Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze8.1west » 23.11.2019, 01:50


Wenn ich mich nicht bös täusche steht WdB nicht zur Entlastung an, da er erst nach dem 30.06. eingesetzt wurde. Entlastet und berichtet wird über das letzte Geschäftsjahr das am 30.06. geendet hat. Was danach kommt ist Sache für nächstes Jahr.
Vielleicht ist im Umfang der AOMV etwas möglich aber dazu kann ich nichts sagen.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon oskarwend » 23.11.2019, 02:07


Das neue Konstrukt nach der Ausgliederung birgt viele Ãœberraschungen in sich, die nur von dem "Detailkenner" erforscht sind.

Zu blauäugig haben sich die Fans und vor allem die Mitglieder bedengeln lassen. Die MITsprache der Mitglieder geht beim ausgegliedertem Profifußball gegen null. Klappe!

Ja, wer grinst denn da...? :lol:



Beitragvon kl-mz » 23.11.2019, 02:25


Chrisss hat geschrieben:Auch geil dieses "Das entzieht sich meiner Kenntnis" – :D

Oh man, das ist ja eine riesen Schweinerei was da abgeht auf dem Berg. Was sind das nur für Menschen???

das ist das neue Defizit an Durchblick.

Gibt es da nicht noch einen zweiten im Vorstand? Was ist denn mit dem?
Grüße
kl-mz



Beitragvon klee2808 » 23.11.2019, 03:10


Im strahl...Ko....das ist das einzigste was man hierzu sagen kann .

Und ich bitte höflichst darum das man DeBuhr so schnell es geht aus dem Verein entfernt .
Wenn es einen Neuanfang geben soll dann würde das die erste Amtshandlung sein müssen da er sich in den letzten drei Wochen absolut in das Abseits geschossen hat .

Der fängt genau da an wo wir hoffen das es endlich vobei ist ....Sorry aber ich denke ohne diese ...wenn ich es schreibe würde man es löschen ......Ich sage nur Gesicht hat absolut fertig und wird von Merk sowas von dem Berg gejagt das er nicht weis wo er hin soll
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon jupp77 » 23.11.2019, 09:24


Die erfolgte "Entlastung" halte ich, als blutige juristische Laie, allein schon deshalb für höchst zweifelhaft und entsprechend anfechtbar, weil der besagte Verantwortliche (man setze hier irgendeine Bezeichnung für den Vorstand e.V. ein; ich habe keine Lust, direkt wieder gesperrt zu werden) - wenn auch mittelbar - von Mitglieder Willen wegen in Amt und Würden gelangt ist.

Die formal vollzogene Abkopplung des Geschäftsbereich "Profifußball" vom e.V.-Bereich beinhaltet alles, nur keinen Per-se-Freifahrtschein für Mauscheleien und Betrug zulasten derjenigen, die ihr "Ja" für eine gänzlich anders beschlossene Ausgliederung gegeben haben.

Hier stehen sehr wohl hochgradig relevante Regressansprüche und damit unmittelbares Vereinsinteresse im Raum und auf dem Spiel. Für Letzteres sorgt diese [s.o.; Begriff einsetzen] Person wissentlich, vorsätzlich und unter zum Himmel stinkendem Verdacht der Verfolgung einer vereinsfremden Drittagenda.
Zuletzt geändert von jupp77 am 23.11.2019, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 23.11.2019, 09:26


Noch haben "die da oben" eine Woche Zeit, und ganz ehrlich ich warte nur noch auf das Sahnehäubchen welches auf die größte Sauerei der FCK-Geschichte gesetzt wird.......... Der Weg der KG-Spitze zum Amtsgericht! Warum? Antwort: um die Insolvenz zu beantragen............ :nachdenklich:



Beitragvon Böhser Betzi » 23.11.2019, 09:56


Banf und Grotepaß lachen sich natürlich kaputt, durch de Buhrs Aktionen rücken die immer weiter aus dem Fokus und bis zum 1.12 ist noch ein klein bisschen mehr Gras drüber gewachsen.
Könnt ich platzen.

Noch kurz off Topic:
Weiß jemand ab wann die Anträge für die JHV im Mitgliederbereich auf der Homepage eingestellt werden müssen?



Beitragvon KuKadlec » 23.11.2019, 09:57


super-jogi hat geschrieben:Macht euch keine illusionen, von diesen ehrenmännern wird niemand am 01.12. persönlich erscheinen.


Das ist sehr wahrscheinlich zu erwarten, mit einer Begründung, die die Ursache dafür anderen in die Schuhe schieben wird (anspruchvolles, kritsches Umfeld). So wird der "Heiligenschein" erhalten, gelle Herr Schauberger.



Beitragvon kl_trott » 23.11.2019, 10:05


DeBuhr gehört am nächsten Sonntag der Mitgliedsausweis abgenommen. Kann er gleich zu denen seiner Amigos in den Hut werfen.

Passt auf Leute, bis wir am 01.12. endlich ran dürfen, gehört Becca das Stadion (ohne verhandelten Mietvertrag natürlich, denn das wäre ja ein win-win statt eines win-lose) und die fröhlichen Banfis sind dann auch schon entlastet.

Fleißige Ameisen haben wir auf dem Berg. Die arbeiten unentwegt. Für sich selbst, aber unentwegt..



Beitragvon ExilDeiwl » 23.11.2019, 10:13


Richtig, de Buhr steht nicht zur Entlastung an. Aber ich Frage mich, ob diese Causa nicht auch ein Vereinsausschlussverfahren rechtfertigen würde, da hier vermutlich dem Verein ein erheblicher Schaden zugefügt wurde...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon De_Pälzer_in_Bremen » 23.11.2019, 10:16


Ist mir unbegreiflich. Unfassbar. Unreflektiert. Einfach schlecht. Danke für Nichts!



Beitragvon devil49 » 23.11.2019, 10:29


Welche Läuse hat man sich da nur ins Nest gesetzt, bzw. setzen lassen?
Womit sich der Spruch: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" mal wieder bewahrheitet!

Verrmutlich wird man diese "ehrenwerte Gesellschft" so leicht nicht mehr los! Leider!



Beitragvon EchterLauterer » 23.11.2019, 10:32


Betze8.1west hat geschrieben:Wenn ich mich nicht bös täusche steht WdB nicht zur Entlastung an, da er erst nach dem 30.06. eingesetzt wurde. Entlastet und berichtet wird über das letzte Geschäftsjahr das am 30.06. geendet hat. Was danach kommt ist Sache für nächstes Jahr.
Vielleicht ist im Umfang der AOMV etwas möglich aber dazu kann ich nichts sagen.



DANKE! Wenigstens einer, der weiß, was auf der HV eigentlich zur Debatte steht. Wenn sich die Leute, die hier große Ankündigen machen, bitteschön mal anschauen würden, was die Themen der HV sind, dann könnte man vielleicht dort was erreichen. Und dann sollten sie sich überlegen, welche Anträge man ggf noch stellen kann - im Rahmen der Satzung selbstverständlich und was man damit ggf erreichen kann.

Hart, aber zielgerichtet. Und vor allem: Das erreichen, was im Rahmen der Tagesordnung erreicht werden kann. Blindwütige Aktionen gegen deBuhr sind vielleicht öffentlichkeitswirksam und frustabbauend, aber sie werden in keiner Richtung irgendeinen Erfolg auf der HV bringen. Da er nicht von den Mitgliedern gewählt wird, können ihn die Mitglieder nämlich auch nicht ab[wählen|setzen].
Was man machen kann: die AR-Kandidaten fragen, wer demnächst dem eV vorstehen wird und ob sie mit einem deBuhr weiterarbeiten wollen - und danach ggf seine Wahlentscheidung ausrichten.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon devil49 » 23.11.2019, 10:39


jupp77 hat geschrieben: ich habe keine Lust, direkt wieder gesperrt zu werden)


Tja mit der (angeblichen!) "Meinungsfreiheit" ist es in diesem Land eben so eine Sache und das Löschen von kritischen Beiträgen und Sperren von Kritikern hätte man noch vor ein paar Jahren einer damaligen "DDR" zugeordnet! :shock:



Beitragvon Miggeblädsch » 23.11.2019, 10:42


Unfassbar... wie niederträchtig kann man sein... :kotz:

Für mich der endgültige Beweis dafür, dass die Herren Bader und Klatt neben ihrem desaströsen Arbeitsergebnis wohl auch berechtigte Angst davor haben, zivilrechtlich oder sogar strafrechtlich belangt zu werden. Hätten Sie keinen Dreck am Stecken, müssten sie schließlich keine Angst vor der Nicht-Entlastung haben.

Dass ihre Performance auf dem Betzenberg weder sexy noch moralisch einwandfrei war, konnte man sehen. Dass sie ihre Tätigkeitsgebiete hinterlassen wie nach einer Brandrodung belegen Drittliga-Tabelle und Eigenkapitalstruktur des Vereins. Hätte man diese beiden Ämter an 2 Meerschweinchen vergeben, würde es heute auch nicht schlimmer aussehen.

Aber Unfähigkeit alleine ist nicht strafbar und von daher hätten die Herren keine Angst vor einer Nicht-Entlastung haben müssen. Dass nun zu einem sehr fragwürdigen Zeitpunkt, an einer Stelle, an welcher die meisten Mitglieder und Fans so langsam realisieren, wie sehr sie verarscht wurden, skrupellos ein solches Manöver durchgeführt wird, setzt diesem Scheißhaufen nun endgültig die Krone auf.

Ich gehe davon aus, dass Klatt und Bader mit gefälliger Hilfestellung des Erfüllungsgehilfen DeBuhr, hier verzweifelt versuchen, sich einem späteren Zugriff des Staatsanwaltes oder zumindest berechtigten Regressansprüchen zu entziehen.

Wahrscheinlich werden wir in der nächsten Woche noch erfahren, dass eine Etage höher hinterrücks die von einigen befürchtete Kapitalerhöhung durchgeführt wurde und am 01.12. werden die Herren Bader und Klatt aufgrund eines ärztlichen Attestes fehlen. Ist auch verständlich. Ohne funktionierendes Rückgrat kann man nicht auf dem Podium sitzen.

Ich hoffe, dass so mancher hier, der noch bis gestern verzweifelt versucht hat, die Tätigkeit der besagten Personen schön zu reden, wenigstens ab heute erkennt, was Sache ist.

Ich hoffe, dass das Team Merk am 02.12. mit sofortiger Wirkung die "Herren Geschäftsführer" freistellt und ihnen weiteren Zugang zu den Geschäftsräumen verwehrt.

Ansonsten kann man sich die bereits vorbereiteten Redebeiträge zur JHV eigentlich sparen. Es reicht völlig aus, auf die Bühne zu kacken!!!! :knodder:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 23.11.2019, 10:44


oskarwend hat geschrieben:Zu blauäugig haben sich die Fans und vor allem die Mitglieder bedengeln lassen. Die MITsprache der Mitglieder geht beim ausgegliedertem Profifußball gegen null. Klappe!


Äääh, ja, ganz genau so isses. Aber das war vor der Abstimmung zur Ausgliederung doch deutlich kommuniziert. Man mußte nur lesen. Wir haben das so mit 9x% beschlossen. Und wir sind doch nicht dumm, man muß also davon ausgehen, daß das den 9x% auch bewußt war. Und damit leben wir. Ob wirs im Nachhinein wollen oder nicht.

Andererseits haben viele der Forenschreiber die derzeitige Struktur ganz offensichtlich nicht verstanden und meinen, sie könnten auf der HV des eV (der für "sonstige Sportarten und die Jugend zuständig ist, halt: die Traditionsmannshcaft hab ich glatt vergessen) (für den wir nichtmal den Vorstand selber wählen dürfen) die Weltrevolution ausrufen. Natürlich können sie das, wird aber nix bringen.
Es geht darum, daß Leute gewählt weden, die die Mitgliederbasis des eV und die Kapitalgesellschaft wieder aufeinanderzugehen lassen und es geht darum, die offensichtliche Mißnutzung und -achtung der bestehenden Satzungen in Zukunft zu verunmöglichen. Wir haben aus dem,w as in den letzten Jahren passiert ist, hoffentlich gelernt. Aber wir können wenig tund, wir müssen darauf hoffen, daß wir (endlich mal) Leute in den AR wählen, denen es um den FCK geht und nicht um Profilierung. Der eV und die Kapitalgesellschaft muß als Einheit gesehen werden - das ist in der Satzung eigentlich so vorgesehen, es fehlen aber Kontrollmechanismen, die den Mißbrauch von Mehrfachämtern (was ja durchaus im Sinne der "Einheit" aufgefaßt werden kann, wenn denn die Personen die nötige Größe besitzen) verhindern.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon EchterLauterer » 23.11.2019, 10:45


devil49 hat geschrieben:
jupp77 hat geschrieben: ich habe keine Lust, direkt wieder gesperrt zu werden)


Tja mit der (angeblichen!) "Meinungsfreiheit" ist es in diesem Land eben so eine Sache und das Löschen von kritischen Beiträgen und Sperren von Kritikern hätte man noch vor ein paar Jahren einer damaligen "DDR" zugeordnet! :shock:


"Meinung" ist halt "Meinung" und Haß und Hetze sind Haß und Hetze. Da muß man ein klein wenig unterscheiden, aber auch das ist "in diesem Land eben so eine Sache" geworden ....
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Miggeblädsch » 23.11.2019, 10:55


ExilDeiwl hat geschrieben:Richtig, de Buhr steht nicht zur Entlastung an. Aber ich Frage mich, ob diese Causa nicht auch ein Vereinsausschlussverfahren rechtfertigen würde, da hier vermutlich dem Verein ein erheblicher Schaden zugefügt wurde...


@ExilDeiwl: Selbstverständlich. Wenn Herr De Buhr trotz formell möglicher Entlastung diese ohne Not früher durchgeführt hat, wie ja geschehen, hat er dem Verein Regressansprüche genommen und somit dem Verein vorsätzlich Schaden zugefügt. Da sind ein Vereinsausschlussverfahren und darüber hinaus weitere juristische Schritte gegen De Buhr wohl mehr als gerechtfertigt.

Ach so: Team Merk bitte am 02.12. auch sofort De Buhr freistellen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon allvater » 23.11.2019, 11:00


EchterLauterer hat geschrieben:"Meinung" ist halt "Meinung" und Haß und Hetze sind Haß und Hetze. Da muß man ein klein wenig unterscheiden, aber auch das ist "in diesem Land eben so eine Sache" geworden ....


Seh ich genauso! Es wird sich immer auf die Meinungssfreihet berufen. Fakt ist halt auch, dass die Meinungsfreiheit nicht das höchste Gut unseres Grundgesetzes ist, sondern:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Dieses Grundrecht steht bewusst als oberstes und höchstes Gut am Anfang der Verfassung und vor allen weiteren Grundrechten. Das Grundrecht der Menschenwürde steht jedem Menschen schon aufgrund seines „Menschseins“ zu, unabhängig von seiner geistigen oder körperlichen Verfassung, seinen Eigenschaften oder seinen Leistungen. Die Menschenwürde ist die Wurzel aller anderen Grundrechte. Der Staat hat die Aufgabe, vor allem anderen die Menschenwürde jedes einzelnen zu schützen, indem jede Beeinträchtigung des Wertanspruchs und des Achtungsanspruchs, den jeder Mensch innehat, verhindert wird. Die Menschenwürde hat absolute Geltung, d. h. dass sie weder eingeschränkt noch aufgehoben werden kann, nicht einmal durch eine Änderung der Verfassung selbst.

Nachzulesen auf die Schnelle hier: https://www.anwalt.de/rechtstipps/unsere-verfassung-das-grundgesetz-teil-ii-einzelne-grundrechte_000755.html

Sowas hat man seinerzeit sogar in der Schule gelernt und dazu sogar noch das Grundgesetz als Büchlein bekommen.
Der Eckball ist auch rund! :verbeug: :fussball:



Beitragvon sacred » 23.11.2019, 12:15


Gibt es für Bader, Banf, Klatt oder de Buhr eine Anwesenheitspflicht?

Wenn nicht bin ich sicher, dass niemand von denen dort auftauchen wird.

Die größte Sauerei der Vereinsgeschichte hinterlassen und dann sich nicht einmal seiner Verantwortung stellen und verpissen.

Eigentlich muss man die Leute schon davor zur Rede stellen. Gibt es keine Möglichkeit mit Anwälten da vorzugehen?



Beitragvon blueeyessun » 23.11.2019, 12:23


Die Schredder werden auf dem Berg auch gerade noch auf Hochtouren laufen
Man darf auf die juristische Aufarbeitung durch Senator h.c. Prof. Dr. Jörg E. Wilhelm :daumen: :daumen: gespannt sein
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon EchterLauterer » 23.11.2019, 12:38


allvater hat geschrieben:Sowas hat man seinerzeit sogar in der Schule gelernt und dazu sogar noch das Grundgesetz als Büchlein bekommen.


Tja, @allvater, leider passen die Artikel des Grundgesetzes nicht mehr in einen Tweet und dann verstehens manche heutigen Menschen halt nicht mehr. Selbst die Verfechter der "sogenannten Meinungsfreiheit" lesen den Meinungsfreiheitsartikel im GG nicht ganz, der hat nämlich noch einen zweiten Satz und der lautet:

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


(und sogar noch einen dritten, der ist hier aber nicht so relevant.)

Aber Hauptsache, ganz laut "Meinungsfreiheit" im Sinne eines Totschlagarguments gebrüllt ... (es muß sich übrigens keiner wundern, wenn nicht alle dieselbe "Meinung" haben und wenn man bei Meinungsäußerung Gegenwind bekommt. Oft wird diese "sogenannte Meinungsfreiheit" ja so interpretiert, daß andere kein Recht haben, ihre Meinung zu äußern).
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon SEAN » 23.11.2019, 12:51


ExilDeiwl hat geschrieben:Richtig, de Buhr steht nicht zur Entlastung an. Aber ich Frage mich, ob diese Causa nicht auch ein Vereinsausschlussverfahren rechtfertigen würde, da hier vermutlich dem Verein ein erheblicher Schaden zugefügt wurde...

Wenn es rechtens war, rechtfertigt das ein Ausschlussverfahren eher nicht. Er müßte aber trotzdem entlastet werden, laut SWR https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... d-100.html
wurde de Buhr am 07.02. als Nachfolger von Keßler mit Andy Buck Vorstand. Er muß also für die letzte Saison entlastet werden, und 2020 bei der JHV für die laufende Saison. Man könnte ihn also am 01.12. nicht freisprechen, dann dürfte der Weg zum Rücktritt nicht mehr weit sein. Ich denke, das auch für diese Position einer von der Gruppe Merk zu finden ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Miller90 » 23.11.2019, 12:59


Ich denke wir werden diese Herren nur noch morgen beim Spiel auf der Nord sehen.
Auch ein Herr de Buhr wird die nächste Woche noch zurücktreten und auf der AOMV nicht erscheinen.
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon Achim71 » 23.11.2019, 13:02


sandman hat geschrieben:Feiert man das in Saarländischen Gefilden wieder??

Also wenn, ist die Party an mir vorbeigegangen...

Zwei Wochen noch dann hat dieses Trauerspiel hoffentlich ein Ende. Und zwar ein Ende mit Schrecken.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste