Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon carpe-diabolos » 23.10.2019, 09:40


Der bunte Strauß an Möglichkeiten ist verblüht.

Die Nachfolger im AR / BR + GF müssen innerhalb kürzester Zeit aus einer Steinwüste einen bespielbaren Rasen zaubern.

Ehrlichkeit - Transparenz und Gemeinschaftssinn sind die einzigen immatriellen Werte,auf die wir hoffen können.

Ob es ein team Becca wagen wird, in der aufgeheizten Arena anzutreten? Wer weiß? In Zeiten, in denen Populismus und Spaltung zu Macht führen, Emotionen stärker wirken als der gesunde Menschenverstand ...

Vor einigen Jahren hat es unser Riese... verkrampft, nun könnten die Mitglieder ein zweites Waterloo auslösen, wenn sie nicht hellwach sind!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Jo1954 » 23.10.2019, 09:43


Horsti in Höchstform - Die Jagd beginnt... :nachdenklich:

DIE RHEINPFALZ schreibt:

Kommentar: Der FCK hat auch Klatt geschafft!

Glatt gebügelt: Michael Klatts Abschiedserklärung ist ein Zeugnis großer Diplomatie. Die Wahrheit ist: Der FCK hat auch Klatt geschafft! Der FCK schafft alle ...

Von Horst Konzok

Michael Klatt, der scheidende Kaufmännische Geschäftsführer der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH, ist kein verbaler Flammenwerfer. Klatt geht ganz sicher auch, weil die Hahnenkämpfe am Rande der Schlangengrube zermürben, Kraft kosten.

Gegenspieler Keßler

Klatt weiß, dass er im Aufsichtsrat der Zukunft mit Gegenwind zu rechnen hätte. Zum Kandidatenquintett um Markus Merk zählt Rainer Keßler, ehemals Vorstandsvorsitzender des FCK e. V.. Der machte beim Mitgliederforum deutlich, dass er anstrebte zu prüfen, ob für die nach dem Zweitligaabstieg ablösefreie gegangenen Profis Schadensersatz einzuklagen sei. Keßler hatte Klatt im Visier.....


Quelle und kompletter Text: https://www.rheinpfalz.de/artikel/komme ... geschafft/



Beitragvon Bigdoubleu » 23.10.2019, 09:48


Hephaistos hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:Jetzt sind alle weg, mit denen Becca zusammen arbeiten wollten. Eine tolle Nachricht! Wenn da nur nicht das gewaltige gewaltige Finanzloch zur nächsten Saison klaffen würde...

Aber: Wir können es uns ja locker leisten. Wir haben ja immer noch die regionalen Investoren in der Hinterhand. Und jetzt wo die bösen BKK bald weg sind, kann dann ja endlich das große Wettbieten um den FCK beginnen. Die ganzen Großinvestoren scharren sicherlich schon mit den Hufen. Da kann ja praktisch gar nichts mehr schief gehen.


Deine Idole sind aber alle freiwillig gegangen. Wahrscheinlich weil sie endlich gesehen haben welch ein shizze sie fabriziert haben. Wenn sich jetzt Becca zurückzieht, weil angeblich die Gespräche mit der Stadt gescheitert sind, bleibt der Bande auch nichts anderes übrig als sich zu verp****en, weil sie von Becca wohl keine Hilfe mehr erwarten können.


Das sind nicht meine Idole. Warum sollten irgendwelche Sportfunktionäe meine Idole sein? Es sind halt aber auch nicht meine totalen Hassfiguren. Meine Welt ist halt nicht nur Schwarz-Weiß, wie bei einem Großteil der BKK-Hasser in diesem Forum.

Naja, und sie haben sich doch schon alle verp***t. Deswegen würde ich mal tippen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Aufsichtsrat eine Übereinkunft mit Becca hinbekommt, jetzt noch mal geringer geworden ist.

Das mag für viele hier eine tolle Nachricht sein, allerdings habe ich aber keine große Hoffnung, dass die Regionalen oder irgendwelche andere Investoren inkl. Fans die Lücke alleine schließen können.



Beitragvon DerRealist » 23.10.2019, 09:49


Bigdoubleu hat geschrieben:Jetzt sind alle weg, mit denen Becca zusammen arbeiten wollten. Eine tolle Nachricht! Wenn da nur nicht das gewaltige gewaltige Finanzloch zur nächsten Saison klaffen würde...

Aber: Wir können es uns ja locker leisten. Wir haben ja immer noch die regionalen Investoren in der Hinterhand. Und jetzt wo die bösen BKK bald weg sind, kann dann ja endlich das große Wettbieten um den FCK beginnen. Die ganzen Großinvestoren scharren sicherlich schon mit den Hufen. Da kann ja praktisch gar nichts mehr schief gehen.


Irgendwie ahne ich gerade noch, dass Ehrmann "de Riss" machen wird. Mal sehen.

Ansonsten...
Kuntz und Co. gelang in Liga 2 mit einigem Geld und Verkäufen nicht der Aufstieg, sondern die Spirale bewegte sich nach unten.
Auffangen konnten das Gries/Riesenkampff/Klatt nicht. Zumal "der Tresor leer war".
Es bewegte sich weiter nach unten. Das "unten" übernahmen Banf/Bader. Klatt blieb bei beiden Führungen die Konstante.
Wie von Fritz Walter vor Jahren angekündigt, über einen Abstieg in Liga 2 sprechend, würde der FCK nie wieder hochkommen. Oder zumindest schwer. Sehr prophetisch. Wir verkacken es sportlich. Seit Jahren. Damit ist nicht gesagt, dass dann andere Faktoren keine Rolle spielen würden (Stadion, generelle Kosten usw.), aber die Faktoren würden weicher daherkommen.
Das Reinmanövrieren in die ungüstigste aller Konstellationen: Voll am Arsch in Liga 3, mit bald steigenden Pachtzahlungen, Kosten pro Saison für Liga 3 astronomisch, bricht das Genick.
Dass es dann von Investorenseite nicht die lieb gemeintesten Angebote gibt, egal von wem, ist in so einer "tiefen Situation" eh klar.

Nur...was jetzt tun? Hexen konnten Banf/Bader/Klatt nicht und wird eine neue Führung, egal wie sie sich zusammensetzt, auch nicht können.
Wir wollen aber seit Jahren eine eierlegende Wollmilchsau. Am besten alles gleichzeitig.
Fröhnerhof bitteschön, NLZ nach vorne bringen, Spieler halten, Spieler teuer verkaufen, eine Mannschaft zusammenbauen, direkt, mit Führungsspieler, Aufsteigen, Stadionproblem lösen, Ausgliedern, Investoren beischaffen, Betze Fußball spielen, Stadion voll bekommen, eine wasserdichte Satzung, Harmonie, Transparenz...usw.
Das bisschen viel.

Der Verein läuft auf der letzten Rille. Egal wo. Zusammengespart, kleingespart, kein Geld da, Riesendefizit.

2 Szenarien:
-Sportlicher Abstieg nach der Saison 2019/20, damit auch die Insolvenz. Wie es danach weitergeht, kann keiner sagen. Womöglich ein mühsames Rausarbeiten über Jahre aus unteren Ligen. Die Stadionfrage bleibt. Rheinland-Pfalz hat seine nächste Brache.

-Kein Abstieg und ein weiteres Zusammenschustern an Geldern für die Lizenz 2020/21. Da könnten jetzt alle ein letztes Mal zeigen, was der FCK bedeutet und alle FCK´ler ziehen ins letzte Gefecht. Damit das funktioniert, muss aber die neue Führung etwas verkörpern, im Gegensatz zur alten, dass es etwas gibt, dem man folgen will. Einem Plan. Aufstieg definitiv ein Muss. Geht aber nur mit einer neuen ordentlich agierenden sportlichen Führung. Und weiteren Krediten? Zusammengeschustertem Eigenkapital? Oder mit:

-Stadion wird verkauft. Name auch. Die Pacht für 3.Liga erneut ausgehandelt (geringer). Eine Art Hilfspaket für die Lizenz 2020/21 geschnürt - das Stadion (Gegenwert) als belastbare Bürge genommen.

-Direkte Finanzspritze eines oder mehrerer Investoren. Als Ansage für die Lizenz 2020/21 und eine Art Schuldenschnitt und Auslösung aller Kredite bei Quattrex etc., damit die Knebelei an mehreren Fronten aufhört.



Beitragvon alaska94 » 23.10.2019, 09:54


Westkurvenalex hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:@alaska,
dies ist meine letzte Stellungnahme an dich da du anscheinend einer von denen da oben bist oder sehr wenig Ahnung in Sache FCK hast! Ja ich kenne mich damit sehr gut aus! Und ich weis nicht was dein Lizenzgeblubber mit einer vor der Tür stehen Insolvenz zu tun hat. Im übrigen schreibe ich ja, daß man Anzeige stellen soll um durch die Staatsanwaltschaft prüfen zulassen ob eine solche vorliegt. So mehr nicht mehr zu deinen Post.


@Werner1958: wer ist "man" und warum stellst du keine Anzeige?
Klatt ist sicherlich im kaufmännischen Bereich gut aufgehoben und hat da seine Stärken. Für ihn war aber der Fußball Neuland und man ging mit seiner Verpflichtung durchaus ein Risiko ein. Einen Fußballverein kann man nicht führen wie ein "normales" Unternehmen. Hier war Klatt spätestens nach dem Weggang von Gries überfordert. Auch hatte er mit Bader kein gutes Händchen. Und wie was hinter den Kulissen passiert ist mit Becca wissen wir nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass seine Unterlagen ordentlich hinterlassen werden.


Fußballverein kann man nicht wie ein Unternehmen führen?? NEIN?? Dann machen Bayern und Dortmund ja alles falsch, sie führen es wie ein Unternehmen und glaube sehr Erfolgreich. Solange das hier keiner kappiert, das wir nicht mehr in den 70, 80 Jahren sind, sondern es um Geld und Geschäfte geht, werden wir nie Erfolgreich sein



Beitragvon Lonly Devil » 23.10.2019, 09:58


Betze_FUX hat geschrieben:Da gibt's doch so ein Spruch,. ...Mist, fällt mir nicht ein gerade...
Irgendwas mit Nagetieren die von einem Wasserfahrzeug gehen...

Ja.
Aber erst haben sie die Löcher selbst reingefressen und jetzt ergreifen sie die Flucht :kotz:
Wiederliches Getier elendiges. :knodder:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Devil24 » 23.10.2019, 09:58


Ich glaube es ist gut, dass ab Dezember ein kompletter Neuanfang vorgenommen wird . Die Arbeit von Herrn Klatt können wir bewerten, wenn die Zahlen auf dem Tisch liegen....

Ansonsten müssen wir leider die Führungslosigkeit bis Dezember irgendwie (Glück etc.) überstehen.

Ab dann werden wir sehen, welche Maßnahmen umgesetzt werden (müssen).



Beitragvon BönnscheDeiwel » 23.10.2019, 10:06


Wer bis jetzt noch nicht realisiert hat, dass der Verein nach dieser Saison, die entweder in der dritten oder vierten Liga enden wird, insolvent ist, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Einen komplett neuen Vorstand, in der Vorweihnachtszeit!, in nur 4 Wochen zu finden halte ich für unmöglich. Der neue AR müsste bereits jetzt mit Kandidaten sprechen, könnte aber auf Grund fehlender Einblicke in die internen Strukturen, die tatsächliche Lage überhaupt nicht beurteilen.

Wir haben uns vor der neuen Saison nur ein Jahr dritte Liga mehr erliehen.
Ehrmann in den Sturm!



Beitragvon 1:0 » 23.10.2019, 10:12


Der Schritt verwundert mich nicht.
Es mag durchaus sein, dass er DER (einzige) Fachmann dort droben war.

Im Gegensatz zu zB. Jäggi, der seinen Abgang NACH dem Abstieg bekannt gab, erwischt Klatt wohl noch den richtigen Zeitpunkt.



Beitragvon Oktober1973 » 23.10.2019, 10:13


@gerrytarzan:
der @Realist hat die Steilvorlage für den finalen? Westernepos geliefert:

Das letzte Gefecht am Hill Betze.



Beitragvon DerRealist » 23.10.2019, 10:18


Oktober1973 hat geschrieben:@gerrytarzan:
der @Realist hat die Steilvorlage für den finalen? Westernepos geliefert:

Das letzte Gefecht am Hill Betze.


Leute wir sind im Eimer. Man sollte sich jetzt nicht mehr daran aufhalten nach dem Warum, Wer, Was, Wieso zu fragen. Wir können uns auch in die Regionalliga analysieren.
Das Spagat ist jetzt auf der einen Seite zu schaffen, dass man nicht kopflos agiert, aber den Patient am Atmen hält. Auf der anderen Seite nicht auch noch den sportlichen Abstieg hinnehmen muss. Dann erübrigt sich jeglicher Gedanke, wie es weitergeht.
Kommt ins Stadion, schlagt nicht aufs Team drauf. Das bringt doch nichts. Wer weiß, ob man das Stadion nach der Saison überhaupt noch betreten kann. Ist mir egal wer da oben handelt. Aber hauptsache es wird gehandelt und es gibt "a new hope". FCK darf nicht sterben.



Beitragvon Miro.Klose » 23.10.2019, 10:29


Da ich finde das der komplette Führungsstab... Aufsichtsrat, Vorstand, Trainerstab und so weiter ausgetauscht gehört befürworte ich diese Entscheidung.

Leider kommt sie in meinen Augen 1-2 Jahre zu spät.

Die Mitglieder brauchen sich nicht darüber zu beschweren das es jetzt noch Wochen dauert, sie hatten die Chance mit ihrer Unterschrift den Prozess zu beschleunigen!



Beitragvon tom55232 » 23.10.2019, 10:31


ich habe es schon nach der Kuntz Ära gesagt.

Das Geld ist ja nicht weg - es hat jetzt nur jemand anderes.

nach Kuntz war kein Geld mehr da - jetzt existiert der Verein nur noch auf Kredit.

wenn die Zahlen auf den Tisch kommen werden uns die Augen tränen.

Aber hauptsache die Abteilungen sind gut aufgestellt- die Frage nur wofür.



Beitragvon WernerL » 23.10.2019, 10:33


Ke07111978 hat geschrieben:Ich versteh den Katzenjammer nicht. Der Mann hat nichts erreicht. Gar nichts. Der Verein hat mehr als doppelt soviel Schulden wie bei seinem Amtsantritt, faktisch keine Vermögenswerte mehr.


Der Mann hat eine der wichtigsten Weichen geschafft die ein Club wie der FCK schaffen kann, eine 75% Hürde für eine Ausgliederung zu überstehen während sich alle hier noch bzgl. Investoren heftigst gestritten haben.
Und ich gehe auch einmal davon aus, dass Klatt hauptsächlich mitverantwortlich war das 4 Säulen-Modell zu entwickeln.
Auch zu diesem war beim FCK 15 Jahre intellektuell niemand in der Lage!

15 Jahre haben wir dafür gebraucht weil vorher NICHTS gemacht wurde, NICHTS!
Wir haben nicht mal erkannt, dass das Stadion ein Strukturproblem darstellt, viele können mit diesem Begriff jetzt noch nichts anfangen.

Deine These ist also gewagt!
Es zeichnet einen Manager eben aus genau diese Dinge zu erkennen die von ganz oben auf ein Unternehmen wirken und die hauptsächlich für dessen Entwicklung verantwortlich sind.

Hier im Forum wird doch immer noch gedacht man muss nur anders Fussball spielen und schon läuft alles wieder.
Ein unfassbarer Trugschluss. Ohne Stadionlösung wird das nichts mehr!

Ich will die Klatt Ära jetzt nicht lobpreisen, aber ein bisschen mehr Respekt sollte schon vorhanden sein!

Ich bin gespannt was das neue Team anstellen wird, ob man intellektuell in der Lage ist zu erkennen was nun getan werden muss.

Ich bin auch gespannt ob man "deine" Arminia Bielefeld-Lösung umsetzzen kann, das glaube ich so ohne weiteres auch nicht.

Lustig: Banf hatte einmal davon gesprochen, dass das FCK Modell Schule machen wird.
Dumm nur, dass andere Regionen bereits viel weiter sind und wir schon wieder nur von anderen lernen können.
Und sei es auch, dass wir "Bielefeld" vielleicht garnicht umsetzen können in der pleitigen Pfalz.
Zuletzt geändert von WernerL am 23.10.2019, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Bigdoubleu » 23.10.2019, 10:36


Lonly Devil hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Da gibt's doch so ein Spruch,. ...Mist, fällt mir nicht ein gerade...
Irgendwas mit Nagetieren die von einem Wasserfahrzeug gehen...

Ja.
Aber erst haben sie die Löcher selbst reingefressen und jetzt ergreifen sie die Flucht :kotz:
Wiederliches Getier elendiges. :knodder:


Genau. Bis BKK kamen ging es dem Verein ja blendend.

Ich hoffe du bezeihst dich mit "wiederliches (sic!) Getier elendiges wirklich auf die Ratten und nicht auf Menschen
Zuletzt geändert von Bigdoubleu am 23.10.2019, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Es_war_Einmal... » 23.10.2019, 10:39


Die "Unzerstörbar" hat ein Gewaltiges Leck ,alle Nagetiere :D verlassen das Schiff.
Dann muss man mal schauen , wieviel extrem große Löcher die kleinen Nagetierchen gefressen haben .
Hoffentlich ist das Reperabel.
Vielleicht kotzt uns ja ein "Dicke Sumpfkröte :lol: " aus Luxemburg die Löcher zu,ansonsten sinken wir.
Die Fahrt wird immer schneller,
nur ein "Neuer Bremser :doppelhalter: " im schwarzen Dress könnte Abhilfe schaffen. :teufel2:



Beitragvon DerRealist » 23.10.2019, 10:39


Bigdoubleu hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Ja.
Aber erst haben sie die Löcher selbst reingefressen und jetzt ergreifen sie die Flucht :kotz:
Wiederliches Getier elendiges. :knodder:


Genau. Bis BKK kamen ging es dem Verein ja blendend.

Ich hoffe du bezeihst dich mit "wiederliches (sic!) Getier elendiges wirklich auf die Ratten und nicht auf Menschen



Warte, jetzt kommt gleich wieder einer von der "das wird man doch wohl noch sagen dürfen" - Fraktion.

Viele merken ihre Wortwohl schon einfach nicht mehr.



Beitragvon DevilDriver » 23.10.2019, 10:43


Ich bin dieses ganze Theater nur noch satt. Unser FCK ist nur noch ein Spielball von Interessengruppen bzw. wird durch persönliche Eitelkeiten ruiniert. Das ist unserem großartigen Verein und seinen vergangenen Idolen unwürdig.

Ich wünsche mir immer mehr, dass wir uns unseren Verein zurückholen und einen Neustart nach dem Vorbild des FC United of Manchester machen.

Ein mitgliedergeführter, basisdemokratischer Verein der sich durch den Einsatz seiner Mitglieder und Förderer entwickelt. Darauf kann man stolz sein.

Ich bin sogar an dem Punkt wo ich sagen würde, lasst uns den Betzenberg verlassen. Der FCK hat lange genug für die Fehler von Kommunal- und Landespolitik gerade gestanden.

Wir schaffen es kaum für unser eigenes Versagen gerade zu stehen. Warum sollen wir uns die Mitschuld von anderen auch noch aufladen.

Diese ständige Bettelei um Mietnachlässe u.ä. kotzen mich an. Daraus wird immer wieder in der Öffentlichkeit das Bild des von Steuergeldern subventionierten Vereins gezeichnet.

Es kann nicht sein, dass wir uns nur noch durch Fremdkapital von Jahr zu Jahr bewegen.

Der Verein muss wieder in eine Situation gebracht werden, wo wir uns durch seriöses Wirtschaften (Motto: wir geben nur das aus, was wir auch einnehmen), den Einsatz der Fans/Förderer und natürlich durch solide sportliche Arbeit aus eigener Kraft halten.

Nur wenn man Strukturen schafft die es ermöglichen, auch in unteren Ligen wie z.B. der 3.Liga oder auch der Regionalliga zumindest mit einer "schwarzen Null" zu wirtschaften, wird man wieder etwas solides aufbauen bzw. entwickeln können.
Zuletzt geändert von DevilDriver am 23.10.2019, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon weißbierwaldi » 23.10.2019, 10:43


BBK sind Geschichte, ich hoffe nur nicht zu spät.

Es werden leider lange Wochen bis zur JHV im Dezember, und außer Hiobsbotschaften sind bis dahin leider nicht zu erwarten.

Ich hoffe das die komplette Riege nicht entlastet wird. Das lässt dann wenigstens die Chance offen den einen oder anderen doch noch am Arsch zu kriegen.

Ob dann die neue Führung dann noch Handlundsspielraum hat oder dann alles schon zu spät ist, kann jetzt niemand wissen.

Der Hauptschuldige ist für mich Patrick Banf. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Seine Steigbügelhalter Bader und Klatt haben leider das Grab schon ganz schön tief geschaufelt.

Aber auch die sehr windanfällige Meinung von Wüst sollte nicht vergessen werden. Über Grotepas und Otter verliere ich hier keine Worte.



Beitragvon WernerL » 23.10.2019, 10:45


DevilDriver hat geschrieben:
Ich wünsche mir immer mehr, dass wir uns unseren Verein zurückholen und einen Neustart nach dem Vorbild des FC United of Manchester machen.

Ein mitgliedergeführter, basisdemokratischer Verein der sich durch den Einsatz seiner Mitglieder und Förderer entwickelt. Darauf kann man stolz sein.


:nachdenklich:
Also gezielt nach unten wirtschaften, denn die spielen 6. Liga und höher kommen die nicht mehr!

Es werden alle weg sein, auch die meisten Fans.
dann haben wir unseren Provinzverein den wir verdienen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon bybybonn » 23.10.2019, 10:51


Schon wieder einer der zufrieden auf seine erfolgreiche Arbeit zurückblickt.
Und ich fürchte, das ist nicht nur Geschwätz, sondern die glauben das wirklich. Und das ist ja auch psychologisch verständlich. Nicht nur, weil man sich ungern eigenes Scheitern eingesteht, sondern weil aus der Perspektive eines Klatt oder Banf mit sicher hohem Aufwand ja einiges geleistet wurde:

Da wurde die vor einiger Zeit nicht grade populäre Ausgliederung mit riesiger Mehrheit durchgesetzt.
Leider indem man mit einem Vereinswert hantierte, der zu dem Zeitpunkt schon völlig illusorische war und von einem 'Lautrer 4-Säulen-Modell' fabulierte, das jetzt entweder nicht umgesetzt werden kann oder soll.

Ja, man hat die Betze-Anleihe zurückgezahlt und ist im Sommer nicht in die Insolvenz gefahren, was viele ja beürchtet hatten.
Leider indem man den Leuten erklärte, die Lizenz sei so gut wie sicher, was man flugs zurücknehmen musste, als die neue Fan-Kohle eingetroffen war.

Ja, man hat sogar noch einmal eine Lizenz bekommen, obwohl das Eigenkapital nicht erhöht wurde, leider durch nicht sehr günstige Kredite.

Und ja, man hat für dieses marode Konstrukt sogar einen potentiell potenten Ankerinvestor gefunden, der aus welchem Motivmix auch immer ein 'belastbares' Interesse gezeigt hat, nur leider investiert der Nichts.

Erfolge über Erfolge!

Und es ist ja richtig, dass man mit allerlei Tricks und Halbwahrheiten und sicher auch viel persönlichem Engagement den völligen Untergang bislang vermeiden konnte. Es gibt - Stand heute - noch einen FCK im Profifußball, der 'aufm Betze' spielt oder jedenfalls irgendwelche Leute im Trikot auflaufen lässt.
Wahrscheinlich war das alles viel knapper als uns bewusst ist und so sagen sich die Herren halt:
"Wir haben doch erfolgreich gearbeitet!"
Gemessen an dem Kriterium, dass es noch viel schlimmer hätte kommen können.

Erstaunlich ist aber, dass den Herren so jegliches Gespür dafür zu fehlen scheint, dass man die Situation ohne jede Böswilligkeit halt doch auch ganz anders sehen kann: Nach Jahren dieses erfolgreichen Wirkens steht der Verein so schlecht da wie nie!

Da läuft doch die Eigenwahrnehmung und die Wahrnehmung durch die meisten Mitglieder und Fans so weit auseinander, dass schon aus diesem Grund 'die alle' gehen müssen.
Ob's besser wird, wenn's anders wird?

Ich finde es ja sympathisch, wenn Herr Merk nichts versprechen will, aber wie tief sind wir gesunken, wenn 'nichts versprechen' schon als das attraktivste Programm weit und breit erscheint ...

bybybonn



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.10.2019, 10:52


DevilDriver hat geschrieben:Ich wünsche mir immer mehr, dass wir uns unseren Verein zurückholen und einen Neustart nach dem Vorbild des FC United of Manchester machen.


Dein Wunsch könnte sogar in Erfüllung gehen. Nachdem immer deutlicher wird, dass wir uns Richtung Insolvenz bewegen, wird es automatisch einen Neustart in irgendeiner Form geben müssen. In welcher Form ist völlig offen und letztlich Entscheidung der Vereinsmitglieder.
- Frosch Walter -



Beitragvon Lorenz77 » 23.10.2019, 10:52


Guten Morgen,
Eins ist doch klar, ich kündige doch lieber selbst, als dass ich gekündigt werde (Herr Klatt). Um wirklich im August 2020 noch als FCK am leben zu sein, müssen alle weg, inkl. Herr Notzen. Herr Merk und Co. hätten oder werden alle jetzigen Hauptakteure entsorgen (auch müssen). Das hier im Hintergrund von Merk und Co. schon vieles geplant ist bzw. wird, steht für mich außer Frage und das binnen weniger Tage nach (hoffentlich) der Wahl des Team Merk, schon viele Nägel mit Köpfen gemacht wurden, steht für mich auch auser Frage. Ich glaube fest, dass man wenige Stunden nach der geglückten Wahl auf einen imag. Knopf drückt um das im Vorfeld erarbeitet zu starten. Mann hat seine Hausaufgaben gemacht am 01.12, davon bin ich fest überzeugt und „finanziell„ wunder gibt es auch immer wieder!



Beitragvon alaska94 » 23.10.2019, 10:52


WernerL hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Ich versteh den Katzenjammer nicht. Der Mann hat nichts erreicht. Gar nichts. Der Verein hat mehr als doppelt soviel Schulden wie bei seinem Amtsantritt, faktisch keine Vermögenswerte mehr.


Der Mann hat eine der wichtigsten Weichen geschafft die ein Club wie der FCK schaffen kann, eine 75% Hürde für eine Ausgliederung zu überstehen während sich alle hier noch bzgl. Investoren heftigst gestritten haben.
Und ich gehe auch einmal davon aus, dass Klatt hauptsächlich mitverantwortlich war das 4 Säulen-Modell zu entwickeln.
Auch zu diesem war beim FCK 15 Jahre intellektuell niemand in der Lage!

15 Jahre haben wir dafür gebraucht weil vorher NICHTS gemacht wurde, NICHTS!
Wir haben nicht mal erkannt, dass das Stadion ein Strukturproblem darstellt, viele können mit diesem Begriff jetzt noch nichts anfangen.

Deine These ist also gewagt!
Es zeichnet einen Manager eben aus genau diese Dinge zu erkennen die von ganz oben auf ein Unternehmen wirken und die hauptsächlich für dessen Entwicklung verantwortlich sind.

Hier im Forum wird doch immer noch gedacht man muss nur anders Fussball spielen und schon läuft alles wieder.
Ein unfassbarer Trugschluss. Ohne Stadionlösung wird das nichts mehr!

Ich will die Klatt Ära jetzt nicht lobpreisen, aber ein bisschen mehr Respekt sollte schon vorhanden sein!

Ich bin gespannt was das neue Team anstellen wird, ob man intellektuell in der Lage ist zu erkennen was nun getan werden muss.

Ich bin auch gespannt ob man "deine" Arminia Bielefeld-Lösung umsetzzen kann, das glaube ich so ohne weiteres auch nicht.

Lustig: Banf hatte einmal davon gesprochen, dass das FCK Modell Schule machen wird.
Dumm nur, dass andere Regionen bereits viel weiter sind und wir schon wieder nur von anderen lernen können.
Und sei es auch, dass wir "Bielefeld" vielleicht garnicht umsetzen können in der pleitigen Pfalz.


Wir haben mehr schulden?? WO soll Herr Klatt denn bitte das Geld herzaubern?? Wir sind in der 3. Liga. Haben alle Spieler aus der Abstiegsmannschaft Ablösefrei verloren. Haben kaum noch Zuschauer. Die TV-Gelder gehen fast gegen 0, die Sponsoren stehen niht schlange und zahlen sicherlich keine hohen Summen in Liga 3, wo soll er das Geld hernehmen?? Dieses Jahr wurden auch keine SPieler für teuer Geld verkauft (Ich hätte Kühlwetter und SIckinger abgegeben, weil sie helfen uns aktuell nicht weiter). Dafür hat er aber die Ausgabenseite heftig reduziert, was Jahre vorher nicht gelungen ist. Wir haben weiterhin eine 2. Mannschaft und ein NLZ, was in der 3. Liga nicht unbedingt üblich ist. Wo also soll bitte das Geld her kommen?? Selbst in Liga 2 haben wir immer verluste gemacht. Die 3. Liga ist ein Verlustgeschäft, dass wollen hier einige sehen. Aber wenn Merk jetzt kommt, kommen die Millionen rein der zaubert die wohl irgendwo her, keien Ahnung. Die FCK GmbH ist 40 Millionen Wert. wenn der FCK die Anteile alle verkauft, ist es vorbei, man kann sie dann nicht weiter verkaufen, man kann nicht immer weiter Anteile raushauen, das geht nicht. Mann kann nur so lange den Kuchen verteilen, bis der Kuchen komplett weg ist, dass vergessen hier einige. Wir müssen irgendwie Aufsteigen, das die Kuchenstücke teurer verkauft werden können. Ich sage nicht das Klatt alles richtig macht, aber ihm vorzuhalten, dass er ja Schulden macht, zeigt, dass sich keiner mit dem modernen Fussball und Liga 3 mal auseinander setzt.



Beitragvon DerRealist » 23.10.2019, 10:53


WernerL hat geschrieben:
:nachdenklich:
Also gezielt nach unten wirtschaften, denn die spielen 6. Liga und höher kommen die nicht mehr!

Es werden alle weg sein, auch die meisten Fans.
dann haben wir unseren Provinzverein den wir verdienen!


Als ob sich hier dann der Tonus ändern würde.

Da regt sich halt der eine über den Kassenwart auf und der andere über den Bigboss des örtlichen Baugeschäfts aus Grumbequetschbach, der 2 Euro mehr für die neuen FCK Trikots ausgegeben hat und deshalb will, dass der Theken-Jochi von den Straußbuwe den Mittelstürmer in Zukunft beim ehemals großen FCK gibt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste