Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzi39 » 03.11.2019, 19:46


Auf alle Fälle ein besseres Los als Hoffenheim, Leipzig oder Leverkusen. Die Fortuna bringt auch einiges an Fans und Stimmung mit und auswärts tun die sich auch schwer.



Beitragvon 1337 » 03.11.2019, 19:48


Viertelfinale dann gegen KSC daheim, Bayern im Halbfinale ,alles gut :)



Beitragvon BetzePower67 » 03.11.2019, 19:49


alaska94 hat geschrieben:
BetzePower67 hat geschrieben:P.S. Andi Köpke mit seinem Kommentar zur Mehrfachbelastung der als Dozentin arbeitenden Nationalspielerin, die nebenbei noch ihre Doktorarbeit schreibt, einfach nur peinlich.


Der war sowieso mies drauf heute, fand ich

Und der Opdenhövel, diese journalistische Pfeife, greift diese Steilvorlage nicht einmal auf. Der hat wohl den Kopf auch zu tief im A... des DFB stecken.
Wenigstens können wir dann wieder Jean Zimmer auf dem Betze begrüßen. Würde mich nicht wundern wenn der beim Nennen der Mannschaftsaufstellung (sofern er im Düsseldorfer Kader steht) mehr Beifall erhält als so mancher unserer eigenen Protagonisten.
Zuletzt geändert von BetzePower67 am 03.11.2019, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Nickthequick030 » 03.11.2019, 19:51


Ist ein gutes Los wie ich finde. Es lässt zumindest den Hauch einer Chance zu. Ein paar Gästefans werden auch kommen.
Wie voll das Stadion wird hängt ja wohl hauptsächlich von den nächsten Wochen ab und was rund um die Mannschaft und den FCK im allgemeinen passiert...



Beitragvon Zalasaar » 03.11.2019, 19:53


Wenn alles passt sind die Chancen auf ein Weiterkommen nicht völlig unrealistisch. Hätte durchaus schlimmer kommen können wie ich finde. Im Moment stehen sowieso erst mal ganz andere Sachen im Vordergrund als der Pokal. Kann mit dem Los jedenfalls ganz gut leben.



Beitragvon hierregiertderfck » 03.11.2019, 19:53


War doch ziemlich sicher, dass es ein Bundesligist wird, viele andere waren ja nicht mehr in der Verlosung.
Düsseldorf ist da noch mit das machbarste und hat eine gute Fanbase.

Wenigstens sind die drei größten Kacklose Hoffenheim, Leverkusen und Rattenball an uns vorübergegangen.

Wer sich darüber beschwert, dass das Stadion da vermutlich relativ leer bleibt, sollte lieber mal die Schuld bei unseren Sesselfurzern suchen, die sich bestimmt nicht mal mehr bei solchen Spielen blicken lassen.
Wir spielen als Drittligist um den Viertelfinaleinzug... nur mal so zur Erinnerung.
Geht es manchen eigentlich um den FCK oder um den Gegner, gegen den wir spielen?



Beitragvon Carsten2707 » 03.11.2019, 19:55


Für mich ein attraktives Los. Und es kommen ein paar Leute auf den Betzenberg, die ihre Spuren bei den Roten Teufeln hinterlassen haben.

Dass wir weiterkommen glaube ich aufgrund der derzeitigen Verfassung nicht, aber der Pokal hat...usw.

Mein "Wunschlos" wäre Schalke (einige Fans aus dem Umland und keine Schnösel wie viele der Bayern) gewesen.

Ich komme trotzdem (und stehe hoffentlich nicht wieder so elend lange im Stau wie Mittwoch).
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon ExilDeiwl » 03.11.2019, 19:55


Gutes Los in meinen Augen. Kein Übergegner, gegen den man sowieso keinerlei Chance hat und auch kein Gegner wie Verl, bei dem Spieler und Fans sich noch vor Anpfiff eine Runde weiter wähnen. Düsseldorf ist durchaus machbar, aber eben überhaupt nicht selbstverständlich, sondern nur mit Kampfmund Einsatz.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Tomspot » 03.11.2019, 20:01


Ich mach da mal ne, zugegeben etwas skurrile Rechnung auf:

Wir verlieren das Pokalfinale in Berlin gegen Dortmund, haben bis dahin jedes Mal Heimrecht. Bekommen pro Auftritt etwa 400.000€. Also 1,2 Millionen.

Bekommen gut Geld aus dem Pokal, etwa 8 Millionen.

Steigen dann aber in die Regionalliga ab, verlieren TV Geld und etwas an Sponsoren/Fans.

Machen wir da dann trotzdem noch Plus? :D

Spaß beiseite.

Machbares Los, bringen Fans mit. Besser als jeder andere Erstligist, auch Union.

Bin mal gespannt, wie die nächsten Wochen werden. Auf jeden Fall alle aufn Betze!



Beitragvon Davy Jones » 03.11.2019, 20:03


ExilDeiwl hat geschrieben:[...] Kampfmund Einsatz.


Müssen wir die also beißen? :?: :lol:



Beitragvon TSV Diddi » 03.11.2019, 20:08


hierregiertderfck hat geschrieben:War doch ziemlich sicher, dass es ein Bundesligist wird, viele andere waren ja nicht mehr in der Verlosung.
Düsseldorf ist da noch mit das machbarste und hat eine gute Fanbase.

Wenigstens sind die drei größten Kacklose Hoffenheim, Leverkusen und Rattenball an uns vorübergegangen.

Wer sich darüber beschwert, dass das Stadion da vermutlich relativ leer bleibt, sollte lieber mal die Schuld bei unseren Sesselfurzern suchen, die sich bestimmt nicht mal mehr bei solchen Spielen blicken lassen.
Wir spielen als Drittligist um den Viertelfinaleinzug... nur mal so zur Erinnerung.
Geht es manchen eigentlich um den FCK oder um den Gegner, gegen den wir spielen?



Seh Ich genauso alle Kritiker sollen mal überlegen wann wir das letzte mal im DFB-Pokal im viertelfinale gestanden haben , und das mit einer besseren Mannschaft , das ist Lange her , klar haben wir den Vorteil der Heimspiele aber auch die muss man erst mal gewinnen !!!



Beitragvon TSV Diddi » 03.11.2019, 20:11


Ja Tomspot aber wenn wir das Finale verlieren sind wir in der europalig am start oder ???

Machbares Los, bringen Fans mit. Besser als jeder andere Erstligist, auch Union.

Bin mal gespannt, wie die nächsten Wochen werden. Auf jeden Fall alle aufn Betze!



Beitragvon Rubert 1848 » 03.11.2019, 20:11


Viele sind der Meinung, dass D'dorf ein „machbares Los“ sei. Wundert mich sehr. Ich dagegen gehe davon aus, dass die Fortuna ein völlig anderes Kaliber ist als der 1.FC Nürnberg. Zudem hat man nur zu Saisonbeginn das Glück auf eine Mannschaft ohne Mechanismen zu treffen. Der Überraschungseffekt ist auch dahin, die Düsseldorfer haben unsere bisherigen Pokalergebnisse als warnendes Beispiel. Ich gehe von einem ungefährdeten Sieg für Düsseldorf aus.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Lonly Devil » 03.11.2019, 20:18


Die Fortuna aus Düsseldorf wird also der nächste Gast in der DFB Pokalrunde.
Bis Februar sind ja noch ein paar Tage hin, da kann sich einiges bewegen.

Hat sich der 1.FCK bis dahin aus der Abstiegszone befreit, oder noch weiter darin vergraben?
Wie wird der weitere Saisonverlauf der Fortuna bis dahin sein?

Nach heutigem Stand ist es auf dem Papier eine lösbare (POKAL)Aufgabe.
Im Ligabetrieb, ... .. naja.

Wie bereits erwähnt: Es sind noch ein paar Tage hin, bis Februar. Mal sehen, was bis dahin geschieht.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 03.11.2019, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Red_Devil » 03.11.2019, 20:19


FCK gewinnt gg. Mainz, Mainz gewinnt gg. Paderborn, Paderborn gewinnt gg. Düsseldorf, FCK gg. Düsseldorf?? Kann sich jeder selbst ausrechnen :D



Beitragvon Tomspot » 03.11.2019, 20:24


TSV Diddi hat geschrieben:Ja Tomspot aber wenn wir das Finale verlieren sind wir in der europalig am start oder ???


Nein, nur der Gewinner des Pokals ist es



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 03.11.2019, 20:32


Ich lese hier sehr viel Optimissmus. Gutes Los...können wir packen... Natürlich stirbt die Hoffnung als letztes, aber mir scheint, die meisten von diesen Optimisten waren schon lange nicht mehr Fussball kucken. Alleine das Spiel gegen Würzburg hätte ausgereicht, sich ein klares Bild zu machen oder das Spiel davor oder das davor oder das davor... Sollte sich nicht grundlegend etwas ändern die nächsten Wochen, sehe ich den FCK in der Regionalliga wieder. Von daher träume ich nicht von einem Pokalsieg gegen einen Bundesligisten, wenn es nicht mal gegen den vorletzten der 3. Liga reicht. Bleibt mal realistisch.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon SEAN » 03.11.2019, 20:32


Mir wäre ja wie geschrieben der VFB am liebsten gewesen, viele Zuschauer und an nem guten Tag machbar.
Fortuna Düsseldorf dürfte aber der "leichteste" Bundesligist sein, den man bekommen konnte, Union schätze ich gerade im Pokal stärker ein. Mal sehen, es muss alles passen, um ins 1/4 Finale zu kommen. Egal bei welchem Gegner.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon kai81 » 03.11.2019, 20:33


Halte ich auch für machbar, denn nicht nur für uns ist ein ganz anderes Spiel als in der Liga. Auch für Düsseldorf ist es ein ganz anderes Spiel.

Einige haben es ja auch schon erwähnt, es ist noch einige Wochen hin, bis dahin war die AOMV/JHV und eventuell ist die Mannschaft auch noch mal verstärkt worden.

Das wir bis dahin ein neuen Trainer haben, davon kann man nach unseren derzeitigen Ergebnissen ausgehen.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 03.11.2019, 20:38


kai81 hat geschrieben:und eventuell ist die Mannschaft auch noch mal verstärkt worden.

Das sehe ich problematisch.Man bräuchte Stand jetzt 11 neue Leute, wer soll die bezahlen? :lol:

Das wir bis dahin ein neuen Trainer haben, davon kann man nach unseren derzeitigen Ergebnissen ausgehen.

Da geb ich dir vollkommen recht.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Achim71 » 03.11.2019, 20:41


Ist schon verrückt der gemeine FCK Fan. Gegen fast jeden Gegner aus Liga 3 wird eine Niederlage getippt und gegen einen Bundesligisten im Pokal auf Sieg.
Für mich ein schlechtes Los weil kaum 20.000 Zuschauer kommen werden. Wenn schon 1. Liga dann ein Kracher, Bude voll und Kohle verdient.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.11.2019, 20:43


Davy Jones hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:[...] Kampfmund Einsatz.


Müssen wir die also beißen? :?: :lol:


Ajo, sischer! Häßt doch kratze unn beiße. :lol: Der Kampfhund Einsatz kommt dann ggf. vor und nach dem Spiel. Notfalls probieren wir es aber mit Kampf und Einsatz. :wink:

Achso, das noch: nein, ich gehe keinesfalls davon aus dass wir weiterkommen. Ich bin schon gegen Nürnberg davon ausgegangen, dass wir rausfliegen, womit unsere Mannschaft meine Erwartungen im Pokal absolut übertroffen hat. Sollte das gegen Düsseldorf wieder so sein: gerne. Falls nicht, wurden meine Erwartungen erfüllt. Simple as that.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Wuppi » 03.11.2019, 20:45


Ich erklär euch jetzt mal den Plan:

Anfang Dezember fliegt BS, ein Interimstrainer übernimmt bis zum Pokalspiel.

Dort wachsen unsere Cup-Kicker vor 36.789 Zuschauern über sich hinaus, und wir fegen F95 mit 7:1 vom Betze.

Funkel wird einen Tag später in Düsseldorf entlassen, und wir verpflichten ihn als Trainer.

Er führt uns mit der Elf vom Nürnberg-Spiel zum Pokalsieg, und setzt in der Liga auf Grill, Schad, Sickinger, Pick, Skarlatidis und U21-Spieler, erreicht damit Platz 12 in der Liga.

Mit den Pokal-Mios verpflichten wir erstmal nen Manager der Ahnung hat, und mit dem iwie keiner rechnet (z.B. aus dem europäischen Ausland).

Hach, Fußball kann so einfach sein!

:wink:

Was ich sagen wollte: Tolles Los!
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon Standfußballer » 03.11.2019, 20:47


Wer die Auslosung mitverfolgt hat dem dürfte gleich bei der ersten Partie ein Stein vom Herzen gefallen sein: Die Dosen schon mal nicht. Und umso länger die Auslosung dauerte umso besser. Bayern weg, Lev weg, BVB weg, Hoffenheim weg. Was da am Ende übrig blieb war unterm Strich gesehen ein gutes Los. Auf jeden Fall besser als ein Auswärtsspiel in Verl. Ich finde daher F95 als Gegner machbar nicht mehr und nicht weniger. Der Druck liegt bei denen. Außerdem freue ich mich auch auf ein paar altbekannte Gesichter. Und ja bis Februar ist noch viel Zeit. Wie hieß es da früher an der Tankstelle: Es gibt viel zu tun. Packen wir´s an !



Beitragvon RedPumarius » 03.11.2019, 20:48


TigerWutz hat geschrieben:Kein Superlos. Wenig Besucher, aber machbar an einem Guten Tag.



Pokal ist doch im Vergleich zur Liga vollkommen irrelevant.
Es geht gegen den Abstieg. Darauf muss alle Kraft gerichtet werden und sonst nichts.

Wir sind schon einmal abgestiegen und waren im Endspiel.

Aber wen interessiert das?

Es zählt in unserer Situation nur die Liga.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: breisgaubetze und 123 Gäste