Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Der Niederrheiner » 22.10.2019, 23:31


Aus meiner bescheidenen Sicht hat der FCK nur noch 2 Möglichkeiten, um im Profifußball zu verbleiben. Aufstieg noch in dieser Saison (was extrem unwahrscheinlich ist) oder schnellstmöglich Eigenkapital in deutlich zweistelliger Millionenhöhe einzusammeln (auch eine Herkulesaufgabe). Ich zolle allen, die sich diesen Herausforderungen stellen, meinen höchsten Respekt, bin selbstverständlich bereit, in die Fansäule zu investieren und wünsche den künftig Verantwortlichen viel Glück und Erfolg.



Beitragvon Weekend Offender » 22.10.2019, 23:42


...er hat sich stets bemüht...

Danke für NIX!

bodenlose Frechheit noch zu behaupten er hinterlässt alles gut aufgestellt.



Beitragvon Seit1969 » 23.10.2019, 00:04


Ich versage mir heute abend, wie grundsätzlich nach 3 Bier, jeden Kommentar.
Aber, die Zeit von Strippenziehern die im Hintergrund Leuten wie Banf, auch Littig, eine Plattform zur Befriedigung ihres Egos liefern konnten, ist mit den Votum am 01.12. hoffentlich auch vorbei.
Der Verein steht endgültig am Abgrund.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Satanische Ferse » 23.10.2019, 00:26


Am 8. Oktober streichen Grotepass und Banf feige die Segel. Damit verbunden verzögern diese Gauner eine wichtige Mitgliederversammlung noch einmal ein quälend langes Stück zeitlich nach hinten. Zwei Wochen danach türmt mit Klatt der Nächste. Die KGB-Bande hinterlässt einen Trümmerhaufen!

Die Ausgeburt der Verantwortungslosigkeit, des Unseriösen und der Inkompetenz hatte den FCK in den Fängen und hat Chaos pur hinterlassen. Jetzt sollen es andere richten. Das sprupellose Herauszögern bis ans Jahresende stellt diejenigen, die jetzt Verantwortung übernehmen, vor eine Mammutaufgabe.

Verantwortungslosigkeit bis hin zur letzten Amtshandlung. Dieses vorsätzliche Herauszögern bis ans Jahresende grenzt schon an Sabotage. Und wie kommt es, dass man Klatt ohne weiteres so kurzfristig aus seinem Vertrag herauslässt? Wer ist dafür verantwortlich?


@ Rheinteufel2222

Was schreibst du für einen bullshit zu Klatt? Der hat den Auftrag der Mitglieder ad absurdum geführt. Oder siehst du das mittlerweile anders?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Zizou91 » 23.10.2019, 00:32


Seit1969 hat geschrieben:Ich versage mir heute abend, wie grundsätzlich nach 3 Bier, jeden Kommentar.
Aber, die Zeit von Strippenziehern die im Hintergrund Leuten wie Banf, auch Littig, eine Plattform zur Befriedigung ihres Egos liefern konnten, ist mit den Votum am 01.12. hoffentlich auch vorbei.
Der Verein steht endgültig am Abgrund.


Ich übernehme gerne aus meiner Sicht:

Ja, bei Amtsübernahme war der Verein stark angeschlagen. Aber der Verein war noch in Liga 2.

Als Vorstandsvorsitzender war Herr Klatt auch stark mitverantwortlich wohin die Reise -bis heute- ging und noch weiter gehen wird :!:

Wurde bereits der demokratische Wille der Mitglieder -die Öffnung aller 4 Säulen- gewährleistet? Nein.

Wurden die richtigen Personalentscheidungen innerhalb des Vereins getroffen? Nein.

Hat man es während der Amtszeit geschafft egal welche sportlichen Ziele zu erfüllen? Nein.

Wir die Person als Handlungsträger in die Fck-Geschichte eingehen, welcher man stark nachtrauern muss? Das darf dann gerne jeder für sich entscheiden...
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Robby2011 » 23.10.2019, 01:16


Notzon noch im Amt - Grauenvoller Gedanke...dieser Mensch hat den FCK ca. 10-12 Millionen € gekostet.
Hat 17 oder 18 neue Spieler in der letzen 2. Liga Saison gekauft - dafür teilweise Ablöse bezahlt aber keinen Vertrag mit der Gültig 3 Liga abgeschlossen.
Somit konnten die Spieler ablösefrei gehen. Alleine ein Andersen hätte 2-3 Millionen eingebracht. Gesamt wären das ca. 10 - 12 Millionen gewesen, wenn man alle 17-18 Spieler verkauft hätte - die Kosten für neue Spieler nicht eingerechnet.
Und als Dank dafür hat Notzon im gleichen Jahr eine Vertragsverlängerung erhalten.
Ich hätte den Vertrag nicht verlängert. Im Gegenteil- in so einem Fall hätte dieser Schadensersatz bezahlen sollen, dieses leider nicht geht.
Manche Berufsgruppen müssen eine Berufshaftpflicht abschließen diese bei Fehlberatungen oder anderen Fehler eintritt. Sowas müsste es auch für Funktionäre in Proficlubs geben, diese mit Geldern des Vereins jonglieren ohne dafür haften zu müssen.
Ein Unternehmen oder selbstständiger Person muss für seine Fehler haften - ein Sportdirektor wird im schlimmsten Fall entlassen und kassiert noch eine fette Abfindung.
Zu Klatt - Als ich mich als Sportdirektor beworben hatte nachdem Stöver weg war bekam ich eine E-Mail von ihm in der Stand, dass man eine Persönlichkeit mit Ausstrahlung und mit Erfahrung sucht. Das Ergebnis- Es wurde Notzon der 1. Keine Persönlichkeit und Ausstrahlung hat und 2. dieser maßgeblich als Chefscout an den schlechten Transfers von Stöver beteiligt war - weil er diese Spieler empfohlen hat und das Ergebnis - Abstieg in die 3. Liga. Das sagt schon alles über die Führung beim FCK aus. TRAURIG



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.10.2019, 01:20


Es war absehbar, dass Klatt zurücktritt. Eine Zusammenarbeit mit Kessler war wohl ausgeschlossen. Es ist wohl auch das Beste, wenn alle Amtsträger des letzten Jahres -seis AR oder GF- gehen. Niemand hat sich mit Ruhm bekleckert. Sei es die Fraktion Banf oder Littig. Grabenkrieg anstatt ein Team.

Merk wird ein sehr ausgewogen besetztes Team in die AR Wahl führen. Man wird sich sicher bereits Gedanken gemacht haben, wen man für die GF Positionen einstellen will. Mit Bader und Klatt hätte man so oder so nicht weitergemacht-wenn wir die Abfindung sparen, bin ich schon zufrieden. Persönlich denke ich auch, dass man über die Kens, Littigs, Fuches und Kinds dieser Welt ausreichend Informationen über die Finanzen hat.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Feenetic » 23.10.2019, 01:55


Weekend Offender hat geschrieben:...er hat sich stets bemüht...

Danke für NIX!

bodenlose Frechheit noch zu behaupten er hinterlässt alles gut aufgestellt.


Er behauptet nur, dass er einen gut aufgestellten Aufgabenbereich hinterlässt. Das kann man auch so interpretieren, dass die noch zu bewältigenden Aufgaben "gut aufgestellt sind". Letztlich hat sein Abschiedsstatement kaum Aussagekraft, außer dass "weiterhin große Herausforderungen vor dem Club liegen".

Und alles andere käme auch überraschend, denn man benötigt wohl keinen tieferen Einblick, um herauszufinden, dass wir finanziell nicht gut aufgestellt sind. Auf der ersten JHV nach seiner Amtsübernahme sparte er dabei nicht mit Kritik an seinem Vorgänger.
"Wenn Sie meinen, Sie wären Mitglied in einem solide und ligaunabhängig finanzierten Verein, dann könnten Sie sich gleich im falschen Film fühlen."
und
"Sieht so die Bilanz eines Substanzvereins aus? Das ist die Bilanz eines Restrukturierungs-, eines Sanierungsvereins."
waren zu hören. Interessant wird die Beurteilung des Ist-Zustands seines Nachfolgers.

Von außen betrachtet, wird sich seine Arbeit dabei wohl nicht vollumfänglich beurteilen lassen. Dennoch genoss er hier im Forum einen guten Ruf, auch wenn dieser nun gegen Ende doch etwas umstrittener war. Warum das so war, erschloss sich mir, als Außenstehender, nie wirklich. Nach Stövers Metaphern "Ich kann nicht 10€ ausgeben, wenn ich nur 5€ habe", wurde erst mal weiteres Fremdkapital von ca. 3 Mio aufgenommen, um den Sportetat zu erhöhen von einem heute gut bekannten Kreditgeber. Ansonsten wäre vielleicht noch die Auslagerung des Ticketing an Ticketmaster erwähnenswert.

Für den sportlichen Niedergang tragen Klatt und Gries als Vereinsvorstand zumindest in der Abstiegssaison eine Mitverantwortung, da sie das Defizit in der sportlichen Kompetenz durchaus erkannt haben, aber nicht tätig wurden, um diesem entgegenzutreten und teilweise sogar Angebote in dieser Richtung ablehnten. In der Saison zuvor wurden diese Aufgaben an Uwe Stöver und dananch an Martin Bader delegiert. Problematisch aus sportlicher Sicht war weniger der Sportetat selbst, als vielmehr die Tatsache, dass wir unsere Leistungsträger verkaufen mussten und Spieler, die nicht die erhoffte Leistung brachten weiterhin einen überproportionalen Teil des Etats beanspruchten.

Um diesen Kreislauf zu durchbrechen, mussten anderweitig finanzielle Mittel besorgt werden und ganz nebenbei die Betzeanleihe von 6 Mio + Zinsen zurückgezahlt werden - eine große Herausforderung für einen Verein, der jedes Jahr ein Saisonminus in Millionenhöhe stemmen muss.

Die Lösung sollte die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung bringen. Bereits im April 2017 sagte Gries: "Gespräche [mit potentiellen Investoren] finden statt. Wir sind auf einem guten Weg." und Klatt hatte auch eine Vision: "Wir suchen nicht den einen, großen Investor. Sondern wir sind dabei, die Strukturen für einen eigenen FCK-Weg aufzubauen." und nicht nur das, sondern auch zur Rückzahlung der Betzeanleihe verfolgte man einen Plan durch "einen Debt-Equity-Swap, bei dem die Zeichner der Anleihe ihre Rückzahlungsansprüche in Anteile an der FCK-Kapitalgesellschaft tauschen.", wie das Finance Magazine verlautete.

Wie die Ausgliederung umgesetzt wurde und welche Ziele erreicht wurden, die man sich selbst gesteckt hatte, konnte man in der letzten Zeit sehr intensiv verfolgen. Nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch finanziell wurden die so ziemlich alle gerissen, denn die bestanden weit über der Lizenzerhaltung für die Spielzeiten 18/19 und 19/20.



Beitragvon Jerrylee » 23.10.2019, 03:03


Ist dies alles Absicht? Die MV verschiebt sich und dann treten der Rest des AR und Klatt zurück. Der FCK verliert dadurch wertvolle Zeit? Will man Dinge Ewas vertuschen oder sehe ich hier aus Verärgerung nur Verschwörungen?
Das gibt es ja alles nicht.... Hoffentlich tritt Fuchs vor der MV zurück und macht den Weg frei.
Um die Gruppe Merk ist es ruhig, dies ist ein gutes Zeichen, ich denke das Team ist gut vorbereitet und hat Lösungen parat.
Finanziell sieht es wieder nach einem Desaster aus.... Wenn man liest, daß wir 10 Mio brauchen um die Saison zu finanzieren und wir reden hier nicht von Spielereinkäufen.
Hoffentlich hat dies alles bald ein Ende, Klatt, Bader, Banf Grotepass etc haben uns wirklich noch tiefer in den Abgrund gestürzt.
Meiner Meinung nach wird Schommers nun auch nicht mehr zu halten sein und dies begrüße ich auch!



Beitragvon Betze_FUX » 23.10.2019, 06:07


Da gibt's doch so ein Spruch,. ...Mist, fällt mir nicht ein gerade...
Irgendwas mit Nagetieren die von einem Wasserfahrzeug gehen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wernerg1958 » 23.10.2019, 07:09


Ab sofort sind wir ohne Fuehrung! Hier muss sofort das Personl von extern kontrolliert werden, wir koennen doch nicht in dieser mehr als schwierigen Situation die" Kommisare" vom AR und die GF wurschteln lassen bis 1.1.2020. Weitrr sollte Anzeige gestellt werden auf Veruntreung und Insolvenzverschleppung damit hier die Staatsanwaltschaft pruefend taetig wird. Zeitlich passt da sehr viel zusammen diese Annahme habe zu muessen. Wo ist der Vereinsrat und Ehrenrat. Leute, "der Betze brennt"!!



Beitragvon LDH » 23.10.2019, 07:42


Das sind mal gute Nachrichten. Ich glaube er wird von vielen besser gesehen als er tatsächlich gearbeitet hat. Besonders bei der Investorensuche hat er völlig versagt.



Beitragvon immer_für_dich_da! » 23.10.2019, 07:44


Krass ich wusste gar nicht, dass so viele Forumsmitglieder direkten Einblick in die Finanzen und Geschäfte haben. Könnte da vllt mal jemand ein paar Kontoauszüge leaken? Würde mich auch dafür interessieren.
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!



Beitragvon alaska94 » 23.10.2019, 07:47


Betziteufel49 hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde, wer zahlt eigentlich den ausscheideten hohen Herren ihre Weihnachtsgratifikation und wer kann über die Summen entscheiden :?:
Gibt es eigentlich noch ein Sachverständigengremium die
das bestimmen dürfen :?:
Herr M.Merk bitte sofort prüfen. :teufel2:

Leute was hier abgeht das kann doch nicht wahr sein.
Es muss doch möglich sein, sich irgenwie sofort von diesen Leuten zu trennen und die Rechnung der Firma Becca zu schicken.
Außer dem Stadion und ein Haufen Schulden bleibt doch bis zum 31.12.19 nichts mehr auf dem Berg zurück.

Vielen Dank für alle die sich bereit erklären unter diesen Umständen weiter zu machen.


Wer sagt, dass sie überhaupt eine Gratifikation bekommen?? Und wenn, meinst Du nicht, die ist im Vertrag festgeschrieben????



Beitragvon Toppizcek » 23.10.2019, 07:48


Die Kuh gibt keine Milch mehr!
Gesucht wird am 01.12. derjenige, welcher sie zur Schlachtbank führen wird.
Ich zweifle daran, dass Merk/Kessler tatsächlich wissen was auf sie zukommt oder in der Lage sind irgend etwas zu retten!
Der Letzte macht dann das Licht aus!

Ich bin übrigens bei @wernerg1958, wenn es um eine Prüfung nach Insolvenzverschleppung geht.
Zuletzt geändert von Toppizcek am 23.10.2019, 07:51, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 23.10.2019, 07:50


Jerrylee hat geschrieben:Ist dies alles Absicht? Die MV verschiebt sich und dann treten der Rest des AR und Klatt zurück. Der FCK verliert dadurch wertvolle Zeit? Will man Dinge Ewas vertuschen oder sehe ich hier aus Verärgerung nur Verschwörungen?
auch!


Das ist das Ärgernis. Man hat verhindert, dass der neue AR rechtzeitig die Führung übernimmt. Brutal! Mit jedem Tag des Machtvakuums geht Zeit verloren. Zeit, die der FCK nicht hat. Verantwortliches Handeln sieht anders aus.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 23.10.2019, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon alaska94 » 23.10.2019, 07:52


LDH hat geschrieben:Das sind mal gute Nachrichten. Ich glaube er wird von vielen besser gesehen als er tatsächlich gearbeitet hat. Besonders bei der Investorensuche hat er völlig versagt.



Also ich fand ihn sehr gut. Auch bei den JHVn. Er hat immer gut erklärt wie es finanziell aussieht. Wenn einer einen Antrag oder Frage gestellt hat, hat er versucht sie noch während der JHV zu beantworten, überlegt doch mal, was Gründewald gemacht hat.

Was hat er denn bei der Investoresuche gemacht?? Gesagt wir brauchen unterschriebene Bürgschaften keine mündliche Erklärung sonst müssen wir Insolvenz anmelden??? Wenn dir auch einmal 2,3 Kreditgeber drohen abzuspringen?? Wisst ihr ob es nicht wirklich so wahr?? Es wäre schön mal etwas Sachlickeit reinzubringen und nicht alles als Verschwörungstherorie hier stehen zu lassen und dass alles nur Täuschen, Lügen etc. Lasst es jetzt mal gut sein.

Und an alle die fordern, dass bitte sofort alle rausgeschmissen werden. Wer leitet den Laden?? Wir befinden uns in der Nachlizenzierung, der DFB wird Rückfragern haben und da sollte jemand sein, der Aussagekräftig ist.

Gruß und schöne Woche

Alaska



Beitragvon alaska94 » 23.10.2019, 07:54


wernerg1958 hat geschrieben:Ab sofort sind wir ohne Fuehrung! Hier muss sofort das Personl von extern kontrolliert werden, wir koennen doch nicht in dieser mehr als schwierigen Situation die" Kommisare" vom AR und die GF wurschteln lassen bis 1.1.2020. Weitrr sollte Anzeige gestellt werden auf Veruntreung und Insolvenzverschleppung damit hier die Staatsanwaltschaft pruefend taetig wird. Zeitlich passt da sehr viel zusammen diese Annahme habe zu muessen. Wo ist der Vereinsrat und Ehrenrat. Leute, "der Betze brennt"!!



Welche Indizien hast Du?? Der FCK hat die Lizenz bekommen, da prüft der DFB, ob die Saison durchfinanziert ist. Weißt Du überhaupt, was eine Insolvenzverschleppung ist??? Droht dem FCK die Insolvenz??? Ich sehe aktuell keine Anzeichen.



Beitragvon super-jogi » 23.10.2019, 07:57


Hat niemand nen alten Flux Kompensator in der Garage rumliegen, damit wir schnellstmöglich zum 01.12. vorwärtskommen. Ich würde meinen Skoda stellen, muss ja nicht immer ein Delorean sein.....

Es ist eine absolute Farce, was hier abgeht. Ich sprche Banf und Grotepass jegliches interesse am Verein ab. Was mir zu denen einfällt ist nicht mehr jugendfrei.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon wernerg1958 » 23.10.2019, 08:03


@alaska,
dies ist meine letzte Stellungnahme an dich da du anscheinend einer von denen da oben bist oder sehr wenig Ahnung in Sache FCK hast! Ja ich kenne mich damit sehr gut aus! Und ich weis nicht was dein Lizenzgeblubber mit einer vor der Tür stehen Insolvenz zu tun hat. Im übrigen schreibe ich ja, daß man Anzeige stellen soll um durch die Staatsanwaltschaft prüfen zulassen ob eine solche vorliegt. So mehr nicht mehr zu deinen Post.



Beitragvon Uli » 23.10.2019, 08:04


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Im Keller hat Klatt damals den leeren Tresor von Grünewalt gefunden. Der hat auch immer von soliden Finanzen etc. geblubbert. Jetzt hinterlässt Klatt einen gut aufgestellten Verein. (...)


Nicht ganz korrekt. Er sagt:

"(...) Ich hinterlasse einen gut aufgestellten Aufgabenbereich und eine Geschäftsstelle, die stolz auf ihre Leistungen und Umsetzungsstärke sein kann,(...)"

Das ist ein Unterschied. Kann sein, dass er seinen Bereich sauber hinterlässt, hat mit dem Verein nichts zu tun.



Beitragvon Uli » 23.10.2019, 08:07


Weekend Offender hat geschrieben:...er hat sich stets bemüht...

Danke für NIX!

bodenlose Frechheit noch zu behaupten er hinterlässt alles gut aufgestellt.


Nicht ganz korrekt. Hatte es eben schonmal geschrieben. Er sagt:

"(...) Ich hinterlasse einen gut aufgestellten Aufgabenbereich und eine Geschäftsstelle, die stolz auf ihre Leistungen und Umsetzungsstärke sein kann,(...)"

Das ist ein Unterschied. Kann sein, dass er seinen Bereich sauber hinterlässt, hat mit dem Verein nichts zu tun.

Bitte genau lesen, da kommt sonst unnötig Feuer rein (es brennt eh schon)



Beitragvon Westkurvenalex » 23.10.2019, 08:12


wernerg1958 hat geschrieben:@alaska,
dies ist meine letzte Stellungnahme an dich da du anscheinend einer von denen da oben bist oder sehr wenig Ahnung in Sache FCK hast! Ja ich kenne mich damit sehr gut aus! Und ich weis nicht was dein Lizenzgeblubber mit einer vor der Tür stehen Insolvenz zu tun hat. Im übrigen schreibe ich ja, daß man Anzeige stellen soll um durch die Staatsanwaltschaft prüfen zulassen ob eine solche vorliegt. So mehr nicht mehr zu deinen Post.


@Werner1958: wer ist "man" und warum stellst du keine Anzeige?
Klatt ist sicherlich im kaufmännischen Bereich gut aufgehoben und hat da seine Stärken. Für ihn war aber der Fußball Neuland und man ging mit seiner Verpflichtung durchaus ein Risiko ein. Einen Fußballverein kann man nicht führen wie ein "normales" Unternehmen. Hier war Klatt spätestens nach dem Weggang von Gries überfordert. Auch hatte er mit Bader kein gutes Händchen. Und wie was hinter den Kulissen passiert ist mit Becca wissen wir nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass seine Unterlagen ordentlich hinterlassen werden.



Beitragvon Uli » 23.10.2019, 08:15


Toppizcek hat geschrieben:Die Kuh gibt keine Milch mehr!
Gesucht wird am 01.12. derjenige, welcher sie zur Schlachtbank führen wird.
Ich zweifle daran, dass Merk/Kessler tatsächlich wissen was auf sie zukommt oder in der Lage sind irgend etwas zu retten!
Der Letzte macht dann das Licht aus!

Ich bin übrigens bei @wernerg1958, wenn es um eine Prüfung nach Insolvenzverschleppung geht.


Kessler wird es eher wissen, ist er doch direkt / indirekt mit dem FCK verbandelt bzw. hat die Quellen dorthin. Ich ziehe meinen Hut sich so eine Aufgabe anzutun. Bei aller Liebe zum Verein.



Beitragvon -Hans- » 23.10.2019, 08:21


Ich denke, Michael Klatt hat eine sehr schwierige Aufgabe gut gemeistert. Unter all den Egomanen ist er der Rückhalt. Ich finde es sehr befremdlich, wie er in diesem Thema abgekanzelt wird.
Gruß
Hans




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste