Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 29.09.2019, 21:48


WällerDevil hat geschrieben:
Kommando Nord hat geschrieben:Servus,ich habe mal eine frage bezüglich der Jahreshauptversammlung. Meine zwei minderjährigen Kinder sind Mitglied und ich nicht. Darf ich mit ihnen auf die Jahreshauptversammlung gehen? Danke für eure Antworten.


Ich glaube sie dürfen zwar hingegen deine Kinder sind aber nicht stimmberechtigt.

Die Kinder dürfen hin, nicht abstimmen und der Babba muß draußen bleiben. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Kommando Nord » 29.09.2019, 21:51


WällerDevil hat geschrieben:
Kommando Nord hat geschrieben:Servus,ich habe mal eine frage bezüglich der Jahreshauptversammlung. Meine zwei minderjährigen Kinder sind Mitglied und ich nicht. Darf ich mit ihnen auf die Jahreshauptversammlung gehen? Danke für eure Antworten.


Ich glaube sie dürfen zwar hingegen deine Kinder sind aber nicht stimmberechtigt.

Danke für deine Antwort. Meine Frage zielte eher darauf ob ich sie als Nichtmitglied begleiten darf.



Beitragvon babsack » 29.09.2019, 21:53


Es wird zeit für die JHV, es wird Zeit, das der AR neu gewählt wird, es wird Zeit das ein Banf und ein Bader geht und es wird Zeit das ein Becca in seine Schranken gewiesen wird. Es wird auch Zeit endlich mal zu wissen ob von Becca tatsächlich schon Gelder geflossen sind oder ob noch alles nur unter Absichtserklärung läuft.
Es wird Zeit die Fan und Investoren Säule zu öffnen um ein Gegengewicht zu Becca zu bekommen, es wird Zeit mal nachzufragen ob Banf oder sein Unternehmen auf irgend eine Art und Weiße von diesem Deal profitiert, wenn auch über die Stadt?
Es wird Zeit zu erfahren ob der Becca deal wg. dem Stadion auch von der Stadt forciert wurde und die regionalen Investoren deswegen nicht berücksichtigt wurden.
Auch bei der Entscheidung pro Becca waren Details des Becca - Angebots noch unklarer wie das der Regionalen Investoren und ebenso nicht geprüft, was ja dann im Nachgang erledigt wurde, wie kann es sein das man da sich einfach einem Becca an den Hals wirft?

Ich habe die Befürchtung das der FCK verraten und verkauft wurde, die Mitglieder und weitere Investoren können nicht investieren damit Becca mit wenig Einsatz die Alleinige Macht im Verein hat.

Sollte das der Fall sein, müsste man über weitere Schritte nachdenken, auch ob es nach der Abstimmung zur Ausgliederung und dem aktuellen Handeln der Personen sich nicht sogar um Betrug handelt.
Das kann man nicht einfach hin nehmen.



Beitragvon Chrisss » 29.09.2019, 21:54


Ich seh's noch kommen, dass Becca noch zurückzieht (keine Ahnung, ob und wie das geht) ... und auf den letzten Drücker kommt irgendeiner, der die Milliönchen doch noch reinpumpt, bevor der große Knall kommt. Vielleicht haben wir mal Glück, Merk und Co. übernehmen und bringen gleich ein paar schöne Investoren mit. Hoffen und Träumen sei erlaubt.



Beitragvon DeDeiwel » 29.09.2019, 22:01


Ich wiederhole mich... Müsste man auf der JHV nicht mit dem Thema um die Kunz Millionen anfangen um feststellen zu können ob Klatt und Co scheiße gewirtschaftet haben? Ist ja immer noch nicht geklärt worden...
Bin auch für Merk und Co aber bitte Teilweise in die Geschäftsführung einbauen... Nicht dass da wieder so inkompetentes Pack rumwurschteln darf



Beitragvon Lonly Devil » 29.09.2019, 22:03


@Jo1954 (kicker/SWR hat geschrieben.)

Es wird Zeit, dass dieses seltsame Konstrukt, das sich einige gebaut haben, beendet wird. :?
Die haben sich so in ihren eigenen Aussagen verstrickt, dass sie scheinbar gar nicht mehr wissen was sie sagen sollen.

DeDeiwel hat geschrieben:Ich wiederhole mich... Müsste man auf der JHV nicht mit dem Thema um die Kunz Millionen anfangen um feststellen zu können ob Klatt und Co scheiße gewirtschaftet haben? Ist ja immer noch nicht geklärt worden...
... ...

Frag doch bei Jochen G. nach was in den 400 Arbeitsstunden, die man im "Dreck" wühlte, gefunden wurde.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 29.09.2019, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon babsack » 29.09.2019, 22:27


Kunz Mio?

Dann frag doch einfach mal bis zu welchem Datum in der Kunz Ära die Transfers für den Jahresabschluss berechnet wurden und bis wann Klatt es machte in seinem 1. Jahr, da gingen die Erlöse nach dem 30.06. in die nächste Saison über, bei SK zählten die vollen Erlöse der Sommer Transfers.
Kann man beides machen, aber wenn man einen Wechsel macht, dann sollte man die Mitglieder darüber auch informieren und auch die folgen aufzeigen und nicht die hälfte verschweigen.
Besonders dann nicht, wenn es um Vorwürfe gegenüber der Vorgänger geht.



Beitragvon DeDeiwel » 29.09.2019, 22:31


Genau um diese ungenauigkeiten geht es... Zum einen ist Kunz nicht entlastet und man sollte das ganze Aufarbeiten und schaun was genau da lief zum anderen sollte man auch das treiben von BBK auf den Kopf stellen und das geht eben nur wenn alles vor dieser "Ära" geklärt ist



Beitragvon Platoon2018 » 29.09.2019, 22:35


Moin,

wie hat Schommers bei Amtsantritt fabuliert: " Der Verein hat eine brutale Wucht"

Patrick Banf und Jochen Grotepaß räumt die Stühle, bevor die Wucht der Mitglieder Euch diese durch Nichtentlastung vor die Tür setzen !
Es ist vorbei... Ihr hattet Eure Chance und habt Sie durch Eure Falschentscheidungen, Euer Zaudern und Eure politischen Spielchen auf Kosten des Vereins nicht genutzt. Game over !

Ich glaube der Tag endet heute besser als er angefangen hat. Die Hoffnung bleibt uns erhalten uffm Betze. Und das tut jeder geschundenen FCK-Seele nach so einem turbulenten Wochenende gut.

Jetzt lasst die Mannschaft gg. Jena nicht alleine.
Unterstützt das Team und das Trainer-Duo. Die Mannschaft und die beiden Trainer brauchen uns jetzt ! Auf geht's Ihr Leut - verjagt den Herbst-Blues uffm Betze. Das kann nun doch noch der Aufbruch werden in eine bessere Zeit, wenn wir wieder zusammenfinden. Träumen darf man ja allemal in diesen stürmischen Zeiten :schal:



Beitragvon ks_969 » 29.09.2019, 22:54


Die da oben im Beirat Spuren ja echt. Laden den netten Hern Becca schön brav zu den Sitzungen ein. :lol: Unfassbar aber irgendwie passt das alles zu Banf und co. Ich muss echt aufpassen das ich mich hier nicht vergesse sonst werd ich gesperrt bei den Worten die ich eigentlich finden müsste.
Ich weiß nicht wie der Becca das gemacht hat aber die tanzen ohne invest nach dessen Pfeife. Viele haben hier über Ismaik und ponomarev geschimpft. Wo seit ihr Becca jünger denn? Ihr werdet doch bestimmt auch für dieses Vorgehen eine Begründung haben warum es richtig ist Becca ohne invest zu Sitzungen einzuladen.

Aber wieder gewitzt vom Flávio. Er merkt das Bader nicht zu halten ist aber direkt will er ihn nicht opfern. Man provoziert also den Bruch des AR/BR wie heute geschehen um dann im Nachgang mitzuteilen das Bader zum 31.12.2019 gehen kann. Der soll jetzt also noch paar Transfers klar machen für den Winter. Das ist alles so unwirklich was beim FCK abgeht.

Banf Raus,Banf raus, Banf raus!!!! Will ich am Samstag von der West Hören.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon no_remorse » 29.09.2019, 22:54


Kommando Nord hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Meine Frage zielte eher darauf ob ich sie als Nichtmitglied begleiten darf.


Deine Frage wird auf der Rückseite der Einladung beantwortet.



Beitragvon Betzegeist » 29.09.2019, 23:19


Patrick Banf, er wird in die Geschichte als Lügenbaron des FCK eingehen.

Und vermutlich wird er sich nach der JHV noch wundern, warum er nicht entlastet wurde. Diese Person war viel zu lange am Ruder, hat viel zu lange Schindluder betrieben. Für mich ist es eine Schande, dass dieser Mann fast zwei Jahre bei uns intrigieren konnte. Hoffentlich ist es nicht zu spät für unseren FCK.

An Jürgen Kind möchte ich sagen: Großer Respekt für das jahrelange Engagement. Für die Aufrichtigkeit mit der du gegen die Machenschaften der B-Connection gekämpft hast. Für deine konsequente Entscheidung heute und für die glasklaren Worte. Von mir die besten Wünsche für dich!
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon weißherbschtschorle » 29.09.2019, 23:38


Wie heißt es so schön:
Es ist nichts so schlecht,daß es auch was Gutes hat.
Und:der Krug geht so lange zum Brunnen,bis er bricht.
Heute ist ein guter Tag für den FCK.
Jedoch,der Weg wird steinig und schwer.Darüber müßen wir uns alle im Klaren sein u. wir werden dafür noch bezahlen müssen.
Aber hey,dafür bin ich bereit,wenn endlich dieses Pack verschwindet.
Und,wenn Becca will,herzlich willkommen,aber nach den Regeln des Vereins.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Talteufel59 » 29.09.2019, 23:46


Wieso lässt man einen Martin Bader jetzt noch weiter wurschteln? Sind die denn alle verrückt da oben? Der zerstört doch jetzt erst recht alles was man noch zerstören kann. Dieser Mann muss sofort vor die Tür gesetzt werden, das gleiche gilt auch für Herrn Banf. :teufel2:



Beitragvon Rückkorb » 30.09.2019, 06:37


Jo1954 hat geschrieben:
SWR schreibt:

FCK überrascht von Kinds Entscheidung

...„Ich bin von der Rücktritts-Begründung von Jürgen Kind insofern etwas überrascht, als dass es in unserer gemeinsamen Telefonkonferenz gar keinen Antrag auf eine sofortige Entlassung von Martin Bader gab", sagte Patrick Banf, der Vorsitzende des Beirats.

Kind bestritt diese Darstellung gegenüber dem SWR. Der alleinige Grund der Telefonkonferenz sei seine Forderung von Baders Absetzung gewesen. Diese habe er zu Beginn des Gesprächs noch einmal bekräftigt.
....


Quelle: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html


Formal sehe ich da nicht unbedingt einen Widerspruch. Die Forderung zur Freistellung Baders als Anlass für eine Telefonkonferenz zu nehmen, heißt nicht unbedingt, dass dabei ein "Antrag" im förmlichen Sinne gestellt wurde. Ein Tagesordnungspunkt oder ein Anlass für eine Konferezn ist schließlich noch lange kein Antrag.

Zugegeben ist derartiger Formalismus nicht hilfreich, sondern nur der untaugliche Versuch, trickreich eine andere Realität zu verkaufen. Leider ist das für Banf nicht untypisch. Was Kind forderte, war glasklar. Daher nach einer zu den Mehrheitsverhältnissen ergebnisgeklärten Diskussion auf die Formalie eines Antrages abzustellen, ist schlicht Mumpitz. Wer so (Vereins-)Politik macht, ist fehl am Platz.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wernerg1958 » 30.09.2019, 06:50


Man muss nicht studiert haben um zu begreifen warum man einerseits den Vertrag (im Moment) nicht verlängert aber eine beurlaubung auch nicht macht, von Herrn Bader! Man hat an der JHV noch eine grosse Sauerei vor Erpressung der Mitglieder durch die Abhaengigkeit von Becca! Er zieht sich zurueck wenns keine Entlasstung gibt zum Einen und zum Anderen werden dann, so koennte ich mir vorstellen Kredite sofort faellig und somit das Ende des FCK! Da oben sind aus meiner Sicht Verbrecher am Werk denen der FCK am Herz liegt. Und kippen die Mitglieder dann um wird auch der Vertrag von Bader verlaengert! Bleibt Standhaft und wenns in die RL oder OL geht. Mein Apell fuer die JHV



Beitragvon WolfgangM » 30.09.2019, 06:52


Rückkorb hat geschrieben:...
Formal sehe ich da nicht unbedingt einen Widerspruch. Die Forderung zur Freistellung Baders als Anlass für eine Telefonkonferenz zu nehmen, heißt nicht unbedingt, dass dabei ein "Antrag" im förmlichen Sinne gestellt wurde. Ein Tagesordnungspunkt oder ein Anlass für eine Konferezn ist schließlich noch lange kein Antrag.

Ich weiß, was du meinst. Der formale Widerspruch ist aber da, wo Banf überrascht tut. Das kann ihn ja wohl kaum überraschen, wenn es besprochen wurde, egal ob formal per Antrag oder nur so.

Rückkorb hat geschrieben:Zugegeben ist derartiger Formalismus nicht hilfreich, sondern nur der untaugliche Versuch, trickreich eine andere Realität zu verkaufen. Leider ist das für Banf nicht untypisch. Was Kind forderte, war glasklar. Daher nach einer zu den Mehrheitsverhältnissen ergebnisgeklärten Diskussion auf die Formalie eines Antrages abzustellen, ist schlicht Mumpitz. Wer so (Vereins-)Politik macht, ist fehl am Platz.

Da sind wir uns dann einig.



Beitragvon Jerrylee » 30.09.2019, 06:58


wernerg1958 hat geschrieben:Man muss nicht studiert haben um zu begreifen warum man einerseits den Vertrag (im Moment) nicht verlängert aber eine beurlaubung auch nicht macht, von Herrn Bader! Man hat an der JHV noch eine grosse Sauerei vor Erpressung der Mitglieder durch die Abhaengigkeit von Becca! Er zieht sich zurueck wenns keine Entlasstung gibt zum Einen und zum Anderen werden dann, so koennte ich mir vorstellen Kredite sofort faellig und somit das Ende des FCK! Da oben sind aus meiner Sicht Verbrecher am Werk denen der FCK am Herz liegt. Und kippen die Mitglieder dann um wird auch der Vertrag von Bader verlaengert! Bleibt Standhaft und wenns in die RL oder OL geht. Mein Apell fuer die JHV


Ich sehe dies genauso, man wird wieder Szenarien aufzeigen die den Weg der Connection alternativlos darstellen. Klatt kann das ja sehr gut!
Aber unterschätzt Kessler nicht! Ich bin sicher die haben einige Pfeile im Köcher !
Ein Unding das Becca zu einer Telefonkonferenz des Beirates zugeschaltet wird! Man umdribbelt die Satzung nach Belieben!



Beitragvon Betzegeist » 30.09.2019, 07:20


In den letzten Tagen wurde mal wieder viel von der Wucht des FCK gesprochen.

Ich bin überzeugt, dass alleine die Namen Merk und Wagner soviel Wucht erzeugen, dass die Connection mit ihren Endzeitszenarien kein Gehör mehr finden werden.

Darüber hinaus bin ich der festen Überzeugung, dass das Team Kessler hier nicht ohne Konzept antreten wird bzw. ihr Konzept nicht nur aus Namen besteht.

Der Tag der Abrechnung mit der Bande die uns verraten und verkauft hat rückt näher!
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon tom55232 » 30.09.2019, 07:24


kl-mz hat geschrieben:
Scrooge McDuck hat geschrieben:Moritz Kreilinger schreibt, dass Becca an der Telefonkonferenz des Beirates persönlich teilgenommen hat und aktiv eine Freistellung Baders verhindert hat. Das möge bitte jeder auf sich wirken lassen.

Klingt für micht jetzt nicht üblich, dass ein "potenzieller Investor" mitbestimmen darf. War er schon öfter bei Konferenzen dabei und durfte mitbestimmen? Herr Becca muss die aber dermaßen bei den Eiern haben.


Vielleicht hatte er nur zufällig angerufen und wollte wissen wie spät es ist. Dann war er halt zufällig in der Leitung.



Beitragvon scal_86 » 30.09.2019, 07:33


Man muss kein Prophet sein, um vorhersagen zu können, dass an der JHV alle handelnden Personen von der Bühne gebrüllt werden. Dementsprechend entgehen Herr Kind und Herr Wüst einem Spießrutenlauf.

Für mich sind die Menschen Kind und Wüst unantastbar. Kritik kann und darf sich ausschließlich auf sachlicher Ebene abspielen. Das sollte bei aller Emotionalität nicht vergessen werden :!:

Der FCK wird niemals untergehen, aber er ist sportlich tot und wird sich bald in der untersten Amateurliga wiederfinden. Die Gier und Machtansprüche einzelner Personen haben diesen Verein zu Grunde gerichtet. Wir sind am Ende einer langen Reise angelangt und stehen vor einem Scherbenhaufen.



Beitragvon Betze_FUX » 30.09.2019, 07:38


die Formation um Merck find ich Klasse. da hat man das Gefühl dass hier sogar Kompetenz in den AR einzieht. und Liebe und FCK im Herz.

Mit dieser Komination ist es für mich auch denkbar, das man wieder/endlich regionale Sponsoren und/oder Investoren für den FCK begeistern kann. Die Peinliche Vorstellung der letzten Monate ist ja kaum als real zu glauben.

Als ich das gelesen habe hab ich in meinem Innersten ein Gefühl gehbat das damit alles besser werden kann. das habe ich die letzten Jahre nie gehabt. es hat zumindest das potential etwas positives auszulösen...mitzureissen

Becca hat die Lizenz durch seine Bürgschaft gesichert. da kann er nicht raus.
Bleibt zu hoffen, dass wir an diesem zwielichtigen Herrn knapp vorbeischrammen und sich ordentliche Partner finden, bei denen man keine Angst haben muss, dass sie demnächst in den Knast kommen ober ihr halbes Vermögen (so überhaupt vorhanend) angeben müssen.
Wichtiger wäre aber, Partner zu finden, die überhaupt mal einen Cent investieren und die GF nicht mit dunklen Machenschaften an den Eiern hat und ihnen den Willen aufzwängt.
Ekelerregend diese anbiederei.
Und dann noch glauben man kann Mitgliedern und Fans e Fotx uff de Bagge mole.....
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 30.09.2019, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 30.09.2019, 07:41


@scal_86: Kind und Wüst müssen sich am 20.10. so oder so der Entlastungsabstimmung stellen. Und speziell ein Jürgen Kind wird sicherlich nicht auf sein Rederecht verzichten, von dem ich ausgehe, dass er es in jedem Falle haben wird.

Insofern entgehen die beiden prinzipiell erstmal keinem Spießrutenlauf, zumindest sofern sie anwesend sind.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon super-jogi » 30.09.2019, 07:56


Ich hab echt Angst davor, was da noch alles ans Tageslicht kommen wird. Vermutlich wird der US Donald eine ehrliche Haut im Vergleich dazu sein.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon DschungelDieter » 30.09.2019, 08:01


Becca wird den FCK bei der JHV erpressen.
Entweder die drei aktuellen Aufsichtsräte bleiben, oder Kredite werden fällig und Zahlungen eingestellt. Das käme dann der Insolvenz gleich.

Deshalb:
Wer auch immer sich als Alternative präsentiert, braucht auch finanziell eine Alternative!
Dienes/Sachs und Co. oder andere.

Grotepaß und Banf werden von sich aus nicht zurücktreten.

Grotepaß ist für mich der größte Blender und Verräter aller Zeiten. 8 Jahre lang aufspielen, gegen Kuntz schießen, auf die Satzung pochen, alle Veranstaltungen besuchen, mit um die 60 die Ultras umgarnen.
Und nach der Wahl alles vergessen und die Fans verdammen.

Aber was sollte man erwarten von einem, der plötzlich 2008 aufgetaucht ist, mit 50 plötzlich die Liebe zum Fußball entdeckt hat und jede noch so kleine Veranstaltung besucht hat? 400 ehrenamtliche Arbeitsstunden für Kuntz-Geschäfte? Kann man die als Selbstständiger mal so nebenbei in 8 Wochen ableisten?

Ein Schelm, wer da denkt, dass Grotepaß vielleicht von anderen bezahlt wird und in den FCK eingeschleust wurde.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze-Chris, Maxbtz777, Rot-FrontCFC, Schobbe77 und 138 Gäste