Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon atze67 » 20.11.2019, 22:06


Betze8.1west hat geschrieben:So jetzt kennen wir die Intension des "Geheimnisvollen" mal sehen ob das alles tatsächlich so gemeint ist wie es verstanden wurde, nicht bös gemeint aber gebranntes Kind u.s.w.

Da ich aber ein positiv denkender Mensch bin, glaub ich einfach mal alles wie es gesagt wurde und gehe davon aus, dass es so auch umgesetzt werden würde.

Er spricht vieles an/aus was längst jeder gesehen hat der sich ein wenig mit den Geschehnissen der letzten Monate beschäftigt hat, da bin ich in allen Punkten genau seiner Meinung.

Kritikpunkte die hier genannt wurden, Alter, Fußballsachverstand, Zeit usw kann ich nur bedingt zustimmen.

Das Alter sagt nichts über Qualität aus, zudem schadet es vielleicht nichts wenn nicht nur 50er und 60er im AR wären, modernere Ansichten, Alternativen, andere Blickfelder.

Die fehlende sportliche Eingebundenheit und Erfahrungen sehe ich nicht als wichtig an, dafür haben wir genügend andere Leute, ein Kessler, Weimer oder Wilhelm sind da sicherlich nicht anders zu werten.

Das ein AR Posten beim FCK in dieser schwierigen Zeit erstmal etwas Zeitintensiver sein wird steht ausser Frage aber das wird sich ändern (zumindest hoffe ich das) wenn die Weichen gestellt wurden (Vorstände). Der AR sollte keine operativen Geschäfte machen nur KONTROLIEREN !

Das Bettinger in Konkurenz zu Weimer steht sehe ich auch nicht unbedingt, idealer Weise würden sie sich ergänzen und ihre speziellen Fähigkeiten einbringen. Weimer war schon einmal im AR eines Fußballvereins und kennt die Mechanismen die gefordert sind um die handelnden Personen entsprechend auf die Finger zu sehen.
Bettinger ist Spezialist für Investments und kennt die Marktgepflogenheiten besser als jeder andere der uns zur Auswahl steht, also genau so einer hat uns eigentlich gefehlt um das 4 Säulenmodel umzusetzen und zwar im Sinne der Mitglieder. Das es sich nicht um einen BWL Jubelstudenten handelt sollte jedem klar sein der versucht sich in Harvard einzuschreiben. Wer dort seinen Abschluß macht gehört zu den begehrtesten Managern Weltweit.

Es stellt sich mir die Frage ob wir es uns leisten können auf seine Erfahrungen zu verzichten?

Ich komme immer mehr zur Erkenntnis, dass unser AR zumindest für die nächste Zeit, aufgestockt werden sollte, Arbeit gäbe es auch für 7 Mitglieder genug.

Wir haben also 7 Kandidaten für 4 Plätze.
Dazu noch einen Mann der den 5 Platz besetzt, warum auch immer.

Wie ich mich bei der Wahl entscheiden werde kann ich im Monent noch nicht wirklich sagen, da sind noch zuviel Unbekannte unterwegs, mal sehen was die nächsten Tage und die MV noch bringen.

Auf wen könnte ich als ehesten verzichten ist schon leichter zu erklären.

Fritz Fuchs: Sitzt auf seinem Stuhl, mal sehen ob er sitzen bleibt ansonsten der erste auf den ich Verzichten könnte.

Wolfgang Rotberg: Wäre Nummer 2, aber auch er ist durchaus wählbar da er sich absolut korrekt bei den letzten Turbulenzen verhalten hat.

Rainer Kessler: In meinen Augen derjenige der am leichtesten im Team Merk ersetzt werden könnte, zudem sehe ich in ihm nicht den Aufsichtsrat sondern eher den Präsi im e.V., das wäre sicher die Position wo er dem Verein am meisten helfen könnte.

C. Bettinger: Meine Meinung dazu steht ja schon oben, eigentlich könnten wir es uns nicht leisten auf ihn zu verzichten aber vlt ist er ja auch bereit zu helfen ohne AR-Posten.

Martin Weimer:
Wenn anstelle ihm, Bettinger gewählt würde, könnte ich noch mit leben aber ohne beide auf keinen Fall !

M.Merk, M.Wagner, Dr. Jörg E. Wilhelm : Alternativlos, die 3 müssen gewählt werden, enorm wichtige Positionen. Dazu mindestens noch einer der Finanzexperten.

Das Merk und Wagner gewählt werden steht für mich ausser Frage und das ist auch wichtig aber wenn sie schlau sind holen sie sich ihren 5 Mann + Bettinger noch in den AR dazu um vernünftig arbeiten zu können, denn ich glaube das F.Fuchs. ausser für dummgebabbel, nicht zu viel zu gebrauchen sein wird.



Danke für deinen Beitrag, der sich mit meinen Ansichten deckt.
Besonders diesen....

Das ein AR Posten beim FCK in dieser schwierigen Zeit erstmal etwas Zeitintensiver sein wird steht ausser Frage aber das wird sich ändern (zumindest hoffe ich das) wenn die Weichen gestellt wurden (Vorstände). Der AR sollte keine operativen Geschäfte machen nur KONTROLIEREN !

Er bewirbt sich als AR nicht als GF Finanzen.

Wenn er macht, was er sagt, hätte er meine Stimme. Aber ich muß ihn "live" sehen.



Beitragvon Hellboy » 21.11.2019, 16:22


Er hat extra 'ne Frau geheiratet, deren Name mit F beginnt, und dann mit ihr einen Sohn gezeugt, um ihm einen Namen mit K zu geben, damit die Familie dann die Initialen FCK hat? Respekt. Und ich hatte die ganze Zeit befürchtet, es seien die Initialen seiner Geschäftspartner Flavio und Klatt.

Für alle, die es brauchen: *Ironie aus*
10



Beitragvon ExilDeiwl » 21.11.2019, 18:07


@Hellboy: jetzt weiß ich was ich verkehrt gemacht habe bei der Namensgebung meiner Kinder. Mit F und C kann ich ja noch dienen, danach kam leider kein K mehr hinterher. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 22.11.2019, 18:25


ExilDeiwl hat geschrieben:[...] muss ich sagen, dass mir sein strukturiertes Herangehen durchaus sympathisch ist [...]

Feenetic hat geschrieben:[...] mit seinem 6-Punkte-Plan [...]

Tja, alte McKinsey-Schule halt (Nov. 2008 - Mai 2012). Und als Ex-Mecky wird er sicherlich bestens verdrahtet sein - bis hin zu Dax-Konzernvorständen. Muss kein Fehler sein... :wink:

Christian Bettinger hat geschrieben:[...] Wichtig ist mir jedoch auch ein klares Rollenverständnis: Ein Aufsichtsrat darf niemand sein, der eigentlich lieber Geschäftsführer geworden wäre und Entscheidungen im Tagesgeschäft treffen möchte - das gibt es leider häufig. Die elementarste Aufgabe des Aufsichtsrates ist es, Weichen zu stellen und die richtigen Vorstände beziehungsweise Geschäftsführer zu verpflichten. Diese führen innerhalb eines genehmigten Rahmens die operativen Geschäfte, also insbesondere Sport und Finanzen. Der Aufsichtsrat führt - wie der Name sagt - "Aufsicht" und muss im Notfall korrigierend eingreifen. [...]

S I C !
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon bybybonn » 22.11.2019, 23:32


Sorry Leute,

ich verstehe jeden, der das Interview ganz klug fand und ich verstehe auch jeden, der darauf hinweist, dass wir einen AR wählen sollen und nicht eine GF-Finanzen und schon gar nicht einen GF-Sport.

Trotzdem bleibt bei mir ein unüberwindbares Unbehagen, wenn jemand so plötzlich aus dem Nichts auftaucht. Okay, er ist immerhin schon seit 4 Jahren Mitglied ..., damit kann Jörg Wilhelm nicht mithalten. Aber sonst?

Alle beklagen sich zurecht, in den letzten Jahren von maßgeblichen Akteuren belogen worden zu sein.
Aber das mit der Franziska, Christian und Kilian - Holding glaubt jeder sofort. Vielleicht stimmt es ja, aber mir ist das bisschen viel Zufall.

Und ja: Wer mit 34 schon so viel Vermögen angehäuft hat, dass er dafür eine eigene Holding braucht, ist ganz sicher klug. Was auch heißt, dass man sich auf so ein Interview ein wenig vorbereitet und auch weiß, was beim 'Kunden', also in diesem Fall den FCK-Mitgliedern, gerne gehört wird. 'Bewerbungsgespräch', 'Akkquisitionsgespräch', natürlich kann er das. Ist aber auch nicht die zentrale Qualität für einen Aufsichtsrat, derlei zu beherrschen.

Um so eine Karriere hinzulegen, muss man allerdings mehr sein als nur klug. Was das 'mehr' ist, kann ich bei Bettinger nicht beurteilen. Aber ich kenne andere dieser Wunderkinder. 'Skrupellos', 'gerissen', 'egomanisch', 'arbeitssüchtig', ich weiß es nicht, aber Klugheit allein und 'analytischer Verstand' bringen die Wenigsten so schnell voran.

Nein, nein. Ich kenne Herrn Bettinger nicht, ich kenne auch niemanden, der ihn kennt und nach dem Interview bin ich auch nicht klüger.

Meine Stimme kriegt er nicht.

bybybonn



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.11.2019, 01:02


bybybonn hat geschrieben:Alle beklagen sich zurecht, in den letzten Jahren von maßgeblichen Akteuren belogen worden zu sein.
Aber das mit der Franziska, Christian und Kilian - Holding glaubt jeder sofort. Vielleicht stimmt es ja, aber mir ist das bisschen viel Zufall.


Eine Franziska zumindest lässt sich ergoogeln und scheint echt.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Bettinger ist die Katze im Sack. Der kommt etwas sehr plötzlich aus dem Nichts.

Wilhelm und Weimer, von denen man das auch behaupten kann, haben als Referenz immerhin Merk. Bei Bettinger haben wir nichts dergleichen.
- Frosch Walter -



Beitragvon allemann5 » 29.11.2019, 14:19


Hallo Herr Bettinger,Ihre Art wie Sie mich in 15 Minuten, bei Ihrer Vorstellung auf dem Betze überzeugt haben, ist schon beachtlich. Normal haben wir jetzt in den letzten Jahren einige Luftpumpen auf dem Berg kennen lernen dürfen,aber bei Ihnen habe ich ein gutes Gefühl,das was Sie sagen auch so meinen. Ich finde Sie als Jüngster würden gut zum Team Merk dazu passen und jeder könnte seinen Teil einbringen zum Wohle unseres Vereins. Man sollte dieses in Betracht ziehen,zumal Sie ja auch über den Tellerrand schauen,und den etwas älteren Kollegen hilfreich zur Seite stehen könnten.....Ich weiß das hier ist kein Wunschkonzert,aber man sollte diese Möglichkeit nicht ungenutzt lassen......Alles Wird gut..... :daumen: :daumen:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jaegermatze und 132 Gäste