Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon super-jogi » 20.11.2019, 09:51


Wäre das hier wünsch dir was, hätten einige Typen ganz dünnen Stuhl, kein Klopapier und ganz ganz kurze Arme......

Aber im Ernst, was wurstelt denn der Banf da immer noch rum ? Genau wegen dem und seinem Kumpel Big J. haben wir doch dieses Handlungsvakuum erst.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Oktober1973 » 20.11.2019, 10:07


walzvonderpfalz hat geschrieben:
reklov hat geschrieben:Ich wünsche mir für die Zukunft, dass keine Interna mehr an die Presse gelangen und nur noch Entscheidungen verkündet werden. Gerne darf eine Mitgliederdelegation eingebunden werden, aber wenn einzelne Personen in den Entscheidungsgremien überstimmt werden, dann möchte ich davon nichts in der Presse lesen.


Unmöglich bei diesem Verein und allen handelnden Personen seit Jahrzehnten. Ihr wollt einen Neuanfang? Den hundertsten? Dann mache ich einen Vorschlag. Jetzt teile ich mal aus.

[*]schließt zu allererst dieses Forum. Grundlage für Spekulationen, Stimmungsmache und Unwahrheiten. Thomas sollte sich einen andere finanzielle Einnahmequelle suchen.

Ich habe fertig.


Dass ich nur noch die Rheinpfalz mit Bezahlschranke und die Bild als Infoquelle über den FCK habe, der in der 3. Liga spielt?
Never - ever!!



Beitragvon ExilDeiwl » 20.11.2019, 10:36


Net uffreeche, @Oktober1973. Gut gemeint ist halt nicht gut gemacht. Und hier war es halt gut gemeint, geh ich jetzt mal von aus. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon EchterLauterer » 20.11.2019, 11:12


walzvonderpfalz hat geschrieben:[*]schließt zu allererst dieses Forum. Grundlage für Spekulationen, Stimmungsmache und Unwahrheiten. Thomas sollte sich einen andere finanzielle Einnahmequelle suchen.

Daß dieses Forum und seine Betreiber an der ganzen Misere beim FCK schuld sind, liest man ja öfter. Der Thomas sollte halt mal wieder öfter zum Training gehen, dann würde er auch Tore schießen und hinten Bälle von der Linie kratzen, aber wenn er immer nur im Forum unterwegs ist, dann wird das nix mehr mit dem FCK. Die Jugend von heute...

walzvonderpfalz hat geschrieben:[*]Verschwiegenheitserklärungen für alle Mitarbeiter verpflichtend.

Implizite Schweigepflicht ist in der arbeitsvertraglichen Treuepflicht ohnehin enthalten und somit Grundlage jeglichen Arbeitsvertrags. Aber es stimmt: Manche Leute sollte man daran erinnern. Ich hab da Gesichter vor Augen, die müßte man mehrmals täglich erinnern. Explizite Schweigepflichterklärungen sind schwierig zu formulieren und bergen diverse Fallstricke.
Aktueller Fall: Der Name eines Kandidaten für eine der Geschäftsführerpositionen dürfte erstmal ein Geschäftsgeheimnis sein. Wer den an die Presse steckt, sollte auf der Stelle verloren haben.
(ja, klar wollen wir das wissen. Damit wir auf dbb die Leute schon vor Amtsantritt niedermachen können. Aber es geht uns halt erstmal nichts an. Denn genau dafür haben wir Gremien gewählt. Auch wenn wahrscheinlich genau diese Gremienmitglieder die Informationen immer wieder herauslassen ... aber wir wollen die ja eh loswerden, paßt doch).

walzvonderpfalz hat geschrieben:[*]für alle Mitarbeiter und Aufsichtsräte die in die Zeitung, auf dbb oder ins TV wollen, vorher verpflichtende Freigabe und Absprache mit der Pressestelle des Vereins.

Dann bräuchten wir aber eine völlig andere Art Pressesprecher, nicht einen, der nur "Noch Fragen? Herr Konzok von der Rheinpfalz, bitte" sagen kann, sondern einen mit Durchblick durch den ganzen Verein, der in Entscheidungen der Gremien auch eingebunden ist und die Leute entsprechend coachen kann (und der selber niemals außer für offizielle Verlautbarungen in die Öffentlichkeit geht).

walzvonderpfalz hat geschrieben:[*]dem Trainer der verspricht nach 6 Wochen nach Amtsantritt eine andere Mannschaft zu präsentieren, vor Pressekonferenzen zu schulen

Siehe oben, Rosskopf ist eher nicht diese Person. Mit Twittern allein kann man vielleicht amerikanischer Präsident werden, aber für "Pressesprecher und Mediencoach" reicht das noch nicht.

Die Sache mit Keßler ... ist nicht so einfach. Da muß man Person und Amt erstmal trennen. Er ist ja deshalb zurückgetreten, weil er (grob gesprochen) sich nicht so informiert gefühlt hat, daß er sein Amt gewissenhaft hätte ausführen können. Und wenn er jetzt aus dieser Erfahrung heraus antritt, das besser zu machen: Chapeau!

(A propos, da war letztens so ein dicker Audi mit dem Kennzeichen M-UH 1 an der Shell-Tankstelle ... ich darf das ausplaudern, ich bin ja nicht arbeitsvertraglich an den FCK gebunden)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Miggeblädsch » 20.11.2019, 11:30


Oktober1973 hat geschrieben:
walzvonderpfalz hat geschrieben:Unmöglich bei diesem Verein und allen handelnden Personen seit Jahrzehnten. Ihr wollt einen Neuanfang? Den hundertsten? Dann mache ich einen Vorschlag. Jetzt teile ich mal aus.

[*]schließt zu allererst dieses Forum. Grundlage für Spekulationen, Stimmungsmache und Unwahrheiten. Thomas sollte sich einen andere finanzielle Einnahmequelle suchen.

Ich habe fertig.


Dass ich nur noch die Rheinpfalz mit Bezahlschranke und die Bild als Infoquelle über den FCK habe, der in der 3. Liga spielt?
Never - ever!!


@Oktober1973: Das ist das Problem. Es bringt auch nix, mit diesen Leuten zu diskutieren, die sich nur aus Bild und Rheinpfalz "informieren" und keine konträren Darstellungen an sich heran lassen, weil es nicht in ihr Wunschbild passt. Da müsste man ja auf einmal überlegen oder gar umdenken....

@walzvonderpfalz: Dein kreativer Vorschlag ist nicht ganz neu. Wird zb. in Nord-Korea recht erfolgreich umgesetzt. Dort gibt's keine kritischen Stimmen mehr in irgendwelchen Foren. Die gibt's nämlich auch nicht mehr. Ein echtes Erfolgsmodell!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon AlterFritz1945 » 20.11.2019, 11:49


@bigdoubleu
Guter Beitrag. Du gehörst offensichtlich zu den wenigen im Forum, die ihren Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen.
Du triffst genau den Nagel auf den Kopf. Tradition kann auch ein Hindernis sein, wenn man sich extrem damit beschäftigt und der Realität nicht ins Auge schaut.
Mit Tradition alleine gewinnst du heute keinen Blumentopf mehr.
Da haben es kleinere Vereine wie z. B. Sandhausen deutlich leichter. Dort ist einfach die Anspruchshaltung eine andere.

Bei dem geballten Fachwissen könnte sich ja auch mal jemand aus der Nörglerfraktion des Forums zur Wahl stellen.
Nur andere an den Pranger und alles in Frage stellen ist ja auch nicht die Lösung schlechthin.
Besser machen, das ist beim FCK gefragt Leute.



Beitragvon ExilDeiwl » 20.11.2019, 12:04


Nanu, da lese ich und lese ich. Wieder und wieder. Und finde keinen Beitrag von @Bigdoubleu in diesem Thread? :?: Scheizze, do werren net bloß die Hoor grauer, de Star in de Aache ach unn die Birn werd schoimba madschich. Dunnerkeitl nochemo! So, jetzert awwer genuch genörglt! :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Weekend Offender » 20.11.2019, 12:05


AlterFritz1945 hat geschrieben:@bigdoubleu
Guter Beitrag.

was hat bigdoubleu denn geschrieben?`wo kann ich seinen Beitrag lesen?



Beitragvon Mr.Blum » 20.11.2019, 12:06


walzvonderpfalz hat geschrieben:[*]schließt zu allererst dieses Forum. Grundlage für Spekulationen, Stimmungsmache und Unwahrheiten.

Ich schließe mich dieser unpopulären Meinung an. Es schreien wieder diejenigen Zeter und Mordio die befürchten, ihre Bühne zu verlieren. Dann müsste man ja damit hinkommen nur einmal im Jahr bei der JHV ans Mikro zu rennen... :wink:

Man wird sich damit abfinden müssen das es dieses und ähnliche Foren auch in Zukunft geben wird. Abhängig von der Entwicklung des Vereins wird man es künftig ggf. in "Der-Betze-Brannte" umbenennen müssen, aber das ist teilweise eine andere Frage.
Zuletzt geändert von Mr.Blum am 20.11.2019, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Strafraum » 20.11.2019, 12:09


AlterFritz1945 hat geschrieben:Bei dem geballten Fachwissen könnte sich ja auch mal jemand aus der Nörglerfraktion des Forums zur Wahl stellen.
Nur andere an den Pranger und alles in Frage stellen ist ja auch nicht die Lösung schlechthin.
Besser machen, das ist beim FCK gefragt Leute.


Zu deinem letzten Satz.....

Besser machen und keine großen Reden schwingen, quasi Maul halten und durch gute Arbeit / Leistung glänzen . So sehe ich das. Worte wurden schon viele gemacht, aber raus kam nur Haseknoddel. :lol:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon SEAN » 20.11.2019, 12:31


Miggeblädsch hat geschrieben:
Es bringt auch nix, mit diesen Leuten zu diskutieren, die sich nur aus Bild und Rheinpfalz "informieren" und keine konträren Darstellungen an sich heran lassen, weil es nicht in ihr Wunschbild passt. Da müsste man ja auf einmal überlegen oder gar umdenken..!


Das Problem ist nicht nur beim diskutieren vorhanden. Es gibt auch sehr viele, die nach den Infos der Blätter auf eine JHV gehen. Allein die Sammlung der Unterschriften durch Ken hat gezeigt, daß es davon sehr viele gibt. Oder gibt es jetzt noch welche, die sich einer AMV in den Weg stellen würden?
Ist zwar ein anderes Thema, aber wo wären wir jetzt, hätte es diese AoMV gegeben?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Bigdoubleu » 20.11.2019, 13:51


Ich glaube mein Beitrag wurde verschoben oder gelöscht. Vllt. zu off-topic. Dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben. Und ausnahmsweise nicht mal rumgepöbelt.

Thomas, warum? WARUM? Da wird man einmal hier im Forum gelobt, und dann das?

EDIT: Ich nehme alles zurück. Der Beitrag ist im Becca-Thread.
Zuletzt geändert von Bigdoubleu am 20.11.2019, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon lancelot666 » 20.11.2019, 14:55


Mal ne Frage an Diejenigen, die das Forum geschlossen haben wollen:

Werdet Ihr eigentlich gezwungen, hier mitzulesen ?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon FCK-Ralle » 20.11.2019, 15:05


lancelot666 hat geschrieben:Mal ne Frage an Diejenigen, die das Forum geschlossen haben wollen:

Werdet Ihr eigentlich gezwungen, hier mitzulesen ?


Du nimmst Leute noch ernst, die dieses Forum geschlossen haben wollen?`
Ich nicht.

Das sind für mich Sinnbilder von Personen (die es leider immer mehr gibt), die nur ihre Meinung für das einzig Richtige halten und keine anderen zulassen, denn andere sind ja alle dumm.

Früher hat man dazu "Troll" gesagt.


Zum Thema.
Es freut mich, dass ein neuer Finanzer bereits in den Startlöchern steht. Und so lange es Fritz G. nicht wird, habe ich noch Hoffnung, dass es was werden könnte. :wink:
Zum Thema Sportvorstand bin ich mal gespannt. Arnold und Schork (wobei ich nicht glaube, dass er aus seinem Ruhestand zurück kommt) haben gezeigt, dass sie langfristig was aufbauen können.
Könnte man mal bei Ralf Becker nachfragen?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.11.2019, 16:10


Es ist auch elementar wichtig, dass so schnell wie möglich diese beiden Posten besetzt werden. Natürlich wäre es traumhaft, wenn diese noch mit hoher Qualität punkten könnten.
Vielleicht ist es ja jemand, den wir noch gar nicht auf der Rechnung haben. Im Grunde sind mir die Namen egal, sie müssen "nur" erfolgreich arbeiten, das zählt.

Und das wird schwierig genug werden. Hoffen wir, dass der "Schuss" sitzt und wir mal Glück haben mit unserer Auswahl.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon TobibyUhrwerk » 20.11.2019, 16:27


Ich habe mal mit meinem Kollegen gesprochen, der Bochum Fan ist...Er meinte Gott bewahre uns vor Hofstätter...Ich bin echt mal gespannt wers wird...



Beitragvon Miggeblädsch » 20.11.2019, 19:43


SEAN hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:
Es bringt auch nix, mit diesen Leuten zu diskutieren, die sich nur aus Bild und Rheinpfalz "informieren" und keine konträren Darstellungen an sich heran lassen, weil es nicht in ihr Wunschbild passt. Da müsste man ja auf einmal überlegen oder gar umdenken..!


Das Problem ist nicht nur beim diskutieren vorhanden. Es gibt auch sehr viele, die nach den Infos der Blätter auf eine JHV gehen. Allein die Sammlung der Unterschriften durch Ken hat gezeigt, daß es davon sehr viele gibt. Oder gibt es jetzt noch welche, die sich einer AMV in den Weg stellen würden?
Ist zwar ein anderes Thema, aber wo wären wir jetzt, hätte es diese AoMV gegeben?


Jep! :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Zeitgeist » 20.11.2019, 20:30


Ich bin heilfroh, dass die Gruppe um Merk/Kessler nach der Bekanntgabe der Kandidaten auch direkt mit der Bearbeitung der wichtigen Fragen begonnen haben - der Suche nach den passenden Kandidaten fürs operative Geschäft und auch mit möglichen Kapitalgebern. Die Abstinenz von Kandidaten oder anderen Gruppen zeigt doch sehr gut, dass das Team einen Großteil der FCK-Familie vereint und neben den Kompetenzen auch eine große Strahlkraft nach außen hat. Da kann was entstehen. Ich hoffe für den FCK die 5 können geschlossen gewählt werden und bringen idealerweise langfristig (3 Jahre) zusammen mit den neuen operativ verantwortlichen Personen wieder Ruhe ins Umfeld und Erfolg mit dem FCK. Die Zeichen standen schon schlechter für uns.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon Heiner47 » 21.11.2019, 12:02


AlterFritz1945 hat geschrieben:@bigdoubleu
Guter Beitrag. Du gehörst offensichtlich zu den wenigen im Forum, die ihren Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen.
Du triffst genau den Nagel auf den Kopf. Tradition kann auch ein Hindernis sein, wenn man sich extrem damit beschäftigt und der Realität nicht ins Auge schaut.
Mit Tradition alleine gewinnst du heute keinen Blumentopf mehr.
Da haben es kleinere Vereine wie z. B. Sandhausen deutlich leichter. Dort ist einfach die Anspruchshaltung eine andere.

Bei dem geballten Fachwissen könnte sich ja auch mal jemand aus der Nörglerfraktion des Forums zur Wahl stellen.
Nur andere an den Pranger und alles in Frage stellen ist ja auch nicht die Lösung schlechthin.
Besser machen, das ist beim FCK gefragt Leute.

Mit Tradition alleine gewinnst du heute keinen Blumentopf mehr? Tradition ist nicht Bewahrung der Asche sondern Weitergabe des Feuers! Zitatersteller ist mir nicht bekannt aber ich glaube das trifft in Vielem auf unseren derzeitigen Zustand zu! Es wird versucht zuviel "Asche" zu bewahren. Was würde der so oft zitierte Fritz Walter zu dem ständigen Genörgel sagen?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.11.2019, 12:22


Hochstätter? Weiß nicht so recht...

Nicht, dass ich ihn für völlig unfähig halte. Er wäre sicherlich eine leichte Verbesserung im Vergleich zu Bader, aber er scheint mir nicht der Typ zu sein, der gut zum FCK passt. Ich fürchte, dass bei jemandem wie ihm bei Misserfolg gleich wieder jede Akzeptanz bei den Fans Geschichte wäre.

Jemand wie Schork würde mit seiner Bodenständigkeit vermutlich besser passen. Und die Referenzen aus Sandhausen, wo er über Jahre hinweg eine vergleichbare Aufgabe erfolgreich bewältigt hat, sind immerhin sehr gut. Vorausgesetzt natürlich, dass er sich den Stress wieder antun will.
- Frosch Walter -



Beitragvon Wuppi » 21.11.2019, 14:38


TobibyUhrwerk hat geschrieben:Ich habe mal mit meinem Kollegen gesprochen, der Bochum Fan ist...Er meinte Gott bewahre uns vor Hofstätter...


Wer ist das, bitte ❓

Vielleicht meinst du ja Christian HochStätten...
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon SEAN » 21.11.2019, 14:46


Hochstätter?
Da fallen mir mit
Schork
Arnold
Nerlinger
Dufner
Ralf Becker
Bernhard Peters
Eichin
Beeck
Bernd Reisig
Thomas Ernst (ex-TW FCK)
Michael Zeyer (ex-FCK)
einige auf anhieb ein, die ich da vorziehen würde.

Je nach Finanzlage würde ich ganz frech auch mal bei Klaus Allofs anfragen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon JoachimBu » 21.11.2019, 17:48


ich beschäftige mich in keinster Weist mit dem Namen Hochstätter, denn der ist für mich charakterlich nicht einwandfrei. Auch ich weiß das unmittelbar aus Bochum von der dortigen Führungsriege. Der Verein ist Kunde von mir. Und das alles weiß bspw der Martin Wagner auch.



Beitragvon oskarwend » 21.11.2019, 23:54


Wagner in den AR. Der hat Charakter, ein Herz und könnte eine gute Lösung finden. Ohne Wagner sollte keine Entscheidung getroffen werden. Banf und Co, bitte endlich die Füße weg!

Auf Wagner halt ich große Stücke!



Beitragvon atte » 22.11.2019, 10:23


Bin für Ottmar Schork, wer das Dorf Sandhausen in der 2. Liga etabliert muss was drauf haben. Hat Erfahrung und Netzwerk 2. + 3. Liga, aber verlässt sich garantiert nicht auf eine Datenbank.
Außerdem brutale Ähnlichkeit mit Jack Nicholson.
Warum soll ich wechseln? Ich spiele doch schon beim FCK




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: koblenzteufel2 und 253 Gäste