Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 06.11.2019, 12:15


Der Spieltermin fürs Achtelfinale steht fest:

Bild

DFB-Pokal: Achtelfinale dienstags um 18:30 Uhr

Das Achtelfinale im DFB-Pokal ist terminiert: Der 1. FC Kaiserslautern tritt am Dienstag, den 04. Februar 2020 um 18:30 Uhr gegen Fortuna Düsseldorf an.

Die zeitgenauen Ansetzungen gab soeben der DFB bekannt. Drei der acht Partien werden live im Free-TV übertragen: Eintracht Frankfurt gegen Rasenballsport Leipzig (auf Sport1) sowie Werder Bremen gegen Borussia Dortmund und Bayern München gegen die TSG Hoffenheim (jeweils in der ARD).

Über den Kartenvorverkauf zum Spiel gegen Bundesligist Düsseldorf wird der FCK in den kommenden Tagen informieren.

Das komplette Achtelfinale im Ãœberblick

Dienstag, 04. Februar 2020, ab 18:30 Uhr:
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
Eintracht Frankfurt - Rasenballsport Leipzig

Dienstag, 04. Februar 2020, ab 20:45 Uhr:
Schalke 04 - Hertha BSC
Werder Bremen - Borussia Dortmund

Mittwoch, 05. Februar 2020, ab 18:30 Uhr:
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
SC Verl - Union Berlin

Mittwoch, 05. Februar 2020, ab 20:45 Uhr:
1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC
Bayern München - TSG Hoffenheim

Quelle: Der Betze brennt / DFB

Weitere Links zum Thema:

- DFB-Pokal-Achtelfinale: Der FCK empfängt Düsseldorf (Der Betze brennt)
- Reaktionen zur Auslosung: "Ich freue mich riesig" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 06.11.2019, 13:06


Ab dieser Runde gibt es ja den Videobescheiss,
da werden die Dummdoofen vom Dorf an der Düssel schon irgendwie weiterkommen.

Chancenlos sind wir aber mit Sicherheit selbst in dem jetzigen Chaos nicht völlig.

Was mich mehr ärgert:
Alle 3 Live-Spiel sind reine 1.Liga Duelle.
Das Wesen der Pokalspiele ist das aber das Aufeinandertreffen von David und Goliath, Underdog und Eliteklasse.

Die betreffenden Partien kann ich mir 2 mal in der Saison anschauen, aber Saarbrücken-KSC , Verl-Union und FCK-F95 gibt es mit Sicherheit die nächsten Jahre nicht mehr so schnell.

Wenigstens eins davon, muss nicht mal unser Spiel sein, hätte man doch auch der breiten Bayern+BVB Modefanmasse zumuten können.

Und dafür zahlt man dann GEZ!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Betze_FUX » 06.11.2019, 13:09


Neckarteufel
sinnvolle Auswahl der Spiele nach Kriterien wie du sie schreibst (sehe ich im übrigen auch so) sind doch logischer weise hinfällig.
da geht's doch eher danach, bei welchem Spiel gibt es die höchsten Quoten und somit die meiste Kohle... Volkssport eben...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 06.11.2019, 13:20


@Betze_FUX
Das der Münchner RB Sender auf die Quote zwecks der Finanzen schaut ist völlig legitim.

Das aber im öffentlich rechtlichen Zwangsgebühren TV nicht mal ein Programmdirektor den Mut hat zu sagen: " Spätestens ab Halbfinale sind eh nur noch 1./2. Ligisten dabei, und Bayern bringen wir ja eh auch, lass mal was "exotisches" mit dem Reiz der Überraschung/Sensation bringen, den wir ja im Einspieler immer beschwören, das ist traurig!

Spiegelt aber den Zustand des ehemaligen "Volkssport Fussball" wie von dir beschrieben wider.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon jupp77 » 06.11.2019, 13:33


Die Diskussion ist deshalb müßig, da sie sich um Leute dreht, die sich nur so weit für Fußball interessieren, wie er eine Handbewegung zur Fernbedienung entfernt ist.
Nenn sie "Fans zweiter Klasse", nenn sie wie auch immer du willst. Mir ist es seit Langem gänzlich egal, was welche Free-TV-Anstalt wann und wo überträgt.
Ich habe jederzeit die Möglichkeit, entsprechende Spiele im Stadion zu sehen und ertappe mich in Zeiten einer vor Fußball nur so übersättigten Mehrheitsgesellschaft regelmäßig, geradezu gerne auf ein kurzzeitiges Sonnenbad in eben diesem Licht zu verzichten.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 06.11.2019, 15:51


jupp77 hat geschrieben:Die Diskussion ist deshalb müßig, da sie sich um Leute dreht, die sich nur so weit für Fußball interessieren, wie er eine Handbewegung zur Fernbedienung entfernt ist.
Nenn sie "Fans zweiter Klasse", nenn sie wie auch immer du willst. Mir ist es seit Langem gänzlich egal, was welche Free-TV-Anstalt wann und wo überträgt.
Ich habe jederzeit die Möglichkeit, entsprechende Spiele im Stadion zu sehen und ertappe mich in Zeiten einer vor Fußball nur so übersättigten Mehrheitsgesellschaft regelmäßig, geradezu gerne auf ein kurzzeitiges Sonnenbad in eben diesem Licht zu verzichten.

Die Königsklasse und ihre Trabanten (im TV) langweilen mich seit Jahren ohne Ende. Da ziehe ich selbst ein Mondbad vor.

Der DFB Pokal, zumindest die ersten Runden, sind für mich da persönliche Höhepunkte im TV-Fussball.

Und dass immer wieder die Bayern übertragen werden liegt nicht allein an der Gleichung
Viele Bayern Fans = Viele Zuschauer = Gute Quote,
sondern dass sich darüber keiner der anderen Vereinsvertreter ernsthaft beschwert.

Ich mag den Wurst-Uli nicht, aber dafür hat er mit seinem Netzwerk aus Journalisten und TV Machern schon gut gesorgt.

Widerspruchslos Jahr um Jahr. Möchte mal eine Zeitung oder TV Sendung erleben, welche das mal thematisiert...mal von 11 Freunde vielleicht abgesehen.

Alle sind Teil des Kommerz und wollen sich durch unliebsame Aussagen nicht um einen Krümmel vom Kuchen bringen lassen.

Aber dann den "Tag der Amateure" anpreisen wie sonstwas. Das ist doch kein Ersatz für die wie jetzt auch geschehende sonstige Nichtberücksichtigung der unterklassigen Vereine.

Ich reg mich aber nicht auf, nur immer kommentarlos alles abtun will ich eben auch nicht.

Und Hauptsache bleibt ob mit oder ohne Live-Spiel:

Düsseldorf muss geschlagen werden....Wunder gibt es immer wieder... :teufel2:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Seb » 06.11.2019, 16:03


Genauso wie in der Vergangenheit oftmals kaum ein Schiedsrichter den Mut hatte, im Zweifel gegen die Bayern zu pfeiffen, haben die TV-Sender keinen Mut mal einen unterklassigen Gegner zu zeigen. Dabei sind doch genau das die Spiele, die den Pokal ausmachen. Dass Bayern am Ende doch noch gegen Bochum gewinnt, war mir glasklar. Solche Spiele sind für den neutralen Beobachter komplett uninteressant.



Beitragvon bagaasch 54 » 06.11.2019, 21:17


Heute eine Prognose zum Augang eines Achtelfinale des FCK gegen Düsseldorf abzugeben,ist und bleibt völlige Spekulation.
Keiner von uns kann die Situation in der jeweiligen Mannschaft für Frebuar 2020 bereits heute einschätzen.
Darum halte ich mich hinsichtlich Prognosen zurück.



Beitragvon Botschafter Kosh » 06.11.2019, 21:24


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Wenigstens eins davon, muss nicht mal unser Spiel sein, hätte man doch auch der breiten Bayern+BVB Modefanmasse zumuten können.

Und dafür zahlt man dann GEZ!


Vor allem die BVB Modefans kotzen mich an!
Bayern ist ja schon "normal" was das für "Fans" sind aber beim BVB trifft sich wirklich eine fürchterliche "Trendy" Fan Gruppierung einfach widerlich!



Beitragvon Seb » 07.11.2019, 12:52


Botschafter Kosh hat geschrieben:Vor allem die BVB Modefans kotzen mich an!
Bayern ist ja schon "normal" was das für "Fans" sind aber beim BVB trifft sich wirklich eine fürchterliche "Trendy" Fan Gruppierung einfach widerlich!


Die beiden "Fanlager" kann man mittlerweile sicher über einen Kamm scheren. Zumindest die Eventie-Fraktion, die deutlich über 90% der Anhängerschaft ausmachen.



Beitragvon Schwebender Teufel » 09.11.2019, 10:49


Wir gewinnen den Pokal und steigen ab.....da haben wir ja bereits Erfahrung drin.
Dann geht es,am Wochenende gegen Steinbach und Elversberg und unter der Woche gegen Arsenal und Mailand :lol: :lol: :teufel2: :D :D



Beitragvon Lonly Devil » 09.11.2019, 14:16


Schwebender Teufel hat geschrieben:Wir gewinnen den Pokal und steigen ab.....da haben wir ja bereits Erfahrung drin.
Dann geht es,am Wochenende gegen Steinbach und Elversberg und unter der Woche gegen Arsenal und Mailand :lol: :lol: :teufel2: :D :D

Dann kann man sich gegen Arsenal und Mailand auf die schweren Spiele gegen Steinbach und Elversberg vorbereiten. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon jupp77 » 05.12.2019, 11:22


Da mir das Thema durch die neuesten "Videobescheiß"-Meldungen gerade wieder untergekommen ist, hier mal die Nachfrage:
Hat jemand ne Ahnung, ob und wie der ganze Apparat in Stadien konkret anlassbezogen installiert wird? Wir sind ja, Gott sei Dank, bis zum heutigen Tage von dieser unsäglichen Entwicklung der Pseudo-Faktenschaffung verschont geblieben.



Beitragvon Nr1imLand » 05.12.2019, 11:47


Wer aufn Betze geht ist immer live dabei :teufel2:
Für den FCK und gegen eitle Funktionäre :schild:



Beitragvon ExilDeiwl » 05.12.2019, 12:37


Ich meine, mich erinnern zu können, dass die Technik für das letzte Länderspiel auf dem Betze schon mal installiert wurde auf Kosten des DFB und die komplette Verkabelung anschließend verblieben ist. Lediglich die Gerätschaften selbst wurden damals wohl wieder abgebaut. Erinnert sich noch jemand daran?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miggeblädsch » 05.12.2019, 12:54


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich meine, mich erinnern zu können, dass die Technik für das letzte Länderspiel auf dem Betze schon mal installiert wurde auf Kosten des DFB und die komplette Verkabelung anschließend verblieben ist. Lediglich die Gerätschaften selbst wurden damals wohl wieder abgebaut. Erinnert sich noch jemand daran?


So hab ich das auch in Erinnerung.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 05.12.2019, 12:57


Bezog sich das nicht auf die Torlinientechnik? Damals war von Videoschiri ja noch keine Rede.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon ExilDeiwl » 12.12.2019, 08:34


Ja, kann sein, ich hab das nicht mehr so genau in Erinnerung, nur dass Klattus Longus :wink: sowas sagte, dass die Kabelage im Stadion montiert verbliebe.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 12.01.2020, 21:42


Ist was bekannt, wie viele Karten bisher abgesetzt sind? Ich kann wahrscheinlich nur kurzfristig hin, und dann bräuchte ich 3-4 Karten nebeneinander.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 17.01.2020, 22:19


Da ich 3 Karten nebeneinander brauchte, und ich jetzt auch Zeit hab für hinzufahren, hab ich nun bestellt.
In den Blöcken 2.2, 2.3, 3.2, 3.3 und 4.1 bis 4.3 maximal 2 Plätze nebeneinander frei, Auf der Nord das selbe, nur in den 1er Blöcken auf der Süd ganz am Rand zur Ost oder auf der Nord an den Seitenwänden wär was zu haben. Da wollt ich aber auch nicht hin, zu weit am Rand. Also hab ich im 3-1 Karten geholt. 39 Euro das Stück. :shock:
Der Spass kostet mich dann mit 260 Km Fahren, Karten, Essen und Trinken, und wahrscheinlich bin ich wieder im Fanshop locker 300 Euro.
Man ist schon etwas bekloppt...….
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon JG » 17.01.2020, 22:38


Ich verstehe nicht, warum die 4er Blöcke nicht geöffnet werden. Die wären innerhalb kürzester Zeit verkauft.
Zumal eben die andern Blöcke auf der Süd ziemlich voll sind.
Und auf die Nord will nicht jeder, auch weil hier im niederen Preissegment nur noch die äußersten Blöcke frei sind.



Beitragvon oleander8 » 17.01.2020, 23:28


Weiß jemand, wieso seit gestern im Ticketshop wieder Tickets für die ganze Westkurve verfügbar sind, mit Ausnahme von 8.4 und 9.4? Bis vor ein paar Tagen war die gesamte West noch ausverkauft, bis auf 6.4. Macht irgendwie keinen Sinn.

Systemfehler? :?:



Beitragvon JG » 17.01.2020, 23:52


Nicht eingelöste Dauerkartentickets..................................................................



Beitragvon Känguru » 19.01.2020, 12:26


Wartet mal ab, in der Nord oben ist noch viel frei, wenn die halbwegs gefüllt sind, dann machen sie auf der Süd - was ich sehr hoffe - die 4er Blöcke noch auf. Hoffentlich wirds halbwegs voll. Und wieder, wenn die Düsseldorfer genug kaufen, können sie von mir aus die ganze Ost haben. Hauptsache volles Haus und Flutlichtspiel.

das Känguru



Beitragvon Känguru » 19.01.2020, 13:52


Gibt es irgendwo schon Zahlen wieviele Karten bis jetzt verkauft worden sind? Ich würde so auf etwa 30.000 schätzen. Viele Blöcke sind gut gefüllt. Oder ist das zu hoch gegriffen?

das Känguru




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 79er, BadenTeufel8493, BlackDevil, mc95just, RedRepublic, Yves und 231 Gäste