Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Satanische Ferse » 23.11.2019, 03:37


@ alterBetzehase Was bist denn du für einer? Du schaffst es tatsächlich hier in einem deiner Beiträge Ken Kinscher und Jochen Grotepass in einem Atemzug zu nennen. Du schreibst da, wortwörtlich, "Viele haben sich von Grotepass blenden lassen, wie sie das jetzt von Ken Kinscher tun".

Ken Kinscher würde angehimmelt werden. Du attestiert Johannes Remy und eben diesem Ken Kinscher null Professionalität, sie seien Wichtigtuer, wählst in deren Zusammenhang sogar den Ausdruck "hetzerisch".

Was wurde diesen beiden schon alles vorgeworfen, sie seien nur auf Jobs und Posten aus etc. Die beiden sind aufgestanden, hatten den Hintern in der Hose und haben Initiative gezeigt. Wie wichtig diese aoMV für den Verein tatsächlich gewesen wäre, das sehen aktuell mittlerweile sogar die meisten von denjenigen, die einer solchen Versammlung skeptisch bis ablehnend gegenüber standen. Doch jetzt ist leider sehr wertvolle Zeit verstrichen, die Ausgangssituation mehr als prekär, Ausgang ungewiss.

So Leute wie dich habe ich gefressen. Jetzt kommst du plötzlich angedackelt. Weißt alles besser. Aber wo stehen deine Statements zu Klatt, Bader, Banf, de Buhr. Nichts zu lesen davon. Schön bedeckt halten, dann kann man auch nichts Falsches sagen. Mit über den Bauch verschränkten Armen auf dem gemütlichen Sitzkissen sitzen und auf die mit dem Zeigefinger zeigen, die sich positionieren.

Sag uns doch mal du Oberschlauberger, wen du damals in den Aufsichtsrat gewählt hast? Und sag uns Dummköpfen doch wen wir dieses Mal wählen sollen. Nur wenn man deiner Logik folgt, dann sollte man es doch besser bleiben lassen. Geht eh schief. Also Leute macht es wie der schlaue alte Hase, jedem misstrauen, das Blatt leer bleiben lassen. Kann man auch nicht den falschen wählen.

Wenn du doch laut deinen eigenen Aussagen den Grotepass kennst, dann wirst du ihn auch gewiss gefragt haben, was ihn zu diesen miesen Satzungstricksereien bewogen hat. Warum er plötzlich mehr von Gemauschel hintenrum etc. hält als von Transparenz. Lass es uns wissen. Wir sind gespannt.

Ich habe Jochen Grotepass in Queidersbach bei der Kandidatenvorstellung gefragt, wie er denn plötzlich auf die Buchholz-Liste gekommen ist. Er hat mir geantwortet, dass ich doch wisse, dass er ein unabhängiger Geist sei. Daran sei nichts wahr. Ich habe ihn auch direkt nach der Abstimmung zur Ausgliederung in den Katakomben des Stadions getroffen. Da spielte er einen auf komplett geknickt und sagte zu mir:"Das sei ein sehr schlechter Tag für den FCK".

Bei der Wahl zum Aufsichtsrat habe ich ihm meine Stimme dann doch nicht gegeben. Ganz einfach - das mit Buchhholz wollte einfach nicht aus meinem Kopf, außerdem hatte ich befürchtet, dass der sich bei jedem Investor so querstellt, dass wir am Ende keinen bekommen.

Du brauchst mich und andere nicht als Idioten hinstellen, nur weil wir Jochen Grotepass ein gewisses Maß an Vertrauen geschenkt haben. Viele, wie ich auch, kennen ihn seit gut zehn Jahren. Er hat die Leute hintergangen und getäuscht. Wenn er nicht so feige wäre, dann würde er sich bei mir melden, sich mir mal erklären. Schließlich habe ich ihn den Mitgliedern empfohlen, die das nicht wollten, was wir einen von der Sorte Becca untergejubelt bekommen. Herr Wilhelm hat das sehr deutlich formuliert, wie so ein potenzieller Investor einzuschätzen ist.

An den offenen Brief von Markus Merk habe ich die letzten Wochen auch gedacht. Das war kein Ruhmesblatt von ihm, das hätte er mal lieber sein lassen sollen. Da war sehr viel verletzte Eitelkeit im Spiel. Das sind alles nur Menschen. Er fühlte sich nicht genug wertgeschätzt. Da bestand wohl eine Kommunikationsproblem von Vereinsseite. Gehe davon aus, dass Markus Merk das in dieser Form nicht mehr tun würde. Aber man sollte das jetzt auf sich beruhen lassen.

Wie bei so viele andere FCK'ler, ist es irgendwie irgendwann überfällig, dass diese wie Markus Merk in das Vereinsgeschehen eingebunden werden. Mal mangelt es an eigenem Antrieb, mal passt es gerade wegen der handelnden Personen nicht. Offenbar nicht so einfach.

Jedenfalls ist Markus Merk FCK durch und durch. Und wie er es auch betont hat, er würde sich später Vorwürfe machen, würde er gerade jetzt in der so prekären Situation zögern und nicht helfend eingreifen. Wann, wenn nicht jetzt. Dafür muss man Herrn Merk dankbar sein, dass er nicht nachtragend ist und jetzt mit anpackt. Und in einem Engagement als Aufsichtsrat kommen seine Eigenschaften viel beser zur Geltung.

Wie kommst du da drauf? Also ich habe Jörg Wilhelm nicht in den Himmel gelobt. Was ich gemacht habe, war lediglich eine nüchterne Anaylse von dessen Aussagen im Abgleich zu der uns gebotennen Situation und den Protagonisten. Und als Fazit: Mit Wilhelm kommt frischer Wind und Weltläufigkeit in das Gremium. Was soll daran bitte euphorisch sein?

Aber wenn du mal etwas Euphorisches lesen möchtest, dann wirf eine Blick auf den letzten Abschnitt von Emil Zolas 'Germinal'. Dort entwirft er ein ekstatisches Fanal. Ungewöhnlich für einen Naturalisten.

Ansonsten habe ich keinerlei Interesse mich übertrieben mit den Beiträgen anderer User auseinanderzusetzen, Nabelschau zu halten und andere am laufenden Band zu vorzuführen.

Wir können uns nach dem Spiel am Sonntag treffen und das Zeug dann in Ruhe besprechen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Miggeblädsch » 23.11.2019, 11:21


Die von Erfüllungsgehilfe De Buhr schnell und heimlich noch durchgeführte Entlastung von Klatt und Bader zeigt deutlich, dass die Helden vom Betzenberg eine riesengroße Angst vor einer juristischen Durchleuchtung ihrer Heldentatan haben. Irgendwo klar, dass die haarsträubenden Ereignisse der letzten Wochen nicht nur vereinsschädigend, sondern auch rechtlich mehr als fragwürdig sein dürften.

Ich hoffe, gerade nach dem zackigen Interview von Herrn Wilhelm, dass er sich alle diese Vorgänge ganz genau ansieht. Wahrscheinlich tut sich ihm ein juristisches Pearl Harbor auf........
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ewig ein teufel » 23.11.2019, 11:35


@GerryTarzan1979: Freue mich persönlich schon auf das Interview mit Martin Wagner. Das verstehe ich wahrscheinlich schon beim ersten Lesen...
Der war gut :lol:
Die Welt ist nicht immer so wie wir sie uns wünschen, aber Wunschdenken ändert sie nicht.



Beitragvon flammendes Inferno » 23.11.2019, 12:46


DerRealist hat geschrieben:@alterBetzeHase

Ach, man wird doch seine Meinung nochmal ändern dürfen! Und das als alter Aufrechter sowieso :daumen: :lol:

das sollte erlaubt sein! :D
wenn man merkt ,dass Merk doch nicht eitel und arrogant ist ,dann darf man für ihn und seine Jungs gerne werben



Beitragvon 13überlinks » 23.11.2019, 14:18


Chrisbee76 hat geschrieben:Ich schließe mich da meinen Vorschreibern an.

Im Interview selbst ist ja nichts Verwerfliches zu finden, aber mir fehlt ganz deutlich die Antwort auf die Frage: Welchen Bezug hat der Mann zum FCK?


Vielleicht Mal gar nicht so schlecht, wenn er keinen Bezug zum FCK hat. In manchen Situationen helfen kühl kalkulierende Profis mehr als brennende Herzen.



Beitragvon advocatus diaboli » 23.11.2019, 16:41


Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, weil ich auch Jurist bin und vorher seinen Lebenslauf gelesen hatte, der ja imponierend wirkt. Ich bin aber schon enttäuscht von seinen Aussagen. Mir wurde - ähnlich wie einem Vorredner - recht "schwindelig" beim Lesen: "was immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende", "das Recht muss dem Unrecht nicht weichen", "Schaffung einer wirtschaftsliberalen Werte- und Lebensgemeinschaft".. du liebe Zeit... Also ich weiß nicht.

Ihm ist auch kein Bezug zum FCK eingefallen, sondern erklärt sein beabsichtigte Engagement damit, "meine Fähigkeiten und Erfahrungen pro bono und im Interesse der Allgemeinheit einzusetzen und so der Gesellschaft etwas zurückgeben zu können". In der Tat geht hier um ein ehrenamtliches Engagement; dies aber bei einem (noch) Profi-Fußballverein mit der Möglichkeit, in den Beirat seiner GmbH & Co. KG aA entsandt zu werden, wo es um Millionen geht. Mitglied wurde er auch erst dieses Jahr.

Was ist seine konkrete, relevante Expertise als Jurist? Der einzige aus meiner Sicht wirklich wichtige Aspekt wurde nur kurz erwähnt: "mein Beratungs-Knowhow im Zusammenhang mit Profi-Sport." Schade, dass er da nicht konkreter wurde. Welche Rechtsbereiche meint er?
Konkret wurde er nur auf dem Gebiet des Insolvenzrechts, Da könne er seine Expertise zur Verfügung stellen. Das wäre für mich ein bisschen spät... In der Hoffnung und im Vertrauen darauf, dass es soweit nicht kommt, wählen wir ja die neue ARe - unter anderem hoffentlich jemanden mit relevanter rechtlicher Expertise.

Wie gesagt, vielleicht bin ich zu streng und habe zu hohe Erwartungen an den Juristen im Team Merk; und der Lebenslauf sieht ja immerhin beeindruckend aus (wobei ich mir aufgrund des Interviews jetzt ein paar Fragen stelle...). Aber diese Kandidatur ist für mich eine totale Enttäuschung. Letztlich eine Wiederholung dessen, was Herr Keßler bereits sagte, nur noch etwas "weitläufiger".

Ich hoffe, ich werde eines Besseren belehrt...



Beitragvon Satanische Ferse » 24.11.2019, 01:48


Meines Erachtens hat Jörg Wilhelm seine Worte exakt auf die Situation und Gemengenlage abgestimmt, auf die er sich eingelassen hat. Auch gleichzeitig eine Kampfansage abgegeben an solche Konsorten im Verein wie Banf & Co, die denken es würde mit einem semi-professionallen Gehampel so weiter gehen wie gehabt. Und gleichzeitig hat er genau dieser Sippschaft mit drastischen Worten signalisiert, eure Machenschaften werden aufgedeckt werden, ihr könnt euch schon mal warm anziehen.

Und mit seiner Expertise in Sachen Insolvenz - was hast du für Vorstellungen? Das wird es sofort rund gehen. Die Finanzlage wird umgehend in ihre Einzelteile zerlegt und Bilanz gezogen. Stinkt das in Richtung ungünstiger Fortführungsprognose, dann wird man schnellstens in die Offensive gehen müssen. Eine Insolvenz will vorbereitet und geplant sein, so weit das überhaupt noch geht. Und da musst du sofort einen Top-Experten mit an Bord haben, der weiß wo es lang geht. Michael Klatt hätte da erst einmal ein Gutachten in Auftrag geben müssen... Und der Durchblicker Banf hätte erst mal eins vor sich hingestottert.

Man darf da nicht naiv sein: Die Insolvenz ist schneller da als man denkt... Oder was glaubst du, denkst du Klatt türmt umsonst??? Der findet es nicht einmal für angebracht, seinem Nachfolger eine ordentliche Einweisung zu geben. Motto: Nach mir die Sintflut!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Miggeblädsch » 24.11.2019, 11:50


Ich habe den ursprünglichen Beitrag in den Thread "Enlastung von Klatt und Bader" verschoben, dahin passte er besser.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 24.11.2019, 17:37


flammendes Inferno hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:@alterBetzeHase

Ach, man wird doch seine Meinung nochmal ändern dürfen! Und das als alter Aufrechter sowieso :daumen: :lol:

das sollte erlaubt sein! :D
wenn man merkt ,dass Merk doch nicht eitel und arrogant ist ,dann darf man für ihn und seine Jungs gerne werben


Tja, manch realistsischer Person ist es scheinbar fremd, sich einzugestehen, wenn man daneben lag. Statt nach einem solchen Eingeständnis seine Meinung zu korrigieren, beharrt dagegen so mancher Sturkopp halt auf seinem alten Standpunkt. Um vom eigenen Fehler abzulenken wird dann schön mit dem nackten Finger auf die anderen gezeigt. Mein Reli Lehrer sagte früher immer: wenn man mit einem Finger auf andere zeigt, dann zeigen mindestens drei andere auf sich selbst. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Legalizer » 25.11.2019, 04:42


Mehr Infos zu Prof. Dr. Wilhelm: Interview mit Prof. Dr. Wilhelm auf Seite 118 folgende:
http://www.settehautestyle.com/wp-conte ... web_LQ.pdf



Beitragvon DerRealist » 25.11.2019, 10:28


ExilDeiwl hat geschrieben:Tja, manch realistsischer Person ist es scheinbar fremd, sich einzugestehen, wenn man daneben lag. Statt nach einem solchen Eingeständnis seine Meinung zu korrigieren, beharrt dagegen so mancher Sturkopp halt auf seinem alten Standpunkt. Um vom eigenen Fehler abzulenken wird dann schön mit dem nackten Finger auf die anderen gezeigt. Mein Reli Lehrer sagte früher immer: wenn man mit einem Finger auf andere zeigt, dann zeigen mindestens drei andere auf sich selbst. :wink:


Mit was daneben?
Was das denn für ein Kindergarten?
Was für Fehler?
Was zündest du denn da für Nebelkerzen?

Warts doch mal ab.
Geht nicht ohne Becca.
Die Bald-Führung arbeitet ja daran. Und das ist gut so.
Zusammen mit den neuen starken Regionalen um Buchholz und Dienes. :lol:
Merk erkennt das gut und arbeitet darauf gut hin.
Hab Vertrauen. Das wird schon!
Auch du wirst deinen Frieden finden. Ganz bestimmt.
Die Mannschaft kommt jetzt auch langsam ins Rollen. :daumen:



Beitragvon Chrisbee76 » 25.11.2019, 11:16


Miggeblädsch hat geschrieben:@Chrisbee76: Solange es Leute gibt, die einen kompetenten Fachmann, welcher sich ehrenamtlich zur Verfügung stellt, als "Söldner" bezeichnen, kann man in der Tat sinnvolle und gesittete Diskussionen vergessen.

Vielleicht machst du dich mal schlau, was ein "Söldner" ist, bevor du dich hier öffentlich lächerlich machst. Nur so als kleiner Tipp :wink:


Sorry wenn es so rüberkam, als hätte ich das "Söldner" direkt auf Jörg Wilhelm bezogen. Das war so nicht gemeint.
Dieser Teil meines Beitrags war ganz allgemein gedacht.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon alterBetzehase » 25.11.2019, 11:48


@Ferse:
Dass du nun nicht nur gebückt (oder als Fähnchen geknickt), sondern auch noch mit heruntergelassener Hose drauf los polterst, sowie auf Fakten beleidigend reagierst, zeigt mir dann schnell welch Geistes Kind du bist.

So könnte ich nun auf deinen Beitrag reagieren. Du frägst was für einer ich bin. Einer, der in diesem Stile antwortet aber ganz sicher nicht. Ich mach hier auch nicht den Oberschlauberger bzw. stelle andere als Dummköpfe hin, wie du es mir in den Mund legst.
Ich bin einfach jemand, der nach Fakten handelt und kein Freund von zu viel schwarz oder zu viel weiß ist. Nur das wollte ich an deinen Beiträgen aufzeigen. Dass eben nicht immer alles nur schwarz oder nur weiß ist. Dass zu schnell die Menschlichkeit in den Hintergrund gerät und man drauf los hetzt. Vermutungen werden als bare Münze verkauft.
Ich gestehe, mein Beitrag kommt echt so rüber als würd ich mit dem Finger auf dich zeigen und dich (nackt) an die Wand stellen wollen. Dafür entschuldige ich mich hiermit; das war nicht meine Absicht.
Bei meiner Meinung zu Ken bleibe ich. Genau so kam er bei mir in den letzten Jahren an. Du bist anderer Meinung, was ja auch ok, nein sogar gut ist. Schön wenn konträre Meinungen aufeinander Treffen wenn man diskutiert. Nur so vermeidet man Stillstand und kommt weiter. Das ist auch der Grund warum ich mir nicht NUR das Team Merk im AR wünsche. Merk ist wohl unsere letzte Chance und ich traue ihm voll und ganz zu, dass er mit seinem Team etwas bewegen kann. Dennoch braucht auch er einen Gegenpol. Sonst ist er schneller als ihm lieb ist bei einigen hier, die ihn heute noch feiern, der nächste "Sonnenkönig".

Meine Meinung zu den von dir genannten? Die müssen weg, alles muss ans Licht...da gibt es keine 2 Meinungen. Aber lass mich dir am Beispiel Bader darlegen was für einer ich bin :wink:
Martin Bader trat hier an mit dem Ziel uns mittelfristig in die 1. Bundesliga zu führen. Derzeit sind wir der Regionalliga um einiges näher. Fazit: Bader ist krachend gescheitert und die Schlussfolgerung ist, dass sein Vertrag richtigerweise nicht verlängert wird. Das sind Fakten, allein die zählen für mich.
Was mit Bader hier menschlich aber teilweise abgezogen wird, ist unterste Schublade. Sein "Kumpel Michael" weil er sich mit Frontzeck duzte, seine Nürnberger Connection weil er einen Trainer verpflichtete, der eine halbe Saison in Nürnberg coachte, lange nachdem Bader dort weg war. Meiner Meinung nach versuchte Bader schon dem FCK zu Erfolg zu verhelfen, er lernte aus seinen Fehlern, allerdings machte er neue.
Ich bin ja auch hier beim Kandidaten Wilhelm gar nicht mal so pessimistisch. Ich betonte ja, dass ich hoffe, dass du richtig liegst. Ich bin lediglich vorsichtig mit zu vielen Vorschusslorbeeren. Zu oft zeigten die Verantwortlichen danach ihr Wahres Gesicht.
Bestes Beispiel hierfür um eine weitere deiner Fragen zu beantworten: Ja ich gestehe, dass ich Banf gewählt habe :nachdenklich: Hiermit bin ich mitverantwortlich für die jetzige Situation, was ich heute nun zutiefst bereue.

Und um nochmal auf meine Meinung auf Grotepass zurück zu kommen. Auch ich kenne ihn seit diesen ca. 10 Jahren. Ich schätze ihn für seine herausragende Arbeit im Satzungsaussschuss, aber alleine seine Wortmeldungen bei diversen MV's zeigten mir, dass ihm die Professionalität für ein AR Mandat fehlt. Er hatte recht damit, er legte die Finger dort hin wo es weh tat, aber Schuster bleib bei deinen Leisten.
Es gab mit Jürgen Kind bereits einen AR aus der "Basis" auf diesem Niveau. Jürgen machte das wunderbar und seit Jahren zur Zufriedenheit vieler. Mit Wüst und Grotepass kamen 2 vom ähnlichen Kaliber, was letztlich zu viel war.

Zu deinem Angebot gestern: Lass uns das sehr gern nachholen. Ich war übers Wochenende so sehr privat eingespannt, dass ich erst 12:30 Lautern rein gefahren bin und 10 Minuten nach Spielende bereits wieder im Auto saß. Das ist auch der Grund warum ich erst jetzt zum Antworten kam. Bevor jetzt noch jemand auf die Idee kommt meine bezahlten Schreibphasen wären nur Mo-Fr von 8-17 Uhr :wink: 8-)
Alles weitere sollten wir meiner Meinung nach ohnehin per PN klären -> um Wilhelm geht's hier leider nur noch am Rande.

Wie gesagt: Zu all dem von mir geschriebenen: Das ist meine Meinung. Damit will ich niemanden angreifen, der eine andere Meinung vertritt. An alle: Denkt einfach mal vorab darüber nach bevor ihr eure eigene Meinung als die einzig wahre herausposaunt. Eine Medaille hat immer zwei Seiten und auch wenn es im Internet anonym so schön leicht ist, hinter jedem PC oder Smartphone sitzt ein Mensch, der Respekt verdient hat.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.11.2019, 12:08


@Der Realist

Wäre schon, wenn hinter deinen Aussagen auch Substanz stecken würde. Damit meine ich, diese Aussagen auch mit Leben zu füllen. Hier kommen leider nur "Spitzen"

Wir können doch froh sein, dass wir jemand haben, der sich überhaupt aufstellen lässt. Und was man so im Vorfeld mitbekommt, so hat man mal wieder das Gefühl, dass hier ein Plan dahinterstecken kann. Ich weiß, das haben wir oft gedacht, aber ein Vorteil ist, dass alle Bereiche nun abgedeckt werden.
Wir haben sowieso keine weiteren Chancen, der kommende AR muss einfach sitzen. Wenn ich mir dann den Auftritt von Merk in Sport im Dritten anschaue, dann sieht das jedenfalls professioneller aus als unsere BBK-Jungs. Jetzt muss das Gefühl der Gewissheit weichen.

Wie du schön sagt, geht es auch sportlich bergauf. War auch mal Zeit. Hier kann man nun überlegen, woran es liegt. Am Trainer, oder vielleicht daran, dass die alte Führung weg ist und wir bald einen möglichen guten (?) AR bekommen?

Freuen wir uns nicht zu früh, aber berechtigte Hoffnung kann doch aufkeimen. Und lassen wir uns den Moment nicht nehmen. Weiter konzentriert weiterarbeiten und das in allen Bereichen. Danach können wir schauen wo es uns hinbringt...

@alterBetzehase: will mich jetzt nicht einmischen, aber einfach mal eine Rückmeldung geben zu deinem letzten Beitrag: :daumen: hier geht es mir nicht nur um das Inhaltliche, sondern um die Art und Weise. Und hier sehe ich eine gute respektvolle Antwort und deine Sichtweise, die man nachvollziehen kann.

Alles weitere müssen die Ferse und du klären.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Miggeblädsch » 25.11.2019, 12:10


alterBetzehase hat geschrieben:@Ferse:
Dass du nun nicht nur gebückt (oder als Fähnchen geknickt), sondern auch noch mit heruntergelassener Hose drauf los polterst, sowie auf Fakten beleidigend reagierst, zeigt mir dann schnell welch Geistes Kind du bist.

So könnte ich nun auf deinen Beitrag reagieren. Du frägst was für einer ich bin. Einer, der in diesem Stile antwortet aber ganz sicher nicht. ......


Entschuldige bitte, was heißt du könntest so reagieren? Du hast so reagiert. Oder meinst du, wenn du die Schriftgröße ein wenig reduzierst, könnte es niemand mehr lesen? :?:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon DerRealist » 25.11.2019, 12:17


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Der Realist

Wäre schon, wenn hinter deinen Aussagen auch Substanz stecken würde. Damit meine ich, diese Aussagen auch mit Leben zu füllen. Hier kommen leider nur "Spitzen"

.


Rheinpfalz Heute.



Beitragvon alterBetzehase » 25.11.2019, 12:42


Miggeblädsch hat geschrieben:Entschuldige bitte, was heißt du könntest so reagieren? Du hast so reagiert. Oder meinst du, wenn du die Schriftgröße ein wenig reduzierst, könnte es niemand mehr lesen? :?:


Die Schriftgröße hab ich reduziert, weil ich dieser gehässigen Aussage nicht zu viel Bedeutung schenken wollte. Viel mehr hab ich mich bei der Ferse in den Zeilen danach entschuldigt und meine Sichtweise in meinen Augen auf einer respektvollen Ebene dargelegt. Es war wirklich lediglich die Absicht aufzuzeigen in welcher Art einige heutzutage reagieren. Und genau deswegen nahm ich mir die Zeit im nachfolgenden Teil meines Beitrags anders zu reagieren.

Manche verstehen meinen Beitrag, andere reagieren darauf wie du. Wenn das die einzige Passage daran ist, auf die du es für notwendig hältst zu reagieren, dann mach das, bitte! Per PN, wie ich es der Ferse bereits angeboten habe um zu viel OT um dieses wichtige Thema AR-Wahlen zu vermeiden, hätte allerdings auch gereicht.
Daher @Thomas: Wenn's dir jetzt schon zu viel ist, bitte löschen!

Und @Gerry: Merci für's Feedback. Man sollte einfach nie vergessen, dass wir am Ende doch alle nicht nur Menschen, nein sogar Lautrer sind :!:
Und das Herzblut (auch wenn ich den Begriff in diesem Zusammenhang nicht mehr hören kann) spreche ich dem User Satanische Ferse ganz und gar nicht ab! Im Gegeneil, er brennt förmlich... Vielleicht in meinen Augen zu sehr, aber das hab ich ja bereits erklärt 8-)



Beitragvon Miggeblädsch » 25.11.2019, 13:37


alterBetzehase hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Entschuldige bitte, was heißt du könntest so reagieren? Du hast so reagiert. Oder meinst du, wenn du die Schriftgröße ein wenig reduzierst, könnte es niemand mehr lesen? :?:


Die Schriftgröße hab ich reduziert, weil ich dieser gehässigen Aussage nicht zu viel Bedeutung schenken wollte. Viel mehr hab ich mich bei der Ferse in den Zeilen danach entschuldigt und meine Sichtweise in meinen Augen auf einer respektvollen Ebene dargelegt. Es war wirklich lediglich die Absicht aufzuzeigen in welcher Art einige heutzutage reagieren. Und genau deswegen nahm ich mir die Zeit im nachfolgenden Teil meines Beitrags anders zu reagieren.
......


Alla hopp, dann nehme ich dir mal ab, dass du es ernst gemeint hast mit deiner Entschuldigung. Relevant ist eh, ob es bei der Ferse so ankommt.

Peace :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon alterBetzehase » 25.11.2019, 13:51


Miggeblädsch hat geschrieben:
Alla hopp, dann nehme ich dir mal ab, dass du es ernst gemeint hast mit deiner Entschuldigung. Relevant ist eh, ob es bei der Ferse so ankommt.

Peace :prost:


Bassd 8-)
Peace and out :prost:



Beitragvon advocatus diaboli » 26.11.2019, 01:31


Satanische Ferse hat geschrieben:Meines Erachtens hat Jörg Wilhelm seine Worte exakt auf die Situation und Gemengenlage abgestimmt, auf die er sich eingelassen hat. Auch gleichzeitig eine Kampfansage abgegeben an solche Konsorten im Verein wie Banf & Co, die denken es würde mit einem semi-professionallen Gehampel so weiter gehen wie gehabt. Und gleichzeitig hat er genau dieser Sippschaft mit drastischen Worten signalisiert, eure Machenschaften werden aufgedeckt werden, ihr könnt euch schon mal warm anziehen.

Und mit seiner Expertise in Sachen Insolvenz - was hast du für Vorstellungen? Das wird es sofort rund gehen. Die Finanzlage wird umgehend in ihre Einzelteile zerlegt und Bilanz gezogen. Stinkt das in Richtung ungünstiger Fortführungsprognose, dann wird man schnellstens in die Offensive gehen müssen. Eine Insolvenz will vorbereitet und geplant sein, so weit das überhaupt noch geht. Und da musst du sofort einen Top-Experten mit an Bord haben, der weiß wo es lang geht. Michael Klatt hätte da erst einmal ein Gutachten in Auftrag geben müssen... Und der Durchblicker Banf hätte erst mal eins vor sich hingestottert.

Man darf da nicht naiv sein: Die Insolvenz ist schneller da als man denkt... Oder was glaubst du, denkst du Klatt türmt umsonst??? Der findet es nicht einmal für angebracht, seinem Nachfolger eine ordentliche Einweisung zu geben. Motto: Nach mir die Sintflut!



ich habe mir gerade das Interview, auf das @Legalizer hingewiesen hat, durchgelesen. Es bestätigt leider meinen negativen Eindruck. Wir haben hier offenbar in erster Linie einen "Promianwalt" (vielleicht auch von Herrn Merk? Irgendwoher müssen die sich ja kennen), der sich offenbar schwerpunktmäßig um die Absicherung deren Privatvermögens kümmert. Jedenfalls lese ich das aus diesem Interview heraus, in dem er durchgehend vage bleibt - wie in seinem dbb-interview auch. Mit Rechtsfragen, die sich im Profisports stellen, scheinter sich aber noch nie befasst zu haben. Und er ist gut in Selbstvermarktung. Wem's gefällt....

Natürlich habe ich nichts gegen seine Expertise im Insolvenzrecht. Da habe ich mich wohl selbst unklar ausgerückt. Ich wollte nur darauf hinaus, dass er - wie gesagt - im Sportrecht selbst keine Erfahrung hat. Und auch Herr Merk hat im SWR-Interview gesagt, dass er einen externen Wirtschaftsprüfer beauftragen will. Trotz seines Rechtsexperten Prof. Wilhelm.

Bei ihm stellt sich mir außerdem die Frage der Aufwandsentschädigung, da er offenbar weltweit überall zuhause ist, außer in KL. Oder er schaltet sich dann nur telefonisch zu den AR-Sitzungen zu. Ich bleibe dabei. Für mich eine Enttäuschung - wenn nicht sogar Fehlbesetzung. Da hätte Herr Merk doch besser Herrn Dr. Sester gefragt, ob er nicht nochmal will..;-)



Beitragvon Legalizer » 26.11.2019, 14:10


Das sind doch alles nur Vermutungen; woher willst Du wissen, dass er keine Sportrechtserfahrung hat? Und ich glaube kaum, dass der Mann auf Aufwandsentschädigungen angewiesen ist.



Beitragvon advocatus diaboli » 27.11.2019, 00:22


Legalizer hat geschrieben:Das sind doch alles nur Vermutungen; woher willst Du wissen, dass er keine Sportrechtserfahrung hat? Und ich glaube kaum, dass der Mann auf Aufwandsentschädigungen angewiesen ist.


klar vermute auch ich nur. Bzw. schließe das daraus, dass er dazu nichts weiter ausgeführt hat. Warum sollte er damit hinter dem Berg halten und stattdessen nur mit diesen Allgemeinplätzen und Insolvenzrecht (natürlich auch wichtig) kommen?

Das hoffe ich natürlich auch, dass er keine Aufwandsentschädigungen geltend macht (z.B.Flug aus Dubai...) - bzw. gehe davon aus, dass das wohl eher auf "Telefonschalte" hinausläuft. Dann ist das dann halt so. Wurde allerdings anderen AR-Kandidaten /-Mitgliedern von Schreibern in diesem Forum auch schon mal zum Vorwurf gemacht, dass sie nicht in der Nähe wohn(t)en..



Beitragvon renard01 » 27.11.2019, 23:54


Ich finde das Interview sehr gut. Ok, manchmal etwas weitschweifig, aber dennoch ist er sehr klar. Mit dem Statement über den Investor, welches klar auf Becca zugeschnitten ist, geht er schon sehr weit.

Es ist jemand, den man lieber in seinem Team als in dem des Gegners hat. Wenn ihn die Aufgabe beim FCK reizt, ist er sehr willkommen. Ein jahrzehntelanger Bezug zum FCK ist für mich kein Muß.



Beitragvon Satanische Ferse » 28.11.2019, 21:03


@ alter Betzehase

Entschuldigung angenommen!

Dafür dass du behauptest, du seist einer, der nach Fakten handelt, suggerierst du ganz schön viel. Einfach mal im Zusammenhang mit Ken Kinscher und Johannes Remy so Begriffe fallen zu lassen wie "unprofessionell", "hetzerisch" oder "Wichtigtuer" - ohne auch nur einen Beleg dafür zu liefern - widerlegt schon die Haltung, die du eigentlich vorgibst, einzunehmen.

Die beiden kamen und kommen in keinster Weise hier oder sonstwo in dieser von dir angegebenen Form rüber. Im Gegenteil, die beiden haben immer wieder versucht, die Leute mitzunehmen.

Und ich wiederhole es noch einmal: Ich habe Herrn Wilhelm hier nicht abgefeiert. Und Vorschusslorbeeren gab es von mir ebenfalls keine. Wenn du das behauptest, dann belege das bitte auch demenstprechend.

Als ich - nebenbei mal erwähnt - ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, dass ich keine Vorschusslorbeeren verteile, war vor Beginn der ersten Saison in Liga 3. Daraufhin stürzte sich die versammelte Meute aus der Steppe auf mich. Man kann es halt keinem recht machen... :wink:

Das mit Merk, der damals seine Vorstellungen als VV darbot, hatte ich mit Stefan Kuntz 2.0 apostrophiert. Da liegst du mit deinem benötigten Gegenpol ja nah bei mir. Weshalb du das ausdrücklich itierst, um es dann trotz allem zu teilen...? Nun gut: Das eine ist die Position des VV, das andere ist ein fünfköpfiges, gleichberechtigtes Aufsichtsgremium. Da unterscheide ich schon...

Mit Bader liegst du für meine Begriffe bei dessen Verteidigung und Relativierung ordentlich daneben. Seine Verpflichtung von Frontzeck und dessen peinliche Protegierung über zähe erfolgslose Monate hinweg war eine Zumutung. Da gibt es nichts zu entschuldigen. Und Schommers halte ich für eine Verpflichtung auf Empfehlung von Notzon.

Bader sehe ich als einen Intriganten und einen auf seine Person fixierten Taktierer. Das haben mir auch noch einmal "Glubberer" nach dem Pokalspiel aus ihrer eigenen Erfahrung heraus bestätigt. Und warte mal die aoMV am Sonntag ab. Da wirst du höchstwahrscheinlich Dinge zu hören bekommen, die dein Bild über Bader in ein ganz anderes Licht rücken werden. Da sprechen wir mal später bei einem gemeinsamen Bier drüber! :prost:

Finde man darf sich ruhig einmal das eine oder andere um die Ohren hauen.

Du appellierst an den Respekt seinen Mitbürgern gegenüber. "Freiheit ist immer die Freiheit der der Andersdenkenden" - dieser Satz stammt von Rosa Luxemburg - nicht von Flavio aus Luxemburg... Gab es damals eigentlich auch Unterlassungsklagen?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Satanische Ferse » 28.11.2019, 21:56


@ advocatus diaboli

Also dieser Link von @ Legalizer hatte es in sich... Bin da beim Scrollen fast bei Nina Ruge hängen geblieben. Wenn ich wie Frau Ruge in einem Zitronengewächshaus schreiben würde, dann würden meine Beiträge vielleicht weniger harsch ausfallen und der gute @ Betzehase bräuchte mich auch dann weniger rügen müssen. Ob der Gerd Ruge der Vater von Nina ist... :lol: Als ich mich dann endlich von den Ruges weggerissen hatte, bin ich dann auch noch über Gucci-Sinclair gestolpert... Na ja, war eigentlich klar, zu dem Wilhelm bis Dubai ist es ein weiter Weg.

Habs dann auch zum Interview geschafft. Das Wort "Diskretion" war allzeit präsent. Die Wilhelms brauchen keine Anzeigen zu schalten, das läuft alles über die Empfehlungen Dritter. Habe mich dann gefragt, wer empfiehlt Banf-Werbung weiter, und wer die Wilhelms. Alles eine Sache des Niveaus...

Was mir noch aufgefallen ist der Umstand, dass es dort nicht an Anwälten der unterschiedlichsten Fachrichtungen und Expertisen mangelt. Hat man da eine Problemstellung, dann hat man ruckzuck einen Spezialisten aus den eigenen Reihen parat.

Ja - Promianwalt meets Promiverein - passt doch! 8-)

Also, ich sehe jetzt keine größeren Hindernisse, dass sich Wilhelm unserer Sache da nicht genügend widmet. Wie die Praxis dann aussieht?

Aber natürlich @ advocatus diaboli, verstehe schon was du meinst.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste