Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Oracel » 29.09.2019, 19:21


sacred hat geschrieben:Notzon muss mit weg! Er ist auch eine Konstante im sportlichen Niedergang.


Ja, und wenn wirklich sein Vertrag schon verlängert wurde, was hier einige annehmen, soll er meinetwegen die Klohs im Stadion mit der Zahnbürste schruppen!
Zuletzt geändert von Oracel am 29.09.2019, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ikea68 » 29.09.2019, 19:23


SEAN hat geschrieben:Wenn Herr Wüst auch zurückgetreten ist, fehlen 2 Aufsichtsräte. Nachrücker ist Fritz Fuchs und noch ein weiterer, wenn ich mich nicht irre. Was, wenn Fritz Fuchs nicht will? Dann bleiben doch bei der JHV nur Neuwahlen. Muss man dann verschieben wegen den Fristen, oder kann man das noch auf der Tagesordung ändern?

Der weitere Nachrücker wäre Rotberg. Der ist so saarländisch angehaucht... Hatte über Facebook schon Ärger mit ihm, da er nach dem Mainz Spiel eine dicke Lippe riskierte und Kritiker dumm anging. Hoffentlich lehnt Fuchs ab, dann müssen Neuwahlen stattfinden.



Beitragvon kl-mz » 29.09.2019, 19:24


BetzePower67 hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:
Klingt jetzt auf dem Papier gut, es fehlt mir nur mal wieder Diversizität. Eine erste Frau in AR und BR würde dem FCK gut tun.


Jetzt fang bloß nicht an eine Quotenregelung zu fordern. Ob Frau, Mann oder Hund, Katze, Maus. Hauptsache kompetent in den wichtigen Belangen. Sport, Finanzen, Vertragsrecht.
Und wenn die kompetenten Personen am Schluss alle weiblich sind, Hauptsache geballte Kompetenz. Aber keine Quotenmitglieder.

Hatte ich in diesem Beitrag nicht gefordert. Sondern nur mehr Diversizität. Allerdings hatte ich vorher schon mal eine Quote gefordert, ja. Für Organisationen sind heterogene Teams und Verantworliche wichtig und führen erwiesenermaßen zu besseren Ergebnissen und einer besseren Organisation. Eine Quotenregelung funktioniert und führt zu recht schnellen Verbesserungen.

"Geballte Kompetenz", die du ansprichst ist relativ. Das ist ein Scheinargument und wird eigentlich nur von besitzstandswahrenden alten weißen Männern benutzt. Die Frauen können sowas nicht, launisch da Tage, sind Verantwortung nicht gewohnt etc.

Angesprochen hast du das gerade, nicht ich. Ich glaube der FCK steht gerade vor einer außerordentlichen existenziellen Aufgabe und da hat das Thema Quote grade nicht die ganz große Priorität. Aber um das Thema Teilhabe von Frauen kommt der FCK mittelfristig nicht herum. Da wird ja sogar in der katholischen Kirche offen drum gestritten. Aktuell würde es mir reichen, wenn sich mehrere Frauen zur Wahl antreten würden, so AR + BR weg sind, und wenn eine Frau gewählt wird.

Von daher können wir gerne über Frauen, Quoten und mehr reden, aber das ist meiner Meinung nach gerade der falsche Zeitpunkt und lenkt von den aktuellen Problemen, Satzungsverstößen und der Existenzbedrohung ab.
Grüße
kl-mz



Beitragvon fck19 » 29.09.2019, 19:26


Oracel hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:Notzon muss mit weg! Er ist auch eine Konstante im sportlichen Niedergang.


Ja, und wenn wirklich sein Vertrag schon verlängert wurde, was hier einige annehmen, soll er meinetwegen die Klohs im Stadion mit der Zahnbürste schruppen!

Ich frag mich heute noch was der eigentlich bei uns macht :lol:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Heinz Orbis » 29.09.2019, 19:28


Meine Stimmen hat diese Alternative definitiv. Ich werde am 20.10.2019 gegen alles stimmen was die aktuellen Führungspersonen entlastet. Die sollen ALLE weg, alle! Klatt,Bader,Banf,Notzon,Grotepass und Becca-alle raus! Ich bitte die lokale Investorengruppe schnellstmöglich um Kontaktaufnahme zur Gruppe Merk, diese beiden Gruppen sollen sich verbinden und den FCK führen!!! Das erste was wir dann benötigen sind Gelder um 2 Personen einzukaufen die absolute Fachkräfte im sportlichen Bereich sind. Wir brauchen mindestens 2 Leute vom Niveau Zorc,Rangnik,Horst Held,Heidel usw usw... ich will damit nicht sagen, dass wir einen der genannten wirklich holen sollen, sie waren nur Beispiele für die Dimensionen die wir benötigen-das muss uns auch Milionen Wert sein, wir brauchen einen langfristigen Plan, der von entsprechend Kompetenten Leuten entworfen wird und der dann über Jahre hinweg konsequent verfolgt werden wird!
Mindestens 2 sportliche Fachleute in der Administration sind für uns wichtiger als noch 2,3 Spieler mehr, denn wir werden Jahre oder bJahrzehnte brauchen um uns wieder zu konsolidieren, wenn dieser Prozess nicht von Experten geleitet wird, dann brauchen wir damit gar nicht erst anfangen und wurschteln so weiter wie bisher und werden dann auch untergehen. Wir brauchen nen langfristig angelegten Masterplan vom Ausmaße Leipzigs oder Hoffenheims (natürlich auf den FCK zugeschnitten, wir haben bestimmt nicht die Potenziale wie RB-das ist mir schon klar...)
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon wolle » 29.09.2019, 19:28


Gerry ist ein Angestellter des Vereins. Und wenn Wagner oder Merk sein Vorgesetzter wird, dann sagt daß schon die Bezeichnung, er wird ihm vorgesetzt und so leid mir das tun würde, wenn es ihm nicht paßt muß er sich einen neuen Job suchen.
Wenn es dem Herrn Buchholz nicht gefällt, soll er sich vom Acker machen. Es wird auch ohne ihn gehen.
Und statt sich von einem Becca alles vorschreiben zu lassen, dann lieber die Insolvenz. Wir sind ja nicht bei Rattenball und Mattenschiß.



Beitragvon dehaagi » 29.09.2019, 19:28


was bader hier macht?? mhm, vielleicht alles andere als seinen job, und das mit einem fürstlichen gehalt....



Beitragvon BetzePower67 » 29.09.2019, 19:29


kl-mz hat geschrieben: Hatte ich in diesem Beitrag nicht gefordert. Sondern nur mehr Diversizität. Allerdings hatte ich vorher schon mal eine Quote gefordert, ja. Für Organisationen sind heterogene Teams und Verantworliche wichtig und führen erwiesenermaßen zu besseren Ergebnissen und einer besseren Organisation. Eine Quotenregelung funktioniert und führt zu recht schnellen Verbesserungen.

"Geballte Kompetenz", die du ansprichst ist relativ. Das ist ein Scheinargument und wird eigentlich nur von besitzstandswahrenden alten weißen Männern benutzt. Die Frauen können sowas nicht, launisch da Tage, sind Verantwortung nicht gewohnt etc.

Angesprochen hast du das gerade, nicht ich. Ich glaube der FCK steht gerade vor einer außerordentlichen existenziellen Aufgabe und da hat das Thema Quote grade nicht die ganz große Priorität. Aber um das Thema Teilhabe von Frauen kommt der FCK mittelfristig nicht herum. Da wird ja sogar in der katholischen Kirche offen drum gestritten. Aktuell würde es mir reichen, wenn sich mehrere Frauen zur Wahl antreten würden, so AR + BR weg sind, und wenn eine Frau gewählt wird.

Von daher können wir gerne über Frauen, Quoten und mehr reden, aber das ist meiner Meinung nach gerade der falsche Zeitpunkt und lenkt von den aktuellen Problemen, Satzungsverstößen und der Existenzbedrohung ab.

Da @Südpfälzer schon alles in seinem Post vorweggenommen hat, erspare ich mir eine Antwort.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Betzegeist » 29.09.2019, 19:32


Ein großes Dankeschön an Berti und wahrscheinlich auch Ken und alle die im Hintergrund an diesem Team gearbeitet haben.

Jetzt liegt es in der Hand der Mitglieder.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon breisgaubetze » 29.09.2019, 19:33


Zu schön um wahr zu sein! Sollten wir vielleicht doch am Samstag hoch und ordentlich Stimmung machen und unseren Spielern Mut einflößen! :teufel2: :daumen:

Ãœbrigens:Martin Weimer
Senior-Berater Wealth Management-Lösungen,
Frankfurt am Main
seines Zeichens Sportberater in Sachen Finanzen!
Zuletzt geändert von breisgaubetze am 29.09.2019, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon reklov » 29.09.2019, 19:34


Endlich Licht am Ende des Tunnels. Diese Alternative ist alternativlos.



Beitragvon kl-mz » 29.09.2019, 19:35


Torok hat geschrieben:Teert und Federt dieses BBV Pack und Jagd es samt Becca vom Berg :teufel2:


An alle: Die Wut mag groß sein und das auch zurecht. Es muss aber niemand gejagt werden, niemand vom Berg gestoßen werden. Es reicht vollkommen, wenn sie am besten von selbst gehen oder nötigenfalls abgewählt werden.

Sie haben auch später noch in der sehr großen FCK-Familie platz. Der Platz ist dann eben am Rand, aber immer noch in der FCK-Familie. Um die Gräben zuschütten zu können muss nicht alles Porzellan zerdeppert werden. Sie mögen stinken, aber wir können ihnen den Weg zur Dusche zeigen. Duschen müssen sie selbst.

Es geht am Ende nur zusammen.
Grüße
kl-mz



Beitragvon Betze_FUX » 29.09.2019, 19:38


Die wollen doch alle nur einen Posten beim FCK haben..

JA bitte!!!! Am besten morgen !
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon BetzePower67 » 29.09.2019, 19:40


kl-mz hat geschrieben:Sie haben auch später noch in der sehr großen FCK-Familie platz. Der Platz ist dann eben am Rand, aber immer noch in der FCK-Familie. Um die Gräben zuschütten zu können muss nicht alles Porzellan zerdeppert werden. Sie mögen stinken, aber wir können ihnen den Weg zur Dusche zeigen. Duschen müssen sie selbst.

Es geht am Ende nur zusammen.

Der ist gut, echt gut. Der könnte vom Sandhöfer sein. :lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon ExilDeiwl » 29.09.2019, 19:43


SEAN hat geschrieben:Wenn Herr Wüst auch zurückgetreten ist, fehlen 2 Aufsichtsräte. Nachrücker ist Fritz Fuchs und noch ein weiterer, wenn ich mich nicht irre. Was, wenn Fritz Fuchs nicht will? Dann bleiben doch bei der JHV nur Neuwahlen. Muss man dann verschieben wegen den Fristen, oder kann man das noch auf der Tagesordung ändern?


@SEAN, wenn Wüst auch zurücktritt und Fuchs oder Rotberg das Amt nicht antreten, dann hätte der AR noch mindestens drei Mitglieder. Demnach würde auf der JHV eine Ergänzungswahl stattfinden, wenn ich die Satzung ruchtig interpretiere:

(6) Scheiden von der Mitgliederversammlung gewählte Aufsichtsratsmitglieder vorzeitig aus ihrem Amt, so rücken Ersatzmitglieder entsprechend dem Wahlergebnis nach. Scheiden mehr von der Mitgliederversammlung gewählte Aufsichtsratsmitglieder vorzeitig aus ihrem Amt, als Ersatzmitglieder vorhanden sind, so ist unverzüglich eine au- ßerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, die den Aufsichtsrat durch Wahlen zu ergänzen hat. Gehören dem Aufsichtsrat noch mindestens drei Mitglieder an, kann die Neuwahl auf der nächsten ordentlichen Mitgliederver- sammlung durchgeführt werden. Die Amtsperiode der neugewählten Aufsichtsratsmitglieder endet mit dem Zeitpunkt der turnusmäßigen Neuwahl des Aufsichtsrates.


Um Banf und Grotepass loszuwerden, müsste ihnen nach wie vor die Entlastung versagt werden und sie müssten abgewählt werden. Den Weg müssen wir m.E. In jedem Falle gehen, denn wenn es dumm läuft, wird der AR mit Rotburg ergänzt, Fuchs springt ggf. ab und dann wäre genau eine Stelle im AR auf der JHV nachzubesetzen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon sandman » 29.09.2019, 19:44


kl-mz hat geschrieben:
Torok hat geschrieben:Teert und Federt dieses BBV Pack und Jagd es samt Becca vom Berg :teufel2:


An alle: Die Wut mag groß sein und das auch zurecht. Es muss aber niemand gejagt werden, niemand vom Berg gestoßen werden. Es reicht vollkommen, wenn sie am besten von selbst gehen oder nötigenfalls abgewählt werden.

Sie haben auch später noch in der sehr großen FCK-Familie platz. Der Platz ist dann eben am Rand, aber immer noch in der FCK-Familie. Um die Gräben zuschütten zu können muss nicht alles Porzellan zerdeppert werden. Sie mögen stinken, aber wir können ihnen den Weg zur Dusche zeigen. Duschen müssen sie selbst.

Es geht am Ende nur zusammen.


Wir sind hier nicht in der Kirche. Auch nicht beim Wohlfahrtsverband.

Nein, diese Lügner und Scharlatane haben in der FCK– Familie absolut gar nichts mehr zu suchen. Weder am Rand, noch mittendrin.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon devil49 » 29.09.2019, 19:44


Diese "Alternative" ist weit mehr als der berühmte Silberstreif am Horizont, es wäre die wohl einmalige Chance den Verein aus den Klauen von Heuschrecken zu befreien und in ruhigen Gewässern wieder zum Erfolg zu führen! :teufel2: :teufel2:

Nun liegt es in den Händen der stimmberechtigten Mitglieder, ob sie Eier und einen Arsch in der Hose haben oder sich wieder von nebulösen Versprechungen einlullen lasssen! :teufel2: :teufel2:

PS: Habe gerade vor lauter (Vor)- Freude eine Flasche "Rülpswasser" geköpft.... :D :wink:



Beitragvon kl-mz » 29.09.2019, 19:47


Südpälzer hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:Klingt jetzt auf dem Papier gut, es fehlt mir nur mal wieder Diversizität. Eine erste Frau in AR und BR würde dem FCK gut tun.

Echt jetzt?
Beim FCK ist es fünf Sekunden vor Zwölf und du kommst mit einem absoluten First World Problem.

Wir brauchen keine Quote, sondern sollen froh sein, überhaupt mal wieder fähige Leute zu haben. Mann, Frau, beides, divers, zwee Kepp, drei Fieß... sollt sch*** egal sein.

Also auf meiner FCK-Uhr ist es bereits später. Ich glaube wir beide wollen das Gleiche. Ich sage nur, dass es eben nicht egal ist wer die handelnden Personen sind und dass die Teams, die den FCK führen auch gute Teams sein sollen. Etwas das den FCK in letzter Zeit nicht ausgezeichnet hat. Es haben hier 4 Leute ihren Hut in den Ring geworfen. Sicher vielversprechende Kandidaten und das ist doch gut. Es werden aber 5 gewählt. Es wird noch weitere Kandidaten geben. Im Sinne guter Organisation bin ich für eine kompetente Frau in AR + BR. Ich möchte ein breit aufgestelltes Kandidatenfeld mit am besten vielen kompetenten Leuten. Das ist lebendige Demokratie egal zu welcher FCK-Uhrzeit.
Grüße
kl-mz



Beitragvon Wupperteufel82 » 29.09.2019, 19:50


Endlich mal eine positive Nachricht! Leider bin ich kein Mitglied (wird sich aber nach der Abwahl der feinen Herren da oben ändern) aber wenn diese „Alternative“ zustande kommt wäre ich sehr froh. Also liebe Mitglieder bitte bitte sorgt dafür, dass der Aufsichtsrat nicht entlastet und somit abgewählt wird.



Beitragvon SEAN » 29.09.2019, 19:51


ExilDeiwl hat geschrieben:
(6) Scheiden von der Mitgliederversammlung gewählte Aufsichtsratsmitglieder vorzeitig aus ihrem Amt, so rücken Ersatzmitglieder entsprechend dem Wahlergebnis nach. Scheiden mehr von der Mitgliederversammlung gewählte Aufsichtsratsmitglieder vorzeitig aus ihrem Amt, als Ersatzmitglieder vorhanden sind, so ist unverzüglich eine au- ßerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, die den Aufsichtsrat durch Wahlen zu ergänzen hat. Gehören dem Aufsichtsrat noch mindestens drei Mitglieder an, kann die Neuwahl auf der nächsten ordentlichen Mitgliederver- sammlung durchgeführt werden. Die Amtsperiode der neugewählten Aufsichtsratsmitglieder endet mit dem Zeitpunkt der turnusmäßigen Neuwahl des Aufsichtsrates.


Um Banf und Grotepass loszuwerden, müsste ihnen nach wie vor die Entlastung versagt werden und sie müssten abgewählt werden. Den Weg müssen wir m.E. In jedem Falle gehen, denn wenn es dumm läuft, wird der AR mit Rotburg ergänzt, Fuchs springt ggf. ab und dann wäre genau eine Stelle im AR auf der JHV nachzubesetzen.

OK, danke.
Ich denke, es wird keine ausreichende Entlastungen geben, um Neuwahlen zu verhindern. Dafür dürften die Namen des Quatetts einfach zu viel Hoffnung auf Besserung machen. Ein Markus Merk und ein Martin Wagner sind auch bei den Mitgliedern ein Begriff und ein Hoffnungsschimmer, die sich nicht im Internet oder sonstwo informieren. Und wie ich es schon geschrieben hab, jetzt sind auch mal die Ultras in der Verantwortung, wenn sie eine Veränderung (und eine hoffentliche Verbesserung) haben wollen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 29.09.2019, 19:51


Gerade macht sich bei mir wieder etwas Hoffnung für den 1.FCK breit.

--------------------------------------------------------------------------------

sacred hat geschrieben:Notzon muss mit weg! Er ist auch eine Konstante im sportlichen Niedergang.

Klatt würde ich aus fachlichen Gründen behalten auch wenn sein Mitwirken am Becca Deal ihn persönlich allen Kredit hat verspielen lassen.

Ist das nicht der Mann, der den 1.FCK finanziell sanieren und entschulden wollte?
Seine erste größere Amtshandlung war dann, einen Kredit bei einem (dubiosen?) Unternehmen zu organisieren.
Inzwischen ist der Verein völlig überschuldet und vom Wohlwollen diverser Kreditgeber abhängig.

Klatt sehe ich als Konstante im finanziellen Niedergang.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon LDH » 29.09.2019, 19:53


schagg hat geschrieben:Hoffentlich spielt da Becca mit.
Mal wieder die letzte Patrone...

Die Frage ist doch warum muss Becca mitspielen als Bürge? Was man so hört habe ich mehr investiert als er. Ok, ich geb zu mehr als 0€ zu erreichen ist nicht schwer.



Beitragvon Betze8.1west » 29.09.2019, 19:58


Die Ultras sind nicht der Verein, auch ohne ihre Stimmen geht da was!

Leider ist es so das erst der Mißerfolg eintreten mußte bevor die Leute merken was abgeht.

Wie wichtig eine AOMV gewesen wäre ... ach ich könnt heulen.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon breisgaubetze » 29.09.2019, 19:58


Gerade Tickets für 5.2 gegen Jena gekauft! Wer kommt noch von euch? :teufel2: :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon schagg » 29.09.2019, 20:00


Becca und Merks Team ist doch auch vorstellbar, oder nicht ?
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste