Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miggeblädsch » 21.11.2019, 12:59


Fahrer am Ball hat geschrieben:@ Glotterteufel @ Miggeplädsch

Salamander hat das exakt rübergebracht, denn Klatt hat als Apparatschik-Buchhalter auf ganzer Linie versagt. Er hat den FCK als oberster und dazu bestbezahlter Verantwortungsträger in den Ruin geführt. Als nichts anderes liest sich seine Bilanz. Klatt verpisst sich, weil nicht er derjenige sein will, der 2020 zum Insolvenzrichter marschieren muss.
Mit dem Gefälligkeits-Interview im Finance Magazin will er sich rein waschen. Es ist seine Bewerbungsinitiative für seine berufliche Zukunft. Und ihr geht ihm auch noch auf den Leim. Auch ihr schreibt wie er, die anderen sind schuld. Nein. .....


@Fahrer am Ball: Da musst du meine Beiträge aber völlig falsch verstanden haben. Ich bin einer der schärfsten Kritiker von Klatt und werfe ihm Komplettversagen vor. Ich habe lediglich eingeräumt, dass er einen guten Etat zur Verfügung gestellt hat. Aber das "wie" und alles andere verurteile ich scharf und bin da voll bei Salamander. Da musst du was in den falschen Hals gekriegt haben....
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 21.11.2019, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 21.11.2019, 13:05


@Teufelteam, angemeldet am 21.11.2019, scheibt seinen ersten Beitrag unter Verwendung des Begriffes "Hater" und lobt Klatts Aussage mit der "Ruhe und Kontinuität" :lol: :lol:

Sorry, aber dich kann man so kurz vor der JHV nicht ernst nehmen, scheinbar bist du auch gar nicht wirklich informiert über die "Arbeiterfolge" von Herrn Klatt. Du hast noch vergessen die "Becca oder Insolvenz-Parole" 'raus zu dreschen.

Mit wie vielen von euch ist in den nächsten Tagen zu rechnen?
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 21.11.2019, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 21.11.2019, 13:09


alterBetzehase hat geschrieben:........
Gerne auch nochmal hier die Frage, da mich das als Mitglied brennend interessiert und da es von enormer Bedeutung wäre.
Hat Klatt seinen Vertrag ohne Einhaltung der Kündigungsfrist "gebrochen"?


@alterBetzehase: Es war zu lesen, dass Klatt eine Kündigungsfrist von 6 Monaten in seinem Arbeitsvertrag habe. Somit hätte er ja bereits vor dem 30.06. kündigen müssen. Es sei denn, der Verein habe der vorzeitigen Kündigung zugestimmt.

@Thomas: Kannst du vielleicht was dazu sagen?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Thomas » 21.11.2019, 13:32


Miggeblädsch hat geschrieben:
alterBetzehase hat geschrieben:Gerne auch nochmal hier die Frage, da mich das als Mitglied brennend interessiert und da es von enormer Bedeutung wäre. Hat Klatt seinen Vertrag ohne Einhaltung der Kündigungsfrist "gebrochen"?

@alterBetzehase: Es war zu lesen, dass Klatt eine Kündigungsfrist von 6 Monaten in seinem Arbeitsvertrag habe. Somit hätte er ja bereits vor dem 30.06. kündigen müssen. Es sei denn, der Verein habe der vorzeitigen Kündigung zugestimmt.

@Thomas: Kannst du vielleicht was dazu sagen?

@Miggeblädsch:
Wieso werde ich bei sowas gefragt? ;) Also eine Kündigungsfrist-Geschichte sollten die FCK-Verantwortlichen doch noch ordnungsgemäß hinbekommen - bei allem verständlichen Vertrauensverlust, aber wir sollten jetzt nicht überall eine Verschwörungstheorie reininterpretieren.

Jetzt aber sachlich zu der eigentlichen Frage: Ich kenne den Vertrag von Michael Klatt und die Auflösungsmodalitäten nicht. Aber es stand quasi "offiziell" in der "Rheinpfalz", dass Geschäftsführer Klatt (so lese ich das) um Vertragsauflösung zum 31.12. gebeten hat und der Beirat dem zugestimmt hat. Mit dieser Zustimmung in beiderseitigem Einvernehmen wäre die halbjährige Kündigungsfrist dann also hinfällig. Hier zwei Quellen dazu:

Rheinpfalz vom 13.08.2019 hat geschrieben:„Martin hat ja gerade in dieser Transferperiode wirkliche Verstärkungen geholt, die unsere Mannschaft besser machen“, sagt Banf, der sich täglich im Austausch mit den Geschäftsführern sieht. Der Vertrag des kaufmännischen Geschäftsführers Michael Klatt ist unbefristet – mit halbjähriger Kündigungsfrist.

Link: https://www.rheinpfalz.de/artikel/bader ... k-bleiben/

Rheinpfalz vom 23.10.2019 hat geschrieben:„Es gibt auch auf der kaufmännischen Seite viele, die das Fußballgeschäft kennen und einen Job suchen“, sagt Klatt. Dass er angesichts der Dauerquerelen im Verein aus seinem unbefristeten Vertrag aussteigt überrascht nicht. Überraschend aber ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe. „Für uns war wichtig, dass die Nach-Lizenzierung beim DFB fertig ist, um der Trennung zum 31. 12. zuzustimmen“, sagt Banf.

Link: https://www.rheinpfalz.de/artikel/bader ... k-bleiben/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon alterBetzehase » 21.11.2019, 14:14


Merci für eure Aufklärung!
Wenn man dann sieht wer an der "beidseitigen Vertragsauflösung" beteiligt war, stimmt Miggeblädschs Aussage schon n stück weit. Das Ganze war zwar rechtens aber eben ziemlich unsexy und hat schon so sein Geschmäckle.

Naja dennoch gebe ich Klatt von all den vielen Beteiligten noch die wenigste Schuld für unsre Situation...



Beitragvon Betzegeist » 21.11.2019, 14:20


Der erste Satz aus dem Rheinpfalz-Zitat. Göttlich.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Ke07111978 » 21.11.2019, 14:35


alterBetzehase hat geschrieben:Merci für eure Aufklärung!
Wenn man dann sieht wer an der "beidseitigen Vertragsauflösung" beteiligt war, stimmt Miggeblädschs Aussage schon n stück weit. Das Ganze war zwar rechtens aber eben ziemlich unsexy und hat schon so sein Geschmäckle.

Naja dennoch gebe ich Klatt von all den vielen Beteiligten noch die wenigste Schuld für unsre Situation...


Die eigentliche Frage ist ja, ob es den Beirat in seiner Funktion zu diesem Zeitpunkt noch gegeben hat. Diesbzgl. gab es von offizieller Seite widersprüchliche Aussagen. Eine mehrfach angefragte offizielle Klarstellung wurde verweigert. Die Freistellung von Herrn Klatt, genauso wie die Entlastung der Gremien und Geschäftsführer durch den Vorstand des e.V. hätte einfach nach dem 1.12 stattfinden können. Bei einer früheren JHV hätte z.B. die Entlastung gar nicht stattfinden können. Den ohne Jahresabschluss ist dass schwer möglich. Sollte also der Vorstand um Herrn de Buhr die Geschäftsführer der KGaA sowie den Beirat tatsächlich noch vor der JHV enlastet haben, hat diese mehr als ein Geschmäckle....



Beitragvon Teufelteam » 21.11.2019, 14:44


Miggeblädsch hat geschrieben:@Teufelteam, angemeldet am 21.11.2019, scheibt seinen ersten Beitrag unter Verwendung des Begriffes "Hater" und lobt Klatts Aussage mit der "Ruhe und Kontinuität" :lol: :lol:

Sorry, aber dich kann man so kurz vor der JHV nicht ernst nehmen, scheinbar bist du auch gar nicht wirklich informiert über die "Arbeiterfolge" von Herrn Klatt. Du hast noch vergessen die "Becca oder Insolvenz-Parole" 'raus zu dreschen.

Mit wie vielen von euch ist in den nächsten Tagen zu rechnen?


Ich habe mich tatsächlich heute erst angemeldet, habe aber im Gegensatz zu den meisten hier nichts mit Vereinsmeierei am Hut, lese nur immer wieder kopfschüttelnd hier mit. Ich habe übrigens 1982 mein erstes Spiel auf dem Betze gesehen und keinerlei Interesse, den einen oder einen anderen in Führungspositionen zu sehen.

Was die Arbeitserfolge angeht, sehe ich diese durchaus, sonst hätte es dieses Jahr in der dritten Liga meiner Meinung nach keinen FCK mehr gegeben.

Ich bin mir sicher, dass auch die nächsten Führungsverantwortlichen von Leuten wie Dir und anderen an den Pranger gestellt werden. Ich frage mich, was z.B. Du von den Verantwortlichen im Sinne des FCK erwartet hattest und was Du von den Künftigen erwartest?

Ich meine daher trotz allem, dass das Rumreiten auf Verantwortlichen potenzielle künftige Führungspersonen abschreckt. Bei Spielern ist es hier im Forum übrigens oftmals genauso.

Ich wünsche unserem FCK in der Tat Ruhe und Kontinuität.



Beitragvon Lonly Devil » 21.11.2019, 16:45


Teufelteam hat geschrieben:Lonly Devil: "Der arme Mann kann doch nichts dafür, das der 1.FCK so langsam in Schei.. ersäuft."
... ...

Wie siehst Du denn die aktuelle Situation des Vereins?

Alles bestens?

------------------------------------------------------

Lonly Devil hat geschrieben:...
Das war doch alles nur ein Missverständnis.
- genauso wie die Investoren, die nur noch auf die ausgliederung warteten um sofort einzusteigen
- genauso wie die Umsetzung des 4 Säulenmodells der Ausgliederung
- genauso wie der Strauß an Möglichkeiten, zur finanziellen Absicherung
- genauso wie die Lizenz, die mit Kapilendo und der Anleihe 2 gesichert war
- genauso wie er den Verein entschulden und finanziell besser stellen wollte
.....

Wie siehst Du das Verhältnis der Aussagen von Hr. Klatt zum aktuellen Ergebnis?

Nein, der Mann kann mit Sicherheit nichts dafür, dass alles schief gelaufen ist.

Deshalb Bild für Hr. Klatt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Miggeblädsch » 21.11.2019, 18:22


Teufelteam hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass auch die nächsten Führungsverantwortlichen von Leuten wie Dir und anderen an den Pranger gestellt werden. Ich frage mich, was z.B. Du von den Verantwortlichen im Sinne des FCK erwartet hattest und was Du von den Künftigen erwartest?
.....
Ich wünsche unserem FCK in der Tat Ruhe und Kontinuität.


@Teufelteam: Ob auch die nächsten Verantwortlichen an den Pranger gestellt werden, hängt einzig und allein von deren Taten ab. Wenn du mir jetzt unterstellen willst, "Leute wie ich" würden grundsätzlich jeden an den Pranger stellen, einfach nur so, dann ist das lächerlich.

Was ich von den bisher Verantwortlichen erwartet hatte? Ganz einfach: Dass sie zu Ihren Versprechungen gestanden und zum Wohle des FCK gehandelt hätten.

Was ich von den künftig Verantwortlichen erwarte: Das Gleiche !

Und Ruhe und Kontinuität wünsche ich mir auch. Aber damit meine ich die Ruhe und Kontinuität, die automatisch entsteht, wenn vertrauensvoll und gut gearbeitet wird. Wenn Leute, die das genaue Gegenteil davon tun, Ruhe einfordern, wirkt es eher wie ein gespielter Witz....
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste