Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon since93 » 16.10.2019, 20:15


Mac41 hat geschrieben:Sind das alles Dilettanten? Oder können sie nicht lesen?
Wahrscheinlich brauchen sie jetzt wieder ein 20.000€ teures Gutachten eines Rechtsanwaltes, das von einem Referendar geschrieben wurde, um den Fehler einzusehen.


Oder sie wissen genau, was sie tun und bemerken den Fauxpas Ende November. Dann tut allen unglaublich leid, dass die OMV wieder nicht stattfinden kann.



Beitragvon Theo Gries » 16.10.2019, 20:24


Leute, kommt mal runter.

Die Ladungsfrist beträgt einen Monat, am 24.11. ist ein Heimspiel. Da es Mitglieder geben soll, das samstags arbeiten, soll es ein Sonntag sein. Der nächste freie Sonntag ist mithin der 1. Dezember!



Beitragvon LDH » 16.10.2019, 20:32


Lonly Devil hat geschrieben:Schön, dass jetzt ein Termin festgelegt wurde. Dadurch geht dem 1.FCK nicht noch mehr wichtige Zeit verloren.
Die knapp sieben Wochen, bis zum Termin, könnten auch so noch manches Handycap mit sich bringen. :oops:


Wird der, an die Mitgliederversammlung abgegebene, Antrag zum Vereinsausschluss von Hr. Banf auch auf der Tagesordnung stehen?
Darüber sollte ja bei der"nächsten" Mitgliederversammlung abgestimmt werden. 8-)[/[/b]

Es ist ja eine außerordentliche Mitgliederversammlung geplant. :wink:



Beitragvon wernerg1958 » 16.10.2019, 20:37


Man sollte mal aufbroeseln. Die Geschaefte der GnbH fuehren die Herrn Klatt und Bader also das aktuelle Profigeschaeft Fussball. Ded Beirat macht genau jetzt in der Situatiom was? Das ist das Thema vordergruendig! Und darum geht es nicht um den AR das ist weniger ein Problem zeitlich gesehen, es ist nur der Tatsache geschuldet dass beide die gleichen Personen sind.Dem Herrn Fuchs geht es auch in der Hauptsache um den Sitz im BR den er nicht raeumen will. So eine expoexponierte Stelle hat er nie gehabt. Auch wird die Aufwandsentschaedigung und das Wissen das der BR hat hier genügend Mutimation sein. Rechtlich ist das o.k. Von Moral beim FCK vergessen wir das. Ich appelliere dennoch dafür das alle 5 vom Team Kessler in den BR kommen.



Beitragvon Lonly Devil » 16.10.2019, 20:39


LDH hat geschrieben:Es ist ja eine außerordentliche Mitgliederversammlung geplant. :wink:

Sind das nicht auch Mitglieder die sich dann versammeln, um unter anderem über die personelle Zukunft des 1.FCK zu befinden. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon KuKadlec » 16.10.2019, 20:41


LDH hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Schön, dass jetzt ein Termin festgelegt wurde. Dadurch geht dem 1.FCK nicht noch mehr wichtige Zeit verloren.
Die knapp sieben Wochen, bis zum Termin, könnten auch so noch manches Handycap mit sich bringen. :oops:


Wird der, an die Mitgliederversammlung abgegebene, Antrag zum Vereinsausschluss von Hr. Banf auch auf der Tagesordnung stehen?
Darüber sollte ja bei der"nächsten" Mitgliederversammlung abgestimmt werden. 8-)[/[/b]
Es ist ja eine außerordentliche Mitgliederversammlung geplant. :wink:[/quot


Siehste, jetzt klappt das mit unseren Unterschriften doch noch :!: Danken wir dem stillen Finanzier, der für uns nun die 80000 Euro blecht :wink:



Beitragvon Lonly Devil » 16.10.2019, 20:48


KuKadlec hat geschrieben:
Siehste, jetzt klappt das mit unseren Unterschriften doch noch :!: Danken wir dem stillen Finanzier, der für uns nun die 80000 Euro blecht :wink:

Das hätten die Herrschuften auch schneller haben können.
Sie hätten nur die Mitgliederliste zum Datenabgleich zur Verfügung stellen müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon KuKadlec » 16.10.2019, 20:52


Lonly Devil hat geschrieben:
KuKadlec hat geschrieben:
Siehste, jetzt klappt das mit unseren Unterschriften doch noch :!: Danken wir dem stillen Finanzier, der für uns nun die 80000 Euro blecht :wink:

Das hätten die Herrschuften auch schneller haben können.
Sie hätten nur die Mitgliederliste zum Datenabgleich zur Verfügung stellen müssen.


Sie hätten sogar noch früher selbst dazu einladen können - aber, zu teuer! :cry: :wink:



Beitragvon betzemutzi » 16.10.2019, 20:54


Mac41 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Also eine Außerordentliche Mitgliederversammlung.

Darf ich da mal die bescheidene Frage stellen, wann dann die turnusmäßige Jahreshauptversammlung stattfinden soll? Dazu muß doch normalerweise der neu gewählte Aufsichtsrat einladen. Also geht die Einladung frühestens am 01.12. raus, da bleibt nur noch der 29.12., das wäre dann genau auf den Tag 4 Wochen.

Gibt die Satzung eine Verschiebung in den Januar her?


schön das einer es noch schneller gesehen hat wie ich.


Sind das alles Dilettanten? Oder können sie nicht lesen?
Wahrscheinlich brauchen sie jetzt wieder ein 20.000€ teures Gutachten eines Rechtsanwaltes, das von einem Referendar geschrieben wurde, um den Fehler einzusehen.


Die Notwendigkeit einer außerordentlichen Mitliederversammlung ergibt sich aus Art. 14 Abs. 6 der Satzung: "Scheiden mehr von der Mitgliederversammlung gewählte
Aufsichtsratsmitglieder vorzeitig aus ihrem Amt, als Ersatzmitglieder vorhanden sind, so ist unverzüglich eine außerordentliche
Mitgliederversammlung einzuberufen." Diese dient alleine dazu, neu Aufsichtsratsmitglieder hinzuzuwählen. Dabei hat die Versammlung "unverzüglich", d.h. ohne schuldhaftes Zögern, stattzufinden. Taktische Erwägungen dürfen bei der Terminierung keine Rolle spielen, wohl aber ausreichend Zeit für die Bewerbung von Kandidaten für den Aufsichtsrat (wofür die Satzung eine Frist von 3 Wochen vorsieht). Der Aufsichtsrat ist am 8. Oktober zurückgetreten.

Die Satzung unterscheidet zwischen ordentlicher Mitgliederversammlung (Art. 10)und der außerordentlichen Mitgliederversammlung (Art.11). In einer ordentlichen Mitgliederversammlung sind nach Art 10 Abs. 2 zwingend bestimmte Tagungspunkte abzuhandeln, während eine außerordentliche MV typischerweise thematisch auf eine bestimmte Materie zugeschnitten ist. Werden jedoch in einer AOMV alle in Art. 10 Abs. 2 vorgeschriebenen Tagungspunkte abgehandelt, so dürfte darin der Satzung genüge getan sein, ohne dass es einer weiteren ordentlichen MV bedürfte. Insofern würde ich es anders als Mac41 und SEAN sehen. Denn der Zweck einer ordentlichen MV (Legimitation der Vereinsorgane, Information der Mitglieder, Beschlussfassungen etc) werden vollständig erfüllt.

Die Einberufung erfolgt dabei in beiden Fällen durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrates (Art 9 Abs. 3 (bei einer AOMV über Art 11 Abs 1 iVm Art 9 Abs. 3) und nicht durch den "Ehrenrat, Aufsichtsrat und den Vorstand" wie es in der Presseerklärung fälschlicherweise heißt.
Zuletzt geändert von betzemutzi am 16.10.2019, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
C`mon you guys in red!



Beitragvon sandman » 16.10.2019, 21:04


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Bis zum 1.12.2019 (falls es bei dem Termin bleiben sollte, nicht dass der auch nochmal verschoben wird) sind es noch sechs ein halb Wochen. Das ist beim FCK eine Ewigkeit. Da fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der November noch einmal ein ziemlich wilder Monat wird.


Mit dem Gefühl biste absolut nicht alleine :wink: ...Konzok und seine Kollegen der BILD werden in den nächsten Wochen zur Hochform auflaufen.

Jetzt beginnt die finale, mediale Befeuerung :nachdenklich: ...und ich bin mir sicher, der Großteil fällt drauf rein.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Theo Gries » 16.10.2019, 21:37


Die Notwendigkeit einer außerordentlichen Mitliederversammlung ergibt sich aus Art. 14 Abs. 6 der Satzung: "Scheiden mehr von der Mitgliederversammlung gewählte
Aufsichtsratsmitglieder vorzeitig aus ihrem Amt, als Ersatzmitglieder vorhanden sind, so ist unverzüglich eine außerordentliche
Mitgliederversammlung einzuberufen." Diese dient alleine dazu, neu Aufsichtsratsmitglieder hinzuzuwählen. Dabei hat die Versammlung "unverzüglich", d.h. ohne schuldhaftes Zögern, stattzufinden. Taktische Erwägungen dürfen bei der Terminierung keine Rolle spielen, wohl aber ausreichend Zeit für die Bewerbung von Kandidaten für den Aufsichtsrat (wofür die Satzung eine Frist von 3 Wochen vorsieht). Der Aufsichtsrat ist am 8. Oktober zurückgetreten.

Die Satzung unterscheidet zwischen ordentlicher Mitgliederversammlung (Art. 10), für die wiederum eine Ladungsfrist von einem Monat gilt (Art. 9 Abs. 4)und der außerordentlichen Mitgliederversammlung. Neben der unterschiedlichen Ladungsfrist (ein Monat bzw unverzüglich) sind in einer ordentlichen Mitgliederversammlung nach Art 10 Abs. 2 zwingend bestimmte Tagungspunkte abzuhandeln, während eine außerordentliche MV typischerweise thematisch auf eine bestimmte Materie zugeschnitten ist.


Die Unverzüglichkeit bezieht sich auf die Einberufung. Das heißt, dass, wenn die Notwendigkeit einer AOMV erkannt oder die Rechtmäßigkeit eines Antrags darauf anerkannt wurde, diese sofort zu terminieren ist. Die Ladungsfrist bleibt ein Monat (Art. 9(4): Zu JEDER Mitgliederversammlung...)



Beitragvon oskarwend » 16.10.2019, 21:43


aber raffiniert gemacht.

Jetzt haben die viele Wochen an Vorsprung rausgeholt, um das Ding weiter ungestört am Ruder durchziehen zu können.



Beitragvon betzemutzi » 16.10.2019, 21:51


Theo Gries hat geschrieben:
Die Unverzüglichkeit bezieht sich auf die Einberufung. Das heißt, dass, wenn die Notwendigkeit einer AOMV erkannt oder die Rechtmäßigkeit eines Antrags darauf anerkannt wurde, diese sofort zu terminieren ist. Die Ladungsfrist bleibt ein Monat (Art. 9(4): Zu JEDER Mitgliederversammlung...)



Natürlich, mein Fehler, danke für den Hinweis! Ich habe es abgeändert.
C`mon you guys in red!



Beitragvon Mathias » 16.10.2019, 22:18


AOMV oder OMV hin oder her. In meinen Augen ist dies nun eine vergebene Chance. Wären die nun nachgerückten AR nun konsequenterweise ebenfalls zurückgetreten (einzig vor dem Hintergrund des Neuanfangs) wäre der Weg frei gewesen für eine OMV mit einem komplett neuen AR für die komplette Amtszeit, anstelle einer Nachwahl für lediglich eines lächerlichen Jahres.

Schade.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Bob Rooney » 16.10.2019, 23:32


Als Mitglied habe ich von diesem Dilettantenverein bis heute keine offizielle Info bekommen, daß die JHV überhaupt verschoben wurde. Als ob das in Zeiten von Mails so schwierig wäre...

Ich bin STINKSAUER!!!!



Beitragvon Chrisbee76 » 17.10.2019, 07:59


Gypsy hat geschrieben:Kein Mensch möchte mehr einen von den Angestellten da oben sehen, jeder möchte nur noch einen Neuanfang. Unfassbar viel kriminelle Energie die sich da auf dem Berg tummelt.


Auch wenn ich weiß, wie es eigentlich gemeint ist - so formuliert ist es ziemlich unfair gegenüber den "normalen" Angestellten, die in der Geschäftsstelle und sonstwo einfach ihrer täglichen Arbeit nachgehen.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Markus67 » 17.10.2019, 08:00


Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 14.12.2019, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 17.10.2019, 08:14


Ich würde da mal nicht so schwarz sehen was das Team um Herr Kessler an Möglichkeiten hat, die werden vor der Wahl sicher nichts bekannt geben würde ich auch nicht tun. Richtig ist das sie alten AR/BRs uns in massive finanzielle Schwierigkeiten gebracht haben und durch das massive hinauszögern der JHV/AOMV weiter massiv schädigen werden, denn darum geht es Herrn Banf nur noch so sehe ich die Dinge, sonst hätte die Herrn ja früher zurücktreten können, der Rücktritt zu diesem Zeitpunkt war eine gezielte Aktion. Und was einen Herrn Fuchs bewegt die Neuwahl auf 3 Jahre zu verhindert entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Wem will der noch einen reinwürgen sonst ist das nichts, da so meine Meinung soll eine alte Rechnung beglichen werden. Oder es ist der Altersstarrsinn oder/und den Genuss der Macht zu spüren. Jedenfalls ist es nicht wie viele vorher schon sagten zum Wohle des FCK nein da geht es auch nur zum eigenen Wohle. Ja er ist rechtmäßig da, aber bitte er war kein direkt gewählter Kandidat sondern zu erst mal einer der Verlierer der Wahl, und seine Kollegen Nachrücker haben wenigstens soviel Charakter, dass sie auch nur bis zur Neuwahl bleiben! Herr Fuchs folgen sie bitte diesen Herrn ihr Verhalten ist nicht förderlich und passt nicht mit ihrer Aussage zusammen "Gutes" für den FCK tun zu wollen.



Beitragvon Lonly Devil » 17.10.2019, 08:21


@Markus67

Mach Dir doch keine Sorgen um die Finanzierung der nächsten Saison.
Nach einer Aussage von Hr. Bader ist der 1.FCK gut genug aufgestellt, um auch längere Zeit in Liga 3 zu bestehen. :wink: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Oracel » 17.10.2019, 08:29


Ich würde auch gerne wissen was in so manch einem Kopf rum spukt, ist es Altersstarrsinn oder Macht um jeden Preis. Beides ist gefährlich. Aber falls was vertuscht wurde oder fahrlässig hinausgezögert wurde und es wird der Nachweis dessen erbracht, stehen die Jenigen welchen die dieses verursachten in Regress, soviel dazu. Alles andere ist erstmal nicht zu beeinflussen. Aber der Weg wir steinig werden. Und da bedarf es viel Cleverness da wieder herauszukommen.



Beitragvon zet » 17.10.2019, 08:35


wernerg1958 hat geschrieben:Ich würde da mal nicht so schwarz sehen was das Team um Herr Kessler an Möglichkeiten hat, die werden vor der Wahl sicher nichts bekannt geben würde ich auch nicht tun.
[...]


Ich komm da immer nicht mit ... auf der einen Seite wird immer die Propagandamaschinerie des aktuellen AR verteufelt und was der jetzt nicht alles versuchen wird, um öffentlich den Diskurs zu bestimmen, auf der anderen Seite wird den Kandidaten mehr oder weniger geraten, bloss nichts zu verraten ...

Nur - wenn dann die sicherlich emotional aufgeheizte AOMV nicht reichen wird, um die Pläne plausibel darzulegen, dann ist das Stimmvieh ja wieder auf irgendetwas hereingefallen :|

Sobald sie ein Konzept haben, sollten und müssen sie sich meiner Meinung nach der Diskussion stellen, auch wenn dieses Konzept natürlich auch angegriffen wird. Aber was hilft es denn? Wird es auch auf der AOMV werden, nur mit viel weniger Gelegenheit, es darzustellen bzw. mit viel weniger Gelegenheit für die Mitglieder, das sacken zu lassen, geschweige denn zu diskutieren.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Markus67 » 17.10.2019, 08:37


Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 14.12.2019, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 17.10.2019, 08:45


Lonly Devil hat geschrieben:@Markus67

Mach Dir doch keine Sorgen um die Finanzierung der nächsten Saison.
Nach einer Aussage von Hr. Bader ist der 1.FCK gut genug aufgestellt, um auch längere Zeit in Liga 3 zu bestehen. :wink: :lol:

Meinst du den selben Bader der auch meinte er müsse/hätte punktuell verstärken und könne dann um den Aufstieg mitspielen?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Achim71 » 17.10.2019, 08:48


Theo Gries hat geschrieben:Leute, kommt mal runter.
Die Ladungsfrist beträgt einen Monat, am 24.11. ist ein Heimspiel. Da es Mitglieder geben soll, das samstags arbeiten, soll es ein Sonntag sein. Der nächste freie Sonntag ist mithin der 1. Dezember!

Tatsächlich jemand mit klarem Verstand :daumen: Ein bisschen überlegen hilft manchmal eben doch weiter.. und einige wollen noch persönlich gefragt werden ob ihnen der Termin passt :nospeakhearsee:



Beitragvon sandman » 17.10.2019, 08:53


Betze_FUX hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:@Markus67

Mach Dir doch keine Sorgen um die Finanzierung der nächsten Saison.
Nach einer Aussage von Hr. Bader ist der 1.FCK gut genug aufgestellt, um auch längere Zeit in Liga 3 zu bestehen. :wink: :lol:

Meinst du den selben Bader der auch meinte er müsse/hätte punktuell verstärken und könne dann um den Aufstieg mitspielen?!


Eine 2.Liga-Taugliche Mannschaft punktuell verstärken, wohlgemerkt :wink:

Sorry, wollte dir nicht reingrätschen :prost:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste