Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mathias » 09.10.2019, 10:22


Wir werden nicht umsonst von der ganzen Nation belächelt und als „Chaosclub“ betitelt. Ist nur symptomatisch

Allerdings sehe ich die Dinge positiv, auch wenn ich es vor allem von Jochen G. feige finde sich der Schmach der JHV zu entziehen.
Aber nungut. Jetzt kann der Neuanfang mit klugen Köpfen endlich beginnen.

Danke, Markus Merk!
Zuletzt geändert von Mathias am 09.10.2019, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon De Sandhofer » 09.10.2019, 10:24


shaka v.d.heide hat geschrieben:
MagicMen hat geschrieben:Dieses Forum hat sich mittlerweile in ein Infernum der Rache verwandelt. Der Volkszorn kennt hier tatsächlich keine Gnade mehr und würde die vermeintlich Schuldigen am liebsten höchstpersönlich zur Schlachtbank führen. So in etwa kann man sich die Hexenverfolgungen des Mittelalters vorstellen.
Glücklicherweise leben wir nicht mehr in dieser Zeit und zumindest Teile unserer Gesellschaft haben sich weiterentwickelt.


:lol: :lol:
Infernum der Rache
Volkszorn
Schlachtbank
Hexenverfolgung

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Auf die von dir erwähnte Schlachtbank haben sich BBKG freiwillig gelegt.
Mit Beinen breit.

Schön für dich das du auf der guten Ruhe-und Kontinuitätsseite stehst.
Wenn du dich als weiterentwickelten Teil unserer Gesellschaft siehst sagt das einiges über dich aus.

Erinnert doch irgendwie an die @Trifels der auch meint sich über andere erheben zu müssen bzw. ein besserer Mensch zu sein weil er eine "gute" Meinung vertritt.

Pfui Deiwel vor soviel Arroganz.


@ Shaka
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Was ich an diesen Posts so liebe sind ihre Verfasser. Fordern ständig Respekt und Toleranz, selbst sind sie ständig am Beleidigen von Anderstdenkenden. Beispiel MagicMan vor 2 Tagen. Erst einmal Ken beleidigen oder bei Miggebläddsch. Hier der Versuch in lächerlich zu machen. Wenn das die Weiterentwicklungen eines Teils unserer Gesellschaft ist, möchte ich von dieser Entwicklung verschont bleiben.



Beitragvon Miggeblädsch » 09.10.2019, 10:28


allemann5 hat geschrieben:
MagicMen hat geschrieben:Dieses Forum hat sich mittlerweile in ein Infernum der Rache verwandelt. Der Volkszorn kennt hier tatsächlich keine Gnade mehr und würde die vermeintlich Schuldigen am liebsten höchstpersönlich zur Schlachtbank führen. So in etwa kann man sich die Hexenverfolgungen des Mittelalters vorstellen.
Glücklicherweise leben wir nicht mehr in dieser Zeit und zumindest Teile unserer Gesellschaft haben sich weiterentwickelt.




Einer der Trolls hatts immer noch nicht begriffen.Das Team Bucholz läßt nicht locker.Aber auch Euere Zeit geht zu Ende.Dann könnt Ihr so viel türken wie ihr wollt......Wetten....


@allemann5: Gut gesehen. Man erkennt die Trolle eigentlich ganz leicht an ihrer Polemik, Argumente haben sie ja nicht. 8-)
Stattdessen hauen sie immer wieder ihre Schlagworte 'raus (fett markiert). Wenn ein Einbrecher gerade auf frischer Tat ertappt und dabei festgenommen wird, sehen die "Magischen Männer" darin nicht etwa, dass sich der Einbrecher berechtigterweise verantworten muss, sondern dass die Rache des Volkszorns nun eine gnadenlose Hexenjagd auf den armen unschuldigen Einbrecher veranstaltet.

Darauf zu antworten, ist verschwendete Energie. Noch während du argumentierst, spielt der 2 Seiten später wieder die gleiche Schallplatte ab.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Yogi » 09.10.2019, 10:30


Game of Thrones in Kaiserslautern.... Und kein Ende in Sicht :teufel2:



Beitragvon Jo1954 » 09.10.2019, 10:32


shaka v.d.heide hat geschrieben:
MagicMen hat geschrieben:Dieses Forum hat sich mittlerweile in ein Infernum der Rache verwandelt. Der Volkszorn kennt hier tatsächlich keine Gnade mehr und würde die vermeintlich Schuldigen am liebsten höchstpersönlich zur Schlachtbank führen. So in etwa kann man sich die Hexenverfolgungen des Mittelalters vorstellen.
Glücklicherweise leben wir nicht mehr in dieser Zeit und zumindest Teile unserer Gesellschaft haben sich weiterentwickelt.


:lol: :lol:
Infernum der Rache
Volkszorn
Schlachtbank
Hexenverfolgung

Da kann man nur den Kopf schütteln....



Diese Sprache kennen wir sonst eigentlich nur von der RHEINPFALZ: :wink:

Spießrutenlauf
Burgfrieden
Schafott

https://www.rheinpfalz.de/artikel/komme ... die-frage/



Beitragvon Schlossberg » 09.10.2019, 10:35


City-Service hat geschrieben:..., und auch dem Mann aus Bexbach geht es darum so schnell wie möglich aufzusteigen.

Sagt er. Sein Tun und Lassen untersetzt seine Worte aber bislang nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Teufelneuneins » 09.10.2019, 10:44


Unabhängig davon wer hier- wo auch immer, irgendwelche Hexenjagt oder sonstigen Zorn vermutet- hat sich der nun zurückgetrettene Aufsichtsrat selbst in diese Situation gebracht und muss mit den Kosequenzen leben. Allerdings - auch wenn schon lange überfällig - war dieser Schritt - zum jetzigen Zeitpunkt - wieder nur ein weiterer Fehler und der ist argumentativ auch nicht mit "im Sinne des FCK" zu begründen. Denn nun verschieben sich erneut Entscheidungen nach hinten - ein Neuanfang wird somit weiter blockiert und von mehr Ruhe ist man nun auch wieder mindestens einen Monat weiter entfernt. Für mich eine feige und unverständliche Entscheidung. Theorien zum "Weshalb" ersparre ich mir. Ich hoffe Fuchs tut es den Herren gleich - nicht, weil man ihm jetzt einen Vorwurf machen könnte - aber weil nun von seinem Rücktritt der tatsächliche Neuanfang abhängt. Auch schön zu erfahren, dass er von seinen Mitstreitern nicht mal über deren Entscheidung informiert wurde. Das zeigt mir nur, dass unser bisheriger AR vollkommen überfordert, mit einem noch nie dagewesenen Mangel an Durchblick, unbegreiflicher Selbstüberschätzung und vollkommen egozentriert handelt. Traurig.



Beitragvon Miggeblädsch » 09.10.2019, 10:46


Jo1954 hat geschrieben:....
Diese Sprache kennen wir sonst eigentlich nur von der RHEINPFALZ: :wink:

Spießrutenlauf
Burgfrieden
Schafott

https://www.rheinpfalz.de/artikel/komme ... die-frage/


@Jo1954 (liebe Grüße an dieser Stelle):

Stimmt. Die hatte ich ja ganz vergessen :lol:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Fritz » 09.10.2019, 10:47


redsnapper hat geschrieben:
Hessenland hat geschrieben:Danke für Nichts! Ausser Lügen nichts gewesen...
Wie war das noch gleich? Eine AOMV sei zu teuer?

Bitte noch Herrn Bader, Herrn Becca und Herrn Notzon mitnehmen, dann hat dieser Verein endlich wieder eine Chance!


Wie oft wurden die Worte " Dann hat dieser Verein endlich wieder eine Chance " in den letzten Jahren hier geschrieben . Und jedesmal wurde wieder ein AR gewählt, der sagen wir mal unglücklich agiert hat. Dafür haben die Mitglieder ein sagenhaftes Händchen.
Steinigt mich, aber ich hoffe das sich Das Merk/ Wagner Team mit Becca zusammentut und nicht so oft im DBB - Forum mitliest. Ich glaube nämlich das Hr. Becca bei weitem nicht so schlimm ist wie es hier einige schreiben.


Seh ich genauso :daumen:
Always look on the bright side of life....



Beitragvon DschungelDieter » 09.10.2019, 10:59


Wie erwartet stellen sich Banf und Grotepaß nicht den Mitgliedern auf der JHV. Verständlich, hätte doch ein beispielloser Spießrutenlauf gedroht.
Warum der Rücktritt erst jetzt kommt, ist jedoch fraglich. Die Mitgliederversammlung mit AR-Wahl wird wohl auf Dezember verschoben. Bis der neue AR einen Ersatz für Bader suchen kann, wird es Januar sein.
Wintertransfers? Werden wir daher wohl nicht erleben. Hoffentlich kein entscheidender Nachteil im Abstiegskampf, in dem ich unsere Mannschaft bis zum Schluss sehe.

Die Zusammensetzung des kommenden AR wird (mal wieder) ganz entscheidend für die Zukunft des FCK sein.
Ich habe größten Respekt vor den vier Herren um Markus Merk, die sich dieses Himmelfahrtskommando antun wollen.
Auf der anderen Seite: Wie können ein ehemaliger Zahnarzt, der aktuell nur noch "Life-Coaching" macht, ein arbeitsloser Ex-Profi, der als Berater keinen Erfolg hatte, ein Versicherungsvertreter und ein mir völlig unbekannter Bänker, dessen Beziehung zum FCK mir noch schleierhaft ist, Erfolg versprechen?
Meiner Meinung nach, ist dieses Quartett (außer womöglich Weimer), mangels Sachverstand, Kontakten und Erfahrung nicht geeignet, den AR zu besetzen. Auch haben Kessler und Merk in den letzten Jahren gezeigt, dass sie trotz aller Sympathien die beide als echte FCKler verdienen, gerne mal anecken und als Persönlichkeiten nicht leicht sind. Der Wortlaut des offenen Briefes von Merk aus dem Jahr 2016 spricht Bände.

Der AR als solches ist mMn sowieso der entscheidende Faktor für den Misserfolg des Vereins. Statt einflussreicher Leute, die über Kontakte in Wirtschaft oder Sport verfügen, werden bei uns einfache Fans (Kind, Wüst), Blender (Riesenkampff, Banf, Grotepaß) oder Leute ohne jeglichen FCK-Bezug (Rombach) gewählt.
Diese Leute sind dann als Ehrenamtler für Wohl und Wehe eines mittelgroßen Unternehmens verantwortlich. Und waren ausnahmslos damit überfordert, weil sie sich entweder zu wenig oder zu viel eingebracht haben.

Deshalb wird es jetzt interessant zu sehen, ob Becca eigene Kandidaten aufstellt.
Tritt er auf der JHV mit Toppi, Calli und zwei bis drei weiteren Kandidaten auf, die wie von der Rheinpfalz gemunkelt direkt Rettig als eigenen Geschäftsführerkandidaten mitbringen und hätte damit Erfolg, wäre die Zeit der Amateure und Fans im AR vorüber.
Andererseits wäre man dann ganz in der Hand von Becca.


Mir persönlich geht es um den größtmöglichen sportlichen Erfolg. Sollte Becca tatsächlich über finanzielle Mittel verfügen, mit denen der FCK zweite oder sogar erste Liga spielen kann, muss man ihn einbinden. Sollten Toppmöller und sogar Callmund ihre in jedem Fall vorhandenen Kontakte zum Wohle des FCK einsetzen wollen, darf man sie nicht von vornherein ablehnen.
Den FCK zum Nulltarif darf man aber auch nicht hergeben.

Aus diesem Grund hoffe ich, dass Becca mit der anderen Gruppe oder anderen echten FCKlern in Kontakt tritt und man im Dezember einen professionellen AR wählt, der trotzdem FCK-DNA beinhaltet.
Und man nicht wieder Typen wie Grotepaß oder Banf auf den Leim geht.



Beitragvon super-jogi » 09.10.2019, 11:04


Teufelneuneins hat geschrieben:Unabhängig davon wer hier- wo auch immer, irgendwelche Hexenjagt oder sonstigen Zorn vermutet- hat sich der nun zurückgetrettene Aufsichtsrat selbst in diese Situation gebracht und muss mit den Kosequenzen leben. Allerdings - auch wenn schon lange überfällig - war dieser Schritt - zum jetzigen Zeitpunkt - wieder nur ein weiterer Fehler und der ist argumentativ auch nicht mit "im Sinne des FCK" zu begründen. Denn nun verschieben sich erneut Entscheidungen nach hinten - ein Neuanfang wird somit weiter blockiert und von mehr Ruhe ist man nun auch wieder mindestens einen Monat weiter entfernt. Für mich eine feige und unverständliche Entscheidung. Theorien zum "Weshalb" ersparre ich mir. Ich hoffe Fuchs tut es den Herren gleich - nicht, weil man ihm jetzt einen Vorwurf machen könnte - aber weil nun von seinem Rücktritt der tatsächliche Neuanfang abhängt. Auch schön zu erfahren, dass er von seinen Mitstreitern nicht mal über deren Entscheidung informiert wurde. Das zeigt mir nur, dass unser bisheriger AR vollkommen überfordert, mit einem noch nie dagewesenen Mangel an Durchblick, unbegreiflicher Selbstüberschätzung und vollkommen egozentriert handelt. Traurig.


Treffender kann man das ganze nicht formulieren. Danke.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon zet » 09.10.2019, 11:06


Miggeblädsch hat geschrieben:@allemann5: Gut gesehen. Man erkennt die Trolle eigentlich ganz leicht an ihrer Polemik, Argumente haben sie ja nicht. 8-)
Stattdessen hauen sie immer wieder ihre Schlagworte 'raus (fett markiert). Wenn ein Einbrecher gerade auf frischer Tat ertappt und dabei festgenommen wird, sehen die "Magischen Männer" darin nicht etwa, dass sich der Einbrecher berechtigterweise verantworten muss, sondern dass die Rache des Volkszorns nun eine gnadenlose Hexenjagd auf den armen unschuldigen Einbrecher veranstaltet.

Darauf zu antworten, ist verschwendete Energie. Noch während du argumentierst, spielt der 2 Seiten später wieder die gleiche Schallplatte ab.


Ja, Miggeblädsch, von Dir habe ich aber auch noch nichts gelesen, was die Trolle in den eigenen Reihen angeht.
Was ist denn mit den Beiträgen, wo vom "Dicken aus Lux" usw. die Rede ist? Das sind natürlich sachliche Beiträge, oder wie sehe ich das?

Das passt aber halt besser in die eigene Argumentationslinie und ist sicher nur Spaß.
Außerdem hat diese Front ja der AR selbst verursacht und ist selbst schuld. Eine eigene Verantwortung in der Wortwahl gibt es da natürlich nicht.

Lies Dir mal in Ruhe die Beiträge hier durch und sortiere ALLE aus, die die von Dir angesprochene Polemik enthalten, unabhängig von der Richtung aus der sie kommen ... wie viele werden übrigbleiben?

Ich wäre so froh, wenn wir da mal in beide Richtungen so konsequent wären, DAS wäre mal ein Fortschritt Richtung Gräben zuschütten.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon devil49 » 09.10.2019, 11:09


Also ganz ehrlich, gegen das Theater was hier beim 1.FCK (und dem Forum "DBB") seit Wochen, Monaten (oder Jahren) stattfindet, waren das was in der Vergangenheit auf Schalke los war, Peanuts! :o

So macht man einen Verein systematisch kaputt, woran auch "DBB" seinen Anteil hat! :nachdenklich:

Und meine Vermutung: Auch bei einer (komplett) neuen Führung werden die Grabenkämpfe und das gegenseitige Zerfleischen, auch, oder gerade in diesem Forum leider weitergehen! :x

Offensichtlich geht es vielen (auch hier bei "DBB"!) vorrangig gar nicht mehr um den FCK, sondern um "Rechthaben", "Selbstdarstellung", persönliche Eitelkeiten und anders denkende zu diffamieren, deshalb sollten einige Schreiber es besser unterlassen, diese Eigenschaften ausschließlich in der Chefetage des Vereins zu suchen :!:



Beitragvon wernerg1958 » 09.10.2019, 11:10


Ich sags mal gerade raus, die Vita eines Herrn Becca passt nicht zum einem Club welcher sich gerne mit den Werten eines Fritz Walters und der Walter-Elf sowie den Weltmeistern von 54 ( hier noch der Zeitzeuge und Mitspieler Horst Eckel ) in Verbindung bringt und dessen Fans es im großem Maße auch leben/leben wollen. Damit erübrigt sich für mich auch ein Team Becca ohne die Leute weiter bewerten zu wollen. Und die zurück getretenen taten in Sachen "Fritz-Walter-Werte" auch dem FCK einen Bärendienst. Es braucht neue Leute und besonders müßen die ein nachvollziehbares Konzept haben und ihre Vita sollte die eines hanseatischen Kaufmanns haben! Bekommt der FCK solche Leute für Sport und Finanzen? Wir werden sehen....................



Beitragvon Mr.Blum » 09.10.2019, 11:12


DschungelDieter hat geschrieben:Tritt er auf der JHV mit Toppi, Calli und zwei bis drei weiteren Kandidaten auf, .


Welche Rolle Calli da spielen sollte weiß ich nicht, auf jeden Fall nicht AR, denn FCK-Mitglied sollte er wohl eher nicht sein.

Vielleicht ist Calli ja für eine Funktion ähnlich wie bei Bayer vorgesehen. Geldkoffer abholen, diesmal dann in Luxembourg, und neuen Spielern Stapel von Banknoten vor die Nase legen. :teufel2: :daumen:



Beitragvon Oracel » 09.10.2019, 11:14


Calli ist für die Organisation von Catering zuständig :lol:



Beitragvon Feenetic » 09.10.2019, 11:18


Rheinpfalz hat geschrieben: [...] Daher werden bei der noch zu terminierenden außerordentlichen Jahreshauptversammlung vier der fünf Aufsichtsräte des Vereins neu gewählt. [...]

„Die für eine Nachwahl von Aufsichtsräten satzungsgemäß notwendige Bewerbungsfrist von drei Wochen reicht bis zur bisher einberufenen Jahreshauptversammlung am 20. Oktober nicht mehr aus“, ließ der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Jochen Grotepaß wissen. Daher wird die Versammlung verschoben. Demnächst sollen die rund 18.000 FCK-Mitglieder eine neue Einladung mit geänderter Tagesordnung erhalten. [...]


Die Ergänzungswahl zum AR findet, wie in der Satzung vorgesehen, auf einer aoMV und nicht auf der regulären JHV statt.
Wieso beeinflusst der Rücktritt eigentlich den Termin zur regulären JHV am 20.10.?
Wäre es nicht möglich gewesen, die JHV wie geplant stattfinden zu lassen und zu der aoMV irgendwann im November zu laden?
Zuletzt geändert von Feenetic am 09.10.2019, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon DocZenith » 09.10.2019, 11:25


Hi, habt ihr Erfahrungen wie lange es dauert bis man FCK Mitglied ist? Wenn ich den Antrag heute einreiche, wie wahrscheinlich ist es, ob ich dann direkt dir Versammlung mit eingeladen werde?



Beitragvon Ostseeteufel » 09.10.2019, 11:26


Die letzte Patrone von Banf, JG und Otter.
Danke für Nichts - außer Spaltung und Chaos! Und natürlich steckt da Kalkül dahinter. Man hat zum Einen Angst, sich den Mitgliedern zu stellen und zum Anderen ist jetzt genügend Zeit dafür, dass sich das Team Becca aufstellen kann. Man wird dann perspektivisch die Wahl zwischen dem Team um Wagner und Merk sowie dem Becca-Team haben.
Auch hier ist eines klar: wir bekommen den AR, den wir Mitglieder verdient haben!!!
Jetzt ist die Chance, für einen Neuanfang mit Leuten, die es ernst um den FCK meinen (Merk, Wagner und co.) oder ein weiter so - nur mit anderen Gesichtern (Team Becca).
Wir haben die Wahl ...



Beitragvon LDH » 09.10.2019, 11:34


Ich hoffe Fuchs bleibt im Amt. 1. weil dann kein komplettes Team Becca gewählt werden kann. Und 2. weil dann 2020 schon wieder Wahlen sind.

An alle die sich freuen, dass Becca damit erledigt wäre: Ihr freut euch zu früh. Das war es noch lange nicht. Ich befürchte jetzt geht es erst richtig los. Dem sind Banf und Grotepaß doch völlig egal.



Beitragvon kai81 » 09.10.2019, 11:51


Wenn das stimmen sollte, das Becca seine eigenen Leute zur Wahl antreten lassen will, sind die 3 Aufsichtsratsmitglieder vielleicht genau deswegen zurück getreten. Um Platz für Becca seine Leute zu machen. Der dürfte doch mittlerweile mitbekommen haben, das Band usw für die Fans inzwischen untragbar geworden sind.

Ob das Team Merk mit Becca kann, muss davon ja nicht abhängig sein.

Das da im Hintergrund Planungen laufen, dürfte wohl klar sein. Wir werden diese aber wohl frühestens zur JHV erfahren, wenn überhaupt.



Beitragvon jupp77 » 09.10.2019, 11:52


MagicMen hat geschrieben:Ich gestehe, das mich von Zeit zu Zeit das Gefühl überkommt, zur Stimme der Vernunft zu werden, aber nur um den Menschen aufzuzeigen, dass man auch mit etwas Anstand miteinander umgehen kann.


Das altbekannte, zum Halse raushängende Geseiere der Funktionäre bei hoffnungsloser argumentativer Unterlegenheit: Das Berufen auf die Werte.
Nennen wir es lieber "das Gerede von den Werten", da treffender. Gerne auch in konservativen Kreisen gegenüber progressiven Kräften als Totschlagargument verwendet, um sich den beschwerlichen Weg über die inhaltliche Auseinandersetzung sparen zu können.

Dass du einem verdienten User hier politisches Rechtsaußentum unterstellt, setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Das ist so billig, das ist fast nicht mehr zu glauben, dass du ernsthaft denkst, diese Masche ziehe: Flucht nach vorn - Kopf durch die Wand - der Gegenseite das vorwerfen, was einem selbst allzu naheliegt - einseitige Sichtweisen. Nur, dass deine eben pro BBO (plus allem was dranhängt) sind. Diese Sicht der Dinge sei dir gegönnt. Nur: Schmeiß hier nicht mit Scheiße auf die aus deiner Sicht "Gegenseite" und unterstelle ihr nicht dein eigenes Verhaltensmuster, weil die Kiste der argumentativen Auseinandersetzung leergewühlt ist.



Beitragvon Comu6 » 09.10.2019, 11:54


Der ganze Thread basiert auf Mutmaßungen und teils Falschbehauptungen. Hier werden einzelne Interviewaussagen völlig aus dem zeitlichen und inhaltlichen Zusammenhang gerissen.
Und die üblichen Querulanten voran.

Bitte Thread sofort schließen und auf offizielle Ergebnisse warten!
FCK seit 1993



Beitragvon Red Devil » 09.10.2019, 11:56


LDH hat geschrieben:Ich hoffe Fuchs bleibt im Amt. 1. weil dann kein komplettes Team Becca gewählt werden kann. Und 2. weil dann 2020 schon wieder Wahlen sind.


Der Nachteil an einem Fuchs Aufsichtsratverbleib wäre, dass dann auch nicht das komplette Team Kessler gewählt werden könnte. Denn in der Theorie könnten sich dann die 4 aus dem Kesslerteam gewählten nicht mit dem verbliebenen Fuchs verstehen. :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Jim2910 » 09.10.2019, 11:57


Comu6 hat geschrieben:Der ganze Thread basiert auf Mutmaßungen und teils Falschbehauptungen. Hier werden einzelne Interviewaussagen völlig aus dem zeitlichen und inhaltlichen Zusammenhang gerissen.
Und die üblichen Querulanten voran.

Bitte Thread sofort schließen und auf offizielle Ergebnisse warten!


:daumen: :daumen:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Azrael, BetzePower97, christeufel, Hans-Peter Brehme, herxeber, Klartext, LM56, MathiasvunNW, MikeTom, rees, Sojabratwurst, Südtribüne, Tannenbaum, Vital_Remains und 199 Gäste