusagt.
Was kam als Antwort? „Ich bleibe im Amt und werde nicht hinschmeißen. Dazu ist alles gesagt“
Wenn wir so transparent sein wollen und auf der JHV alles ausgesprochen werden soll, dann soll auch Fritz Fuchs so ehrlich und loyal sein und den Mitgliedern mitteilen, warum er denn nicht zurücktritt und welchen Fehler wir wohl bei der Wahl gemacht haben. Schließlich wollte er alles prüfen lassen und, wie gesagt, den Weg dir einen Neuanfang frei machen, wenn alles gut ihm passt ....
Aber seit Fuchs nachgerückt ist herrscht wieder Ruhe im Verein (O Ton Fuchs)!
Is klar, der is immer noch da und bringt direkt wieder Unruhe rein, bevor das Team Merk angefangen hat! Danke dafür.
Bei allem Respekt und egal wie lange er Mitglied ist und was er für den Verein bereits getan hat, irgendwann muss man auch mal sagen, es ist gut und lässt neue Leute ran. Was hat er denn die letzten Jahre fit den Verein getan?

Sorry, aber Druck ausüben kann man mal auf einer JHV, es ist schließlich kurz vor 12!


Danke :daumen: ..ich persönlich fand es total daneben, wie er die ältere Dame abgewatscht hat..deren Frage war weder provokant noch ähnliches.

Bleibt nur noch die Frage..ist er alterssenil/stur, oder wird er (und wenn JA von wem) instrumentalisiert...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon super-jogi » 02.12.2019, 08:45


Zum Thema Fuchs:

MMn hätte es größe gezeicgt, wenn er (wir Rotberg) zurückgetreten wäre und sich erneut zur Wahl gestellt hätte. ABer er weiss, dass er es dann nicht geschafft hätte direkt in den AR zu kommen. Genau wie vor zwei Jahren.
Darum lass ich auch das Argument von wegen Vetrauen der Mitglieder nicht gelten. Er war der wievielte Nachrücker ? der dritte ? Verbessert mich, wenns anders war.

Wenn sich gestern die Oma vom Müller Schorsch austellen lassen hätte und der Schorsch hätt ihr seine Stimme gegeben und sie wär dann mit der einen Stimme der x-te Nachrücker, kann man auch nicht vom Auftrag der Mitglieder reden.

Aber eigentlich sehe ich mit FF keine Probleme. Er sitz ein Jahr im AR, hat damit seinen ersehnten Posten.Der AR wird hoffentlich um 2 Plätze erweitert, damit Wagner und Bettinger noch dazukommen. Dann haben wir 6 Kompetente Leute und halt noch Mr. Pattex.

Ach ja, das Thema seit er da wäre, wäre ruhe.
Dier ganzen Unruhestifter sind ja alle zurückgetreten. Wenn ich allein in nem Raum sitze ist natürlich Ruhe.
Zuletzt geändert von super-jogi am 02.12.2019, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Master of Puppets » 02.12.2019, 08:50


Ich war ebenfalls vor Ort und habe genau die 4 gewählt die auch in den Aufsichtsrat gekommen sind. Ich habe mich lange mit anderen Mitgliedern unterhalten bzgl der Personalie Martin Wagner. Natürlich war und ist das Problem Fritz Fuchs, der als Nachrücker einen Platz in Anspruch nimmt. Ich frage mich allerdings, was man mit 75 Jahren und einem Netzwerk -sorry Fritz aber ich hab auch eins, nämlich Facebook- ausrichten will. Die Montagsmalergeschichte fand ich echt erbärmlich. Wir hatte genug machtgierige und Selbstdarsteller in den Gremien des Vereins und leider habe ich den Eindruck, das Fritz ebenfalls einer ist. Seit er da ist herrscht Ruhe und die Mannschaft hat 9 Punkte geholt. Lieber Fritz, man könnte es auch anders verstehen und denken, das Boris Schommers nicht die Aufstellung macht , die Spieler die Tore schiessen, sondern du der Heiland des FCK bist.
verläuft alles gut, kann man sich als der Messias darstellen, läuft es scheiße, heißt es dann, ich habs gesagt, aber keiner hat gehört. Er hat nicht verstanden um was es hier geht, ganz einfach. Bei allen Verdiensten um und für den Verein, hätte er sich gestern als wahrer Sportsmann der im Sinne des FCK handelt, zurückgezogen.

Lieber Martin Wagner,
es war keine Entscheidung gegen dich, sondern ich habe die gewählt, bei denen es mir am wichtigsten erscheint, die vakantesten Stellen im Verein mit Top Leuten zu besetzen, bei denen ich sicher bin, das sie Verbindungen in alle möglichen Firmen und sonstiges haben. Ich wusste, solltest du nicht direkt gewählt werden, das das Team dich nachwählt. Sei bitte nicht eingeschnappt, denn ich denke, das alle Mitglieder aus diesem Grund so gewählt haben und nicht, weil sie dich nicht mögen. Kopf hoch und auch du solltest jetzt im Sinne dieses/deines Vereins handeln und nicht das Messer in der Sau stecken lassen und beleidigt sein. Denk daran, was du gestern über Stefan Kuntz gesagt hast!!

Und jetzt macht den FCK wieder zu dem was er ist!!!

Die Nummer 1 in Rheinland-Pfalz zu Ehren von Fritz Walter!!!!

Und macht endlich die Säule auf, bevor ich mein Geld für sinnlosen scheiss ausgebe!!!



Beitragvon BetzeKritiker » 02.12.2019, 08:55


Bei welchen Themen will Fuchs denn mitreden? Über Finanzen kennt er sich sicher wenig aus,übers sportliche bin ich mir auch nicht sicher ob er in der Aktualität der Dinge drin ist. Ein Briegel wäre das gleiche vom Typ her.
Bezeichnend das Fuchs nicht mal Gründe nennen konnte für seinen Verbleib.
Machtgeilheit und Altersstarrsinn! Ich gehe jede Wette ein das er nach paar Wochen/Monaten zurücktritt und dann die beleidigte Leberwurst spielt in der BILD.

Das Wagner aber vor der Kamera so reagiert ist trotzdem beschämend. Da kommt ein Team und sagt man will den Verein wieder in den Vordergrund stellen und dann ist Wagner beleidigt wegen weniger stimmen. Was hat er sich erwartet ? Das er als Ex Spieler der nie Mitglied war und nie in Verantwortung stand die meisten Stimmen bekommt?
Für mich hat er sich sich mit seinem Auftritt beim Layenberger Talk kein Gefallen getan. Da war wenig Substanz und viel Stammtischgelaber. Geschichten über Puffbesuche und saufgelage...dazu noch den Versuch die Ultras auf die Seite zu ziehen in dem er gesagt hat ,Pyro war geil,ist aber leider verboten.

Ich hätte mir hier mehr erwartet. Er war oder ist doch Spielerberater. Hiermit hätte er wuchern können und auf ein Netzwerk verweisen,das auch dem fck hilft.
Zuletzt geändert von BetzeKritiker am 02.12.2019, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzebayer » 02.12.2019, 08:57


@ eye of the tiger
Habe Banf beim Rauchen mit nem Kumpel oder wem auch immer reden hören (vor der Abstimmung), da hat der noch Sprüche rausgehauen, von wegen, er hätte ja alles getan, er wäre ja nur die arme Sau, die durchs Dorf getrieben wird und es würde ja nie ein AR schaffen, beim FCK sein Gesicht nicht zu verlieren. Komisch, dass selbst nach den letzten Monaten immer noch 4/6 ARs entlastet wurden und nur 2 nicht.


Sorry ich habe mir mal einwenig was von dir rausgepickt und möchte aber auch dazu sagen das vor dem jetzigen AR noch keiner so schwierig Zeite wie jetzt durchgemacht hat (Investor, 3. Liga und Nichtaufsteig ect)

Man kann nur hoffen das es MM und seinem Team nicht in paar Jahren auch so geht wie Banf ALSO
jetzt ist aufgearbeitet (wobei ich nix neues erfahren habe!) und es wurde ganz klar gestern gesagt: Nach vorne schauen und alle Kraft in die Zukunft setzen also aufhören jetzt mit Nachtreten ..:Banf und Co. sind Geschichte! Jetzt zeigen was den FCK ausmacht und alles zusammen an einem Stranf ...wenn nicht jetzt wann dann!!! Neuanfang :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 02.12.2019, 09:13


Ich möchte zur Person Fritz Fuchs folgendes Plädoyer abgeben: Ja, die allermeisten von uns hätten sich gewünscht, dass er seinen Posten frei macht, ich auch. Wir können trefflich darüber streiten, ob er ausreichend legitimiert ist, im Aufsichtsrat zu sitzen. All das hilft nicht, denn er ist im Aufsichtsrat und dabei bliebt es erst einmal. Bringt es uns also etwas, dass wir Fuchs verteufeln? Ich glaube nicht. Ich glaube, es hilft nicht, wenn wir ihn ins Abseits stellen und ausgrenzen. Das wird eher ein Unruheherd werden, als wenn man versucht, ihn maßvoll mitzunehmen. Das wäre auch meine Empfehlung an die neuen Aufsichtsräte - hier keinen neuen Grabenkampf beginnen, sondern die Reihen schließen.

Weiterhin zu Martin Wagner: auch ich glaube nicht, dass das gestern eine Wahl gegen Martin Wagner war. @Martin, Du liest hier bestimmt mit. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass Du enttäuscht warst und auch Deine Reaktion gegenüber dem Fernseh-Team war in diesem Augenblick nicht professionell und so, wie es im Vorfeld vielleicht gedacht war. Aber die Enttäuschung war noch ganz frisch. Der FCK braucht Dich, Dei;e Leidenschaft und Dein Engagement. Gestern war es enorm wichtig, dass die wirtschaftliche und juristische Kompetenz in den Aufsichtsrat gelangt, ganz sicher und auch, wenn es vielleicht nur drei von Euch in den Aufsichtsrat schaffen. So ist es aber doch gut gegangen und der Aufsichtsrat wird um Deine Person erweitert. Persönlich mag das für Dich eine bittere Pille sein. Aber für den FCK war das gestern doch ein gutes Ergebnis. Und es wird Dein Ansehen bei uns Fans und Mitgliedern kein bißchen schmälern! Wie sagt man im Fußball so schön: Mund abwischen und weiter machen.
An uns Fans: nehmt Martin seine Reaktion nicht zu übel und überlegt Euch selbstkritisch und ehrlich, was es mit Euch gemacht hätte, wenn Ihr in seiner Situation gewesen wäret.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Orschel » 02.12.2019, 09:19


eye of the tiger hat geschrieben:
BetzePower67 hat geschrieben:Die Nicht-Entlastungen mit teilweise an die 90% waren schon schallende Ohrfeigen für die Betroffenen, allein mir fehlt der Glaube das die Herren diese als solche wahrgenommen haben. Dafür fehlt dem ein oder anderen offenbar jegliches Unrechtsbewusstsein.



Ich pick das jetzt gerade mal raus, das ist nämlich definitiv der Fall.

Habe Banf beim Rauchen mit nem Kumpel oder wem auch immer reden hören (vor der Abstimmung), da hat der noch Sprüche rausgehauen, von wegen, er hätte ja alles getan, er wäre ja nur die arme Sau, die durchs Dorf getrieben wird und es würde ja nie ein AR schaffen, beim FCK sein Gesicht nicht zu verlieren. Komisch, dass selbst nach den letzten Monaten immer noch 4/6 ARs entlastet wurden und nur 2 nicht.

Eventuell sind die Leute doch nicht so blöd und erkennen die faulen Eier und Betrüger doch noch. Leider erst hinterher, aber es ist schlichtweg unmöglich, sowas vorherzusehen, es sei denn, man begegnet jedem AR Kandidaten von Anfang an mit dem maximal möglichen Misstrauen. Angesichts dessen, dass wir grad die Geschicke des Vereins in die Hände von einem Team gegeben haben, ist das aber nicht angebracht.

Ich bin gespannt, was das Team Merk in den nächsten Wochen anstellt. Die Befürchtung ist ganz klar, dass Merk in wenigen Wochen auf uns zukommt und ganz klar sagt, dass die Insolvenz unumgänglich ist. Den "Berichten" von Klatt traue ich in etwa so, wie der E-Mail des nigerianischen Prinzen.

Bader schafft es mal wieder, bei völliger Ignoranz mit lächerlichen Statistiken seine Imkompetenz zu verdecken. Gab teilweise noch Applaus, zum Glück waren wohl diese Leute bei der Abstimmung hinterher nicht mehr zugegen.

Sowieso ein sehr kluger Schachzug, wem eh alles egal war, der konnte die AR Wahl machen und nachhause fahren. Wen die Themen insbesondere um Banf, Littig und Co. wirklich interessiert hat, ist geblieben und konnte sich die Wahrheit diesmal geben. Dafür musste man halt paar Stunden durch die rosaroten "Wir sind so toll und haben nichts falsch gemacht" Lügen durch, gelohnt hat es sich spätestens zu dem Zeitpunkt, an welchem Buck ans Mikro getreten ist. Danke Andi Buck!


Ich fand Baders Vortrag grauenvoll. Er redet 30 Minuten lang über Sachen die sie richtig gemacht haben, wie toll sie sind und wie gut alles läuft... 30 Minuten musste man diesem Gefasel zuhören und am Ende erweist er der Mitgliedschaft ncht mal den Respekt, dass er bis zum Ende bleibt um auch Fragen beantworten zu können!!!
Was bin ich froh wenn der endlich weg ist...



Beitragvon Betze_FUX » 02.12.2019, 09:26


Man kann vom Verhalten Fritz Fuchs halten was man will. Ob es am Ende besser oder schlechter ist als Wagner weiss man nicht.
ABER!!! Er kam über das satzungsgemäße Nachrückverfahren in den AR. Von daher ist es rechtens. Daran sollten wir uns alle erinnern und respektieren!
Wie meinte Herr Koll (oder keßler) noch, sinngemäß: mit Satzungsverstößen haben wir gerade ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht!
Ich möchte ihm die Chance geben. In einem Jahr können wir dann entscheiden ob er was getaugt hat oder nicht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Bää$cht » 02.12.2019, 09:28


Betzebayer hat geschrieben:@ eye of the tiger
Habe Banf beim Rauchen mit nem Kumpel oder wem auch immer reden hören (vor der Abstimmung), da hat der noch Sprüche rausgehauen, von wegen, er hätte ja alles getan, er wäre ja nur die arme Sau, die durchs Dorf getrieben wird und es würde ja nie ein AR schaffen, beim FCK sein Gesicht nicht zu verlieren. Komisch, dass selbst nach den letzten Monaten immer noch 4/6 ARs entlastet wurden und nur 2 nicht.


Sorry ich habe mir mal einwenig was von dir rausgepickt und möchte aber auch dazu sagen das vor dem jetzigen AR noch keiner so schwierig Zeite wie jetzt durchgemacht hat (Investor, 3. Liga und Nichtaufsteig ect)

Man kann nur hoffen das es MM und seinem Team nicht in paar Jahren auch so geht wie Banf ALSO
jetzt ist aufgearbeitet (wobei ich nix neues erfahren habe!) und es wurde ganz klar gestern gesagt: Nach vorne schauen und alle Kraft in die Zukunft setzen also aufhören jetzt mit Nachtreten ..:Banf und Co. sind Geschichte! Jetzt zeigen was den FCK ausmacht und alles zusammen an einem Stranf ...wenn nicht jetzt wann dann!!! Neuanfang :daumen:


Richtig! Ein Neuanfang!

Erschwert z.B. dadurch, dass die Bild wieder dabei ist: Lautern bleibt ein Chaosclub, Lautern buht Becca aus etc. Heute bei BILD...

Wer hat das wohl wieder verursacht...



Beitragvon super-jogi » 02.12.2019, 09:31


Banf nicht. Das hat er doch gestern hoch und heilig beteuert.........
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Talentfrei » 02.12.2019, 09:39


Mal wieder eine Frage von mir.Wenn Wagner jetzt als sechster Aufsichtsrat kommt und mal abgestimmt wird kann es ja 3:3 ausgehen. Zack, was dann. Wäre es da nicht besser den Aufsichtsrat auf sieben Mitglieder zu erhöhen. Geht das überhaupt so einfach?



Beitragvon salamander » 02.12.2019, 09:41


Betze_FUX hat geschrieben:Man kann vom Verhalten Fritz Fuchs halten was man will. Ob es am Ende besser oder schlechter ist als Wagner weiss man nicht.
ABER!!! Er kam über das satzungsgemäße Nachrückverfahren in den AR. Von daher ist es rechtens. Daran sollten wir uns alle erinnern und respektieren!
Wie meinte Herr Koll (oder keßler) noch, sinngemäß: mit Satzungsverstößen haben wir gerade ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht!
Ich möchte ihm die Chance geben. In einem Jahr können wir dann entscheiden ob er was getaugt hat oder nicht.


Satzungsverstoss? Hat Jemand gefordert, Fritz Fuchs mit sofortiger Wirkung aus dem AR zu werfen? Ihn widerrechtlich seines Amtes zu entheben? Wurde er bedroht, genötigt, erpresst?

Nein, er würde gebeten, im Sinne des Vereins Anstand zu zeigen und sein Amt zur Verfügung zu stellen. Wenigstens jetzt, nachdem er vorher nicht bereit war, sich dem Mitgliedervotum zu stellen. Doch auch jetzt hielt er am Pöstchen fest. Das ist juristisch ok, satzungsgemäß und menschlich erbärmlich.

Ich brauche kein Jahr, um zu erkennen, dass dies nicht gut für den FCK ist. Fuchs wird ein Fremdkörper im AR sein, einer, um den man herum organisieren muss. Der nicht alles erfahren darf, nicht eingeweiht wird und einfach nur stört. Sowas geht immer daneben. Die Satzungskonformität ist ein hohes Gut. Vertraulichkeit auch.



Beitragvon Orschel » 02.12.2019, 09:46


Talentfrei hat geschrieben:Mal wieder eine Frage von mir.Wenn Wagner jetzt als sechster Aufsichtsrat kommt und mal abgestimmt wird kann es ja 3:3 ausgehen. Zack, was dann. Wäre es da nicht besser den Aufsichtsrat auf sieben Mitglieder zu erhöhen. Geht das überhaupt so einfach?


Hat dann nicht der Aufsichtsratsvorsitzende die Entscheidung?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Devils-Supporter und 41 Gäste