Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Dropkick » 14.10.2019, 19:14


Das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Entweder Fritz Fuchs, oder das Team Merk.

Erst Recht nach der Ansage von Fuchs gestern in der Bild:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-kaiserslautern-spruecheklopfer-fuchs-schiesst-gegen-ex-bosse-65324536.bild.html

Das ganze Gezeter und Gezanke geht schon jetzt wieder los.



Beitragvon Strafraum » 14.10.2019, 19:19


Das war mir klar das der Fritz Fuchs sein Amt nicht freiwillig abgibt. Entweder er bleibt und Merk zieht zurück, oder Fritz Fuchs wird für seine kurze Zeit nicht entlastet, dann ist der Weg frei.

Das sind für mich die Möglichkeiten. Der Fuchs geht nicht von selbst.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon sandman » 14.10.2019, 19:28


Merk und damit Keßler an der Spitze des AR...oder ein Fritz Fuchs, der jetzt schon wie seine „Vorgänger“ aus egozentrischen Gründen an seinem Stuhl klebt. Was gibts da zu überlegen....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Tominio » 14.10.2019, 19:48


Herr Wilhelm stammt ursprünglich aus dem Saarland. Vielleicht gibt es daher eine Verbindung zu Kessler oder Merk

Er war mal in unserem Tennisverein aktiv früher



Beitragvon ChrisW » 14.10.2019, 19:53


Fritz Fuchs ist dann so alt wie die Gruppe Merk zusammen. Warum soll Merk gleich mit Fuchs sprechen? Glaube, der hat im Moment tausend andere Baustellen als mit Fritz Fuchs ein Gespräch zu führen. Ich stimme Fuchs zu, dass in der Vergangenheit schon viel geredet, aber nicht dementsprechend gehandelt wurde. Trotzdem ist Merk nach SK das nächste Aushängeschild des FCK, was seine farblosen und in der Sportwelt absolut unbekannten Vorgänger nicht waren. Und ich glaube, Merk verfügt über ein größeres Netzwerk als mögliche andere Kandidaten. Hinzu kommt ein Rainer Kessler, der trotz seiner Ausbootung durch die Vorstandschaft immer am Ball geblieben ist, obwohl er sich in seinem Leben bestimmt einfacheren Aufgaben widmen könnte. Aber wenn da oben mal einer am Stuhl klebt, kann er nur von den Mitgliedern dort wieder herunter geholt werden.



Beitragvon ExilDeiwl » 14.10.2019, 19:56


Strafraum hat geschrieben:Das war mir klar das der Fritz Fuchs sein Amt nicht freiwillig abgibt. Entweder er bleibt und Merk zieht zurück, oder Fritz Fuchs wird für seine kurze Zeit nicht entlastet, dann ist der Weg frei.

Das sind für mich die Möglichkeiten. Der Fuchs geht nicht von selbst.


Über Fritz Fuchs wird doch an der nächsten JHV (wann auch immer die stattfindet) gar nicht gesprochen. Die Entlastung findet für‘s abgelaufene Geschäftsjahr (also letzte Saison) statt. Da war Fritz Fuchs noch kein Aufsichtsrat und insofern muss er auch nicht entlastet werden. Das passiert erst in einem Jahr.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ChrisW » 14.10.2019, 19:56


Betzegeist hat geschrieben:Der Aufsichtsrat kann auf 7 Mitglieder erweitert werden. Von daher, könnten sie ihren fünften Mann ja nachträglich ins Gremium berufen.

Was aber Fritz Fuchs dann noch im Gremium will, erschließt sich mir nicht.

M A C H T! Was denn sonst?



Beitragvon Lonly Devil » 14.10.2019, 19:57


Die Bild regt hinter der Bezahlschranke zum Spekulieren an.
„Der FCK gehört in die Bundesliga“
Stürmer-Legende will Job in Lautern

Bei Krisen-Drittligist 1. FC Kaiserslautern herrscht momentan das pure Chaos.

Jetzt bietet sich eine Stürmer-Legende der Bundesliga an und will einen Job beim 1.FCK, um den Verein wieder nach oben zu führen.
...
Quelle: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Super Techniker » 14.10.2019, 19:59


Wenn Fritz Fuchs wirklich was für den FCK machen will, (und davon bin ich sehr fest überzeugt ) dann wird er kurz vor der JHV zurücktreten und sich eine Neuwahl stellen.
Evtl wird er auch wieder "nur" Sechster AR und damit erster Nachrücker.....
Egal, aber zu riskieren, dass das Team Merk (5) komplett zurückzieht wegen ihm......
das wäre quasi "Selbstmord"....
Das kann ich mir um Leben nicht vorstellen (und will es eigentlich auch nicht)

Also: Weg frei für die letzte Patrone!!
Ich bin schon gespannt auf die Öffnung der restlichen Säulen ;
Ich bin dabei !!!!
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon Mathias » 14.10.2019, 19:59


Einen ziemlich deutlich nichts sagenden BILD Zeitungs-Artikel zu verlinken, und darauf zu verweisen, wie viel dort gesagt würde, halte ich für ziemlich schwach.
Jeder weiß, wie man die BILD deuten kann (und sollte). Am besten gar nicht lesen, dieses Blatt.
Fritz Fuchs wollte erst gar nicht nachrücken, wollte prüfen. Er wiederholt jetzt das, was er bereits vor zwei Wochen sagte.
Und wer weiß, was er noch alles sagte, was aber von der BLIND nicht abgedruckt wurde?

Allein in meinem Beitrag hier sind mehr Satzzeichen, als bei dem BILD-Artikel Buchstaben. Da sollte man wirklich nicht viel drauf geben. :nachdenklich:

EDIT: Ich halte Merk für weitaus weniger polemisch als einen saarländischen Polizeibeamten. Punkt.
Zuletzt geändert von Mathias am 14.10.2019, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Berthold » 14.10.2019, 19:59


d1eter hat geschrieben:Ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben : Ich hätte nichts dagegen, wenn Becca auch ein Team aufstellen würde.


Solche Aussagen machen mich völlig sprachlos. :shock:
Nach all dem schmierentheater die letzten Monate gibt es doch wirklich noch Leute die diesen Luxemburger in unserem Verein haben wollen. :oops:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Super Techniker » 14.10.2019, 20:01


Lonly Devil hat geschrieben:Die Bild regt hinter der Bezahlschranke zum Spekulieren an.
„Der FCK gehört in die Bundesliga“
Stürmer-Legende will Job in Lautern

Bei Krisen-Drittligist 1. FC Kaiserslautern herrscht momentan das pure Chaos.

Jetzt bietet sich eine Stürmer-Legende der Bundesliga an und will einen Job beim 1.FCK, um den Verein wieder nach oben zu führen.
...
Quelle: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html


Weiß jemand, welcher Stürmer sich hinter der Bezahlschranke öffnet ???
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 14.10.2019, 20:04


Also erstens hat der @Lonly Devil nicht gesagt, "wieviel dort geschrieben steht", sondern geschrieben, dass die BILD zum Spekulieren anregt. Nichts anderes tut sie. Und ob @Lonly Devil den Artikel hinter der Paywall überhaupt lesen konnte, weißt Du ja nicht, @Mathias. Vielleicht kann er das ja gar nicht und erhofft sich Infos von jemandem mit Zugang zum kompletten Artikel? :wink:

Fritz Fuchs sagte auch nicht, er wolle nicht antreten, sondern er sagte, er wollte das mit seinem Anwalt besprechen und prüfen. Hat er nun scheinbar getan.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lonly Devil » 14.10.2019, 20:13


ExilDeiwl hat geschrieben:Also erstens hat der @Lonly Devil nicht gesagt, "wieviel dort geschrieben steht", sondern geschrieben, dass die BILD zum Spekulieren anregt. Nichts anderes tut sie. Und ob @Lonly Devil den Artikel hinter der Paywall überhaupt lesen konnte, weißt Du ja nicht, @Mathias. Vielleicht kann er das ja gar nicht und erhofft sich Infos von jemandem mit Zugang zum kompletten Artikel? :wink:

Danke, dafür.
------------------------------------------------
@Mathias
Den Artikel habe ich weder gelesen, noch als lesenswert bezeichnet.
Es ist mir auch egal, welche "Stürmer-Legende" sich hinter der Bezahlschranke versteckt.

Ich wollte lediglich auf diese Meldung hinweisen. Punkt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Dropkick » 14.10.2019, 20:13


Super Techniker hat geschrieben:
Weiß jemand, welcher Stürmer sich hinter der Bezahlschranke öffnet ???


Toni Polster. Stand letzte Woche auch schon in der Rheinpfalz.



Beitragvon Tibon » 14.10.2019, 20:16


https://www.sportbuzzer.de/artikel/kais ... schommers/

Toni Polster ist der Ex-Stürmer, der sich ins Spiel bringt.



Beitragvon Lonly Devil » 14.10.2019, 20:22


Tibon hat geschrieben:https://www.sportbuzzer.de/artikel/kaiserslautern-toni-polster-trainer-sportdirektor-reaktionen-schommers/

... und als was sollte ausgerechnet ER ( https://www.transfermarkt.de/toni-polst ... iner/12292 ) helfen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Super Techniker » 14.10.2019, 20:31


Dropkick hat geschrieben:
Super Techniker hat geschrieben:
Weiß jemand, welcher Stürmer sich hinter der Bezahlschranke öffnet ???


Toni Polster. Stand letzte Woche auch schon in der Rheinpfalz.


Danke; bin momentan unterwegs und kriege nicht alle Infos !
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon Strafraum » 14.10.2019, 20:49


ExilDeiwl hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Das war mir klar das der Fritz Fuchs sein Amt nicht freiwillig abgibt. Entweder er bleibt und Merk zieht zurück, oder Fritz Fuchs wird für seine kurze Zeit nicht entlastet, dann ist der Weg frei.

Das sind für mich die Möglichkeiten. Der Fuchs geht nicht von selbst.


Über Fritz Fuchs wird doch an der nächsten JHV (wann auch immer die stattfindet) gar nicht gesprochen. Die Entlastung findet für‘s abgelaufene Geschäftsjahr (also letzte Saison) statt. Da war Fritz Fuchs noch kein Aufsichtsrat und insofern muss er auch nicht entlastet werden. Das passiert erst in einem Jahr.


Stimmt. Denkfehler meinerseits...... Na dann hoffen das er den Weg frei macht.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon ExilDeiwl » 14.10.2019, 20:55


Kein Problem. :wink: Aber wie gesagt, ich fände es auch gar nicht schlimm, wenn er im AR bliebe, da ich eine gesunde Reibung unter den AR Mitgliedern durchaus nicht schlecht finde. Manchmal bewirken Sturköppe, dass man noch einmal mehr nachdenkt. Darüber hinaus ist es ja auch gar nicht gesagt, dass bei einer kompletten Neuwahl nicht auch andere Personen als die aus dem Team Keßler/Merk gewählt würden. Die Leute müssen sich schon auch damit anfreunden können, dass ihr Team ggf. "auseinandergerissen" wird. Ehrlich gesagt würde ich auch dann von den gewählten erwarten, dass sie das Mitgliedervotum akzeptieren und nicht sagen "alle oder keiner". Denn das entspräche ja auch nicht unserem von Vereinsdemokratie, oder?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.10.2019, 21:37


Betzegeist hat geschrieben:Der Aufsichtsrat kann auf 7 Mitglieder erweitert werden. Von daher, könnten sie ihren fünften Mann ja nachträglich ins Gremium berufen.

Was aber Fritz Fuchs dann noch im Gremium will, erschließt sich mir nicht.


Aufsicht führen vielleicht? Zur Not auch über die anderen Aufsichtsratsmitglieder.

Spaß bei Seite. Ich fände es bedenklich, wenn Merk, Kessler und der Rest der "Fünferbande" lediglich bereit wären, komplett in den Aufsichtsrat einzuziehen oder gar nicht. Das wäre mindestens ein Hinweis darauf, dass man Diskussionen scheuen möchte. Mit einer solchen Einstellung wäre man aber beim FCK von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Das gäbe vermtulich schon innerhalb von ein paar Wochen gewaltig Gegenwind.

Davon abgesehen ist mir aber auch nicht bekannt, dass es irgendeine Aussage von Merk oder den anderen gäbe, dass man das Amt nur antritt, wenn das komplette Team gewählt wird. Seine Aussagen im aktuelle SWR-Interview versteht ich eher so, dass es ihm darauf ankommt, dass Mitgliederwille und Satzung wieder respektiert werden (was unter anderem auch zwingende Voraussetzung dafür wäre, die von Merk gewünschte Einigkeit im Verein zu erreichen).

Respektierung des Mitgliederwillens heißt dann aber vor allem auch, ggf. nur mit drei oder vier Mitlgiedern aus dem Team in den Aufsichtsrat einzuziehen, falls die Mitglieder durch ihr Wahlergebnis diesen Wunsch zum Ausdruck bringen sollten.
- Frosch Walter -



Beitragvon weißherbschtschorle » 14.10.2019, 21:57


ExilDeiwl hat geschrieben:Also erstens hat der @Lonly Devil nicht gesagt, "wieviel dort geschrieben steht", sondern geschrieben, dass die BILD zum Spekulieren anregt. Nichts anderes tut sie. Und ob @Lonly Devil den Artikel hinter der Paywall überhaupt lesen konnte, weißt Du ja nicht, @Mathias. Vielleicht kann er das ja gar nicht und erhofft sich Infos von jemandem mit Zugang zum kompletten Artikel? :wink:

Fritz Fuchs sagte auch nicht, er wolle nicht antreten, sondern er sagte, er wollte das mit seinem Anwalt besprechen und prüfen. Hat er nun scheinbar getan.


Vom Team Merk gibt es zumindest eine Stellungnahme zu den 4 Säulen.
Von Herrn Fritz gibt's nix.Wie soll ich beurteilen,was ein Herr Fritz so antreibt.
Ich kenne ihn nicht u. werde dem Herrn kritisch gegenüber stehen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 14.10.2019, 22:23


Der Merk ist ne Legende. Muss ich sagen: Der beeindruckt mich. redet nicht von Bundesliga, sondern realistisch von: Stabilisieren. Da hat er recht.



Beitragvon ExilDeiwl » 14.10.2019, 22:31


weißherbschtschorle hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Also erstens hat der @Lonly Devil nicht gesagt, "wieviel dort geschrieben steht", sondern geschrieben, dass die BILD zum Spekulieren anregt. Nichts anderes tut sie. Und ob @Lonly Devil den Artikel hinter der Paywall überhaupt lesen konnte, weißt Du ja nicht, @Mathias. Vielleicht kann er das ja gar nicht und erhofft sich Infos von jemandem mit Zugang zum kompletten Artikel? :wink:

Fritz Fuchs sagte auch nicht, er wolle nicht antreten, sondern er sagte, er wollte das mit seinem Anwalt besprechen und prüfen. Hat er nun scheinbar getan.


Vom Team Merk gibt es zumindest eine Stellungnahme zu den 4 Säulen.
Von Herrn Fritz gibt's nix.Wie soll ich beurteilen,was ein Herr Fritz so antreibt.
Ich kenne ihn nicht u. werde dem Herrn kritisch gegenüber stehen.


Ich verstehe gerade den Zusammenhang Deiner Aussage zu dem zitierten Text nicht recht. In Bezug auf Fritz Fuchs ging es um darum, dass laut @Mathias Fuchs ja gar nicht hätte nachrücken wollen. Das habe ich lediglich korrigiert, weil das nicht Fuchs‘ Aussage war.

Dass man Fuchs gegenüber kritisch eingestellt sein kann, ist in meinen Augen unbenommen. Ich kann zu Fuchs auch nicht so viel sagen, außer dass man ihm nachsagt, dass er... seinen eigenen Kopf haben soll, ums freundlich auszudrücken. :wink: Das alleine disqualifiziert ihn für mich jetzt noch nicht, eher im Gegenteil. Aber ja, ein paar mehr Statements von ihm würden auch mir helfen, ihn besser einzuordnen. Bis dahin bin ich neutral eingestellt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mathias » 14.10.2019, 22:58


Sorry, da habe ich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich bezog mich nur auf den Artikel mit dem "Spekulieren". Nicht jedoch auf den "Bezahlartikel", der in etwa zur selben Zeit geschrieben wurde wie ich meinen Beitrag schrieb.
Alles in allem wollte ich Dich nicht angreifen, sondern lediglich deutlich machen, wie "dünn" solche BILD-Artikel nunmal sind.


Lonly Devil hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Also erstens hat der @Lonly Devil nicht gesagt, "wieviel dort geschrieben steht", sondern geschrieben, dass die BILD zum Spekulieren anregt. Nichts anderes tut sie. Und ob @Lonly Devil den Artikel hinter der Paywall überhaupt lesen konnte, weißt Du ja nicht, @Mathias. Vielleicht kann er das ja gar nicht und erhofft sich Infos von jemandem mit Zugang zum kompletten Artikel? :wink:

Danke, dafür.
------------------------------------------------
@Mathias
Den Artikel habe ich weder gelesen, noch als lesenswert bezeichnet.
Es ist mir auch egal, welche "Stürmer-Legende" sich hinter der Bezahlschranke versteckt.

Ich wollte lediglich auf diese Meldung hinweisen. Punkt.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 136 Gäste