Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wernerg1958 » 16.10.2019, 16:26


Ich dachte Heute gäbe es das Interview mit Herrn Merk hier auf DBB :? Naja der Tag ist ja noch jung :wink:



Beitragvon Flo » 16.10.2019, 16:44


@wernerg1958: Ist doch schon online: https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... ich-da.php



Beitragvon wernerg1958 » 16.10.2019, 16:49


@Flo muss ich uebersehen haben, sorry und danke...



Beitragvon Südpälzer » 16.10.2019, 17:52


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wenn die Möglichkeit besteht, da nicht gleich einen dreijährigen Freifahrtschein ausstellen zu müssen, sondern nach einem Jahr noch mal zu überprüfen, wie es gelaufen ist, wäre das für alle Beteiligten besser. Und wenn ein renitenter, aber aufrechter Rentner wie Fritz Fuchs durch seine Anwesenheit im Gremium diese Möglichkeit eröffnet, warum nicht?

Schön und gut.
Dafür muss aber auch einer der fünf kompetenten Herren zugunsten eines Fritz Fuchs draußen bleiben.

Ich vermute mal, dass Merk, Wagner und Keßler aufgrund ihrer Namen mehr Stimmen bekommen werden, als die "unbekannten" Weimer und Wilhelm.
Jetzt stellt sich die Frage, ob der Stallgeruch und der "eigene Kopf" Fuchs besser da rein passt, im Sinne des FCK, als bsp. einer mit der Vita eines Martin Weimer.



Beitragvon Red Devil » 25.10.2019, 10:51


Nur zur Kenntnisnahme:

Aus dem heutigen Artikel "Sonst droht Lautern wieder die Pleite: Jetzt muss Merk mit
Becca an einen Tisch" des "Axel-Springer-Hetzblatts BILD:"

Das Axel-Springer-Hetzblatts BILD hat geschrieben:Sonst droht Lautern wieder die Pleite
Jetzt muss Merk mit Becca an einen Tisch


(...)

Bisher hat nur eine fünfköpfige Gruppe um Ex-Schiedsrichter Markus Merk (57) und Rainer Keßler (56) (Ex-Vorstandsvorsitzender des 1. FCK e.V.) eine Kandidatur angekündigt (BILD berichtete).

Doch es bestehen erhebliche Zweifel, ob die Gruppe diese Aufgabe stemmen kann. Nach BILD-Infos haben sie bisher keinen Investor gefunden. Und sie sind bei potentiellen Geldgebern abgeblitzt.


zum Axel Spinger Hetzblatt BILD
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon dimi73 » 25.10.2019, 12:16


Südpälzer hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wenn die Möglichkeit besteht, da nicht gleich einen dreijährigen Freifahrtschein ausstellen zu müssen, sondern nach einem Jahr noch mal zu überprüfen, wie es gelaufen ist, wäre das für alle Beteiligten besser. Und wenn ein renitenter, aber aufrechter Rentner wie Fritz Fuchs durch seine Anwesenheit im Gremium diese Möglichkeit eröffnet, warum nicht?

Schön und gut.
Dafür muss aber auch einer der fünf kompetenten Herren zugunsten eines Fritz Fuchs draußen bleiben.

Ich vermute mal, dass Merk, Wagner und Keßler aufgrund ihrer Namen mehr Stimmen bekommen werden, als die "unbekannten" Weimer und Wilhelm.
Jetzt stellt sich die Frage, ob der Stallgeruch und der "eigene Kopf" Fuchs besser da rein passt, im Sinne des FCK, als bsp. einer mit der Vita eines Martin Weimer.


Weimer können sie dann als VV berufen.
Merk selbst würde ich an der Stelle auch gerne sehen.



Beitragvon Scrooge McDuck » 25.10.2019, 17:18


Da haben wir die Antwort auf einige Fragen: https://www.kicker.de/761088/artikel/ka ... er_zustand
Vigilo confido.



Beitragvon Betzi191 » 25.10.2019, 17:30


Scrooge McDuck hat geschrieben:Da haben wir die Antwort auf einige Fragen: https://www.kicker.de/761088/artikel/ka ... er_zustand


Wow, einfach nur wow! Es ist wirklich kaum in Worte zu fassen, was hier in den letzten Monaten abging und derzeit immer noch abgeht. Für mich ist das schon nicht mehr vereinsschädigend - das ist kriminell :x

Man soll ja niemandem was schlechtes wünschen, aber sämtlichen Verantwortlichen wünsche ich 6 Wochen Dünnschniss und nur ein Blatt Klopapier...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Blubber1980 » 25.10.2019, 17:37


Veramschen die gerade unseren Verein?
Was läuft da?



Beitragvon Lonly Devil » 25.10.2019, 18:12


Blubber1980 hat geschrieben:Veramschen die gerade unseren Verein?
Was läuft da?

Verramschen kann man das nicht nennen.
Verschenken wäre dann wohl treffender, für diese "stille Übernahme".

Es war ja nach den ach so selbstlosen Rücktritten mit einer linken Tour zu rechnen, aber das setzt (Wahrheitsgehalt vorausgesetzt) der Falscheit die absolute Krone auf.

Wie steht denn der letzte "wackere Ritter" Fritz Fuchs zu der Sache?
Er wollte doch die Vorgänge im Auge behalten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wernerg1958 » 11.11.2019, 11:12


Noch 3 Wochen bis zur JHV/AOMV am 01.12.2019, gibt es schon näheres in Sache Kandidaten für die AR-Wahl oder bleibt es bei den Personen um Rainer Keßler und Markus Merk? Hat der Fritz Fuchs sich schon entscheiden ob er den Weg frei macht, oder hängt er auch an der Macht zum Wohle des FCK........................



Beitragvon Miggeblädsch » 11.11.2019, 12:46


wernerg1958 hat geschrieben:Noch 3 Wochen bis zur JHV/AOMV am 01.12.2019, gibt es schon näheres in Sache Kandidaten für die AR-Wahl oder bleibt es bei den Personen um Rainer Keßler und Markus Merk? Hat der Fritz Fuchs sich schon entscheiden ob er den Weg frei macht, oder hängt er auch an der Macht zum Wohle des FCK........................


Fritz Fuchs will auf jeden Fall im Mittelpunkt medialer Aufmerksamkeit bleiben. Sollte er also bis zum 01.12. nicht den Durchbruch als singender Gitarrenspieler geschafft haben, wird er sich mit eisernen Ketten ans Amt binden, fürchte ich.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 11.11.2019, 15:13


Die "Bewerbungsfrist" für den Aufsichtsrat ist doch gestern abgelaufen oder täusche ich mich da?

Von daher müsste doch schon bekannt sein, wer da jetzt alles antritt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Lonly Devil » 11.11.2019, 15:34


Betzegeist hat geschrieben:Die "Bewerbungsfrist" für den Aufsichtsrat ist doch gestern abgelaufen oder täusche ich mich da?

Von daher müsste doch schon bekannt sein, wer da jetzt alles antritt.

Das ist noch geheime Verschlusssache und muss vor der Veröffentlichung erst noch geregelt werden wer zu Amt und Würde kommt. :wink: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 11.11.2019, 15:35


Betzegeist hat geschrieben:...oder täusche ich mich da?



Ja. Öffentlich erst eine Woche vor der Versammlung. 3 Wochen davor nur beim Ehrenrat.



Beitragvon Betzegeist » 11.11.2019, 15:56


Okay. Aber wär doch schon fast sensationell, wenn das nicht vorher durchdringt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Thomas » 19.11.2019, 22:12


Heute hat es stattgefunden und es gibt sogar ein Statement: Das Treffen von Becca und Merk.

Bild
Der potentielle FCK-Investor Flavio Becca (Mitte); Foto: Imago Images

Merk und Becca haben sich in Luxemburg getroffen

Am heutigen Dienstag hat das lange erwartete erste Treffen von Markus Merk mit Flavio Becca stattgefunden. Das Ergebnis: Der wohl zukünftige Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern und der potentielle Investor haben sich fünf Stunden lang ausgetauscht, weitere Gespräche sollen folgen.

"Wir haben in einer vertrauensvollen Atmosphäre die gegenseitigen Erwartungshaltungen in einem offenen und wertschätzenden Gespräch ausgetauscht", teilte Merk im Anschluss mit einem kurzen Statement an die Medienvertreter mit. Das Treffen war bereits seit Mitte Oktober geplant (siehe ältere DBB-Meldungen) und konnte aufgrund von Terminschwierigkeiten beider Seiten erst jetzt stattfinden. Merk: "Weitere vertiefende Gespräche sind unmittelbar nach der am 01. Dezember stattfindenden Mitgliederversammlung vereinbart."

An dem Termin in Luxemburg nahmen Markus Merk und Rainer Keßler von Seiten des fünfköpfigen "Team Merk", das am 01. Dezember in den Aufsichtsrat gewählt werden möchte, sowie neben Flavio Becca dessen beide Berater Patrick Gregorius und Lucien Lux teil.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Team um Markus Merk bietet sich als Alternative an
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betziteufel49 » 19.11.2019, 23:04


Merk: "Weitere vertiefende Gespräche sind unmittelbar nach der am 01. Dezember stattfindenden Mitgliederversammlung vereinbart."

Fünf Stunden Debatte, da muss doch einiges an Bürgschaft vorbereitet worden sein. Und nach der Wahl soll das Ganze vertieft werden, oder erst in der Winterpause Anno 2020. :?: Dann lassen wir uns mal überraschen nach den Wahlen. 8-)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.11.2019, 23:23


Weg mit Becca. Aber ganz weit weg. Ich hoffe durch die Blume will Merk darauf hinaus. Lieber der unterste Neuanfang als mit diesen ganzen Kandidaten weiter zu machen. Becca soll seine B Buddies mitnehmen und ganz weit weg bringen. Da kaufe ich ich ihm für 50 Euro sogar ein K dazu damit er Klatt mitnehmen kann. Im Gegensatz zum falschen Gegenstück wäre meiner sogar echt :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon oskarwend » 20.11.2019, 00:15


FÜNF Stunden zusammen gesessen und gesprochen? Wow. Bin überzeugt, die beiden mögen sich. Merk kam als internationaler FIFA-Schiri viel rum und kennt sicher auch das kleine Herzogtum.

Nur nebenbei: Luxemburg bietet seinen Bürgern gute Bedingungen.

Gute Gehälter, faire Arbeitskonditionen, niedrigere Besteuerung des Faktors Arbeit. Mehr netto vom brutto. Deutlich.

Für Schaffer offizieller Renteneintritt immer noch mit 57 oder 60 Jahren möglich (wenn man 480 Monate lang Beiträge gezahlt hat). Sonst 65 Jahre. Die Standardrente beträgt ca. 71 Prozent des Durchschnittsgehaltes wahrend der Jahre, in denen man Beiträge zur Sozialversicherung gezahlt hat.

Die maximale Rente beträgt 6.000 Euro pro Monat, außerdem gibt es eine Mindestrente von 890 Euro monatlich.

Zum Erhalt der Altersrente in Luxemburg ist man berechtigt, wenn man in Luxemburg oder einem anderen EU-Staat mindestens 120 Monate Beiträge gezahlt hat. Staatlicher Respekt vor den eigenen Bürgern.

Dort wird noch gelacht bei der Fahrt auf die ERWED un redur



Beitragvon Betzegeist » 20.11.2019, 08:10


Wie auch immer das jetzt ausgeht nach dem 01.12., so hoffe ich nun einfach darauf, dass die nächsten 2 Wochen einigermaßen gesittet ablaufen ohne weiter mediale Angriffe usw. und vor allem ohne weitere Überraschungen.

Merk hat gegenüber der Rheinpfalz angekündigt, sofern sie das Mandat erhalten, ab dem 02.12. mit einem Wirtschaftsprüfer auf der Geschäftsstelle zu sein um die Verträge zu prüfen und Kassensturz zu machen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon read-only » 20.11.2019, 09:45


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Weg mit Becca. Aber ganz weit weg. Ich hoffe durch die Blume will Merk darauf hinaus. Lieber der unterste Neuanfang als mit diesen ganzen Kandidaten weiter zu machen.


was machst du, wenn bei dem fünfstündigen gespräch eine überaus poitive vereinbarung für beide seiten zustandegekommen ist, die erst nach der wahl bestätigt werden kann und den fck deutlich voranbringt - dich umbringen?

ich hasse diese ewigen vorurteile, einfach mal etwas unvoreingenommener sein, das erleichtert vieles im leben...
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.11.2019, 10:14


read-only hat geschrieben:
ich hasse diese ewigen vorurteile, einfach mal etwas unvoreingenommener sein, das erleichtert vieles im leben...


Hast ja recht. Die Vorfälle der letzten Monate haben ja eindeutig gezeigt, dass Becca ein Gentleman alter Schule ist der immer zu seinem Wort steht :) Er kann am allerwenigsten dafür was rund um den FCk passiert ist und gibt dann auch noch so viel Eigenkapital :love:
Omnia vincit amor



Beitragvon Bigdoubleu » 20.11.2019, 10:58


Richtig gute Nachricht für den FCK. Noch ist nichts passiert, aber 5 Stunden Diskussion implizieren, dass sich beide Seiten was zu sagen haben.

Ich hoffe, beide Seiten halten jetzt dicht und arbeiten ab dem 02.12. konzentriert weiter.

Was wir brauchen, sind klare Regeln und Absprachen.

Wie kann eine Hilfestellung bzw. Einflussnahme des oder der Investoren im Dienst des Vereins und in Einklang mit dem Gesamtkonzept der neuen Geschäftsführung aussehen?

Wie lässt sich das Engagement des Ankerinvestoren mit dem 4-Säulen-Modell in Einklang bringen?
In welchen Bereichen können Fans / Mitglieder / Kleininvestoren helfen?

Welche Lösungen sind für die Stadionfrage denkbar?

Wie verhindert man, dass sich bzgl. der Strategie des Vereins mehrere Fronten bilden?

Wie kann die Kommunikationspolitik des Vereins verbessert werden und dabei vor allem verhindert werden, dass Informationen an die Presse durchgestochen werden?

Außerdem: Welchen Fußball soll der Verein in Zukunft spielen? Kann man allgemeine Leitlinien festgelegen, nach denen Trainer und Spieler zukünftig verpflichtet werden, damit nicht wieder in kurzer Zeitabfolge Trainer und Spieler verpflichtet werden, die in völlig verschiedenen Systemen zu Hause sind.

Ganz wichtig: Wie kann es Fans und Umfeld beigebracht werden, dass der FCK in der 3. Liga spielt und die 90er Jahre vorbei sind und dass der Druck auf die Spieler und die Last der Erwartungshaltung endlich mal sinken. Beides kostet m.A.n. nämlich massig Punkte! (Merk meinte letztens, dass ein Arbeitssieg gegen Zwickau (o.ä.) das 5:0 gegen Real der Gegenwart ist und er hat absolut recht damit!)

Mein Fazit: Wenn Team Merk und Becca sich einig werden sollten, wäre das natürlich ein harter Schlag für so manchen Fußballromantiker und würde das allzu einfache Weltbild vieler Forumsteilnehmer (eine Seite gut, andere Seite schlecht) ins Wanken bringen. Aber Profifußball geht nun mal nicht ohne Grautöne und das ist auch gut so. Moralische Einstellungen sind größtenteils subjektiv und schießen keine Tore auf dem Fußballplatz. Sinnvoll (!) eingesetztes Geld aber allemal.



Beitragvon read-only » 20.11.2019, 10:59


@jürgen.rische:
mit deiner aussage stellst du merk als person hin, die genauso einfältig und unaufrichtig wie banf oder bader ist. glaubst du wirklich, dass becca den genauso an der nase herumführen kann?

ich glaube, bei folgendem sind wir uns einig: merk ist ein ganz anderes kaliber, der weiß was er will und kann das auch exzellent vermitteln.

deshalb mal etwas neutraler, aber mit offenen augen, an die neue situation herangehen.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste