Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Seb » 04.11.2019, 11:42


Teufelneuneins hat geschrieben:Wir brauchen die Kohle und können es uns aktuell nicht leisten eine Angebot im Bereich einer Million oder vielleicht sogar 1.500.000€ für Pick abzulehnen.


Auch wenn 1,5 M€ exorbitant viel Geld für uns ist, wäre ein Verkauf im Winter sportlicher Selbstmord.



Beitragvon Miro.Klose » 04.11.2019, 11:44


Teufelneuneins hat geschrieben:So schlecht ist dieses Los nicht für uns - immerhin darf man da mit etwas Hoffnung auch noch Vorfreude haben. Klar, gegen die Bayern oder Dortmund wären mehr Leute im Stadion gewesen - aber Düsseldorf wird sicherlich auch einige Leute mobilisieren. Und immerhin ist es ein Achtelfinale. Selbst der BVB oder die Bayern hätten uns nicht ins Free-TV gebracht. Da gibt es immer eine Begegnung die mehr "Spannung" verspricht - als ein unterdurchschnittlicher Drittligit gegen ein europäisches Top-Team. Und Verl - ich weiß nicht - ich gönne den Spielern einen Bundesligisten - die haben sich das durchaus verdient - denn Pokal ist nicht Liga - und im Pokal haben die Jungs bisher immer alles reingeworfen und sich damit auch dieses Spiel verdient - gewinnen müssen sie es nicht - von daher ein Geschenk.
Aber das zählt auch alles nicht - wir müssen in der Liga das Ruder rumreißen - denn dort spielen wir um die Zukunft des Vereins! Dort die Spieler und am 01.12 wir!
Tatsächlich bewerte ich das Spiel im Verbandspokal als wichtiger als das im DFB-Pokal. Wir haben da jetzt schon so viel Geld reingespielt - damit war nicht zu rechnen - deshalb ist es umso wichtiger auch nächstes Jahr wieder qualifiziert zu sein. Deshalb erst Liga, dann Verbandspokal - DFB-Pokal ist einfach nur ein Geschenk. Wer weiß wer im Februar noch für uns kickt - Pick wird sicherlich Begierlichkeiten in Liga 1, oder zumindest 2 geweckt haben - auch Kühlwetter traue ich eine Spielklasse höher deutlich mehr zu. Gleiches gilt für Hercher - deshalb denke ich, dass einer der drei im Winter wechseln wird. Wir brauchen die Kohle und können es uns aktuell nicht leisten eine Angebot im Bereich einer Million oder vielleicht sogar 1.500.000€ für Pick abzulehnen. Und am Ende kickt Pick im Februar für Düsseldorf. Verdient das 3-5fache seines jetzigen Gehaltes und hat die Chance, dass sich das Profigeschäft für ihn noch gelohnt hat. Denn als Kicker in Liga 3 wird das Leben nach dem Fußball kein Zuckerschlecken.

Hinzu kommt, dass sich keiner der Jungs aktuell wohl fühlen wird beim FCK. Aus welchem Grund auch - es tobt ein erbitterter Kampf im und um den Verein. Ordnung ist keine in Sicht - ein Schiff ohne Kapitän auf schwerer See - da würde ich als Spieler auch überlegen ob ich nicht ins Rettungsboot springe. Und ein guter Berater wird das auch nicht verneinen. Die Zeit von 01.12 bis zur Winterpause ist zu kurz - Banf, de Buhr und Konsorten haben uns ruiniert. Wenn das sogar Notzon ausspricht - der sicherlich sportlich an unsrer Situation nicht unbeteiligt ist - dann spricht das Bände. Ein Angestellter kritisiert öffentlich seine Vorgesetzten ohne mit Sanktionen rechnen zu müssen. Das ist ein absolutes Unding - und Indikator dafür wie chaotisch es aktuell bei uns zugeht.

Düsseldorf ist ein gutes Los.


Stimme fast mit dir überein. Allerdings sehe ich die Sache mit Boris Notzon etwas anderes als die meisten hier

Versteht mich nicht falsch, auch ich finde das er den Erwartungen nicht gerecht wurde, der Posten ist nichts für ihn. Aber letzendlich ist er auch nur ein "Angestellter" und sein Vorgesetzter, der Herr Bader hätte hier schon lange die Reissleine und ihn ersetzen müssen, zumal mir Notzon nicht gänzlich unsympathisch ist.

Ich würde Notzon schon gerne im Verein behalten nur nicht unbedingt als Sportdirektor... vielleicht Scout, U-xx Trainer oder ähnliches....

Hoffe einfach das mit der Versammlung mal was passiert hier....
Das Merk Team gewählt wird, Becca zwar bleibt aber auch andere neben sich duldet, vorallem wünsche ich mir das dieses 4 Säulensystem nicht weiter blockiert wird...

Noch am 1.12 gehören dann die Positionen Sportdirektor neu besetzt und der Trainer entlassen... noch im Dezember muss eine Nachfolger des Trainers her, eine Nachfolge für Bader kommisionarisch.

Die Sportdirektorsache kann man vielleicht Vereinsintern lösen oder jemanden holen der dem Verein schon nah steht sich aber trotzdem etwas auskennt...

Sforza, Marschall oder andere Ex-Lauternspieler... der Sportvorstand hingegen muss mit einer externen profisionellen Kraft besetzt werden

ES muss ALLES getan werden um die Klasse zu halten... wenn ich lese das sich einige einen Neustart nach Abstieg und Insolvenz in der Oberliga wünschen, kommt mir das Frühstück wieder hoch....



Beitragvon Miro.Klose » 04.11.2019, 11:47


Seb hat geschrieben:
Teufelneuneins hat geschrieben:Wir brauchen die Kohle und können es uns aktuell nicht leisten eine Angebot im Bereich einer Million oder vielleicht sogar 1.500.000€ für Pick abzulehnen.


Auch wenn 1,5 M€ exorbitant viel Geld für uns ist, wäre ein Verkauf im Winter sportlicher Selbstmord.



Keiner unserer Spieler aktuell wird uns solch eine Summe einbringen auch kein Pick, ein Pick den ich wirklich sympathisch finde, habe schon mit ihm in wittlich auf dem Sportplatz gestanden... es ist lange her. Aber trotzdem bei aller Sympathie, 1 500 000 Euro bekommen wir als Abstiegsgefährdeter Drittligist für keinen Spieler!

Wobei man bedenken muss das Pick trotz der restlichen,sauschlechten Mannschaft noch einiges rausreissen kann... glaube mehr als 800 000 bringt uns kein Spieler ein

Jaja ich weis Thiele damals, aber man darf nicht davon ausgehen das die anderen Vereine aus Liga 2 und 3 so dämlich sind wie wir es zu der Zeit waren und immernoch sind!



Beitragvon Davy Jones » 04.11.2019, 12:44


Also Thiele hat alleine durch die beiden Pokalspiele, an deren Erfolg er in meinen Augen maßgeblich beteiligt war, seine Transfersumme wieder herausgespielt.
Überhaupt ist es dämlich einen Spieler anhand seiner Transfersumme zu beurteilen, da er auf diese keinen Einfluss hat.
Einzig den Transfer als solchen und damit verbunden die handelnden Personen (Bader, Notzon...) kann man im Hinblick auf die Transfersumme bewerten.

Auch ist es für die Transfersumme nahezu unerheblich, auf welchem Tabellenplatz man steht. Schließlich bringt Pick gerade bei Mannschaft, die zur Zeit gegen den Abstieg spielt, überragende Leistungen (9 Tore und zwei Vorlagen in der Liga (ein Tor und eine Vorlage im Pokal).
Eher wird unsere finanzielle Situation Angebote deutlich schmälern.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 04.11.2019, 13:18


Klasse!
Schon wieder ein Freilos....

:D :D :D :D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon BetzePower67 » 04.11.2019, 13:21


ernstdiehl hat geschrieben:Stimmt. Ein paar Vereine hatten Offizielle zur ARD-Auslosung geschickt. War auch nicht blöd, weil die etwas zur positiven Außendarstellung beitragen könnten (z.B. Verl und Saarbrücken). Wir haben so etwas Albernes ja nicht nötig.

Sei doch froh darüber. Stell dir vor der Rossi hätte da gesessen und hätte noch was ins Mikro gelabert.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Teufelneuneins » 04.11.2019, 14:44


Davy Jones hat geschrieben:Also Thiele hat alleine durch die beiden Pokalspiele, an deren Erfolg er in meinen Augen maßgeblich beteiligt war, seine Transfersumme wieder herausgespielt.
Überhaupt ist es dämlich einen Spieler anhand seiner Transfersumme zu beurteilen, da er auf diese keinen Einfluss hat.
Einzig den Transfer als solchen und damit verbunden die handelnden Personen (Bader, Notzon...) kann man im Hinblick auf die Transfersumme bewerten.

Auch ist es für die Transfersumme nahezu unerheblich, auf welchem Tabellenplatz man steht. Schließlich bringt Pick gerade bei Mannschaft, die zur Zeit gegen den Abstieg spielt, überragende Leistungen (9 Tore und zwei Vorlagen in der Liga (ein Tor und eine Vorlage im Pokal).
Eher wird unsere finanzielle Situation Angebote deutlich schmälern.


Dene ich auch - hinzu kommt, das Pick auch erst mal die Bereitschaft zum Wechseln mitbringen muss - aber wenn er das tun solte und ggf. der "richtige" Verein anklopft, dann ist es durchaus denkbar, das die Summe so hoch ist, das wir schwer nein sagen können. Ob das dann 1,5 Mios sind - keine Ahnung - das war ein Schätzwert. Aber so aussgergewöhnlich sind Summen zwischen 1-1.5 Mios nun auch nicht.



Beitragvon Thorsten1983 » 04.11.2019, 14:50


Bin zufrieden mit dem los hätte durchaus schlimmer kommen können.
Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf das wir bis dahin uns wieder gefangen haben und besser dastehen als jetzt.
(Schlimmer geht's auch kaum noch......aber wer weiß)

An einem guten Abend mit der Unterstützung im Rücken und 90 Minuten + Voller Konzentration und Einsatz ist es machbar eine runde weiter zu kommen.

Lieber so ein los als Dortmund oder Bayern mit voller Hütte aus dem Stadion geschossen zu werden und die Woche darauf in der TV Serie
"Darüber lacht Die Welt" vertreten zu sein.



Beitragvon Hochwälder » 04.11.2019, 15:37


TigerWutz hat geschrieben:Kein Superlos. Wenig Besucher, aber machbar an einem Guten Tag.



wenn wenig Besucher kommen sollten liegt das doch an der miserablen Leistung des 1 FC Kaiserslautern !



Beitragvon Walk on! » 04.11.2019, 18:39


hoko57 hat geschrieben: (...) KSC-FCK 3:5; (...)


???
Habe ich etwas verpasst?
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon BetzePower67 » 04.11.2019, 18:45


Walk on! hat geschrieben:
hoko57 hat geschrieben: (...) KSC-FCK 3:5; (...)


???
Habe ich etwas verpasst?

13. Spieltag der Saison 1975/76, also nur kurz nach dem Wunder von Bern. :lol:

Aber ohne Google hätte ich das auch nicht gewusst.
Zuletzt geändert von BetzePower67 am 04.11.2019, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Walk on! » 04.11.2019, 18:47


Walk on! hat geschrieben:
hoko57 hat geschrieben: (...) KSC-FCK 3:5; (...)


???
Habe ich etwas verpasst?



Habe es gerade gefunden:

1975/1976, 13. Spieltag:
Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern 3:5 (0:2)

War mir nicht bekannt. Wahrscheinlich, weil ich erstmals 1986 ein Spiel unserer Mannschaft live gesehen habe...
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon ernstdiehl » 04.11.2019, 19:05


BetzePower67 hat geschrieben:
ernstdiehl hat geschrieben:Stimmt. Ein paar Vereine hatten Offizielle zur ARD-Auslosung geschickt. War auch nicht blöd, weil die etwas zur positiven Außendarstellung beitragen könnten (z.B. Verl und Saarbrücken). Wir haben so etwas Albernes ja nicht nötig.

Sei doch froh darüber. Stell dir vor der Rossi hätte da gesessen und hätte noch was ins Mikro gelabert.

Du wirst lachen. Ich hatte zuerst genau diesen Nachsatz im Kopf, habe ihm dann aber runtergeschluckt. :!:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon Ketaun » 04.11.2019, 22:24


Hat sich jetzt wirklich niemand von diesem Saustall zur Auslosung geäußert?

So lächerlich der noch bestehende Verein.

Ich muss für mein Geld arbeiten. Nix mehr von mir. Steigt ab. Ist mir egal.



Beitragvon Satanische Ferse » 04.11.2019, 23:41


BetzePower67 hat geschrieben:Zum Glück ist es nicht noch Verl geworden. Besser Düsseldorf als Hoffenheim oder Leipzig.
P.S. Andi Köpke mit seinem Kommentar zur Mehrfachbelastung der als Dozentin arbeitenden Nationalspielerin, die nebenbei noch ihre Doktorarbeit schreibt, einfach nur peinlich.



Opdenhövel hat sehr wohl gut reagiert. Er hat Köpke nämlich bei nur noch zwei verbliebenen Kugeln boshafterweise über eine Hürde springen lassen, als er ihn fragte, welche Vereine denn noch übrig seien. Köpke ist an dieser Aufgabenstellung prompt gescheitert. Bei einem so schwach ausgeprägten Aufmerksamkeitslevel wird er hoffentlich ohne Hilfe zum Studioausgang gefunden haben.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Schlossberg » 05.11.2019, 12:31


Walk on! hat geschrieben:
hoko57 hat geschrieben: (...) KSC-FCK 3:5; (...)


???
Habe ich etwas verpasst?

Ja, eindeutig ja.
Zum Beispiel den phantastischen Roland Sandberg, der den Deckel draufmachte. Und noch ein paar andere gute Fußballer.
Ronnie Hellström
Ernst Diehl, Hans-Günther Kroth, Reinhard Meier
Werner Melzer, Heinz Wilhelmi
Klaus Scheer, Josef Pirrung, Johannes Riedl, Roland Sandberg, Klaus Toppmöller
(Trainer war Erich Ribbeck).

Mir kommen gerade die Tränen.



Beitragvon Thomas » 05.11.2019, 12:55


Manchmal ist es auch interessant zu lesen, wie man von außen - beim jeweiligen Gegner - auf den FCK schaut. In Düsseldorf sieht das so aus:

F95-Gegner: Der Betze hat seinen Schrecken verloren

Bei Fortunas Pokalgegner 1. FC Kaiserslautern läuft schief, was schieflaufen kann - auf dem Platz und auch daneben.

Es ist der 19. März 2016. Friedhelm Funkel sitzt erstmals auf der Trainerbank von Fortuna. Gegner ist der 1. FC Kaiserslautern. Beide Mannschaften stecken im Abstiegskampf der zweiten Liga. Am Ende einer turbulenten Partie steht ein 4:3-Erfolg für Fortuna, die am Ende die Klasse hält - genau wie Lautern. Doch nach dieser Spielzeit nehmen beide Klubs eine komplett gegensätzliche Entwicklung.

Während Fortuna im zweiten Jahr in der Bundesliga spielt, geht bei den Pfälzern mal wieder die Existenzangst um. Derzeit steht der Klub von Ehrenspielführer Fritz Walter auf einem Abstiegsplatz in der dritten Liga. Auf und neben dem Rasen geht es von Krise zu Krise. Nun kommt es zum Wiedersehen beider Vereine im DFB-Pokal. Am 4. oder 5. Februar kämpfen sie auf dem Betzenberg um den Einzug ins Viertelfinale. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinische Post

Weitere Links zum Thema:

- DFB-Pokal-Achtelfinale: Der FCK empfängt Düsseldorf (Der Betze brennt)
- Reaktionen zur Auslosung: "Ich freue mich riesig" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Ralle » 05.11.2019, 13:45


Miro.Klose hat geschrieben:
Keiner unserer Spieler aktuell wird uns solch eine Summe einbringen auch kein Pick, ein Pick den ich wirklich sympathisch finde, habe schon mit ihm in wittlich auf dem Sportplatz gestanden... es ist lange her. Aber trotzdem bei aller Sympathie, 1 500 000 Euro bekommen wir als Abstiegsgefährdeter Drittligist für keinen Spieler!



Na dann gibt es ja keinen Grund mehr überhaupt einen der wenigen Leistungsträger zu verkaufen.

Die Saison sollte ja durchfinanziert und mit dem Erreichten im DFB-Pokal abgesichert sein.

Für nen Appel und ein Ei verkloppen können wir die Jungs je nachdem auch noch im Sommer. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon EchterLauterer » 05.11.2019, 13:48


betzebub1985 hat geschrieben:Von den Bundesligisten sicher das machbachste Los. Sicherlich hätten uns andere Gegner ein volles Stadion beschert aber 20000 + dürften es auch gegen Fortuna sein. Wenn man bedenkt


... daß es vielleicht unser letztes größeres Spiel sein könnte ... nochemol nuff uf de Bersch midde Kinner, net dasses des garnimmie gebt. :cry: :cry:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon betzeopa » 05.11.2019, 14:20


Die Rheinische Post hat sicher grundsätzlich Recht. Dennoch verbreitet der Betze, zugegeben in Ausnahmefällen, manchmal noch Schrecken. Pech nur für die Fortuna, dass dieser Ausnahmefall in der nächsten Runde des DFB-Pokal mal wieder eintritt.

Daher müsste, weil man als FCK-Fan das sehr selten erlebt, der Betze mal wieder ausverkauft sein!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon scal_86 » 05.11.2019, 14:49


Schau dem Carlo ins Gesicht und du hast keine Angst mehr.



Beitragvon Chimichanka » 05.11.2019, 14:57


Die Kovacs sind ja jetzt zur freien Verfügung.. Ideal für den FCK * Ironie aus
Damit würde man wieder einen Schrecken erzeugen in jeglicher Hinsicht, zugunsten des FCK‘s



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.11.2019, 15:25


Rheinische Post hat geschrieben:F95-Gegner: Der Betze hat seinen Schrecken verloren


Wenn das die Einstellung ist, mit der die anreisen, haben wir eine Chance.

Ansonsten stimmt das natürlich. Wir verschenken jedes Heimspiel und wenn wir doch mal gewinnen, heult der Trainer wie ein Dreijähriger.
- Frosch Walter -



Beitragvon oskarwend » 06.11.2019, 00:45


Ein Düsseldorfer Spieler mit mittlerweile dortigem Herzblut, Jean Zimmer, wird alle Träumer ernüchtern. Die D´dorfer kann man nicht mit M05 oder Clubb vergleichen.

Der Betze gilt leider, innerhalb Deutschlands, nach den letzten paar Jahren quasi als Mickymaus. Tut mir Leid, das ist die Wahrheit.

Auch wenn zwei Bundesligisten dieses Jahr auffem Berg ins Gras gebissen haben. Aber FCK und dritte Liga hinten, da freuen sich unsere alten Feinde.



Beitragvon TuK_Kugelfang » 06.11.2019, 12:10


Die Terminierung ist da - der FCK spielt 04.02.2020, 18.30 Uhr!


Das Achtelfinale
Dienstag, 4. Februar 2020, ab 18.30 Uhr:
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
Dienstag, 4. Februar 2020, ab 20.45 Uhr:
FC Schalke 04 - Hertha BSC
SV Werder Bremen - Borussia Dortmund
Mittwoch, 5. Februar 2020, ab 18.30 Uhr:
Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart
SC Verl - 1. FC Union Berlin
Mittwoch, 5. Februar 2020, ab 20.45 Uhr:
1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC
FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim


Quelle:
https://www.dfb.de/news/detail/pokalach ... tv-209820/
Lautern ist der geilste Club der Welt!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 182 Gäste