Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LDH » 13.10.2019, 12:29


Littig äußert sich als Fan. Mehr ist er ja auch nicht mehr. Punkt.
Und inhaltlich kann man ihm wohl kaum widersprechen. Es ist halt so, dass er mehr Einblick hat was läuft und die Personen kennt.

Aber es gibt keinen Grund die Versammlung weiter nach hinten zu verschieben. Selbst die Absage für die JHV ergibt schon keinen Sinn. Außer man plant gewisse Dinge. Wenn die Aussagen von Banf und Grotepaß nach ihrem angekündigten Rücktritt die Wahrheit wären, müssten sie ein Interesse daran haben den Verein schnellstmöglich handlungsfähig zu machen. Aber es passiert das Gegenteil. Und das ergibt keinen Sinn.



Beitragvon Dr.Eckspatz » 13.10.2019, 13:10


JoachimBu hat geschrieben:Herr Littig, das ist Ihre Meinung, eine von über 18.000 Mitgliedern - Punkt.
Die Überlegungen wie es terminlich weiter geht, haben mich bisher überzeugt und da bringt mich ein Herr Littig auch nicht von meiner Meinung ab.


Könnte ein Zwanni deine Überzeugung ins wanken bringen? :vertrag: :tadel:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Dr.Eckspatz » 13.10.2019, 13:15


Betze_FUX hat geschrieben:vielleicht wachen wir in nicht all zu ferner Zukunft morgens auf und lesen, das sich ein paar gewisse Herren über Nacht nach Chile abgesetzt haben.
das letzte Bild zeigt sie mit erhobener rechter Faust und eine Zobelmütze tragend. Natürlich gabs zum Abschied noch den "sözialisdschen BrüderKüss".

bei all dem bleibt einfach die über allem schwebende Frage ... WARUM?!
Cui Bono?
momentan fällt mir nichts anderes ein als vorsätzlich schaden zu wollen, den neuen wertvolle Zeit zu rauben um dann sagen zu können "seht ihr, die erreichen auch nichts". Kindergarten.



und ne Uhr :D
Zuletzt geändert von Dr.Eckspatz am 13.10.2019, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon super-jogi » 13.10.2019, 13:20


Ich bin ehrlich gesagt überrascht, nein eher erschrocken, wieviel Leute hier noch denken banf und grotepass würden gute Arbeit leisten. Wenn das so wäre würde ihnen ja an nem zeitnahen Termin für die Jhv was liegen um die Großtaten zu erzählen. Da aber nur hinausgezögert und auf Zeit gespielt wird wird dem dann halt nicht so sein mit den Großtaten. Man kann von littig ja halten was man will, er ist Politiker und von daher bin ich ihm gegenüber auch prinzipiell skeptisch aufgestellt, ab was er sagt hat Hand und Fuß.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Dr.Eckspatz » 13.10.2019, 13:32


oskarwend hat geschrieben:Ich komm da nicht mehr mit.

Was hat jetzt der Littig genau gesagt? Das sind mir zuviele Buchstaben.
Kann das mal jemand Gescheiteres zusammen fassen`? Er hat sich bedroht gefühlt? Was ist mit Unterlassungsklagen? Warum spricht er von "Verleumdungen"? Starker Tobak wo man hinsieht.


Dafür, dass es dir beim Textverständnis hapert bist du aber sehr meinungsfreudig.
Wer käme schon auf die Idee sich mit einem Klick verfügbarer Primärquellen zu bedienen um sich eine Meinung zu bilden. :D
Zuletzt geändert von Dr.Eckspatz am 13.10.2019, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Jo1954 » 13.10.2019, 13:37


HEUTE - NEU: Michael Littig schreibt auf Facebook:

Danke für die vielen positiven und auch z.T. „heftigen“ Rückmeldungen! Natürlich mache ich mir mit solch einem Post nicht nur Freunde. Aber im Ernst: darum kann es auch nicht gehen! Auch scheinen einige die Botschaften nicht verstanden zu haben:
- Fakt ist, dass BECCA erst unterschreibt, wenn Klarheit herrscht!!!
- Fakt ist, dass offensichtlich alles verzögert wird!
- Also: wollt Ihr Klarheit und Investitionen oder nicht?
Das gilt aber für jeden Investor(!!!): aktuell wird die Situation von Woche zu Woche schwieriger und macht es für jeden Investor, ob BECCA oder jeden anderen, und auch für jeden, der Verantwortung übernehmen will, schwierig bis unmöglich, etwas Sinnvolles zu bewegen.
Es sei denn, man sieht einen Nutzen in einem niedergehenden FCK!! Das ist aber Schwachsinn oder schlicht kriminell!!
(((Etwas persönliches in Klammern (und das kann man mir glauben oder man kann es bleiben lassen oder weiter hetzen): ich strebe freiwillig kein Amt beim FCK an und es ist bekannt, dass ich mich bereits im vergangenen Jahr begonnen habe zurückzuziehen. Dass dies nicht erfolgt ist, war einzig der Aufforderung dritter geschuldet, dass ich in der bekannten Situation durch Rücktritte keine Verunsicherungen bei möglichen Investoren provozieren darf. Sogar die, die dann meine Amtsniederlegung schriftlich dokumentiert und somit auch gefordert haben, haben mit allen Mitteln lange dagegen gekämpft (Irre – oder?).
Dass ich Politiker bin und mit dem FCK Wahlkampf machen wollte ist also schlicht ausgemachter und gesteuerter Schwachsinn. Zum einen weiß jeder, dass ich einen anderen Beruf habe und auch meine Aufwandsentschädigung aus dem ehrenamtlichen politischen Engagement (bis dato/Mai 325 Euro/Monat ) und mehr sind als Spenden o.ä. mehr als zurückgeflossen ist. UND: in den FCK betreffenden Situationen im Stadtrat hatte ich während meines FCK-Engagements bisher den Raum verlassen! Aber natürlich habe ich für den FCK gekämpft – aus vielen Gründen! Ich bin sicher noch jung und evtl. baue ich mein politisches Engagement nochmals aus. Aber dann weit weg vom FCK ;-) )))
Also schlicht und einfach: wenn jemand für den FCK schnell Handlungssicherheit will, wenn jemand schnell sichere Investitionen fordert, wenn jemand wirklich Ruhe möchte (!!), usw., dann muss die JHV etc. schnellstmöglich stattfinden und Klarheit geschaffen und gesichert werden. Nicht mehr und nicht weniger!!!
Wer dagegen arbeitet, dem unterstelle ich schlicht keine guten Motive! Und wir alle sollten das dann auch kritisch hinterfragen!


Ich bin ja sonst nicht auf FB unterwegs - ausschließlich wenn es Meldungen zum FCK gibt - aber was da teilweise für Kommentare stehen! :shock:

Danke für ihre beiden Statements, Herr Littig :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Jo1954 am 13.10.2019, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedArrow » 13.10.2019, 13:54


Betzegeist hat geschrieben:Michael Littig hat 100 Prozent Recht. Es ist eine Schweinerei was da abläuft. Und dass es tatsächlich noch Leute gibt, die die Argumentation der Bande da oben schlüssig findet, macht momich echt fassungslos.

Dem FCK läuft die Zeit davon und hier werden Spielchen gespielt. Das ist dermaßen skandalös, man findet wirklich keine Worte.

Passt wie die Faust aufs Auge.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon bjarneG » 13.10.2019, 13:59


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
d1eter hat geschrieben:
[...] Irgendetwas als Fakt hinzustellen, bedeutet noch lange nicht, dass es tatsächlich Fakt ist. Im Gegenteil, das bezeugt lediglich eine Überheblichkeit die eigene Meinung als die einzig Wahre an zu sehen.


Und das aus dem Munde - beziehungsweise der Tastatur - desjenigen, der es hier in diesem Forum bereits als Fakt hinstellte, die erste Fassung des Grundgesetzes habe aus lediglich 53 Wörtern bestanden.


55, bitte. An diesen "highlight-post" kann ich mich auch noch erinnern. :lol: immer noch knapp vorbei an den ca. 12.500 Wörtern, aber immerhin näher an der Wahrheit :wink:



Beitragvon Jo1954 » 13.10.2019, 14:40


Deutliche Worte von Horst Konzok :shock:

DIE RHEINPFALZ schreibt:

Kommentar: Der FCK braucht schnell eine starke Führung
...Die ordentliche JHV wurde von Dezember auf 20. Oktober vorgezogen und nach der Rücktrittswelle wieder abgesagt. Peinlich! Jetzt muss eine „Außerordentliche“ her. Der 17. November, den die Gruppe um Markus Merk favorisierte, ist unmöglich, da die Halle der Nordtribüne an die KSK-Elektromesse vermietet ist. Ex-Aufsichtsrat Michael Littig schlug zudem den 10. November vor. Das geht nicht, sagt Wilfried de Buhr, der Vorstandsvorsitzende des FCK e.V., mit Hinweis auf die Einladungsfrist von einem Monat. Am Montag soll Klarheit herrschen. Es wird höchste Zeit!...


Quelle und kompletter Text R Plus: https://www.rheinpfalz.de/artikel/der-f ... -fuehrung/



Beitragvon LDH » 13.10.2019, 15:04


Jo1954 hat geschrieben:Deutliche Worte von Horst Konzok :shock:

DIE RHEINPFALZ schreibt:

Kommentar: Der FCK braucht schnell eine starke Führung
...Die ordentliche JHV wurde von Dezember auf 20. Oktober vorgezogen und nach der Rücktrittswelle wieder abgesagt. Peinlich! Jetzt muss eine „Außerordentliche“ her. Der 17. November, den die Gruppe um Markus Merk favorisierte, ist unmöglich, da die Halle der Nordtribüne an die KSK-Elektromesse vermietet ist. Ex-Aufsichtsrat Michael Littig schlug zudem den 10. November vor. Das geht nicht, sagt Wilfried de Buhr, der Vorstandsvorsitzende des FCK e.V., mit Hinweis auf die Einladungsfrist von einem Monat. Am Montag soll Klarheit herrschen. Es wird höchste Zeit!...


Quelle und kompletter Text R Plus: https://www.rheinpfalz.de/artikel/der-f ... -fuehrung/

Der Horst wird sich doch wohl nicht gleich gut mit der neuen Führung stellen wollen?



Beitragvon Talentfrei » 13.10.2019, 15:09


Was passiert eigentlich wenn ich nur Merk und Wagner aus dem Team wähle ? Oder kann man jetzt nur noch Teams wählen? Kann ja sein das ich den einen oder anderen aus der Gruppe nicht will.



Beitragvon ExilDeiwl » 13.10.2019, 17:20


LDH hat geschrieben:Der Horst wird sich doch wohl nicht gleich gut mit der neuen Führung stellen wollen?


Iwo, wo denkst Du nur hin? :o :lol:

@Talentfrei: Möglicherweise beantwortet die Satzung Deine Frage:

ART. 13 - AUFSICHTSRAT
(1) Der Aufsichtsrat besteht aus höchstens sieben Mitgliedern. Die Zugehörigkeit zu Vorstand und Aufsichtsrat schließen sich gegenseitig aus.
(2) Fünf Aufsichtsratsmitglieder und drei Ersatzmitglieder werden von der Mitgliederversammlung nach dem Grundsatz der Listenwahl gewählt mit der Maßgabe, dass nur fünf Bewerber von einem Wahlberechtigten gewählt werden dürfen; im Übrigen gilt Art. 12 Abs. 6 Satz 4 und 5.


ART. 12 - VERSAMMLUNGSABLAUF
...
(6) Die Wahl der Vereinsorgane ist geheim. Liegt nur ein Vorschlag für ein Amt vor, so erfolgt die Wahl per Akklamation, es sei denn, dass mindestens fünfundzwanzig Wahlberechtigte geheime Wahl beantragen. Von mehreren Bewerbern ist gewählt, wer die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen erhält. Bei Listenwahl sind die Bewerber mit den meisten Stimmen gewählt. Die nachfolgenden gelten in der Reihenfolge der auf sie entfallenden Stimmen als Ersatz- mitglieder, soweit Ersatzmitglieder gewählt werden müssen.


Du hast bei der Aufsichtsratswahl also fünf Stimmen, wem Du die gibst, obliegt Dir.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon oskarwend » 13.10.2019, 17:30


Dr.Eckspatz hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Ich komm da nicht mehr mit.

Was hat jetzt der Littig genau gesagt? Das sind mir zuviele Buchstaben.
Kann das mal jemand Gescheiteres zusammen fassen`? Er hat sich bedroht gefühlt? Was ist mit Unterlassungsklagen? Warum spricht er von "Verleumdungen"? Starker Tobak wo man hinsieht.

Dafür, dass es dir beim Textverständnis hapert bist du aber sehr meinungsfreudig.
Wer käme schon auf die Idee sich mit einem Klick verfügbarer Primärquellen zu bedienen um sich eine Meinung zu bilden. :D

Manche merken garnicht mehr, wie sie alles verkomplizieren, statt die Dinge auf den Puunkt zu bringen. Littigs Statements sind mir zu verschachtelt.

Weniger Texterei, kürzer, prägnanter, fände ich besser.



Beitragvon advocatus diaboli » 13.10.2019, 17:43


Schrecklich, wie die peinliche Selbstzerfleischung weitergeht. Nun also noch Herr Littig. Darauf hatte ich aber eigentlich schon gewartet, dass er sich das nicht nehmen lässt, noch einmal nachzutreten. Aber gut, kann man auch gut verstehen. Er wurde gezwungen, zurückzutreten. Meines Erachtens der "Kardinalfehler" Beccas und des Aufsichtsrats, denn so macht man Herrn Littig zum "Martyrer", wie ich schon einmal geschrieben hatte. Solange Becca an Bord ist, kann Herr Littig immer wieder (z.T. zu Recht) draufhauen. Denn nun haben wir die Situation Ismaik/1860, ein Szenario, das ja eigentlich mit allen Mitteln (durch Gesellschaftsform und 4-Säulen-Strategie) verhindert werden sollte.

Und jetzt macht er wieder Stimmung. Na klar, er schreibt das nur als "einfaches Mitglied". Natürlich. Deshalb berichtet die Rheinpfalz gleich davon und in den (a)sozialen Medien geht es wieder rund. In einer vorherigen Stellungnahme sagte er sinngemäß, er wolle keine Gruppenbildung, dabei war doch er derjenige, der den gewählten AR-Vorsitzenden ablösen wollte und ihn z.B. in dieser Fremdschäm-SWR-Diskussion bloßgestellt hatte. Jetzt schreibt er, dass er keine "Schlammschlacht" wollte, obwohl er genau das mit seinem Post befördert.

Aber seine "Gegner" im AR machen es ihm leider auch leicht, da es viele Ungereimtheiten gibt, die er auch genüsslich aufzählt.

Aber steht in seinen Posts oder dem Post von Jürgen Kind (bzw. seinen Interviews) auch mal irgendetwas von Selbstkritik, was ER in seiner Amtszeit als AR und BR hätte anders/besser machen können? Fehlanzeige! Die verbliebenen, "kommissarisch" tätigen AR-Mitglieder tun das immerhin. Letztlich geben sie zu, dass Ihnen die Dinge teilweise über den Kopf gewachsen sind, und dass die Kommunikation nicht immer gelungen ist. Das bestätigt sich doch gerade wieder bei der peinlichen Umterminierung des JHV-Termins. Jedenfalls für diese offene Selbstkritik sollten wir ihnen Respekt zollen.

Meines Erachtens bringt sich Herr Littig hier in erster Linie weiterhin in Stellung. Wir werden sehen, ob er in Zukunft wirklich kein neues Amt mehr anstrebt. Ich glaube ihm das nicht.



Beitragvon Betzegeist » 13.10.2019, 17:57


Bevor Michael Littig nochmal antritt, traue ich es zehnmal eher Herrn Banf zu noch einmal zu kandidieren.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon wernerg1958 » 13.10.2019, 18:30


Warum wird hier auf Herrn Littig draufgehauen? Die Herrn Banf und Co haben den Verein mit Becca dem Nichtinvestor Investor an die Wand gefahren und tun des weiterhin und gehoerten sofort abgeloest. Herr Littig wird nicht und ist auch kein Märtyrer! Aber Banf und Co sind hier die welche alle Mitglieder mächtig verarschen deren Ziel ist nicht nur aus meiner Sicht, den FCK zu zerrstoeren damit man freie Bahn fuer das wirkliche Geschaeft von Herr Becca..........



Beitragvon LDH » 13.10.2019, 18:33


Betzegeist hat geschrieben:Bevor Michael Littig nochmal antritt, traue ich es zehnmal eher Herrn Banf zu noch einmal zu kandidieren.

Er hat nichts gegenteiliges gesagt. Also lass dich überraschen. Wieso sollte er auch nicht wieder antreten? Er hat dich dargestellt wie gut seine Arbeit war.



Beitragvon Betziteufel49 » 13.10.2019, 20:14


Oliver_Südpfalz hat geschrieben:Es wurde Zeit!

Die Beste Nachricht seit vielen, vielen Wochen....

Können die den Bader nicht gleich mitnehmen? :teufel2:

Soo, Team Merk - ich bin gespannt auf den 11.10.19

Lasst es uns anpacken... wird wohl "die aller allerletzte Patrone sein"


Weis man eigentlich jetzt, am 13.10.19, ob und was von unserem neuen Team Merk beschlossen wurde. :?: Oder hat
die Sitzung nicht statt gefunden? :nachdenklich:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.10.2019, 20:33


Betziteufel49 hat geschrieben:Weis man eigentlich jetzt, am 13.10.19, ob und was von unserem neuen Team Merk beschlossen wurde. :?: Oder hat
die Sitzung nicht statt gefunden? :nachdenklich:


Doch, doch. Steht alles im anderen Thread. Der Merk kreißte und gebar leider nicht viel mehr als eine Maus. Wir sollen alle zusammenhalten und er will sich für die Einhaltung des Vier-Säulen-Modells einsetzen. Das war soweit erstmal alles.
- Frosch Walter -



Beitragvon Lonly Devil » 13.10.2019, 20:45


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Doch, doch. Steht alles im anderen Thread. Der Merk kreißte und gebar leider nicht viel mehr als eine Maus. Wir sollen alle zusammenhalten und er will sich für die Einhaltung des Vier-Säulen-Modells einsetzen. Das war soweit erstmal alles.

Also keine Spaltung innerhalb des 1.FCK und die Einhaltung des Mitgliederbeschlusses zur Ausgliederung.

Wenn das mal kein Fortschritt wäre. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.10.2019, 20:53


Lonly Devil hat geschrieben:Wenn das mal kein Fortschritt wäre. 8-)


Keine Frage, das wäre es. Allerdings sind das bis jetzt alles noch sehr vage Worthülsen. Wie Merk und sein Team das erreichen wollen, bleibt bislang zum Beispiel noch völlig offen. Die Namen der Kandidaten klingen gut, aber inhaltlich ist das alles noch sehr dürftig. Und damit fällt es leider auch noch sehr schwer, zu beurteilen, was man vom mutmaßlichen neuen Aufsichtsrat erwarten darf.

Vielleicht bin ich da aber auch etwas zu ungeduldig. Bis die gewählt werden können, vergehen ja anscheinend ohnehin noch Monate. :(
- Frosch Walter -



Beitragvon Lonly Devil » 13.10.2019, 21:30


Rheinteufel2222 hat geschrieben:...
Vielleicht bin ich da aber auch etwas zu ungeduldig. Bis die gewählt werden können, vergehen ja anscheinend ohnehin noch Monate. :(

Es war vermutlich noch zu früh, um da ein schlüssiges Konzept vorzustellen.
Es wird noch einige Zeit vergehen, bis es zu der JHV kommt. Bis dahin wäre dann ein Konzept und/oder dazugehörige Personen einem öffentlichen Beschuss ( "die können nichts - soll das alles sein" etc. ) ausgesetzt gewesen.

So bleibt nur noch zu hoffen, dass die JHV bald über die Bühne geht und Merk & co dann tatsächlich mit einem schlüssigen Plan und eventuell auch Geld in Form eines Investors aufwarten können.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betziteufel49 » 13.10.2019, 21:42


Also Ruhe bewahren und abwarten, wir sind alle zu ungeduldig.
Morgen ist wieder Training angesagt. :teufel2:
Auch soll morgen der Termin für die JVH festgelegt werden laut kommis-AR. 8-)
Zuletzt geändert von Betziteufel49 am 13.10.2019, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon oskarwend » 13.10.2019, 21:46


Wenn dann kurz nach Weihnachten im neuen Jahr, Ende Januar, spätestens Anfang Februar die wichtige JHV kommt, wird alles geklärt. Ehrlich!



Beitragvon Lonly Devil » 13.10.2019, 21:52


Der Betzenberg gleicht zur Zeit eher einem Vulkan mit heftigem Druck, als einem Ruhepol.
Einige Herren halten da jedoch den Deckel drauf und verzögern den reinigenden Ausbruch.

Sie werden den Ausbruch aber nicht ewig verhindern können. Hoffentlich zerbricht der Betzenberg dann nicht an der entstehenden Explosion.

Durch Überdruck könnte es aber auch sein, dass die "Deckelhalter" vorzeitig hinweggefegt werden. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DTG1900, Fabi1234, Google Adsense [Bot], Rot-FrontCFC und 77 Gäste