Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon schiri52 » 08.10.2019, 01:21


Einst sind wir Meister der 2.Liga aufgestiegen und sofort die Deutsche Meisterschaft gewonnen,und heute? sind wir Meister derselbstzerfleichung die es in der Deutschen Profiligen zu suchen gibt



Beitragvon bybybonn » 08.10.2019, 01:43


@falsche9

Manches sehe ich ähnlich! Insbesondere die Skepsis gegenüber den regionalen Investoren, die doch eher ein Stadtrats-Wahlkampf-Gag von Littig waren.
Wenn nicht könnten die doch jetzt einfach noch mal in die Öffentlichkeit gehen und sagen:
"Herr Becca hat ja mit seinen letzten Aktionen einige Kritik auf sich gezogen. Wir stehen immer noch bereit, zu den und den Konditionen."
Aber davon hört man nichts.

Also scheint Becca immer noch alternativlos, und nutzt das kräftig aus.
Mir - ehrlich gesagt - ein wenig zu kräftig.
Klar kann er reden mit wem er will und klar kann er allein bestimmen, unter welchen Bedingungen er in welchen Verein investieren will.
Aber wenn er langfristig in den FCK investieren will, geht das nur, wenn er akzeptiert, dass im deutschen Fußball immer noch die 50 + 1 Regel gilt.
Das heißt: Wir Vereinsmitglieder haben was zu sagen.
Wir allein bestimmen den Aufsichtsrat des Vereins, der erst einmal auch personenidentisch mit dem Beirat ist, in dem der Investor nie eine Mehrheit bekommen kann.
Herr Becca wird also damit leben müssen, dass er vielleicht auch mit Leuten zusammenarbeiten muss, die ihm nicht so gefallen. Und wenn er dazu nicht bereit ist, muss er sich einen englischen Club kaufen.

Das bedeutet nicht, dass die Gruppe um Merz nicht versuchen sollte, mit Becca ein gutes Verhältnis herzustellen.
Es heißt aber: Ob ihnen das gelingt, wird für mich als Mitglied auf der MV nur ein Kriterium unter vielen sein. Es darf nicht sein, dass wir künftig nur noch Leute wählen dürfen, die vorab in Luxemburg abgenickt wurden.

bybybonn



Beitragvon Mosel90teufel » 08.10.2019, 03:08


bader notzon und banf müssen SOFORT weg und MMN am besten noch den Dauergrinser (in den beschissensten Situationen) Rosskopf und dann wird die Liste der intressierten Nachfolger sicher km-lang sein ....
Wenn man die Mehrheit dieser lustlosen, ehrgeizlosen, BallVERGEWALTIGENDEN AMATEURE runtermacht und sieht, wie die mit ihren lächerlichen Darbietungen den FCK KAPUTT machen und blamieren , sind das ja Tatsachen,die man seit Jahren fast jedes Wochenende SEHEN kann !
Aber das hier andauernd der F. Becca beleidigt und beschimpft wird ist das Letzte ….
Das grenzt fast schon an STALKING …

Unterstellungen ohne Beweise, Sinn und Verstand gegen den Mann ...
Ich verstehe zwar die aktuelle Rolle von dem auch net "so ganz" aber immerhin hätten wir ohne dem seine Kohle ja noch nicht mal die Lizenz bekommen ….
Dank schlechter Beratung hat der ja auch schon so eine NULL wie diesen Bachmann bezahlt …
Der Mann hat mit Sicherheit jede Menge Kontakte in Sport und Politik und was ist dann daran so verkehrt, dass der bei bestimmten Leuten nachfragt, ob da überhaupt Interesse besteht, in so ein katastrophales Chaos wie beim FCK einzusteigen !?!?
Was soll denn bei dem Littig besser laufen ? Der ist Politiker und ich hab noch keinen Politiker erlebt, der nicht lügt, sobald der sein Maul aufmacht und irgendwelche Versprechen macht ….(Beispiele gibt's MASSIG !)
Wenn man hier die Namensvorschläge von so einigen immer mitliest... ohne Sinn und Verstand und völlig realitätsfremd, dass man kopfschüttelnd eher zum Lachanfall neigt ….
Beschimpfen und runtermachen kann man den immer noch aber man sollte doch erstmal nach dem 20.10. abwarten was passiert …
Ansonsten Klappe halten … Mitglied werden oder wenn man es schon ist, am 20. das RICHTIGE machen ….

:schal: :schild: :danke:



Beitragvon Achim71 » 08.10.2019, 06:38


Thomas hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass: Bitte beim Thema bleiben und nicht gegeneinander rumpöbeln!

Meiner Meinung nach ist dieses Thema mal wieder urtypisch für DBB. Die BILD haut eine Schlagzeile raus ohne konkrete Belege dafür zu liefern und Thomas springt sofort darauf an und kopiert diese Meldung ( ebenfalls natürlich ohne Angaben einer Quelle ) Das ist einfach nur billiger Populismus. Als wenn dieser FCK nicht Probleme genug hätte.



Beitragvon heiko1900 » 08.10.2019, 07:07


Falsche 9 sieht das gar nicht so verkehrt, sehr gute Ansätze. Nein ich mag FB grundsätzlich auch nicht aber er zeigt, mit seinem Handeln, dass er Interesse am Verein nach BBK hat, ggf. ist eine Zusammenarbeit mit Keßler / Merk und Co. ja möglich, ohne daß die sich instrumentalisieren lassen.
Unschön sind wie gehabt die Beleidigungen hier. Einer bemängelt den Ton hier und beleidigt im gleichen Thread die Mannschaft aufs übelste, dass die nicht das ganze Theater im Club völlig ausblenden können ist doch klar, erst wenn hier Ruhe und klare Strukturen herrschen, wird sich das sportliche Bild such wieder nachhaltig bessern...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Rantanplan » 08.10.2019, 07:24


Wo bitte ist euer Problem? DBB mal wieder in klassischer Manier, Schlagzeilen raushauen und 95% der Bundestrainer und Sportdirektoren in spe hier stürzen sich drauf wie Schei*hausmücken. Wo steht hier was von „Becca sucht neuen Sportvorstand“!? Er hat sich lediglich mit einem ehemaligen Sportdirektor UNTERHALTEN und vorgefühlt, immerhin tut er was. Durch sein Netzwerk hat er Kontakte, darf er das nicht nutzen?
Mich kotzt dieses Anti-Becca Gehabe hier nur noch an. Ohne den Mann wären wir insolvent und die Lichter aus. Was viele hier auch nie begreifen werden: Becca ist ein Investor, KEIN Mäzen. Einem Mäzen ist es egal was mit seinem Geld passiert, der buttert und buttert rein, Blankoscheck nach Blankoscheck, ein Investor will Geld verdienen, nicht verbraten. Ich möchte diejenigen sehen, die ohne Nachzudenken oder Prüfung einen riesigen Betrag an der Börse in ein Unternehmen investieren, in deren Führungsetage es nur kracht und wo seit Jahren nur Penislängen verglichen werden.



Beitragvon Stefan Schmidt » 08.10.2019, 07:29


Schuster wer?
Hört endlich auf mit diesen 2B Lösungen, der ist nicht besser wie Bader&Notzon :!:
Über einen Heidel wäre ich happy,aber er wird sich das nicht antun.

Oder Martin Wagner, was will der im AR, der sollte bei uns Sportdirektor machen, dass würde passen :daumen:



Beitragvon MathiasLu » 08.10.2019, 07:34


Becca ist noch kein Investor und zögert ja immer noch einer überhaupt zu werden...
Er wird sich massiv einmischen wenn es um die Suche um einen neuen Geschäftsführer Sport geht.

Die Frage ist, brauchen wir überhaupt soviel Personal. Reicht da nicht ein Geschäftsführer für Sport und Finanzen.

Und das wir nur wegen Flavio die Lizens erhalten haben ist ein schlechter Witz.
Man darf mal uns fans nicht vergessen. Wo über Kapilendo genug Geld gespendet haben.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon EchterLauterer » 08.10.2019, 07:47


Elvandy hat geschrieben:Auch wenn er offiziell noch kein Investor ist, hat er schon Geld in den Verein investiert.


Finde den Fehler in Deiner "Logik". Du schaffst das.

Zumindest laut Klatt hat Becca übrigens noch keinen Cent investiert. Im Gegenteil: Der FCK zahlt an Becca für seine Bürgschaft. Also Füße ganz fest am Boden halten ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon sandman » 08.10.2019, 08:02


Wenn die „guten Gespräche“ einen Wahrheitsgehalt haben, ähnlich der gefloßenen Gelder....dann hat man sich beim Italiener mal kurz zugenickt :wink:

Wer immer dachte, das nur in der Politik mittels Lügen, Panik und Hysterie Posten gesichert werden sollen...der kennt den FCK noch nicht :)
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon sander75 » 08.10.2019, 08:03


Das erstaunliche ist doch wieder das Becca sagt ( laut Presse ) er wartete mit dem Vertrag bis nach der JHV. Klatt sagt bei SWR er gehe davon aus der Vertrag wird Zeitnahe unterschrieben. Das sind wieder zwei Aussagen die hier für Unruhe sorgen. Habe am Samstag auf der Tribüne mal Banfi , Becca und auch Klatt beobachtet. Banf schwänzelte um Becca rum und Klatt war eher distanziert. Wie gesagt das war meine Einschätzung. Es liegt jetzt an uns Mitgliedern den Weg für einen neuen AR freizumachen. Weil schlechter kann die Außendarstellung unseres FCK` S nicht mehr werden. Zu BS, der hat sich in der ersten HZ so oft gegen seinen Kopf gehauen oder gegen den Stuhl getreten ( nach Spielaufbau FCK) der brauchte bestimmt in der HZ eine Tablette. Meiner Meinung ist mit dieser Mannschaft nur max. Platz 8-10 drin.



Beitragvon EchterLauterer » 08.10.2019, 08:09


bybybonn hat geschrieben:Wir Vereinsmitglieder haben was zu sagen.
Wir allein bestimmen den Aufsichtsrat des Vereins, der erst einmal auch personenidentisch mit dem Beirat ist, in dem der Investor nie eine Mehrheit bekommen kann.


Nun ... der "Investor" könnte ja ein paar Personen für den AR kandidieren lassen, offen oder (vielleicht sogar "und") unter falscher Flagge. Und dann könnten diese Personen gewählt und in den Beirat entsandt werden. Und schon könnte es (mit einem "echten" Investor, der selber einen oder sogar zwei Sitze im Beirat hat) ganz schnell zu einem investorgesteuerten Beirat kommen.

(Ich warte auf das Zerfleischen, wenn es irgendwann mal innerhalb des AR eine Entscheidung geben muß, wer denn NICHT in den Beirat entsandt werden soll)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Oracel » 08.10.2019, 08:15


Hat Becca das Recht über den FCK zu bestimmen und Gespräche zu führen wer Nachfolger von Bader wird etc.? Wohl kaum!!
Der Typ ist echt der letzte...



Beitragvon allar » 08.10.2019, 08:30


Kommt wieder ne Billiglösung, der Mann aus der zweiten Reihe. Der Mann neben dem Macher.

Hat schon bei Henke super funktioniert.

Das Becca Gespräche führt, wieso nicht. Steht jedem anderen hier frei, das Gleiche zu tun.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon shaka v.d.heide » 08.10.2019, 08:32


Moin,
ach,Männers.
Lossene doch,denne guude Mann.
Eigentlich wollter jo mit'm Bernd telefoniere,hat dann awwer im Maddin soine Datebank geschnust,dort awwer nur e Dirk Schuster gefunn.
Donn hat er sisch awwer vewählt unn is beim Axel rauskomm.
Also alles kää Problem.



Beitragvon Seb » 08.10.2019, 08:33


Wie wäre es alternativ mit dem Zeugwart von Bayern München oder dem Greenkeeper von Mönchengladbach als neuen Sportvorstand?



Beitragvon WernerL » 08.10.2019, 08:35


bybybonn hat geschrieben:
Aber wenn er langfristig in den FCK investieren will, geht das nur, wenn er akzeptiert, dass im deutschen Fußball immer noch die 50 + 1 Regel gilt.
Das heißt: Wir Vereinsmitglieder haben was zu sagen.


Was machen wir denn wenn 50+1 morgen fällt?
Auf diese Entscheidung hat der FCK nicht mal richtigen Einfluss, wir dürfen als 3. Ligist aktuell nicht mal darüber abstimmen meine ich :wink:
Wir sind hier mehr oder weniger nur Getriebene die mit dem Endergebnis leben müssten.

Unser Ausgliederungsmodell ist unter der Prämisse erdacht worden, dass dieses auch nach dm Fall von 50+1 zukunftsfähig sein soll.
Wir haben uns also damit bereits auseinandergesetzt.

Wenn 50+1 ein Modell wäre von dem man ausgeht es wäre für die Ewigkeit gedacht und gelte ohne Ausnahme für alle, kein Problem.
Nur das ist es eben nicht.

Bayern werden jetzt den 8. Titel in Folge einfahren. Ich frage mich was nach dem 13. Titel und dem 14. Double in 20 Jahren gemacht wird?
In wenigen Jahren ist 50+1 plötzlich abgeschafft und dann?
Berufen wir uns dann trotzdem darauf?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon betzegeier » 08.10.2019, 08:46


das ist ja unglaublich, da kann uns noch etwas bevorstehen, von diesem Herrscher



Beitragvon Stimpy001 » 08.10.2019, 09:00


Und wieder schlimm wie wenige selbst hier darin ein Problem sehen.
Warum gibt es kaum einen Aufschrei, dass unser Bezahlter Bürge uns den Sportchef aussucht.
Warum kommt man denn drauf, dass Becca das überhaupt kann, unabhängig davon ob er es darf.
Weil er Milliardär ist?!

War ja sehr weitsichtig von ihm, dass er so lange an Banf uns Bader festgehalten hat. Dann einen weitern Stürmer ausgesucht, der vor allem eins war, billig und da! Hätte er Ahnung hätte er einen IV gekauft und mal richtig Geld in die Hand genommen

Becca hat hier nichts zu entscheiden.
Mit welchem Recht denn?

Für mich sieht es so aus, als würde hier versucht vor der JHV schnell noch Fakten zu schaffen.
Meint man es ehrlich, dann macht man jetzt bis zur JHV gar nichts mehr Wasserdicht, sondern wartet die JHV ab und entweder bekommt Banf und die seinen ein weiteres Mandat oder es gibt eine AOMV mit neuer Wahl.
Aber der neue bzw. der bestätigte AR hat diese Personalie auszusuchen, nicht der Bürge/ Kreditgeber.

Warum kommen sich nur so wenig verarscht vor?!
Ich möchte eigentlich schon wieder nur schreien und Menschen schütteln...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon AlterFritz1945 » 08.10.2019, 09:05


De Sandhofer hat geschrieben:ich hoffe nur "Schuster bleib bei deinen Leisten". Ansonsten können wir auch Marco Haber noch zurückholen.
Haber Teammanager
Lutz Sportdirektor
Schuster Sportvorstand
Heidel Stadionvorstand
Heldt Betzebergvorstand
Becca Vorstandsvorstand,
Denke dann würden wir funktionärstechnisch im bezahlten Fußball neue Maßstäbe setzen. :wink:

Und deSandhofer als Pressesprecher. Das wäre doch was-oder?



Beitragvon Mephistopheles » 08.10.2019, 09:12


Stefan Schmidt hat geschrieben:Schuster wer?
Hört endlich auf mit diesen 2B Lösungen, der ist nicht besser wie Bader&Notzon :!:
Über einen Heidel wäre ich happy,aber er wird sich das nicht antun.

Oder Martin Wagner, was will der im AR, der sollte bei uns Sportdirektor machen, dass würde passen :daumen:


Wenn es nach mir ginge, hätten Martin Wagner und Axel Roos schon lange eine Funktion beim FCK. Aber ich bin kein Milliardär und ich bin auch nicht aus Luxemburg! :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 08.10.2019, 09:28


@Mephistopheles: Dann denke mal darüber nach, was Du wohl verkehrt gemacht hasr und was Dundavon noch korrigieren kannst. :wink: :prost:

Becca spricht also mit irgendeinem Schuster über die Nachfolge von Bader, aha. Jo, soll er ruhig. Wie schon so manche geschrieben haben: der Mann darf reden, mit wem er will und worüber er will. So weit, so gut. Darf er das im Namen und Auftrag des FCK? Nope. Er istbweder der FCK noch ein leitender Angestellter oder Mandatsträger. Und nein, er ist auch kein Investor. Da ziert sich der Gute ja noch ein wenig. :wink:

Dass das an die willfährige Presse lanciert wird zeugt in meinen Augen davon, dass das eben nicht nur ein Gespräch unter Interessierten sein sollte. Nein, in meinen Augen soll damit ein weiteres Mal signalisiert werden: ich, der große Flavio treffe die Personalentscheidungen beim FCK. Mit wem ich spreche, der wird Geschäftsführer Sport beim FCK. Den Trainer und die Spieler nicke ich nur ab, aber den Geschäftsführer Sport bestimme ich.

Und das ist der Punkt, wo ich sage: das geht über das Gespräch des Interessierten hinaus, das jeder fhren darf, wie er lustig ist und wie er Gesprächspartner findet. Becca ist beim FCK bisher nichts als Bürge und insofern kann er sich diese Gespräche knicken,

Ich lege mich inzwischen auch fest, dass ich diesen Mann überhaupt nicht mehr beim FCK haben will. Der Mann will nicht kooperativ zusammen arbeiten, er ist Machtmensch und will sein Ding durchziehen. Und wir erleben hier in meinen Augen auch nur den Anfang. Sobald er wirklich als Investor bei uns eingestiegen ist und eine Unterwürfige Truppe im Beirat sicher hat, wird er sein Ding gnadenlos durchziehen und auf uns Mitglieder und Fans scheißen (sorry für die harten Worte). Ich hoffe auf die Vierertruppe um Merk und auf die Regionalen. Ja, ich hoffe, dass die sich in den nächsten Tagen noch einmal öffentlich positionieren, denn deren Bereitschaft wird es brauchen, um auf der JHV den dringend notwendigen Cut durchzuführen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mephistopheles » 08.10.2019, 09:41


ExilDeiwl hat geschrieben:@Mephistopheles: Dann denke mal darüber nach, was Du wohl verkehrt gemacht hasr und was Dundavon noch korrigieren kannst. :wink: :prost:

Becca spricht also mit irgendeinem Schuster über die Nachfolge von Bader, aha. Jo, soll er ruhig. Wie schon so manche geschrieben haben: der Mann darf reden, mit wem er will und worüber er will. So weit, so gut. Darf er das im Namen und Auftrag des FCK? Nope. Er istbweder der FCK noch ein leitender Angestellter oder Mandatsträger. Und nein, er ist auch kein Investor. Da ziert sich der Gute ja noch ein wenig. :wink:

Dass das an die willfährige Presse lanciert wird, zeugt in meinen Augen davon, dass das eben nicht nur ein Gespräch unter Interessierten sein sollte. Nein, in meinen Augen soll damit ein weiteres Mal signalisiert werden: ich, der große Flavio treffe die Personalentscheidungen beim FCK. Mit wem ich spreche, der wird Geschäftsführer Sport beim FCK. Den Trainer und die Spieler nicke ich nur ab, aber den Geschäftsführer Sport bestimme ich.

Und das ist der Punkt, wo ich sage: das geht über das Gespräch des Interessierten hinaus, das jeder führen darf, wie er lustig ist und wie er Gesprächspartner findet. Becca ist beim FCK bisher nichts als Bürge und insofern kann er sich diese Gespräche knicken,

Ich lege mich inzwischen auch fest, dass ich diesen Mann überhaupt nicht mehr beim FCK haben will. Der Mann will nicht kooperativ zusammen arbeiten, er ist Machtmensch und will sein Ding durchziehen. Und wir erleben hier in meinen Augen auch nur den Anfang. Sobald er wirklich als Investor bei uns eingestiegen ist und eine Unterwürfige Truppe im Beirat sicher hat, wird er sein Ding gnadenlos durchziehen und auf uns Mitglieder und Fans scheißen (sorry für die harten Worte). Ich hoffe auf die Vierertruppe um Merk und auf die Regionalen. Ja, ich hoffe, dass die sich in den nächsten Tagen noch einmal öffentlich positionieren, denn deren Bereitschaft wird es brauchen, um auf der JHV den dringend notwendigen Cut durchzuführen.



Was ich falsch gemacht habe? Ich bin weder Milliardär noch aus Luxemburg! Spaß beiseite. Ich finde das Auftreten unerträglich. Und natürlich ist die Taktik offensichtlich. Ich wurde aber gestern der Stänkerei bezichtigt. Deshalb schreibe ich mal nix mehr. Bin eh sprachlos! :wink:



Beitragvon read-only » 08.10.2019, 10:20


wegen mir kann becca auch mit sforza reden, ob der gerne sportdirekor oder sogar -vorstand werden möchte. er redet ja nur und macht im grunde genommen nur das, was der aktuell unsägliche aufsichtsrat nicht kann oder mehr machen will und der zukünftige auch schon machen kann - was aber dann nicht über pressesprecher banf an die öffentlichkeit kommt.

klar muss man becca kritisch gegenüberstehen, aber was machen die leute, die so extrem gegen becca sind, wenn der neue beirat/aufsichtsrat plötzlich sagt "kind, wüst und littig hatten recht, der becca ist nicht verkehrt und wir arbeiten gerne konstruktiv mit ihm zusammen"? steigt dann hier die selbstmordrate?
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Miggeblädsch » 08.10.2019, 10:25


Elvandy hat geschrieben:Warum heulen hier eigentlich alle rum?
.......
Also seht doch nicht immer alles schwarz.
FB macht wenigstens mal was.
Auch wenn er offiziell noch kein Investor ist, hat er schon Geld in den Verein investiert. Ist doch erstmal völlig egal wie viel. .....
...


... bei manchen Beiträgen weiß man einfach nicht, ob man lachen oder weinen soll.......
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 102 Gäste