Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon T. Zibbel » 08.10.2019, 10:32


Erinnert Ihr Euch an die Spirtdirektorensuche vor Martin Bader?
Da wollte aus Deutschland kein Mensch mehr zum FCK . Warum? Weil kein Geld mehr da war um irgendetwas zu bewegen...
Wenn jetzt der spricht der vermeintlich auch zahlt ist das in meinen Augen der einzige Weg um jemand für uns zu begeistern. Nur mit Kohle kann ich Spieler holen die dann bei uns eine Liga nach oben führen...
Das muss ich zwingend wissen, wenn ich als SD zum FCK gehe.

Und deshalb ist’s für mich ok.

Man kann alles schlecht reden. Man sollte dann aber auch immer einen Weg vorschlagen der besser ist. Daran mangelt es vielen hier.

Und by the way....@JG: der „Dicke“ hast Du wohl auf die Dicke Kohle bezogen. Gibst Du auch eine Bürgschaft die dem FCK das Überleben sichert?
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.



Beitragvon bazi » 08.10.2019, 10:33


Heidel oder Schuster wären ein Glücksfall..........



Beitragvon Oracel » 08.10.2019, 10:37


Heidel würde Sonnenkönig spielen, das hatten wir schon. Aber mit einem sportlichen AR der mitentscheidet bestehend aus Merk & Co wäre das ein möglicher Anfang...



Beitragvon BacktoGlory » 08.10.2019, 11:05


Hallo an Alle,

beruhigt Euch ! Ich weiß Ungeduld und Ungewissheit
sind eine der schlimmsten Qualen, die es mMn gibt.
Vielen von uns wäre es am liebsten, es gibt einen
dumpfen Schlag und es ist der 20.Oktober.

Aber:

WIR haben es selbst in der Hand.
Keine Entlastung für den AR und die jetzig handelden Personen.

Sollte, was ich mir sehr wünsche, das Team Merk das Ruder übernehmen, werden sie ( hoffentlich ) die richtigen Entscheidungen treffen, auch was das Thema Sportdirektor/Sportvorstand betrifft.
Wenn sie der Meinung sind, dass Christian Heidel ( sofern er wirklich zu uns will ) der Richtige ist, werden sie das auch veranlassen.


Mal kurz was Anderes: ich trage mich schon seit Jahren mit der Entscheidung Mitglied zu werden.
Kann mir jemand sagen, wie hoch der Jahresbeitrag ist ?
Blöd ist nur, dass wenn ich jetzt noch Mitglied werden würde, ich wahrscheinlich ( noch ) kein Stimmrecht hätte, oder ?
Meine Wahl wäre dann auf jeden Fall das Team Merk. :daumen:
" ... a heart set in the past and eyes to watch the future ... "



Beitragvon Betze_FUX » 08.10.2019, 11:19


Ich hab immer mehr so ein Bild im Kopf....entspringt eine tief verwurzelten Hoffnung auf Besserung.
Evtl tatsächlich durch merk , Wagner und co., Die dann die entspr. Stellen neu besetzen...

Ab Ende wird es gut, alle feiern und am Ast hängt geknebelt der becca und der Bader...OK, ein dicker Ast ;)
Asterix läßt Grüßen....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon PälzerBu1900 » 08.10.2019, 11:32


Eine eigentlich positive Meldung kommt rein und der Dorfmob wetzt schon wieder die Mistgabeln. Der Luxemburger da, der sei doch überhaupt nicht befugt, außerdem habe er noch kein Eigenkapital eingebracht und überhaupt sei er vermutlich noch nichtmal Vereinsmitglied. Außerdem steht ja schon jetzt fest, wer die Sondierungsgespräche an die Presse lanciert hat, nämlich dieser Luxemburger da. Und überhaupt - kriminell sei der auch. Desweg weg - weg - weg - alles und alle weg. Nur der wahre Fußball für die wahren Fans. Und wenns dann bei der Versammlung zum Progrom kommt und der feuchte Traum, nämlich die Nichtentlastung, endlich eingetreten ist, dann werde schlagartig alles besser. Ganz bestimmt.

Sich einfach mal eine Minute ruhig hinzusetzen, sich unabhängig der formellen Legitimation zum Führen solcher Gespräche zu fragen, ob es für den FCK denn so nachteilig ist, wenn FB als "starke Führungsperson" (ich weis jetzt schon, wie dieser Begriff alle triggern wird) Kontakte spielen bzw. entstehen lässt...dazu sind so viele nicht in der Lage. Es dominieren einfach die Emotionen, zuallererst Ablehnung gegen alles und jeden.



Beitragvon Pinolino » 08.10.2019, 11:36


@Zibbel:
Ehrlich mal, was soll der Satz
[...]Gibst du auch eine Bürgschaft[...]

1: is ja toll, dass Don Flavio bürgt.
Aber man sollte nicht vergessen, dass er (Becca), falls der FCK die Beträge, für die Becca bürgt, selbst bezahlen kann, überhaupt keine Kosten zu tragen hat.
NULL! anders ausgedrückt: FALLS der FCK in der Lage sein sollte, die verbürgten Verbindlichleiten selbst zu begleichen, hat Herr Becca auch weiterhin NULL EURO zur Verfügung gestellt.

2: abgesehen von Punkt 1.
Jeder Fan, jedes Mitglied, jeder Freund und Gönner, der sich über Anleihe 1/2 und/oder Kapilendo beteiligt hat UND ZUDEM auf die Auszahlung verzichten wird (wird in meinem Fall so sein), hat dann mehr in den Verein investiert, als Herr Becca.
Und, wir bleiben beim Falle auf Verzicht der Auszahlung: das wäre dann keine Bürgschaft. Das wäre auch kein Kredit. Nein, das wäre EIGENKAPITAL.

Also um deine oben zitierte Frage zu beantworten, auch wenn sie sicherlich nicht auf mich bezogen war:
Nein, ich gebe keine Bürgschaft.
Ich gebe derzeit Kredit, welcher aufgrund des Verzichts auf Auszahlung zu Eigenkapital wird.
Zuletzt geändert von Pinolino am 08.10.2019, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon PälzerBu1900 » 08.10.2019, 11:39


kai81 hat geschrieben:
BetzeKritiker hat geschrieben:Wollt ihr Banf den neuen Mann suchen lassen? Leute Leute.

Wenn sich Becca mit jemanden unterhält ist das doch okay. Entscheidend dann aber für mich das er diesen Mann dann dem neuen AR vorstellt bzw.vorschlägt. Und diese haben dann zu entscheiden und nicht Becca.



Leute, seit doch nicht so naiv!


Ja, wir sint ganz ganz furchtbar naiv. :nachdenklich:



Beitragvon Otto Rehagel » 08.10.2019, 11:41


T. Zibbel hat geschrieben:Erinnert Ihr Euch an die Spirtdirektorensuche vor Martin Bader?
Da wollte aus Deutschland kein Mensch mehr zum FCK . Warum? Weil kein Geld mehr da war um irgendetwas zu bewegen...
Wenn jetzt der spricht der vermeintlich auch zahlt ist das in meinen Augen der einzige Weg um jemand für uns zu begeistern. Nur mit Kohle kann ich Spieler holen die dann bei uns eine Liga nach oben führen...
Das muss ich zwingend wissen, wenn ich als SD zum FCK gehe.

Und deshalb ist’s für mich ok.

Man kann alles schlecht reden. Man sollte dann aber auch immer einen Weg vorschlagen der besser ist. Daran mangelt es vielen hier.

Und by the way....@JG: der „Dicke“ hast Du wohl auf die Dicke Kohle bezogen. Gibst Du auch eine Bürgschaft die dem FCK das Überleben sichert?



Kannst Du Dir vorstellen, was beim FC Bayern los wäre, wenn ... sagen wir mal der Vorstand von adidas oder Telekom mit künftigen Sportdirektoren sprechen würde ?
Und dafür das wir ja gar kein Geld haben, sind die Gehälter unserer GF doch sehr hoch oder ?
Es gibt gewählte Gremien und die haben zu entscheiden. Dazu gehört, dass ein Aufsichtsrat Aufsicht führt, Geschäftsführer das operative Geschäft abwickeln u.s.w. ...
Man kann ja einen Sponsor in seine Pläne einweihen und ihn ins Boot nehmen , aber das er macht was er will geht nicht !
Oder hat Quatrex auch schon jemanden im Auge für einen Posten bei uns ? Naja immerhin haben wir mehr Verbindlichkeiten bei denen als bei Becca ...



Beitragvon EchterLauterer » 08.10.2019, 11:46


Pinolino hat geschrieben:@Zibbel:
Ehrlich mal, was soll der Satz
[...]Gibst du auch eine Bürgschaft[...]

1: is ja toll, dass Don Flavio bürgt.
Aber man sollte nicht vergessen, dass er (Becca), falls der FCK die Beträge, für die Becca bürgt, selbst bezahlen kann, überhaupt keine Kosten zu tragen hat.
NULL! anders ausgedrückt: FALLS der FCK in der Lage sein sollte, die verbürgten Verbindlichleiten selbst zu begleichen, hat Herr Becca auch weiterhin NULL EURO zur Verfügung gestellt.


Und dafür bekommt Becca vom FCK auch noch Geld ... von 5% ist die Rede, das wären (von 3Mio ist ebenfalls die rede) dann 150.000€ - das ist ungefähr das Geld, was uns ein junger Spieler aus der eigenen Jugend an Gehalt und Arbeitgeberanteil an den SV kosten würde ... (und da ist das Warmwasser zum Duschen schon mit drin).

(BTW ... wo ist eigentlich das ganze Geld geblieben, das in der letzten Saison über Plan erwirtschaftet wurde? Höherer Zuschauerschnitt, Bayern-Benefizspiel?)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Pinolino » 08.10.2019, 11:47


BacktoGlory hat geschrieben:Mal kurz was Anderes: ich trage mich schon seit Jahren mit der Entscheidung Mitglied zu werden.
Kann mir jemand sagen, wie hoch der Jahresbeitrag ist ?
Blöd ist nur, dass wenn ich jetzt noch Mitglied werden würde, ich wahrscheinlich ( noch ) kein Stimmrecht hätte, oder ?
Meine Wahl wäre dann auf jeden Fall das Team Merk. :daumen:


8 Euro monatlich für Personen ab 16J, die kein Anrecht auf Ermäßigung haben.
https://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Das mit dem Stimmrecht haut nicht hin.
Du wärst zwar auf Beginn deiner Mitgliedschaft stimmberechtigt, aber das haut bis zur JHV nicht hin.
Gibt einige im Forum hier, die seit Wochen vergeblich darauf warten, dass ihr Mitgliedsantrag bearbeitet wird



Beitragvon Otto Rehagel » 08.10.2019, 11:52


Pinolino hat geschrieben:
BacktoGlory hat geschrieben:Mal kurz was Anderes: ich trage mich schon seit Jahren mit der Entscheidung Mitglied zu werden.
Kann mir jemand sagen, wie hoch der Jahresbeitrag ist ?
Blöd ist nur, dass wenn ich jetzt noch Mitglied werden würde, ich wahrscheinlich ( noch ) kein Stimmrecht hätte, oder ?
Meine Wahl wäre dann auf jeden Fall das Team Merk. :daumen:


8 Euro monatlich für Personen ab 16J, die kein Anrecht auf Ermäßigung haben.
https://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Das mit dem Stimmrecht haut nicht hin.
Du wärst zwar auf Beginn deiner Mitgliedschaft stimmberechtigt, aber das haut bis zur JHV nicht hin.
Gibt einige im Forum hier, die seit Wochen vergeblich darauf warten, dass ihr Mitgliedsantrag bearbeitet wird




Was natürlich nur an den bösen Fans liegt, die ihren FCK gerne wieder in guten Händen wissen wollen :daumen:
Wenn denn endlich mal Ruhe wäre, könnte man so schön arbeiten und sich immer wieder in Ruhe über die finanziellen und sportlichen Rückschritte unterhalten ... aber bei dieser Unruhe geht das natürlich nicht ... Ironie aus !!!



Beitragvon Mr.Blum » 08.10.2019, 11:57


PälzerBu1900 hat geschrieben:Eine eigentlich positive Meldung kommt rein und der Dorfmob wetzt schon wieder die Mistgabeln. Der Luxemburger da, der sei doch überhaupt nicht befugt, außerdem habe er noch kein Eigenkapital eingebracht und überhaupt sei er vermutlich noch nichtmal Vereinsmitglied. Außerdem steht ja schon jetzt fest, wer die Sondierungsgespräche an die Presse lanciert hat, nämlich dieser Luxemburger da. Und überhaupt - kriminell sei der auch. Desweg weg - weg - weg - alles und alle weg. Nur der wahre Fußball für die wahren Fans. Und wenns dann bei der Versammlung zum Progrom kommt und der feuchte Traum, nämlich die Nichtentlastung, endlich eingetreten ist, dann werde schlagartig alles besser. Ganz bestimmt.

Sich einfach mal eine Minute ruhig hinzusetzen, sich unabhängig der formellen Legitimation zum Führen solcher Gespräche zu fragen, ob es für den FCK denn so nachteilig ist, wenn FB als "starke Führungsperson" (ich weis jetzt schon, wie dieser Begriff alle triggern wird) Kontakte spielen bzw. entstehen lässt...dazu sind so viele nicht in der Lage. Es dominieren einfach die Emotionen, zuallererst Ablehnung gegen alles und jeden.


Treffende Zusammenfassung der aktuellen Situation. Leider hat die "Ablehnung gegen alles und jeden" auch mit der sportlichen Leistung zu tun. Hier haben wir dann nochmal einen "Trigger"...



Beitragvon BacktoGlory » 08.10.2019, 12:02


@Pinolino:

Vielen Dank für die Info, 96 Euro/Jahr für meinen FCK ist mir die Sache wert.

Schade, dass es mit der Mitgliedschaft vor so einer absolut wichtigen JHV nicht mehr hinhaut :x
" ... a heart set in the past and eyes to watch the future ... "



Beitragvon Betziteufel49 » 08.10.2019, 12:07


(BTW ... wo ist eigentlich das ganze Geld geblieben, das in der letzten Saison über Plan erwirtschaftet wurde? Höherer Zuschauerschnitt, Bayern-Benefizspiel?)
Würde mich auch interessieren. 8-)
Bitte auch diese Frage bei der JHV beantworten lassen.
Nicht das dieser Betrag untergeht oder etwa noch für die Abfindung des AR oder der GL verwendet wird. :wink: :teufel2:



Beitragvon henrycity » 08.10.2019, 12:17


Kalköfler hat geschrieben:"Der Dicke" macht munter weiter. Warum auch nicht? Almighty Becca kann doch entscheiden, schließlich hat er doch den FCK vor der bösen Insolvenz gerettet :) . Selbst an der oben genannten Aussage habe ich so meine Zweifel, schließlich gab es doch die Kapilendo-Aktion, die ein solches Szenario verhindern sollte - aber egal, das ist jetzt nicht das Thema.

Ich kenne Axel Schuster nicht, auch wenn er Bundesligaerfahrung hat, heißt das nicht automatisch, dass er derjenige ist, den wir in der aktuellen Situation brauchen.
Becca wollte unbedingt, dass Martin Bader, trotz Erfolgslosigkeit im Amt bleibt und genau das hat er bekommen. Nur hat der große Fisch gemerkt, dass der Maddin doch nicht so der Bringer ist und dafür gesorgt, dass er nicht weiter im Amt bleibt. Seine Marionette muss also weg. Doch diese Entscheidung hat er mit Bedacht getroffen, denn der gute Flavio hat noch ein Ass im Ärmel. Er sucht sich aus wer der nächste wird, jemanden der schwach genug ist die Entscheidungen von unserem Bürgen umzusetzen und als seine verkauft. Eine "Marionette 2.0". Also sucht niemand geringeres als Becca selbst. Ein echtes Schlitzohr, dieser "Milliardär".

Ich habs so satt und ich könnte momentan richtig, richtig fett im Strahl kotzen.

Danke!


Schreib was du willst aber leider tust das was viele machen und das ist Persönlich werden.
Mich nervt es wenn die ersten Worte schon DER Dicke sind. Bist du der Dünne der Hässliche der Arme der Reiche der mit der krummen Naser was soll
das. Bleib einfach sachlich und bring vernünftige Argumente.



Beitragvon City-Service » 08.10.2019, 12:22


Wenn er dazu beiträgt, dass ein SV von einem Kaliber eines Heidel hier tätig wird hätten wir einen großen Schritt in die richtige Richtung (Aufstieg) gemacht. Würde solche Gespräche absolut begrüßen. Aber leider bin ich aufgewacht und ich kann es mir nicht mehr vorstellen.
Ha Ho He !



Beitragvon Mosel90teufel » 08.10.2019, 12:30


Heidel würde Sonnenkönig spielen … :lol: :lol:
Ist schon unglaublich, was hier für ein MÜLL verzapft wird …
Woher willst Du das wissen ?
Kennst Du den Mann persönlich ?
Hast Du Dich schonmal mit dem unterhalten?

Wie kannst Du sowas behaupten, der hat in Mainz seriös und viele Jahre erfolgreich gearbeitet !


:tadel: :applaus:



Beitragvon henrycity » 08.10.2019, 12:36


Der Niederrheiner hat geschrieben:Wenn das stimmt und es jetzt noch eines Armutszeugnisses der jetzigen Führungsetage bedurfte, dann ist es jetzt ausgestellt. Mehr fällt mir dazu nicht ein!


Ich höre immer wieder Bader aber einer muss ja
der schuldige für die Sportliche Misere sein.

Der steht nicht auf dem Platz und die schlechtesten Einzelspieler in der 3 Liga hat
der FCK nicht.
Hier hoffe ich auf den neuen Trainer der auch kein Hochkaräter ist aber diesen können wir uns nicht leisten.
Einige Spieler brauchen eine deutliche Ansage es
sind Profis und wollen es doch offensichtlich bleiben. Es ist abgedroschen aber ich wünsch mir mal ein paar Einheiten unter Felix Magath.
Für mich ist die Mannschaft zusammen mit dem Trainer gefragt nicht die auf der Tribüne sitzen.
Das ganze Theater in der Zentrale würde mich genauso ärgern wie Herr Becca. PUNKT



Beitragvon sandman » 08.10.2019, 12:38


City-Service hat geschrieben:Wenn er dazu beiträgt, dass ein SV von einem Kaliber eines Heidel hier tätig wird hätten wir einen großen Schritt in die richtige Richtung (Aufstieg) gemacht. Würde solche Gespräche absolut begrüßen. Aber leider bin ich aufgewacht und ich kann es mir nicht mehr vorstellen.


Leider? Sei froh, das man Dich nicht mehr mit leeren Versprechungen hinterm Ofen hervorlocken kann :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Mosel90teufel » 08.10.2019, 12:39


Du kannst Dir 100 % sicher sein, dass die Typen von Tel.... die vielen Bayern-INVESTOREN mit Hoeness und Co reden würden, wenn die SPORTLICH NICHTS zurückgeben würden !
Oder glaubst Du, dass die ihre 20 bis 40 Millionen von ihren Kunden (Du, ich, wir) aus Langeweile, Jux und Dollerei oder christlichen Nächstenliebe in den Verein pumpen….


Logo ….



Beitragvon Mosel90teufel » 08.10.2019, 12:42


henrycity


Da gebe ich Dir 100 %ig recht ! !



:daumen:



Beitragvon Davy Jones » 08.10.2019, 12:46


EchterLauterer hat geschrieben:
Und dafür bekommt Becca vom FCK auch noch Geld ... von 5% ist die Rede, das wären (von 3Mio ist ebenfalls die rede) dann 150.000€ - das ist ungefähr das Geld, was uns ein junger Spieler aus der eigenen Jugend an Gehalt und Arbeitgeberanteil an den SV kosten würde ... (und da ist das Warmwasser zum Duschen schon mit drin).

(BTW ... wo ist eigentlich das ganze Geld geblieben, das in der letzten Saison über Plan erwirtschaftet wurde? Höherer Zuschauerschnitt, Bayern-Benefizspiel?)



Also die Zinsen werden doch logischerweise erst fällig, wenn man die Bürgschaft auch in Anspruch nimmt, oder nicht? Das ist doch grade ein Grund, weshalb man sich für eine Bürgschaft und nicht für einen Kredit entscheidet, oder nicht?

Nebenbei kommen mir die 150.000 Euro für einen Spieler aus der Jugend als viel zu viel vor. Das dürfte eher das durchschnittliche Gehalt eines besseren Spielers der dritten Liga sein.

Hatte mal einen Artikel von 2014 glaube ich gelesen. In dem stand, dass das durchschnittliche Gehalt in der 2. Liga zwischen 10.000 und 15.000 Euro liegen soll. Streicht man die extremen Spitzen raus, dürfte es sich für den Rest eher nach unten orientieren.
Hier waren die Prämien übrigens nicht eingerechnet, die ja im Etat berücksichtigt sein müss(t)en.

Auch mit einer Steigerung der Gehälter der letzten Jahre sollte ein frischer Spieler aus der Jugend weit davon entfernt sein.

Ich denke das einer aus der Jugend wie Morabet bestenfalls 4000-5000 Euro monatlich verdient.

Jemand den ich aus einer recht erfolgreichen Mannschaft der Saarlandliga kenne, der auch erst relativ jung ist, bekommt 400 € Grundgehalt. Ok die Gehälter innerhalb von drei Ligen auf das 30-fache (plus Prämien) ansteigen, bezweifele ich irgendwie.



Beitragvon henrycity » 08.10.2019, 12:47


kai81 hat geschrieben:
BetzeKritiker hat geschrieben:Wollt ihr Banf den neuen Mann suchen lassen? Leute Leute.

Wenn sich Becca mit jemanden unterhält ist das doch okay. Entscheidend dann aber für mich das er diesen Mann dann dem neuen AR vorstellt bzw.vorschlägt. Und diese haben dann zu entscheiden und nicht Becca.



Leute, seit doch nicht so naiv!


Wenn Becca überhaupt vor hat, den neuen Beirat zu fragen. Es hieß ja auch schon das er Schommers vorgegeben hat. Den neuen Top-Scorer wurde auf jeden Fall von ihm gefordert und wohl auch bezahlt.


Würde mich nicht wundern, wenn er seinen neuen Ansprechpartner selbst auswählen will.

Sollte Banf bleiben, wird das bestimmt so kommen.

Sollte das Team Merk kommen, wird er trotzdem Forderungen stellen, wenn die keine Alternative zu ihm mitbringen.


Richtig die würde ich auch stellen an Beccas wäre.

Wer von den ganzen Superköpfen in der Vereinsführung hat in den letzten 12 Jahren was bewegt eine war nah dran aber Herr Kunz war ja auch nicht der richtige alles was danach kam war schlechter. Und jetzt kommen die nächsten die sich ausprobieren wollen. Wenn das hilft nehme ich alles zurück den daran glaube ich nicht.
Die einzige kleine Hoffnung die ich habe ist
der neue Trainer der den Pampers Spieler mal sagt wo es lang geht. Möchte noch anmerken ,es gibt ein paar Ausnahmen in dem Kader.



Beitragvon Pinolino » 08.10.2019, 13:04


City-Service hat geschrieben:Aber leider bin ich aufgewacht und ich kann es mir nicht mehr vorstellen.


Wärste damals lieber mit mir aufgestanden.
Aber nee, du wolltest ja unbedingt noch liegen bleiben und 'ne Runde schlafen.
Ob des am Alter liegt? :-P :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 203 Gäste