Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FcKeiler » 21.10.2019, 19:24


Ich bin traurig. Traurig vor allem, dass man Sascha Hildmann mußte gehenlassen. Nach dem Spiel in Meppen, gab es keine Wahl, ich weiß...
Eine Erklärung für dieses Spiel hat niemand. Vielleicht war es einfach nur ein ganz schlechter Tag. Bis zu diesem hatte ich jedenfalls in jedem Spiel das Gefühl, wir hätten es auch gewinnen können! Das Gefühl hatte ich unter Schommers noch bei keinem Spiel. Auch Jena war schlecht. Mir gefiel die Art Fußball zu spielen bei SH. Schommers Käse beginn, man hätte sich direkt stabilisiert und ja keine einziges Tor aus dem Spiel zugelassen, ist spätestens nach den 3 Toren bei den Zebras geschmolzen. Wenn wir weiter hinten offen sind, aber vorne nicht mehr treffen, hat der Trainerwechsel überhaupt nichts gebracht. Ich bin für 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen, oder Schommers beurlauben und Sascha zurückholen!!! Zahlen, müssen wir ihn sowieso. Ich würde gerne mal eine anonyme Umfrage unter den Jungs machen, unter welchem der beiden Trainer es ihnen besser gefallen hat! Die aktuelle Spielweise deutet jedenfalls nicht darauf hin, dass sich die Jungs voll auf Schommers einlassen. Wenn doch, macht er was falsch.



Beitragvon iceman65 » 21.10.2019, 19:32


zum Thema Kühlwetter,
er ist zwar Stürmer, aber keine 9. er bräuchte einen Mittelstürmer (Röser/Bjarnason) vor seiner Position, der ihm Räume schafft, in die er stoßen kann. gut, aus den 2-3 Chancen am Freitag in Duisburg muß er mindestens 1 Tor machen. letzte Runde hätte er das auch gewiss. das hat was mit Selbstvertrauen zu tun, das scheint gänzlich weg zu sein. wenn's gar nicht geht, könnte man auf dieser Position auch mal einen Morabet bringen.

dazu gehören für mich auf außen, Thiele und Pick.

hinten würde ich es tatsächlich mal mit Dreierkette versuchen, wieder mit Matuwila (evtl. Kraus), Gottwalt (auf alle Fälle) und Sickinger.

nun zum Mittelfeld: auf den außen, Schad und Hercher (Botiseriu), in der Mitte würde ich auf Bachmann setzen. aber auch diese Position kann man alternativ mit einem anderen Spieler besetzen. nur halt das Grundgerüst meiner Aufstellung möchte ich beibehalten.
defensiv ein 5 1 3 1,
dadurch daß sich Schad und Hercher zurückfallen lassen und auch Thiele, Kühlwetter und Pick etwas defensiver stehen, vor allem kompakter!!!
offensiv ein 3 3 1 3
wie schon im Text beschrieben



Beitragvon reklov » 21.10.2019, 20:17


FcKeiler hat geschrieben:Ich bin traurig. Traurig vor allem, dass man Sascha Hildmann mußte gehenlassen. Nach dem Spiel in Meppen, gab es keine Wahl, ich weiß...
Eine Erklärung für dieses Spiel hat niemand. Vielleicht war es einfach nur ein ganz schlechter Tag. Bis zu diesem hatte ich jedenfalls in jedem Spiel das Gefühl, wir hätten es auch gewinnen können! Das Gefühl hatte ich unter Schommers noch bei keinem Spiel. Auch Jena war schlecht. Mir gefiel die Art Fußball zu spielen bei SH. Schommers Käse beginn, man hätte sich direkt stabilisiert und ja keine einziges Tor aus dem Spiel zugelassen, ist spätestens nach den 3 Toren bei den Zebras geschmolzen. Wenn wir weiter hinten offen sind, aber vorne nicht mehr treffen, hat der Trainerwechsel überhaupt nichts gebracht. Ich bin für 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen, oder Schommers beurlauben und Sascha zurückholen!!! Zahlen, müssen wir ihn sowieso. Ich würde gerne mal eine anonyme Umfrage unter den Jungs machen, unter welchem der beiden Trainer es ihnen besser gefallen hat! Die aktuelle Spielweise deutet jedenfalls nicht darauf hin, dass sich die Jungs voll auf Schommers einlassen. Wenn doch, macht er was falsch.


Da es ein "gefällt mir" nicht gibt, zitiere ich Dich einmal. Ich bin mir sicher: Eine Abstimmung unter den Fans und Spielern, ob Hildmann oder Schommers, würde jeweils der Sacha gewinnen.

Wir warten jetzt darauf, dass der kommende AR einen neuen Sportverantwortlichen einstellt und dieser wird dann einen neuen Trainer einstellen. Die Punkte bis dahin, können wir größtenteils abhaken.

Bis dahin, könnte der Sacha noch einmal eine Chance bekommen, denn dass Schommers die Kurve kriegt, glaubt ernsthaft keiner. Ich sehe von Spiel zu Spiel den "nächsten Schritt", aber leider in die falsche Richtung.



Beitragvon fckhighlander » 21.10.2019, 20:52


Jetzt hört mal auf SH nach zuheulen!
Mimimimi.....
Der war doch genauso ein Amateurtrainer wie der jetzige!!!!

Die brauchen einen Trainer der führt!!
Eine FÜHRUNGSFIGUR verflucht und zugenäht.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon reklov » 21.10.2019, 21:28


Wir bezahlen im Moment 2 Trainer und von den beiden traue ich Hildmann einfach mehr zu, weil er die 3. Liga und die Fähigkeiten unserer Spieler besser kennt und weiß wie Betze funktioniert.

Spätestens in der Rückrunde werden wir einen neuen Trainer haben. Schade, dass wir die Punkte bis dahin abschenken, denn mit Schommers wird das nichts.



Beitragvon Teufelneuneins » 21.10.2019, 22:31


reklov hat geschrieben:Wir bezahlen im Moment 2 Trainer und von den beiden traue ich Hildmann einfach mehr zu, weil er die 3. Liga und die Fähigkeiten unserer Spieler besser kennt und weiß wie Betze funktioniert.

Spätestens in der Rückrunde werden wir einen neuen Trainer haben. Schade, dass wir die Punkte bis dahin abschenken, denn mit Schommers wird das nichts.


Eigentlich bin ich ganz bei Dir - und auch ich mag den Sascha - aber jetzt mal ehrlich - über uns lacht doch eh schon ganz Fußballdeutschland. Da kannst so ein Novum echt nicht bringen. Dass wäre ja die endgültige Offenbarung jeglicher Unfähigkeit. Schommers darf jetzt erst mal wurschteln bis Bader (endgültig und endlich) weg ist - dann werden die Karten neu gemischt. Mal sehen was dann passiert. Das hängt natürlich an vielen Faktoren. Wer wird neuer SD, wer sitzt im AR, wie stehen wir bis dahin tabellarisch, welche Rolle nimmt Becca dann ein, gibt es weitere Ankerinvestoren... Momentan gibt es eigentlich nur eine Alternative zu Schommers und die heißt Moser. Aber diese Option jetzt zu ziehen halte ich für mehr als riskant. Abgesehen davon haben wir aktuell keine Führungsebene. Wer soll denn bitte einen Trainer entlassen oder einstellen - wer soll Gespräche führen. Schommers ist aktuell unser ranghöchster (handlungsfähiger) Angestellter.



Beitragvon playball » 22.10.2019, 05:48


Ich wundere mich einerseits ueber die Analysen des Duisburg Spiels und die Ueberraschung der Niederlage, andererseits wundere ich mich doch nicht.

Ich habe nach dem Luxemburg Freundschaftskick meinen Senf gegeben, insbesondere zu den Herren Sternberg und Hemlein, Sternberg insbesondere, dazu auch meine Beobachtung, dass Fechner einer der wenigen war, der namentlich gerufen wurde und im Mittelfeld gesucht wurde. Sternberg war unterirdisch als linker Verteidiger, fast schon peinlich, Hemlein im zentralen Mittelfeld komplett fehl am Platz.

Gut, das ist eine subjektive Meinung und ich bin ja nur ein Laie und kein studierter Trainer. Aber wenn ich nach dieser Schmalspuranalyse im Freundschaftskick in Duisburg die Gegentore sehe, so halte ich fest:

Tor 1: STERNBERG greift ueberhaupt nicht an. Interessanterweise hechelt Pick dem Rechtsaussen hinterher, weil offensichtlich kein defensiver Mittelfeldspieler zur Hilfe eilt (taktische Vorgabe?), STERNBERG weiss gar nicht was er machen soll, greift ueberhaupt nicht ein und der Aussenstuermer kann in aller seelenruhe flanken. Ok, dass die Innenverteidigung komplett schlaeft, ist eine andere Sache, aber Ausgangspunkt ist unsere linke Abwehrseite. Namentlich: STERNBERG.

Tor 2: Wieder geht der Meidericher Rechtsaussen los, unser linker Abwehrspieler STERNBERG ist purer Statist. Keine Lust, keine Muse, keine Notwendigkeit an den Ball zu gehen. Der Duisburger zieht nach innen, laeuft parallel der Sechzehnerlinie entlang und kann per Innenrist den Ball in die Mitte spielen und dort kann der Stuermer sich mehr oder weniger die Ecke aussuchen. Ausgangspunkt wieder mal STERNBERG. Was macht der dort eigentlich?

Tor 3: Fechner sieht bekloppt aus, was sucht ein solcher Mann auch in einer Innenverteidigung? Aber der Ausgangspunkt ist wieder die rechte Seite der Duisburger und wiederum ist STERNBERG noch nicht mal in der Naehe des Balls und des Geschehens.

Ich will keinen Privatkrieg gegen Sternberg anzetteln. Aber bereits im Luxemburg Kick sah man offensichtlich - wie auch in den Spielen davor - dass Sternberg nicht nur ueberfordert ist, er hat auch offensichtlich keinen Bock. Dritte Liga scheint nix fuer ihn zu sein. Fuer Zweikaempfe ist er sich zu schade.

Es ist dann fast schon sarkastisch zu hoeren, dass der Trainer von erneuten INDIVIDUELLEN FEHLERN spricht, die man abstellen muss.

Tja, lieber Boris Schommers. Die Fehler sind individuell. Aber man sollte auch mal erkennen, wer diese Fehler macht und vor allem: dass sie vom Trainer selbst provoziert sind, weil er nicht erkennt, dass hier eine totale Fehlbesetzung in der Abwehr stattfindet. Duisburg erkannte sehr klug, dass man Sternberg unter Druck setzen muss und dass unsere linke Abwehrseite mehr als nur eine Achillesverse des Spiels ist. Lieberknecht kennt den FCK und legt uns simpel aufs Kreuz. (um das zu erkennen muss ich allerdings nicht in Köln an der Sporthochschule studiert haben)

Hemlein im zentralen Mittelfeld. Ich weiss nicht, was ich hier dazu sagen soll, vor allem wenn man in besagten Freunschaftskick zuvor gesehen hat, dass ein Bergmann oder sogar ein Morabet deutlich bessere Spielanlagen haben. Auch Skarlatidis hatte hier gute Ansaetze, zentral kommend. Aber Hemlein? Naja, ich kann auch mit einem Weissbierglas Grumbeere schdambe unn e guuder Schdambes mache. Theoretisch ist vieles möglich. Ich kann auch auf Händen nach Rom laufen anstatt mit dem Auto zu fahren. Und ich kann Hemlein ins zentrale Mittelfeld stellen...

Es ist doch vom Trainer nun totale Scheisse, Entschuldigung die Wortwahl, nun generell mal individuelle Fehler erkannt haben zu wollen. Ist es so einfach? Ja, es waren natuerlich Fehler. Aber die Fehler waren provoziert von einem Trainer, der ueberhaupt keine Faehigkeit erkennen laesst, ein Spiel zu lesen und die Staerken der Spieler einzuschaetzen vermag. Wir spielen um Punkte, mittlerweile sogar um die nackte Existenz, und Schommers macht Spirenzchen mit Spielern wie man es in der Vorbereitung normalerweise gegen Hintertupfingen macht. Gut, er hat es gegen die Jungs aus Luxemburg probiert, was prinzipiell gut ist, aber da hat jeder Kiebitz am Platz gesehen, was ueberhaupt nicht funktioniert, naemlich Hemlein zentral und Sternberg links hinten. Man sah auch was evtl funktioniert, naemlich Jonjic ueber die linke Seite im Mittelfeld mit Zug nach vorne oder Morabet und Bergmann im Mittelfeld, ggf Skarlatidis. Aber was macht Schommers? Wie frueher im Kindergarten die Reise nach Jerusalem, wo jeder wild einen Stuhl ergattern musste.

Damit erreicht Schommers erstmal eine Unsicherheit in der Mannschaft. Gut gemacht (Achtung, Sarkasmus). Aber darueberhinaus schuert das doch sofortige Unzufriedenheit und Resignation im Team. Resignation deshalb weil man genau weiss dass a) Sternberg keinen Zweikampf gewinnt und es hinten lichterloh brennt (warum soll ich mich vorne abrackern wenn der hinten links eh 2 Tore verschuldet?) und b) mit Hemlein im Zentrum kein Spielaufbau moeglich ist. Dann als c) solche Spaesschen wie Jonjic ganz vorne und Fechner hinten. Das ist wie Jugend trainiert fuer Olympia.

So etwas geht nicht spurlos an einem Team vorbei. Das Unterbewusstsein spielt hier mit und resigniert sichtlich frueh. Darueberhinaus fragen sich doch andere, was die Scheisse soll. Was soll ein Bergmann, ein Morabet und wie sie alle heissen, denken, und wie soll man die motivieren?
Wenn mein Chef einer auf meine Position setzt, der nur halb so qualifiziert ist wie ich, da schau ich mir die Sache doch an und warte, bis die Karre an die Wand faehrt und lach mir innerlich ins Faeustchen. So aehlich passiert das gerade beim FCK.

Gegen Duisburg wurde des weiteren klar. Schommers mag ein lieber Kerl sein, aber er hatte bevor er zum FCK kam, keinen blassen Schimmer ueber die Mannschaft. Er lernt die Mannschaft gerade kennen und macht den beruehmten "Trial and Error" Ansatz. Lieberknecht hingegen hat seine Hausaufgaben gemacht, er kennt die Gegner der dritten Liga und vor allem kennt er die Staerken und Schwaechen der FCK Spieler besser als unser Trainer und nutzt das geschickt aus. Prompt gewinnt Duisburg gegen einen in Wirklichkeit chancenlosen FCK.

Und hier sieht man das Problem bei der Trainerwahl. Talent eines Trainers hin oder her. Man muss sich auch in meinem Umfeld auskennen. Qualifikation alleine reicht nicht. Ein Tim Cook, ein Jeff Bezos oder ein Jack Ma gehoeren sicherlich zu den besten CEOs der Welt, wenn man ihre Firmendaten anschaut. Aber ob die Herren andere Firmen genauso gut in Indonesien, in Uganda, in Island oder auf Amerikanisch Samoa aufziehen oder fuehren koennten, sei mal dahingestellt. Wuerde ein guter Headhunter einen Tim Cook als CEO einer Kaffeeplantage in Kolumbien vorschlagen? Wohl kaum. Aber unsere Moechtegerngeschaeftsfuehrer inklusive offensichtlich einaeugigen Aufsichtsraeten raffen so etwas nicht. Da wird ein Trainer ohne jegliche Erfahrung in Liga 3 geworfen.

Tja, und dann sucht man nach den Mutmachern...

Mutmacher haben wir auf der Bank und bei den Amateuren. Lieber einige hungrige Spieler rein als so weiterwursteln.

Aber unten auf dem Platz kannst Du keinen Erfolg haben, wenn Geschaeftsfuehrung und Aufsichtrat dermassen destruktiv gegen die Vereinsinteressen arbeiten. Es ist unzumutbar, was da oben abgeht. Man bekommt nur noch das grosse Kotzen, wenn man die alleine nur Namen der Vereinsoberen hoert. Angeblicher Ruecktritt, doch die sitzen alles aus uns wursteln unter Vorwand weiter rum, und sicherlich werden jetzt noch vor 30. November irgendwelche Leute aus dem Hut gezaubert, die uns das grausen bringen. Um den Verein noch ein wenig naeher an den Abgrund zu bringen...

Und am Schlimmsten: es passiert momentan NICHTS. absolut NICHTS. Man sitzt alles aus und geniesst jeden Tag länger auf dem "Thron" und opfert den Verein. Was will man provozieren? Will man den Sturm auf die Geschäftsstelle provozieren? Ich würde die Wahrscheinlichkeit nicht bei Null ansetzen, dass dies irgendwann passieren wird, weil einigen die Sicherungen durchbrennen...



Beitragvon ExilDeiwl » 22.10.2019, 08:12


playball hat geschrieben:Tor 3: Fechner sieht bekloppt aus, was sucht ein solcher Mann auch in einer Innenverteidigung? Aber der Ausgangspunkt ist wieder die rechte Seite der Duisburger und wiederum ist STERNBERG noch nicht mal in der Naehe des Balls und des Geschehens.

...

Dann als c) solche Spaesschen wie Jonjic ganz vorne und Fechner hinten. Das ist wie Jugend trainiert fuer Olympia.


Zu Fechner: Hier haben mehrere Leute, u.a. auch ich, erkannt, dass Fechner in der IV zuletzt gar nicht so schlecht gespielt hat und er ist in einigen Wunschaufstellungen hier bei DBB genau auf dieser Position, nämlich IV, aufgetaucht. Hinterher zu sagen, was soll der Fechner in der IV finde ich unter diesem Gesichtspunkt etwas einfach. Soll jetzt auch nix gegen Dich sein, ich beobachte das ja bei mehreren Leuten. Das 1:0 schreibe ich wie Du auch schreibst dem LV (Sternberg) und Kraus zu.
Nebensatz: Der Star-Reporter Höhner hatte auf Magenta dem Kraus noch attestiert, dass er ja alleine in der IV gewesen sei - dabei hatte Höhner über eine Halbzeit übersehen, dass nicht Sickinger sondern Fechner in der IV stand. Und Fechner war in der Szene zum 1:0 bei seinem Gegner, zu dem dann auch noch Kraus gerannt ist und der damit seinen Gegner, den Torschützen zum 1:0 frei stehen ließ.
Okay, das geht jetzt aber inhaltlich zu weit. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass Fechner in der IV gar nicht so abwegig war, nachdem er dort zuvor recht ansehnlich gespielt hatte.

Bzgl. Jonjic als zweite Spitze: Nach meiner Beobachtung wollte Schommers zuerst ein 4-1-4-1 mit Jonjic auf rechts spielen lassen. Als es dann 2:0 stand, wurde auf 4-4-2 umgestellt und somit stand Jonjic als zweiter Stürmer auf dem Platz, da Hemlein auf seine Stammposition gewechselt ist. Ich denke, hier sollte kein früher Wechsel stattfinden und daher hat man Jonjic lieber als zweiten Tsürmer aufgestellt, was ein Offensivspieler m.E. auch mal können muss, wenn es kurzfristig gefragt ist. Von Beginn an würde ich ihn ohne Not dort auch nicht aufstellen.

Jetzt doch noch einmal ein Edit, da ich mir die drei Gegentore gerade nochmal angeschaut habe: beim 1:0 handelt es sich m.E. um ein Abstimmungsproblem zwischen Pick und Sternberg. Mickels bekommt den Ball von seinem Mitspieler (Duisburgs RV Bitter) den Pick bis dahin begleitet hatte und dann ist zwischen Pick und Sternberg nicht klar, wer Mickels übernimmt. Der kann somit frei flanken. Im Zentrum ist Fechner zu weit von seinem Mitspieler weg. Er hat ihn 2m im Rücken, und Kraus sieht die Gefahr, dass Fechners Gegenspieler den Ball bekommt. Daraufhin lässt Kraus seinen Gegenspieler Daschner alleine, der unbehindert einnetzen kann.

Bei 2:0 klares Ding von Sternberg, der Daschner stellen muss. Tut er aber nicht und so hecheln Sternberg und Pick dem Daschner bis zur Strafraumgrenze hinterher. Dort steht Stoppelkamp alleine gelassen und kann unbehindert abschließen. Fechner ist in dieser Situation an seinem Gegenspieler dran, hier kein Vorwurf. Es muss eher die Frage gestellt werden, wo Sickinger und Starke in der Situation sind. Sickinger lässt Stoppelkamp im Rücken nämlich alleine, um auch noch auf Daschner zu laufen und ihn am passen zu hindern. Starke trabt mehr oder minder ins Zentrum. Wenn der stattdessen schneller zurück gekommen wäre, hätte er Daschner den Weg abschneiden und Sickinger im Zentrum bei Stoppelkamp bleiben konnen. So wird das halt nix.

Beim 3:0 ist es wieder Starke, der nicht genug mit nach hinten arbeitet. Ein kurzer Ansatz eines Sprints zu Daschner, den Starke nur durchziehen muss (den Sprint). Um Daschner zu stören. Stattdessen bricht er ab und Daschner kann in die Spitze passen. Dort ist es dann klar Fechners Fehler, dass er Mickels nicht stellt. Wenn Fechner aus dem Zentrum so raus geht, muss er Mickels stellen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miggeblädsch » 22.10.2019, 10:03


fw1900 hat geschrieben:@Hannes1938:

Ich meinte die Pessimisten wie Dich!


@Lieber fw1900: Bitte erlaube mir, auf den Unterschied von Pessimismus und Realismus hinzuweisen:

Ein Pessimist wäre er, wenn er bereits vor der ersten Drittligasaison, also vor ca.1,5 Jahren, vor der Saison gesagt hätte: Die sind schlecht, das wird nix.

Ein Realist ist er, wenn er sich dieses "Team" in den letzen 50 Pflichtspielen angeschaut hat, die Lage nüchtern analysiert hat und dann erkennt, dass das nichts werden kann.

Das ist ein sehr wesentlicher Unterschied in der Beurteilung!

Genauso verhält es sich auch mit eurer viel beschworenen "Ruhe und Kontinuität". Ihr verurteilt jeden, der kritisch den Mund aufmacht und bezeichnet ihn als Stänkerer.

Das macht ihr aber grundsätzlich. Also auch mit den Leuten, die eine lange, sehr lange Zeit "ruhig und kontinuitätssuchend" geblieben sind. Die sogar sehr optimistisch waren, aber jetzt von der Realität eingeholt wurden. Auch die werden doch dann von euch als Stänkerer denunziert, nur weil sie nach 20 Monaten nicht mehr wie die Lemminge hinter denen herlaufen, von denen sie schon so lange verarscht worden sind.

Hört doch auf mit eurer merkwürdigen Doppelmoral! Wo steht denn geschrieben, dass nur derjenige ein guter Fan ist, der sich bedingungslos verarschen lässt?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Briggedeiwel » 22.10.2019, 10:04


Teufelneuneins hat geschrieben:Abgesehen davon haben wir aktuell keine Führungsebene. Wer soll denn bitte einen Trainer entlassen oder einstellen - wer soll Gespräche führen. Schommers ist aktuell unser ranghöchster (handlungsfähiger) Angestellter.


Ist nicht Notzon einen Rang höher oder hat der den Verein schon verlassen?
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Jeans092 » 22.10.2019, 10:36


playball hat geschrieben:...
Tor 1: STERNBERG greift ueberhaupt nicht an. Interessanterweise hechelt Pick dem Rechtsaussen hinterher, weil offensichtlich kein defensiver Mittelfeldspieler zur Hilfe eilt (taktische Vorgabe?), STERNBERG weiss gar nicht was er machen soll, greift ueberhaupt nicht ein und der Aussenstuermer kann in aller seelenruhe flanken. Ok, dass die Innenverteidigung komplett schlaeft, ist eine andere Sache, aber Ausgangspunkt ist unsere linke Abwehrseite. Namentlich: STERNBERG.

Tor 2: Wieder geht der Meidericher Rechtsaussen los, unser linker Abwehrspieler STERNBERG ist purer Statist. Keine Lust, keine Muse, keine Notwendigkeit an den Ball zu gehen. Der Duisburger zieht nach innen, laeuft parallel der Sechzehnerlinie entlang und kann per Innenrist den Ball in die Mitte spielen und dort kann der Stuermer sich mehr oder weniger die Ecke aussuchen. Ausgangspunkt wieder mal STERNBERG. Was macht der dort eigentlich?

Tor 3: Fechner sieht bekloppt aus, was sucht ein solcher Mann auch in einer Innenverteidigung? Aber der Ausgangspunkt ist wieder die rechte Seite der Duisburger und wiederum ist STERNBERG noch nicht mal in der Naehe des Balls und des Geschehens.
...


Das ist für mich persönlich zu kurz gedacht.
Sternberg wird hier meines Erachtens viel zu schlecht bewertet, weil er schlecht aussah.
Für mich ist hier der Schnittpunkt Starke im Mittelfeld. ER war es nämlich, der die Linke Seite völlig alleine lies, konsequent aus den Räumen gelaufen ist um nicht anspielbar zu sein und in der Rückwärtsbewegung nur halbherzig mitgelaufen ist. Wenn du einen Ballbesitzfußball spielen sollst, dann aber auf der linken Seite isoliert spielst, weil dein zweiter Anspielpartner im Dreieck einfach nicht anspielbar ist, dann KANNST du nur schlecht aussehen...
Die Flanke zum 1:0, okay. Die muss Sternberg abfangen. Den individuellen Fehler in der Zuordnung danach kann man ihm deshalb aber nicht ankreiden.

Beim 2:0 drängt Sternberg Daschner nach innen, ohne das das für mich einen halbherzigen Eindruck macht. Er tut, was er soll: Abdrängen vom 16er. Pick stellt den Rückpass zur Außenbahn zu, Sickinger den Pass in die Tiefe und Hemlein korrekterweise den Mittelfeldrückraum. Einzig Starke, der alle Zeit der Welt hat einzugreifen, steht da und schaut zu. Das er nicht geklatscht hat war alles. Das Traumtor von Stoppelkamp danach, geschenkt...

Beim 3:0 stellt Sternberg die Außenbahn zu, was auch objektiv seine Aufgabe sein MUSS. Geht er Harakiri dazwischen ist die Rechte Seite völligst offen, ohne das er Daschner auch nur ansatzweise in Bedrängnis bringen könnte. Starke trabt neben Daschner her ohne Körperkontakt und ohne taktisches Stellungsspiel. ER hätte auch hier eingreifen MÜSSEN, weil es sein direkter Gegenspieler war, aber er versucht es noch nicht einmal. Das das 1 gegen 1 gegen Fechner aus vollem Lauf ein Kinderspiel ist, weiß jeder der mal gegen einen Ball getreten hat.

Der Steilpass zum 3:1 war ein Hail Mary, der nur deshalb angekommen ist, weil Thiele 3 mal seine Geschwindigkeit angepasst hat und Glück hatte das der Gegenspieler den Ball unterläuft.. Starke nur deshalb aus der Kritik vom Rest des Spiel auszulassen ist ebenfalls zu kurzsichtig.

Mein (persönliches) Fazit ist, dass Sternberg hier völligst zu unrecht so schlecht wegkommt. Er hat geackert und es versucht, gemacht was er in einem taktischen Stellungsspiel zu machen hat.
Genau das ist es doch was hier immer verlangt wird. Das gleiche Thema bei Hemlein…
Als Sechser kann man seine linke Seite auch durch Steil- und Doppelpässe fordern. Wenn du da aber eine Schlafmütze stehen hast, die nicht brennt und ausgeruht aus dem Spiel geht, verlierst du eine komplette Seite.. Ich leg mich fest: Wenn hier ein Bergmann oder ein anderer junger Wilder spielt, der für die Mannschaft und das Spiel brennt, sieht die linke Seite INKLUSIVE Sternberg ganz anders aus.



Beitragvon alaska94 » 22.10.2019, 11:24


mainzelmenschekiller hat geschrieben:
Sternberg raus
Fechner raus
Hemlein raus



Du hast Sickinger raus und Kühlwetter raus vergessen. Ach ne, die kommen aus der eigenen Jungend, die spielen ja eh immer gut und werden mindestens eine halbe Note besser bewertet als externe Spieler.



Beitragvon alaska94 » 22.10.2019, 11:28


fckhighlander hat geschrieben:Jetzt hört mal auf SH nach zuheulen!
Mimimimi.....
Der war doch genauso ein Amateurtrainer wie der jetzige!!!!

Die brauchen einen Trainer der führt!!
Eine FÜHRUNGSFIGUR verflucht und zugenäht.


Wer schwebt dir da vor?? Bitte um realitische Namen, welche in der 3. Liga realitisch sind.



Beitragvon Carsten2707 » 22.10.2019, 12:10


Habe ich den falschen Eindruck, oder reden die Fans eher über die Mannschaft als mit der Mannschaft.

Auch wenn es uns nicht gefällt müssen wir mit den Leuten auskommen, die wir momentan im Team haben.

Würde etwas dagegen sprechen, wenn eine Abordnung der Fans mit einer Abordnung der Mannschaft (oder auch der ganzen Mannschaft) redet? Nur dem Redenden kann geholfen werden.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon FCKHerz » 22.10.2019, 12:11


Aktuell macht es meiner Meinung nach wenig Sinn der Mannschaft irgendein System einhämmern zu wollen.
Die Truppe ist doch ohnehin schon komplett verunsichert.
Jedes weitere System überfordert da nur zusätzlich.
Ebenso sollte man von Raumdeckung Abstand nehmen und die Manndeckung wieder verstärkt einführen.
Viele Gegentore fallen, da unsere Verteidiger viel zu weit von den entsprechenden Gegenspielern entfernt sind, um so noch rechtzeitig eingreifen zu können. Gerade Sternberg kommt dies nicht zu Gute.
Bei Manndeckung lassen sich unsere Verteidiger auch nicht so leicht ausspielen.
Dann sollte man den Topspielern unserer Gegner die Lust am Spiel nehmen, indem man auch mal dahin geht wo es weh tut. Sieht man leider auch viel zu selten.
Hinten sicher stehen sollte die Devise sein. Dafür braucht es ein schnelles und präzises Umschaltspiel. Mit Thiele und Pick hätte man auch die nötige Geschwindigkeit um dies umzusetzen. Starke, Skarlatidis, Bergmann und Sickinger sollten das Zeug dazu haben, die angesprochenen Umschaltsituationen einzuleiten.



Beitragvon Markus67 » 22.10.2019, 13:13


Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 15.12.2019, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon CrackPitt » 22.10.2019, 13:42


was ich bei uns auch ganz schwach finden. Wenn dir z.B. über die rechte Seite kommen und eine Flanke hineinschlagen, haben wir immer nur einen Spieler in der Box und normalerweise sollte der Spieler auf der linken Seite auch dann mit einrücken aber das macht uns niemand.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon alaska94 » 22.10.2019, 14:41


Geeseschorle hat geschrieben:.

2. Thorsten Lieberknecht..der zu Frontzecks Zeiten in der Winterpause Interesse hatte.




Der der 2. mal in die 3. Liga abgestiegen ist???? AHA. Er hätte schon mehrmals die Chance gehabt und wollte nicht.

Und das sind doch auch keine besseren Trainer als Schommers. Hier wird sich doch aufgeregt, dass wir keinen Trainer mit Namen und Weltformat holen sondern immer Amateure. Ich wäre auch für Antwerpen gewesen, aber selbst da wurde gemeckert, oh Gott, wieder ein Trainer aus der 3. Liga. Das meine ich damit. Wenn er nicht mindestens Championsleague trainiert hat, ist er nicht gut genug für uns.

Jetzt kommen die Leute hier immer von wegen, Wundertütentrainer. Aber neidisch sein auf Nagelsmann und Co. Oder das die anderen Vereine nur Trainer holen, die mit 1.0 abgeschlossen haben(hat Frontzek übrigens auch). Ein Tedesco hätten die meisten hier in der Luft zerrissen, wo er damals zu Aue ging.

Das ist das Problem, 90% der Leute sind ja schon verbrannt im Forum, ohne das sie eine Minute hier gearbeitet haben. Entweder mal für Bayern gespielt. Mal negativ über den FCK geäußert. Abgehauen nach dem Abstieg 96(Wollitz), nicht in Lautenr geboren und und und, dass ist das Problem, hier.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.10.2019, 15:02


Egal welcher Thread, es entwickelt sich (fast) immer in die gleiche Richtung.

Anstatt nach Mutmachern zu suchen, werden die Fehler bei den Spielern gesucht...

Nicht falsch verstehen. Habe ja selbst einen Hals bei dem momentanen Gekicke und der Momentanen besch... Lage. Dazu noch die Posse um die JHV (oder doch AOMV??) am 1.12. (wirklich? oder doch erst in 5 Jahren???). Das zehrt an allen Nerven und Enden und ich bin regelrecht bedient.

Jetzt aber zu der Frage, ob wir diesen Mutmacher finden, den wir benötigen.

Gibt es den oder die überhaupt? Ist ein Markus Merk ein Mutmacher? Ja, aber...
Warum aber. Er steht nicht auf dem Platz und wir werden nicht schlagartig alle Spiele gewinnen, sollte er an die "Macht" kommen. Dazu müssen wir noch 6 Wochen warten. Wertvolle Zeit, die verloren geht. Aber können wir in diesen 6 Wochen überhaupt Mut schöpfen? Und woraus??

Gibt es in der Mannschaft jemand? Sind unsere Jungen um Morabet, Singer, Bergmann diese Mutmacher. Dazu müssten sie aber mal spielen.

Ehrlich gesagt fällt es mir im Moment schwer den oder die Mutmacher auszumachen. Zu schlecht ist auch unser Spiel.

Vielleicht ist ein Mutmacher der Aspekt, dass wir in Duisburg am Ende noch mal "aufdrehen" konnten. Haben wir im Bereich Kondition uns vielleicht verbessert oder hat Duisburg 2 Gänge zurückgedreht?

Ein Mutmacher könnte Thiele sein, der sich reinhängt und auch Tore machen kann.

Ein Mutmacher könnte Bjanarsson sein, der jetzt nach seiner Verletzung spielen könnte.

Ein Mutmacher könnte sein, dass man jetzt erkennen konnte, auf wen man sich verlassen kann und wer seine Chance nicht genutzt hat (Hemlein, Sternberg)

Ein Mutmacher könnte sein, dass wir noch nicht abgeschlagen sind und uns selbst aus der (sportlichen) Talfahrt retten können.

Ein Mutmacher könnte sein, dass wir einen Pick haben, der sich positiv entwickelt hat und der auch Verantwortung übernehmen könnte.

Ein Mutmacher könnte sein, dass Grill aus seiner Krise gestärkt raus kommt und uns wieder Spiele gewinnt.

Ich weiß, es sind zwar nicht viele Mutmacher, und man kann sie auch irgendwie auseinandernehmen aber mit viel Wohlwollen gibt es sie...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Yogi » 22.10.2019, 17:18


fw1900 hat geschrieben:Eines ist klar: In diesem Forum wird niemand einen Mutmacher finden. Das Forum der Pessimisten und Nörgler wird sicherlich niemanden aufbauen. Fände es mal geil, wenn die Fans mal einen Cut machen und die Mannschaft bedingungslos unterstützen würden. Gemeinsam sind wir stark. Die Mannschaft alleine schaft es nicht. Also Arsch zusammenkneifen und los gehts.

Unzerstörbar!

Ist halt schwierig lustlose Kicker Bis auf 3,4 Ausnahmen bedingungslos zu unterstuetzen.
Dein unzerstörbar ueber dauert auch nicht mehr lang, wenn die so weiter kicken



Beitragvon reklov » 22.10.2019, 17:52


Ja, die Mannschaft hat in Duisburg unterirdisch schwach gespielt. Zur Rechtfertigung fällt mir ein: Die Flanke zum 1.Tor muss zwar verhindert werden, aber auch bei anderen rutscht so eine Flanke mal durch und dass die dann so perfekt verwendet wird, klappt selbst im Training ohne Gegenspieler nur in wenigen Fällen. Die beiden ersten Tore gleichen Sonntagsschüssen in den Winkel.

Wenn dann bei solch einer labilen Mannschaft wie der unsrigen, die ersten beiden Chancen des Gegners zu Toren führen und sie schon früh zurückliegen, dann ist halt schnell der Zahn gezogen.

Mein Mutmacher: Statistisch gesehen haben wir das Glück auch mal wieder auf unserer Seite, d.h. der Kopfball zum 0:1 geht drüber und dafür prallt die Flanke auf Kühlwetter ohne sein Zutun ins Tor. Aber das Glück hat der Tüchtige.



Beitragvon De Sandhofer » 22.10.2019, 20:32


Mutmachen ist so eine Sache. Wir von der KKZ haben eine Recherche im Terra X Format betrieben. Dazu sind wir in die Schweiz gefahren und besuchten Prof.Dr. Urs Ursprüngli, dem Leiter des Evolutionszentrum am Genfer See. Diese Zentrum hat durch Ausgrabungen, Tests und Berechnungen ein Geschehnis, das sich 11.000 v. Chr. zugetragen hat, der KKZ als Doku überlassen.
An diesem Tag machte sich eine Gruppe "Homo Betzianus" auf um zu jagen und Früchte zu sammeln.
Die Jäger und Sammler wollten zum heutigen Bremerhof. Durch ein schweres Gewitter wurde die Gruppe getrennt. Während die Jäger es bis zum Bremerhof schafften, wurde die Gruppe der Sammler auseinander gerissen.
Aus Ausgrabungen geht hervor die Jäger erlegten 2 Mammuts. Herr Urs Ursprüngli sagt durch Funde der Skelette der Tiere konnte man erkennen, die Tiere wurden nicht durch Speere getötet.Der Prof.und sein Team gehen davon aus die Tiere seien an einem Grippalen Infekt gestorben, hervorgerufen durch die kalte Zugluft der vorbei fliegenden Speeren.
Die Sammler wurden in 2 Gruppen geteilt. Die eine Gruppe verschlug es nördlich in ein Lager namens " Deppus Narretinis" dem heutigen Mainz. Sie erzählten so verworren von ihre Reise bis hierher, das die Lagerbewohner vor lachen nicht mehr konnten. Prof. Ursprüngli geht davon aus, dies sei die Geburtsstunde des Faschings bzw. der Büttenrede gewesen. Was anhand eines DNA-Abgleiches bewiesen wurde, unter diesen Sammler war der Urururururur....Großvater vom singenden Dachdeckermeister Ernst Neger.
Den zweiten Teil der Sammler verschlug es östlich in das "Beckenirius Isaris" dem heutigen München. Dort gab es keinen Platz als Sammler und so versuchten sie sich als Handwerker. Sie wollten kleine Zierkrüge und Lederkleider herstellen. Leider kamen immer nur große Henkelkrüge und kurze Lederhosen bei ihrer Arbeit hervor. Aus Frust zogen sie die Lederhosen an und tranken aus den großen Krügen ein Gesöff namens "Heferus Weizis". Völlig berauscht von diesem Gesöff begannen sie zu tanzen, schlugen sich dabei auf die Backen und schrien wie Tiere. Das Team und Prof. Ursprüngli sind sich sicher hier wurde die Maß, und der Schuhpladdler erfunden. Vielleicht sogar das Oktoberfest.
Was soll uns an diese Geschichte Mut machen. Wenn vor 11.000 Jahren talentfreie und stark limitierte Jäger und Sammler es schafften was auf die Beine zu stellen. Müßte es doch 11.000 Jahren später einer talentfreien und stark limitierter Gruppe Fußballer gelingen die Liga zu halten.
Also auf gehts
Euer Sandhofer von der KKZ :wink: :p :wink:



Beitragvon deBärwillerer » 22.10.2019, 22:18


Mutmacher: Michael Klatt verlässt den FCK.
Ist er jetzt ein Mutmacher oder kommen jetzt die
Buchmacher und wetten gegen die in den Flammen der
Hölle verbrennenden letzten Reste unseres Vereins.
Löscht das Feuer mit Krombacher: 1€ ans NLZ
pro verkauftem Kasten 05er. Anders ist das hier
nicht auszuhalten... :party: :beer: :prost: :prost: :prost:



Beitragvon Shiro » 22.10.2019, 22:24


reklov hat geschrieben:Aber das Glück hat der Tüchtige.


Das ist ja auch das Problem...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon DerLetzteLibero » 23.10.2019, 07:01


einige schrieben von bedingungsloser Unterstützung und zogen Vergleiche zu Feldkamp Anfang der 90er heran. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass sowohl die Mannschaft als auch die Fans und die Gesellschaft andere waren. Man kann das Rad nicht zurückdrehen. Man kann auch nicht bedingungslos unterstützen, wenn die Mannschaft und die Fans dazu nicht bereit sind.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste