Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SuperBjarne » 09.10.2019, 19:24


Lonly Devil hat geschrieben:Da Du mich in Deine Antwort mit einbezogen hast:
Nimm doch einfach die Fakten, damit meine ich ALLE - nicht nur was Dir in den Kram passt und mache Dir mal ein paar Gedanken über die Abläufe der lerzten Monate.

Du wirst feststellen, dass die Zusammenfassung doch sehr Sachbezogen ist. :wink:


Okay, sorry. Ich wollte dich da nicht irgendwie negativ miteinbeziehen.

Ist es denn tatsächlich ein belegter Fakt, dass Pomarev konkret beim FCk einsteigen wollte?



Beitragvon De Sandhofer » 09.10.2019, 19:25


Off Topic:
Aber auf dem Bild haben Klatt. Banf und Bader sehr viel Ähnlichkeit mit dem drei Fetzig'n aus Tirol.
https://www.youtube.com/watch?v=KgM_UMFCVb4



Beitragvon danieloo » 09.10.2019, 19:33


Yogi hat geschrieben:
Es ging zu Zeiten von Kuntz schon um das Überleben und ich bin immer noch der Meinung das Kuntz das im großen und ganzen gut gemacht hat. Ich finde die m.m. nach überzogene Kritik an SK war ein Fehler. Was danach gekommen ist , die besser MACHER und wie jetzt der FCK da steht, sieht man ja jetzt.
Aber nur ne Randbemerkung , hilft ja nichts , man muss nach vorne schauen....


Die Kritik war berechtigt, nur Kuntz's Umgang mit dieser Kritik war Kindergartenverhalten. Es ging ja auch mit Kuntz wieder zurück nach "unten".
Niemand wollte auch Kuntz absetzen, man wollte ihn nur nicht den Verein komplett überlassen sondern ihn zur Zusammenarbeit mit anderen und eine Abbkehr von Fritz Grünewald überreden.



Beitragvon Määnzer » 09.10.2019, 19:44


Egal wer jetzt kommt -
Es kann nur noch besser werden.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Südpälzer » 09.10.2019, 19:48


Auch ein Satz, der nie alt wird bei uns. :(



Beitragvon raIDen » 09.10.2019, 19:53


Ich gehe mal davon aus, dass Fritz Fuchs auch zurücktreten wird. Auch wenn er ein Stänkerer ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er seine Person über einen kompletten Neuanfang des AR/BR stellen würde.

Fehlt eigentlich nur der Abgang von Notzon.

Allerdings hoffe ich, dass wenigstens Michael Klatt weiter macht bzw. weiter machen darf. Nach Allem was belegt ist, kann man ihm wohl die wenigsten Vorwürfe machen. Mir wäre nicht wohl, wenn sich auch im Bereich Finanzen wieder jemand Neues ganz neu einarbeiten müsste. Sollte der Aufsichtsrat künftig so aussehen, wie es sich abzeichnet, hoffe ich, dass man sich in Ruhe zusammensetzt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Gerrys Flugschule » 09.10.2019, 20:08


City-Service hat geschrieben:Da manche hier schlecht drauf sind mal ein Witz.

Ein Gast flirtet in der Kneipe mit der Kellnerin. Er hat einen sehr schönen Hund dabei.

Irgendwann nimmt er die Kellnerin beiseite und flüstert ihr ins Ohr:
„Das ist ein ganz toller Hund. Der kann sogar Frauen glücklich machen!“

Die Kellnerin ist interessiert, und man trifft sich nach Ladenschluss im Hinterzimmer. Sie zieht sich aus und legt sich erwartungsvoll auf’s Sofa.

Er ruft den Hund:
„Hasso – popp!“

Nichts passiert.

Noch einmal:
„Hasso – popp!“

Wieder nichts.

Er:
„Ach Hasso, dann muss ich dir eben noch einmal zeigen wie es geht. Aber das ist das letzte Mal!“…



Solche Witze sind hier wirklich ein NOVUM.
Womit wir wieder direkt bei Patrick Banf wären.

In diesem Sinne: „Hasso - popp!“ :love
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:



Beitragvon tommes0815 » 09.10.2019, 20:13


Robin Koch steht gleich in der Startaufstellung gegen Argentinien. Vielleicht holt Kollege Becca ihn ja zurück. :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.10.2019, 20:25


City-Service hat geschrieben:Die Kellnerin ist interessiert, und man trifft sich nach Ladenschluss im Hinterzimmer. Sie zieht sich aus und legt sich erwartungsvoll auf’s Sofa.

Er ruft den Hund:
„Hasso – popp!“

Nichts passiert.

Noch einmal:
„Hasso – popp!“

Wieder nichts.

Er:
„Ach Hasso, dann muss ich dir eben noch einmal zeigen wie es geht. Aber das ist das letzte Mal!“…


Irgendwie erinnert mich Hasso an unseren Investor. Zuerst große Versprechungen und dann kommt nichts und man muss wieder selber ran.
:schnarch: :fussball:
- Frosch Walter -



Beitragvon LDH » 09.10.2019, 20:35


FCKJoker hat geschrieben:So, jetzt da Banf zurückgetreten ist, hat „unser“ Harry Layenberger sein Hauptziel ja erreicht und seine Tochter „gerächt“.
Vielleicht gibt der jetzt wenigstens Ruhe und hört auf, auf Kosten des Vereins Stimmung zu machen.
Allein mir fehlt der Glaube, da Merk und sein Team ja von Layenberger initiiert wurde.

Mein lieber Mann. Was hier wieder in den Raum gestellt wird. Gib mal bitte Auskunft zu:
1. Wie hat „Harry“ denn seine Tochter „gerächt“ und warum?
2. Woher weißt du, dass Merk und Team von Layenberger „initiiert“ wurden?

Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde das gerne einordnen können. Wenn hier einfach was rausgehauen wird, frage ich mich, woher weiß der User das? Warum hat man noch nie was davon gehört!?



Beitragvon ExilDeiwl » 09.10.2019, 20:35


raIDen hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Fritz Fuchs auch zurücktreten wird. Auch wenn er ein Stänkerer ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er seine Person über einen kompletten Neuanfang des AR/BR stellen würde.

Fehlt eigentlich nur der Abgang von Notzon.

Allerdings hoffe ich, dass wenigstens Michael Klatt weiter macht bzw. weiter machen darf. Nach Allem was belegt ist, kann man ihm wohl die wenigsten Vorwürfe machen. Mir wäre nicht wohl, wenn sich auch im Bereich Finanzen wieder jemand Neues ganz neu einarbeiten müsste. Sollte der Aufsichtsrat künftig so aussehen, wie es sich abzeichnet, hoffe ich, dass man sich in Ruhe zusammensetzt.


Du meinst, Mr. Bunter-Blumenstrauß? Mr. Die Rente... die Lizenz ist sicher? Oder doch Mr. Becca-oder-Insovenz? Oder meinst Du den, der einen LoI mit unterzeichnet hat, der einen seiner Vorgesetzten (letztlich erfolgreich) aus dem Amt zwingen sollte? Also den, der einen Satzungsbruch wenigstens gestützt hat? Der soll also bleiben? Für mich sind das keine Punkte, die ich auf ein Bewerbungsschreiben setzen würde, ums mal vorsichtig auszudrücken...

Mir ist auf jeden Fall nicht wohl, wenn ein Finanzvorstand den Verein verramscht und den wichtigsten Aufgaben auf seiner Position so schlecht nachgeht. Dazu zählen in meinen Augen Investoren- (Mehrzahl!) Suche, Öffnung der Fansäule bzw, insgesamt: Eigenkapitalbeschaffung. Stattdessen: bestehende Abhängigkeiten verstärkt (Quattrex!), neue geschaffen (Becca), noch größere Zinslast.

Ich habe lange gebraucht, bis ich den Mann richtig einschätzen konnte. Der kam immer so seriös rüber. Inzwischen ist bei mir von dem seriösen Finanzexperten nicht mehr viel übrig geblieben...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon since93 » 09.10.2019, 20:35


tommes0815 hat geschrieben:Robin Koch steht gleich in der Startaufstellung gegen Argentinien. Vielleicht holt Kollege Becca ihn ja zurück. :teufel2:


Na, eher kommt Harry zurück...



Beitragvon LDH » 09.10.2019, 20:39


since93 hat geschrieben:
tommes0815 hat geschrieben:Robin Koch steht gleich in der Startaufstellung gegen Argentinien. Vielleicht holt Kollege Becca ihn ja zurück. :teufel2:


Na, eher kommt Harry zurück...

Er würde positiv auffallen.



Beitragvon raIDen » 09.10.2019, 21:07


ExilDeiwl hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Fritz Fuchs auch zurücktreten wird. Auch wenn er ein Stänkerer ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er seine Person über einen kompletten Neuanfang des AR/BR stellen würde.

Fehlt eigentlich nur der Abgang von Notzon.

Allerdings hoffe ich, dass wenigstens Michael Klatt weiter macht bzw. weiter machen darf. Nach Allem was belegt ist, kann man ihm wohl die wenigsten Vorwürfe machen. Mir wäre nicht wohl, wenn sich auch im Bereich Finanzen wieder jemand Neues ganz neu einarbeiten müsste. Sollte der Aufsichtsrat künftig so aussehen, wie es sich abzeichnet, hoffe ich, dass man sich in Ruhe zusammensetzt.


Du meinst, Mr. Bunter-Blumenstrauß? Mr. Die Rente... die Lizenz ist sicher? Oder doch Mr. Becca-oder-Insovenz? Oder meinst Du den, der einen LoI mit unterzeichnet hat, der einen seiner Vorgesetzten (letztlich erfolgreich) aus dem Amt zwingen sollte? Also den, der einen Satzungsbruch wenigstens gestützt hat? Der soll also bleiben? Für mich sind das keine Punkte, die ich auf ein Bewerbungsschreiben setzen würde, ums mal vorsichtig auszudrücken...

Mir ist auf jeden Fall nicht wohl, wenn ein Finanzvorstand den Verein verramscht und den wichtigsten Aufgaben auf seiner Position so schlecht nachgeht. Dazu zählen in meinen Augen Investoren- (Mehrzahl!) Suche, Öffnung der Fansäule bzw, insgesamt: Eigenkapitalbeschaffung. Stattdessen: bestehende Abhängigkeiten verstärkt (Quattrex!), neue geschaffen (Becca), noch größere Zinslast.

Ich habe lange gebraucht, bis ich den Mann richtig einschätzen konnte. Der kam immer so seriös rüber. Inzwischen ist bei mir von dem seriösen Finanzexperten nicht mehr viel übrig geblieben...


Ich gönne dir deine Meinung. Und wenn du Belege hast, dass er seine Aussagen vorsätzlich getätigt hat - um dem FCK zu schaden - kann ich die sogar nachvollziehen. Ich gehe allerdings eher davon aus, dass diverse Umstände seine Aussagen im Nachhinein schlecht aussehen lassen, solange ich nichts Belastbares habe.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon ExilDeiwl » 09.10.2019, 21:24


Ich habe nicht behauptet, er habe die Aussagen getätigt, um dem FCK zu schaden. Ich stelle nur fest, dass der bunte Blumenstrauß an Möglichkeitensich reduziert hat auf Fans anbetteln und weitere Verschuldung, anstatt Eigenkapital zu beschaffen. Nein, nein. Man muss Aussagen nicht mit dem Vorsatz tätigen, dem FCK zu schädigen, um seinen Job nicht gut zu machen. Aber erst laut zu tönen, dass die Lizenz sicher sei, um kurz danach zu behaupten, dass die Insolvenz drohe, wenn Becca nicht Investor würde, das zeugt halt nicht davon, dass man den Aussagen des GF Finanzen noch vertrauen kann. Ken hat das schon sehr gut dargestellt, ist leicht nachzulesen... Und nein, Klatt hat sicherlich keine leichten Job zu machen. Deswegen hatte ich auch lange viel Respekt für ihn und seine Arbeit. Das hat sich in den vergangenen anderthalb bis zwei Jahren sukzessive geändert, ganz besonders im Frühjahr.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Jo1954 » 09.10.2019, 21:41


Rotberg rückt in den AR nach, kommissarisch

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... issarisch/
Zuletzt geändert von Jo1954 am 09.10.2019, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon raIDen » 09.10.2019, 21:44


Und ich bin der Meinung, dass er seinen Job so schlecht nicht gemacht haben kann. Immerhin haben wir 2x die Lizenz für Liga 3 bekommen. Wenn du zurück denkst, wurde immer ein Szenario "Liga 3 = Tod des FCK" prophezeit.

Wie gesagt, ich gönne dir deine Meinung. Meine ist eben einfach eine Andere.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon City-Service » 09.10.2019, 21:46


Ok also jetzt wird es doch kompliziert :?: also wenn 2 Aufsichtsräte bleiben ?
Ha Ho He !



Beitragvon tomberti » 09.10.2019, 21:52


Wieso, Rotberg bleibt nur bis zur AOMV, danach wird sein Platz neu besetzt. Nur Fritz Fuchs muss sich noch entscheiden.



Beitragvon ExilDeiwl » 09.10.2019, 21:54


Rotberg bleibt ja scheinbar nicht, sondern ist technisch gesehen mit seiner Aussage, nicht nachrücken zu wollen, von seinem automatisch angetretenen Amt sofort wieder zurückgetreten. Zumindest verstehe ich den Artikel so. Damit ist weiterhin nur Fuchs "ordnungsgemäß" im Amt, die anderen nur noch kommissarisch.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betziteufel49 » 09.10.2019, 21:55


tommes0815 hat geschrieben:Robin Koch steht gleich in der Startaufstellung gegen Argentinien. Vielleicht holt Kollege Becca ihn ja zurück. :teufel2:


Becca soll auch gleich den Müller mitbringen, der weis nicht wie es mit ihm weiter gehen soll. Es muss einfach lustiger werden in der Mannschaft. :teufel2:

Aber ich glaube wir sind hier im falschen Thread. :nachdenklich:



Beitragvon Jo1954 » 09.10.2019, 22:08


Das Wort zur Nacht - von Horst Konzok

Die RHEINPFALZ schreibt:

Kommentar: Rote Teufel – tote Teufel?

Der FCK braucht Ruhe im Verein, er braucht Persönlichkeiten mit Kompetenz in seinen Gremien. Und er braucht dringend Eigenkapital!

Alles schon mal gehört. „Es geht nur um den FCK!“ Das sagt Markus Merk. Das sagt Rainer Keßler. Das sagt Fritz Fuchs. Wer wollte an ihrem guten Willen zweifeln? Leider haben wir alle das in den letzen 25 Jahren ungezählte Male gehört, geglaubt – und wurden enttäuscht, getäuscht, ja belogen und betrogen. Was das „Team professionelle Zukunft“ nach dem üblen Sturz des ehrenwerten Norbert Thines 1996 anpackte, brachte zunächst Erfolg. Der Titel 1998 verführte zum Größenwahn. Mit dem WM-Stadion hat sich der FCK grenzenlos übernommen. (...)


Quelle und kompletter Text: https://www.rheinpfalz.de/artikel/komme ... te-teufel/
Zuletzt geändert von Thomas am 09.10.2019, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug gekürzt. Bitte Urheberrechte beachten!



Beitragvon LDH » 09.10.2019, 22:12


Jo1954 hat geschrieben:Das Wort zur Nacht - von Horst Konzok

Der Konzok ist so einseitig. Was hat der Mann davon? Das ist auch journalistisch so schlecht.



Beitragvon City-Service » 09.10.2019, 22:20


Man mag ja auch Horst kritisch sehen aber wo er recht hat

-wenn Becca weg ist fehlen zur neuen Sasion Millionen.

Und dann ?
Ha Ho He !



Beitragvon ExilDeiwl » 09.10.2019, 22:27


Wieso fehlen die, wenn Becca weg ist? Vielleicht kommen ja andere Investoren? :wink: Und umgekehrt: wie kommst Du darauf, dass die Mio. nicht fehlen werden, wenn Becca da wäre? Er hat doch noch keinen Cent gezahlt... Wenn es nach gewohntem Schema abgeht, wird Becca wieder für hochverzinsliche Kredite bürgen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlterEgo, clown, JG, mac_daddy, Maxbtz777, Siebeneins und 96 Gäste