Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Zicco 82 » 08.10.2019, 23:39


Und vergesst den Klatt nicht !Der hat auch mitgespielt



Beitragvon oskarwend » 08.10.2019, 23:40


Satanische Ferse hat geschrieben:Erst hat man die Außerordentliche mit allen Tricksereien verhindern wollen, nicht zuletzt mit dem Argument Kosten. Und jetzt treten Banf und Grotepass kurz vor der JHV zurück. Wer übernimmt die dadurch entstehenden Mehrkosten?

Das ist doch den "Superstars" egal, was der einfache Fan für Nachteile hat. Denen gehts um den eigenen A...



Beitragvon Satanische Ferse » 08.10.2019, 23:44


Das ist der Gipfel der Unverfrorenheit: Entziehen sich wenige Tage vor der JHV der Verantwortung. Der Verantwortung vor den Mitglieder, Rede und Antwort zu stehen. Damit endlich alles ans Tageslicht kommt, was diese Herrschaften hinter den Kulissen ausgekungelt haben. Aber genau das scheuen Grotepass, Banf, Klatt & Co.

Fordere die Durchführung der JHV am 20.Oktober, so wie sie vorgesehen ist. Geprächsthemen gibt es noch und nöcher. Die Fakten müssen auf den Tisch und die Unklarheiten müssen klar und deutlich ausgeräumt werden. Die Wahrheit muss auf den Tisch.

Sollte dies aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, dann sollten die Initiatoren für die aoMV das Einsammeln der Unterschriften wieder aufnehmen. Keine Tricksereien und Verzögerungstaktiken mehr. Die Mitgliederversammlung muss zum nächst möglichen Termin stattfinden.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon MagicMen » 09.10.2019, 00:30


Dieses Forum hat sich mittlerweile in ein Infernum der Rache verwandelt. Der Volkszorn kennt hier tatsächlich keine Gnade mehr und würde die vermeintlich Schuldigen am liebsten höchstpersönlich zur Schlachtbank führen. So in etwa kann man sich die Hexenverfolgungen des Mittelalters vorstellen.
Glücklicherweise leben wir nicht mehr in dieser Zeit und zumindest Teile unserer Gesellschaft haben sich weiterentwickelt.
Zuletzt geändert von MagicMen am 09.10.2019, 00:43, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon bybybonn » 09.10.2019, 00:34


Um nur mal an paar Sachen zu erinnern:

Bei den letzten AR-Wahlen traten ja ne Menge Kandidaten an. Solche, die man ein wenig einschätzen konnte, weil sie in den letzten Jahren aktiv waren, solche, die eher aus dem Nichts auftauchten.
Zu den eher Bekannten gehörten für mich Altmeister Kind, Grotepaß, Wüst durch seine Initiative und Fritz Fuchs.
Littig kannte man als CDU-Politiker, aber in Zusammenhang mit dem FCK war er mir bislang nicht aufgefallen, von Banf hatte ich noch nie gehört, auch nicht von einem Herrn Otter oder einem Herrn Rotberg.

Wir wissen, wie die Wahl ausging.
Und da möchte ich doch daran erinnern, dass das 'FCK-Urgestein' Fritz Fuchs in diesem Bewerberfeld doch sehr, sehr wenig Unterstützung gefunden hat.
Wer vergessen hat warum, möge auf den damaligen dbb-Diskussionen nachlesen.
Es ist grotesk, dass nun grade Fuchs sich in einer Schlüsselrolle wiederfindet.

Ich sehe es auch so, dass Toppmöller bei seinem letzten offiziellen Auftritt beim FCK einen doch eher windigen Eindruck hinterlassen hat.
Wir wählen auf den JHV keinen Stürmer, sondern einen Verantwortungsträger und da müsste T. mir einiges erklären, bevor ich ein gutes Gefühl hätte.

Ähnliches gilt allerdings auch für Martin Wagner: Wir wählen keinen Stürmer ...

Aber auch bei der Ikone Merk gibt es ja eine Vorgeschichte, die in öffentlichen Schuldzuweisungen via Rheinpfalz endete. Für mich auch nicht grade die beste Referenz für einen neuen Stil beim FCK.

Und was die lokalen Investoren betrifft:
Sorry, was Littig da abgezogen hat, war für mich nicht überzeugend: Erst dieses 'ich weiß auch nicht wer sie sind', dann zwei Namen, davon - nebenbei - auch ein in Lautern nicht ganz unumstrittener Immobilieninvestor, und es gibt noch drei weitere, die aber nicht bekannt werden wollen.
Diese Leute hatten ein Jahr Zeit, ihr Angebot vorzustellen, da brauchen sie Littig nicht auf den letzten Drücker einen Zettel eines Rechtsanwalts zuzuschieben.
Und dann macht Becca eine Reihe schwerer Fehler, zumindest, wenn es darum geht, die Herzen derer zu gewinnen, die den Verein nicht an ihn verkaufen wollen, schon gar nicht 'für umme'.

Wenn ich interessierter 'Regionaler Investor' wäre, hätte ich längst der Rheinpfalz oder dbb ein Interview gegeben, dass ich nach wie vor bereitstehe und selbstverständlich mir nicht anmaße, den Aufsichtsrat bestimmen zu wollen, sondern selbstverständlich die Entscheidungen der Mitglieder ernstnehme ... bla, bla, bla. Es wäre so einfach, Becca und seine Leute rauszukegeln und und allen Mitgliedern deutlich zu machen, dass man Becca und seine Supporter vom Berg jagen kann, ohne den FCK in den Ruin zu stürzen.
Aber bleiernes Schweigen! Haben die ihre 25 Mio mittlerweile anderweitig angelegt oder hatten sie sie nie? Keine Ahnung!
Aber schon sehr fragwürdig!

Kurz gesagt: Ich werde auch auf der nächsten JHV, wann immer sie stattfindet, wieder versuchen, im Sinne des FCK abzustimmen, aber hier und heute weiß ich wirklich nicht, was das bedeutet.

Ich werde wie immer versuchen, mich bestmöglich zu informieren, denn ich bin zwar im Ruhestand, aber trotzdem kein blöder Stimmvieh-Rentner. Und manche jüngere dbb-Schreiber, die es offensichtlich nicht für nötig halten, selbst Mitglied zu werden, vermuten ja, dass die Mehrheit der zur JHV gehenden Mitglieder aus solchen besteht, die, wie hier kürzlich geschrieben wurde, nur hingehen, 'damit die Frau mal in Ruhe die Wohnung saugen kann'.

Es ist nicht einfach!
Ich dachte zu wissen, wofür ein Grotepaß steht, wofür ein Wüst, wofür ein Kind, selbst ein Littig. Letzteren wollte ich einzig deshalb im AR haben, damit die CDU in Sachen Stadionmiete im Wahlkampf nicht dem FCK in den Rücken fällt.

Alle haben sich anders verhalten als ich dachte.
Und viele andere auch.
Und ich sehe nicht, wie ich im November oder Dezember verhindern kann, die gleichen Fehler nicht wieder zu machen. Wenn jemand nen Tipp hat ....

Nein, ich denke wir müssen sehen, dass diese mir sehr liebe Vereinsstruktur ob mit oder ohne Ausgliederung, bei der von 17.000 Mitgliedern knapp 1.000 zur JHV gehen, um dann in gewohnter Weise darüber zu entscheiden, wer den FCK künftig führen soll, ein mittelständiges Unternehmen mit einem Millionenetat und massig Angestellten, bei denen für die Abstimmenden aber geheim bleibt, was etwa Herr Klatt verdient, keine Zukunft hat.
Sage ich blutenden Herzens.

Und habe keine Ahnung, was die Konsequenz aus dieser Aussage sein könnte. Auch hier: Wenn jemand einen Tipp hat ...

Aber ich habe in den Zeiten meiner Mitgliedschaft schon so viele 'Heilsbringer' kommen und abwirtschaften gesehen, dass ich denke, dass man ein 'Team Merk' auch sehr kritisch hinterfragen muss.
Und ich weiß aus Erfahrung, dass das auf einer JHV nicht wirklich möglich sein wird.

Wer wird übrigens die JHV leiten? Grotepaß als zwar zurückgetretener aber immer noch 'amtierender' AR-Chef? Fuchs als einziger noch nicht zurückgetretener AR? Keine Ahnung! Aber als Teilnehmer an JHV von Buchholz bis heute weiß ich, dass nicht unwichtig ist, wer die JHV wie moderiert ...

Sorry, aber so seh ich das.



Beitragvon Eilesäsch » 09.10.2019, 01:01


bybybonn hat geschrieben:Um nur mal an paar Sachen zu erinnern: ....


Ich finde deinen Post sehr mutig, man kann halt nicht alles einschätzen.
J.G. hat sich auch eher in die schlechtere Richtung entwickelt und war vorher der Heilsbringer.
Deshalb ist es wichtig sich hier auszutauschen und einen solchen ehrlichen bzw. erfrischenden Post zu lesen.
Die nächste Wahl wird wohl die alles entscheidende und wichtigste sein.

Ich drück die Daumen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon wuttkefanatiker » 09.10.2019, 01:16


bybybonn hat geschrieben:Um nur mal an paar Sachen zu erinnern:

Bei den letzten AR-Wahlen traten ja ne Menge Kandidaten an. Solche, die man ein wenig einschätzen konnte, weil sie in den letzten Jahren aktiv waren, solche, die eher aus dem Nichts auftauchten.
Zu den eher Bekannten gehörten für mich Altmeister Kind, Grotepaß, Wüst durch seine Initiative und Fritz Fuchs.
Littig kannte man als CDU-Politiker, aber in Zusammenhang mit dem FCK war er mir bislang nicht aufgefallen, von Banf hatte ich noch nie gehört, auch nicht von einem Herrn Otter oder einem Herrn Rotberg.

Wir wissen, wie die Wahl ausging.
Und da möchte ich doch daran erinnern, dass das 'FCK-Urgestein' Fritz Fuchs in diesem Bewerberfeld doch sehr, sehr wenig Unterstützung gefunden hat.
Wer vergessen hat warum, möge auf den damaligen dbb-Diskussionen nachlesen.
Es ist grotesk, dass nun grade Fuchs sich in einer Schlüsselrolle wiederfindet.

Ich sehe es auch so, dass Toppmöller bei seinem letzten offiziellen Auftritt beim FCK einen doch eher windigen Eindruck hinterlassen hat.
Wir wählen auf den JHV keinen Stürmer, sondern einen Verantwortungsträger und da müsste T. mir einiges erklären, bevor ich ein gutes Gefühl hätte.

Ähnliches gilt allerdings auch für Martin Wagner: Wir wählen keinen Stürmer ...

Aber auch bei der Ikone Merk gibt es ja eine Vorgeschichte, die in öffentlichen Schuldzuweisungen via Rheinpfalz endete. Für mich auch nicht grade die beste Referenz für einen neuen Stil beim FCK.

Und was die lokalen Investoren betrifft:
Sorry, was Littig da abgezogen hat, war für mich nicht überzeugend: Erst dieses 'ich weiß auch nicht wer sie sind', dann zwei Namen, davon - nebenbei - auch ein in Lautern nicht ganz unumstrittener Immobilieninvestor, und es gibt noch drei weitere, die aber nicht bekannt werden wollen.
Diese Leute hatten ein Jahr Zeit, ihr Angebot vorzustellen, da brauchen sie Littig nicht auf den letzten Drücker einen Zettel eines Rechtsanwalts zuzuschieben.
Und dann macht Becca eine Reihe schwerer Fehler, zumindest, wenn es darum geht, die Herzen derer zu gewinnen, die den Verein nicht an ihn verkaufen wollen, schon gar nicht 'für umme'.

Wenn ich interessierter 'Regionaler Investor' wäre, hätte ich längst der Rheinpfalz oder dbb ein Interview gegeben, dass ich nach wie vor bereitstehe und selbstverständlich mir nicht anmaße, den Aufsichtsrat bestimmen zu wollen, sondern selbstverständlich die Entscheidungen der Mitglieder ernstnehme ... bla, bla, bla. Es wäre so einfach, Becca und seine Leute rauszukegeln und und allen Mitgliedern deutlich zu machen, dass man Becca und seine Supporter vom Berg jagen kann, ohne den FCK in den Ruin zu stürzen.
Aber bleiernes Schweigen! Haben die ihre 25 Mio mittlerweile anderweitig angelegt oder hatten sie sie nie? Keine Ahnung!
Aber schon sehr fragwürdig!

Kurz gesagt: Ich werde auch auf der nächsten JHV, wann immer sie stattfindet, wieder versuchen, im Sinne des FCK abzustimmen, aber hier und heute weiß ich wirklich nicht, was das bedeutet.

Ich werde wie immer versuchen, mich bestmöglich zu informieren, denn ich bin zwar im Ruhestand, aber trotzdem kein blöder Stimmvieh-Rentner. Und manche jüngere dbb-Schreiber, die es offensichtlich nicht für nötig halten, selbst Mitglied zu werden, vermuten ja, dass die Mehrheit der zur JHV gehenden Mitglieder aus solchen besteht, die, wie hier kürzlich geschrieben wurde, nur hingehen, 'damit die Frau mal in Ruhe die Wohnung saugen kann'.

Es ist nicht einfach!
Ich dachte zu wissen, wofür ein Grotepaß steht, wofür ein Wüst, wofür ein Kind, selbst ein Littig. Letzteren wollte ich einzig deshalb im AR haben, damit die CDU in Sachen Stadionmiete im Wahlkampf nicht dem FCK in den Rücken fällt.

Alle haben sich anders verhalten als ich dachte.
Und viele andere auch.
Und ich sehe nicht, wie ich im November oder Dezember verhindern kann, die gleichen Fehler nicht wieder zu machen. Wenn jemand nen Tipp hat ....

Nein, ich denke wir müssen sehen, dass diese mir sehr liebe Vereinsstruktur ob mit oder ohne Ausgliederung, bei der von 17.000 Mitgliedern knapp 1.000 zur JHV gehen, um dann in gewohnter Weise darüber zu entscheiden, wer den FCK künftig führen soll, ein mittelständiges Unternehmen mit einem Millionenetat und massig Angestellten, bei denen für die Abstimmenden aber geheim bleibt, was etwa Herr Klatt verdient, keine Zukunft hat.
Sage ich blutenden Herzens.

Und habe keine Ahnung, was die Konsequenz aus dieser Aussage sein könnte. Auch hier: Wenn jemand einen Tipp hat ...

Aber ich habe in den Zeiten meiner Mitgliedschaft schon so viele 'Heilsbringer' kommen und abwirtschaften gesehen, dass ich denke, dass man ein 'Team Merk' auch sehr kritisch hinterfragen muss.
Und ich weiß aus Erfahrung, dass das auf einer JHV nicht wirklich möglich sein wird.

Wer wird übrigens die JHV leiten? Grotepaß als zwar zurückgetretener aber immer noch 'amtierender' AR-Chef? Fuchs als einziger noch nicht zurückgetretener AR? Keine Ahnung! Aber als Teilnehmer an JHV von Buchholz bis heute weiß ich, dass nicht unwichtig ist, wer die JHV wie moderiert ...

Sorry, aber so seh ich das.


Sehr gut geschrieben. Endlich mal ein Beitrag der alles emotionslos analysiert und auch aufzeigt, dass der bisherige und nun zurückgetretende AR auch von uns Mitgliedern gewählt wurde.



Beitragvon MagicMen » 09.10.2019, 01:20


Hinter der vermeintlichen Anonymität des Internets ist es einfach seinen Rachegefühlen freien Lauf zu lassen. Aber Rache ist im 21. Jahrhundert nur ein niedriger Beweggrund in der juristischen Bewertung.

Aus diesem Rücktritt ergeben sich neue Möglichkeiten, besonders für all diejenigen die ihren Blick in die Zukunft richten. :daumen:



Beitragvon Jerrylee » 09.10.2019, 02:08


bannjoo hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Erst hat man die Außerordentliche mit allen Tricksereien verhindern wollen, nicht zuletzt mit dem Argument Kosten. Und jetzt treten Banf und Grotepass kurz vor der JHV zurück. Wer übernimmt die dadurch entstehenden Mehrkosten?


Banf und Grotepass!
Ich kann es nicht in Worte fassen, wie es gerade in mir brodelt.....
Wir werden nur verarscht.....


Den Rücktritt kann man verstehen, die Herren sahen, daß sie wohl richtig Gegenwind bekommen und hoffen so aus de Schusslinie zu kommen.
Eine weitere Variante wäre, daß Absprachen die z.B. mit Becca getroffen wurden so nicht stattfinden und Becca den AR nicht mehr unterstützt.
Wir werden einen Teil der Wahrheit hören.



Beitragvon Stephan866 » 09.10.2019, 03:52


Was für ein verlogener Haufen 2 Wochen früher und alles wäre noch halbwegs gut. :x



Beitragvon Clublautern » 09.10.2019, 04:19


Satanische Ferse hat geschrieben:Das ist der Gipfel der Unverfrorenheit: Entziehen sich wenige Tage vor der JHV der Verantwortung. Der Verantwortung vor den Mitglieder, Rede und Antwort zu stehen. Damit endlich alles ans Tageslicht kommt, was diese Herrschaften hinter den Kulissen. ausgekungelt haben Aber genau das scheuen Grotepass, Banf, Klatt & Co.

Fordere die Durchführung der JHV am 20.Oktober, so wie sie vorgesehen ist. Geprächsthemen gibt es noch und nöcher. Die Fakten müssen auf den Tisch und die Unklarheiten müssen klar und deutlich ausgeräumt werden. Die Wahrheit muss auf den Tisch.

Sollte dies aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, dann sollten die Initiatoren für die aoMV das Einsammeln der Unterschriften wieder aufnehmen. Keine Tricksereien und Verzögerungstaktiken mehr. Die Mitgliederversammlung muss zum nächst möglichen Termin stattfinden.





Mich würde mal genau interessieren was nach deiner Meinung so „ausgekungelt haben„ komm doch da mal bitte auf den Punkt, bzw. werde da mal konkreter. Was für Fakten sollen dann auf den Tisch kommen, das würde mich auch sehr interessieren.
Ach und wenn du das mit FB meinst, wo sind den jetzt die regionalen Investoren, wäre doch jetzt der perfekte Zeitpunkt das Angebot zu wiederholen und auch hier mal wirklich konkret werden. Fakt ist doch das es sportlich nicht gut läuft, mehr nicht.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Clublautern » 09.10.2019, 04:23


bybybonn hat geschrieben:Um nur mal an paar Sachen zu erinnern:

Bei den letzten AR-Wahlen traten ja ne Menge Kandidaten an. Solche, die man ein wenig einschätzen konnte, weil sie in den letzten Jahren aktiv waren, solche, die eher aus dem Nichts auftauchten.
Zu den eher Bekannten gehörten für mich Altmeister Kind, Grotepaß, Wüst durch seine Initiative und Fritz Fuchs.
Littig kannte man als CDU-Politiker, aber in Zusammenhang mit dem FCK war er mir bislang nicht aufgefallen, von Banf hatte ich noch nie gehört, auch nicht von einem Herrn Otter oder einem Herrn Rotberg.

Wir wissen, wie die Wahl ausging.
Und da möchte ich doch daran erinnern, dass das 'FCK-Urgestein' Fritz Fuchs in diesem Bewerberfeld doch sehr, sehr wenig Unterstützung gefunden hat.
Wer vergessen hat warum, möge auf den damaligen dbb-Diskussionen nachlesen.
Es ist grotesk, dass nun grade Fuchs sich in einer Schlüsselrolle wiederfindet.

Ich sehe es auch so, dass Toppmöller bei seinem letzten offiziellen Auftritt beim FCK einen doch eher windigen Eindruck hinterlassen hat.
Wir wählen auf den JHV keinen Stürmer, sondern einen Verantwortungsträger und da müsste T. mir einiges erklären, bevor ich ein gutes Gefühl hätte.

Ähnliches gilt allerdings auch für Martin Wagner: Wir wählen keinen Stürmer ...

Aber auch bei der Ikone Merk gibt es ja eine Vorgeschichte, die in öffentlichen Schuldzuweisungen via Rheinpfalz endete. Für mich auch nicht grade die beste Referenz für einen neuen Stil beim FCK.

Und was die lokalen Investoren betrifft:
Sorry, was Littig da abgezogen hat, war für mich nicht überzeugend: Erst dieses 'ich weiß auch nicht wer sie sind', dann zwei Namen, davon - nebenbei - auch ein in Lautern nicht ganz unumstrittener Immobilieninvestor, und es gibt noch drei weitere, die aber nicht bekannt werden wollen.
Diese Leute hatten ein Jahr Zeit, ihr Angebot vorzustellen, da brauchen sie Littig nicht auf den letzten Drücker einen Zettel eines Rechtsanwalts zuzuschieben.
Und dann macht Becca eine Reihe schwerer Fehler, zumindest, wenn es darum geht, die Herzen derer zu gewinnen, die den Verein nicht an ihn verkaufen wollen, schon gar nicht 'für umme'.

Wenn ich interessierter 'Regionaler Investor' wäre, hätte ich längst der Rheinpfalz oder dbb ein Interview gegeben, dass ich nach wie vor bereitstehe und selbstverständlich mir nicht anmaße, den Aufsichtsrat bestimmen zu wollen, sondern selbstverständlich die Entscheidungen der Mitglieder ernstnehme ... bla, bla, bla. Es wäre so einfach, Becca und seine Leute rauszukegeln und und allen Mitgliedern deutlich zu machen, dass man Becca und seine Supporter vom Berg jagen kann, ohne den FCK in den Ruin zu stürzen.
Aber bleiernes Schweigen! Haben die ihre 25 Mio mittlerweile anderweitig angelegt oder hatten sie sie nie? Keine Ahnung!
Aber schon sehr fragwürdig!

Kurz gesagt: Ich werde auch auf der nächsten JHV, wann immer sie stattfindet, wieder versuchen, im Sinne des FCK abzustimmen, aber hier und heute weiß ich wirklich nicht, was das bedeutet.

Ich werde wie immer versuchen, mich bestmöglich zu informieren, denn ich bin zwar im Ruhestand, aber trotzdem kein blöder Stimmvieh-Rentner. Und manche jüngere dbb-Schreiber, die es offensichtlich nicht für nötig halten, selbst Mitglied zu werden, vermuten ja, dass die Mehrheit der zur JHV gehenden Mitglieder aus solchen besteht, die, wie hier kürzlich geschrieben wurde, nur hingehen, 'damit die Frau mal in Ruhe die Wohnung saugen kann'.

Es ist nicht einfach!
Ich dachte zu wissen, wofür ein Grotepaß steht, wofür ein Wüst, wofür ein Kind, selbst ein Littig. Letzteren wollte ich einzig deshalb im AR haben, damit die CDU in Sachen Stadionmiete im Wahlkampf nicht dem FCK in den Rücken fällt.

Alle haben sich anders verhalten als ich dachte.
Und viele andere auch.
Und ich sehe nicht, wie ich im November oder Dezember verhindern kann, die gleichen Fehler nicht wieder zu machen. Wenn jemand nen Tipp hat ....

Nein, ich denke wir müssen sehen, dass diese mir sehr liebe Vereinsstruktur ob mit oder ohne Ausgliederung, bei der von 17.000 Mitgliedern knapp 1.000 zur JHV gehen, um dann in gewohnter Weise darüber zu entscheiden, wer den FCK künftig führen soll, ein mittelständiges Unternehmen mit einem Millionenetat und massig Angestellten, bei denen für die Abstimmenden aber geheim bleibt, was etwa Herr Klatt verdient, keine Zukunft hat.
Sage ich blutenden Herzens.

Und habe keine Ahnung, was die Konsequenz aus dieser Aussage sein könnte. Auch hier: Wenn jemand einen Tipp hat ...

Aber ich habe in den Zeiten meiner Mitgliedschaft schon so viele 'Heilsbringer' kommen und abwirtschaften gesehen, dass ich denke, dass man ein 'Team Merk' auch sehr kritisch hinterfragen muss.
Und ich weiß aus Erfahrung, dass das auf einer JHV nicht wirklich möglich sein wird.

Wer wird übrigens die JHV leiten? Grotepaß als zwar zurückgetretener aber immer noch 'amtierender' AR-Chef? Fuchs als einziger noch nicht zurückgetretener AR? Keine Ahnung! Aber als Teilnehmer an JHV von Buchholz bis heute weiß ich, dass nicht unwichtig ist, wer die JHV wie moderiert ...

Sorry, aber so seh ich das.



Super Beitrag, gut überlegt mit Verstand.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Markus67 » 09.10.2019, 04:26


Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 14.12.2019, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 09.10.2019, 05:33


Man koennte meinen die Herrn sind wegen Fritz Fuchs zurueck getreten :D Nein warum wissen wir nicht, um jemand Zeit zu verschaffen ehr nicht denn eine Neuwahl waere sowieso erst spaeter gewesen, bei Nichtentlasstung und Abwahl.Und auch ihre Anwesenheit bei der nun neu zu terminierten Sitzung ist notwendig, eine Entlasstung oder eben nicht muss es dennoch geben. Nur der Zorn kann etwas milder ausfallen. Aber sie haben nun mehr Zeit den Keller aufzuräumen. Auch kann noch etwas mehr Erde verbrannt werden. Weiter bin ich überzeugt dass Herr Becca die Herr zum ziehen der Reissleine aufgefordert hat,da das Gewollte nicht mehr umzusetzen ist! Man hat hoch gepokert aber am Ende ein ganz schlechtes Blatt auf der Hand. Jetzt bin ich auf den neuen Termin gespannt mein Tipp bleibt 20.12.19 Schoenen Tag euch allen



Beitragvon dimi73 » 09.10.2019, 05:52


Fuchs ist mit Sicherheit nicht der schlechteste Kandidat.
Zumal man bei ihm auch weiß, dass er kein Freund von Buchholz ist.

Wenn man bedenkt, wie Herr J.G. Kuntz und Co. zugesetzt hat und was man jetzt selbst für einen Schei..haufen hinterlässt. Unglaublich.

Und hört doch bitte mal auf, die U-Boote hier zu füttern.
Wer bei der aktuellen Situation die Kritiker der Verantwortlichen kritisiert, der hat alles Mögliche im Sinn, aber nicht das Wohl des Vereins.

Und es wir noch schlimmer werden, da Einige bald wieder vor den Toren stehen und mit Dreck werfen können, da sie ja selbst nicht mehr in Diesem sitzen müssen.



Edit fragt, wann der Buchhalter endlich noch seinen Rücktritt bekannt gibt?!



Beitragvon Mr.Blum » 09.10.2019, 06:23


oskarwend hat geschrieben:Sieht so aus, als ob der FCK den Tiefpunkt genau jetzt hinter sich gelassen hat.

Ach was, da geht noch was! Leute wie die gerade zurückgetretenen Spiegeln doch nur die Basis wieder die sie demokratisch gewählt hat. Da sollte dann jeder in den Spiegel schauen (inclusive mir natürlich) und überlegen was er/sie da gerade wieder im Eifer des Gefechts in die Tastatur tippt.

Und an denjenigen, der hier meine Pro-Becca-Posts löscht: Ich habe mit Becca persönlich nichts zu tun und habe auch sonst keinerlei indirekte Beziehung zu ihm. Ich finde aber das er die einzige langfristige Lösung für das Überleben des F C K ist. Das ist meine persönliche Meinung. Darf ich die hier vertreten?



Beitragvon alaska94 » 09.10.2019, 06:27


1 Woche zu spät. Neuen JHV frühestens im November/ Dezember. Wir brauchen dringend 2,3 neue Spieler. Bis dann ein neuer SD installiert ist, ist es zu spät. Weder Becca noch Banf oder Bader sollen irgendwelche Entscheidungen treffen. Bitte Herr Merk, im Hintergrund schon Gedanken über den Sportdirektor und Spieler machen.



Beitragvon antikochteufel » 09.10.2019, 06:30


Aha, dieser Schritt war nicht drei Wochen vorher möglich und auch nicht anlässlich der JHV? Nein, zwölf Tage vor der Mitgliederversammlung, sodass diese (leider :wink: ) verschoben werden muß, worauf unser gewählter Satzungsexperte verweist. Derselbe, dem es anläßlich einer möglichen vorgezogenen JHV nicht unmittelbar aufgefallen war, dass dies nicht satzungskonform gewesen wäre.
Was ein übles Spiel und eine Zumutung für die Mitglieder, nicht zeitnah endlich aufgeklärt/informiert zu werden und entsprechende Schritte einleiten zu können. So hätten wir wohl Anfang November klare Verhältnisse gehabt, während sich das Ganze jetzt nach hinten verschiebt und die Herren weiterhin kommissarisch wursteln können. Aber, wahrscheinlich braucht es eben noch etwas mehr Zeit, den Schreibtisch ordentlich aufgeräumt zu übergeben :nachdenklich:
Genug Zeit auch, um neue Mitglieder aufnehmen zu können, die sich gegebenenfalls zur AR Wahl stellen?
Genug Zeit auch, um die mittlerweile zunehmend entnervten Fans davon zu überzeugen, dass mit den Rücktritten doch allen gedient sei und es einer Aufklärung/Aufarbeitung in der von vielen Fans gewünschten Weise doch gar nicht mehr bedarf? Denn zum Wohle des Vereins wollen doch alle bitte endlich nach vorne schauen und Ruhe, Ruhe geben.
Ist doch jetzt schon klar, dass im Hinblick auf die anstehenden Neuwahlen, wie immer viele der Anwesenden bei der JHV die Aussprache kurz halten wollen und mit steigendem Unwillen auf die, die es genau wissen wollen, reagieren werden.
Kluger Schachzug der Protagonisten :p , alles zum Wohle des Vereins?
Dazu noch ein paar Onkel Toms einschleußen zur entsprechenden Stimmungsmache...läuft :daumen:
Ich hoffe nicht, hoffe, dass die Mitglieder sich nicht weiter verarschen lassen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 09.10.2019, 06:31


Auch wenn der gewählte Zeitpunkt und die provozierte Verlegung der JHV übles Nachtreten gegen die Mitglieder sind, halte ich das für eine gute Nachricht und bin erleichtert. Zu groß war meine Sorge, dass dieser AR sich mit Horrorszenarien und Versprechungen im Hinterhrund irgendwie durchmogelt, um dann vielleicht doch noch den Vertrag mit Bader zu verlängern. Nun ist der Weg definitiv frei für Neues.

Becca wird dabei weiter seine Rolle spielen. Ich wäre nicht mal überrascht, wenn es gar kein „Gegenteam“ zum „Team Merk“ gibt, sondern Becca die Zugkraft dieser Leute realisiert und nutzt. Immerhin wäre ja noch ein Plätzchen frei an Merks Tisch. Ich kann mir sogar vorstellen, dass das kein Zufall ist, und da schon Gespräche laufen, um Becca mit ins Boot zu holen. Das abzuchecken wäre von beiden Seiten clever, bevor man das nächste Kampfszenario eröffnet.
11



Beitragvon werderpfälzer » 09.10.2019, 06:38


bybybonn hat geschrieben:Um nur mal an paar Sachen zu erinnern:

Bei den letzten AR-Wahlen traten ja ne Menge Kandidaten an. Solche, die man ein wenig einschätzen konnte, weil sie in den letzten Jahren aktiv waren, solche, die eher aus dem Nichts auftauchten.
Zu den eher Bekannten gehörten für mich Altmeister Kind, Grotepaß, Wüst durch seine Initiative und Fritz Fuchs.
Littig kannte man als CDU-Politiker, aber in Zusammenhang mit dem FCK war er mir bislang nicht aufgefallen, von Banf hatte ich noch nie gehört, auch nicht von einem Herrn Otter oder einem Herrn Rotberg.

Wir wissen, wie die Wahl ausging.
Und da möchte ich doch daran erinnern, dass das 'FCK-Urgestein' Fritz Fuchs in diesem Bewerberfeld doch sehr, sehr wenig Unterstützung gefunden hat.
Wer vergessen hat warum, möge auf den damaligen dbb-Diskussionen nachlesen.
Es ist grotesk, dass nun grade Fuchs sich in einer Schlüsselrolle wiederfindet.

Ich sehe es auch so, dass Toppmöller bei seinem letzten offiziellen Auftritt beim FCK einen doch eher windigen Eindruck hinterlassen hat.
Wir wählen auf den JHV keinen Stürmer, sondern einen Verantwortungsträger und da müsste T. mir einiges erklären, bevor ich ein gutes Gefühl hätte.

Ähnliches gilt allerdings auch für Martin Wagner: Wir wählen keinen Stürmer ...

Aber auch bei der Ikone Merk gibt es ja eine Vorgeschichte, die in öffentlichen Schuldzuweisungen via Rheinpfalz endete. Für mich auch nicht grade die beste Referenz für einen neuen Stil beim FCK.

Und was die lokalen Investoren betrifft:
Sorry, was Littig da abgezogen hat, war für mich nicht überzeugend: Erst dieses 'ich weiß auch nicht wer sie sind', dann zwei Namen, davon - nebenbei - auch ein in Lautern nicht ganz unumstrittener Immobilieninvestor, und es gibt noch drei weitere, die aber nicht bekannt werden wollen.
Diese Leute hatten ein Jahr Zeit, ihr Angebot vorzustellen, da brauchen sie Littig nicht auf den letzten Drücker einen Zettel eines Rechtsanwalts zuzuschieben.
Und dann macht Becca eine Reihe schwerer Fehler, zumindest, wenn es darum geht, die Herzen derer zu gewinnen, die den Verein nicht an ihn verkaufen wollen, schon gar nicht 'für umme'.

Wenn ich interessierter 'Regionaler Investor' wäre, hätte ich längst der Rheinpfalz oder dbb ein Interview gegeben, dass ich nach wie vor bereitstehe und selbstverständlich mir nicht anmaße, den Aufsichtsrat bestimmen zu wollen, sondern selbstverständlich die Entscheidungen der Mitglieder ernstnehme ... bla, bla, bla. Es wäre so einfach, Becca und seine Leute rauszukegeln und und allen Mitgliedern deutlich zu machen, dass man Becca und seine Supporter vom Berg jagen kann, ohne den FCK in den Ruin zu stürzen.
Aber bleiernes Schweigen! Haben die ihre 25 Mio mittlerweile anderweitig angelegt oder hatten sie sie nie? Keine Ahnung!
Aber schon sehr fragwürdig!

Kurz gesagt: Ich werde auch auf der nächsten JHV, wann immer sie stattfindet, wieder versuchen, im Sinne des FCK abzustimmen, aber hier und heute weiß ich wirklich nicht, was das bedeutet.

Ich werde wie immer versuchen, mich bestmöglich zu informieren, denn ich bin zwar im Ruhestand, aber trotzdem kein blöder Stimmvieh-Rentner. Und manche jüngere dbb-Schreiber, die es offensichtlich nicht für nötig halten, selbst Mitglied zu werden, vermuten ja, dass die Mehrheit der zur JHV gehenden Mitglieder aus solchen besteht, die, wie hier kürzlich geschrieben wurde, nur hingehen, 'damit die Frau mal in Ruhe die Wohnung saugen kann'.

Es ist nicht einfach!
Ich dachte zu wissen, wofür ein Grotepaß steht, wofür ein Wüst, wofür ein Kind, selbst ein Littig. Letzteren wollte ich einzig deshalb im AR haben, damit die CDU in Sachen Stadionmiete im Wahlkampf nicht dem FCK in den Rücken fällt.

Alle haben sich anders verhalten als ich dachte.
Und viele andere auch.
Und ich sehe nicht, wie ich im November oder Dezember verhindern kann, die gleichen Fehler nicht wieder zu machen. Wenn jemand nen Tipp hat ....

Nein, ich denke wir müssen sehen, dass diese mir sehr liebe Vereinsstruktur ob mit oder ohne Ausgliederung, bei der von 17.000 Mitgliedern knapp 1.000 zur JHV gehen, um dann in gewohnter Weise darüber zu entscheiden, wer den FCK künftig führen soll, ein mittelständiges Unternehmen mit einem Millionenetat und massig Angestellten, bei denen für die Abstimmenden aber geheim bleibt, was etwa Herr Klatt verdient, keine Zukunft hat.
Sage ich blutenden Herzens.

Und habe keine Ahnung, was die Konsequenz aus dieser Aussage sein könnte. Auch hier: Wenn jemand einen Tipp hat ...

Aber ich habe in den Zeiten meiner Mitgliedschaft schon so viele 'Heilsbringer' kommen und abwirtschaften gesehen, dass ich denke, dass man ein 'Team Merk' auch sehr kritisch hinterfragen muss.
Und ich weiß aus Erfahrung, dass das auf einer JHV nicht wirklich möglich sein wird.

Wer wird übrigens die JHV leiten? Grotepaß als zwar zurückgetretener aber immer noch 'amtierender' AR-Chef? Fuchs als einziger noch nicht zurückgetretener AR? Keine Ahnung! Aber als Teilnehmer an JHV von Buchholz bis heute weiß ich, dass nicht unwichtig ist, wer die JHV wie moderiert ...

Sorry, aber so seh ich das.


Auch wenn es schon mehrmals gesagt wurde. DANKE für einen sehr reflektierten Beitrag. Auch der davor von MagicMen geht in die richtige Richtung.
DANKE bybybonn



Beitragvon nölfings » 09.10.2019, 06:41


Von der RHEINPFALZ wird heute morgen ein Team Becca mit Klaus Toppmöller, Rainer Calmund und Andreas Rettig als möglichen Sportvorstand ins Spiel gebracht!!

Das wäre natürlich eine starke Alternative zu Team Merk! Das wird spannend.... :!: :D



Beitragvon alaska94 » 09.10.2019, 06:49


nölfings hat geschrieben:Von der RHEINPFALZ wird heute morgen ein Team Becca mit Klaus Toppmöller, Rainer Calmund und Andreas Rettig als möglichen Sportvorstand ins Spiel gebracht!!

Das wäre natürlich eine starke Alternative zu Team Merk! Das wird spannend.... :!: :D


Muss man nicht mindestens 1 Jahr Mitglied sein für die Wahl zum AR? Callmund Mitglied beim FCK?? Auch wenn ich Callmund als Top-Mann einschätze, ich will keinen im AR haben, der von Becca kommt. Fuchs bleibt laut Rheinpfalz im Amt, daher nur Nachwahl von 4 AR Mitgliedern, ich hoffe Merk und Co machen das Rennen. Es ist ja für den AR Rat möglich bis zu 2 weitere Mitglieder zu benennen ist das Korrekt?



Beitragvon wernerg1958 » 09.10.2019, 06:51


Jawoll, das sind mir die Richtigen: Becca, Toppmöller, Calmund, und Rettig, meine Fresse :shock: No nein bitte nicht, den uralten Ex-Stürmer und Trainer, den abgehalfterten Dampfplauderer, und A. Rettig, nein diese Leute pflegen ehr maximal ihr Ego aber den FCK bringen die niemals mehr nach vorne. Unterstützt bitte, wenn es denn, so meine Hoffnung ein schlüssiges Konzept der Herrn um Rainer Keßler kommt. Können die wider erwarten nicht überzeugen ist der Zug sowieso abgefahren. Es tut schon weh wenn man sieht wer sich alles beim FCK noch paar Euros verdienen will :nachdenklich:



Beitragvon alaska94 » 09.10.2019, 06:55


wernerg1958 hat geschrieben:Jawoll, das sind mir die Richtigen: Becca, Toppmöller, Calmund, und Rettig, meine Fresse :shock: No nein bitte nicht, den uralten Ex-Stürmer und Trainer, den abgehalfterten Dampfplauderer, und A. Rettig, nein diese Leute pflegen ehr maximal ihr Ego aber den FCK bringen die niemals mehr nach vorne. Unterstützt bitte, wenn es denn, so meine Hoffnung ein schlüssiges Konzept der Herrn um Rainer Keßler kommt. Können die wider erwarten nicht überzeugen ist der Zug sowieso abgefahren. Es tut schon weh wenn man sieht wer sich alles beim FCK noch paar Euros verdienen will :nachdenklich:



Sorry selten sowas schlechtes gelesen. Calli würde ich sofort nehmen, wenn er nicjt von Becca kommen würde. Rettig Top Mann, leider auch von Becca. Und Gekd verdienen? AR ist ehrenamtlich, dass weißt du hoffentlich.



Beitragvon wernerg1958 » 09.10.2019, 06:55


Nochmal zu Fritz Fuchs, hier eine Bitte an ihn: Sie als alter FCK`ler lassen sich von ihrem Rechtsanwalt beraten das ist schon richtig, aber sehen sie doch mal die Situation. Warten sie gerne ab bis die Herrn um Herrn Keßler ihr Konzept vorgelegt haben und wenn sie es gut finden machen sie den Weg frei für komplette Neuwahlen auf 3 Jahre. Ich hoffe ich schätze sie richtig ein und sie sind keiner dem es nur darum geht in diesem Gremium zu sein. Verbleibe voller Hoffnung, bis dahin.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste