Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Devil's Answer » 16.11.2019, 12:48


Miggeblädsch hat geschrieben:Da bleibt's ja spannend auf dem Berg.

Während wir die beccanten Alternativen bis zum Erbrechen durchdiskutieren wird bereits am 30.09. die "FCK Holding GmbH" gegründet mit dem Gesellschaftszweck, Beteiligungen zu erwerben und deren Geschäftsführer tritt nun zu den AR-Wahlen an. Weiterhin ist bekannt, dass Herr Bettinger für die Investorengruppe Paragon tätig ist.

Bis zu dem Interview mit Herrn Bettinger tappen wir wohl hier im Dunkeln, aber eines dürfte klar sein:
Hier betritt eine neue Investoren-Alternative die Bühne und die Gründung der Holding-GmbH bereits im Vorfeld lässt darauf hoffen, dass da ernste Absichten bestehen...

Ich werte das mal als Zeichen der Hoffnung.....


Mag sein. Die bisherige Erfahrung lehrt, erst mal skeptisch bleiben und genau hinzuschauen bzw. hinzuhören.

Herr Bettinger wird sich - hoffentlich - erklären.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Tomspot » 16.11.2019, 12:50


Ich finde es ja super, dass ihr alle so optimistisch seid, dass Team Merk es holt.

Ich werfe hier mal einen anderen Gedankengang rein:

FF tritt zurück, alle 5 von Team Merk kommen rein. Seid ihr euch sicher, dass alle 5 eine eigene Meinung haben? Und nicht jede Debatte 5:0 endet?

Ich finde, mindestens 1 Stuhl darf nicht von Team Merk besetzt sein.

Natürlich ist MM ein großer Name und der Rest ist auch bekannt, aber ich habe da echt Angst vor, dass das alles kein AR wird, sondern ein: Wir agieren als Gruppe und so werden wir auch den AR vertreten.

Ich würde da eher einen kleinen Fan sehen, der das Gesagte verarbeitet und sich Gedanken macht, als jemand, der ein Finanzfachmann ist oder einen Anwalt.

Ich traue dem Braten so recht noch nicht und bin mir aber auch bewusst, dass ich wohl so einigen auf die Füße trete damit.



Beitragvon Scrooge McDuck » 16.11.2019, 13:25


Tomspot hat geschrieben:Ich würde da eher einen kleinen Fan sehen, der das Gesagte verarbeitet und sich Gedanken macht, als jemand, der ein Finanzfachmann ist oder einen Anwalt.

Quasi den Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat?
Vigilo confido.



Beitragvon Betze_FUX » 16.11.2019, 13:49


@Tomspot
Allerdings. Der Gedanke ist nicht von der hand zu weisen. Wobei 1 Stuhl Ansicht da ja auch nichts bringt. 5:0 oder 1:4... Macht de Bock nidd fett.

Aber es ist schon was dran. Wenn die alle 4 nur dem einen nachfolgen und untereinander nicht kritisch hinterfragen und diskutieren besteht durchaus Gefahr.
Wobei, und das darf man nicht vergessen, der AR nicht für das operative geschehen verantwortlich ist, sondern dies nur zu überwachen hat und ggf. Einzuschreiten wenn die Ziele drohen verfehlt zu werden. So wie es littig tat.
(Nein bitte jetzt keine neue Diskussion)

Ich gehe aber davon aus, das diese Herren mit 5:0 tatsächlich das beste für den FCK wollen. Ginge es nur drum ihre nase in gloreiche Ämter zu stecken, sollten sie besser was anderes machen.
Der Job in den nächsten 2-3 Jahren ist glaub ich richtig beschissen und zeitaurreibend!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze8.1west » 16.11.2019, 14:36


Mir wäre ein komplettes Team Merk wohl am liebsten.

Wenn ein Team gut zusammenarbeitet, bedeutet dies doch nicht gleichzeitig das alles abgenickt wird was EINER sagt.
Im Gegenteil, nur Diskusionen und Vorschläge bringen gute Teams voran aber nur wenn keine persönlichen Befindlichkeiten und Eifersüchteleien sich breit machen.
Jeder im Team Merk hat sein Spezialgebiet, ich wüsste nicht wo F. Fuchs da nun eine größere Kompetenz aufweisen soll.

Gut miteinander Arbeiten bedeutet ja nicht, immer nur "ja" zu sagen allerdings gegen alles zu sein ist auch eher hinderlich als Zielführend.

Auch wenn ich mich wiederhole, frage ich nochmal, wäre in der jetzigen Zeit nicht ein größerer Aufsichtsrat sinnvoller?

Es gibt soviele Baustellen und die tatsächlich operativen Positionen sind nicht besetzt, das ist eine Herkulesaufgabe für 5 Leute, zumal jeder erstmal sein eigenes Fachgebiet beackern muß bevor er andere Unterstützen kann, man sollte nicht vergessen der Aufsichtsrat ist immer noch ein Ehrenamt (auch wenn das Wort Ehre in letzter Zeit mit Füßen getreten wurde).
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Lonly Devil » 16.11.2019, 14:39


Betze_FUX hat geschrieben:... ...

Ich gehe aber davon aus, das diese Herren mit 5:0 tatsächlich das beste für den FCK wollen. Ginge es nur drum ihre nase in gloreiche Ämter zu stecken, sollten sie besser was anderes machen.
Der Job in den nächsten 2-3 Jahren ist glaub ich richtig beschissen und zeitaurreibend!

Wie Du schreibst soll der AR überwachen und notfalls regulierend eingreifen.
Das Tagesgeschäft unterliegt den dafür vorgesehenen Vorständen.(So sollte es eigentlich sein und nicht wie derzeit gehandhabt.)
Wenn der Ar verschiedene Szenarien durchspielt und kritisch aber sachlich hinterfragt, dann ist es (mir) egal ob die sich 5:0 - 2:3 -oder auch 8:0 einig werden.
Hauptsache DEM 1.FCK hilft es weiter.

Ein Jeder gegen Jeden sollte es aber unter keinen Umständen mehr geben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Südpälzer » 16.11.2019, 18:03


Scrooge McDuck hat geschrieben:
Tomspot hat geschrieben:Ich würde da eher einen kleinen Fan sehen, der das Gesagte verarbeitet und sich Gedanken macht, als jemand, der ein Finanzfachmann ist oder einen Anwalt.

Quasi den Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat?

Hatten wir das nicht schon mal?
Ein gewisser Jochen...



Beitragvon Miggeblädsch » 16.11.2019, 18:29


Die Kandidatur von Herrn Bettinger kommt überraschend und beschäftigt mich gedanklich. Viele von euch wohl auch. Ich tappe genauso im Dunklen, wie ihr alle, und würde gerne meine Gedanken dazu mit euch austauschen.

Das Folgende sind nur meine Gedanken über die Sache, rein spekulativ, das sei vorweg gestellt.

Was könnte der Hintergrund sein? Ich persönlich sehe 3 mögliche Szenarien:

Möglichkeit 1:
Herr Bettinger, handelnd im Sinne der Investmentgesellschaft Paragon, kommt völlig neu und unerwartet ins Spiel. Die Investmentgesellschaft, welche normalerweise aufstrebende Unternehmen unterstützt, weiter entwickelt, und von deren Wertschöpfung profitiert, soll ausgerechnet Interesse am FCK haben, der das genaue Gegenteil eines "aufstrebenden Unternehmens" verkörpert? Auf den ersten Blick erscheint das sinnlos, aber auf den zweiten Blick wäre festzuhalten: Noch nie hat ein sterbender Traditionsverein eine solche mediale Aufmerksamkeit erweckt. Wo in aller Welt fahren noch mehrere Tausend Fans eines abstiegsbedrohten Drittliga-Vereins quer durch die Republik zu Auswärtsspielen? Noch niemals in der Geschichte hat ein angeschlagener Boxer so lange gebraucht, um zu Boden zu gehen. Der FCK ist schon etwas Besonderes, auch in dieser Hinsicht. Wir haben ein riesen Stadion, ein NLZ, fertige Strukturen und nicht zuletzt, Tradition. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass ein Investor in das "Geschäft Fußball" auf dem Betzenberg investieren will. In die "Marke FCK"! Die Gründung der "FCK Holding GmH" kann völlig unabhängig von einer eventuellen Kenntnis der kommissarischen FCK-Protagonisten erfolgt sein, das sei hier gesagt.

Möglichkeit 2:
Es handelt sich um eine mit unserer derzeitigen Vereinsleitung und dem derzeitig möglichen Investor Becca abgesprochene Aktion. Das vermag ich mir nur schwerlich vorzustellen, ich habe auch bei oberflächlicher Betrachtung keine Querverweise zwischen Paragon und Becca finden können.

Möglichkeit 3:
Unsere derzeitige Vereinsführung hat wirklich einen weiteren Investor aufgetan, völlig unabhängig von Becca. Würde mich persönlich völlig überraschen, das gebe ich zu.

... und das nennen die dann "Länderspielpause" :?:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 16.11.2019, 18:31


Tomspot hat geschrieben:Ich finde es ja super, dass ihr alle so optimistisch seid, dass Team Merk es holt.

Ich werfe hier mal einen anderen Gedankengang rein:

FF tritt zurück, alle 5 von Team Merk kommen rein. Seid ihr euch sicher, dass alle 5 eine eigene Meinung haben? Und nicht jede Debatte 5:0 endet?

Ich finde, mindestens 1 Stuhl darf nicht von Team Merk besetzt sein.

Natürlich ist MM ein großer Name und der Rest ist auch bekannt, aber ich habe da echt Angst vor, dass das alles kein AR wird, sondern ein: Wir agieren als Gruppe und so werden wir auch den AR vertreten.

Ich würde da eher einen kleinen Fan sehen, der das Gesagte verarbeitet und sich Gedanken macht, als jemand, der ein Finanzfachmann ist oder einen Anwalt.

Ich traue dem Braten so recht noch nicht und bin mir aber auch bewusst, dass ich wohl so einigen auf die Füße trete damit.

Egoistische Selbstdarsteller hatten wir in den letzten Jahren genug. Vielleicht kann uns nur ein starkes Team helfen. Vielleicht stellt das Team auch fest, dass uns nicht mehr zu helfen ist.



Beitragvon Devil's Answer » 16.11.2019, 18:47


Miggeblädsch hat geschrieben:Möglichkeit 1:
Herr Bettinger, handelnd im Sinne der Investmentgesellschaft Paragon, kommt völlig neu und unerwartet ins Spiel. Die Investmentgesellschaft, welche normalerweise aufstrebende Unternehmen unterstützt, weiter entwickelt, und von deren Wertschöpfung profitiert, soll ausgerechnet Interesse am FCK haben, der das genaue Gegenteil eines "aufstrebenden Unternehmens" verkörpert? Auf den ersten Blick erscheint das sinnlos, aber auf den zweiten Blick wäre festzuhalten: Noch nie hat ein sterbender Traditionsverein eine solche mediale Aufmerksamkeit erweckt. Wo in aller Welt fahren noch mehrere Tausend Fans eines abstiegsbedrohten Drittliga-Vereins quer durch die Republik zu Auswärtsspielen? Noch niemals in der Geschichte hat ein angeschlagener Boxer so lange gebraucht, um zu Boden zu gehen. Der FCK ist schon etwas Besonderes, auch in dieser Hinsicht. Wir haben ein riesen Stadion, ein NLZ, fertige Strukturen und nicht zuletzt, Tradition. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass ein Investor in das "Geschäft Fußball" auf dem Betzenberg investieren will. In die "Marke FCK"! Die Gründung der "FCK Holding GmH" kann völlig unabhängig von einer eventuellen Kenntnis der kommissarischen FCK-Protagonisten erfolgt sein, das sei hier gesagt.


Du hast die Alleinstellungsmerkmale richtig erkannt. Noch ein paar Gedanken dazu:

- Es ist unglaublich viel Geld unterwegs, das nach Anlage/Investitionsmöglichkeiten sucht

- Das Beispiel Hertha BSC geht auch in die Richtung - erst KKR, jetzt Windhorst

- Leipzig ist nach wie vor umstritten, Hoffenheim ein "Privat"projekt, Wolfsburg und Leverkusen Werksclubs, der FCK dagegen tatsächlich ein Traditionsverein

Wenn man das richtig anfängt, mit den richtigen (Fach)Leuten und der nötigen Geduld, kann das für Private Equity durchaus interessant sein.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Newtrial » 16.11.2019, 19:28


@miggeblädsch - ich würde das auch gerne so sehen. Aber der Mann kandidiert gegen die Merk-Liste, was Szenario 3 für mich ausschliesst. Szenario 1 halte ich zwar für denkbar, aber da hätte es Anfang des Jahres einen besseren Zeitpunkt zum Einstieg gegeben. Wie Becca, so müsste jetzt auch Paragon einige Millionen mehr investieren, nur weil sie den geeigneten Zeitpunkt zum Einsteigen verpasst hätten.

Bleibt Szenario 2. Becca verhält sich merkwürdig: Er beordert seinen Mann in den AR der KG, stellt aber keine eigene Liste auf, steckt garantiert auch (mit) hinter der Verschiebung der AOMV - und nun erfolgt weiter nichts mehr? Das ist mehr als unwahrscheinlich! Wollte er sich zurückziehen, hätte er Gregorius nicht installiert. Wollte er mit Merk zusammenarbeiten, würde er sich eher heute als morgen mit ihm treffen.

Ich weiß nicht, ob und ggf. wie diese Dinge miteinander zusammenhängen. Aber ihr wisst ja: Nur weil man paranoid ist, heißt das noch nicht, dass man nicht verfolgt wird. :shock:

Ich erwarte ganz einfach noch ein Manöver von Becca vor der oder zur AOMV. Und plötzlich gründet da einer diese Holding. Dass es keine im Netz recherchierbaren Querverbindungen zwischen den Protagonisten gibt, sagt dabei m.E. überhaupt nichts aus. Diskretion gehört da zum Geschäftsmodell.



Beitragvon Lonly Devil » 16.11.2019, 19:34


@ Miggeblädsch
Möglichkeit 4)
Die Investmentgesellschaft, deren Mitarbeiter Hr. Bettinger ja ist, steht in irgendeiner Verbindung zu/mit den Kreditgebern des 1.FCK.

Raum für Spekulationen gibt es zur Genüge. Die Erfahrungen und Vorfälle der letzten Monate lassen dabei leider nur sehr wenig positives zu. :nachdenklich:

Mit dem Gedankengang von @Devil's Answer kann man sich aber durchaus anfreunden. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon kl-mz » 16.11.2019, 19:41


Devil's Answer hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Möglichkeit 1:
Herr Bettinger, handelnd im Sinne der Investmentgesellschaft Paragon, kommt völlig neu und unerwartet ins Spiel. Die Investmentgesellschaft, welche normalerweise aufstrebende Unternehmen unterstützt, weiter entwickelt, und von deren Wertschöpfung profitiert, soll ausgerechnet Interesse am FCK haben, der das genaue Gegenteil eines "aufstrebenden Unternehmens" verkörpert? Auf den ersten Blick erscheint das sinnlos, aber auf den zweiten Blick wäre festzuhalten: Noch nie hat ein sterbender Traditionsverein eine solche mediale Aufmerksamkeit erweckt. Wo in aller Welt fahren noch mehrere Tausend Fans eines abstiegsbedrohten Drittliga-Vereins quer durch die Republik zu Auswärtsspielen? Noch niemals in der Geschichte hat ein angeschlagener Boxer so lange gebraucht, um zu Boden zu gehen. Der FCK ist schon etwas Besonderes, auch in dieser Hinsicht. Wir haben ein riesen Stadion, ein NLZ, fertige Strukturen und nicht zuletzt, Tradition. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass ein Investor in das "Geschäft Fußball" auf dem Betzenberg investieren will. In die "Marke FCK"! Die Gründung der "FCK Holding GmH" kann völlig unabhängig von einer eventuellen Kenntnis der kommissarischen FCK-Protagonisten erfolgt sein, das sei hier gesagt.


Du hast die Alleinstellungsmerkmale richtig erkannt. Noch ein paar Gedanken dazu:

- Es ist unglaublich viel Geld unterwegs, das nach Anlage/Investitionsmöglichkeiten sucht

- Das Beispiel Hertha BSC geht auch in die Richtung - erst KKR, jetzt Windhorst

- Leipzig ist nach wie vor umstritten, Hoffenheim ein "Privat"projekt, Wolfsburg und Leverkusen Werksclubs, der FCK dagegen tatsächlich ein Traditionsverein

Wenn man das richtig anfängt, mit den richtigen (Fach)Leuten und der nötigen Geduld, kann das für Private Equity durchaus interessant sein.

Interessant finde ich ja auch, dass Herr Bettinger jung ist im Vergleich zu den anderen Kandidaten. Ich kenne Wirtschaftsprüfer, die sehen ähnlich aus. Vielleicht hat Paragon auch gar nichts mit dieser neuen Firma zu tun und er spielt hier seine eigenes Spiel. Wenn er ein Paragon-Kandidat ist, dann wird das noch sehr interessant. Aber warum schicken die dann so einen jungen Typen in den AR? wäre interessant zu wissen, ob es auch eine Deckungsgleichheit zum Vereinseintritt gibt.

Es war ja wirklich nicht Schwer diese Verknüpfung zu finden. Wenn die Aufdeckung nicht vorab eingepreist wurde, dann haben wir den nächsten Amateur.

Auf jeden Fall mal was neues, dass ein Aufsichtsratkandidat vorab gleich mal eine Firma gründet. Gab es sowas mal in anderen Vereinen?
Grüße
kl-mz



Beitragvon Betze8.1west » 16.11.2019, 20:22


KL-MZ hat geschrieben:

Interessant finde ich ja auch, dass Herr Bettinger jung ist im Vergleich zu den anderen Kandidaten. Ich kenne Wirtschaftsprüfer, die sehen ähnlich aus. Vielleicht hat Paragon auch gar nichts mit dieser neuen Firma zu tun und er spielt hier seine eigenes Spiel. Wenn er ein Paragon-Kandidat ist, dann wird das noch sehr interessant. Aber warum schicken die dann so einen jungen Typen in den AR? wäre interessant zu wissen, ob es auch eine Deckungsgleichheit zum Vereinseintritt gibt.

Es war ja wirklich nicht Schwer diese Verknüpfung zu finden. Wenn die Aufdeckung nicht vorab eingepreist wurde, dann haben wir den nächsten Amateur.

Auf jeden Fall mal was neues, dass ein Aufsichtsratkandidat vorab gleich mal eine Firma gründet. Gab es sowas mal in anderen Vereinen?


Das Bettinger jung ist bedeutet nicht gleichzeitig das er nichts drauf hat, der hat seinen Master in Harvard gemacht und das ist eine der 3 führenden Unis Weltweit in diesem Fachgebiet.

Das ganze Paragon Team scheint mir nicht überaltert zu sein, die Firma wurde vor 15 Jahren gegründet von ehemaligen Mitarbeitern von Triton, einer älteren Investment Gesellschaft die noch um einiges größer ist (14 Mrd)wie Amateure sehen die alle nicht aus.

Möglichkeit 5 gibt es auch noch.

Warum nicht mal mit offenen Karten spielen und sich auf der MV den Mitgliedern als möglicher Investor vorstellen?
Wie wichtig Akzeptanz eines Investors bei der Fanbase und den Mitgliedern ist hat sich ja schon öffters gezeigt, bzw wie schwierig es ohne solche Akzeptanz wird.

Allerdings wäre es mir deutlich lieber wenn ein Investor seinen Sitz in der GmbH KG aA bekommt als im e.V.

PS: edit sagt das ich richtig zitieren soll :oops:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon niemand27 » 16.11.2019, 21:54


Newtrial hat geschrieben:@miggeblädsch - ich würde das auch gerne so sehen. Aber der Mann kandidiert gegen die Merk-Liste, was Szenario 3 für mich ausschliesst. Szenario 1 halte ich zwar für denkbar, aber da hätte es Anfang des Jahres einen besseren Zeitpunkt zum Einstieg gegeben. Wie Becca, so müsste jetzt auch Paragon einige Millionen mehr investieren, nur weil sie den geeigneten Zeitpunkt zum Einsteigen verpasst hätten.


Du darfst nicht vergessen, dass man als Investor zum richtigen Zeitpunkt auch das nötige Kleingeld parat haben muss.
In dem Hinblick ist interessant, dass Paragon erst im Juli 2019 knapp 800 Millionen Euro für den neuen Paragon Fund III eingesammelt hat und ankündigt einzelne Investitionen im Bereich von 30 bis 250 Millionen zu tätigen. Daher würde ich Szenario 1 nicht grundsätzlich ausschließen.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.11.2019, 23:50


Die heiße Phase vor der JHV beginnt, die Kandidaten stehen fest, es wird nun Zeit mal alles mit einem :wink: zu beleuchten. Wie gesagt. Nicht Weinernst ähm Bierernst nehmen. Ich habe größten Respekt vor jedem Kandidaten.


Episode: Der Western geht weiter bis er wieder reitet…



Werfen wir einen Blick auf den Wilden Westen. Ist dieser Wilde Westen wirklich so Wild? Oder ist das nur ein Mythos?
In vielen Städten herrscht Harmonie und Einigkeit. Vielleicht wegen dem Erfolg bei den Pokerspielern im Saloon.
Unser Blick richtet sich nämlich kurz auf eine Westernstadt, die es offiziell gar nicht gibt. Gemeint ist die kleine, im Moment erfolgreiche City „Biting-Fighting-Bielefeld“. Diese Stadt in der Steppe von „East-West-Falling“ feiert schon seit Wochen Erfolge. Wie machen die das nur? Liegt es an den Musikabenden mit der „Mund-Harmonie-ka“ bei denen alle Zuhörer gemeinsam schunkeln? Liegt es vielleicht an der Struktur der Stadt oder vielleicht doch am Pokertrainer „Urgent-Uwe-Newhouse“?

Wieso interessiert uns diese City überhaupt? Schauen wir doch mal 20 Wagen westwärts in unsere Lieblingssatdt „K-Town“. Hier sieht es im Moment nicht rosig aus. Auch wenn manche Cowboys ihren Cowgirls ein „Bed of Roses“ schenken um ein wenig Ramontik in den Schuppen zu bringen.

Was hat nun „K-Town“ mit „Biting-Fighting-Bielefeld“ zu tun?
Unser Post-Kutschenfahrer „Fett-Ex-Werner muss beruflich immer mal Sendungen in die Prärie von „East-West-Falling“ bringen, deswegen ist er gerade auf einem „Love-Trip“. Seine bisherige Liebe ist nun ein wenig erloschen. „Riding-Bull-Leipzig“ und “Madness-Munich“ stehen nicht mehr so hoch im Kurs. Einerseits, weil er vielleicht Vegetarier geworden ist und Rindfleisch nicht mehr mag, oder auch weil „Ugly-Uli“ nun nicht mehr Präsident im „Wilden Süden“ ist. Jedenfalls schwärmt unser Werner nun stündlich von „Biting-Fighting-Bielefeld“.

Man kann ihn irgendwie verstehen, weil bei uns immer noch keine Ruhe eingekehrt ist.

Zur Zeit laufen die Vorbereitungen unserer wichtigen Wahl der neuen starken Revolvermänner in der City Hall. Welche „Pistoleros“ werden von den Farmern und Einwohnern gewählt?
Einerseits wird ein neues Kapitel aufgeschlagen, andererseits sagen wir zu unseren alten Revolvermännern „Adios Gringos“.
Wird es friedlich verlaufen oder heißt es „Jetzt sprechen die Pistolen“? Werden wir uns danach auf einer „Wellness-Cottage“ wiederfinden oder eher auf dem „Hügel der blutigen Stiefel“? Haben wir danach endlich Ruhe in der Stadt oder weht dann immer noch der „Pulverdampf in Casa Grande K-Town“?

Wie immer bleibt es im Wilden Westen spannend, denn wir wissen teilweise noch nicht viel von unseren Kandidaten. Wer sind diese überhaupt und woher kommen sie?

Noch sind sie nicht in der Stadt, schaut man allerdings nach Osten in den Sonnenaufgang, so sieht man unsere „Glorreichen 7“ Revolvermänner, die unsere Stadt wieder (ohne gebundene Blumensträuße) zum Blühen bringen wollen. Wer wird von diesen Cowboys zu den „Unerbittlichen Fünf“ gehören? Und die Frage stellt sich auch, ob nun 4 oder 5 zu unseren neuen starken Revolvermännern gehören werden. Es hängt noch am seidenen Faden ob unser alter Cowboy „Potatoe-Fritz“ weiterhin mit seiner Gitarre am Lagerfeuer sitzen bleiben will. So ein wärmendes Feuer auf die alten Tage fördert natürlich die Durchblutung. Und das ganz ohne Rezept….

Wer sind nun aber die angehenden Revolvermänner die sich dem Kampf stellen und ins Duell gehen? Wobei es eher eine Gruppe und 2 einsame Reiter sind, die wir noch nicht richtig einschätzen können.

Blicken wir mal auf die Gruppe der DDD „Dentist-Doc-Djangos“ Der Anführer und Kopf dieser Gruppe ist „Mighty-Merk“, der das neue Aushängeschild von K-Town werden könnte. Mit ihm würden wir wahrscheinlich eine Runderneuerung erfahren, sozusagen eine Komplett-Zahnreinigung. Die Farmer haben Hoffnung, dass er die Wurzel allen Übels entdeckt und zieht und wir zusätzlich durch ihn wieder verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen. Jeder hofft, dass „Mighty-Merk“ kein „blender-med“ ist, sondern zur alten „Denta-Garde“ gehört bei denen Werte und Zusagen noch etwas bedeuten.

Zusammen mit „Kawumm-Kessler“ und „Wuchtbrumme-Wagner“ bewerben sich Ehrenmänner die ein Herz für die Stadt haben. Mit „Wuchtbrumme-Wagner“ haben wir auch den Cowboy mit der besten Pistole am Start. Mit seiner „Top-Gun“ hat er natürlich einen leichten Vorteil in einem Duell.

Ein unbeschriebenes Blatt ist „Why-not-Weimer“, der allerdings eine gute Ergänzung sein könnte. Zusätzlich bewerben sich „Workaholic-Willy-Wilhelm“ , und der Indiander „Red-Sox-Redmountain“.

Zu guter Letzt kommen wir zum unbeschriebensten Cowboy in der Runde.
Es hat sich ein neuer Pokerspieler mit an den Tisch gesetzt und wir wissen alle nicht welches Blatt er spielt. Wer ist nur dieser „Fremde ohne Namen“?

Eigentlich bräuchten wir in unserer Lage einen „Superman“, jetzt könnten wir einen „Bed-Man“ bekommen, „Bed-Man-Bettinger“ kann man allerdings noch nicht beurteilen, weil er noch nie in der Stadt war, oder noch nie hier aufgefallen ist.
Wird er sich in die Gruppe eingliedern können, oder heißt es bei ihm „Die ganze Meute gegen mich“?

Lassen wir uns überraschen und warten mal auf das Interview mit „Burning Thomas“. Dann wird entweder die Angst der Farmer größer oder es ist alles halb so Kuh, ähm Wild. Vielleicht sagt „Bed-Man“ auch zu uns „Haltet ein“ (was so viel bedeutet wie „Holding on“)

Ansonsten können wir uns auch an die KKZ halten. „Buddy Spencer“ aus dem bekannten „Bad Sandhofen-Cottage“ arbeitet mit Hochdruck daran alle dunklen Flecken zum Leuchten zu bringen. Vielleicht muss man nur auf Weihnachten warten, wenn genug Lichterketten aufgehängt werden. Dann wird es eh hell genug. Dennoch ist es wichtig an der Recherche dranzubleiben um Klarheit über unseren „Bed-Man“ zu bekommen. Vielleicht findet er ja heraus, dass er einfach eine Matratzenfirma für selbstgemachte Betten gegründet hat. Wer weiß, spannend bleibt es allemal. Warten wir einfach auf die Sonderausgabe „Bed & Horses“ ab.

Ich selbst mache mir keinen Kopf, denn ich weiß, dass da immer noch DER Super-Cowboy die Stadt durchreitet um alle lästigen Mücken zu vertreiben. „Mick-Blädsch“ bereitet sich schon auf High Noon vor und ölt seinen Colt. Vielleicht leiht er sich ja die „Top-Gun“ von „Wuchtbrumme-Wagner“. Sie könnten sich ja auch zusammentun, dann wären sie die M&M´s von K-Town. Mick & Maddin, sozusagen „Zwei durch Dick und Dünn“. Ob sie dann allerdings „ Die letzten Zwei vom Rio Bravo“ sind, bleibt abzuwarten.

Was können nun die Einwohner von „K-Town“ überhaupt noch tun?
Das Wichtigste wäre in die City Hall zu kommen um zu wählen. Dennoch sollte man sich vorher die Artikel von der KKZ durchlesen um sich objektiv und „verninfdisch“ ein Bild von den Kandidaten zu machen.
Ob „Hungry-Horst“ diese Objektivität zurückerlangt?
Dann lesen wir doch lieber von „Crying-Kreilinger“ in der Western-Zeitschrift „Shooter“ die neuesten Neuigkeiten.

Noch 2 Wochen bis zur Wahl…

Noch 2 Wochen Ungewissheit wie es weitergeht…

Noch 2 Wochen Sorgen und Ängste…

Noch 2 Wochen Fragezeichen ob und wer uns mit Goldbarren versorgen kann…

Wird Becca unser neuer Brötchenlieferant?

Wird „Mighty-Merk“ unser neuer Yul Brunner?

Kommt Tom Cruise und gratuliert „Wuchtbrumme-Wagner“ zu seinem geilen Pulli?

Wird es nochmals in den 2 Wochen heiß hergehen oder konzentrieren sich alle auf ein Zeil?

Werden bald die Strohwitwer.. ähm Heuschrecken über uns herfallen oder ist die Angst unbegründet und wir machen uns zu sehr einen Kopf und müssten einfach mal zur Beruhigung in den Saloon gehen um einen guten Whiskey zu trinken?

Kommt es bald zur Vereinigung vom „Wilden Western“ und dem Gallischen Dorf? Wird ein Deiwl-Schreiber aus dem Exil heimlich still und leise seine Figuren in diesen Western mit einbauen wollen? Müssen wir uns an Namen wie „Bang-Bang-Banfix“ oder „Mick Blädschix“ gewöhnen müssen? Bis jetzt kann ich alle beruhigen, ich weiß „von-nix“.

Wird sich mein „Palomino-Pinolino mit „Gucci-Sinclair“ zur Versöhnung auf einen aufgeschäumten Haferdrunk treffen? Sozusagen ein „Hafuccino“

Es gibt wahrscheinlich noch viel zu schreiben, da ich allerdings die Abendsonne genießen und meinem Gaul Ruhe gönnen möchte, reite ich mal kurz über den Groten Pass und esse meine Portion „Bohnensuppe“. Vielleicht bereite ich mich auch auf die bevorstehenden Duelle im Vorfeld der Wahl vor. Irgendwann muss es doch zum „High Noon“ kommen…

to be continued...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Satanische Ferse » 17.11.2019, 02:21


Verneige mich vor dem Satz: "Nur weil man paranoid ist, heißt das noch nicht, dass man nicht verfolgt wird". Wieder was dazu gelernt, 'paranoid' stammt von dem Wort 'Paragon' ab. 8-)

Investoren mögen es, aufstrebende Unternehmen zu unterstützen. :wink: Der FCK bedarf dringend einer Vitaminzufuhr - finanziell und vom Know-how her.

Vitamin B soll ja allgemein gesehen recht hilfreich sein. Der eine wird auf den FCK hin paranoid, bei mir hingegen macht sich so langsam eine latente Abergläubigkeit breit: Den Buchstabe 'B' möchte ich im Zusammenhang mit dem FCK nicht mehr in einem näheren Kontext sehen.

B wie Bayern - so fing es an, dann ging es weiter: Buchholz, Banf, Bader, Becca. Und jetzt soll der Bettinger ein Hoffnungsträger sein...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Betze8.1west » 17.11.2019, 03:31


Satanische Ferse hat geschrieben:... bei mir hingegen macht sich so langsam eine latente Abergläubigkeit breit: Den Buchstabe 'B' möchte ich im Zusammenhang mit dem FCK nicht mehr in einem näheren Kontext sehen.

B wie Bayern - so fing es an, dann ging es weiter: Buchholz, Banf, Bader, Becca. Und jetzt soll der Bettinger ein Hoffnungsträger sein...


Und was ist mit Brehme, Briegel, Ballak?

Vielleicht kann ich dir bei deiner Bphobie helfen und dir einen Weg aus diesem Bilema zeigen.
Du solltest den Principal Pettinger einfach Prinz nennen, ist zwar kein Scheich ... aber Adel verpflichtet doch, oder? :teufel2:

Wenn er dann Mist bauen sollte bzw sich als gefräsiges Tierchen herauskristalisiert, kehrste einfach zum B zurück. :D
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Tomspot » 17.11.2019, 13:19


Ich werd da aktuell einfach nicht warm mit und weiß auch nicht, ob ich tatsächlich meine vollen Stimmen vergeben werde.

Mit dem Team Merk fährt man ja offenbar am ehesten.

Vielleicht hast du ja recht, vielleicht kann uns ja wirklich nur ein Team, also Geschlossenheit im AR, helfen.

Vielleicht aber auch nicht.

Vielleicht steckt hinter Herrn Bettinger ja doch wirklich nur ein Investment in den Verein dahinter, vielleicht aber auch nicht.

Fakt ist eins: Jede einzelne Person, die sich hier bewirbt, wird erstmal kritisch gesehen werden müssen.

Wir können nicht einfach sagen: oh der ist es. Super, der will investieren. Super, ein Herr Merk und Team möchte sich engagieren.

NEIN! Denn genau so ein Verhalten hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen.

BITTE!: Prüft jeden einzelnen Kandidaten aufs Vollste und dann lasst euch Zeit, um zu reflektieren, wo habt ihr das beste Gefühl. Keinen Schnellschuss. Wir haben wohl nur noch diese eine letzte Patrone.



Beitragvon Newtrial » 17.11.2019, 14:18


Tomspot hat geschrieben: Wir haben wohl nur noch diese eine letzte Patrone.

Die Gefahr ist, dass genau dieser Satz uns korrumpierbar macht. Gesetzt der Fall, diese Holding hat nichts mit Becca zu tun - und der springt zur oder nach der AOMV ab - dann wird es um Finanzierungslinien gehen. Und wenn dann die Regionalen sich nicht namhaft committen, könnte plötzlich ein uns unbekannter Herr Bettinger mit potenter Firma dastehen und uns den letzten Strohhalm gereichen. Wie verhalten wir uns dann?

Die Situation ist mal wieder intransparent. Und das schafft Misstrauen. Wenn er einer der Guten ist, sollte Christian Bettinger da schnellstens Aufklärung verschaffen; ggf. auch schon vor dem dbb-Interview. Und natürlich seinen Namen ändern lassen: der Anfangsbuchstabe 'B' geht ja mal gar nicht. :?

Bis dahin ist Wachsamkeit geraten! Und das ist nochmal was anderes als Misstrauen oder Vorverurteilung.



Beitragvon Scrooge McDuck » 17.11.2019, 14:54


ggf. auch schon vor dem dbb-Interview.

Wer sagt eigentlich zum aktuellen Zeitpunkt, dass Herr Bettinger DBB ein Interview geben wird? Mich würde es nicht wundern, wenn er (und diejenigen hinter seinem Handeln) dies gar nicht wünschen. Wer sich nicht im Vorfeld erklärt, kann auf der JHV/AOMV umso einfacher die Bombe platzen lassen.
Vigilo confido.



Beitragvon advocatus diaboli » 17.11.2019, 15:01


SEAN hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Beim Thema Abwahl durch die Mitgliederversammlung lässt die Satzung da mehr "Spielraum"

Bevor neu gewählt wird, egal ob Ergänzung oder Neuwahl, muß ja normalerweise erst einmal Entlastet werden. Wenn niemand entlastet wird, dürfte das einer Abwahl gleich kommen.

Noch was zum 01.12.19

Auf der Einladung steht oben ganz deutlich,

EINLADUNG
zur außerordentlichen Mitgliederversammlung und
Jahreshauptversammlung
2019 des 1. FC Kaiserslautern e.V.


Somit dürfte die Wahl wie an einer normalen JHV gewertet werden.


Ich meine, dass die Satzung das nicht hergibt, dass es einer Abwahl gleichkommt, wenn keiner der ARe entlastet wird:
Denn laut Art. 14 (7) können die gewählten Mitglieder des AR "auf Antrag aus der Mitgliederversammlung mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen abgewählt werden, wenn die Mitgliederversammlung zuvor dem Aufsichtsrat die Entlastung versagt hat."
D.h., es müsste im Falle der Komplett-Nichtentlastung in der JHV laut Satzung noch ein Antrag auf Abwahl gestellt werden. Die Satzung geht also gerade nicht von einem Automatismus "Komplett-Nichtentlastung=Abwahl" aus. Da es in unserer Konstellation aber keinen AR mehr gibt, der nicht-/entlastet werden könnte UND noch im Amt ist (Herr Fuchs war im betreffenden Geschäftsjahr = Spieljahr vom 01.07.18 - 30.06.19 - siehe Art. 1(3) - noch nicht im Amt) entfällt nach meiner Interpretation diese Option "Abwahl". dbb sprach in dem erwähnten Artikel von einer "Satzungslücke".
Aber auch das ist nach meiner Interpretation irrelevant für den Zeitraum, für den aufgrund einer Abwahl gem. Art. 14 (9) der gesamte AR "neugewählt" bzw. eine "Ergänzungswahl" einzelner AR-Mitglieder zu erfolgen hätte. Denn auch hier gilt für mich die in Art. 14 (6) beschriebene Regel, dass "die Amtsperiode der neugewählten Aufsichtsratsmitglieder ... mit dem Zeitpunkt der turnusmäßigen Neuwahl des Aufsichtsrates" endet. Ansonsten hätte man für diese beiden Konstellationen "Ausscheiden von AR-Mitgliedern" nach Art. 14 (6) einerseits und "Abwahl" von AR-Mitgliedern, oder des gesamten AR nach Art. 14 (10) andererseits zwei verschiedene Amtsperioden der jeweiligen Nachfolger. Ich würde mich fragen, warum sollte man hier unterscheiden? Hierfür sehe ich keinen Grund. So gesehen haben wir in der Satzung keine Regelungslücke, es genügt vielleicht nur eine Klarstellung, dass in beiden Fällen die Nachfolger nur bis zum "Zeitpunkt der turnusmäßigen Neuwahl des Aufsichtsrates" gewählt werden. Oder man denkt sich etwas neues aus: wenn alle AR-Mitglieder fort sin und nur noch <3 Nachrücker verbleiben, dann Neuwahl für eine gesamte Amtsperiode nach Art. 13 (3). Würde ich aber auch nicht machen. Denn dann müsste man wohl auch überlegen, ob man es z.B. als Voraussetzung macht, dass gleich mehrere ARe auf einmal zurücktreten und ein "Vakuum" entsteht, wie in unserem Fall....

Ich denke, dass man sowohl zur AOMV als auch zur JHV geladen hat, da man aufgrund unserer Situation beides durchführen muss, um die Satzung einzuhalten:
- die ordentliche JHV gem. Art. 10 (1) ("jährlich in der Zeit zwischen dem 15.10. und 20.12.")
- die AOMV gem. Art. 14 (6): es sind mehr ARe ausgeschieden als Ersatzmitglieder vorhanden sind und dem Gremium gehören <3 Mitglieder an

@sorry Thomas, ich befürchte, das wird langsam "off-topic"



Beitragvon De Sandhofer » 17.11.2019, 16:13


@ Tomspot
Ich glaube das Beste was dem FCK passieren könnte, wäre Team Merk. Bin auch fest davon überzeugt, daß diese fünf Personen schon lange miteinander gesprochen und diskutiert haben, um sich als ein Team zu präsentieren. Bin auch davon überzeugt, daß wenn sie den AR stellen sollen, diese Diskussionen nicht aufhören werden. Bestimmt verfolgen alle fünf die gleichen Ziele, den Verein finanziell wieder auf gesunde Füße zu stellen. Ihn längerfristig wieder in die zweite Liga oder sogar in Liga eins zu führen. Jeder von diesen fünf hat einen anderen Lösungsansatz oder einen anderen Weg. Allein schon aus ihrem Kopetenzgebiet, wird es jeder anderst sehen. Trotzdem werden diese Fünf völlig uneitel nur das Beste für den Verein wollen. Davon bin ich fest überzeugt.
@ Gerry 79
Ein sehr schöner Western. Bei dem ein oder anderen Namen mußte ich laut lachen. :lol: Nur bei Potato- Fritz hätte ich mir gewünscht, du hättest mehr Mut zur Farbe gehabt. Ich hätte mich gefreut wenn du ihn als Sitting-Fox, den Bruder von Sitting-Bull in deinem Western untergebracht hättest.
Bevor jetzt mein lieber User und Mitforisten wieder an die Decke geht, greif doch lieber zur @ HB.
Wir brauchen jetzt keine Breschnews mehr, die zwei Tage nach der letzten Ölung, als Staatssekretär der KPDSU ins Amt gewählt wurden. Wir brauchen jetzt intelligente, innovative, Ärmel hochkrempelder Persönlichkeiten. Damit mal wieder ein frischer Wind, von mir auch ein Sturm durch die ehrwürdigen Hallen des "Hogwarts" der Pfalz weht. Dieser Wind soll den ganzen Mief, Moder und Filz wegwehen, damit danach mit großer Kraft an der Rettung unseres geliebten Vereins gearbeitet werden kann. Denn faulen Zauber haben wir lange genug erlebt und ertragen müssen. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 17.11.2019, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon LDH » 17.11.2019, 17:39


Hier gibts wieder spannende Theorien. Am Ende wird es doch anders kommen als hier vorhergesagt.
Was mir im Kopf hängen geblieben ist, wäre die Aussage von Merk man könnte die Anzahl an Aufsichtsräten ggf. erhöhen. Vielleicht steht diese Holding ja in Zusammenhang mit einem Investor den das Team Merk an Land gezogen hat!? Selbst wenn der Bettinger nicht direkt rein gewählt wird, könnte er ja nachrücken.
Nichts genaues weiß man nicht.



Beitragvon Dreggisch » 17.11.2019, 20:21





Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste