Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon zet » 18.10.2019, 10:56


Ke07111978 hat geschrieben:[...]
Nun nochmal zu der Frage: Was sollten Merk und Co für ein Konzept präsentieren?

Das wesentliche Konzept wurde doch schon präsentiert: Wir stehen zum Vier-Säulen-Modell, wir halten uns daran! Wir versuchen es aktiv mit Leben zu füllen!!!!

[...]


Ja, hast ja recht, das mit dem Konzept ist zu hochgegriffen, habe ich aber auch gar nicht gemeint, auch wenn ich es geschrieben habe :-)

Merk hat zum Beispiel angekündigt, dass er mit Becca sprechen will und das wird - so ist es zumindest zu vermuten - auch schon vor der Versammlung geschehen. Ebenso wird er auch mit anderen gesprochen haben, was das Thema Finanzierung angeht. Ich würde mir wünschen, dass wir davon vorher mehr erfahren, bis zu dem maximal möglichen Detailgrad, der natürlich nicht eine komplette Offenlegung sein kann, das ist klar.

Vielleicht ist das mal wieder naiv von mir, aber ich bleibe schon bei dem, was ich an wernerg1958 geschrieben habe - wir können doch nicht auf der einen Seite den "Wahlkampf" (hoffen wir, dass es kein echter Wahlkampf ist :shock: ) des derzeitigen AR verteufeln und uns gleichzeitig wünschen, dass die neuen Kandidaten keinen Mucks von sich geben.

Nenn es also nicht Konzept, sondern ich formuliere es so, ich würde mir offensiveren, konkreteren Wahlkampf wünschen, ein bisschen jenseits des Allgemeinplatzes "Vertrauen schaffen".
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon wernerg1958 » 18.10.2019, 11:02


@zet, doch genau das ist das ist Thema, weil und das ist seid Jahrzehnten Tradion in diesem Traditionsverein. Jetzt muss man mal Geduld haben und warten was sie in Angriff nehmen wenn sie denn von den Mitgliedern gewählt werden.



Beitragvon Oracel » 18.10.2019, 11:04


Naja die werden wohl an der JHV ihren Plan vorstellen. Nur geht das nicht von heute auf morgen.



Beitragvon Stimpy001 » 18.10.2019, 11:08


@Zet:

Ich verstehe das, ich würde auch am liebsten alles wissen.
Aber die meisten Sachen lassen sich erst anpacken, wenn man auch ein Mandat hat.
Klar gibt es vielleicht auch schon informelle Vorgespräche mit der einen oder anderen Person/Gruppe.
Das wäre aber mehr als unseriös, wenn das jetzt herauskommt.

Entweder führt man diese Gespräche wirklich erst, wenn man gewählt wurde oder man hält sie ganz fest unter Verschluss.

Wir müssen uns jetzt einfach gedulden, wie schwer es auch fällt.

Ich fühle da mit Dir.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon zet » 18.10.2019, 11:14


wernerg1958 hat geschrieben:@zet, doch genau das ist das ist Thema, weil und das ist seid Jahrzehnten Tradion in diesem Traditionsverein. Jetzt muss man mal Geduld haben und warten was sie in Angriff nehmen wenn sie denn von den Mitgliedern gewählt werden.


Nee, in meiner Erinnerung hat es Tradition in den letzten Jahren, gar nicht nach irgendwelchen Inhalten zu fragen, sondern den zu Wählen, der am schlagfertigsten / lautesten / aktivsten / hippesten ist ... :p :daumen:

Wenn es anders wäre, wäre Ken im AR. Er ist in meinen Augen auch deshalb gescheitert, weil es einfach schwierig ist, Kompetenz in ein paar Minuten zu präsentieren und erklären.

Um Merk mach ich mir bei der Wahl keine Gedanken. Aber Merk sagt auch, wie wichtig ein ausgeglichenes Team ist und macht deutlich, dass er die Kompetenzen der für uns unbekannten Mitglieder seines Teams auch braucht.

Ich gestehe zu, dass zur Wahrheit bei meinem Beispiel auch die Angriffe gegen Ken bei DBB gehören. Aber er war auch sozusagen alleine ... hier wird ein Team präsentiert, dass Du in meinen Augen gut darstellen musst, damit es auch als Team gewählt wird.

Wie gesagt, nenn es nicht Konzept, sondern Wahlkampf in diese Richtung! Die Expertise der Leute mit den aktuellen Vorarbeiten verknüpfen und das darstellen ... so was in die Richtung.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon De Sandhofer » 18.10.2019, 11:32


Naiv, wie ich manchmal bin, habe ich mir wirklich die Hauptversammlung so weihnachtlich vorgestellt, wie ich sie gestern Abend beschrieb. Damit ihr mir meine Naivität glaubt noch ein Bsp. Ich dachte damals die Baader-Meinhof-Bande wäre die deutsche Antwort auf Abba.
Jetzt ist Schluß mit dieser Gutgläubigkeit. Spätestens nach den beiden hervorragenden Beiträgen von der Satanischen Ferse.
Denke am 1 Dezember werden freiwillige Feuerwehren des Landkreises RP, unter der Leitung von Brandlegemeister Quotepaß, die A6 gleich hinter der Rheinbrücke unter Wasser stellen.(Aquaplaning).
Ab Grünstadt übernimmt Michael mit seinem Trupp die Behinderung der Zufahrtsstraßen nach KL. An den Straßen merkt man schnell, daß Frau Klatt eine geborene Spiegel ist.
Kurz vor KL kommen dann die besagten Schneekanonen unter der Leitung von PB zum Einsatz. Kaum einer hat soviel gesagt, was sich später als unecht herausgestellt hat, wie er. Zu den Schneekanonen werden die Windräder um Kl auf höchste Stufe gestellt. Ein Schneesturm wird die Anreisenden erwarten.
Wer es dann geschafft hat bis in die Halle Nord vorzudringen findet sie stockdunkel vor. Eiszapfen hängen von den Wänden und die Besucher müssen ihre Jacken und Mäntel an der Garderobe abgeben.
Nachdem jedem Mitglied an der Garderobe ein Kerze in die Hand gedrückt wurde und 2 Streichhölzer merkt er schnell die Hauptversammlung wird auf kisuaheli abgehalten und die Abstimmungskästchen sind von Putin gestiftet worden. Man kann die Führung nur bestätigen.
Bitte dies ist keine Vorschau auf die JHV, sondern ein Auszug aus dem neuen Roman von Peter Sneaky "Winteradvent", der nächste Woche in der KKZ vorgestellt wird. Immer daran denken ist nur meine Art diese Geschenisse zu verarbeiten
Allen ein schönes Wochenende :wink: :p :wink:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 18.10.2019, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Satanische Ferse » 18.10.2019, 11:41


@ SEAN und die anderen, die eine Mitgliederversammlung herbeisehnen, auf dass wir uns endlich aktiv der Zukunft zuwenden können.

Ja, diese fahrlässige Verzögerungstaktik ist ein Skandal, jeder Tag, der sinnlos verstreicht, ist ein für den FCK vergeudeter Tag. Aber wir dürfen vor lauter Ungeduld nicht vergessen, dass Banf & Co zu der finanziell-sportlichen Katastrophe uns auch einen tief in sich gespaltenen Verein hinterlassen.

Diese Kluft geht durch die Kurven, dieser Riss geht durch die gesamte Anhängerschaft. Zahlreiche Freund- und Bekanntschaften sind zerbrochen bzw. liegen zumindest auf Eis.

Dazwischen liegen unendlich viele Diskussionen, die nicht in sich aufgelöst werden können, da es immer noch nicht zu einer Mitgliederversammlung gekommen ist. Banf, Grotepass und Co verhindern die notwendige Aufklärung, sie wissen am besten, warum.

Die Fakten über die hinter den Kulissen gelaufenen Vorgänge, die zu einem Zerwürfnis innerhalb der FCK-Führung geführt haben, müssen endlich auf den Tisch. Schluss mit der Vereinspolitik über Rheinpfalz und Bild. Die Mitglieder müssen in einer offen geführten Auseinandersetzung endlich Auskunft und Aufklärung erhalten.

Erst dann können die endlosen Diskussionen, Spekulationen und Vorwürfe, die mangels belastbaren Fakten zwischen den unterschiedlichen "Lagern" hin und her dabattiert werden, aufhören können. Erst dann kann sich wieder aufeinander zubewegt werden. Erst dann kann wieder so etwas wie ein Zusammengehörigkeitsgefühl entstehen, das uns einst so stark gemacht hat.

Also ein Pladoyer dafür, trotz aller personeller Neuorientierung nicht vergessen, dass erst nach einer erhellenden und gründlichen Klärung die Voraussetzungen für eine gemeinsame Zukunft erfüllt sein werden. Erst dann wird ein Schlussstrich möglich sein. Wenn alles unter den Teppich gekehrt wird, dann schwelt der interne Konflikt immer weiter.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Betzegeist » 18.10.2019, 11:55


Kann man die Herren eigentlich nicht wegen vorsätzlichem Schädigen des Vereins verklagen?

Ja ich weiß, Markus Merk hat zu Zurückhaltung aufgerufen. Aber jeder Tag den die Herren da oben kommissarisch tätig sind ist einfach nur unerträglich.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.10.2019, 14:03


Nochmals zum "auf der Zunge zergehen zu lassen":

Nach der Absage der für den 20. Oktober 2019 geplanten Jahreshauptversammlung aufgrund der erfolgten Rücktritte der Aufsichtsratsmitglieder und der für eine Nachwahl von Aufsichtsräten satzungsgemäß notwendigen Bewerbungsfrist von drei Wochen ist der 1. Dezember 2019 der Termin, an dem die größte Anzahl an Mitgliedern und auch weit anreisende Mitglieder an der Versammlung teilnehmen können.

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber dennoch zeigt mir allein dieser Satz, dass man einiges nicht mehr ernst nehmen kann. Wenn man denkt, dass man schon alles miterlebt hat, kommt immer noch eins drauf.

Woher weiß man so genau, dass dieser Tag der "Beste" ist? Ging eine "doodle"-Liste rum? Konnte man sich irgendwo eintragen? Mit ja, nein, vielleicht?

Auch wenn es nur ein Satz ist, aber als ich das gestern gelesen habe, da hätte ich am liebsten laut gelacht (wenn es nicht so traurig wäre)

Ich bin jedenfalls froh, wenn überhaupt dieses Jahr noch so etwas wie JHV oder AOMV stattfindet, vielleicht gibt es irgendwo ein Hintertürchen um selbst das noch zu umgehen.
Banf, Grothepass etc. könnten super im Strassenbauamt arbeiten. Mit Umgehungen kennen sie sich ja aus...

Vielleicht ist JETZT der 1. Dezember DER Termin, der zu passen scheint, aber es haben schon viele vorher geschrieben, dass man sich den Aufwand und Ärger hätte fast sparen können... Leider verlieren wir somit Zeit und die ist in unserer Situation mehr als wertvoll. Schade...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon jupp77 » 18.10.2019, 14:57


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Nochmals zum "auf der Zunge zergehen zu lassen":

[...] ist der 1. Dezember 2019 der Termin, an dem die größte Anzahl an Mitgliedern und auch weit anreisende Mitglieder an der Versammlung teilnehmen können.

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber dennoch zeigt mir allein dieser Satz, dass man einiges nicht mehr ernst nehmen kann. Wenn man denkt, dass man schon alles miterlebt hat, kommt immer noch eins drauf.

Woher weiß man so genau, dass dieser Tag der "Beste" ist? Ging eine "doodle"-Liste rum? Konnte man sich irgendwo eintragen? Mit ja, nein, vielleicht?

Auch wenn es nur ein Satz ist, aber als ich das gestern gelesen habe, da hätte ich am liebsten laut gelacht (wenn es nicht so traurig wäre)

Ich bin jedenfalls froh, wenn überhaupt dieses Jahr noch so etwas wie JHV oder AOMV stattfindet, vielleicht gibt es irgendwo ein Hintertürchen um selbst das noch zu umgehen.
Banf, Grothepass etc. könnten super im Strassenbauamt arbeiten. Mit Umgehungen kennen sie sich ja aus...

Vielleicht ist JETZT der 1. Dezember DER Termin, der zu passen scheint, aber es haben schon viele vorher geschrieben, dass man sich den Aufwand und Ärger hätte fast sparen können... Leider verlieren wir somit Zeit und die ist in unserer Situation mehr als wertvoll. Schade...


So ist es.

Ein grotesk lächerlicher Zusatz, der überall hingehört, aber nicht in ein Einladungsschreiben zu einer Mitgliederversammlung eines 18.000-Mitglieder-Vereins. Das liest sich wirklich so als hätte Schoßhündchen Banf himself diesen Passus verfasst.

Außerdem kann ich die Euphorie Einiger hier nicht nachvollziehen, die voller Gewissheit einen Tag der Abrechnung kommen sehen. Diese Bande wird weiterhin tricksen, verschieben und verbiegen, dass sich die Balken biegen. An eine Zur-Rede-Stellung glaube ich erst, wenn ich sie erlebe. Nichts passiert da.



Beitragvon sandman » 18.10.2019, 15:04


Mich würde es nicht wundern, wenn kurz vor der JHV die Fan-Säule geöffnet wird :wink: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon super-jogi » 18.10.2019, 15:08


Ich bin echt so froh wenn die Ära der Possenspieler endlich vorbei ist.
An die von vielen hier erwartete Aufarbeitung und offenlegung glaube ich nicht. Die Herren werden sich schon wieder hin und her winden, dass jeder Aal neidisch wird.
Ich lass mich aber gern positiv überraschen wenn der Termin 1. Dezember dann auch bleibt.
Ich erwarte nichts und rechne mit allem.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Dr.Eckspatz » 18.10.2019, 16:59


jupp77 hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Nochmals zum "auf der Zunge zergehen zu lassen":

[...] ist der 1. Dezember 2019 der Termin, an dem die größte Anzahl an Mitgliedern und auch weit anreisende Mitglieder an der Versammlung teilnehmen können.

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber dennoch zeigt mir allein dieser Satz, dass man einiges nicht mehr ernst nehmen kann. Wenn man denkt, dass man schon alles miterlebt hat, kommt immer noch eins drauf.

Woher weiß man so genau, dass dieser Tag der "Beste" ist? Ging eine "doodle"-Liste rum? Konnte man sich irgendwo eintragen? Mit ja, nein, vielleicht?

Auch wenn es nur ein Satz ist, aber als ich das gestern gelesen habe, da hätte ich am liebsten laut gelacht (wenn es nicht so traurig wäre)

Ich bin jedenfalls froh, wenn überhaupt dieses Jahr noch so etwas wie JHV oder AOMV stattfindet, vielleicht gibt es irgendwo ein Hintertürchen um selbst das noch zu umgehen.
Banf, Grothepass etc. könnten super im Strassenbauamt arbeiten. Mit Umgehungen kennen sie sich ja aus...

Vielleicht ist JETZT der 1. Dezember DER Termin, der zu passen scheint, aber es haben schon viele vorher geschrieben, dass man sich den Aufwand und Ärger hätte fast sparen können... Leider verlieren wir somit Zeit und die ist in unserer Situation mehr als wertvoll. Schade...


aus Luxemburg :D
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Satanische Ferse » 18.10.2019, 17:13


Denke auch eher Richtung Luxemburg. Mittlerweile spielt auch der Trainings- und Turnierplan von Gucci-Sinclair bei den Aktivitäten des FCK eine große Rolle...

Und von Überflieger Banf können diese Zeilen nicht kommen, denn der kennt bekanntlich weder Genitiv noch Dativ. Sonst hätte da zweimal "Mitglieder" gestanden. Also ausgeschlossen!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon KuKadlec » 18.10.2019, 17:15


Jupp77 hat geschrieben:Außerdem kann ich die Euphorie Einiger hier nicht nachvollziehen, die voller Gewissheit einen Tag der Abrechnung kommen sehen. Diese Bande wird weiterhin tricksen, verschieben und verbiegen, dass sich die Balken biegen. An eine Zur-Rede-Stellung glaube ich erst, wenn ich sie erlebe. Nichts passiert da.



Das konnte man ja schon beim Mitgliederforum erleben. Aber ich muss sagen, die Fragestellungen bzw. das Nachhaken seitens uns Mitgliedern war wenig "strategisch" abgestimmt. Da waren Teile der Herrschaften auf dem Podium sicherlich inhaltlich besser vorbereitet und aufeinander abgestimmt. Und fast alle haben, durch ihre ellenlangen Metaphern, erhebliche Zeit von der Uhr genommen. Möge das diesmal unterbunden werden.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.10.2019, 22:03


sandman hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn kurz vor der JHV die Fan-Säule geöffnet wird :wink: ...


Selbst das würde Banf & Friends nicht mehr retten. Es würde mich daher noch weniger wundern, wenn stattdessen kurz vor der JHV ein Insolvenzantrag gestellt wird. Der verhindert dann zwar die JHV nicht mehr, aber zumindest die Wahl der Merk-Teams als Nachfolger und bringt Becca in eine beneidenswert starke Position in Bezug auf den Stadionerwerb.

Über die Zukunft des FCK entscheidet dann nur noch ein externer Insolvenzverwalter und der wird jede Geldquelle ergreifen, die sich bietet. Da wird Becca dann weiterhin die Bedingungen nach Belieben diktieren können.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betzegeist » 19.10.2019, 17:08


In welch lächerlichem Zustand sich der Club befindet, sieht man daran, dass Fritz Fuchs vor den Spielen jetzt Interviews geben muss.

Und bei allem Respekt. Der Mann ist jetzt 76 Jahre alt und urplötzlich in dieses Gremium gerutscht. Was will er da denn verreißen?
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon tom55232 » 19.10.2019, 17:45


Betzegeist hat geschrieben:In welch lächerlichem Zustand sich der Club befindet, sieht man daran, dass Fritz Fuchs vor den Spielen jetzt Interviews geben muss.

Und bei allem Respekt. Der Mann ist jetzt 76 Jahre alt und urplötzlich in dieses Gremium gerutscht. Was will er da denn verreißen?


konnte das Spiel gestern nicht sehen ( danke oh Herr für deine Gnade ) habe irgendwo gelesen das Fuchs ein Interview gegeben hat und mir gedacht - BITTE NICHT

Lauter Selbstdarsteller die den FCK einen scheißdreck interessieren - Hauptsache mal seinen Schwellkopp in die Kamera halten können. Kann gar nicht so viel Essen wie ich kotzen könnte.



Beitragvon Betzegeist » 19.10.2019, 18:07


Es ist ein Wahnsinn, dass das noch 6 Wochen so weitergeht. Sowas gibt's nur bei uns.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon letsgo » 20.10.2019, 17:20


Ich habe es an anderer Stelle (fb) auch erwähnt: warum werden Keßler/Merk nicht unmittelbar vom aktuellen Aufsichtsrat in den Aufsichtsrat berufen? Die Satzung sieht dies ausdrücklich vor (zwei weitere Mitglieder im AR mit 3/4tel-Mehrheit...). Wenn es die kommissarischen Aufsichtsräte ehrlich meinen, dann müssen die potentiellen neuen Aufsichtsräte unmittelbar eingebunden werden und eine Chance erhalten und schon jetzt ungebremst Einblick in die Vorgänge und vor allen Dingen Verträge zu erhalten und ggf. Entscheidungen mitzutragen. m.E. wurde schon zu viel Zeit verloren.
UND - m.E. auch wichtig: nach dem 1.12. kann dann auch von den Neuen nicht gesagt werden, man ist von diversen Dingen überrascht. Worst Case wäre natürlich, dass sie Dinge sehen, die sie davon abhalten tatsächlich am 1.12. in die Bütt zu gehen.
Vom Rücktritt am 8. Oktober bis zum avisierten Termin am 1.12. sind fast 8 Wochen vergangen. m.E. unzumutbar in der aktuellen Situation, zumal der Beirat als Aufsichtsgremium unserer Geschäftsführer in der GmbH scheinbar nicht mehr existiert, wenn man der PM des FCK Glauben schenken kann.
ALSO: liebe Aufsichtsräte: bitte holt schon jetzt die Personen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen in Euer Gremium!! Die müssten dann faktisch auch nicht neu gewählt werden sondern nur im Amt bestätigt werden.



Beitragvon Betzegeist » 20.10.2019, 18:08


Ein schöner Traum. Mit den Herren Banf und Grotepaß wird der niemals in Erfüllung gehen.

Das wäre ja das erste Mal, dass man denken könnte, den Herren geht es um den FCK.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Thomas » 29.10.2019, 12:52


Die Einladungen und Tagesordnung zur Mitgliederversammlung wurden heute verschickt:

Einladungen zur Mitgliederversammlung versendet

Die Einladungen zur kombinierten Außerordentlichen Mitgliederversammlung (AOMV) und Jahreshauptversammlung (JHV) des 1. FC Kaiserslautern wurden fristgerecht versendet. Am 01. Dezember 2019 entscheiden die Vereinsmitglieder unter anderem über die Neubesetzung des Aufsichtsrats.

Die Einladung wurde vom Ehrenratsvorsitzenden Dr. Michael Koll unterzeichnet, der unter anderem schreibt: "In Anbetracht der in den vergangenen Monaten in der Öffentlichkeit kontrovers diskutierten Themen planen Sie bitte ausreichend Zeit für diese so wichtige Mitgliederversammlung ein. Dies ist auch der Grund, warum der Verein sich entschieden hat, die Mitgliederversammlung an einem Sonntag und nicht an einem Werktag abzuhalten, an dem viele Mitglieder aufgrund ihrer Berufstätigkeit nicht oder nur in den Abendstunden hätten teilnehmen können.

Liebes FCK-Mitglied, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, auf eine Mitgliederversammlung mit offener und ehrlicher Diskussion und guten, richtungsweisenden Entscheidungen für eine erfolgreiche Zukunft. Nehmen Sie teil an der Gestaltung der Zukunft unseres 1. FC Kaiserslautern durch Ihre Teilnahme an der Mitgliederversammlung."

Geplante Themen: u.a. Aufsichtsratswahl, Saison 2018/19, Investorensuche

Ursprünglich war die Mitgliederversammlung für den 20. Oktober geplant, musste dann aber aufgrund der massenhaften Rücktritte von Aufsichtsratsmitgliedern auf den 01. Dezember verschoben werden (siehe ältere DBB-Meldungen). Das Hauptthema des Tages wird somit die Nachwahl bzw. Neuwahl des Aufsichtsrats sein, für den bisher ein Team um den dreifachen Weltschiedsrichter Markus Merk seine Bewerbung angekündigt hat.

Neben den Verantwortlichen des Vereins - Aufsichtsrat und Vorstand - werden außerdem die Geschäftsführer der Kapitalgesellschaft ihre Berichte zum Geschäftsjahr 2018/19 vorlegen, zu denen dann eine Aussprache erfolgt. Thema der Versammlung werden somit auch die Querelen rund um die Investorensuche im vergangenen Frühjahr sein. Natürlich wird auch die gegenwärtige Krisensituation ausführlich besprochen werden.

Beginn der Mitgliederversammlung am 01. Dezember 2019 ist um 11:00 Uhr, der Einlass ins Fritz-Walter-Stadion erfolgt ab 9:30 Uhr. Es ist eine Versammlungsdauer von mehreren Stunden bis in den späten Nachmittag hinein zu erwarten - oder noch länger.

Die komplette Tagesordnung der AOMV und JHV 2019:

1. Begrüßung

2. Totengedenken

3. Berichte von Vorstand, Aufsichtsrat und Rechnungsprüfer des Vereins sowie Bericht der Geschäftsführung der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH
a) Bericht des Vorstands mit Vortrag des Jahresabschlusses zum 30.06.2019
b) Bericht der Rechnungsprüfer
c) Bericht der Geschäftsführung der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH über das Geschäftsjahr 2018/19 und Ausblick auf das Geschäftsjahr 2019/20
d) Bericht des Aufsichtsrats
e) Aussprache zu den Berichten

4. Berichte der Abteilungen
a) Berichte der Abteilungen
Anmerkung: Die Berichte der Abteilungen werden in einer gesonderten Broschüre zur Jahreshauptversammlung abgedruckt sein und werden während der Mitgliederversammlung nicht vorgetragen.
b) Aussprache

5. Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2018/2019

6. Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2018/2019

7. Ergänzungswahl des Aufsichtsrats bzw. - soweit erforderlich - Neuwahl des Aufsichtsrats

8. Mitgliederanträge auf Änderung der Satzung
a) Beratung und Beschlussfassung über den Mitgliedsantrag zur Änderung von Art. 7 Abs. 3 der Satzung gemäß Anlage

9. Ggfls. Beschlussfassung über die Aufnahme von bis zum 18.11.2019 gestellten Mitgliederanträgen auf Ergänzung der Tagesordnung gemäß Art. 9 Abs. 5 der Satzung (Vorab für registrierte Mitglieder anonymisiert veröffentlicht unter https://www.fck-shop.de im Submenüpunkt Jahreshauptversammlung 2019)

11. Ggfls. Beratung und Beschlussfassung über die sachliche Behandlung der Tagesordnungspunkte, die gemäß TOP 10 in die Tagesordnung aufgenommen wurden

12. Beratung und Beschlussfassung über die Ergänzung der Tagesordnung aufgrund von Dringlichkeitsanträgen gemäß Art. 9 Abs. 6 der Satzung

13. Ehrungen

14. Verschiedenes

15. Schlusswort

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Neuer Termin: Mitgliederversammlung am 01.12.2019 (Pressemeldung FCK)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Strafraum » 29.10.2019, 12:58


Frage, wie sieht denn der aktuelle Mitgliedsausweis aus? Den letzten den ich vom FCK bekommen habe war eine Rote Karte (wie eine Scheckkarte) . Ist diese noch aktuell?
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon harryyy » 29.10.2019, 13:02


Strafraum hat geschrieben:Frage, wie sieht denn der aktuelle Mitgliedsausweis aus? Den letzten den ich vom FCK bekommen habe war eine Rote Karte (wie eine Scheckkarte) . Ist diese noch aktuell?

und ich finde bei mir überhaupt keinen Mitgliedsausweis mehr...



Beitragvon Flasher1986 » 29.10.2019, 13:05


Strafraum hat geschrieben:Frage, wie sieht denn der aktuelle Mitgliedsausweis aus? Den letzten den ich vom FCK bekommen habe war eine Rote Karte (wie eine Scheckkarte) . Ist diese noch aktuell?


Ja
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste