Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Seb » 19.11.2019, 13:53


playball hat geschrieben:Da werden 6 Millionen VERSCHENKT, die durch den Abstieg als Schaden entstanden sind, weil Spieler keine Drittligavertraege hatten, was ein klarer Schaden durch Managementfehler ist, der versichert ist. Aber weil sich keiner um die Versicherung kuemmert oder Klatt an den Karren faehrt (das ist wahnsinn, dass die Mitglieder schon wieder einer Geldverschwendung zugucken wie damals als Jaeggi 8,9 Millionen ans Finanzamt verschenkt hat um den Verein komplett insolvenzfaehig zu machen), macht der Verein einen Riesenverlust. HOLT DIE 6 MILLIONEN ZURUECK!


Meines Wissens haben wir die Versicherung vor dem Schadensfall gekündigt, um Geld zu sparen. Von dieser dürfte also schonmal nichts zu holen sein.

Seitens Klatt war das Kündigen der Versicherung im Nachhinein natürlich unglücklich, aber dürfte ihm vor Gericht vermutlich auch nicht zu Lasten gelegt werden (von ihm wird man auch keine 6 M€ einklagen können).



Beitragvon JoachimBu » 19.11.2019, 14:33


Wisst Ihr was mich interessieren würde ?
wie viele von all denen die sich hier aufgrund einiger Mutmaßungen und teilweise weit hergeholten Annahmen als sogenannte Finanzexperten ausgeben und wieder alles mögliche ausschlachten, ihr eigenes privates, vermutlich bescheidenes Budget auf die Reihe bekommen.



Beitragvon shaka v.d.heide » 19.11.2019, 14:39


@playball
Ein guter Beitrag,finde ich.
:daumen:

Du schreibst:
"Insofern hat die pure Anwesenheit des Namen Beccas uns verdammt viel Geld gekostet. Doch Becca gibt nix und er lacht sich halb tot. Hockt im VIP Raum, wird hofiert. Bezahlt er eigentlich die Eintrittskarte?"

Muss man als Investor was bezahlen?
Nein!

Isch geh dovu aus,dass er sogar noch fe umme tuteweis die trockne Weck unn O'dövre aus de Viploosch fe de Gutschi-Sinklär mitnemmt.
8-)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.11.2019, 15:22


JoachimBu hat geschrieben:Wisst Ihr was mich interessieren würde ?
wie viele von all denen die sich hier aufgrund einiger Mutmaßungen und teilweise weit hergeholten Annahmen als sogenannte Finanzexperten ausgeben und wieder alles mögliche ausschlachten, ihr eigenes privates, vermutlich bescheidenes Budget auf die Reihe bekommen.


Ehrlich gesagt interessieren mich die finanziellen Begebenheiten der User hier nicht im Geringsten,
Mich interessiert nur die finanzielle Lage des FCK.
Auch wenn ich absolut kein Finanzexperte bin, so sehe ich aber das "Ergebnis" was die (frühere) Führung uns präsentiert hat. Und das ist leider nicht unbedingt als erfolgreich zu bewerten.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betzebayer » 19.11.2019, 15:52


Lest euch das Interview von C.Bettinger durch was es mit seiner FCK Holding GmbH auf sich hat und was hier schon wieder für Unwahrheiten und Gerüchte geschürrt und verknüpfungen zu Becca hergestellt wurden! Mehr muss man nicht sagen ....



Beitragvon ExilDeiwl » 19.11.2019, 16:35


@Betzebayer, ich möchte hier mal richtigstellen, dass es sich in Bezug auf Christian Bettinger im wesentlichen um Befürchtungen handelte. Beimder Scheiße, die wir hier zuletzt erlebt haben, verwundern einen solche Befürchtungen doch nicht. Ich selbst war auch sehr skeptisch und fand es einen extrem großen Zufall, dass einer, der eine FCK Hilding gründet kurz darauf für den 1. FCK als Aufsichtsrat kandidiert. Nach mehrfacher Lektüre des Interviews muss ich sagen, dass meine Befürchtungen sich wohl nicht bewahrheitet haben. Und ehrlich gesagt, bin ich sehr froh darüber! Vorausgesetzt natürlich, da kommt nicht doch noch ne linke Nummer zum Vorschein.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Marki » 19.11.2019, 16:46


Puh, das ist ja harter Tobak, wie es um unsere Finanzen steht. Wenn die Stadt unseren Antrag auf Mietminderung ablehnt, dann kann das schon die Insolvenz bedeuten. Wobei das vielleicht gar nicht die schlechteste Lösung wäre, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Diese ewige Bettelei bei der Stadt ist doch nur noch peinlich und würdelos. Ein Neuanfang ohne Altlasten und mit neuem, fähigem Personal wäre fast schon die bessere Lösung. Der Betonklotz FWS nimmt uns finanziell die Luft zum Atmen, nur wo sollen wir dann spielen? Wer zaubert uns ein absolut ausreichendes 20000er Stadion aus dem Hut? Wenn das vorhanden wäre, dann wäre alles viel einfacher.



Beitragvon carpe-diabolos » 19.11.2019, 17:51


Marki hat geschrieben:Puh, das ist ja harter Tobak, wie es um unsere Finanzen steht. Wenn die Stadt unseren Antrag auf Mietminderung ablehnt, dann kann das schon die Insolvenz bedeuten. Wobei das vielleicht gar nicht die schlechteste Lösung wäre, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Diese ewige Bettelei bei der Stadt ist doch nur noch peinlich und würdelos. Ein Neuanfang ohne Altlasten und mit neuem, fähigem Personal wäre fast schon die bessere Lösung. Der Betonklotz FWS nimmt uns finanziell die Luft zum Atmen, nur wo sollen wir dann spielen? Wer zaubert uns ein absolut ausreichendes 20000er Stadion aus dem Hut? Wenn das vorhanden wäre, dann wäre alles viel einfacher.


Das Ende wäre das Ende, so final wie der Tod. Über einen Neuanfang nach einer Insolvenz brauchen wir nicht zu philosophieren, denn woher sollte das Geld kommen für
neuen Kader
neues Stadion inkl Baugrund
etc?

Woher sollen die Investoren kommen? Das Image des Pleite Vereins haftete uns an!

Woher sollte neues Führungspersonal kommen?

Woher sollte ein bebaubares Gelände kommen?

Wie lange würde für die Suche, Planung Baurecht, Bauzeit benötigt?

Ein dauerhafter bzw langjähriger Umzug in eine andere Arena? Traumgespinste!

Die Wahlen am 1.Dez sind vermutlich unsere letzte Chance für einen Tournaround.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon De Sandhofer » 19.11.2019, 18:35


Also gut Nach Horrorvision1, legt der Ulli gleich Horrorvision2 nach. Was soll passieren, wenn Becca abspringt. Weihnachten fällt aus und Silvester? Rund um Kaiserslautern gibt es nur noch analoges Leben. Wo gestern noch der Lieferheld an der Tür klopfte, steht heute wieder Mutti am Herd? Heute Buchen die Menschen ihre Hotelzimmer wieder selbst per Telefon oder fragen an der Rezeption selbst nach, statts HRS oder Booking zu bemühen?
Die Spaltung Paaaaaniiiiiiikkkkk!!!!!!!!
Geologen entdecken Felsspalten bei Dahn.Callcenter der Firma Schwarzkopf geht in die Knie. Tausender besorgter Frauen entdecken,dass sich ihre Haare spalten(Spliss). Besorgte Obstanbauer fragen beim Landwirtschaftsministerium nach, kann bei Kirschen, Aprikosen, Trauben, Pfirsiche eine Kernspaltung entstehen? Forstämter bstimmen Holz darf nur noch geschlagen oder gehackt, aber nicht mehr gespalten werden. Wer mit einem Spalter erwischt wird zahlt fünfzig Euro Strafe.
Selbst für einen Satz wie:" Machs Fenschder orre die Deer ä schbald uff", werden zwanzig Euro Bußgeld fällig.
Selbst die Autoindustrie hat sich freiwillig verpflichtet auf das Spaltmaß zu verzichten.
Bitte nur KoppKino, bleibt ruhig wenn Spalt-Ulli
hier wieder Bildsinn sorry Blödsinn vom Stapel lässt.
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 19.11.2019, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.11.2019, 18:48


De Sandhofer hat geschrieben:Also gut Nach Horrorvision1, legt der Ulli gleich Horrorvision2 nach. Was soll passieren, wenn Becca abspringt.


Der Schauberger Ulli müsste wieder über Fußball schreiben.
- Frosch Walter -



Beitragvon kategorie abc » 19.11.2019, 19:04


BacktoGlory hat geschrieben:Hallo Leute,

versucht ruhig zu bleiben !

1. Dass diese Drohung " Becca oder Insolvenz "
um so näher die JHV/AOMV kommt, lanciert wird
wurde im Forum ja schon seit Monaten
befürchtet.
Diese Zahlen, die da jetzt "rechtzeitig" vor
der JHV in den Raum geschmissen werden weisen
mMn eine sehr große Diskrepanz auf und keiner
von uns weiß, ob diese Zahlen überhaupt stimmen

2. Dass das Team Merk noch kein Konzept
rausposaunt, denke ich, sowie ich dieses Team
einschätze , liegt daran: Umso mehr
vom Konzept bekannt würde, umso mehr könnten
gewisse Personen dieses Konzept wieder in den
Dreck ziehen, Wahrheiten verdrehen etc.

3. Abschließend denke ich, gibt es 2 Möglichkeiten
Entweder das Team Merk weiß tatsächlich nicht
auf was es sich einläßt ( kann ich mir aber
eigentlich nicht vorstellen ) oder sie sind
von ihrem Konzept restlos überzeugt.
Immerhin, mMn sind das intelligente Leute
mit entsprechender Fachkompetenz ...
HOFFE ICH ZUMINDEST !!

Gefällt mir was du schreibst! Punkt 1 gefällt mir am besten. Man sollte nicht vergessen wie viel Einfluss gerade soziale Netzwerke, bzw das Internet auf Wahlen oder Ereignisse genommen hat. Gut, der eine glaubts, der andere nicht. Ich gehöre zu denen die es glauben. Man schaue sich nur die schon geschriebenen Kommentare durch. Ich finde schon dass da der ein oder andere nach dem Lesen der zahlen beeinflusst wurde..... :wink:
Zuletzt geändert von kategorie abc am 19.11.2019, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Satanische Ferse » 19.11.2019, 19:05


@ Thomas

Möchte da noch mal nachhaken wegen der sog. Becca-Bürgschaft: Der FCK hat einen Kredit in Anspruch genommen, für den Becca bürgt. Das Ganze läuft über die Kreisparkasse.

Thomas, du hast geschrieben, dass der Kredit bislang noch nicht vollständig in Anspruch genommen wurde. Bist du dir sicher, dass die KSK mittlerweile den Kredit gezogen hat? Wenn ja, in welcher Höhe soll das denn geschehen sein? Die volle Summe oder ein bestimmter Teilbetrag? Wie hoch ist der? Welche Infos habt hr da?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Thomas » 19.11.2019, 19:32


@Satanische Ferse:
In welcher exakten Höhe die Bürgschaft schon belastet ist, weiß ich nicht, das müsstest Du bei ganz genauem Interesse auf der JHV/AOMV oder vorheriger Gelegenheit nachfragen. Nach meinem Kenntnisstand sind es aber deutlich noch nicht die vollen 3,3 Millionen Euro.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ChrisW » 19.11.2019, 19:51


Versetzt euch doch mal in die Lage von Becca. Ihr verhandelt über Monate mit Leuten, bei denen sich nach und nach herausstellt, dass einer unfähiger ist als der andere. Sie erzählen euch von einem guten, konkurrenzfähigen Kader, und seit ihr eine Bürgschaft o.ä. unterzeichnet habt, gewinnt diese Truppe kaum noch Spiele. Man berichtet euch von der FCK Familie und ihr merkt nach einigen Monaten, dass jeder dort sein eigenes Süppchen kocht und die komplette Führungsmannschaft zerstritten ist. Das Team selbst jagt den Trainer in Meppen von der Bank und sein Nachfolger muss sich erst durch die Degradierung eines zahnlosen Kapitäns Respekt verschaffen, weil ihm kein SD, SV oder sonst wer zur Seite steht. Jetzt hat dieser Verein eine JHV. Würdet ihr, bevor ihr auch nur ein Wort sagt oder einen Euro springen lasst nicht abwarten wollen, ob nicht wieder ähnliche Witzfiguren von den Fans gewählt werden? Ich möchte Becca keinesfalls verteidigen und sehe viele seiner Einmischungen kritisch, aber ich kann verstehen, wenn er sich nicht rührt, solange er nicht mit den zukünftigen Entscheidern gesprochen hat. Keiner von uns würde irgendeinen Euro in eine BBK Witzfigurentruppe 2.0 investieren, die NULL Fußball-Sachverstand hat und sich gegenseitig in ihrer Unfähigkeit zu stützen versucht. Von daher sollten wir die Gespräche von Becca und Merk mal abwarten. Genaues werden wir hoffentlich eh erst an der JHV erfahren.



Beitragvon Määnzer » 19.11.2019, 19:58


De Sandhofer hat geschrieben:Also gut Nach Horrorvision1, legt der Ulli gleich Horrorvision2 nach. Was soll passieren, wenn Becca abspringt. Weihnachten fällt aus und Silvester? Rund um Kaiserslautern gibt es nur noch analoges Leben. Wo gestern noch der Lieferheld an der Tür klopfte, steht heute wieder Mutti am Herd? Heute Buchen die Menschen ihre Hotelzimmer wieder selbst per Telefon oder fragen an der Rezeption selbst nach, statts HRS oder Booking zu bemühen?
Die Spaltung Paaaaaniiiiiiikkkkk!!!!!!!!


Un de Määnzer werd en 05er :shock:

Im Lewe net!

Becca verschwind un der Ulli glei mit.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon dackeldolli » 19.11.2019, 19:58


ChrisW hat geschrieben:Versetzt euch doch mal in die Lage von Becca. Ihr verhandelt über Monate mit Leuten, bei denen sich nach und nach herausstellt, dass einer unfähiger ist als der andere. Sie erzählen euch von einem guten, konkurrenzfähigen Kader, und seit ihr eine Bürgschaft o.ä. unterzeichnet habt, gewinnt diese Truppe kaum noch Spiele. Man berichtet euch von der FCK Familie und ihr merkt nach einigen Monaten, dass jeder dort sein eigenes Süppchen kocht und die komplette Führungsmannschaft zerstritten ist. Das Team selbst jagt den Trainer in Meppen von der Bank und sein Nachfolger muss sich erst durch die Degradierung eines zahnlosen Kapitäns Respekt verschaffen, weil ihm kein SD, SV oder sonst wer zur Seite steht. Jetzt hat dieser Verein eine JHV. Würdet ihr, bevor ihr auch nur ein Wort sagt oder einen Euro springen lasst nicht abwarten wollen, ob nicht wieder ähnliche Witzfiguren von den Fans gewählt werden? Ich möchte Becca keinesfalls verteidigen und sehe viele seiner Einmischungen kritisch, aber ich kann verstehen, wenn er sich nicht rührt, solange er nicht mit den zukünftigen Entscheidern gesprochen hat. Keiner von uns würde irgendeinen Euro in eine BBK Witzfigurentruppe 2.0 investieren, die NULL Fußball-Sachverstand hat und sich gegenseitig in ihrer Unfähigkeit zu stützen versucht. Von daher sollten wir die Gespräche von Becca und Merk mal abwarten. Genaues werden wir hoffentlich eh erst an der JHV erfahren.

Im Grunde kann man dir Recht geben, jedoch hat Becca die aktuell chaotischen Zustände auch ausgenutzt, um einen Vertreter im AR der GmbH zu positionieren.



Beitragvon SEAN » 19.11.2019, 20:08


dackeldolli hat geschrieben:Im Grunde kann man dir Recht geben, jedoch hat Becca die aktuell chaotischen Zustände auch ausgenutzt, um einen Vertreter im AR der GmbH zu positionieren.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, er hat die Zustände mit in die Wege geleitet. Wenn ich alleine an die Littig Aktion denke. Wie sähe es im sportlichen aus, wenn wir nen anderen Mann für die Kaderplanung gehabt hätten.....?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betzegeist » 19.11.2019, 20:14


Gespräch beendet. Weiter geht's nach dem 01.12.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... mosphaere/

Und hier noch Herr Schauberger...

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... 66142798.b
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.11.2019, 21:17


Betzegeist hat geschrieben:Gespräch beendet. Weiter geht's nach dem 01.12.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... mosphaere/

Und hier noch Herr Schauberger...

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... 66142798.b


Man hat sich also angeblich angenähert. Es geht ja um das Vier-Säulen-Modell. Becca mag es nicht, Merk gibt an, es verteidigen zu wollen. Wer von den beiden hat sich bewegt, ist die Frage, die sich stellt.

Weitere Gespräche erst nach der JHV. Merk und Kessler sollten darauf vorbereitet sein, dass Becca dann wieder das Friss-oder-Stirb-Spiel spielen möchte und intensiv darauf hinarbeiten, bis dahin nach Möglichkeit Alternativen an der Hand zu haben.
- Frosch Walter -



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.11.2019, 23:30


@De Sandhofer

Ich liebe dein Koppkino. :lol:

Habe beim Lesen selbst einen Kopp bekommen. (was es so gibt)

Die Welt ist nach dem Bild-Artikel nicht mehr so wie sie noch nie gewesen war: Die Gletscher tauen ab und gehen zurück. Warum? Es darf einfach keine Gletscherspalten mehr geben.

Microsoft muss das bekannte Tabellenprogramm Excel vom Markt nehmen, da man hier mit Spalten arbeitet.

Die Stadt Spalt wirkt wie ausgestorben, weil hier keiner mehr wohnen will.

Kinder freuen sich nicht mehr auf Weihnachten, weil sie ihre jährliche Frage nicht mehr stellen wollen " "Is denn schbald schunn Weihnachte?"

PS: ich hoffe ich durfte deine Gedanken weiterspinnen, so wie die Spaltenkreuzspinne.

In diesem Sinne :prost:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon MäcDevil » 20.11.2019, 08:29


Der FCK steht gerade mit zugebundenen Augen am Rande einer tiefen Schlucht wo unten die Krokodile das Maul aufressen. Ein Fehltritt bis zum Sommer und der FCK wird runterfallen und von den Krokodilen verspeißt. Ende, das wars.

Ohne betriebswirtschaftliche Fachkompetenz, professionellem Denken und einem gutem Netzwerk sehe ich Schwarz für die nächste Saison.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Lauternforce » 20.11.2019, 12:07


Es tut richtig weh zu sagen, daß ich mittlerweile froh bin, wenn wir insolvent sind. Denn dieses betteln und beten jedes Jahr fördert nur Magengeschwüre.



Beitragvon Jim2910 » 20.11.2019, 12:32




Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.11.2019, 12:46


Jim2910 hat geschrieben:https://www.finance-magazin.de/wirtschaft/deutschland/fck-finanzchef-in-der-dritten-liga-wird-es-schwer-2048521/


Klatt gibt Andreas Erb ein Interview und Patrick Jim Gregorius verlinkt es hier. Das magische Dreieck das FCK schlägt zu. :lol:
- Frosch Walter -



Beitragvon Marki » 20.11.2019, 12:58


Lauternforce hat geschrieben:Es tut richtig weh zu sagen, daß ich mittlerweile froh bin, wenn wir insolvent sind. Denn dieses betteln und beten jedes Jahr fördert nur Magengeschwüre.


Ich bin ganz Deiner Meinung. Insolvenz bedeutet ja nicht unbedingt das Ende vom FCK, so wie es viele hier beschwören. Es gibt Beispiele, wo ein Verein nach einer Insolvenz gestärkt zurück gekommen ist. Und der FCK mit seiner riesigen Fanbase würde das auch hinbekommen. Es müssten nur fähige Leute das alles managen. Das einzige, was einen Neustart verhindern könnte, wäre der riesige Betonklotz FWS. Irgendwo müssen wir ja kicken. Ich persönlich brauche aber keinen Betzenberg, in dem fast immer trostlose Stimmung vor leeren Tribünen herrscht, ein kleines 20000er Stadion im Umfeld von KL wäre mir lieber, leider gibt es das nicht. Kein anderes Stadion -> keine Besserung in Sicht, so sehe ich das.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste