Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wernerg1958 » 17.10.2019, 08:56


@zet, deine Argumentation ist leider FCK-Typisch! Erst will man alles wissen, damit man die Dinge bevor sie in Angriff genommen werden zerstückeln und zerhacken kann samt derer die es angehen wollen! Und wo hat uns dieses Verhalten hingebracht? Richtig in Liga 3! Dieser einst so ruhmreiche FCK. Nein die Herrn sollen erst nach oder höchstens ganz kurz vor der Wahl sagen was sie vorhaben und evtl. mit wem alles.



Beitragvon Anweb64 » 17.10.2019, 09:03


Es ist einfach nicht mehr zu ertragen , was sich diese Herren erlauben. Bewusst wird ein später Termin festgelegt, einfach um veränderte Fakten zu schaffen, um evtl. ein Wahlergebnis zu "ergaunern".
Ich sehe es als Verbrechen am Verein , unnötig viel Zeit verstreichen zu lassen, Zeit die unsere Situation unkorrigierbar verschlechtert, in jeglicher Hinsicht.
Ich empfinde es als unerträglich, daß wir diesen Tricksern, Versagern , Lügnern und charakterlosen Typen tatenlos zusehen.



Beitragvon Oracel » 17.10.2019, 09:20


In einem Western würde es heißen, "Die Schlacht am Betze hat begonnen" "Die fünf Geächteten schlagen zurück". In den Hauptrollen Dr.Markus Merk, besser bekannt als "der Stratege" und seine namenlosen Gesellen die sich gegen die berühmt berüchtigte Becca Gang stellt. :lol: Ab 01.12 2019 Live zu verfolgen!



Beitragvon De Sandhofer » 17.10.2019, 09:36


Bitte an alle Mitglieder und Freunde des 1FCK. Die nächsten Spielzeiten sind sicher lt. MB, so sicher wie die Rente lt. Norbert Blüm. :wink:
Habe gehört die Rating Agenturen haben den FCK mit 3×Z bewertet. Wäre aber nicht schlimm. So lange noch Buchstaben für die Bewertung ausreichen, muß man sich keine Sorgen machen. :p
Zur JHV oder AOMV. Hier unterstellt ihr den Verantwortlichen, sie würden auf Zeit spielen. Wir von der KKZ haben erfahren, die Verantwortlichen wollen die Halle Nord weihnachtlich schmücken und ein Grippenspiel aufführen. Um den Text zu lernen braucht es ein wenig Zeit. Die Bestzungsliste ist folgende:
Maria Martin Bader
Jesus Flavio Becca Für ihn eine Grippe zu bauen
nahm viel Zeit in Anspruch
Die 3 Heiligen: Otter, Klatt und Fuchs
Ochs und Esel: Wer den spielt, da streiten sich Banf und Grothepaß noch
Josef: Ein Mitglied des FCK, damit sofort klar wird, wer der "Beschissene" ist in dieser Weihnachtsposse.
Wie immer nicht bierernst nehmen, es ist nur meine Art mit diesen Geschenissen umzugehen. :wink: :p :wink:



Beitragvon rheinhesserfckler » 17.10.2019, 09:48


Jetzt ich nochmal - guten Morgen!

Also folgende "Idee" - Fritz Fuchs bleibt, wo er ist. Würde bedeuten, dass eigentlich nur 4 Herrschaften nachrücken könnten; oder 6 wenn wir scheinbar hier:

Art. 13 - Aufsichtsrat
...
Der Aufsichtsrat kann bis zu zwei zusätzliche Mitglieder als weitere Mitglieder im Aufsichtsrat durch Wahl mit einer Mehrheit von 2/3 der abgegebenen Stimmen bestellen. Die Bestellung kann durch Aufsichtsratsbeschluss mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen jederzeit widerrufen werden. Die Bestellung ist in der nächsten Mitgliederversammlung durch die Mitglieder mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen bestätigen zu lassen. Wird die Bestätigung versagt, erlischt das Amt des zusätzlich bestellten Aufsichtsrates mit Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses in der Mitgliederversammlung
...


zustimmen bzw. Abstimmen würden; dann wären theoretisch die 5 Plätze um die Herrschaften des Teams Merk und ein weiterer (gerne auch für eine Dame :) )frei.

Das hätte dann auch was von einem "Neuanfang" - zumindest eine Veränderung.

Wäre das eine Idee/machbar - was meint Ihr?
LIEBE KENNT KEINE LIGA! FCK EIN LEBEN LANG!
Ein RheinhessenFCKler



Beitragvon Lonly Devil » 17.10.2019, 09:50


@sandmann & Betze Fuchs
Ja, das dürfte auf genannte Person zutreffen. :wink:

Aber wir wollen ja nicht kleinkarriert sein. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon KuKadlec » 17.10.2019, 10:50


De Sandhofer hat geschrieben:...die Verantwortlichen wollen die Halle Nord weihnachtlich schmücken und ein Grippenspiel aufführen. Um den Text zu lernen braucht es ein wenig Zeit. Die Bestzungsliste ist folgende:
Maria Martin Bader
Jesus Flavio Becca Für ihn eine Grippe zu bauen
nahm viel Zeit in Anspruch
Die 3 Heiligen: Otter, Klatt und Fuchs
Ochs und Esel: Wer den spielt, da streiten sich Banf und Grothepaß noch
Josef: Ein Mitglied des FCK, damit sofort klar wird, wer der "Beschissene" ist in dieser Weihnachtsposse.
Wie immer nicht bierernst nehmen, es ist nur meine Art mit diesen Geschenissen umzugehen. :wink: :p :wink:


Hallo Sandhofer - ist da was dran?
Wie man vernommen hat, haben sich zum Grippenspiel auch alternativ die „drei Weißen“ Merk, Keßler und Wagner für einen Gastauftritt angekündigt. Sie seien dafür den Irrwegen des „Sterns aus dem Westen“ gefolgt. Als Gastgeschenke hätten sie diesmal, statt Weihrauch und Myrte, „Weimers“ und „Wilhelm“ im Gepäck. Das Gold, so die Mutmaßung, müsse jedoch zuerst noch mühevoll geschürft werden. Doch nun das Unglaubliche - sie hätten vor, ihr Gastspiel auszuweiten, sich niederzulassen und heimisch zu werden und das ohne große Versprechungen.

Aber wir können uns bstimmt darauf verlassen: die „Wahr“sager aus RP und Blöd werden die Geschehnisse schon noch entsprechend für uns deuten.



Beitragvon Schlossberg » 17.10.2019, 11:12


"Grippenspiel" 8-)
Ein Hauch von Arno Schmidt weht durch die Nordhalle.



Beitragvon Betze_FUX » 17.10.2019, 11:42


sandman hat geschrieben:Eine 2.Liga-Taugliche Mannschaft punktuell verstärken, wohlgemerkt :wink: Sorry, wollte dir nicht reingrätschen :prost:

klugschiesser :wink: das machts ja leider auch nicht besser

De Sandhofer hat geschrieben:ein Grippenspiel

Gesundheit :)

Lonly Devil hat geschrieben:@sandmann & Betze Fuchs
Ja, das dürfte auf genannte Person zutreffen. :wink: Aber wir wollen ja nicht kleinkarriert sein. :lol:

ja... Umfeld uns so ..... :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon jupp77 » 17.10.2019, 12:29


Meine Grundstimmung vorab: Eine tiefe, weite, nie dagewesene und unvorstellbar schwer abstellbare Leere rund um meinen Herzensverein 1. FC Kaiserslautern.
Wir sind an einem Punkt angekommen, der – mal wieder – den historischen Tiefpunkt der knapp 120-jährigen Vereinsgeschichte darstellt.

Ich unterstelle dieser Führung mittlerweile alles erdenklich Trickserische, Betrügerische und Hinterlistige a) zur Rettung des eigenen Allerwertesten, b) zur weiteren Durchsetzung einer eigenen Agenda und c) schlichtweg aus persönlichen Eitelkeiten.

Ganz und gar überzeugt bin ich davon, dass dieser nun verkündete AOMV-Termin für Sonntag, 1. Dezember die nächste Hinterlistigkeit birgt. Gleich mehrere Fragezeichen zwingen sich einem halbwegs reflektiert denkenden Menschen sofort auf: Stichwort AOMV statt JHV.

Ich unterstelle ganz direkt, dass – im Fall einer aus eigener Sicht ungünstig verlaufenden Versammlung – auf deren Unwirksamkeit und damit auf die Anfechtbarkeit der dort getroffenen Beschlüsse (Stichwort: Nichtentlastung, und damit Haftbarmachung für getätigte Vergehen im betreffenden Geschäftsjahr) gepokert wird. Ja, ich verwende dieses Wort ganz bewusst: Der FCK ist längst zum Spielball des Machtzirkels Becca – BBK verkommen. Damit erzähle ich hier auch niemandem eine Neuigkeit.

Die Liste der juristischen Winkelzüge wird letztlich nur durch eine weitere Etappe erweitert. Als Vereinsmitglied lässt es mich im Innersten erzürnen, mit welcher Dreistigkeit das Grund-Anrecht der Mitgliederschaft nach turnusmäßiger Legitimationserteilung strukturell, permanent und mit Vorsatz ad absurdum geführt wird. Dass da wiederum Fachleuchte im Hintergrund zuarbeiten, was das "Drehbuch" dieser grund-unwürdigen Endlosposse angeht, dürfte jedem Schuljungen unmittelbar einleuchten.

"Schuljunge" ist nicht das schlechteste Schlagwort, sucht man nach einer passenden Beschreibung mancher (Noch-)Verantwortungsträger im Verein. Die Personalie Patrick Banf ist mit jedem Wort der Beschreibung – ganz gleich welcher Richtung – zu hoch gelobt.

Ein mehr im "Hintergrund" agierender, weiterer Darsteller der Doku-Soap "The Lauterns" ist e.V.-Vorsitzender de Buhr. Von Prawda-Sportressortleiter Horstimir Konzokew gerne als "einende, neutrale, Ruhe und Sachlichkeit ausstrahlende Figur" bezeichnet, sieht man recht schnell, woher der Wind weht. Ein Schussfang, der seitens der Hauptprotagonisten BBK (bzw. derem bekannten Hintermann aus Bexbach ohne offizielles Amt) vorgeschickt wird, um eine "unverbrauchte" Person zur Schmackhaftmachung der eigenen Anliegen gegenüber potenziellen Skeptikern im Ring zu haben. Wie armselig, wie billig, dass sich ein de Buhr dafür hergibt. Die Aussage zu den "erhöhten Kosten für eine AOMV, die dann auf die Abteilungen des e.V. abgewälzt werden müssten" – vor Verlogenheit und Böswille nur so triefend – aus dem Sommer hallt noch unangenehm deutlich im Hinterköpfchen nach. In derselben Reihe, etwa gleichstark höhnisch und verlogen die jetzige Aussage, der Termin am 1. Dezember sei primär "aufgrund der Mitglieder, die erst dann könnten" zustandegekommen.

Strukturelles Scheitern im eigenen Fachgebiet, gepaart mit einem ungünstig starken Missverhältnis zwischen Selbstwahrnehmung und Wahrnehmung Dritter von Außen – damit kennt sich zuvorderst unser Noch-Sportvorstand aus. Auch hier hat Prawa-Sportressortleiter Konzokew (letztjährig für den Pulitzer-Preis für außerordentlich investigativen Journalismus qua besonders kritischer, auf den Zahn fühlender Nachfragen nominiert) recht zügig ein Lieblings-Narrativ entwickelt, von dem er – zurecht – sehr überzeugt ist: Die Geschichte von der Lichtung, und wer auf sie von wem "gestellt" wurde. Diese Metapher ist so wunderbar... harmlos, sanft, wohlbekömmlich. Der arme Martin wurde von böswilligen Dritten, die seine systematische Arbeit (#Datenbank!) nicht ansatzweise nachvollziehen, geschweigedenn beurteilen könnten (Schämen Sie sich, Frau Weber!) zum Abschuss freigegeben. Konzokew merkt höchstwahrscheinlich nichtmals, wie passend doch die Verwendung eben dieses Militärsprechs hintenrum dann doch wieder ist: Weil es eben eine einzige Schlacht ist, die ausgetragen wird, eine dreckige, durch und durch intrigenversiffte Schlammschlacht. Schwubdiwub, so kann ich aus der Täter- lockerflockig in die viel besser schmeckende Opferrolle rutschen - wie praktisch aber auch!

Was die Personalie Klatt angeht, so kann ich nichts Greifbares ausmachen. Er kommt mir definitiv zu unantastbar weg; ich gebe aber zu, dass eine Beurteilung seiner Aussagen ohne Einsicht in die Zahlen und entsprechenden fachlichen Hintergrund sich schwer tätigen lässt. Das ist Freud und Leid bei Kollege Sportvorstand zugleich: Hier kann eben an der Trivialität des Nichtfunktionierens des Ganzen auf dem Spielfeld über einen jahrelangen Zeitraum unter verschiedenen Übungsleitern nüchtern konstatiert werden: Er hat auf ganzer Linie versagt.

Bleibt eine weitere Personalie, Jochen Grotepaß, auch meinerseits 2017 gewählt – in in etwa konträr anderer Erwartung als sich nun entpuppt, versteht sich. Die Vereinssatzung, die mehr Regelungslücken als Regelungen aufweist, "sein Baby", und ihre Auslegung, Beugung, Verbiegung zum eigenen Wohl – nicht dem des Vereins und damit der Mitglieder – kann als zentraler Titel zu seiner Rolle in den letzten knapp zwei Jahren seines Wirkens am Berg herhalten. Übler Beigeschmack überdies, dass bezüglich der Fraktion "Ultra" seinerzeit erfolgreich versucht wurde, das Fußvolk BBK-gefügig zu machen und der Bande damit Rückenwind von unverhoffter Seite zu bescheren (Contra-Littig-Spruchband in der Westkurve als einer der Negativ-Höhepunkte in dieser Posse). Es ist Sache der Ultras, sich derart billig kaufen zu lassen. Tausche Vorsängerpodest und Megafonanlage gegen selbstbestimmte Vereinszukunft. Toller Kuhhandel.

Abschließend noch ein paar Worte zum Forum hier in eigener Sache: Neuregistrierungen und notorische Alles-Verteidiger der "BBK-Marschroute" gibt es hier leider zuhauf. Das ist ein entscheidender Unterschied zum Transfermarkt-Thread zur Vereinsentwicklung, wo sich schon – nicht unbegründet, wie ich finde – das Narrativ des "DBB-Niveaus" etabliert hat. Man schätzt das Noch-Vorhandensein von Niveau in der Diskussion. Einige wenige gestandene Nutzer lehnen sich aber trotzdem auch hier im Dienste der guten Sache auf, wenn sie argumentativ verdeutlichen, dass es längst nicht mehr fünf vor, sondern seit Langem fünf nach zwölf ist. Die immer wieder mit Witz und Wille zur Einigung versehenen Postings @GerryTarzan möchte ich hier als erfrischendes Positiv-Gegenbeispiel stellvertretend herausgereifen. Chapeau dafür.

Und nun genug der Ausführungen von einem Noch-Vereinsmitglied, das nur noch auf die Chance zur Nichtentlastung aller genannten Protagonisten wartet. Ich will morgen in Duisburg wieder Bier im Gästeblock – nicht das Kastrierte aus dem Uerdingen-Gastspiel letzte Saison!



Beitragvon kai81 » 17.10.2019, 12:38


Mal eine kurze Verständnisfrage:

Die Nicht-Entlastung des Aufsichtsrates bezieht sich doch auf den Verein.
Können diese Personen dann überhaupt durch diese Nicht-Entlastung im Verein für ihre Entscheidungen als Beirat der Gesellschaft belangt werden?



Beitragvon De Sandhofer » 17.10.2019, 13:06


@ KuKadlec
Das habe ich auch vernommen. Man nennt sie im Norden auch die aufrichtigen "WeißeWattWanderer". Kurzform http://WWW.DieAufrichtigen.bzb. Sie wollen weg von der Wanderbühne und streben ein längeres Arrangement beim 1FCK an. Ihr neues Stück "unverschleierteTransparenz". 8-) 8-)



Beitragvon Betzebayer » 17.10.2019, 13:12


Auf der Einladung zum neuen Termin 1.12 kann durchaus stehen: AOMV mit anschließender JHV. Das ist legitim nach meinem Kenntnisstand. Kann da noch einer was dazus sagen? Also wenn jemand die Einladung auf dem Tisch hat gleich mal hier melden :daumen:



Beitragvon Markus67 » 17.10.2019, 14:20


Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 14.12.2019, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon tom55232 » 17.10.2019, 14:33


ich muss mal unsere Führung in Schutz nehmen - frühere Versammlung wahrscheinlich nicht möglich weil man ja auch die Statik in betracht ziehen muss.

Betzenberg - besteht aus Beton und Stahl kein Problem.

Wenn sich bei der Veranstaltung erst anfangen die Balken zu biegen ( ihr wisst schon warum ) - könnte es woanders mit der Statik Probleme geben.



Beitragvon rheinhesserfckler » 17.10.2019, 15:01


Die "offizielle" schriftliche (e-m@il) Info ist gerade gekommen (14:26 Uhr):

Sehr geehrtes Mitglied,

zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, 01. Dezember 2019 werden Ehrenrat, Aufsichtsrat und der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. die FCK-Mitglieder in den kommenden Tagen einladen. Die Versammlung beginnt um 11 Uhr in der Krombacher Fanhalle Nord des Fritz-Walter-Stadions.

Nach der Absage der für den 20. Oktober 2019 geplanten Jahreshauptversammlung aufgrund der erfolgten Rücktritte der Aufsichtsratsmitglieder und der für eine Nachwahl von Aufsichtsräten satzungsgemäß notwendigen Bewerbungsfrist von drei Wochen ist der 1. Dezember 2019 der Termin, an dem die größte Anzahl an Mitgliedern und auch weit anreisende Mitglieder an der Versammlung teilnehmen können.

Neben den Berichten der nach der erfolgten Ausgliederung im Verein verbliebenen Abteilungen, dem Bericht des Vorstands und des Vortrags des Jahresabschlusses sowie einem Bericht der beiden Geschäftsführer der Kapitalgesellschaft zum abgelaufenen Geschäftsjahr stehen die Nachwahlen für den Aufsichtsrat im Vordergrund der Versammlung.

Die ladenden Gremien würden sich freuen, wenn möglichst viele Mitglieder von Ihrem Mitbestimmungsrecht Gebrauch machen und sich auf der Mitgliederversammlung aktiv ins Vereinsleben des FCK einbringen.

Die ursprünglich für den 20. Oktober 2019 angesetzte Jahreshauptversammlung findet nicht statt. Die den Mitgliedern zugegangenen Einladungen sind hinfällig.

Mit freundlichen Grüßen
1. FC Kaiserslautern e.V.

- Mitgliederservice -

1. FC Kaiserslautern e. V.
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

Tel: +49 - (0)631 - 3188 0
Fax: +49 - (0)631 - 3188 299
E-Mail: mitgliederservice@fck.de
Internet: http://www.fck.de
LIEBE KENNT KEINE LIGA! FCK EIN LEBEN LANG!
Ein RheinhessenFCKler



Beitragvon ExilDeiwl » 17.10.2019, 15:27


Betze_FUX hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:ein Grippenspiel


Gesundheit :)


Jo, bei dem miesen Schauspiel der letzten Monate kann man ja nur krank werden... :nachdenklich: :wink:

Die Ankündigung zur Einladung zur AOMv sowie die offizielle Absage der JHV ist vorhin per Mail bei mir eingegangen. Steh im wesentlichen nichts groß Anderes drin als in der Pressemeldung. Hier zur Info:

Mitgliederversammlung findet am 1. Dezember 2019 statt

Sehr geehrtes Mitglied,

zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, 01. Dezember 2019 werden Ehrenrat, Aufsichtsrat und der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. die FCK-Mitglieder in den kommenden Tagen einladen. Die Versammlung beginnt um 11 Uhr in der Krombacher Fanhalle Nord des Fritz-Walter-Stadions.

Nach der Absage der für den 20. Oktober 2019 geplanten Jahreshauptversammlung aufgrund der erfolgten Rücktritte der Aufsichtsratsmitglieder und der für eine Nachwahl von Aufsichtsräten satzungsgemäß notwendigen Bewerbungsfrist von drei Wochen ist der 1. Dezember 2019 der Termin, an dem die größte Anzahl an Mitgliedern und auch weit anreisende Mitglieder an der Versammlung teilnehmen können.

Neben den Berichten der nach der erfolgten Ausgliederung im Verein verbliebenen Abteilungen, dem Bericht des Vorstands und des Vortrags des Jahresabschlusses sowie einem Bericht der beiden Geschäftsführer der Kapitalgesellschaft zum abgelaufenen Geschäftsjahr stehen die Nachwahlen für den Aufsichtsrat im Vordergrund der Versammlung.

Die ladenden Gremien würden sich freuen, wenn möglichst viele Mitglieder von Ihrem Mitbestimmungsrecht Gebrauch machen und sich auf der Mitgliederversammlung aktiv ins Vereinsleben des FCK einbringen.

Die ursprünglich für den 20. Oktober 2019 angesetzte Jahreshauptversammlung findet nicht statt. Die den Mitgliedern zugegangenen Einladungen sind hinfällig.


Mit freundlichen Grüßen
1. FC Kaiserslautern e.V.

- Mitgliederservice -
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ke07111978 » 17.10.2019, 15:33


Da sieht man mal wie ernst es einige mit dem Wohl des Vereins meinen.

Zuerst versucht man die JHV auf einen Termin vorzuziehen, der offensichtlich nicht möglich ist. Lässt das offensichtliche aber nochmal kostenintensiv extern rechtlich prüfen.

Dann verhindert man eine AOMV indem man einen sehr frühen Termin für eine reguläre JHV setzt. Stimmt die Agenda ab etc.

Den Vorschlag vorgezogener Neuwahlen lehnt man ab, um ihn dann zum unmöglichen Zeitpunkt doch umzusetzen. Alles mit dem Ziel eine Rechtfertigung vor den Mitgliedern möglichst weit nach hinten zu schieben. Einen anderen plausiblen Grund gibt es dafür schlicht und ergreifend nicht.

Jetzt also muss der Vorstand den AR "zwingen" eine AOMV einzuberufen, um Jochen Grotepass sowie Patrick Banf noch dazu zu "zwingen" zumindest noch auf den 1. Dezember Termin zu gehen. Denn das ist m.E. der Grund warum zu eine AOMV geladen wurde. Und deshalb steht auch der Ehrenrat damit drunter. Denn gem. Satzung kann die reguläre JHV nur der AR beschließen und entsprechend laden. DIE AOMV hingegen kann vom Vorstand oder vom Vereinsrat beschlossen werden. Der ARV muss dann laden, weigert er sich sein Stellvertreter, weigert auch der sich der Vorsitzende des Ehrenrat. Geht man nicht davon aus, dass der Verfasser der PM geistig umnachtet war, ergibt genau dieses Szenario Sinn.

Die Frage was dieses Verhalten des Aufsichtsrat dem Verein bringen soll und warum er so agiert ist wirklich nicht nachzuvollziehen. Bzw. es ist nachvollziehen, aber das sollte man hier nicht schreiben, weil dann heißt es gleich man sei Verschwörungstheoretiker. Wem aber rationale Beweggründe einfallen, der kann sie gerne ausführen - mir ist noch keiner eingefallen. Welche Gründe stecken dahinter, diese für die Zukunft unseres Vereins so wichtige JHV soweit nach hinten zu schieben?

Nun nochmal zu der Frage: Was sollten Merk und Co für ein Konzept präsentieren?

Das wesentliche Konzept wurde doch schon präsentiert: Wir stehen zum Vier-Säulen-Modell, wir halten uns daran! Wir versuchen es aktiv mit Leben zu füllen!!!!

Wenn ich von Herrn Klatt lese, das man ja bisher nichts für die Fan-Säule einsammeln konnte, weil das ohne Ankerinvestor so unsicher sei, frage ich mich allen Ernstes: Hält er alle anderen für blöd oder glaubt er wirklich was er da erzählt? Was passiert wohl mit den 2 Mio. bei Kapilendo? Und den 2 Mio. in der Betze-Anleihe? Sind die sicher? Natürlich nicht. Genauso wenig und genauso viel wie es der Erlös aus Aktien der Fan-Säule gewesen wäre (Fan-Säule nicht-Mitglieder Säule). Es wäre nur aller vorraussicht nach deutlich mehr gewesen. Der Weltverein Unterhaching hat z.B. mit seiner Fan-Säule das gleiche eingenommen, wie wir mit Kapilendo und Betzeanleihe zusammen. Aber eben Eigenkapital. Und ich bin mir sicher, das der Erlös für den FCK deutlich höher gewesen wäre.

Man hätte einfach nur das machen müssen, was beschlossen war und viele Probleme hätten sich gar nicht gestellt. Man hätte genau die Zeit gewonnen, die man gebraucht hätte um mit Ankerinvestoren vernünftig zu verhandeln. Verhandeln ist ein guter Stichpunkt, denn das hat man nach allem was man hört mit Herrn Becca nicht besonders intensiv getan. Eher gar nicht. Wenn man die Fan-Säule schon geöffnet hätte - also eine Publikumsgesellschaft wäre - dann müßte man im Übrigen auch die Eckdaten des nun ausgehandelten Vertrages mit Herrn Becca offenlegen, soweit sie Gesellschafterrechte betreffen. Ich bin gespannt wie offen und transparent darüber an der JHV / AOMV diskutiert wird. Und wie nachhaltig sich unser Vorstand als Hauptgesellschafter der GmbH & Co KG über seinen wichtigsten Vermögensgegenstand und dessen wichtigste Verträge informiert hat. Auskunftsanträge dahingehend werden bestimmt interessant.

To make a long story short: Über all diese Dinge hat das Team um Markus Merk überhaupt keinen Einblick. Sie haben auch noch kein Amt und könnten auch nur das geringste verhandeln oder was auch immer. Das einzige was sie können, ist es den Verein, seine Interessen und den Willen seiner Mitglieder wieder in den Mittelpunkt des Handelns rücken. Vertrauen zurückgewinnen und damit eine Basis schaffen um vorranzuschreiten. Und wenn man zu dem Ergebnis kommt: Mit dem was bei der Ausgliederung beschlossen wurde, kommen wir nicht längs - dann gibt es ein klare Ansprache an die Mitglieder: Warum, Wieso, Weshalb. Alternative ist ABC. Aber nicht rechts labern und links handeln.



Beitragvon Miggeblädsch » 17.10.2019, 15:46


jupp77 hat geschrieben:......
Ich unterstelle dieser Führung mittlerweile alles erdenklich Trickserische, Betrügerische und Hinterlistige a) zur Rettung des eigenen Allerwertesten, b) zur weiteren Durchsetzung einer eigenen Agenda und c) schlichtweg aus persönlichen Eitelkeiten.
.....


@Jupp77: :daumen:
Sehr guter Beitrag, wie ich finde. Hätte auch Full-Quote verdient.

Ich habe den obigen Teilausschnitt zitiert, weil diese Passage Ausdruck des totalen Vertrauensverlustes der Fans in die Handlungen der Vereinsführung ist.

Mir geht es ja genau so. Mein Vertrauen in diese Vereinsführung (und am Anfang war ich tatsächlich hoffnungsfroh und habe dieser Führung auch einen gehörigen Vertrauensvorschuss entgegen gebracht) ist so zerstört worden im letzten Jahr, wie man es mit Worten kaum beschreiben kann.

Die aktuelle Vereinsführung hat es geschafft, in einem Jahr mehr Porzellan zu zerschlagen, als es die komplette Elefantenpopulation unseres Heimatplaneten vermocht hätte.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon betzemutzi » 17.10.2019, 16:31


Ke07111978 hat geschrieben:
Jetzt also muss der Vorstand den AR "zwingen" eine AOMV einzuberufen, um Jochen Grotepass sowie Patrick Banf noch dazu zu "zwingen" zumindest noch auf den 1. Dezember Termin zu gehen. Denn das ist m.E. der Grund warum zu eine AOMV geladen wurde. Und deshalb steht auch der Ehrenrat damit drunter. Denn gem. Satzung kann die reguläre JHV nur der AR beschließen und entsprechend laden. DIE AOMV hingegen kann vom Vorstand oder vom Vereinsrat beschlossen werden. Der ARV muss dann laden, weigert er sich sein Stellvertreter, weigert auch der sich der Vorsitzende des Ehrenrat. Geht man nicht davon aus, dass der Verfasser der PM geistig umnachtet war, ergibt genau dieses Szenario Sinn.


Rein formell: Der Grund zur Einberufung einer AOMV ergibt sich aus Art. 14 Abs. 6 S. 2 der Satzung: "Scheiden mehr von der Mitgliederversammlung gewählte Aufsichtsratsmitglieder vorzeitig aus ihrem Amt, als Ersatzmitglieder vorhanden sind, so ist unverzüglich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, die den Aufsichtsrat durch Wahlen zu ergänzen hat."

Die Unverfrohrenheit der handelnden Personen zeigt sich schon an der Aussage, das gewählte Datum trage dem Bedürfnis der Mitglieder bestmöglich Rechnung, an der Versammlung teilnehmen können.
C`mon you guys in red!



Beitragvon LDH » 17.10.2019, 16:43


So langsam blicke ich echt nicht mehr durch. Jetzt ist die JHV abgesagt und eine AOMV soll am 01.12. stattfinden. Eingeladen wurde dazu noch nicht. Eine Absage wie sie manche hier als verbindlich sehen wird man wohl nie erhalten.

Soweit ich die Satzung verstehe ist eine JHV eine Pflichtveranstaltung. Wann bitte findet die statt? Der Zeitraum dafür steht doch in der Satzung.
AOMV hätte man haben können. Der Ehrenrat und viele Mitglieder haben darum gebeten? Was musste man in der Zwischenzeit erledigen, was nicht früher möglich gewesen wäre? Den Vertrag mit Bader verlängern weil er ach so gut arbeitet? Den Einstieg von Becca als Investor über die Bühne bringen?
ALLES NICHT PASSIERT!!!

Das Problem dieses Vereins sind nicht diejenigen, die einen Großteil der Mitglieder an der Nase rumführen, sondern die Mitglieder die das mit sich machen lassen.
Ich frage mich wie blöd kann man sein? Dieser Verein ist ein einziger Witz geworden. Und ich kann jeden verstehen der mittlerweile sagt, dass die Situation verdient ist.



Beitragvon SEAN » 17.10.2019, 16:44


betzemutzi hat geschrieben:Die Unverfrohrenheit der handelnden Personen zeigt sich schon an der Aussage, das gewählte Datum trage dem Bedürfnis der Mitglieder bestmöglich Rechnung, an der Versammlung teilnehmen können.

So ist es. Ich kann am 01.12. auch nicht, da ist erster Advent und wir haben Weihnachtsmarkt, da muß ich arbeiten. Und so wird es noch vielen anderen gehen. Das im Dezember die Wahrscheinlichkeit für schlechtes Wetter größer als im November ist, dürfte auch klar sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon krummbolzer » 17.10.2019, 17:10


Ich glaube nicht, dass ein Termin zu finden war, der nicht zu diversen Spekulationen und Unterstellungen hier auf dbb geführt hätte.
Mir ist da deutlich zu viel Paranoia im Spiel.



Beitragvon Jeans092 » 17.10.2019, 17:43


Das schlimmstmögiche Szenario, dass ich mir in unserer Situation täglich vorstelle (und welches ich unseren Kommissaren ernsthaft zutraue) ist, dass Herr Fuchs mit perfiden Mitteln zwei Wochen vor dem 1. Dezember gezwungen oder gedrängt wird sein Amt niederzulegen. Laut Satzung wäre dann eine Neuwahl des Aufsichtsrates zwingend als Tagesordnungspunkt der AOMV erforderlich, da eine Nachwahl mit entsprechendem Beschlussvorschlag so nicht beschlossen werden könnte. Laut Art. 9 Absatz 5 kann die Ergänzung der Tagesordnungspunkte allerdings nur bis zum 14. Tag vor der Mitgliederversammlung von einem Mitglied beantragt werden. Hieße in dem Fall eine erneute Absage der AOMV. Verweigern nun nacheinander AR Vorsitzender und sein Stellvertreter die Ladung, können wieder 2 Wochen ins Land ziehen bis zur Ladung. Als einziger Termin in diesem Jahr bliebe noch der 29.12. als Sonntag. Und wie viele Mitglieder, die nicht gekauft sind, dort auftauchen werden in der tiefsten Weihnachtszeit dürfte wohl fraglich werden. Damit wäre unseren scheidenden Räten die Entlastung gesichert.
Meine einzige Hoffnung entgegen meinem persönlichen Horrorszenario besteht darin, dass Herr Fuchs entweder sein Amt zeitnah niederlegt um eine ordentliche Neuwahl zuzulassen oder nun bleibt und sich nicht in dieses Spiel einbinden lässt.
Mir gruselt es, was ich den Herren da oben inzwischen alles zutraue...



Beitragvon Betze8.1west » 17.10.2019, 17:45


krummbolzer hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ein Termin zu finden war, der nicht zu diversen Spekulationen und Unterstellungen hier auf dbb geführt hätte.
Mir ist da deutlich zu viel Paranoia im Spiel.


Das hat mit Paranoia gar nichts zu tun!

Wenn du einmal den ganzen Verlauf der Terminierung unserer JHV oder AoMV revue passieren lässt, dann wirst du schnell merken wie von Anfang an "auf Zeit" gespielt wurde um einen möglichst späten Termin zu wählen.

Genau das, was gerade passiert (Termin erst im Dezember)wurde von vielen von Anfang an vermutet, leider trifft es nun zu.

Wenn du von krankhaftem Verhalten schreibst, fallen mir ganz andere Leute ein auf die das zutrifft aber nicht die User/Fans/Mitglier die sich jetzt aufregen.
! Einmal FCK - immer FCK !




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Azrael, Betze8.1west, BTZNBRG, FCK-Marc93, floridaboy, Floyd, Hans-Peter Brehme, Jacob, Jean-P, LM56, MathiasvunNW, Maxba3r, rees, Südtribüne, Vital_Remains und 183 Gäste