Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Seit1969 » 12.10.2019, 22:52


Littig ist und bleibt ein Politiker der sich gerne profiliert.
Das ist die Gattung von "gestaltendem Politiker-Fan" die ich in keiner noch so kleinen Position irgendwo sehen möchte. Weder in der Stadt, schon gar nicht im Land oder Berlin, und zu allerletzt nicht beim FCK.
Ein typischer Opportunist mit Partei im Hintergrund!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon oskarwend » 12.10.2019, 23:49


Ich komm da nicht mehr mit.

Was hat jetzt der Littig genau gesagt? Das sind mir zuviele Buchstaben. Kann das mal jemand Gescheiteres zusammen fassen`? Er hat sich bedroht gefühlt? Was ist mit Unterlassungsklagen? Warum spricht er von "Verleumdungen"? Starker Tobak wo man hinsieht.



Beitragvon Lonly Devil » 12.10.2019, 23:52


Ja, die letzten Vorfälle können so einen einsamen Steppenwolf schon verwirren. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon deBuzz » 12.10.2019, 23:53


Seit1969 hat geschrieben:Littig ist und bleibt ein Politiker der sich gerne profiliert.
Das ist die Gattung von "gestaltendem Politiker-Fan" die ich in keiner noch so kleinen Position irgendwo sehen möchte. Weder in der Stadt, schon gar nicht im Land oder Berlin, und zu allerletzt nicht beim FCK.
Ein typischer Opportunist mit Partei im Hintergrund!

Go scratch with the chicken!
Was anderes traue ich dir nicht zu. Gattung von gestaltenden Politiker Fan? Du bist wohl die Gattung sich gerne in Foren profilierendem Fan! Sorry. Bring Argumente oder lass es!
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon oskarwend » 12.10.2019, 23:58


Lonly Devil hat geschrieben:Ja, die letzten Vorfälle ...:wink:

"Jeder der nun gegen mich schießt möge bitte zuvor seine Aussagen dahingehend prüfen, aus welchen Quellen sein Wissen stammt und wie gesichert die Kenntnisse sind oder ob es doch nur spekulative Annahmen sind, die evtl. sogar auf taktisch gestreuten Indiskretionen fußen."

:lol:



Beitragvon Hephaistos » 13.10.2019, 00:00


Lonly Devil hat geschrieben:Ja, die letzten Vorfälle können so einen einsamen Steppenwolf schon verwirren. :wink:


Meinst du den Steppenwolf aus Tasmanien oder aus Usbeccastan? :D Bei dem soll schon der Himmel runterfallen, dass er den Glauben an Banf und Co verliert.



Beitragvon Strafraum » 13.10.2019, 00:21


Für mich ein weiterer politischer Erguss, welcher eher in die emotionale Schiene läuft. Im Kern mag Herr Littig recht haben, auch in diesem Sinne was mit ihm abgezogen wurde.

Aber mal ehrlich, ohne die Admins und Hauptschreiberlinge von DBB herab zu würdigen. ....

Im Endeffekt schreibt doch Littig das, was wir eh schon alle wissen.

Meiner Meinung nach hat er bestens zum zurückgetretenen Aufsichtsrat gepasst. Alles Selbstdarsteller!

In einem gebe ich ihm recht, das eine JHV / AOMV erst ab Dezember grob fahrlässig ist.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon EchterLautrer » 13.10.2019, 00:38


"Seit1969" ---


armselig, unzutreffend und bösartig.
Schade, dass das Forum für solche "Beiträge" missbraucht wird.

EL



Beitragvon d1eter » 13.10.2019, 02:15


"Strafraum" und "seit 1969" haben vollkommen Recht. Littig ist ein Selbstdarsteller. Allein der Seitenhieb auf den " arroganten Buchhalter" zeigt doch, dass da ganze andere Interessen im Spiel sind, als das Wohl des FCK's. Die ganzen Vermutungen, von denen er angeblich glaubt, dass sie nicht stimmen ... nach dem Motto " ich würde jetzt am liebsten Arschloch zu ihnen sagen, ich mach es aber nicht ". Wenn er selber glaubt, dass sie nicht stimmen, dann soll er sie auch nicht erwähnen, denn das ist Populismus. Genau wie die Aussage, Leute ohne Mandat sollen sich nicht ins Geschäft einmischen :lol: :lol: :lol: was hat er denn gemacht, Verhandlungen mit " Investoren ( von denen man zwischenzeitlich aber auch überhaupt nichts mehr gehört hat ) geführt - mit welchem Mandat ? Das hat doch erst zu den Turbulenzen und letztlich zur Spaltung innerhalb des Vereins geführt. Für mich ist Littig ein NoGo und es wäre mir lieber, und für den Verein besser, wenn man nichts mehr von ihm hören oder sehen würde.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon eye of the tiger » 13.10.2019, 02:41


Ich hoffe, es gibt Nachtzuschlag...

Ansonsten kann ich nicht verstehen, wie verblendet man sein muss, um IMMER NOCH dem BBBK Clan auch nur eine Aussage zu glauben. Anfangs war ich überzeugt, dass Littig Recht hat, inzwischen ist es Fakt.

Alles, was Littig wollte, war zum Wohl des FCK, BBBK haben das verhindert und damit allein gegen den FCK gearbeitet. Die Verhinderung der JHV zeigt dies deutlich. Jeder, der diesen Totengräbern noch die Stange hält, sollte mal in sich gehen und nachdenken... Das Denken kann ich leider niemandem abnehmen, das muss noch jeder selbst schaffen.



Beitragvon d1eter » 13.10.2019, 03:33


Verblendung ? Ich nehme mal an, dass mit BBBK Bader, Banf, Becca und Klatt gemeint sind. Auf Argumente wird nicht eingegangen, das ist ja bei Verschwörungstheoretikern die Norm. Was sollte denn Bader davon haben, eine JHV zu verschieben ? Der geht spätestens zum 31.12. sowieso. Was sollte denn Klatt davon haben eine JHV zu verschieben ? Die Zahlen kommen ein paar Tage früher oder später eh auf den Tisch. Was sollte denn ein Banf davon haben eine JHV zu verschieben ? Der ist ja schon zurückgetreten und dass der nicht entlastet wird, wird sich in 2, 4 oder 100 Wochen nicht ändern. Die einzige nachvollziehbare Idee wäre, dass Becca die Chance bekommen sollte eine eigene Mannschaft aufzustellen. Und wäre das schlimm ? Die müsste ja erstmal gewählt werden. Ich vertraue zwar nicht mehr der Schwarmintelligenz der FCK Mitglieder, aber es wäre ein demokratisch gewählter Vorstand, der zu respektieren und zu akzeptieren wäre. Also, was soll das ganze Theater, das hier schon wieder angezettelt wird ???
Mein liebes Tigerauge - vielleicht solltest du mal in dich gehen und meine Fragen beantworten.
Irgendetwas als Fakt hinzustellen, bedeutet noch lange nicht, dass es tatsächlich Fakt ist. Im Gegenteil, das bezeugt lediglich eine Überheblichkeit die eigene Meinung als die einzig Wahre an zu sehen.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon wernerg1958 » 13.10.2019, 06:27


Was hier manche eine Gruetze und geistigen Duennschiss loslassen laesst tief blicken. Herr Littig hat vollumfaenglich Recht mit dem was er schteibt! Meine Gedanken zu dem Thema hab ich mehrfach geschrieben! Hier nochmal eine Kurzform BBK und Co ebnen Becca den Weg zu einem billigen FWS und den dazu gehörigen Grundstücken ohne Rücksicht auf die Nachteile des FCK aber zu ihren eigenen Vorteilen. Man muss dazu aber mehr Wissen und Infos haben die diese hochintelligenten Gruetzeschreiber nicht haben. Schoenen Sonntag



Beitragvon Mephistopheles » 13.10.2019, 07:56


Strafraum hat geschrieben:Für mich ein weiterer politischer Erguss, welcher eher in die emotionale Schiene läuft. Im Kern mag Herr Littig recht haben, auch in diesem Sinne was mit ihm abgezogen wurde.

Aber mal ehrlich, ohne die Admins und Hauptschreiberlinge von DBB herab zu würdigen. ....

Im Endeffekt schreibt doch Littig das, was wir eh schon alle wissen.

Meiner Meinung nach hat er bestens zum zurückgetretenen Aufsichtsrat gepasst. Alles Selbstdarsteller!

In einem gebe ich ihm recht, dass eine JHV / AOMV erst ab Dezember grob fahrlässig ist.


Das ist in meiner Wahrnehmnung nicht richtig. Littig wirkt auf mich immer noch traumatisiert. Ich möchte nicht wissen, was da im Hintergrund gelaufen ist, dass Littig öffentlich sagte, er fühlte sich seines Lebens bedroht! Das hat mit Politik oder Selbstdarstellung nichts zu tun. Littig muss schwer gekränkt worden sein. Evtl. hat man ihm "zugesetzt". Aber wie? Andeutungen? Weiß nicht. Da bleibt Raum zur Spekulation, wie man es erreicht, dass ein Mensch so reagiert. :shock:

Hier der Beleg zu oben getätigter Aussage:

"Die Versammlung fand ihren emotionalen Höhepunkt, als der anwesende Littig plötzlich erzürnt aufsprang und schrie, er habe sich vor seinem Rücktritt „bedroht“ und dazu genötigt gefühlt. „Ich habe Angst um mein Leben gehabt.“ Daraufhin verließ er den Saal. Dieser Sachverhalt werde nun von den Ermittlungsbehörden bewertet, teilte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern am Montag auf Nachfrage der F.A.Z. mit."

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 08378.html



Beitragvon Mephistopheles » 13.10.2019, 08:21


Jo1954 hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Info: Michael Littig
AOMV/JHV: Unfassbar! Wenn nicht gar skandalös!
https://www.facebook.com/michael.littig ... 3935874994


Starkes Statement von Michael Littig!

Redzimski hat es auch, ohne großen Kommentar, in die Online Ausgabe der RHEINPFALZ gestellt:
"FCK: Ex-Aufsichtsratschef Littig fordert umgehende Jahreshauptversammlung"

Link: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... ammlung-1/


Ich finde das nicht stark, sondern sehr stark, was Littig schreibt!

Die Zeit drängt. Wenn in einer AOMV nicht schnellstmöglich ein fähiger AR gewählt wird, können wir den FCK sehr bald zu Grabe tragen. Ist das den handelnden Akteuren, die das Sagen haben, eigentlich "scheißegal", dass unser geliebter Verein vor die Hunde geht? :shock:

"Feuergefährlich ist viel, aber nicht alles, was feuert, ist Schicksal" (Max Frisch: Biedermann und die Brandstifter).



Beitragvon JG » 13.10.2019, 09:05


Dass ist Wahnsinn. Wenn ein Herr Littig so schreibt, dann muss da richtig was passiert sein. Ich möchte fast gar nicht wissen was da gerade versucht wird alles unter den Teppich zu kehren und welche Leichen noch schnell verschwinden sollen.
Und gerade deswegen kann ich mir vorstellen, dass die Hauptversammlung so weit wie nur geht nach hinten verschoben werden soll...



Beitragvon EchterLautrer » 13.10.2019, 09:39


Unfassbar…..,

was in diesem Forum einige dem FCK - Mitglied Littig unterstellen und nachsagen.
Ein untadliger Mensch, der sich in den Dienst unseres
1. FCK stellte, hat diese Beschimpfungen und Ver-leumdungen auf gar keinen Fall verdient.
Nach meiner Beobachtung hat sich Michael Littig bei "BBK" unbeliebt gemacht, als er seiner Aufgabe als Auf-sichtsrat nachgekommen ist und die Leistungen der
sportlichen Leitung kritisch hinterfragt hat.

In der Vergangenheit wurde Aufsichtsräten oft der Vorwurf gemacht, sie seien unkritisch und würden alles abnicken. Jetzt kam ein kritischer Geist …. und der
musste prompt weggemobbt werden.

Traurig, was da gelaufen ist, verheerend, wie manche hier die Tatsachen verzerren und verdrehen.
Zuletzt geändert von EchterLautrer am 13.10.2019, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Jo1954 » 13.10.2019, 09:40


Scrooge McDuck hat geschrieben:
Jo1954 hat geschrieben:Redzimski hat es auch, ohne großen Kommentar, in die Online Ausgabe der RHEINPFALZ gestellt:
"FCK: Ex-Aufsichtsratschef Littig fordert umgehende Jahreshauptversammlung"

Link: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... ammlung-1/

Da werden bereits die Telefondrähte von Ludwigshafen nach Kaiserslautern glühen. Dass sich Redzimski so über die Vorgabe hinwegsetzt, dass sich nur der Leiter des Sportressorts über den FCK äußern darf (manche sprachen vom Maulkorb), zeigt doch, dass auch in der Rheinpfalz ein Riss existiert zwischen den vorbehaltlos der Führung huldigenden Schreibern Sperk und Konzok und den Journalisten in Lautern, die das kritischer betrachten. Jedenfalls ein Tiefschlag von Redzimski, das so online zu stellen.


In der Print-Ausgabe von heute ist auch der kurze Beitrag von Redzimski zu lesen - selbstverständlich ohne das FB Statement von Herrn Littig - und ohne folgende Passage
...Littig zum Hin und Her um Becca

In seiner Stellungnahme äußert sich der frühere FCK-Aufsichtsratschef, der das finanzielle Angebot zweier Kaiserslauterer Unternehmer (Hans Sachs und Klaus Dienes) der Geschäftsführung des Vereins vorgelegt hatte, auch zu dem derzeitigen Hin und Her um den Einstieg von Flavio Becca als Investor in den Verein. Littig nennt es skandalös, dass es wohl immer noch keine verbindliche vertragliche Vereinbarung mit Becca gebe, dass der Unternehmer aber schon lange und aktuell noch mehr Zugänge zu dem Vereinsgeschehen erhalte und Einflüsse wahrnehme, ohne satzungskonforme formale Grundlagen.



Beitragvon zet » 13.10.2019, 09:41


wernerg1958 hat geschrieben:Was hier manche eine Gruetze und geistigen Duennschiss loslassen laesst tief blicken. Herr Littig hat vollumfaenglich Recht mit dem was er schteibt! Meine Gedanken zu dem Thema hab ich mehrfach geschrieben! Hier nochmal eine Kurzform BBK und Co ebnen Becca den Weg zu einem billigen FWS und den dazu gehörigen Grundstücken ohne Rücksicht auf die Nachteile des FCK aber zu ihren eigenen Vorteilen. Man muss dazu aber mehr Wissen und Infos haben die diese hochintelligenten Gruetzeschreiber nicht haben. Schoenen Sonntag


Was genau meinst Du denn, was man da mehr Wissen muss?

Wie weit gehen denn hier Deine Vorwürfe? Nenn mal bitte Ross und Reiter jetzt ...
Was sind denn die Vorteile, die Banf (und Grotepass, der bei BBBK immer vergessen wird?) haben? Sprechen wir hier von finanziellen Zuwendungen von Becca? Oder kommt hier die Schieflage von Banfs Firma ins Spiel?
Hört doch mal auf mit diesen Andeutungen, sondern schreibt, was ihr wisst.
Wenn es tatsächlich Fakten sind, dann kann man es ja auch beim Namen nennen, oder nicht?
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Zander27 » 13.10.2019, 10:00


Was für ein geiles Statement von Littig.
Er hat genau das geschrieben was schon 90% der Mitglieder und Fans schon vermutet hatten.

Die Verschiebung der Hauptversammlung riecht stark nach Manipulation.



Beitragvon Strafraum » 13.10.2019, 10:04


Klarstellung

Mit meinem letztigen Post, möchte ich nicht den Eindruck erwecken das ich das gebaren von Bader, Banf, Becca (Investor ohne etwas investiert zu haben trotzdem Mitsprache recht) und Klatt, dazu alle Mitglieder des Zurückgetretenen AR/BR, für gut empfinde.

Für mich sind alle oben genannten und auch Littig, nicht mehr als ernst zu nehmen.

Wenn mal wieder ein „Neuanfang“ statt finden soll, dann ohne diese Leute!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon wernerg1958 » 13.10.2019, 10:08


@zet,
wer die Dinge um den FCK und deren handelten Person über die Monate verfolgt und nicht nur seine Infos über DBB bezieht der weis wo der Bartel den Most holt! Herr Littig schreibt ja schon einiges in seiner Post via Facebook, aber auch er ist da vorsichtig. Aber sei versichert wenn ein Herr Littig der in und um Kaiserslautern Stadt und Land sehr gut vernetzt ist da Dinge andeutet sind das keine "Hirngespinster" Man muss eben in diesen Dingen auch bereit sein über den Tellerrand von DBB und Facebook hinauszuschauen. Es wird keiner hier konkreter werden, denn man muss sich vor juristischen Schritten schützen, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Was man aber unbedingt sollte deutlich klar stellen, daß die AOMV spätestens am 17.11.2020 statt zu finden hat. Auch möchte ich gerne wissen ob man nicht nach den Rücktritten der ARs von Seiten des Vereins/Ehrenrates bis zur Wahl andere Personen kommissarisch einsetzen kann, denn das, wenn möglich scheint mir hier dringend geboten. Vielleicht ist ja hier jemand im Forum der da sattelfest in der Satzung ist..................



Beitragvon diago » 13.10.2019, 10:15


Strafraum hat geschrieben:Klarstellung

Mit meinem letztigen Post, möchte ich nicht den Eindruck erwecken das ich das gebaren von Bader, Banf, Becca (Investor ohne etwas investiert zu haben trotzdem Mitsprache recht) und Klatt, dazu alle Mitglieder des Zurückgetretenen AR/BR, für gut empfinde.

Für mich sind alle oben genannten und auch Littig, nicht mehr als ernst zu nehmen.

Wenn mal wieder ein „Neuanfang“ statt finden soll, dann ohne diese Leute!


Das wird ja auch passieren. Keiner der zurückgetretenen Aufsichtsräte wird je wieder ein Amt beim FCK bekommen. Trotzdem müssen die Machenschaften von Bader, Klatt, Banf und Grotepass lückenlos aufgeklärt werden. Banf und Grotepass versuchen dies mit aller Macht zu verhindern, Littig möchte dieses unsägliche Kapitel endlich abschließen. BBKG hat etwas zu verbergen was sie mit allen Mitteln vertuschen wollen und ich hoffe auf der JHV wird das endlich ans Licht kommen.



Beitragvon Oracel » 13.10.2019, 10:30


Die Frage ist auch, auch wenn ein Littig wie auch immer sagen wir mal "zurückgetreten" ist, damit ich keine lebenslange Sperre hier bekomme, bekommt er ein Rederecht oder hat er sogar ein Rederecht? Ich denke eine klare Aussage über den Laden wäre bei der JHV wichtig.



Beitragvon Betziteufel49 » 13.10.2019, 10:48


@wernerg1958

Auch möchte ich gerne wissen ob man nicht nach den Rücktritten der ARs von Seiten des Vereins/Ehrenrates bis zur Wahl andere Personen kommissarisch einsetzen kann, denn das, wenn möglich scheint mir hier dringend geboten. Vielleicht ist ja hier jemand im Forum der da sattelfest in der Satzung ist..................

Das kapier ich auch nicht. Gibt es überhaupt ein Rücktritt auf Zeit. :?:
Wenn ich scheiß....gebaut habe-zurücktrete aber dann kommissarisch zum Wohle des Volkes bleiben will.
Entweder müsste der Ehrenrat oder das neu aufgestellte Team Merk dies verhindern.

JHV sofort :teufel2:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 13.10.2019, 11:59


d1eter hat geschrieben:
[...] Irgendetwas als Fakt hinzustellen, bedeutet noch lange nicht, dass es tatsächlich Fakt ist. Im Gegenteil, das bezeugt lediglich eine Überheblichkeit die eigene Meinung als die einzig Wahre an zu sehen.


Und das aus dem Munde - beziehungsweise der Tastatur - desjenigen, der es hier in diesem Forum bereits als Fakt hinstellte, die erste Fassung des Grundgesetzes habe aus lediglich 53 Wörtern bestanden.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, Betze-Chris, DevilDriver, Matthew, Maxbtz777, Rot-FrontCFC, Seit1969 und 150 Gäste