Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BernddasBrot2 » 08.10.2019, 20:19


und wenn du denkst es geht nicht mehr schlimmer,
dann schau beim FCK mal rein.
Was macht der Fritz jetzt?
Kopfschütteln, nur noch Kopfschütteln.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Lonly Devil » 08.10.2019, 20:26


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wer bleibt alles stehen?

Hoffentlich der Sheriff und seine Getreuen.

Oh, wie gerade vermeldet wird haben einige die Flucht ergriffen. :o
https://fck.de/de/aufsichtsraete-des-1- ... fang-frei/
-----------------------------------------------------
Nach der torpedierten und verhinderten AOMV wäre dieses Thema schon erledigt.
... und schon wieder geht dem Verein wichtige Zeit verloren. :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon MagicMen » 08.10.2019, 20:35


Jo1954 hat geschrieben:JHV verschoben Banf Grotepaß und Otter treten zurück

https://fck.de/de/aufsichtsraete-des-1- ... fang-frei/


Holy moly :o



Beitragvon DerRealist » 15.11.2019, 09:49


ExilDeiwl hat geschrieben:Und nebenbei bemerkt: einige, die hier @Ken und @Berti im Zusammenhang mit ihrer Initiative zur AOMV Postenschacherei unterstellt haben, sollten sich für diese Unterstellungen in aller Form bei den beiden entschuldigen!


Und wer entschuldigt sich bei Herrn Becca für die Behauptung er würde ein Team im AR platzieren, um kompletten Zugriff zu bekommen? Kommt alles aus dem Reich der Fabeln.
Lassen wirs gut sein, gell?



Beitragvon lautrer_lebenslang » 15.11.2019, 10:04


DerRealist hat geschrieben:Und wer entschuldigt sich bei Herrn Becca für die Behauptung er würde ein Team im AR platzieren, um kompletten Zugriff zu bekommen? Kommt alles aus dem Reich der Fabeln.
Lassen wirs gut sein, gell?



Da wird sich keiner mehr daran erinnern können. :p
Obwohl die Quellen doch mehr als 100 % sicher waren, naja haken wir es ab.

Finde es belustigend wie hier mit einem FF umgegangen wird. Da wird nach seiner Berechtigung gefragt, ein Amt beim FCK zu führen. Er wurde doch demokratisch gewählt, wenn auch als xter Nachrücker.

Ich bin zwiegespalten: Einerseits fände ich es gut, wenn FF bleiben sollte, da das neue Gremium dann eine Probezeit von einem Jahr hätte. Ich denke, wenn dann Vieles stimmt, könnte man sich einer erneuten Wahl relativ sicher sein.
Andererseits befürchte ich auch Stunk von Seiten der Merk-Gruppe, wenn nur 4 von 5 im Gremium wären. Fuchs Stimme wäre dann sowieso unbedeutend.

Ein Rücktritt von Fuchs würde den Weg frei für die "5-Merk" machen. Wenngleich ich einen Bettinger als sehr sehr sinnvolle und qualitative Besetzung erachte.

Schauen wir mal ...



Beitragvon mann in rot » 15.11.2019, 10:25


@lautrer_lebenslang & DerRealist:
wann entschuldigt sich ein Becca bei den FCK mitgliedern, für seine nicht investition, das satzung mit füßen treten, usw.
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!



Beitragvon Talentfrei » 15.11.2019, 10:43


Wenn sich jetzt jeder bei jedem entschuldigen soll, bräuchte man ein extra Endschudigungsforum . Da kämen so um die dreihundert Endschuldigungsbeiträge.



Beitragvon DerRealist » 15.11.2019, 10:44


mann in rot hat geschrieben:
wann entschuldigt sich ein Becca bei den FCK mitgliedern, für seine nicht investition, das satzung mit füßen treten, usw.


Wieso?
Bürgschaft für die Lizenz. 2 Transfers geregelt, falls beim FCK am Ende der Saison Lücken wegen diesen entstehen (haha), fängt er die auf.
Erstmal schauen, ob das Baby (FCK) noch ein wenig alleine laufen kann. Dann überlegt man sich, wenn man alle Angestellten in ihrer Arbeit(sweise) beobachtet hat, ob das Baby Stützräder brauch und in welcher Form.
Besser als direkt Stützräder zu kaufen, die nicht passen, weil das Baby noch in die Windeln scheisst und die Hose vor der Unterhose angezogen wird.

Was die Satzung angeht...wusste garnicht, dass wir im Wilden Westen (vielleicht doch, wenn man die Geschichten manchmal hier liest) sind. 2 AR-Mitglieder hätten nicht die Seite wechseln, bzw. zurücktreten müssen. Die Regionalen standen mit dem Auffangen der Quattrex Kredite + weiteren Krediten für die Lizenz parat. Die Lizenzerpressung ("Becca oder Insolvenz") war doch scheinbar keine, wenn das Angebot der Regionalen so gut war?



Beitragvon lautrer_lebenslang » 15.11.2019, 10:46


mann in rot hat geschrieben:

wann entschuldigt sich ein Becca bei den FCK mitgliedern, für seine nicht investition, das satzung mit füßen treten, usw.



Ah hopp, das ist doch langsam kindisch. Weil der das macht, mache ich das auch und so weiter. Der Unterschied zudem ist, dass Du Becca direkt kritisierst bzw. ihm Dinge anlastest, er Dir nicht.

Hat er denn Nichts investiert oder hat er doch? Wissen wir es? Oder wissen wir es nicht?
Hat er die Satzung mit Füßen getreten, weil er eine Person implementiert hat?
Zuletzt geändert von lautrer_lebenslang am 15.11.2019, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzegeist » 15.11.2019, 10:56


DerRealist hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Und nebenbei bemerkt: einige, die hier @Ken und @Berti im Zusammenhang mit ihrer Initiative zur AOMV Postenschacherei unterstellt haben, sollten sich für diese Unterstellungen in aller Form bei den beiden entschuldigen!


Und wer entschuldigt sich bei Herrn Becca für die Behauptung er würde ein Team im AR platzieren, um kompletten Zugriff zu bekommen? Kommt alles aus dem Reich der Fabeln.
Lassen wirs gut sein, gell?


Hatte diese Variante nicht auch Fritz Fuchs bei seinem Flutlicht-Auftritt ins Spiel gebracht? Von wegen er hat gehört, dass es da ein Team Becca geben könnte. Und ähnliches wurde doch auch in der Bild von Herrn Schauberger in Umlauf gebracht.
Ich glaub jetzt nicht, dass dieses "Team Becca" eine reine Erfindung von dbb-Foristen war.

Wie dem auch sei, das Team Merk wird nun überwiegend den AR übernehmen und entsprechend die Geschäftsführung bestellen. Damit ist auch die Horrorvorstellung von de Buhr als Geschäftsführer endgültig vom Tisch.

Bin aber sehr gespannt was mit Flavio und Patrick Jim passiert.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Ke07111978 » 15.11.2019, 11:01


DerRealist hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Und nebenbei bemerkt: einige, die hier @Ken und @Berti im Zusammenhang mit ihrer Initiative zur AOMV Postenschacherei unterstellt haben, sollten sich für diese Unterstellungen in aller Form bei den beiden entschuldigen!


Und wer entschuldigt sich bei Herrn Becca für die Behauptung er würde ein Team im AR platzieren, um kompletten Zugriff zu bekommen? Kommt alles aus dem Reich der Fabeln.
Lassen wirs gut sein, gell?


Es ist eigentlich ganz einfach. Mann muss Herrn Becca nur an seinen eigenen Worten messen:

Ich kritisiere das Gremium nicht als solches. Vielleicht wäre es aber sinnvoll, wenn auf der nächsten Versammlung nicht fünf Einzelpersonen, sondern ein zusammengehörendes Team in den Aufsichtsrat gewählt wird? Die müssen nicht, könnten dann aber auch mit einem Investor antreten, also etwa "Team Becca" oder "Team Sachs/Dienes". Diesen Vorschlag hatten wir vor einigen Monaten auch mal gemacht, aber das wurde in den Gesprächen mit dem FCK nicht weiter vertieft.


Der FCK ist aktuell damit beschäftigt, den Vereinswert realistisch zu berechnen. Wenn das abgeschlossen ist, findet gemäß unserer Absichtserklärung die Umwandlung des ersten Teilbetrages in Eigenkapital statt - nach jetzigem Planungsstand soll das noch im Sommer 2019 geschehen.


Es soll dann fließen, wenn es benötigt wird. Dieses Jahr waren es eben nur rund drei Millionen, die nach gemeinsamer Einschätzung der FCK-Verantwortlichen und von uns gebraucht wurden. Jetzt schauen wir, was passiert. Wenn wir im Winter zulegen müssen, müssen wir finanziell eben nachlegen. Es ist immer eine Frage des Bedarfs.


Erstmal hatte der FCK zwei große Baustellen mit der Lizenz und der sportlichen Planung für die neue Saison. Diese sind nun erledigt. Ich muss und werde mir jetzt die Zeit nehmen und mich richtig in das Thema FCK reinknien. Die sportliche Mannschaft auf dem Feld und auch das gesamte Team drumherum müssen so zusammenpassen, dass der Verein auf dem schnellsten Wege in die 2. Bundesliga kommt. Ich werde meine Kontakte nutzen, die in dieser Form niemand in Kaiserslautern hat, um dem FCK auf dem Spielermarkt weiterzuhelfen.


Mit Klaus Toppmöller (Bundesliga-Rekordtorschütze des FCK und ehemaliger Trainer; Anm. d. Red.) treffe ich mich gerne zum Essen, auch um über Fußball zu reden. Ihn und die anderen alten FCK’ler müssen wir wieder hoch auf den Betze bekommen, ich würde gerne einen "Klub der Ehemaligen" gründen. Michael Becker (Spielerberater aus Kaiserslautern und Luxemburg; Anm. d. Red.) und Reiner Calmund (Ex-Manager von Bundesligist Bayer Leverkusen; Anm. d. Red.) sind sehr gute Freunde, aber nicht meine direkten Berater. Gleiches gilt für Dieter Buchholz (FCK-Sponsor und früherer Aufsichtsratsvorsitzender; Anm. d. Red.): Ob er so ein Fußballexperte wie die Vorgenannten ist, weiß ich nicht, aber ich gehe gerne mit ihm essen und wir tauschen unsere Meinungen über das Geschehen beim FCK aus.



Beitragvon mann in rot » 15.11.2019, 11:02


@realist und lautrer lebenslang,
nur weil ihr eure lügenmärchen gebetsmühlen artig wiederholt, werden diese nicht wahr!

- bürgschaft ist kein invest!!!
- er hat keine spieler klar gemacht!!! die wurden und werden vom FCK gezahlt! kein € von becca für diese spieler!!!

und wie soll er sich bei mir entschuldigen? bei euch braucht er das ja nicht, ihr steht ja auf seiner gehaltsliste....
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!



Beitragvon Betziteufel49 » 15.11.2019, 11:05


Ja- 15-20 Mille sollten schon mal da sein nach der Wahl der "Neuen" um den Schuldenberg-Betzenberg klein zu halten sonst wird das nichts mit dem Neuanfang.

Man sollte doch vor der Wahl schon in etwa wissen mit
welchem Etat man starten kann. 8-)

Leere Versprechungen und eine Bürge oder sonstige Mauscheleien sollte man nicht akzeptieren. :wink:

Der Fuchs schleicht nur vorsichtig um den Braten herum
Er hat ja schon die Mitglieder ermahnt. Man sollte diesmal genau hin schauen wen man wählt. :nachdenklich:

Gefressen oder gefressen werden: :teufel2:

Er selber wird nicht zurücktreten, er wartet ab der Fuchs. Wie im echten Leben. :schnarch:



Beitragvon lautrer_lebenslang » 15.11.2019, 11:18


mann in rot hat geschrieben:@realist und lautrer lebenslang,
nur weil ihr eure lügenmärchen gebetsmühlen artig wiederholt, werden diese nicht wahr!

- bürgschaft ist kein invest!!!
- er hat keine spieler klar gemacht!!! die wurden und werden vom FCK gezahlt! kein € von becca für diese spieler!!!

und wie soll er sich bei mir entschuldigen? bei euch braucht er das ja nicht, ihr steht ja auf seiner gehaltsliste....



Achso, ok... Lügenmärchen. Und wer kennt nochmal die Wahrheit von Allem? Du?

Zu Deinen zwei Punkten eines vorab, bevor ich mich kurz dazu äußern möchte: Wir werden uns vermutlich einig sein, dass keiner hier die 100 %ige Wahrheit kennt und viele entsprechend nur Vermutungen aufstellen können - sicherlich auch Du genauso wie ich.

(i) "Becca hat keine Spieler klargemacht, sondern wurden vom FCK bezahlt".
Komisch, so wurde doch in den Pressemitteilungen des FCK davon berichtet, dass Transfers nur dank Becca möglich waren?

(ii)Bürgschaft ist kein Invest
Nunja, wollen wir es ganz genau nehmen? Grundsätzlich gibt es beide Möglichkeiten. Im Falle des FCK ist es aber doch sicher ein nachgelagertes Invest. Nehmen wir doch nur mal die wirtschaftliche Definition des "Invests":

"Verwendung der durch Finanzierung beschafften Mittel zur Beschaffung von Vermögensgegenständen"

Dachte der FCK ist nur zahlungsfähig durch die Bürgschaft von Becca? Also ist ein Kauf von Bachmann (was ja sicherlich ein Invest ist), durch Finanzierung (Becca) verwendetes Mittel zur Beschaffung von Vermögensgegenständen (Bachmann).

Entsprechend ist die Bürgschaft auch im Geschäftsbericht des "FCK" mit anzugeben.

Aber ja, es ist nicht die Zeit um objektiv zu werden. :daumen:

Aber gut, darum geht es in diesem Thread auch eigentlich nicht ...



Beitragvon DerRealist » 15.11.2019, 11:28


Ke07111978 hat geschrieben:Es ist eigentlich ganz einfach. Mann muss Herrn Becca nur an seinen eigenen Worten messen:

"könnten dann aber auch mit einem Investor antreten, also etwa "Team Becca" oder "Team Sachs/Dienes". Diesen Vorschlag hatten wir vor einigen Monaten auch mal gemacht, aber das wurde in den Gesprächen mit dem FCK nicht weiter vertieft."


Ja. Könnten. Konjunktiv. Ist aber nicht so. Offensichtlich. :lol:
Was aber daraus wurde, war: Becca stellt sicher ein Team auf. Der will den FCK übernehmen. Hilfe hilfe! Und Fritz Fuchs hat das ja als Vermutung hier nur nachgebabbelt.

Ke07111978 hat geschrieben: "nach jetzigem Planungsstand soll das noch im Sommer 2019 geschehen."


Soll. "nach jetzigem Planungsstand".
Eben. Dann hat sich eben der Planungsstand geändert. Ist ja auch genug in der Zwischenzeit passiert. Das kann man wohl kaum leugnen.

Ke07111978 hat geschrieben:"Es soll dann fließen, wenn es benötigt wird. Dieses Jahr waren es eben nur rund drei Millionen, die nach gemeinsamer Einschätzung der FCK-Verantwortlichen und von uns gebraucht wurden. Jetzt schauen wir, was passiert. Wenn wir im Winter zulegen müssen, müssen wir finanziell eben nachlegen. Es ist immer eine Frage des Bedarfs."


Es ist halt noch nicht Winter, geschweige denn Winterpause.

Ke07111978 hat geschrieben:"Ich werde meine Kontakte nutzen, die in dieser Form niemand in Kaiserslautern hat, um dem FCK auf dem Spielermarkt weiterzuhelfen."


Schauen wir mal wo wir im Winter stehen.
Bader ist ja nun weg. Mal sehen, wie sich das mit einem neuen Sportdirektor ergibt.

Da bin ich mal gespannt, ob die Äußerungen vom Merk Team auch so auf Herz und Nieren geprüft werden :daumen:



Beitragvon Orschel » 15.11.2019, 11:40


DerRealist hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, ob die Äußerungen vom Merk Team auch so auf Herz und Nieren geprüft werden :daumen:


Na welche Äußerungen sollte man denn prüfen? Team Merk wiederhalt ständig man wird keine Versprechungen machen und das haben sie auch nicht getan, währen Becca schon immer viel rausposaunt hat was er tun möchte und was er denkt was passieren wird...



Beitragvon DerRealist » 15.11.2019, 11:49


Orschel hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, ob die Äußerungen vom Merk Team auch so auf Herz und Nieren geprüft werden :daumen:


Na welche Äußerungen sollte man denn prüfen? Team Merk wiederhalt ständig man wird keine Versprechungen machen und das haben sie auch nicht getan, währen Becca schon immer viel rausposaunt hat was er tun möchte und was er denkt was passieren wird...


Kannst du lesen?
"geprüft WERDEN!
Futur. Damit ist eine Zeit gemeint, die in der Zukunft liegt.



Beitragvon Betze_FUX » 15.11.2019, 11:53


@realist:
Wenn du schon am "erbsenzählen" bist dann ganzheitlich!
Den NOCH ist auch Bader nicht weg, sonder
N noch im Amt! ;)

Des weiteren ist es ja genau das was viele an den ausserungen beccas kritisieren. Es ist alles so formuliert das man sich da hinterher rausreden kann.
Keinerlei Verbindlichkeit und keine feste Zusagen.
Alles nur wenn,
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon lautrer_lebenslang » 15.11.2019, 12:02


Betze_FUX hat geschrieben:@realist:
Wenn du schon am "erbsenzählen" bist dann ganzheitlich!
Den NOCH ist auch Bader nicht weg, sonder
N noch im Amt! ;)

Des weiteren ist es ja genau das was viele an den ausserungen beccas kritisieren. Es ist alles so formuliert das man sich da hinterher rausreden kann.
Keinerlei Verbindlichkeit und keine feste Zusagen.
Alles nur wenn,



Die Bürgschaft sollte schon eine feste Zusage und eine Verbindlichkeit sein? Alles Weitere bei gewissen Voraussetzungen. Muss gestehen, kann man auch verstehen ("Wenn, Dann"), auch wenn ich kein Becca-Freund bin.

Sehe jetzt aber auch ´bei keiner anderen Person auf dem Berg und um den Berg herum Verbindlichkeiten und Zusagen.



Beitragvon FCK_Malmö » 15.11.2019, 12:05


Weiß jemand, ob es eine Verbindung zwischen Christian Bettinger und Flavio Becca oder Patrick Gregorius gibt? Nur, dass wir mal drüber gesprochen haben... ;-)



Beitragvon Orschel » 15.11.2019, 12:11


DerRealist hat geschrieben:
Kannst du lesen?
"geprüft WERDEN!
Futur. Damit ist eine Zeit gemeint, die in der Zukunft liegt.


Stimmt, sobald Merk gewählt werden sollte (Achtung FUTUR!!! Definition kennst Du ja), dann wird er natürlich anfangen Versprechungen zu machen. Ich denke mal so etwas wie: In 5 Jahren können wir Championsleague spielen...



Beitragvon DerRealist » 15.11.2019, 12:56


Orschel hat geschrieben:Stimmt, sobald Merk gewählt werden sollte (Achtung FUTUR!!! Definition kennst Du ja), dann wird er natürlich anfangen Versprechungen zu machen. Ich denke mal so etwas wie: In 5 Jahren können wir Championsleague spielen...


Oder demnächst mit dem Enkel Bundesliga schauen.
:lol: :lol: :lol:



Beitragvon ExilDeiwl » 15.11.2019, 13:45


DerRealist hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Und nebenbei bemerkt: einige, die hier @Ken und @Berti im Zusammenhang mit ihrer Initiative zur AOMV Postenschacherei unterstellt haben, sollten sich für diese Unterstellungen in aller Form bei den beiden entschuldigen!


Und wer entschuldigt sich bei Herrn Becca für die Behauptung er würde ein Team im AR platzieren, um kompletten Zugriff zu bekommen? Kommt alles aus dem Reich der Fabeln.
Lassen wirs gut sein, gell?


@Ken hat ja schon geantwortet. Das Team Becca hat Flavio Becca selbst ins Spiel gebracht. Und nun soll sich jemand bei ihm entschuldigen, dass man seine Worte ernst nimmt? Um Deine Worte zu verwenden: Lassen wir's gut sein, gell? :lol:

Ansonsten muss ich sagen, dass ich dieses Rumgeätze gegeneinader mal wieder ziemlich zum :kotz: finde. Die Kandidaten sind mal wieder die Üblichen. :nachdenklich: Das hat dann auch nicht mehr viel mit sachlicher Diskussion zu tun...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon lautrer_lebenslang » 15.11.2019, 14:00


ExilDeiwl hat geschrieben:[
@Ken hat ja schon geantwortet. Das Team Becca hat Flavio Becca selbst ins Spiel gebracht. Und nun soll sich jemand bei ihm entschuldigen, dass man seine Worte ernst nimmt? Um Deine Worte zu verwenden: Lassen wir's gut sein, gell? :lol:

Ansonsten muss ich sagen, dass ich dieses Rumgeätze gegeneinader mal wieder ziemlich zum :kotz: finde. Die Kandidaten sind mal wieder die Üblichen. :nachdenklich: Das hat dann auch nicht mehr viel mit sachlicher Diskussion zu tun...


@DerRealist hatte auf Ken ja bereits geantwortet und Aussagen entsprechend geradegerückt, daher kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum das Thema wieder aufgenommen wird?
Becca hatte damals im Interview ja verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, daher sprach er auch im Konjunktiv. Was daraus hier im Forum aber gebastelt wurde, waren die größten Verschwörungstheorien. Da nimmt man dann plötzlich doch wieder jedes Wort so ganz genau. Wenn sich bspw. der FCK in der Pressemitteilung äußert, dass Becca den Bachmann-Transfer realisiert hat, dann wird zwischen den Zeilen gesucht.
Ob da unterschiedliche Maßstäbe genommen werden?

Aber ich glaube das Thema sollte hier mal erledigt sein - ich warte hier nur noch auf eine Antwort von anderem User. :daumen:



Beitragvon kl-mz » 15.11.2019, 14:06


Schon merkwürdig, sobald man unter einen von Beccas Steinen schaut ist da nur ein Loch drunter.

Team-Becca: nichts
Investitionen: nichts
Sportliche Kompetenz: nichts
Milliardär: nichts (oder sagen wir sehr zweifelhaft)
Steht zu seinen Worten: nichts
Sich an Recht und Ordnung halten: nichts
Champions-League: nichts

Ich glaube ich weiß jetzt warum Herr Becca in der Baubranche so erfolgreich war. Er konnte erfolgreich Potemkinsche Dörfer und Luftschlösser bauen.
Grüße
kl-mz




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste