Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 30.09.2019, 21:51


Strafraum hat geschrieben:Nochmal zum Verständnis, wenn der aktuelle AR nicht entlastet wird, sind dann direkt im Anschluss Neuwahlen oder findet dann eine AOMV dafür statt?

Es wird normalerweise eine AOMV innerhalb von 4 Wochen geben. Man muß ja auch welche haben, die sich für die Wahlen zur Verfügung stellen.

@Thomas
Vielleicht wärs ganz gut, wenn ihr von DBB das mögliche Szenario bei der JHV erklärt und anpinnt, da die Fragen oft gestellt werden.
Zuletzt geändert von SEAN am 30.09.2019, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Pinolino » 30.09.2019, 21:51


Strafraum hat geschrieben:Nochmal zum Verständnis, wenn der aktuelle AR nicht entlastet wird, sind dann direkt im Anschluss Neuwahlen oder findet dann eine AOMV dafür statt?


AOMV in etwa 4 Wochen später

Dazu hatte "Ken" in diesem Thread
https://www.der-betze-brennt.de/artikel/3014-interview-ein-neuanfang-beim-fck-ist-unausweichlich.php folgendes geschrieben:
Das Team Kessler, Wagner, Weimer, Merk wird am 20.10. sicherlich keine Verantwortung übernehmen. Denn am 20.10 kann max. ein AR nicht entlastet und anschließend abgewählt werden. Eine Neuwahl ist nicht möglich. Die erfolgt dann in einer zwangsläufigen AOMV rd. 4 Wochen später.



Beitragvon sandman » 30.09.2019, 21:55


Na also, dann is die Mission doch klar :teufel2: ....

Alle nuff!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FredO » 01.10.2019, 04:57


Ich hoffe am 20ten auf eine riesige Teilnahme. Wir müssen jetzt dem FCK eine neue Führung verpassen. Kommt alle hoch und stimmt mit uns für eine kompetente Führung. Bin sehr erfreut über Merk & Co. Bader & Banf müssen weg, denen hab ich lange genug zugesehen. Hab mir auch in 4 Wochen schon freigenommen für die Wahl.



Beitragvon wernerg1958 » 01.10.2019, 08:42


@moschelteufel, glaubst du was du da schreibst? Dann mach dich mal schnell schlau! Einfach urteilen ohne anscheinend Ahnung zu haben! Ist es dumm oder provozierend? Aber leider ueblich in diesem Forum. Also mach dich schlau und schreibe dann nochmal! :nachdenklich:



Beitragvon Devil's Answer » 01.10.2019, 08:54


Moschelteufel hat geschrieben:Wagner = Ex-Spieler, keine Trainer-/Sportdirektor- o.ä. Erfahrung.

Merk = Ex-Schiri, keine Erfahrung auf der administrativen Ebene

Und so geht es doch weiter, oder habe ich da jemanden übersehen?!


Wohin uns die jahrzehntelange Erfahrung eines Herrn Bader hingebracht hat ....

Und die ungeheure administrative Kraft der Herren Banf und Grotepas ....

Ja, du hast eine Menge übersehen!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon ChrisW » 01.10.2019, 11:03


Reddevil40kl hat geschrieben:Da wir mit Fritz Fuchs einen Trainer haben sollte er neben dem AR auch das Traineramt übernehmen. Er weiß was für ein Fußball in Lautern gespielt wird und man sollte Schommers freistellen !

Viele von euch vergessen hier einfach, dass Fritz Fuchs 75 Jahre alt ist. Das ist heutzutage kein Alter, um zu den wirklich Alten zu gehören, aber es ist auch kein Alter, um den Revoluzzer geben zu können. Zwei Wochen da oben in diesem Haufen und er wird sich nach seiner Couch und der Sportschau sehnen.



Beitragvon MuchoGusto » 01.10.2019, 11:08


wernerg1958 hat geschrieben:@moschelteufel, glaubst du was du da schreibst? Dann mach dich mal schnell schlau! Einfach urteilen ohne anscheinend Ahnung zu haben! Ist es dumm oder provozierend? Aber leider ueblich in diesem Forum. Also mach dich schlau und schreibe dann nochmal! :nachdenklich:



Wagner hat mal als Spielerberater gearbeitet, aber laut der Biographie ist das auch beendet. Heute arbeitet er mit seinem 3G Konzept als Motivationstrainer...

Bei Sky brauch man auch nicht soviel Admin Fähigkeiten....wo ist der Bug bei Moschelteufels valider Aussage :?:



Beitragvon BacktoGlory » 01.10.2019, 11:35


VERDAMMT NOCHMAL !!!

Wir haben soviele kompetente Sportdirektoren,
Trainer und Aufsichtsräte hier im Forum. :nachdenklich:

Statt nur zu maulen: bewerbt Euch für die Ämter,
legt ein Konzept vor oder gebt endlich mal RUHE !!

Wir könnten den Direktor einer Bank als Finanzchef haben, Otto Rehagel, Kalli Feldkamp oder sonst wen im AR sitzen haben und Jupp Heynckes als Trainer haben: Manche hier hätten immer noch was zu meckern !!
" ... a heart set in the past and eyes to watch the future ... "



Beitragvon Jerry85 » 01.10.2019, 11:39


Teufelneuneins hat geschrieben:
Jerry85 hat geschrieben:Fritz Fuchs...KLASSE MANN!!! :lol:

Die vom Berg erzählen seit Jäggi, dass doch endlich mal Ruhe in den Club muss und man souverän arbeiten möchte und dass langfristig. :?: :shock: Was da oben abgeht ist schlimmer als in der Politik.

Wirklich seit fast zwanzig Jahren labbern die das Gleiche und wir Mitglieder tun was? Wenn jemand neues kommt und der neue starke Mann ins blubbern kommt und erzählt wie toll alles werden kann....ja dann sind wir Mitglieder wie Schafe und schreien "Jaaa es wird wieder gut". Und seit knapp zwanzig Jahren werden wir außer paar Jahr Bundesligajahre komplett verarscht und an der Nase herumgeführt.... :lol: :lol: :lol:

Zum Glück habe ich mittlerweile meine DK abgegeben und meine Mitgliedschaft ist auch gekündigt. Auch Spiele verfolge nicht mehr wirklich....Ergebnisse das wars...ist gesünder wirklich. Das ist so traurig was diese Leute mit diesem Verein gemacht haben.

Ich wünschte ich könnte eine 0 beim Stimmungsbarometer vergeben.

In diesem Sinne....der Verein ist am untergehen...



Nein


Dann melde Dich doch auch bitte hier ab. Klar, steht es jedem frei seine DK abzugeben und seine Mitgliedschaft zu kündigen - aber wenn ich mich scheiden lasse geht es mich auch nix mehr an mit wem meine Ex in die Kiste hüpft!!!


Ich wusste nicht das man sich scheiden lässt, wenn man seine DK und Mitgliedschaft kündigt?! Warum sollte ich mich hier abmelden....damit die Kompetenz ganz flöten geht und nur noch Schafe unterwegs sind?



Beitragvon Schwede2002 » 01.10.2019, 11:51


BacktoGlory hat geschrieben:VERDAMMT NOCHMAL !!!

Wir haben soviele kompetente Sportdirektoren,
Trainer und Aufsichtsräte hier im Forum. :nachdenklich:

Statt nur zu maulen: bewerbt Euch für die Ämter,
legt ein Konzept vor oder gebt endlich mal RUHE !!

Wir könnten den Direktor einer Bank als Finanzchef haben, Otto Rehagel, Kalli Feldkamp oder sonst wen im AR sitzen haben und Jupp Heynckes als Trainer haben: Manche hier hätten immer noch was zu meckern !!



Da gebe ich Dir sowas von Recht.
Trainer 2 Tage da und das meckern beginnt.
Aber noch besser, gleich meckern bevor einer kommt.
Besser wäre es sich zu freuen das sich dieses Chaos überhaupt noch jemand antun will. :teufel2:



Beitragvon oleola » 01.10.2019, 13:50


Wegen der JHV: Habt ihr eigentlich schon die Einladung dafür bekommen? Ich habe sie bisher nämlich nur per Email erhalten...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon tom55232 » 02.10.2019, 17:15


Schwede2002 hat geschrieben:Trainer 2 Tage da und das meckern beginnt.


stimmt nicht - hab schon vorher gemeckert - weil Bader in aussuchen durfte.



Beitragvon Thomas » 25.10.2019, 17:32


Ich packe es mal in diesen Thread hier: Fritz Fuchs ist am Sonntag zu Gast bei "SWR Sport" (ehemals "Flutlicht").

Fritz Fuchs am Sonntag zu Gast bei "SWR Sport"

Seit Wochen gibt es in den Führungsgremien des 1. FC Kaiserslautern Turbulenzen. Fritz Fuchs ist momentan das einzig verbliebene Aufsichtsratsmitglied bei den Roten Teufeln - und am Sonntag ist er zu Gast in der TV-Sendung SWR Sport in Rheinland Pfalz.

Fritz Walter war sein Trainer beim legendären Dorfklub SV Alsenborn. Eine Zeit, die Fritz Fuchs geprägt hat. Danach spielte er sechs Jahre für seine große Liebe - den FCK. Obwohl Fritz Fuchs nach seiner aktiven Zeit nie bei Kaiserslautern an der Seitenlinie stand, verlor er den Verein nie aus dem Herzen. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hephaistos » 25.10.2019, 17:33


Hoffentlich wird ihm die Frage gestellt warum er Neuwahlen verhindert. Es ist leider genau so gekommen wie wir prophezeit haben als er zugesagt hat.



Beitragvon babsack » 25.10.2019, 20:26


Das Einzige was aktuell helfen würde, gegen den AR - BR und Vorstand eine Einstweilige Verfügung zu erwirken, damit diese Leute nichts mehr mache können.

Das Team Merk könnte z.B. bis zur JHV die komisarische Vereinsführung übernehmen, damit nicht noch mehr Schaden angerichtet wird.



Beitragvon dackeldolli » 25.10.2019, 21:59


Laut Fuchs (Artikel in der RP) war es ein Fehler Notzon zum Sportdirektor zu ernennen. Mit ihm oder Briegel wären wir laut seiner Aussage 2018 nicht abgestiegen.
Das kann natürlich niemand beweisen oder widerlegen, allerdings fordert er im gleichen Bericht sich im Winter mit einem 9er und einem "echten" 10er zu verstärken.

Das lässt allerdings wieder an seinen Fußballsachverstand zweifeln, ist doch unser größtes Problem eindeutig die IV.



Beitragvon Oktober1973 » 25.10.2019, 22:53


@dackeldolli
Prinzipiell habe ich schon mal ein Problem mit Menschen, die ihre "großartige und unvergleichliche Weisheit" im Nachhinein präsentieren. So hört sich das halt bei FF an.
Das Boris Notzon wahrscheinlich nicht das Maß der Dinge ist, dürfte auch jedem klar sein.
Aber mit dem 10 er und 9 er liegt er nicht sehr weit daneben.
Wir bekommen keine Dominanz gegen den Gegner hin, viel weniger 2 Siege hintereinander.
Und daher fehlt uns ein 10 er, der das mal hin bekommt im Mittelfeld den Takt zu geben. Ich wage mich jetzt schon festzulegen, dass dies Skalar nicht sein wird aus den verschiedensten Gründen. Ansonsten sehe ich keinen Potentiellen und Bergmann auch nicht.
M.E brauchst Du auch einen 9 er, der mal auf jeden Fall für 12 - 18 Tore gut ist, wenn Du aufsteigen willst. Und den haben wir tatsächlich noch nicht.
Und zumindest hat der Zukauf Bjarnason es noch nicht zeigen können. Röser ist schon ausgefallen in der Bewertung und von TT wissen wir, das er kein 9 er istund Kühli noch nicht soweit ist.
Ähnlich wie Gerry mal den Torhüter beschreibt, der genug Klasse haben muss, dem Team in einer Saison 8- 10 Punkte festzuhalten - und das zu 2 Punkte Zeiten für Siege.
Wir stehen defensiv nicht gut, dass zeigen unsere Gegentore. Aber das würde ich final nicht an den IVs fest machen. Das sind Taktikfehler in der Entstehung, sodass sich jeder IV ob Kraus, Sickinger oder Matuwilla oder wer auch immer schwer tun wird.
Wir sind in der Rückwärtsbewegung nicht diszipliniert genug. Das ist mein Ansatz.



Beitragvon BetzeKritiker » 26.10.2019, 04:32


Aktuell rät Fuchs, den Kader in der Winterpause mit einem Zehner, einem Spielmacher, und einem echten Neuner, einem Knipser, zu verstärken.



So der Text in der heutigen Rheinpfalz.

Damit beweist er das er KEINE AHNUNG ! Ein Zehner gibt es im Team mehrfach und noch einen stürmer? Das ist extrem naiv gedacht.

1-2 innenverteidiger müssen her und vielleicht noch ein 6er.
Und diese 2 Verteidiger sollte auch ausschließlich IV sein und nicht wie Hercher zb nur mal da gespielt haben irgendwann vielleicht.



Beitragvon AlterSack » 26.10.2019, 10:05


Ich weiß nicht zum wievielten Mal beim FCK in der jüngsten Vergangenheit der zweite vor dem ersten Schritt gemacht werden soll.
Die Frage wieviel IV, Stürmer oder sonstwas der Verein braucht sind derzeit völlig überflüssig!!
Der FCK braucht mit dem Team um Markus Merk,Martin Wagner und Rainer Kessler eine vernünftige Führungsspitze und Ruhe im Verein - dafür ist ein Wadenbeißer wie Fuchs der m.M nach nur stark im sticheln und nachkarten ist,der falsche Mann,
Blockiert so jemand wie F.Fuchs in der AOMV mit irgendwelchen Kaspereien die hoffentlich irgendwann wieder positive Zukunft des FCK, werde ich noch in der Pausenhalle der Nordtribüne meinen Mitgliedsausweis zurückgeben!!



Beitragvon Betzenberg1985 » 26.10.2019, 10:59


Ich bin froh, dass FF derzeit noch drin ist. Spielen wir mal den Gedanken, dass vor der JHV ein Team Becca aufgestellt wird und es die Versprechen gibt, entweder das Team wird gewählt oder Becca zieht zurück. Was denkt Ihr denn werden die Mitglieder dann machen? Hier kann FF wirklich noch goldwert sein.

Wenn das Team Merk mit 4 Mann gewählt wird und der 5. erster Nachrücker ist, kann ich mir nicht denken, dass dann FF nen Neuanfang verhindern wird. Außerdem gibt es ja dann auch die Möglichkeit die 5. Person als vollwertiges Mitglied zu kooptieren.

FF hatte 2008 übrigens Sasic geholt. Das sollte man auch mal erwähnen.



Beitragvon Oracel » 26.10.2019, 11:08


Ich frag mich warum man sich in dem alter noch so einer Verantwortung stellt. Mediengeilheit, Altersstarrsinn und so lange am Sessel kleben bleiben wie nur möglich. Kein Verständnis! Bin aufs "Fluchtlicht" gespannt. Er sollte Platz machen für ein neues unverbrauchtes frisches Team.
Bisher Pro Team Merk!



Beitragvon Betzenberg1985 » 26.10.2019, 11:11


Nenn mir mal einen vernünftigen Grund? Der Mann ist demokratisch gewählt und hat sich nichts zu Schulden kommen gelassen. Außerdem ist der Mann Ehrenmitglied und seit 1956 im Verein. Es kann nicht sein, dass es hier wieder so geht wie bei Littig, dass eine Person rausgemobbt werden soll. Das Team kann auch so zusammenarbeiten. Ihren 5. Mann können die kooptieren und alle sind zufrieden.



Beitragvon peile » 26.10.2019, 12:08


Was macht er SWR SPORT hat er nichts besseres zu tun.Ich könnte wetten das er nur rummnörgelt. Es gibt Wichtigeres als jetzt Schultzuweisungen.Es wird immer schlimmer.



Beitragvon Tyosuabka » 26.10.2019, 12:47


Fritz Fuchs geniest ganz klar die Aufmerksamkeit die er bekommt. Er redet mit der Bild ist Gast in "SWR Sport" und hat endlich über Umwegen das Pöstchen was er lange wollte. Er weiß genau durch normale Wahlen hätte er es niemals geschafft. Er wird diesen Platz nicht freiwillig räumen denke ich. Und das wird ein massives Problem. Den Leuten sind ihre Eitelkeiten einfach wichtiger als der Verein.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ganners123, herxeber, mc95just, TecklenburgerLand, Untermoselteufel und 108 Gäste