Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon jupp77 » 09.10.2019, 07:58


Hellboy hat geschrieben:Becca wird dabei weiter seine Rolle spielen. Ich wäre nicht mal überrascht, wenn es gar kein „Gegenteam“ zum „Team Merk“ gibt, sondern Becca die Zugkraft dieser Leute realisiert und nutzt. Immerhin wäre ja noch ein Plätzchen frei an Merks Tisch. Ich kann mir sogar vorstellen, dass das kein Zufall ist, und da schon Gespräche laufen, um Becca mit ins Boot zu holen. Das abzuchecken wäre von beiden Seiten clever, bevor man das nächste Kampfszenario eröffnet.



Deine positive Grundstimmung in allen Ehren.
Es ist aber doch heute, quasi gestern Abend, und somit im selben Atemzug wie die Verkündung des vorzeitigen Sich-aus-dem-Staub-machens BBGs, bereits durch Erfüllungsgehilfe Horst "Sportjournalist" Konzok das Gegenteil verkündet worden. Sein Bruder Schauberger bläst selbstredend ins selbe Horn.

Die Ausführungen @antikochteufels spiegeln ziemlich treffend meine Gefühlslage wider.
Seine abschließende Befürchtung, die Mitgliederschaft ließe sich womöglich auf's neue verarschen, teile ich vollumfänglich.

Was mich hier forenintern... nennen wir es vage "irritiert" ist, dass hier schon wieder ominöse Neuregistrierungen mit Fullquotes unter BBG-Verteidigungspamphlete - selbstredend ohne Nennung eines einzigen Sacharguments - auf die Manege treten.

Je dümmer die Leute, desto eher scharren sie auf der JHV mit den Hufen, desto einfacher müssen die Lösungen sein, desto weniger zählt das Strukturelle, desto mehr zählen Folgeerscheinungen wie das, was wir im Tagesgeschäft auf dem Platz geboten bekommen - und dabei wird blindlinks Ursache mit Symptom verwechselt.
Zuletzt geändert von jupp77 am 09.10.2019, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 09.10.2019, 07:59


@ Alaska 94, Sorry ich weis besten Bescheid, mein Freund. Aber was hat dein Calli die letzten Jahre so gemacht als Manager im Fussball, genau nichts! Und Rettig als SV bekommt sicher Geld! Und dieser wird auch nicht unter dem Gehalt von Bader antreten desse Gehalt ich in Liga 3 für stark überzogen halte! Und bitte was hat Toppmöller die letzten Jahre im Fussball gemacht, ich rde von der deutschen Liga1-3. Genau auch nichts. Hast Du überhaupt irgend einen Plan? Ich kenne mich tatsächlich sehr gut aus in diesen Dingen, seis drum jeder soll seine Meinung haben.



Beitragvon Hellboy » 09.10.2019, 08:09


jupp77 hat geschrieben:Deine positive Grundstimmung in allen Ehren.
Es ist aber doch heute, quasi gestern Abend, und somit im selben Atemzug wie die Verkündung des vorzeitigen Sich-aus-dem-Staub-machens BBGs, bereits durch Erfüllungsgehilfe Horst "Sportjournalist" Konzok das Gegenteil verkündet worden. Sein Bruder Schauberger bläst selbstredend ins selbe Horn.

Lass mir doch meinen Optimismus! :wink:

Ich würd mal abwarten, was da dran ist. Verkündet Becca nicht lieber über DBB als über die RP?
10



Beitragvon alaska94 » 09.10.2019, 08:10


wernerg1958 hat geschrieben:@ Alaska 94, Sorry ich weis besten Bescheid, mein Freund. Aber was hat dein Calli die letzten Jahre so gemacht als Manager im Fussball, genau nichts! Und Rettig als SV bekommt sicher Geld! Und dieser wird auch nicht unter dem Gehalt von Bader antreten desse Gehalt ich in Liga 3 für stark überzogen halte! Und bitte was hat Toppmöller die letzten Jahre im Fussball gemacht, ich rde von der deutschen Liga1-3. Genau auch nichts. Hast Du überhaupt irgend einen Plan? Ich kenne mich tatsächlich sehr gut aus in diesen Dingen, seis drum jeder soll seine Meinung haben.


Callmund hat mehr Ahnung als alle Aufsichtsräte die wir aktuell haben. Und einem Retting nur vorzuwerfen sich die Taschen voll machen zu wollen, eine Frechheit. Du weißt einer zuletzt war und wie er da über Geld und Co gesprochen hat? Egal wer kommt, jeder Sportdirektor bekommt Geld, dann darfst keinen nehmen. Was haben Merk, Wagner und Keßler gemacht die letzten Jahre? Oh nix Mist, dann müssen wir weiter suchen und finden nie welche.



Beitragvon super-jogi » 09.10.2019, 08:17


Meine Fresse, was sind das Typen. Täuschen, Tarnen, Verpissen.
Diese Aktion ist der letzte Mittelfinger, den sie uns noch zeigen. Wenn ich diese Statements von Banf lese bekomm ich das blanke kotzen.
Ich hoffe das Karma regelt das. Viel mehr möchte ich gar nicht dazu sagen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Dercheef » 09.10.2019, 08:26


Dercheef hat geschrieben:
Rheinpfalz hat geschrieben:Der FCK braucht auch einen neuen, kompetenten Sportvorstand. Einer, der’s kann ist Andreas Rettig, zuletzt beim FC St. Pauli. Den kennt Reiner Calmund gut. Der ist – wie FCK-Rekordtorschütze Klaus Toppmöller – als Kandidat Beccas für den Aufsichtsrat im Gespräch.

Rettig hört bei Pauli auf weil er seiner Frau zuliebe zurück nach Köln ziehen möchte. Dann wird er wohl kaum bei uns als Sportvorstand anfangen. Mal ganz davon abgesehen das Rettig sicherlich der letzte ist der sich bei der Umgehung von 50+1 als Investorenmarionette missbrauchen lässt. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Das ist ne Ente, nichts anderes.

Ich muss mich hier ausnahmsweise nochmal selbst zitieren, da Rettig hier ja jetzt wieder genannt: Andreas Rettig wird ganz sicher nicht zu uns kommen, das kann nur eine Ente der Rheinpfalz sein.
Team Betzegebabbel



Beitragvon GerryTarzan1979 » 09.10.2019, 08:42


Viel Senf ist schon hier dazugegeben worden. Manches spiegelt absolut meine Gefühlslage wider, manches kann ich in teilen, unterstreichen und bei einigen Posts kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Zuerst mal auch ein Danke an bybybonn. Das war ein gut reflektierter Beitrag, den ich verstehen kann. Auch wenn ich paar Punkte vielleicht anders sehe, so hebt sich dieser Beitrag positiv von einigen anderen ab. :daumen:

Es ist wirklich schwierig die richtigen Leute zu wählen, besonders wenn man sie nicht kennt. Auch der jetzige AR wurde von uns Mitgliedern gewählt, aber diesen jetzt eine Mitschuld zu geben... Sehe da die einzelnen Protagonisten in der Pflicht ihre Versprechungen zu halten. Natürlich ist es wie in der Politik, man kann nicht alles gut machen und nicht alle Versprechungen halten. Aber was ich an diesem AR vermisst habe und vermisse ist eine gewisse "Selbstreflektierung", Ehrlichkeit und vor allem eine gewisse "Weitergabe" an wichtigen (relevanten!) Informationen. (Vereinswert, wann und wie investiert Becca etc.)
Alles lief über die Bild und RP ab. Ich weiß, dass es heutzutage oft über Medien geht, die zahlen müssen stimmen und manchmal werden Entscheidungen in dTr Fußballwelt extra so gelegt, damit sie am nä. tag medienwirksam in der Zeitung stehen können.
Dennoch erwarte ich, dass das wichtigste Gut eines Vereins, der Fan, nicht verarscht wird. Und das Gefühl habe ich bei dem noch aktuellen AR mehr denn ja.
Deswegen freue ich mich zwar, dass es Neuwahlen gibt, aber ich traue der ganzen Sache irgendwie nicht. Kann sein, dass ich jetzt zu viel hineininterpretiere, aber der AR hat wirklich alles dafür getan, dass mein letztes Fünkchen Vertrauen in ihn zerstört worden ist! Deswegen kann ich viele Meinungen absolut nachvollziehen, die hinter dieser Entscheidung Kalkül vermuten.
Ich denke, die Fragen werden nun noch eher mehr als weniger. Und ich bin gespannt welche Rolle nun Becca einnimmt. Wie positioniert er sich, wird er noch stärker dadurch?
Es ist schon Wahnsinn, was man als FCK-Fan alles durchleben muss. Es wird nie langweilig.
Aber ehrlicherweise wünsche ich mir auch endlich mal wieder die (oft beschriebene) Ruhe und wieder mal sportlichen Erfolg. Aber nicht so wie es die letzten Monate propagiert worden ist, sondern nach einem gescheiten Neuanfang.

Ob es diesmal besser wird? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon de79esche » 09.10.2019, 08:57


So langsam braucht man nen LKW, wenn da oben jeder sein Büro räumt.
Und wenn wir schonmal beim Reinemachen sind, bitte die Herren Becker, Bugera und Rossi gleich mit.
Solange auf dem Platz nach 60 Minuten keiner mehr krabbeln kann und unser GL-Mitbegründer dies noch rosarot verkauft, kann im AR sitzen wer will.

Aber an dem ganzen Ablauf merkt man mal wieder, daß die Arbeit da oben nichtmal Kreisliganiveau hat.
Der Druck auf die Verantwortlichen hätte schon viel früher viel größer sein müssen.
Vielleicht wäre Bader dann schon lange weg und die neue Führung hätte vielleicht auch schon die Trainerentscheidung treffen können.
Nichts gegen Schommers, aber der wird, und da wage ich jetzt einfach mal eine Prognose, die Saison hier nicht beenden.
Nicht weil ich denke, er hats nicht drauf, sondern weil ich denke, die Mannschaft braucht eine Autoritätsperson denen sie mit Respekt und Ehrfurcht begegnen.
Und dafür ist er zu jung. Die Hauptprobleme im Team sind Charakter und Fitness und dafür ist es egal, wer im AR sitzt.
Egal, die Muppet Show geht weiter und wir füllen die Seiten von Konzok und Schmidt.



Beitragvon Stimpy001 » 09.10.2019, 09:05


Da sind sie also zurückgetreten.
Hatte es gestern Abend gelesen und war mir zu spät da noch was dazu zu schreiben.

Ich hab mir eben die Mühe gemacht und alle Beiträge bis jetzt durchgelesen.
Was ich auffallend finde, es gibt etliche Beiträge die finden es gut, dass die Herren endlich zurückgetreten sind, aber schränken gleichzeitig ein:


Warum nicht vor einer Woche

Da steckt doch bestimmt Kalkül dahinter

damit wollten sie dem Verein doch nur noch ein Ei ins Nest legen

aber die AOMV wäre zu teuer gewesen

Das hat doch bestimmt jetzt der Becca entschieden

da kommt bestimmt noch was nach

ich trau dem Braten nicht

fühle mich schon paranoid, aber denke da kommt noch was



Wie intransparent und heimlichtuerisch muss man eigentlich gearbeitet haben, um bei seinem Rücktritt das o.g. Bild zurück zu lassen?

Und ja, genau das war gestern Nacht auch mein erster Gedanke, warum jetzt?
Haben die so eine Angst vor der JHV, dass sie sie komme was wolle doch noch einmal nach hinten verschoben wissen wollten oder ist es einfach Arschigkeit?

Und Becca, der hat wohl auch zu genüge gezeigt, dass es ihm zwar um den Verein geht, aber nicht im guten.
Ein absoluter Machtmensch der alles entscheiden will, daher lehne ich für mich aich ein "Team Becca" koplett ab. Der Job des AR ist Kontrolle und da eingreifen wo es nicht läuft, das geht nur mit einer gewissen Distanz, nicht mit einem Vorgegebenen Investor Team.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon jupp77 » 09.10.2019, 09:10


Stimpy001 hat geschrieben:Der Job des AR ist Kontrolle und da eingreifen wo es nicht läuft, das geht nur mit einer gewissen Distanz, nicht mit einem Vorgegebenen Investor Team.


Guter und richtiger Punkt zur Diskussion. Und allein das muss schon als Grund ausreichen, jeder noch so prominent und nach Meriten klingenden Person, die sich als Mitglied des "Team Becca" entpuppt, die Wahl zu verweigern.
Aufsicht meint Kontrolle. Kontrolle ist gegeben, wenn sie von außen kommt, nicht von innen. In Fußballverbänden aller Ebenen generell in Form von Negativbeispielen häufig zu beobachten.



Beitragvon since93 » 09.10.2019, 09:12


Auf den ersten Blick ist der Rücktritt zu begrüßen und längst überfällig.

Rücktritt aber so kurz vor der damit unmöglichen MV? Das kann doch nur Absicht sein, um Zeit zu gewinnen oder aus Angst für der Veranstaltung.

FF hat sich eigentlich gar nichts vorzuwerfen. Dennoch hoffe ich, dass er den Weg frei macht für komplette Neuwahlen. Und danach möchte ich die Namen Banf und Grotepas nie wieder lesen oder hören müssen.



Beitragvon SuperBjarne » 09.10.2019, 09:26


nölfings hat geschrieben:Von der RHEINPFALZ wird heute morgen ein Team Becca mit Klaus Toppmöller, Rainer Calmund und Andreas Rettig als möglichen Sportvorstand ins Spiel gebracht!!

Das wäre natürlich eine starke Alternative zu Team Merk! Das wird spannend.... :!: :D



Das wäre meiner Ansicht nach nicht nur "eine" Alternative, sondern die "einzige" Alternative.

Das Team um Toppmöller, Calmund, Rettig strahlt im Gegensatz zur Truppe des Weltschiedsrichters wesentlich mehr Erfahrung und Kompetenz aus.



Beitragvon SuperBjarne » 09.10.2019, 09:29


alaska94 hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:@ Alaska 94, Sorry ich weis besten Bescheid, mein Freund. Aber was hat dein Calli die letzten Jahre so gemacht als Manager im Fussball, genau nichts! Und Rettig als SV bekommt sicher Geld! Und dieser wird auch nicht unter dem Gehalt von Bader antreten desse Gehalt ich in Liga 3 für stark überzogen halte! Und bitte was hat Toppmöller die letzten Jahre im Fussball gemacht, ich rde von der deutschen Liga1-3. Genau auch nichts. Hast Du überhaupt irgend einen Plan? Ich kenne mich tatsächlich sehr gut aus in diesen Dingen, seis drum jeder soll seine Meinung haben.


Callmund hat mehr Ahnung als alle Aufsichtsräte die wir aktuell haben. Und einem Retting nur vorzuwerfen sich die Taschen voll machen zu wollen, eine Frechheit. Du weißt einer zuletzt war und wie er da über Geld und Co gesprochen hat? Egal wer kommt, jeder Sportdirektor bekommt Geld, dann darfst keinen nehmen. Was haben Merk, Wagner und Keßler gemacht die letzten Jahre? Oh nix Mist, dann müssen wir weiter suchen und finden nie welche.



Volle Zustimmung :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon Betze1974 » 09.10.2019, 09:35


Mal eine organisatorische Frage an die Mitglieder hier im Forum.

Gesetz dem Fall ich würde heute ein Mitgliedsantrag ausfüllen.
Wie lange dauert es bis der genehmigt ist? Schaffen die das bis zur Mitgliederversammlung. Ich würde da nämlich gerne teilnehmen.

Danke für euer Feedback.



Beitragvon shaka v.d.heide » 09.10.2019, 09:39


MagicMen hat geschrieben:Dieses Forum hat sich mittlerweile in ein Infernum der Rache verwandelt. Der Volkszorn kennt hier tatsächlich keine Gnade mehr und würde die vermeintlich Schuldigen am liebsten höchstpersönlich zur Schlachtbank führen. So in etwa kann man sich die Hexenverfolgungen des Mittelalters vorstellen.
Glücklicherweise leben wir nicht mehr in dieser Zeit und zumindest Teile unserer Gesellschaft haben sich weiterentwickelt.


:lol: :lol:
Infernum der Rache
Volkszorn
Schlachtbank
Hexenverfolgung

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Auf die von dir erwähnte Schlachtbank haben sich BBKG freiwillig gelegt.
Mit Beinen breit.

Schön für dich das du auf der guten Ruhe-und Kontinuitätsseite stehst.
Wenn du dich als weiterentwickelten Teil unserer Gesellschaft siehst sagt das einiges über dich aus.

Erinnert doch irgendwie an die @Trifels der auch meint sich über andere erheben zu müssen bzw. ein besserer Mensch zu sein weil er eine "gute" Meinung vertritt.

Pfui Deiwel vor soviel Arroganz.



Beitragvon werwennnichtich » 09.10.2019, 09:46


alaska94 hat geschrieben:
nölfings hat geschrieben:Von der RHEINPFALZ wird heute morgen ein Team Becca mit Klaus Toppmöller, Rainer Calmund und Andreas Rettig als möglichen Sportvorstand ins Spiel gebracht!!

Das wäre natürlich eine starke Alternative zu Team Merk! Das wird spannend.... :!: :D


Muss man nicht mindestens 1 Jahr Mitglied sein für die Wahl zum AR? Callmund Mitglied beim FCK?? Auch wenn ich Callmund als Top-Mann einschätze, ich will keinen im AR haben, der von Becca kommt. Fuchs bleibt laut Rheinpfalz im Amt, daher nur Nachwahl von 4 AR Mitgliedern, ich hoffe Merk und Co machen das Rennen. Es ist ja für den AR Rat möglich bis zu 2 weitere Mitglieder zu benennen ist das Korrekt?


Genau das macht mir Angst, ich möchte auch keinen, der von Becca kommt. Wenn letzterer jetzt noch Geld von bis zu x Millionen verspricht und vom FCK in der CL spricht, dann fallen doch schon wieder viele um :shock:



Beitragvon Mr.Blum » 09.10.2019, 09:47


super-jogi hat geschrieben:Meine Fresse, was sind das Typen. Täuschen, Tarnen, Verpissen.
Diese Aktion ist der letzte Mittelfinger, den sie uns noch zeigen.


Vielleicht wären sie auch gar nicht zurückgetreten, hätten Kind und Wüst das ganze nicht vorgemacht. Es gibt kein Recht der Welt den Rücktritt den einen zu erlauben und den anderen zu verweigern. Ich bin froh das alle 5 nun weg sind.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 09.10.2019, 09:49


Woher kommt die ganze Aufregung um das "Team Becca"?

1.
Müssen nicht alle Kandidaten eine Überprüfung durch den Eherenrat bestehen?

2.
Sind wir Mitglieder dann gezwungen, diese Kandidaten zu wählen?

Prinzipiell kann sich doch jeder aufstellen lassen.
In der Hand haben es schließlich wir Mitglieder, wen wir wählen.

Darüber hinaus ist es aus wirtschaftlicher Sicht für mich vollkommen verständlich, dass Becca sein eigenes Team zusammenstellt.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon City-Service » 09.10.2019, 09:49


Der karren steckt nach 20 Jahren Missmanagement tief im Dreck und wie immer liesst man Beiträge und bekommt das Gefühl, dass alleine der letzte AR dafür verantwotlich wäre. Das hat mich schon bei dem Thema Bader gestört.

Es ist nur eine bitte aber bleibt doch NEUTRAL bis man alle angehört und Konzepte gesehen hat. Ein Merk ist nicht per se unsere Rettung wenn kein Konzept da ist.

Auch die Investor frage ist hier schon wieder viel zu negativ behaftet. Wir brauchen welche und da wird jeder mitsprechen wollen. Glaubt ihr im ernst es steigt ein Kühne bei uns ein der 100 Millionen einfach auf den Tisch legt wenn Geld gebraucht wird. Was bringt das eigentlich? siehe HSV.

Hier wird schon wieder Spaltung betrieben. Lese, egal wen Becca bringt er ist auf jedenfall nicht wählbar. Hört euch doch erstmal die Gegenseite an. Falls ein Team Becca bessere Leute bringt, dann ist es auch legitim dafür zu stimmen. Auch wenn ich schon lese wie die Mitglieder hier eingeteilt werden. Wie vor 15 Jahren. Es hat sich nix geändert. Da hieß es auch schon Buchholz gegen den Rest.

Es geht hier um den FCK und auch dem Mann aus Bexbach geht es darum so schnell wie möglich aufzusteigen. Also sollte man sich da auch nicht vorher schon auf eine Seite ziehen lassen. Bleibt doch mal offen bis ihr wisst wer überhaupt antritt und spaltet nicht jetzt schon die Fangemeinde.

Freue mich über das Team Merk aber auch über weitere Mitglieder die sich zutrauen den Karren wieder auf die Straße zu bekommen.
Zuletzt geändert von City-Service am 09.10.2019, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ha Ho He !



Beitragvon Betzebayer » 09.10.2019, 09:59


Becca-Team und Merk-Team ich kann es nicht mehr hören. Wer sagt den das Merk nicht mit Becca will oder kann? Wartet doch erstmal den 11.10 ab was Merk vor hat....immer diese Spekulationen und Angst die geschürrt wird. Wann hört das endlich mal auf!!!



Beitragvon Schwebender Teufel » 09.10.2019, 10:03


Naj a dann ist ja jetzt endlich Platz für den x-ten Neuanfang....
Ich hoffe einfach nur ob mit Merk oder ind Becca wird es jetzt endlich mal wieder etwas seriöser und im Sinne des Vereins gehandelt....damit der FCK so schnell wie möglich wieder da hin kommt wo er hin gehört und wir allen ihn sehen wollen.

Nur der FCK :teufel2: :daumen:



Beitragvon Betzebayer » 09.10.2019, 10:13


Es ist wieder ein Neuanfang der uns noch weiter in den Sumpf zieht ...Merkteam oder Beccateam egal wer es wird die Mitglieder wären gespalten. Konfliktpotential vorhanden ...weiterhin Machtkämpfe vorprogrammiert!

Es gibt nur einen Lösung - Zusammenarbeiten und endlich mal an einem Strang ziehen!



Beitragvon Oracel » 09.10.2019, 10:13


Ob das eine gute Idee war die JHV zu verlegen warten wir es ab was sich in der nächsten Zeit noch so auftut und was Becca in der Zwischenzeit noch für Einfälle hat um dem Verein zu schaden...



Beitragvon Red Devil » 09.10.2019, 10:15


Das Banf, Grotepaß und Otter solange mit ihrem Rücktritt gewartet haben, hat wohl den Grund, dass Banf/Grotepaß wohl sicher waren, das Becca seinen am Freitag bekommenen, unterschriftsreifen Vertrag sofort unterschreibt.

Da Becca ja inzwischen verkündet hat, dass er vor der nun folgenden außerordentlichen Mitgliederversammlung, auf welchem die Nachfolger von Banf, Otter, Grotepaß und Kind (Fritz Fuchs bleibt bis zur regulären Wahl auf der JHV 2020 im Amt) gewählt werden, nichts unterschreiben wird, war der Rücktritt überfällig. :!:

Quellen dazu: https://www.rheinpfalz.de/artikel/fck-r ... -abgrunds/ & https://www.rheinpfalz.de/artikel/komme ... die-frage/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon City-Service » 09.10.2019, 10:20


Betzebayer hat geschrieben:Becca-Team und Merk-Team ich kann es nicht mehr hören. Wer sagt den das Merk nicht mit Becca will oder kann? Wartet doch erstmal den 11.10 ab was Merk vor hat....immer diese Spekulationen und Angst die geschürrt wird. Wann hört das endlich mal auf!!!


da hast du recht. Was passiert wenn Becca mit Merk gut kann? Ist er dann auch schon verbrannt? Deshalb erstmal abwarten was die AR-Kandidaten zu sagen haben und welche Konzepte sie liefern. Nicht schon wieder Gräben ziehen.
Ha Ho He !




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste