Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 23.09.2019, 11:11


FCK-Athletin Miriam Welte beendet ihre Karriere

In zehn Monaten hätte sie ihre dritten Olympischen Spiele erleben können. Doch Miriam Welte, die derzeit immer noch stärkste deutsche Anfahrerin im Teamsprint auf der Bahn, beendet überraschend ihre Karriere.

Gegenüber SWR Sport bestätigte die Olympiasiegerin von 2012 das sofortige Ende ihrer aktiven Karriere: "Es ist der Zeitpunkt gekommen, Abschied zu nehmen."

Vor einer Woche noch quälte sich Miriam Welte im Trainingslager mit der Nationalmannschaft, um sich auf die Olympia-Saison 2020 vorzubereiten. Doch nun verkündet die 32-jährige Bahnsprinterin vom 1. FC Kaiserslautern ihren Rücktritt + ein abruptes Karriere-Ende, das selbst für engste Weggefährten völlig überraschend kommt.

"Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen"

"Im Trainingslager habe ich festgestellt, dass ich gerade in den intensiven Einheiten, bei denen wir ja an die absoluten Belastungsgrenzen gehen und wir uns richtig quälen müssen, nicht mehr mit den notwendigen 100 Prozent rangehen konnte", gesteht Welte offen ein. Denn die hochprofessionelle Sprinterin weiß nur zu gut, dass mit weniger als einhundert Prozent Einsatz keine Chance auf einen weiteren Olympiasieg besteht. "Deswegen hab ich gesagt: Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um Abschied zu nehmen", so Welte.

» Exklusiv-Video: Miriam Welte erklärt ihren überraschenden Rücktritt

(…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Walk on! » 23.09.2019, 11:40


Glückwunsch zur tollen Karriere! Und jetzt den richtigen Zeitpunkt gewählt, um Schluss zu machen.

Wie wäre es, nun Konditionstrainerin bei unserer "durchtrainierten" Mannschaft zu werden? Wetten, dass die ihr nicht hinterherkommen...!?!

Vielleicht rennen sie dann mehr, wenn ihnen eine Frau zeigt, wie es geht...

Am besten zusammen mit ihrem Lebenspartner Oliver Schäfer.
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Gypsy » 23.09.2019, 12:19


Eine große Athletin und vor allem eine große FCK'lerin.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Karriere!



Beitragvon Seb » 23.09.2019, 13:25


Dem kann ich mich nur anschließen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!



Beitragvon SEAN » 23.09.2019, 14:47


Nicht Fussball, trotzdem 1.FCK:

Miriam Welte hat geschrieben:Liebe Fans, Freunde und Familie
19 Jahre Radsport gehen heute für mich zu Ende. Es ist Zeit vom Leistungssport Abschied zu nehmen.
Meine Ergebnisse bei den Deutschen Meisterschaften Anfang August waren super.
Als schnellste Anfahrerin habe ich mich für die Weltcups qualifiziert. In der vergangenen Saison bin ich alle Olympia Qualifikations- Rennen erfolgreich gefahren. Ich habe meinen Teil dazu beigetragen, dass das Team auf einem guten Weg in Richtung Tokio ist. Im letzten Trainingslager aber habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr bereit bin, mit den notwendigen 100% jede Trainingseinheit zu bestreiten, um mich auf erfolgreiche Olympischen Spiele vorzubereiten. Ich habe immer alles gegeben, gekämpft, trainiert, an meine Träume und Ziele geglaubt.
Nun aber ist der Zeitpunkt gekommen, meine sportliche Karriere zu beenden.


Quelle und restlicher Text:
https://www.facebook.com/miriamwelte/
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon kh-eufel » 23.09.2019, 16:18


Herzlichen Glückwunsch zur tollen Karriere und zu der mutigen Entscheidung!

Folgendes kann ich mir nicht verkneifen:
In unserem Verein gibt es auch noch Sportler mit hohem Anspruch an sich selbst. Leider haben wir auch Sportarten, in denen die Beteiligten auch im Wettkampf ihre Belastungsgrenze nicht antasten.



Beitragvon BetzePower67 » 23.09.2019, 17:08


Ich wünsche ihr alles Gute für den weiteren Lebensweg und Tausend Dank für das geleistete.
Da sollten mal die Fußballer ihre Trainingsumfänge und ihren Verdienst mit dem vergleichen, was Miriam Welte für ihren Sport geleistet hat. Und die Frau war in ihrem Sport nicht 3. klassig sondern Weltspitze.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon EchterLautrer » 23.09.2019, 17:37


Verständnis …..

Für Miriams Entschluss zum wohl richtigen Zeitpunkt
habe ich großes Verständnis.
Hochachtung vor dem, was sie in ihrer Karriere erreicht hat! :schal:
Als sympathische, ehrliche und bescheidene Sportlerin
hat sie hervorragend zu den anderen großen Vorbildern
bei unserem 1. FCK gepasst.
Hoffentlich sehen wir sie recht oft in unserem Stadion wieder. Alles Gute!

EL



Beitragvon Hunsrückinferno » 23.09.2019, 19:06


Großartige Sportlerin! Hochachtung und Glückwunsch zu dieser Weltkarriere. Hoffentlich nehmen sich unsere Profifußballer mal ein Beispiel daran... Alles Gute für das zweite Leben. You‘ll never walk alone!



Beitragvon Ratinho17 » 23.09.2019, 19:19


Was Sie geschafft hat, das schafft nur ein Bruchteil der Menschheit. Sie hat unserem FCK viel positives Ansehen gebracht. Der FCK ist nicht nur Fußball. Vielen Dank dafür! Ich wünsche Miriam Welte alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt, möge dieser ihr genauso gut gelingen. VIVA FCK
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.09.2019, 21:25


Hochachtung vor dieser Karriere. In diesen "Randsportarten" (die ich selbst nicht verfolge) wo es praktisch kaum etwas zu verdienen gibt sich so durch zubeißen verdient höchsten Respekt. Für überregionale positive Nachrichten stehen schon seit längerem nur Namen wie Welte, Mester und früher Czyz. Lass Dir die Schorle schmecken Miriam :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon betzegeier » 24.09.2019, 09:06


Walk on! hat geschrieben:Glückwunsch zur tollen Karriere! Und jetzt den richtigen Zeitpunkt gewählt, um Schluss zu machen.

Wie wäre es, nun Konditionstrainerin bei unserer "durchtrainierten" Mannschaft zu werden? Wetten, dass die ihr nicht hinterherkommen...!?!


tolle Sportlerin - und ein prima Vorschlag, soll sie mal die Profifußballer nur für drei Monate trainieren, die werden jammern



Beitragvon Schwede2002 » 25.09.2019, 10:10


Alles Gute Miriam und Glückwunsch für all Deine Erfolge. Du hast nicht nur für Deutschland die Fahnen hochgehalten sondern auch für die Pfalz.
Bleib gesund und dem FCK erhalten.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Schnullibulli und 73 Gäste