Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sander75 » 29.11.2019, 11:06


Die Gruppe Merk wird bestimmt gewählt. Sie sollten dann aber lieber Herr Bettinger in AR berufen. Nicht das beim nächsten Interview mit der Bild er wieder falsch verstanden wird. Vielleicht kann er sich auch nicht richtig ausdrücken.



Beitragvon ExilDeiwl » 29.11.2019, 16:50


Ich habe mir nun alle Videos der gestrigen Veranstaltung des Fanbeirats angeschaut, auf der auch Rotberg gesprochen hat. So wie er über das Team Merk gesprochen hat (lobend!) habe ich erhebliche Zweifel daran, dass er gegenüber dem Schmierenblatt die dort abgedruckten Äußerungen so getätigt haben soll. Das ergibt für mich wenig Sinn. Auf der einen Seite wettern, auf der anderen Seite so positiv über seine Gegenkandidaten sprechen. Unklug war es allemal, mit dieser Postille zu sprechen. Sein Statement auf Facebook bestätigt meinen Eindruck diesbezüglich.

Noch einmal zur gestrigen Veranstaltung: Nun hatte Rotberg gestern als dritter und somit letzter Kandidat die schlechtesten Voraussetzungen, da Bettinger und Keßler schon das Wesentliche gesagt hatten. Da konnte Rotberg nicht mehr viel Neues sagen. Man hat durchaus gemerkt, dass ihm der FCK am Herzen liegt und er wirklich helfen möchte. Aber ich muss sagen, dass ich seinen Auftritt als den schwächsten Auftritt empfunden habe. Ja, wie gesagt, sein Herz hängt zweifellos am FCK. Aber ich sehe nicht, dass er den notwendigen Überblick hat, den es braucht, um den FCK sportlich und wirtschaftlich aus der Krise zu führen. Die Ideen, die er geäußert hat, sind sicher nicht verkehrt. Aber das Team Merk und auch der junge Bettinger sind da m.E. schon ganz andere Kaliber. Letztlich würde ich auch eher Bettinger denn Rotberg als 7. Mann in den AR holen, da Bettinger deutlich stärker in den wirtschaftlichen Fragen ist und wir ja sicher auch noch zusätzliche Kompetenz vertragen können, selbst wenn Weimer mit im AR ist.

Rotberg würde ich trotzdem versuchen, einzubinden. Er scheint das Herz durchaus am rechten Fleck zu haben und den FCK gut zu kennen. Solche Leute darfst Du nicht verprellen, sondern musst sie gewinnbringend einbinden. Ob das als Vorstand im e.V. ist oder in anderer Funktion, lasse ich mal offen. Aber wir sollten nicht die Fehler der vergangenen Jahre wiederholen, solche Leute auszugrenzen.

Meine persönliche Rangliste unter den Kandidaten ist:
1. Merk - Gesicht und Sprecher des AR
2. Keßler - jedoch eher nur, weil er als der Stratege gesehen wird und als Gründer des Teams
3. Wagner - Aufgrund seines Fußballsachverstands, echter FCKler
4. Weimer - Finanzexpertise, Vernetzung im Profifußball
5. Wilhelm - hohe juristische Expertise, auch im sportlichen Bereich
6. Bettinger - noch jung, aber offensichtlich schon eine unheimlich große Expertise im Investmentbereich. Das könnte uns helfen.
7. Rotberg - herz am rechten Flecken, aber in meinen Augen zu hemdsärmlig.

Mein Wunsch wäre genau diese Reihenfolge. Und den AR mit Bettinger und Wilhelm erweitern. Wobei es letztlich egal ist, ob Wilhelm, Weimer oder Wagner einer der beiden "erweiterten" wäre.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 29.11.2019, 21:58


ExilDeiwl hat geschrieben:Meine persönliche Rangliste unter den Kandidaten ist:
1. Merk - Gesicht und Sprecher des AR
2. Keßler - jedoch eher nur, weil er als der Stratege gesehen wird und als Gründer des Teams
3. Wagner - Aufgrund seines Fußballsachverstands, echter FCKler
4. Weimer - Finanzexpertise, Vernetzung im Profifußball
5. Wilhelm - hohe juristische Expertise, auch im sportlichen Bereich
6. Bettinger - noch jung, aber offensichtlich schon eine unheimlich große Expertise im Investmentbereich. Das könnte uns helfen.
7. Rotberg - herz am rechten Flecken, aber in meinen Augen zu hemdsärmlig.

Mein Wunsch wäre genau diese Reihenfolge. Und den AR mit Bettinger und Wilhelm erweitern. Wobei es letztlich egal ist, ob Wilhelm, Weimer oder Wagner einer der beiden "erweiterten" wäre.

Meine Rangliste wäre etwas anders.
1. Merk, er ist das Aushängeschild, und kann auch Sport
2. Weimer, der Mann kann Kohle und Verein, siehe Freiburg
3. Wilhelm, Jurist im eigen Haus ist immer gut.
4. Wagner, der weiß unheimlich viel über Fussball, und hat vor allem die Nase in der Fanszene, nicht zu unterschätzen!
5. Kessler, der Mann ist FCK, zum Platz 5 unten Erläuterung
6. Bettinger, ebenfalls Finanzexperte, ich bin überzeugt das er sich mit Weimer gut ergänzen würde. Thema "Betriebsblind".
7. Rotberg. Lassen wir das mit der Bild mal außen vor, der Mann ist 60 Jahre im Verein, offensichtlich guter Geschäftsmann, ein Verein ist aber etwas anderes. Deswegen am Schluss.

Jetzt das mit Herrn Hessler. Natürlich ist er der Stratege hinter der "Merk-Gruppe", aber Werner hat da was in einem anderen Thread angesprochen, das ich sofort befürworten würde.
De Buhr raus, und Reiner Kessler wieder auf den Chefstuhl des e.V. Das wäre nicht nur ein sehr guter Übergang, bis wir hoffentlich irgend wann unseren e.V. Vorsitzenden wählen können, er wäre wenn ich mich nicht irre auch als Vorsitzende Mitglied im Beirat der GmbH. Er würde dort nie gegen die "Merk-Gruppe" arbeiten und seine Entscheidungen PRO FCK wählen, und diese Gruppe würde dort einen Sitz mehr haben.

Auf 7 erweitern, Kessler hochversetzen, und mit Fuchs wären alle in Amt und Würden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 29.11.2019, 22:28


Ja, das hätte natürlich auch etwas, @SEAN, da stimme ich Dir zu. Aber so wie ich Merk und Kessler verstanden habe, wollen sie wirklich als Fünferteam in den Aufsichtsrat. Will sagen: was bringt diese Lösung, wenn sie gar nich zur Disposition steht. Ich muss auch sagen, dass ich mir beim der genauen Reihenfolge etwa schwer getan habe. Wichtig ist mir nur, dass die vier Plätze ans Team Merk gehen, damit die Aufstockung des AR tatsächlich durchkommt (ich hatte schon vor zwei Jahren gehofft, dass man das ggf. macht, aber bei lauter Einzelkämpfern...).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 29.11.2019, 22:34


ExilDeiwl hat geschrieben:Ja, das hätte natürlich auch etwas, @SEAN, da stimme ich Dir zu. Aber so wie ich Merk und Kessler verstanden habe, wollen sie wirklich als Fünferteam in den Aufsichtsrat. Will sagen: was bringt diese Lösung, wenn sie gar nich zur Disposition steht. Ich muss auch sagen, dass ich mir beim der genauen Reihenfolge etwa schwer getan habe. Wichtig ist mir nur, dass die vier Plätze ans Team Merk gehen, damit die Aufstockung des AR tatsächlich durchkommt (ich hatte schon vor zwei Jahren gehofft, dass man das ggf. macht, aber bei lauter Einzelkämpfern...).

Das hab ich auch so verstanden, und das werden sie auch. Man erweitert auf 7, dann fällt nur einer hinten runter. Das wäre in meinen Augen Herr Rotberg oder Bettinger.
Und sollten nicht genügend aus der Gruppe rein kommen, um den Beschluss durchzuziehen, brauchen sie nur damit zu drohen, alle zurückzutreten. Dann wären die Gegner böse an der Wand......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon geist » 29.11.2019, 23:43


Nur um Verwirrung vorzubeugen, hier noch mal die Formulierung in der Satzung:

"Der Aufsichtsrat kann bis zu zwei zusätzliche Mitglieder als weitere Mitglieder im Aufsichtsrat durch Wahl mit einer Mehrheit von 2/3 der abgegebenen Stimmen bestellen."

SEAN hat geschrieben:Das hab ich auch so verstanden, und das werden sie auch. Man erweitert auf 7, dann fällt nur einer hinten runter. Das wäre in meinen Augen Herr Rotberg oder Bettinger.
Und sollten nicht genügend aus der Gruppe rein kommen, um den Beschluss durchzuziehen, brauchen sie nur damit zu drohen, alle zurückzutreten. Dann wären die Gegner böse an der Wand......


Das ist nicht ganz korrekt. Rein formal kann man zusätzliche Mitglieder "bestellen" (s. o.). D. h. völlig unabhängig davon, ob diese überhaupt Kandidaten waren oder wie viele Stimmen sie als Kandidat erhalten haben usw.
Außerdem hießt es "bis zu zwei". Also wird das Team Merk gem. ihrer Ankündigung nur Mitglieder des eigenen Teams bestellen und das wird aller Voraussicht nach nur einer sein.



Beitragvon ExilDeiwl » 30.11.2019, 00:30


Richtig, was Du schreibst. Aber im Sinne von: wir wollen alle unsere Kräfte bündeln und gemeinsam agieren, würde ich es sogar für denkbar halten, dass sie eben nicht nur den fünften Mann aus dem Team Merk mit dazu holen, sondern eben noch einen weiteren Kandidaten (Bettinger oder Rotberg). Aber Spekulation.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze8.1west » 30.11.2019, 02:23


Nachdem ich mir auch die Videos angesehen habe, bin ich noch bestärkter in meiner Meinung, dass Rotberg im AR eine Fehlbesetzung wäre.

Ich glaube nicht das der Mann wirklich Verstanden hat was der AR zu tun hat.
Meiner Meinung nach, sieht er die Aufgabe viel zu operativ als dies gut wäre, dieses Scenario hatten wir ja schon zur Genüge.

Er ist durch und durch FCK, ein erfolgreicher Unternehmer aber eher ein "Macher" einer der etwas bewegen kann wenn er etwas körperlich gestalten kann.
Ich glaube kaum, dass er die Fähigkeiten mitbringt die im Moment im Aufsichtsrat gebraucht werden!

Sport? nein
Recht? nein
Invest? nein
Bilanzbuchhaltung? kann ich mir nicht vorstellen, dass macht er sicher auch in seiner Firma nicht selber sondern lässt dies von Experten machen.

Also was soll seine Stärke sein die er im AR einbringen kann?

Dächer bauen? Fußballplatz anlegen? Ball aufpumpen?

Das sind alles keine Aufgaben eines AR, er sollte sich lieber anders im e.V. einbringen, dort wo vor Ort seine Stärken und Fähigkeiten sinnvoll sind.

Wenn Rotberg gewählt würde und Fuchs tatsächlich im AR bleibt, wäre das die schlimmstmögliche Konstellation, Rotberg wie auch Fuchs haben aus meiner Sicht eine komplett andere Auffassung von der Arbeit des AR als die anderen, eine Spaltung und Probleme wären vorprogramiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die beiden einer Erweiterung zustimmen würden. Wir wären dann wieder an einem Punkt den wir alle nicht haben wollen allerdings könnte dann unsere letzte Patrone das Ziel weit verfehlt haben.

Genauso bin ich immer noch der Meinung, dass wir uns eigentlich nicht leisten können auf einen Mann wie C. Bettinger zu verzichten, das Problem an der Sache ist, es muß gesichert sein das alle 5 von Team Kessler letztendlich im AR landen, obwohl ich (wie ich schon früher geschrieben habe) R. Kessler lieber als Präsident/ Vorstand im e.V. sehen würde.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine klare Aussage von Team Kessler/Merk, ebenso von Bettinger über die Zustimmung zur garantierten Erweiterung auf 7 AR die ganze Wahlsituation erleichtern würde.

Anscheinend (so interpretiere ich die Videos von der Fragerunde) sind ja die Gespräche des Teams Kessler mit Bettinger durchaus auf gegenseitigen Respekt und Anerkennung gestoßen, warum also das Team Kessler/Merk nicht auf 6 ausweiten?
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Lelle1967 » 30.11.2019, 13:18


Nur Herzblut für den FCK reicht nicht. Ich bin selbst in einer leitenden Funktion, wäre aber absolut nicht geeignet um einen Sitz im AR auszufüllen.
Die Aussagen von Herrn Rotberg und Fritz Fuchs decken sich. Der FCk ist leider nicht zu retten indem sich AR Mitglieder um neue Stadiondächer, das NLZ oder einen guten Draht zum Trainer kümmern ( FF).
Die Leute die nur mit Herzblut an den FCK rangingen haben uns doch in diese Situation gebracht. Wenn in der Runde das Fachwissen fehlt, ist das Ego angegriffen und ab dann geht es nur noch um einen selbst.
Wenn Fritz Fuchs und Herr Rothberg im AR sitzen ist das Team Merk handlungsunfähig und der FCK TOD.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], RoterTeufel788 und 51 Gäste