Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Stimpy001 » 02.10.2019, 17:31


Lautern-Fahne hat geschrieben:Ich finde es allerdings "mutig"(?), dass er Schommers Meinung hier so wiedergibt. Damit haut er m.M.n. voll einen Keil zwischen Trainer und Sportdirektor/Sportvorstand. Weis nicht, ob das so intelligent ist.


Oder er will Schomers Luft bei den Fans verschaffen, da er weiß dass Baders Tage gezählt sind.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Lonly Devil » 02.10.2019, 17:41


betzeopa hat geschrieben:... Der Aufsichtsrat wurde von den Mitgliedern gewählt. Dort gibt es eben Mehrheitsentscheidungen, ob die einem gefallen oder nicht.

Genau das ist unser Problem! Wer sein Ego nicht befriedigen kann geht zur Rheinpfalz, Bild, Kicker, SWR oder sonst wem!!! Einfach mal die Klappe halten und zusammen arbeiten.

Es soll tatsächlich agierende Personen geben, die mit den markierten Eigenschaften so ihre Probleme haben. :wink:

Sei es mit Mehrheitsentscheidungen, die einfach ignoriert wurden, oder Interna die an die Presse durchgesteckt wurden um seine eigenen Ziele durchzudrücken.
Wenn ich nicht irre hören diese Personen auf die Namen Banf und Bader. 8-)

Du hast es richtig erkannt: DAS macht schon lange keinen Spaß mehr. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ChrisW » 02.10.2019, 18:00


Stimpy001 hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:Ich finde es allerdings "mutig"(?), dass er Schommers Meinung hier so wiedergibt. Damit haut er m.M.n. voll einen Keil zwischen Trainer und Sportdirektor/Sportvorstand. Weis nicht, ob das so intelligent ist.


Oder er will Schomers Luft bei den Fans verschaffen, da er weiß dass Baders Tage gezählt sind.

Wir wollen doch, dass alles auf den Tisch kommt. Es war genau richtig das zu sagen. Das rückt Schommers in ein besseres Licht. Wir spekulieren und vermuten, dass die Mannschaft ohne Hierarchie und Zusammenhalt ist. Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, von jemandem, der dabei ist. Das finde ich wichtig. Oder soll schon wieder unter den Teppich gekehrt werden?



Beitragvon Betze_FUX » 02.10.2019, 18:01


Ich finde das auch nterview gut und auch wichtig. Aus erster Quelle die Darstellung der Dinge. Und in meinen Augen ein wichtiges gegegewucht zur debilen und einseitigen Berichterstattung von BLÖD und RP.

Bleibt zu hoffen das Herr Kind und seine Familie gesund bleiben und er bei der JHV erscheinen kann und sprechen.
Nicht das er zufällig einen ominösen Unfall hat oder einen Brief bekommt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Oktober1973 » 02.10.2019, 19:16


allar hat geschrieben:Banf und Bader.
Wenn der FCK mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 1 stehen würde, könnte man ja vielleicht dieses Gehabe tolerieren und sich dem Erfolg unterordnen.

Aber so wie es jetzt aussieht, ist das doch einfach nur lächerlich.


Und genau dass darf in Zukunft nicht mehr passieren.
Professionell ist, wenn man trotz der sieben Sonnen die vielleicht am Himmel stehen auch aufziehende Gewitter managen kann und es nicht dann erst merkt, wenn einen der Blitz getroffen hat.
Für den nächsten AR jedenfalls eine Mammutaufgabe.



Beitragvon FCK-Ralle » 02.10.2019, 21:24


betzeopa hat geschrieben:Wann geht es denen mal um den FCK?


Das frag ich mich bei dem Gremium schon seit geraumer Zeit. Und bei unserer Führungsriege auch.

Danke für die ehrlichen Worte Jürgen Kind! Unfassbare Zustände sind das.

Jetzt noch Banf und Grotepaß entlasten grenzt schon an Vereinsschädigung. Das kann doch niemand mehr ernsthaft in Erwägung ziehen. Egal ob Becca-Beführworter oder Becca-Gegner.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon MountBetze » 02.10.2019, 23:56


Mit heutigem Stand ist der FCK auf den Hund gekommen. Banf hat gesagt, dass er nicht an seinem Posten kleben würde. Alles leere Worte. Um den FCK geht es diesen Funktionären nicht. Diesen Dilettanten muss endlich auf der JHV der Hahn zugedreht werden. Wer jetzt noch bereit ist, für den FCK Verantwortung zu nehmen, dem gebührt Respekt. Retten was noch zu retten ist. Nichtentlastung und Abwahl. Wahl eines neuen Aufsichtsrats.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon vhelou77 » 03.10.2019, 09:02


Das absolutes Chaos im AR/VR bestanden hat war klar. Allerdings habe ich es mir niemals erträumen können, wie wohl eine Person manipulativ und lügend den AR/VR kontrolliert. Was Kind andeutet ist nicht nur bemerkenswert sondern beschreibt wohl bereits Untreue auf seitens PB. Was bezweckt Banf mit seinem handeln? Ich denke nun da Dinge von Wüst zwischen den Zeilen, und offen von Kind ans Licht kommen muss ich einige meiner Kommentare aus der Zeit der Auseinandersetzung Banf/Littig revidieren.

Becca will komplette Kontrolle über die KGaA; dies hat er ganz klar in seinem Interview ausgedrückt. Er tut dies indem er nicht direkt in EK investiert (wie und ursprünglich von der GF der KGaAa und einzelnen Personen des AR versprochen), sondern seine Gelder zweckgebunden und kurzfristig über Anleihen oder Bürgschaften für Kredite einbringt. Damit hat er die Lebensader der KGaA direkt und des Vereins indirekt immer in der Hand. Wir sind mittlerweile bereits absolut abhängig von Ihm.

Allerdings scheint Becca hier auch ganz schön unter die Räder gekommen zu sein. Diese unsäglichen Vorgänge haben aus Ihm eine Persona Non Grata gemacht, obwohl er in diesem ganzen Spiel offen war und seine Absicht erklärt hat ... totale Kontrolle. Seine rechtlichen Probleme könnten eventuell nicht allzu schwerwiegend sein, wenn er tatsächlich der Bürge hinter dem Kredit Stadtsparkasse und dem FcK ist. Eine Bank (Ken bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege) unterzieht einen Bürgen und einen Kreditnehmer immer einen Compliance Test. Sollte hier ein ernst zu nehmendes Verdachtsmoment vorliegen, frage ich mich wie die Stadtsparkasse Becca als natürliche Person, oder eine seiner Gesellschaften als Bürgen akzeptieren konnte?

Ich war Kind gegenüber immer kritisch, finde aber seine Handlung nun offen zu sprechen wirklich gut. Ich hoffe das Alles nun einmal ans Licht kommt. Und wenn alles so stimmt, frage ich mich wie die Personen Bader und Klatt in das Bild passen. Auch die haben vehement dafür gearbeitet das nur Becca wirklich als Geldgeber in Frage kommt.

Wenn dies tatsächlich alles so ist wie es nun ans Licht kommt, dann war das Angebot der lokalen Investoren wohl doch glaubhaft und wertbesichert (was ich immer angezweifelt habe). Wenn dies so war, dann bewegen sich die Handlungen von Klatt, Bader und Banf doch sehr Nahe an dem Bereich strafrechtlicher Untreue.

Wenn ich nun mal spekuliere warum das 4 Säulen Modell nicht umgesetzt wurde, dann scheint es klar zu sein das die Geschäftsführung der KGaA die ganz klare Absicht hatte den Verein durch Anleihen und nicht durch EK zu finanzieren. Aber warum? War das einfach eine arrogante Fehleinschätzung weil man hoffte das man in der 2. Liga mehr EK für weniger Anteile einsammeln könnte? Oder steckt da auch mehr dahinter?

Im Besten Fall ist das arrogantes und schlechtes Management, allerdings vermute ich doch wieder Betrug an uns Fans. Solch eine Absicht bedeutet doch das wir in der Fan Säule unsere etwaigen Anteile dann am Geldwert bemessen teurer ankaufen müssten da der Bewertungswert der KGaA spekulativ bei einem zu erwartenden Aufstieg höher liegt. Und unsere Vereinsoberen planen das und ziehen es mit ausreden warum man eine Fan Säule eventuell nicht öffnen kann einfach frei nach dem Motto „Kreditgeber sind mir lieber als der Fan als Anteilseigner“ trocken durch.

War die Strategie also über Becca einen kurzfristigen Aufstieg auf Pump zu finanzieren und dann mehr EK einsammeln zu können?



Beitragvon babsack » 03.10.2019, 11:08


vhelou77 hat geschrieben:Wenn ich nun mal spekuliere warum das 4 Säulen Modell nicht umgesetzt wurde, dann scheint es klar zu sein das die Geschäftsführung der KGaA die ganz klare Absicht hatte den Verein durch Anleihen und nicht durch EK zu finanzieren. Aber warum? War das einfach eine arrogante Fehleinschätzung weil man hoffte das man in der 2. Liga mehr EK für weniger Anteile einsammeln könnte? Oder steckt da auch mehr dahinter?

Im Besten Fall ist das arrogantes und schlechtes Management, allerdings vermute ich doch wieder Betrug an uns Fans. Solch eine Absicht bedeutet doch das wir in der Fan Säule unsere etwaigen Anteile dann am Geldwert bemessen teurer ankaufen müssten da der Bewertungswert der KGaA spekulativ bei einem zu erwartenden Aufstieg höher liegt. Und unsere Vereinsoberen planen das und ziehen es mit ausreden warum man eine Fan Säule eventuell nicht öffnen kann einfach frei nach dem Motto „Kreditgeber sind mir lieber als der Fan als Anteilseigner“ trocken durch.

War die Strategie also über Becca einen kurzfristigen Aufstieg auf Pump zu finanzieren und dann mehr EK einsammeln zu können?



Wenn es richtig gelaufen wäre müsste es umgekehrt sein, ich versuche von Fans und kleineren Investoren so viel Geld wie möglich einzusammeln um den Grundwert des Vereins zu erhöhen bevor ich einen Groß - Investor mit rein nehme. So muss der Investor mehr Bringen um auf die 5% Anteil zu kommen. Zudem hätte man kurzfristig auch mehr Geld zur Verfügung gehabt.

Die 3Mio. und mehr wären mit den regionalen Investoren auch so zusammen gekommen.
Für mich stellt sich die Frage ob das was da gerade getan oder nicht getan wurde nicht an Betrug grenzt, Bauernfängerei mit der Ausgliederung. Wer weiß ob die anderen Säulen bei Becca als Investor überhaupt mal geöffnet werden.

Die Strategie war sicherlich überhaupt erst mal zu überleben, aber wenn man sich das was daraus resultiert anschaut, dann ist es so wie wenn man sein Geld in einen Kamin rein schmeißt. Es verpufft ohne etwas bewirkt zu haben, außer noch ein Jahr 3. Liga.
Auch mit 5 oder 6 Mio wären wir nicht viel besser dran und das ist für mich das erschütternde.



Beitragvon WernerL » 03.10.2019, 11:34


vhelou77 hat geschrieben:
Wenn ich nun mal spekuliere warum das 4 Säulen Modell nicht umgesetzt wurde, dann scheint es klar zu sein das die Geschäftsführung der KGaA die ganz klare Absicht hatte den Verein durch Anleihen und nicht durch EK zu finanzieren. Aber warum? War das einfach eine arrogante Fehleinschätzung weil man hoffte das man in der 2. Liga mehr EK für weniger Anteile einsammeln könnte? Oder steckt da auch mehr dahinter?


Ich versuche hier mal eine ehrliche Analyse, bitte nicht geschockt sein!
Unsere ersten Ausgliederungsversuche 2003-2005 sind kläglich gescheitert.
Hier müssen Personen des AR gegen die Pläne Jäggis gewesen sein?!
Ansatt Gegenvorschläge zu machen ist das Problem nach hitzigen Diskussionen auf die lange Bank geschoben worden.
Mit dem Resultat dass wir jetzt abgewirtschaftet sind.

Wir sehen doch wie schwer wir uns immer noch mit dem Thema Investoren tun.

Jetzt zum Kern:
Jeder der nur etwas die Denkweisen/ Wünsche von Fans kennt und auch deren gewählten AR Personen weiss doch wie schwer eine Ausgliederung für den FCK war.

Ich hätte als Klatt, genau weil ich weiss ich MUSS JETZT ausgliedern, auch genau die Ausgliederungsstrategie gewählt mit der ich die größten Chancen habe die 75% Mehrheit zu erreichen um überhaupt diese wichtige Schwelle zu durchbrechen die vorher nie jemand angegangen ist.
(sorry für diese klassischen BWL-Denkweisen)

Hätten wir diese Schwelle nicht durchbrochen wären wir jetzt insolvent und 4. Liga!
Hätten wir die Schwelle durchbrochen mit einer One-Investor-Investoren-Strategie? Glaube ich nicht.

Klatt wusste vielleicht (wahrscheinlich?) vorher bereits dass man 4 Säulen nie so umsetzen kann weil Ankerinvestoren womöglich anders denken, andere Vorstellungen haben.
Bzw. ein Anker sogar wichtiger ist als Fans und Mitglieder die nur einmal Geld bieten.
Ein Anker kann JEDES JAHR Geld zuschiessen wenn mal 1-10 Jahre (siehe 1860) verbockt sind.

Wir werden sehen was von den 4 Säulen übrig bleibt, vielleicht werden es nur 3, das wäre auch schon was.
Ich bin auf die JHV super gespannt was sich unsere Vorturner ausgedacht haben und würde mich gerne positiv überraschen lassen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Betzi191 » 03.10.2019, 11:52


babsack hat geschrieben:Die 3Mio. und mehr wären mit den regionalen Investoren auch so zusammen gekommen.
Für mich stellt sich die Frage ob das was da gerade getan oder nicht getan wurde nicht an Betrug grenzt, Bauernfängerei mit der Ausgliederung. Wer weiß ob die anderen Säulen bei Becca als Investor überhaupt mal geöffnet werden.


Für mich grenzt das nicht nur an Betrug - für mich ist das Betrug.
Die Zustimmung zur Ausgliederung kam in diesem Maße wohl nur aufgrund der Bedingung zustande, dass das Vier-Säulen-Modell so gelebt wird, wie es auch angepriesen wurde. Das Vier-Säulen-Modell, das uns Eigenkapital aus verschiedenen Kanälen einbringen sollte und uns vor Alleinherrschern wie Ismaik und Ponomarev schützen sollte.

Was haben wir nun?

Einen Becca, den du bedenkenlos in die Riege der oben genannten einbetten kannst. Einen Becca, der bereits groß bestimmt, ohne auch nur einen Cent wirklich investiert zu haben. Einen Becca, der die Eier des FCK im Schraubstock hält und den Verein am langen Arm verhungern lässt, wenn man nicht pariert.
Zusammengefasst also genau das, was bei Sechzig und Uerdingen der Fall ist.
Die Fans, denen hoch und heilig versprochen wurde, dass sie in die Fansäule investieren können, um dem Verein Eigenkapital zu bescheren, können dies nach wie vor nicht tun. Begründet wird das offiziell damit, dass die Erstellung des WP-Prospekts Schwierigkeiten mit sich bringt...Schwierigkeiten, die man seit nun mehr fast 2 Jahren noch nicht beheben kann? Guckt mal nach Unterhaching wie das läuft...

Nein, Leute. Hier wird meiner Meinung nach wissentlich gegen das Vier-Säulen-Modell gearbeitet, also gegen den Auftrag der Mitglieder und das IST für mich Betrug.

Ich glaube da oben schon länger niemandem mehr weiter als ich spucken kann und werde auch dementsprechend niemanden entlasten.
Diese Clique, die an widerlicher Heuchelei und Intrigantentum nicht zu überbieten ist, muss den Arschtritt kriegen, die sie verdient.

Ich finde es nur erstaunlich, dass Banf und Co. anscheinend wirklich davon ausgehen, mit dieser ganzen Sauerei auch noch durchzukommen.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Lonly Devil » 03.10.2019, 12:21


vhelou77 hat geschrieben:... ...
War die Strategie also über Becca einen kurzfristigen Aufstieg auf Pump zu finanzieren und dann mehr EK einsammeln zu können?

Nach meiner Meinung besteht die Strategie darin, den 1.FCK herunter zu fahren bis zum geht nicht mehr, damit Becca günstigst an die Gelände nebst Stadion kommt.

Der 1.FCK ist nur noch ein Spielball und Mittel zum Zweck.
Was anschließend mit dem 1.FCK geschieht, das mögen dann die Götter entscheiden. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ratinho17 » 03.10.2019, 12:49


Diese Flickschusterei muss endlich ein Ende haben. Es hilft wohl nur noch eine komplette Blutwäsche. Zu sehr haben sich die Bahnen verschlossen. Überall droht der Infarkt. Neue Männer braucht das Land. Wir sollten AR´s zukünftig nur noch als Teams wählen. Personen die auch gewillt sind an einem Strang zu ziehen. Ein Diskurs ist immer gut, aber am Ende darf nur eine Stimme nach aussen dringen, die vom gesamten Team getragen wird. Nur so funktioniert das Geschäft. Die Zerwürfnisse waren fast tödlich, nun muss die Not-OP her,ohne wenn und aber!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Scrooge McDuck » 03.10.2019, 13:27


WernerL hat geschrieben:Ich versuche hier mal eine ehrliche Analyse, bitte nicht geschockt sein!
Unsere ersten Ausgliederungsversuche 2003-2005 sind kläglich gescheitert.
Hier müssen Personen des AR gegen die Pläne Jäggis gewesen sein?!

Fängst du schon wieder damit an? Du stellst eine Behauptung auf, wirst von fundierter Stelle der Lüge überführt und haust die gleiche Lüge kurz darauf leicht abgewandelt wieder raus? Du betreibst Populismus der billigsten Sorte und wunderst dich, warum dich kein Mensch ernst nimmt?

viewtopic.php?p=1246546#p1246546
Vigilo confido.



Beitragvon Stephan866 » 03.10.2019, 16:08


Ich weiß ja nicht ob alles stimmt was da erzählt wird ( wurde) nur sollten wir Mitglieder bewusst getäuscht worden sein sollte man das juristisch prüfen



Beitragvon FCK-Augustin » 03.10.2019, 16:24


Betzi191 hat geschrieben::
... Für mich grenzt das nicht nur an Betrug - für mich ist das Betrug.
Die Zustimmung zur Ausgliederung kam in diesem Maße wohl nur aufgrund der Bedingung zustande, dass das Vier-Säulen-Modell so gelebt wird, wie es auch angepriesen wurde. Das Vier-Säulen-Modell, das uns Eigenkapital aus verschiedenen Kanälen einbringen sollte und uns vor Alleinherrschern wie Ismaik und Ponomarev schützen sollte.


Das sehe ich genauso! Haben wir nicht in der großen Mitgliedergemeinde einen Anwalt, der prüfen kann, ob hier nicht Strafanzeige gestellt werden kann? Ich wäre sofort dabei, damit diesen Machenschaften endlich auch an dieser Front ein Ende gesetzt wird! Es ist unerträglich, was hier an Schweinereien, Intriegen und Trixereien gelaufen ist.

Das verdient zumindest: KEINE ENTLASTUNG auf der JHV !!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon kl-mz » 03.10.2019, 16:59


WernerL hat geschrieben:
vhelou77 hat geschrieben:
Wenn ich nun mal spekuliere warum das 4 Säulen Modell nicht umgesetzt wurde, dann scheint es klar zu sein das die Geschäftsführung der KGaA die ganz klare Absicht hatte den Verein durch Anleihen und nicht durch EK zu finanzieren. Aber warum? War das einfach eine arrogante Fehleinschätzung weil man hoffte das man in der 2. Liga mehr EK für weniger Anteile einsammeln könnte? Oder steckt da auch mehr dahinter?


Ich versuche hier mal eine ehrliche Analyse, bitte nicht geschockt sein!

Deine "Analyse" war für mich jetzt nicht schockierend, eher ein klassischer wernerL. Ich würde nebenbei gerne noch wissen was an deinen Ausführungen und denkweisen klassische BWL sein soll und was der unterschied zu der von dir postulierten "reinen BWL" sein soll. Um mal eine philosophische Frage in die Diskussion einzubringen.

Deshallb hab ich noch eine Frage, die du auch gerne mit elementen der "klassischen" und "reinen BWL" beantworten kannst.

vhelou77 hat Fragen gestellt und du antwortest ihm daraufhin. Allerdings gehst du auf seine Fragen mit keiner Silbe ein. Kann es sein, dass du überhaupt nichts zur Aufklärung dieser Fragen beitragen kannst oder willst? Hier würde mich zur Abwechslung mal eine Analyse dieser Fragen deinerseits interessieren.
Grüße
kl-mz



Beitragvon kl-mz » 03.10.2019, 17:01


Scrooge McDuck hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Ich versuche hier mal eine ehrliche Analyse, bitte nicht geschockt sein!
Unsere ersten Ausgliederungsversuche 2003-2005 sind kläglich gescheitert.
Hier müssen Personen des AR gegen die Pläne Jäggis gewesen sein?!

Fängst du schon wieder damit an? Du stellst eine Behauptung auf, wirst von fundierter Stelle der Lüge überführt und haust die gleiche Lüge kurz darauf leicht abgewandelt wieder raus? Du betreibst Populismus der billigsten Sorte und wunderst dich, warum dich kein Mensch ernst nimmt?

viewtopic.php?p=1246546#p1246546

Jetzt hast du ihm den ganzen Spaß verdorben!
Grüße
kl-mz



Beitragvon jupp77 » 03.10.2019, 17:08


kl-mz hat geschrieben:Deine "Analyse" war für mich jetzt nicht schockierend, eher ein klassischer wernerL. Ich würde nebenbei gerne noch wissen was an deinen Ausführungen und denkweisen klassische BWL sein soll und was der unterschied zu der von dir postulierten "reinen BWL" sein soll. Um mal eine philosophische Frage in die Diskussion einzubringen.

Deshallb hab ich noch eine Frage, die du auch gerne mit elementen der "klassischen" und "reinen BWL" beantworten kannst.

vhelou77 hat Fragen gestellt und du antwortest ihm daraufhin. Allerdings gehst du auf seine Fragen mit keiner Silbe ein. Kann es sein, dass du überhaupt nichts zur Aufklärung dieser Fragen beitragen kannst oder willst? Hier würde mich zur Abwechslung mal eine Analyse dieser Fragen deinerseits interessieren.


:lol: :lol: :lol:

Beste! :daumen:

Bin hundertprozentig bei dir!



Beitragvon Scrooge McDuck » 03.10.2019, 17:11


kl-mz hat geschrieben:Jetzt hast du ihm den ganzen Spaß verdorben!

Tut mir leid. Aber bei WernerL hab ich immer einen älteren Herrn mit leicht oranger Haut und skurriler Frisur vor Augen.
Vigilo confido.



Beitragvon Eilesäsch » 03.10.2019, 17:49


Scrooge McDuck hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:Jetzt hast du ihm den ganzen Spaß verdorben!

Tut mir leid. Aber bei WernerL hab ich immer einen älteren Herrn mit leicht oranger Haut und skurriler Frisur vor Augen.


Werner Lump?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Matthew » 03.10.2019, 18:01


WernerL hat geschrieben:
vhelou77 hat geschrieben:
Wenn ich nun mal spekuliere warum das 4 Säulen Modell nicht umgesetzt wurde, dann scheint es klar zu sein das die Geschäftsführung der KGaA die ganz klare Absicht hatte den Verein durch Anleihen und nicht durch EK zu finanzieren. Aber warum? War das einfach eine arrogante Fehleinschätzung weil man hoffte das man in der 2. Liga mehr EK für weniger Anteile einsammeln könnte? Oder steckt da auch mehr dahinter?


Ich versuche hier mal eine ehrliche Analyse, bitte nicht geschockt sein!
Unsere ersten Ausgliederungsversuche 2003-2005 sind kläglich gescheitert.
Hier müssen Personen des AR gegen die Pläne Jäggis gewesen sein?!
Ansatt Gegenvorschläge zu machen ist das Problem nach hitzigen Diskussionen auf die lange Bank geschoben worden.
Mit dem Resultat dass wir jetzt abgewirtschaftet sind.

Wir sehen doch wie schwer wir uns immer noch mit dem Thema Investoren tun.

Jetzt zum Kern:
Jeder der nur etwas die Denkweisen/ Wünsche von Fans kennt und auch deren gewählten AR Personen weiss doch wie schwer eine Ausgliederung für den FCK war.

Ich hätte als Klatt, genau weil ich weiss ich MUSS JETZT ausgliedern, auch genau die Ausgliederungsstrategie gewählt mit der ich die größten Chancen habe die 75% Mehrheit zu erreichen um überhaupt diese wichtige Schwelle zu durchbrechen die vorher nie jemand angegangen ist.
(sorry für diese klassischen BWL-Denkweisen)

Hätten wir diese Schwelle nicht durchbrochen wären wir jetzt insolvent und 4. Liga!
Hätten wir die Schwelle durchbrochen mit einer One-Investor-Investoren-Strategie? Glaube ich nicht.

Klatt wusste vielleicht (wahrscheinlich?) vorher bereits dass man 4 Säulen nie so umsetzen kann weil Ankerinvestoren womöglich anders denken, andere Vorstellungen haben.
Bzw. ein Anker sogar wichtiger ist als Fans und Mitglieder die nur einmal Geld bieten.
Ein Anker kann JEDES JAHR Geld zuschiessen wenn mal 1-10 Jahre (siehe 1860) verbockt sind.

Wir werden sehen was von den 4 Säulen übrig bleibt, vielleicht werden es nur 3, das wäre auch schon was.
Ich bin auf die JHV super gespannt was sich unsere Vorturner ausgedacht haben und würde mich gerne positiv überraschen lassen.


Bei "sorry für die klassische BWL-Denkweise" musste ich echt lachen. Danke Werner, dass du mal wieder für nen Lacher gesorgt hast.

Das was du schreibst hat einfach null mit "klassischer BWL" zu tun. Du kommst immer und immer wieder mit den gleichen FALSCHEN Aussagen hier. Wirst der Lüge überführt, antwortest nicht direkt auf konkrete Fragen. Ich gehe mal soweit... du kannst die meisten Fragen auch fachlich (und kognitiv?) gar nicht beantworten weil du eben keine Ahnung von BWL und Management-Entscheidungen hast. Du lebst in einer Traumwelt und glaubst, dass ein (finanzstarker) Herrscher den FCK zu altem Ruhm führt. Koste es was es wolle und wenn dabei über Leichen gegangen wird und die Demokratie im Verein und sonstwo ausgeschaltet werden muss dann ist dir das egal. :shock: :oops:



Beitragvon Fck1976* » 03.10.2019, 21:29


Ratinho17 hat geschrieben:Diese Flickschusterei muss endlich ein Ende haben. Es hilft wohl nur noch eine komplette Blutwäsche. Zu sehr haben sich die Bahnen verschlossen. Überall droht der Infarkt. Neue Männer braucht das Land. Wir sollten AR´s zukünftig nur noch als Teams wählen. Personen die auch gewillt sind an einem Strang zu ziehen. Ein Diskurs ist immer gut, aber am Ende darf nur eine Stimme nach aussen dringen, die vom gesamten Team getragen wird. Nur so funktioniert das Geschäft. Die Zerwürfnisse waren fast tödlich, nun muss die Not-OP her,ohne wenn und aber!



Ich gebe du Bedenken, es wurde schon einmal ein Team gewählt: Team Wiescheman/Friedrich

Zum 2: es dürfen sich im AR nicht alle sofort einig sein. Es musst demokratisch kontrovers diskutiert werden statt Einigkeit, Amigo undSeilschaften



Beitragvon cemeb » 05.10.2019, 09:27


Was soll da noch passieren? Seit 2002, seit Jäggi geht es mit dem FCK rapide bergab. Schlechte Spielerein- und verkäufe, schlechte Trainer, unmögliche Verantwortliche in Sport und Aufsichtsräte! Wie soll das funktionieren? Müssen sich da nicht dje Mitglieder und Fangruppen Gedanken machen was sie da in den letzten Jahren zusammengewählt haben? Auch wenn die Gruppe um Markus Merk, den ich sehr schätze gewählt werden, ist zu bezweifeln, dass es besser wird.
Meiner Meinung nach ist eine Rettung des FCK nur möglich, wenn man im Aufichtsrat kompetente und erfolgreiche Geschäftsleute installiert, ehemalige verdiente FCK-Spieler in den Vorstand holt und einen erfahrenen Trainer einstellt.
Nur Ruhe im Verein bringt auch den sportlichen Erfolg!
Pfofilierungskünstler haben da keinen Platz!



Beitragvon sifal36 » 05.10.2019, 09:51


cemeb hat geschrieben:Was soll da noch passieren? Seit 2002, seit Jäggi geht es mit dem FCK rapide bergab. Schlechte Spielerein- und verkäufe, schlechte Trainer, unmögliche Verantwortliche in Sport und Aufsichtsräte! Wie soll das funktionieren? Müssen sich da nicht dje Mitglieder und Fangruppen Gedanken machen was sie da in den letzten Jahren zusammengewählt haben? Auch wenn die Gruppe um Markus Merk, den ich sehr schätze gewählt werden, ist zu bezweifeln, dass es besser wird.
Meiner Meinung nach ist eine Rettung des FCK nur möglich, wenn man im Aufichtsrat kompetente und erfolgreiche Geschäftsleute installiert, ehemalige verdiente FCK-Spieler in den Vorstand holt und einen erfahrenen Trainer einstellt.
Nur Ruhe im Verein bringt auch den sportlichen Erfolg!
Pfofilierungskünstler haben da keinen Platz!

Der gesamte AR darf nicht entlastet werden. Denn wer mit SK schon mit am Ruder war und die Sch... mit angerührt hat für den ist kein Platz mehr im AR ODER EINER ANDEREN POSITION. Nehmt den Horst Eckel seine Tochter mit ins Boot sie hat Erfahrung in BWL und nicht wieder Schwärzer aus Köln und Berlin. Echte Pfälzer und vergesst dabei nicht Axel Roos.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 151 Gäste